Konflikte mit Usern, Mods u. Admins II

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.142
Noch nie in den acht Jahren, seit das Forum existiert, wurde hier ein Einziger aus dem Forum geschmissen, der Kritik geübt hat;

Ich glaube, ganz oft wird Folgendes verwechselt: Manche werden derart frech, pampig und unverschämt, dass man sie wohl aus dem Forum führt. Wenn jemand respektvoll und erwachsen Kritik übt, keine Frage, dann wird der niemals gelöscht, wieso auch?

Wenn jemand rumpampt, ist es kein "Kritik üben". Anna hat keine Kritik geübt, Anna war unverschämt bis obenhinaus, solltest du, Cat, darauf anspielen. Es wäre gut, wenn man in der Lage wäre das zu unterscheiden, bevor man solch eine Behauptung aufstellt, die der Realität gar nicht stand hält.
 
E

EMzwei.null

Gelöschter User
Ganz genau!

Noch nie in den acht Jahren, seit das Forum existiert, wurde hier ein Einziger aus dem Forum geschmissen, der Kritik geübt hat; an der Forumsführung oder an der Strategie in den Strängen oder wegen was auch immer. Du bist ja das beste Beispiel dafür. Dein Account steht ja immer noch.

Allerdings. Blätter mal hier durch und schau, was für Aufrisse ich hier früher gefahren habe. Raus geschmissen hat Wolfgang mich nie.
 
M

Mod Resi

Gelöschter User
Resi hat sich wiederholt sehr abwertend geäußert und ich finde es schade, dass nun ich als diejenige hin gestellt werde, die grundlos Resi abwertet, obwohl ich mich nur zur Wehr setze.

Liebe Cat, du hast dich gestern nicht zur Wehr gesetzt, sondern bist grundlos in einen Stang reingegrätscht, um mich zu diskreditieren. Dass du jetzt meine angeblichen Verfehlungen hier ans Licht zerrst, befremdet mich, denn in den Strängen, in denen ich gerade aktiv berate, hat sich noch kein TE beschwert, ganz im Gegenteil bekomme ich reichlich Beratungsanfragen per PN.

Wenn dir meine Art nicht passt lies halt weg, wie gesagt, ich bin ohne Theater aus deinem Strang verschwunden als du mich darum gebeten hattest. Zum guten Schluss, wenn du dich von meiner Meinung oder meinem Humor derart attackiert fühlst, dass du hier so ein Fass aufmachst, sagt das im Grunde mehr über dich aus als über mich. :smile:

Ich habe hier im Forum sowohl als User, als Mod und Admina immer nach bestem Wissen und Gewissen beraten und war immer aufgeschlossen für sachliche Kritik. Deine vermeintliche Kritik war schlichtweg eine hasserfüllte Attacke aus dem Off und hatte mit Sachlichkeit rein gar nichts zu tun. Da kannst du kaum erwarten, dass ich liebevoll kopftätschelnd reagiere. Bin ja kein Masochist :::
 

Mod Nouvelle Vague

Moderator
Registriert
13 Okt. 2016
Beiträge
1.828
Das ist jetzt ein bisschen off topic:

Ach der liebt dich, der kommt noch, warte ... warte einen Monat, auch zwei, ach nee warum nicht gleich ein ganzes Jahr... usw. usw....

Ganz so sehe ich das nicht.
Natürlich empfinde ich das (bin selbst in einer Affäre) oftmals befremdlich, dass da gleich von "Liebe" die Rede ist oder, dass Ansprüche an den Affärenpartner erhoben werden, die mitunter noch nichtmal in einer "echten Beziehung" tolerabel sind, dass mitunter völlig verkannt wird, dass dieser Mann sein Leben hat und auch lebt...und dass ich das als Affärenmädel besser auch nicht verpassen sollte, das Leben meine ich...etc.

Ich habe aber viel von diesem "Kuschelkurs" profitiert, Stränge von Rubi, Ava, Maxima, Resi, Apfel, Kate, Puschel...etc.
So kuschelig war das ganz sicher nicht für die Beteiligten und vieles musste im Strangverlauf überhaupt erst "erarbeitet" werden, deswegen ist man ja auch hier. Köpfchenstreichler sind nicht immer gleich Verklärung.

Ansonsten:
Nicht jeder kann mit jedem. Nicht jeder will mit jedem. So ist das eben.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mod Resi

Gelöschter User
Köpfchenstreichler sind nicht immer gleich Verklärung.

Die Ausgewogenheit macht es. Es nützt halt nix den Leuten immer nach dem Mund zu reden und sie zu bestärken, ein bisschen Realitätssinn ist ganz hilfreich, so habe ich es erlebt. Übrigens hilft auch zuweilen etwas schwarzer Humor gegenüber AM und der Affäre eine gesunde Distanz einzunehmen. Ich versuche diese Ironie dosiert da einzubringen wo ich meine, dass der TE damit umgehen kann, das hat aber mitnichten mit der mir gestern unterstellten Selbstherrlichkeit zu tun. Ich erinnere mich noch gut daran, wie unglaublich ich selber gelitten habe.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Ich bin auch nicht die Einzige, die das stört. Ich bin nur diejenige, die das ausspricht. Ich möchte auch gar nicht diskutieren drüber, weil ich gegen Euch Mods sowieso keine Chance habe, das wäre sinnlos. Ich habe schon oft genug gesehen, wie Leute hier an den Pranger gestellt und aus dem Forum geschmissen werden, weil sie Kritik geäußert haben. Gegen Eure Macht, die Ihr hier habt und Eure verbalen Fähigkeiten kann ich auch gar nicht stand halten und rege mich nur sinnlos drüber auf.

Wenn Resi nun hier Mod ist, ist das Forum ohnehin wertlos für mich, also möchte ich mich von allen verabschieden


ja, verabschiede dich bitte cat. !))

es ist echt unglaublich,Wolfgang ,ich bewundere dich für deine Toleranz und Geduld - ich kann es mittlerweile nicht mehr lesen mit was für einer dermaßenen Anmaßung, Anspruchshaltung und Selbstgerechtigkeit sich hier immer wieder mal user tummeln - die hier angekommen sind,weil sie Rat und Hilfe kostenlos suchen und auch bekommen, profitieren von deinem Wissen, deiner Zeit usw. - und dann anscheinend , wie jetzt hier auch cat, jeden Sinn dafür verlieren, dass es hier dein Forum ist und die user Gäste sind.
warum gehst du denn nicht einfach Cat, wenn dir was nicht passt - woher nimmst du denn den Anspruch hier Resi zu beleidigen, das Forum zu beleidigen (''wenn Resi Mod ist, ist es wertlos'' :S ) - ich kann gar nicht verstehen, dass dir das selbst nicht unangenehm ist, dich in Wolfgangs Haus so aufzuführen. ??!!!
du musst doch nicht hier sein ?!
das Forum war eine Anlaufstelle für dich, die dir sehr wohl genützt hat, sonst wärest du nicht mehr hier - und bei deiner schrägen Geschichte kann ich mir gut vorstellen, dass du in anderen Foren längst nicht so tolerant und verständnisvoll aufgenommen würdest !))!))

unglaublich !
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Nouvelle Vague

Moderator
Registriert
13 Okt. 2016
Beiträge
1.828
Übrigens hilft auch zuweilen etwas schwarzer Humor gegenüber AM und der Affäre eine gesunde Distanz einzunehmen.

Jetzt musste ich direkt lachen!:lach:
Genau! (Du hast keine Ahnung, was meiner schon für "Titel" hatte.) Das ist doch auch ok, ich schätze und mag ihn trotzdem sehr, aber ich "entthrone" ihn auch und DAS finde ich gut für mich selbst.
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.142
ja, verabschiede dich bitte cat. !))

es ist echt unglaublich,Wolfgang ,ich bewundere dich für deine Toleranz und Geduld - ich kann es mittlerweile nicht mehr lesen mit was für einer dermaßenen Anmaßung, Anspruchshaltung und Selbstgerechtigkeit sich hier immer wieder mal user tummeln - die hier angekommen sind,weil sie Rat und Hilfe kostenlos suchen und auch bekommen, profitieren von deinem Wissen, deiner Zeit usw. - und dann anscheinend , wie jetzt hier auch cat, jeden Sinn dafür verlieren, dass es hier dein Forum ist und die user Gäste sind.
warum gehst du denn nicht einfach Cat, wenn dir was nicht passt - woher nimmst du denn den Anspruch hier Resi zu beleidigen, das Forum zu beleidigen (''wenn Resi Mod ist, ist es wertlos'' :S ) - ich kann gar nicht verstehen, dass dir das selbst nicht unangenehm ist, dich in Wolfgangs Haus so aufzuführen. ??!!!
du musst doch nicht hier sein ?!
das Forum war eine Anlaufstelle für dich, die dir sehr wohl genützt hat, sonst wärest du nicht mehr hier - und bei deiner schrägen Geschichte kann ich mir gut vorstellen, dass du in anderen Foren längst nicht so tolerant und verständnisvoll aufgenommen würdest !))!))

unglaublich !

:clap:
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.175
und bei deiner schrägen Geschichte kann ich mir gut vorstellen, dass du in anderen Foren längst nicht so tolerant und verständnisvoll aufgenommen würdest
Es wird Euch Affärenfrauen hier wirklich ein Rosenbett bereitet, weil ich von meinem Job her weiß, wie beschi**en so eine Situation ist und wie leidtragend.

Aber, die Realität vollkommen ausblenden, nur Eure starken Gefühle bedienen, nie mal ein kritisches Wort machen dürfen oder mal ne kleine Veralberung, um die Schärfe und Verkrampftheit etwas zu nehmen, das ist dann wahrlich zu viel der Anspruchshaltung; das können wir hier nicht bieten.

Meld Dich im Brigitte Forum an oder im gofem Cat, die haben auch ne Affärenabteilung. Da lauern dann die betrogen Ehefrauen auf solche wie Dich, um sie zu teeren und zu federn, stellvertretend für ihre Gegnerinnen im Reallife.
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Ich habe aber viel von diesem "Kuschelkurs" profitiert, Stränge von Rubi, Ava, Maxima, Resi, Apfel, Kate, Puschel...etc.
Liebe NV,
es ging mir nicht beim "Kuschelkurs" um die lieben Worte der Aufmunterung, der Empathie, des Mutmachens ... ganz und garnicht, dass Auffangen ist sehr wichtig in diesem Forum und für den einzelnen SE.
Mir hat selber das Forum beim Eb sehr gut getan, das Auffangen, das zuhören und ganz besonders das ermutigen, Dinge zu ändern sowie aus einer anderen Perspektive auf mich und das gegenüber zu schauen.

Das war auch überspitzt gesagt, aber mir fällt auf, und das ist im EB oder Kennenlernen nicht anders, dass "negative" Worte oft überhört und nicht war genommen werden (wollen) und da nehm ich mich selber nicht aus.

Aber manchmal ist dieses gegenseitige "durch die rosa Brille" schauen halt nicht förderlich. Sorry, wenn das falsch rüber kam :smile:
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
hallo Midnightlady,

würdest du das bitte hier an Beispielen belegen, wo hier user ''angegriffen'' werden, ''kaum wird es kritisch'' ?

Dennoch was für die User gilt, sollte auch für Adminas und Mods gelten, nämlich ein respektvolles Miteinander.
Kaum wird es kritisch, werden einzelne User auch nicht gerade respektvoll von der Führungsriege angegriffen.

oder meinst du ausschließlich diese user hier

Ob das nun die Diskussionen um Kellerkatze, Blümchen, black cat oder Anna waren. In Summe hat es bei mir einen fahlen Beigeschmack hinterlassen.

was Blümchen betrifft, kenne ich weder ihren Strang noch sie als userin, doch black cat, Anna und Kellerkatze (letztere auch ganz unterirdisch per PN) haben sich so benommen, dass ich mich wundere, dass sie überhaupt noch in einer Diskussion angeführt werden - denn von mir aus gesehen ist völlig klar, dass man mit so einem Verhalten - ausfallend, anmaßend, beleidigend, heimtückisch der Forumsleitung gegenüber - sich ganz einfach selbst ins Aus schießt. das hat gar nichts damit zu tun, dass es im Strang 'kritisch' wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.175
Also, ich von meiner eingeschränkten Adminweise sehe es seit vielen Jahren so:

Wir beherbergen in unserem Haus viele Menschen in einer persönlichen Ausnahmesituation, denen hier unentgeltlich mit Rat und Tat zur Seite gestanden wird. In einer Art und Weise, wie es kein deutschsprachiges Forum im gesamten Netz zu bieten hat.

Wir wollen den Usern was lernen und ihnen helfen, ihren Kopf mal hin und wieder einzuschalten, um nicht im Sumpf ihrer persönlichen Geschichte zu versinken.

Da ich neulich Klassentreffen hatte, musste ich mal wieder an den spanischen Philosophen José Ortega y Gasset denken und an seinen Ausspruch, den wir damals als Schulaufgabe analysieren mussten: "Es ist der stete Wunsch aller Schafe ungeschoren bleiben zu wollen."

So kommen wir manche hier manchmal vor. Sie wollen was erreichen bei ihren Exen oder ihren AMs, aber, es soll so laufen wie sie es wollen, weil, anders kann man nicht oder will man nicht. Aber, anfangs wird das nicht so offen dargelegt, weil man hat sich extra dafür bei einer strategischen Website angemeldet.

Und wenn dann immer wieder dieselben Fehler gemacht werden und die Berater langsam frustriert werden, da kann es schon mal vorkommen, dass einer von uns ein drastischeres Wort mal verwendet, das kein Kopfstreichler ist, sondern ne kleine Kopfnuss. Anders hält man den Wahnsinn - der hier manchmal herrscht - gar nicht aus.

Und dann ist oft das Öl im Feuer, wenn der User sich bei seiner Ehre verletzt sieht und dann voll zurück schießt.

Wie bei Anna neulich: es wurden von uns keinerlei böswillige Anmerkungen gemacht, sondern, es waren sachliche Argumente, die man als User hier gefälligst hinzunehmen hat, ohne dass ein völlig übetrieben emotionaler Post als Gegenreaktion zurückkommt.

Man hat bei manchen von Euch die Vorstellung, dass ihr in Eurer Ausnahmesituation nicht mehr klar denken könnt und die Prinzipien von Ursache und Wirkung einfach so mal eben vertauscht. Das können wir als Verantwortliche doch nicht mit uns machen lassen?!

Dass wir auch nur Menschen sind und in unserer Verärgerung auch mal mit einer Aussage über das Ziel hinausschießen, versteht sich von selbst. Nur ist es völlig illusorisch im virtuellen Raum, wo Tausende von Menschen ein und ausgehen, ohne jeden Konflikt auszukommen. Das ist ganz und gar nicht in der Natur von uns Menschen.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
hallo Midnightlady,

würdest du das bitte hier an Beispielen belegen, wo hier user ''angegriffen'' werden, ''kaum wird es kritisch'' ?


ich finde es übrigens nicht gerade respektvoll von dir, Midnightlady, wenn du zwar liest, dich aber gar nicht dazu äußerst
- wenn ich mit der Sache - in der du allgemein von der Führungsriege sprichst, welche die User angreifen würde (fast grundlos, so klingt es in deinem Zitat) - in den Konfliktstrang gehe und dich nach konkreten Vorfällen frage ?

''Dennoch was für die User gilt, sollte auch für Adminas und Mods gelten, nämlich ein respektvolles Miteinander.
Kaum wird es kritisch, werden einzelne User auch nicht gerade respektvoll von der Führungsriege angegriffen.''
 
Zuletzt bearbeitet:

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.175
Kaum wird es kritisch, werden einzelne User auch nicht gerade respektvoll von der Führungsriege angegriffen.''
Das wäre doch ein nettes Beispiel, um über die Sache zu diskutieren. Wo geht die Führungsriege User nicht respektvoll an, die nicht vorher provoziert haben? Wollen wir sehen?! :coolwink:
 
M

Midnightlady

Gelöschter User
ich finde es übrigens nicht gerade respektvoll von dir, Midnightlady, wenn du zwar liest, dich aber gar nicht dazu äußerst
- wenn ich mit der Sache - in der du allgemein von der Führungsriege sprichst, welche die User angreifen würde (fast grundlos, so klingt es in deinem Zitat) - in den Konfliktstrang gehe und dich nach konkreten Vorfällen frage ?
''

Felis, ich antworte noch.. bin unterwegs und habe nur kurz gelesen. Bin außerdem niemand eine Rechenschaft schuldig.. ich wollte keine Diskussion lostreten, aber kann gerne die Beispiele noch bringen, wenn es hilft.. ;-)
 

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.586
Mitglieder
10.744
Neuestes Mitglied
Sandra_BSO
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben