Konflikte mit Usern, Mods u. Admins II

E

EinMensch

Gelöschter User
Ach bhr, du darfst das, so lang du mich für die ebenso patzigen Antworten nicht tagelang anzickst. ^^ Ausserdem bin ich doch froh, dass du dir Sorgen um mein Erscheinungsbild machst, dass ist ja auch wichtig für's Exback. Die Tür stand für dich aber offen, die habe ich nicht zu geschlagen, daher auch das Wörtchen "eigentlich".


hey Lilli, wir zwei klären das jetzt noch schnell und dann ist echt gut, ja? Ich bin todesmüde, motzig und fühl mich wie'n dreijähriger, der seinen Schnuller verloren hat.
Naja lilli, wenn's nicht dein Humor ist, dann nicht. Finde ich schade, so Kleinigkeiten retten mir oft den Tag. Deinen ersten Kommentar habe ich dir auch nicht übel genommen, da hattest du ja auch vollkommen recht, das habe ich ja auch so aufgeführt, in dem Eingangspost hier. Die Diskrepranz zwischen den beiden Posts, die du da angesprochen hast liegt in meinen extremen Gefühlslagen, der erste Post war mit der Gefühlslage und dem diebischen Grinsen eines 5jährigen verfasst, der gerade eine Schaufel geklaut hat und sich darüber einen Ast freut, der zweite Post war dann absolut entnervt, weil mir das direkt wieder madig gemacht wurde, davon war ich nicht begeistert. Das das doof war, habe ich hier allerdings angesprochen und mich bei MrMan entschuldigt.
Wenn ich mit dem Inhalt nicht einverstanden gewesen wäre, hätte ich geschrieben, dass ich den Inhalt absolut nicht teilen kann, aber ich schrieb, dass ich das nicht so eng sehe (oder so ähnlich, denke du weißt, was ich meine). Da geht dann halt die nonverbale Kommunikation flöten, weil wir uns hier in einem rein textbasierten Medium befinden, so enstehen Kommunikationsprobleme.
Mit Kritik aus dem Nichts ist nicht gemeint, dass ich dir oder Joan vorwerfe, dass ihr nur das gelesen hättet und dann rumgepoltert hättet, verstehe mich da bitte nicht falsch, da ging es mir lediglich darum, dass es mich nervt, dass es immer wieder Menschen gibt, die meckern, aber wenn irgendwas ist keine tröstenden Worte finden. Das finde ich scheiße, sowas mache ich auch nicht, da bin ich empfindlich.


Aber bitte, bitte, jetzt ist echt gut. Genug gespielt, jetzt war ich sogar einmal ganz handzahm. Reicht dann erstmal. ^^
 

Mod bhreden

Moderator
Registriert
28 Juli 2013
Beiträge
12.133
Du EM, ein guter Freund von mir hat auch hier in der Plauderecke anfangs dieses Monats mit einer einfachen höflichen formulierten Frage das doppelte an Seiten zusammen gebracht wie du (Wolfgang und Felis wissen das und auch du hast in den Strang gepostet ;) ) komm so müde kannst du doch nicht sein den holst du doch locker ein ;)
 
E

EinMensch

Gelöschter User
Jetzt fang du auch noch an zu hetzen.

Ein "Freund" von dir, du denkst auch, ich wüsste nichts, wa?! :PP


Zuletzt modifiziert von EinMensch am 29.08.2016 - 22:46:45
 

lilli22

Aktives Mitglied
Registriert
2 März 2016
Beiträge
2.023
EinMensch schrieb:
hey Lilli, wir zwei klären das jetzt noch schnell und dann ist echt gut, ja?

Klar, ich bin dabei :smile:

EinMensch schrieb:
Ich bin todesmüde, motzig und fühl mich wie'n dreijähriger, der seinen Schnuller verloren hat.

Guter Vergleich! Kennen wir alle.

EinMensch schrieb:
Wenn ich mit dem Inhalt nicht einverstanden gewesen wäre, hätte ich geschrieben, dass ich den Inhalt absolut nicht teilen kann, aber ich schrieb, dass ich das nicht so eng sehe (oder so ähnlich, denke du weißt, was ich meine). Da geht dann halt die nonverbale Kommunikation flöten, weil wir uns hier in einem rein textbasierten Medium befinden, so enstehen Kommunikationsprobleme.

Ich sehe das Hauptproblem auch in der (eingeschränkten) Kommunikation.

EinMensch schrieb:
Mit Kritik aus dem Nichts ist nicht gemeint, dass ich dir oder Joan vorwerfe, dass ihr nur das gelesen hättet und dann rumgepoltert hättet, verstehe mich da bitte nicht falsch, da ging es mir lediglich darum, dass es mich nervt, dass es immer wieder Menschen gibt, die meckern, aber wenn irgendwas ist keine tröstenden Worte finden. Das finde ich scheiße, sowas mache ich auch nicht, da bin ich empfindlich.

Ja, ok, es ist blöd, wenn sich die Anteilnahme an der Geschichte nur vermeintlich in Kritikposts äußert, Da schau ich mal, wie ich das wieder gut machen kann.

FEIERABEEEEND!

LG
lilli
 
E

EinMensch

Gelöschter User
Warmer Kakao mit Sahne und Gute Nacht Geschichte, dann ist das vergessen. :PP
 

Mod bhreden

Moderator
Registriert
28 Juli 2013
Beiträge
12.133
Hey prost du Sack ein alkfeies wirst do doch noch haben ;) :prost:


Zuletzt modifiziert von Mod bhreden am 29.08.2016 - 22:58:58
 

lilli22

Aktives Mitglied
Registriert
2 März 2016
Beiträge
2.023
EinMensch schrieb:
Warmer Kakao mit Sahne und Gute Nacht Geschichte, dann ist das vergessen. :PP

Ich stoß mit einem Rotwein auf dich an und drehe die Musik auf. Das muss reichen, ok? ;-)
 
E

EinMensch

Gelöschter User
Erzähl mir mal mehr von diesem Freund. :PP

Ach lilli, Rotwein nehm ich auch, aber bitte nur trocken. Für mich ist das Ding gegessen, so schnell wie ich mich aufrege und den Konfliktstrang in Schutt und Asche lege, so schnell ist der Vorfall für mich auch abgehakt. Da musst'e dir bei mir gar keine Gedanken machen.
 

lilli22

Aktives Mitglied
Registriert
2 März 2016
Beiträge
2.023
@ Bhreden: ich mag den Zweigelt :smile:

@ EinMensch: Gedanken mache ich mir grad um meine Katze, die mir seit ihrer Genesung die Haare vom Kopf frisst :lach:

Und damit du´s weißt, ich hab in meinem Leben noch nie was anderes als trockenen Rotwein ge.... genossen ! Alles andere wäre wie Ravioli !! :PP
 

lilli22

Aktives Mitglied
Registriert
2 März 2016
Beiträge
2.023
@Bhreden

Auch unbedingt lecker ! Zweigelt gibts nur häufiger günstiger.
 

lilli22

Aktives Mitglied
Registriert
2 März 2016
Beiträge
2.023
Schlaft schön, EinMensch, Bhreden und all die anderen! Alles ist wieder gut! :*
 

Mod Corle

Moderator
Registriert
29 Nov. 2015
Beiträge
9.518
Dieses Post von Mod Corle steht als Zitat unter meinem.

Admin Wolfgang
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.180

Noch mal zum Ausscheiden von Mod Banane hier

Dan schreibt im Strang von Arnie:
Und ganz kurz off-toppic: Habe das mit Herrn Banane nur am Rande mitbekommen, im Plauderstrang quergelesen und finde es schon etwas panne, dass solche Querelen nicht schon im Hintergrund besser gehandelt werden koennen. Naja, da ich keine Details kenne, will ich auch weiter nuexx mehr dazu sagen - ausser - Banane wird hier definitiv eine Luecke hinterlassen ... ein sprachgewaltiger/ -witziger Querkopf, mit dem Herzen am rechten Fleck ... wie auch Du, lieber Arnie
Dan, wir waren doch hier übereingekommen, dass in Arnies Strang das Thema Banane nicht wieder aufgegriffen wird. Warum dann wieder dieser Zusatz zu Deinem Post und dass das Verhalten hier von uns panne war und wir sowas im Hintergrund besser zu handeln hätten?

Noch mal für Dich zum Mitschreiben:

Banane, der das Herz am rechten Fleck hat, hat hier - in aller Öffentlichkeit - die Leitung dieses Forums blöd angemacht. Da muss dann öffentlich - an der gleichen Stelle - von uns reagiert werden, sonst stehen wir da ja ganz dumm da. Also, das war unausweichlich, hier so darauf zu reagieren.
Naja, da ich keine Details kenne, will ich auch weiter nuexx mehr dazu sagen - ausser - ...
Wäre besser gewesen wirklich nix mehr dazu zu sagen Dan. Hab mich schon wieder geärgert und die blöden Witzchen dann - klemmt es Euch halt einfach, wenn Euch nix Substanzielles dazu einfallt. Mir ist da nicht zum Lachen! :(
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.180
Habe jetzt das Post von Corle oben hier drunter gesetzt, weil es da besser zu meiner Überschrift passt.

Mod Corle schreibt:

Ich möchte mal, weil ich es jetzt grad bei @Mod Terminator im Strang gelesen habe, kurz mal meine eigene Erfahrung aussprechen.

Wer jetzt lang genug hier dabei ist, weiß dass ich schon so manches Mal mit anderen Usern, Moderatoren oder auch mal Administratoren aneinander geraten bin.

Konflikte sind in einer Gesellschaft, mit verschiedenen Charakteren und Ansichten unausweichlich.
Gehört ja auch irgendwo zur zum Leben dazu.

Aber, man muss immer auch bedenken wie weit man sich aus dem Fenster lehnt und sich das alles hier zu Herzen nimmt.

Ich weiß, auch aus eigener Erfahrung, dass es oft gar nicht sachliche Probleme sind, die zu Konflikten führen sondern generell wegen der Sympathie oder eben Antipathie.

Banane habe ich geschätzt, aber wenn man es objektiv betrachtet, dann war das Verhalten gegenüber der Admina Felis absolut unangebracht.

Wenn Wolfgang die Hand reicht, sollte man dann zumindest sagen
Ok, ich hab überreagiert
Wenn man sich Fehler eingesteht, dann hat man auch die Berechtigung sachlich Kritik anzugeben.

Und so erwachsen sollte man nun mal sein.

Unabhängig davon, dass man sich das alles hier nicht so zu Herzen nehmen sollte.
 

Dan12

Aktives Mitglied
Registriert
7 Nov. 2015
Beiträge
1.501
Lieber Wolfgang,
mag sein, ich habe mich ein wenig weit ueber´n Tresen gebeugt - ich wollte Euch keinesfalls unterstellen, dass es background versaeumt wurde, eine Glaettung der Wogen herbeizufuehren.

Dieses unterschwellige bis direktere Anzicken war ja schon zu einem viel frueheren Zeitpunkt ersichtlich.

Es war Deinerseits aber sehr souveraen, dem Hrn. Banane nochmals Einlass zu gewaehren ! Da wird er wohl zu bockig gewesen sein, das anzunehmen.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.180
Danke Dan für Dein Statement hier!

Wie Du schon sagst, schwelte da schon lange ein Konflikt und es war zu erwarten, dass wieder etwas kommen würde.

Da war ein kleiner Querkopf aus Prinzip unterwegs, sowas kann sehr bereichernd und unterhaltsam sein, wenn einer die Intelligenz und die Schreibkraft der Banane hat.

Aber, mir als Seitenbetreiber nutzt das alles nichts, wenn dieser liebenswerte Querkopf, so wie ihn manche von Euch sehen, immer wieder Versuche macht meine rechte Hand hier zu diskreditieren. Ich muss ihn dann schweren Herzens zum Abschuß frei geben, so leid mir das tut, weil, ab einem gewissen Zeitpunkt sinkt der Wert den er für mich verkörpert unter das Maß des Schadens den er anrichtet. Und das war's dann.
 

Mod dex

Moderator
Registriert
14 Mai 2012
Beiträge
4.080
Sorry Wolfgang, wenn mein Witzchen in die falsche Richtung ging.

Ich bin nicht dafür bekannt "3 Tage Trauer zu tragen". Mir ging die Ernsthaftigkeit der Diskussion ein wenig auf den Zeiger, da Sie sich wiederholt im Kreise drehte.

Banane ist hopps (R.I.P.), die Frage wer Schuld ist somit irrelevant und bietet nur Nährboden für weitere (unnütze) Diskussionen.

Kam nicht gut an, nehm ich auf meine Kappe :smile:
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.180
Okay Dex! :smile:

Aber, Du gehst mir da zu locker drüber weg, diese Lockerheit kann ich mir nicht erlauben, weil dann würde man mir mangelndes Problembewusstsein attestieren. Ich muss auf die Posts der Leute schon eingehen, Banane war ja ne große Nummer hier, auch wenn nichts dabei herauskommt und die Sache sich im Kreis dreht.
 

Statistik des Forums

Themen
12.854
Beiträge
2.165.006
Mitglieder
10.793
Neuestes Mitglied
Blume1211
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben