Konflikte mit Usern, Mods u. Admins II

E

EinMensch

Gelöschter User
url]


Ich verlasse dann mal das Schlachtfeld. :grins:





Admin Wolfgang schrieb:
Wolfgang, da möchte ich dir, zumindest in einem Teilaspekt, entschieden widersprechen. Die Entschuldigung meine ich tatsächlich ernst und ein wenig peinlich ist mir die Aktion auch, den Böhmermann-Trick habe ich sehr lange Zeit in der Tasche gelassen, auch wenn ich den früher sehr eifrig verwendete. Klar, ich mag den Trick, weil der so schön funktioniert, aber das war, jetzt im Nachhinein, ohne die Emotionen, doch scheiße! Da ist deine Einschätzung nicht richtig.

Schlapp lachen ist auch nicht, nur ein dämonisches Grinsen. ;)
Jetzt ziehe ich Dir wieder zehn Punkte ab, wegen dieser armseligen Rechtfertigung. :coolwink:

Die hole ich mir zurück, keine Sorge.


Zuletzt modifiziert von EinMensch am 29.08.2016 - 16:06:18
 

Mod Corle

Moderator
Registriert
29 Nov. 2015
Beiträge
9.518
Edda schrieb:
"Beamtenbeleidigung" gibt es in Deutschland nicht. Da wird jedwede Beleidigung, egal an wen sie gerichtet ist, gleich behandelt. Zurecht, wie ich finde.
Dies nur als kleiner Einwurf. :)

Der Grundtatbestand ja.
Die Behandlung im Strafverfahren ist aber doch durch Zusatzparagraphen etwas anders geregelt :zwinkern:
 

Mod bhreden

Moderator
Registriert
28 Juli 2013
Beiträge
12.133
Das sehe ich du sprengst Wolfgang das Format ;)

Edit:

EM hat das Format des Bildes angepasst.


Zuletzt modifiziert von Mod bhreden am 29.08.2016 - 16:09:22
 

Kellerkatze

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2015
Beiträge
8.438
Mod Corle schrieb:
Ich denke, ohne Obrigkeit würde das Forum ganz schnell ganz tief im Niemandsland versinken.
Da gibt es leider genug Beispiele an anderen Foren mit der gleichen Thematik als Angebot.

Da hast du mich nicht richtig verstanden. Ich stelle die Sinnhaftigkeit einer Obrigkeit nicht grundsätzlich in Frage.
Ich finde es nur befremdlich, dass man ihr respektvolleres Verhalten entgegenbringen sollte, als Otto Normalverbraucher.
Bei dieser Art der Differenzierung wird mir übel.
 

Mod Corle

Moderator
Registriert
29 Nov. 2015
Beiträge
9.518
Ich reich dir gern die Tüte rüber...:smile:

Nein, Spaß...aber ich würde, wenn mir ein User auf den Keks gehen würde und ich grad eine Beleidigung diese in meinem Strang als Ausweg sehen würde auch nutzen.
Bei Wolfgang würde ich darauf verzichten, weil mein Haus in seiner Stadt steht.

Weißt, wie ich das meine?
 

Kellerkatze

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2015
Beiträge
8.438
Ich glaube, dass Beleidigungen selten ein Ausweg sein können.
Sieht man ja hier gerade.
Was höher sein wird, ist die Hemmschwelle. Auch hier würde dann aus den falschen Gründen "nicht beleidigt" werden ;)
 

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Admina Felis schrieb:
zum Nachlesen: da hat Banane mich gekonnt und trotzdem charmant ausgeknockt :lach:
da würd ich ihm jetzt ein Bier ausgeben in echt :smile:
Na, du hast mich schon auch oft ins Rutschen gebracht. Würde bestimmt nicht bei einem Bier bleiben und ein feucht-fröhlicher Abend werden! ;)
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
:lach:
bis es Abend ist, sollten wir den Schein wahren, dass wir den Ernst der moralischen Lage hier erkennen und annnehmen und keinesfalls irgendwie ausfällige Wörter - oder so - benutzen ;)
:smile:
*räusper*
 

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
In diese Verlegenheit würde ich dich nicht bringen wollen Felis :)

@ Corle: den haste gut genommen, mit dem bierernst! :lach::thumbsup:
 
E

Edda

Gelöschter User
Irgendwie finde ich das seltsam, wie hier ein Witz aus der Sache gemacht wird. Hier lesen und beteiligen sich ja immerhin auch Leute mit, die keine Insider im gerade aktuellen Thema sind. Und es geht um Grundsatzdiskussionen. Gibt es nun Regeln hier oder nicht? Und wenn ja, dann bitte für alle, egal ob grün, blau, kariert oder sonstwas.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
aus welcher Sache wird genau ein Witz gemacht, Edda ?

was war deiner Meinung nach der Ausgangkonflikt, von wem wurde er benannt - und wie gelöst ?
- und ist nicht auch schon im Strang, in dem der ganze Konflikt seinen Ausgang nahm eine Form von Sarkasmus zu erkennen gewesen ?
zB: in der Bezeichnung 'Sozialexperiment' ? Gehört nicht Sarkasmus und Zynismus zu einem emotional ausgetragenen Konflikt dazu ?
und auch ein wenig auf die Schippe nehmen das Ganze ?

Man kann dann nicht verlangen, dass auf einmal Regeln einer vernunftbetonten Konfliktregelung gelten in der fair hin und her diskutiert wird.
Der Strang hier ist für Konflikte gedacht, die eben ihre emotional menschliche Komponente von Anfang an haben - und die von den usern benannt werden möchte - was eben aus den entsprechenden Strängen ausgelagert werden sollte.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.180
Gibt es nun Regeln hier oder nicht?
An sich gibt es Regeln hier, klar.

Aber, Regeln sind immer starr und werden nicht immer einer Sache gerecht.

Deshalb werden hier von uns die Regeln flexibel gehalten, um einer Situation möglichst gut zu entsprechen.

Und hier ist die Regel, es zwar Ernst zu nehmen, von der Sache her, aber, nicht zu Ernst, sonst lacht sich der Verursacher dieses kleinen Konfliktchens zu sehr ins Fäustchen. Und das will ich ihm nun auch nicht gönnen.

Also, Du siehst Edda: schwierig das Ganze. :lach:

Und wenn manche User das nicht verstehen - naja, dann ist es halt so.
 
E

EinMensch

Gelöschter User
Edda, sieh es mal so. Mir ging was richtig gegen den Zeiger, das Schlimmste, was man da machen kann ist darauf einzugehen. Letztlich habe ich hier dann alle mit einer gewissen Rhetorik bedient. Die die sich aufregen wollen, die konnten sich über mich aufregen, die die das still beobachtet haben, konnten sich kaputt lachen (und glaub mir, das waren einige), die die mich eh Scheiße finden können mich noch beschissener finden. Jeder ist hier auf seine Kosten gekommen. Letztlich war nichts davon bösartig, sondern lediglich perfide, dass das so gut klappt, wie es geklappt hat, damit hatte auch ich nicht gerechnet. Im Endeffekt hat das sogar für das Forum und für Wolfgang einen Mehrwert. Warum? Wolfgang generiert hier durch Klicks, Posts und jede Menge Aufmerksamkeit für sein Forum. Ausserdem wette ich mit dir, dass der werte Herr Chef sich noch köstlicher amüsiert hat, als ich es getan habe. Ausserdem hat auch das Forum was davon, die User, nämlich einen Lerneffekt. Wie diskutiere ich? Wie leite ich Leute aufs Glatteis? Als letztlich, wie gehe ich mit Exi um? Dazu kommt noch, dass Wolfgang mit mir auch auf lange Sicht einen Berater gewinnt, der ihm letzten Endes auch Geld generiert. In meinen Augen ist das eine Win-Win-Situation.

Das was ich sagen wollte, ist gesagt und somit ist der Ausgangskonflikt doch auch gelöst, wenn nicht, dann sehen wir uns wieder hier. Eines schönen Tages wird mir das gewaltig um die Ohren fliegen, nämlich dann, wenn ich Felis oder Resi in die Quere komme, die zerpflücken mich dann in der Luft und ihr habt eure Schadensfreude oder wenn Steve hier wieder auftaucht, der zerlegt mich auch. Wobei ich die größte Angst vor der Resi hab', die bräuchte zwei Wochen und schwups, wäre ich ein dressiertes Äffchen.

Der bhr und der Wolfgang haben das schon sehr früh erkannt, der bhr hat sich das aus der Ferne angeschaut, weil er weiß, dass er das Ding nicht gewinnen kann und der Wolfgang, der hat gehetzt, gestichelt und sich über mich und alle die darauf eingestiegen sind totgelacht.

Die Moral von der Geschicht', kapert EM's Strang nicht. ;)
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Dass man aus dem Konfliktstrang sehr viel für seine Ex Back oder überhaupt Beziehungsgeschichte mitnehmen kann, sehe ich ganz genauso.
Besonders eben, dass man rational nicht viel gewinnen kann dabei ausser es sein zu lassen. :D


Zuletzt modifiziert von Admina Felis am 29.08.2016 - 17:59:07
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.180
Wobei ich die größte Angst vor der Resi hab', die bräuchte zwei Wochen und schwups, wäre ich ein dressiertes Äffchen.
Jep, die Resi frisst Dich zum Frühstück. :lach:

Aber, ich werd ein Wort für Dich einlegen, sollte es soweit kommen, dann lässt sie mehr ihre pädagogisch therapeutische Seite walten. Da könntest ordentlich was profitieren davon.
 

Mod bhreden

Moderator
Registriert
28 Juli 2013
Beiträge
12.133
Admin Wolfgang schrieb:
Jep, die Resi frisst Dich zum Frühstück. :lach:


Aber, ich werd ein Wort für Dich einlegen, sollte es soweit kommen, dann lässt sie mehr ihre pädagogisch therapeutische Seite walten. Da könntest ordentlich was profitieren davon.

:ruby_caught_spidy: :smilie_fassungslos: :lachtsichtot: :rofl:


Zuletzt modifiziert von Mod bhreden am 29.08.2016 - 18:29:12
 
E

EinMensch

Gelöschter User
Nö, bei der Resi sag ich "du hast recht" und verschwinde, kannste knicken Wolfgang. :D
 

lilli22

Aktives Mitglied
Registriert
2 März 2016
Beiträge
2.023
EinMensch schrieb:
lilli82 "völlig schnurz"
Also ehrlich, lilli, dass war doch auch nicht so ideal. Ob die Kritik nun böse gemeint ist oder nicht, interessiert mich auch nicht sonderlich, es geht um das Vorbringen jener und die war einfach nicht in Ordnung. Das du dich da auf mich stürzen musst, ist mir schleierhaft, bhr war der erste, der jede Gesellschaftskonvention vermissen ließ. Wie ich oben bereits erwähnte, bin ich hier, um Ratschläge zu erhalten, nicht um blind Anweisungen zu folgen, dafür bin ich nicht der Typ Mensch und auch nicht, um mich, im Schutze der vom Internet gegebenen Anonymität, schief von der Seite anmachen zu lassen. Es ist nicht so, dass ich die Kritik nicht angenommen und akzeptiert hätte, ich habe dennoch eine andere Meinung dazu und lasse mir diese nicht nehmen, nur weil die nicht mit allen Meinungen hier kompatibel ist. Das ist mir dann "völlig schnurz". ;)
Aber ich habe dir darauf ja bereits erklärt, dass es mir nicht um die Kritik als solche, sondern um das Hervorbringen jener ging. Das fand ich nicht in Ordnung und ich ducke mich dann eben nicht weg, wie viele andere hier, sage, dass es mir leid tut und adaptiere die Meinung anderer.

Lieber Mensch, ok, das "völlig schnurz" war abwertend, sorry, das hätte ich mit "spielt doch keine Rolle" besser ausgedrückt.

Ich habe bei dir immer mitgelesen, nur sehr lange nichts geschrieben. Da mag es natürlich so erscheinen, als käme meine Kritik aus dem Nichts.

Ich bin beim Lesen zuletzt über diese Rollo-Geschichte gestolpert, weil ich dein Handeln da nicht nachvollziehen kann. Es wirkte auf mich, wie ich im ersten post schrieb, wie eine kleine Racheaktion, wo ich persönlich nicht kapiere, was daran spaßig sein soll. Mein Kommentar bezog sich dann auf den Widerspruch in deinen posts, sprachlich und auch inhaltlich gesehen, wo ich mich fragte, wie kann Mann bloß nur so und gleich danach so reden? An dieser Stelle bist du für mich ein Stück unglaubwürdig geworden, klingt blöd, aber ein anderes Wort fällt mir da nicht ein. Darauf hinzuweisen hat vielleicht schon eine Grenze überschritten, aber ich denke doch, ich bin dabei freundlich geblieben.

Meine Zustimmung für Mod Bhreden bezog sich auf den Inhalt. Ich gebe dir Recht, er hätte sich besser etwas gewählter ausgedrückt, doch es ändert nichts an dem Kern seiner Aussage, denn weder ihm, noch mir, noch Leila, noch vielleicht anderen hier war zu diesem Zeitpunkt klar, dass du die von uns beschriebenen Irritationen, die du mit deiner Rollo-Aktion ausgelöst hast, nachvollziehen kannst. Du bist nach meinem Empfinden zunächst nur auf Abwehr gegangen, daher schrieb ich auch, du solltest dich bitte nicht angepisst fühlen.

Liebe Grüße!
lilli


Zuletzt modifiziert von lilli82 am 29.08.2016 - 20:54:39
 

Mod bhreden

Moderator
Registriert
28 Juli 2013
Beiträge
12.133
EinMensch schrieb:
Der bhr und der Wolfgang haben das schon sehr früh erkannt, der bhr hat sich das aus der Ferne angeschaut, weil er weiß, dass er das Ding nicht gewinnen kann und der Wolfgang, der hat gehetzt, gestichelt und sich über mich und alle die darauf eingestiegen sind totgelacht.

Du EM da hast du leider einen kleinen Denkfehler die Frage ob ich es gewinnen könnte oder nicht habe ich mir nicht gestellt.

Ich habe nur mal kurz darüber nachgedacht warum du mich, obwohl ich ja der Auslöser mit meiner Frage nach deinen Frisur war, geschickt nicht in den Konflikt-Strang involviert hast.

Sorry, aber mehr war es leider nicht


Zuletzt modifiziert von Mod bhreden am 29.08.2016 - 21:42:55
 

Statistik des Forums

Themen
12.854
Beiträge
2.165.023
Mitglieder
10.794
Neuestes Mitglied
fawn
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben