Konflikte mit Usern, Mods u. Admins II

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.174
Hallo Nora,

ein paar Worte auch noch von mir zur Aufhellung, weil Du "zwar was respektierst, wenngleich Du es vollkommen anders siehst."

Wuehlmaus hat es glaube ich gut erkannt:
Wenn ich eins gelernt habe in meinem doch schon langem Leben: Immer die eigenen Emotionen von der Sache trennen.
Das war hier das Hauptproblem, die eigenen Emotionen etwas aus der Sache herauszuhalten und nicht den eigenen Frust und die eigene Machtlosigkeit, aus der eigenen Geschichte, "gnadenlos" auf andere zu projizieren.

Das war in einem anderen Strang gewesen, drei Zitate von Nora72:
dass auch ich in diesen Strang meine Zeit und Kraft einbringe, auch, wenn ich nicht zur Creme de la creme gehöre und keine Admina bin. Meine Zeit ist nicht weniger wert als andere.
Ich denke eigentlich auch nicht, dass meine Worte im Strang unerwünscht sind, nur irgendwie überflüssig für Susi, denn ich bin keine Admina oder Moderatorin, und deshalb zählt das nicht so, was ich sage.
Ja, ich bin heute eine Zicke :D Vielleicht liegt es daran, dass ich ganz gerne selbst mal ein schönes Silvestererlebnis gehabt hätte, nicht unbedingt mit meinem Exex, aber doch ganz gerne mal mit einem Mann :PP
Das letzte Zitat ist hier das aussagekräftigste finde ich.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.174
Es ist natürlich irgendwie alles traurig und menschlich verständlich, was sich da abspielt. :cry

Aber, wir hier, die Verantwortlichen, können uns deswegen trotzdem nicht auf der Nase herumtanzen lassen und "vorführen".
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Das letzte Zitat ist hier das aussagekräftigste finde ich.


Guten Morgen Wolfgang und all :smile:

ohne mich in den laufenden Kontflikt einmischen zu wollen, möchte ich zu dem oben Zitierten etwas sagen, denn in diesem Strang war ich ja auch direkt von den Zitaten angesprochen.

ich habe Nora da eher als offen empfunden als sie das mit der Zicke und dem Silvestererlebnis ausgesprochen hat - und habe mich davon gar nicht persönlich angezickt gefühlt. es war so einfacher damit umzugehen, wenn jemand das offen ausspricht - was hier ganz sicher bei vielen usern sehr oft der Fall ist, aber nicht ausgesprochen wird (muss ja auch nicht).

war mir jetzt wichtig, das anzumerken, nachdem diese Zitate kamen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.174
Das weiß ich schon Felis, dass Dich das nicht weiter tangiert hat damals.

Trotzdem zeigen die Posts sehr schön welche Antihaltung die Userin unbewusst gegen die Mods und Admins hier aufgebaut hat und in welcher unbewussten Konkurrenzsituation sie sich hier befand.

Allein die überzogene Anspruchshaltung an sich, dass sie mit ihrem Wort hier als Neuling den gleichen Rang haben müsste, wie User, die hier schon seit Jahr und Tag beraten und die Tausende von Posts auf dem Buckel haben mutet befremdlich an.
 
N

Nora72

Gelöschter User
Ok, dann nochmal, wenn es denn zum Abschluss führen hilft:


Hallo Nora,
hier hat Wolfgang Regeln erklärt. Schneewittchen erklärt Übertragungsphänomene.
Was daran ist Nachtreten oder Selbstdarstellung?
Wenn ich eins gelernt habe in meinem doch schon langem Leben: Immer die eigenen Emotionen von der Sache trennen.
LG
Wühlmaus

Hallo Wühlmaus,

aus meiner Sicht war die Angelegenheit mit der Sperrung meines Stranges geklärt. Ich war auch ruhig und hätte nichts mehr geschrieben.
Um so mehr hat es mich verwundert, dass er es am darauffolgenden Tag erneut thematisiert hat, vor allem, was da inhaltlich stand.

Dann habe ich (relativ) kurz meinen Standpunkt dazu erklärt und das wars.

Liebe Grüße!


Hallo Schneewittchen,

Du allein hast einen Konflikt mit mir/uns.

Vollkommen richtig, und da ich mich um meine Bedürfnisse und Werte kümmern möchte, habe ich meine Konsequenzen gezogen. Dies fiel mir insofern auch nicht mehr so schwer, denn wenn man ohnehin mit der Sperrung/ Löschung rechnen kann, dann kann man auch freiwillig gehen. Irgendwann ist´s dann auch mal gut mit dem öffentlichen Demütigenlassen :-)

Keiner erwartet das von dir, dass du Menschen bei der von dir interpretierten Selbstdarstellung zuguggst. Du kannst zuguggen oder nicht zuguggen, das steht dir doch völlig frei.


Sicher. Aber es steht mir auch frei, zu schreiben, dass ich keine Lust drauf habe. Tun andere auch.

Wenn du ständig betonst, dass du etwas NICHT tun willst, tu es doch einfach NICHT


Dankeschön für den Tipp, genau das hatte ich getan vorgestern, bis das Thema gestern nochmal aufgerollt wurde. Und, wenn schon der eine Part seine (Schaden -) Freude dran haben durfte, dann gönn mir doch wenigstens noch einen Abschiedspost. :-)

Auch hier wieder: Ja, dann findest du das eben unsouverän und aussageträchtig.


Ja eben! Und das hab ich mitgeteilt und gut!

Von unserer Warte aus gesehen musste dies nochmal dargestellt werden, wie es sich hier im Forum verhält bezüglich dieser Aussage hier, weil es offenbar nicht jedem ganz klar war:
"Gleiches Recht für alle"

Und genau das ist es, ich mag meine Freizeit nicht an einem Ort verbringen, wo mit zweierlei Maß gemessen wird und nicht alle Teilnehmer eine Gleichbehandlung erfahren.
Es war mir nicht klar, dass hier so mit Menschen umgegangen wird, dieses Verhalten widerspricht meinen Werten und somit muss ich eben gehen, denn ich kann natürlich nicht erwarten, dass wegen einer einzelnen Teilnehmerin hier die Regeln überdacht und ggf. verbessert werden.

Da ich hier im Forum auch einige Menschen liebgewonnen habe, wollte ich nicht ohne ein Wort der Erklärung gehen, deshalb habe ich es gewagt, nochmal einen Beitrag zu verfassen, auch, wenn es der Obrigkeit überflüssig vorkommt. Man kann eben nicht alle glücklich machen.

Ich werte deinen Post hier als Abschiedspost und wünsche Dir alles Gute! :smile:


Dankeschön, das wünsche ich Dir auch! :smile:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
P

Phoenicks

Gelöschter User
Boah... ewig grüßt das Murmeltier...

Wenn jemand schreibt "...ich hab keine Lust mehr zum Schreiben.. "
Und dann noch mal und noch mal einen Post von nicht unerheblicher Länge verfasst...

Was soll man davon halten?

Nichts. Es nervt einfach nur. Und da Nora anscheinend unbedingt das letzte Wort haben muss, kommt jetzt sicher noch ein Post...

Dem, was Wolfgang, Schneewittchen und Wühlmaus geschrieben haben, ist nix mehr hinzu zu fügen..

Kann man eure Geduld eigentlich auch überstrapazieren?!?

LG Phoe
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Wenn jemand schreibt "...ich hab keine Lust mehr zum Schreiben.. "
Und dann noch mal und noch mal einen Post von nicht unerheblicher Länge verfasst...

Was soll man davon halten?


dass es menschlich ist. das kommt hier auch nicht zum ersten Mal vor, dass jemand sich verabschiedet, auch aus einem Strang, keine Lust mehr hat, dann wieder auftaucht usw.

also - unabhängig vom Inhalt des Konflikts, finde ich, dass wir das jetzt nicht verurteilen sollten, das ist tatsächlich nicht fair.
das ist bei einem Hin und Her in einer Diskussion wirklich normal, dass sich jemand entgegen seiner Worte nochmal herausgefordert sieht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.174
Um so mehr hat es mich verwundert, dass er es am darauffolgenden Tag erneut thematisiert hat, vor allem, was da inhaltlich stand.
Naja, Nora, da ja so ein Fall wie Deiner hier immer auch Wellen schlägt, wollte ich die Gelegenheit nutzen, für alle Neulinge hier, etwas darüber zu schreiben, wie das Forum so funktioniert und auf was sie achten sollten. Weil, Du wirst ja nicht die Letzte sein, die sich hier verirrt und dann verdutzt feststellt, dass die Leute hier zwar alle sehr nett sind, aber, man trotzdem schnell ne Ermahnung kassiert, wenn man glaubt als Newcomer denselben Stand zu haben wie eine Admina.
 
N

Nora72

Gelöschter User
Sorry Phoenicks,

antworten wird man ja wohl noch dürfen. Lies es doch einfach NICHT. Einfach unglaublich, deine Antwort.


Allein die überzogene Anspruchshaltung an sich, dass sie mit ihrem Wort hier als Neuling den gleichen Rang haben müsste, wie User, die hier schon seit Jahr und Tag beraten und die Tausende von Posts auf dem Buckel haben mutet befremdlich an.

Mit Rangdenken habe ich es nicht so. Für mich sind alle Menschen gleich.

Für dich nicht - okay. Ist akzeptiert.
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.142
Für mich sind alle Menschen gleich.

Für dich nicht - okay. Ist akzeptiert.

Also, jetzt muss ich echt lachen...:lach: Genau diese unglaublichen Verdrehungen und Unterstellungen tätigst du die ganze Zeit schon!

Sehr manipulative Taktik, Worte im Munde umzudrehen, da du provokante Behauptungen aufstellst, auf die man sich reflexartig erklären müsste, weil du damit ein völlig falsches Licht auf die Dinge wirfst (genauso wie: "wie hier mit Menschen umgegangen wird") - oder sie eben tatsächlich am besten stehen lässt. :smile: :schuettel:
 
P

Phoenicks

Gelöschter User
War klar :lach:

antworten wird man ja wohl noch dürfen. Lies es doch einfach NICHT. Einfach unglaublich, deine Antwort.

DITO :PP
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.174
Mit Rangdenken habe ich es nicht so. Für mich sind alle Menschen gleich.
Tja, da scheint eines Deiner Hauptprobleme zu liegen Nora, weil, ob wir es wollen oder nicht, wir haben von Natur auf eine hierarchische Sozialstruktur. Sie zu negieren bringt uns in einen Konflikt zur Menschlichkeit insgesamt.

David Buss, einer der führenden Psycholgen auf diesem Gebiet schreibt in seinem Lehrbuch "Evolutionäre Psychologie", Pearson Verlag, 599 Seiten, auf Seite 447 Folgendes:

Status, Prestige, Ansehen, Ehre, Respekt und Rang werden in allen bekannten Gruppen auf verschiedene Weise verliehen. Die Menschen verwenden ungeheure Anstrengungen darauf, nicht in Verruf zu geraten oder in Ungnade zu fallen und Scham, Erniedrigung, Ehrlosigkeit und Gesichtsverlust zu vermeiden....

Sollte es einen vernünftigen Anwärter für ein universales menschliches Motiv geben, so stünde das Streben nach Status ganz oben auf der Liste.
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.142
ob wir es wollen oder nicht, wir haben von Natur auf eine hierarchische Sozialstruktur. Sie zu negieren bringt uns in einen Konflikt zur Menschlichkeit insgesamt.

Vor allem verstehe ich auch nicht, wie man mit solch einer Einstellung in einer Firma arbeiten kann, die ja auch über verschiedene hierarchische Stufen verfügt. Denkt man dann auch, dass man dem Vorgesetzten gleichgestellt ist, was die Rechte und Pflichten betrifft?

Oder, wenn ein Ordnungshüter mich abmahnt mit einem Bußgeld, muss ich mich auch -wohl oder übel- damit abfinden und das so akzeptieren.

Dass man sich in verschiedenen sozialen Gebilden erstmal behaupten muss und sich einen Rang erarbeiten, spricht ja nicht den grundsätzlichen Wert eines Menschen ab, der bei jedem gleich ist: egal welcher Hautfarbe, Religion usw. usf.

Wenn es keine Rangordnungen gäbe, würde keine einzige Firma überleben, ohne dass es nicht in Sodom und Gomorrha enden würde. So ist es eben auch hier.

Es werden hier mit der Aussage (alle Menschen sind gleich, gleiches Recht für alle) Äpfel mit Birnen verglichen und diese Rechnung kann logisch gar nicht aufgehen.
 
N

Nora72

Gelöschter User
Ihr findet aber auch kein Ende :-)

Mit Autorität habe ich keine Probleme. Nur mit Autoritätspersonen, die Drohungen oder dergleichen nötig haben. Drohungen und öffentliche Demütigung "Untergebener" bewirkt keinen Respekt. Sondern Angst oder Auflehnung. Ihr sagt ja selbst, dass das nicht zum ersten Mal vorkommt hier.

Ich sehe hier viele Leute rumschleimen bis zum Gehtnichtmehr. Folge von Angst (Vermeidenwollen, dass man ebenfalls gesperrt wird oder öffentlich bloßgestellt wird). Rumschleimen ist aber nicht aufrichtig. Kann es auch gar nicht sein, denn wenn die Autoritätsperson keinen ausgeprägten Sinn für Gerechtigkeit hat, dann verlieren die Untergebenen irgendwann ebenfalls das Gefühl für Fairneß und Gerechtigkeit. Dann gehts dann nur noch so: alle gegen einen.

So einen Kindergarten möchte ich in meinem Leben nicht haben, ich weiß, dass es auch anders geht und das reicht mir.

Und das ist der Grund, warum ich hier offen meine Meinung gesagt habe. Ich habe nichts davon, Liebling einer Autorität zu sein, die sich etwas auf ihren Status einbildet oder, die nicht imstande ist, anzuerkennen, dass auch sie als Autorität mal irren könnte und der Untergebene richtig liegen kann. Es gibt Respektpersonen, die brechen sich keinen Zacken aus der Krone, wenn sie einen eigenen Irrtum zugeben. Das bewirkt Respekt.

Könnt ihr mir glauben, denn ich erlebe das im echten Leben immer wieder, dass es funktioniert. :-)

Ciao.
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.142
Nur mit Autoritätspersonen, die Drohungen oder dergleichen nötig haben

Belege bitte, wo genau man dir gedroht hat, Nora.

(Vermeidenwollen, dass man ebenfalls gesperrt wird oder öffentlich bloßgestellt wird).

Wo hat man wen bloßgestellt? Bitte auch belegen!

Ich sehe hier viele Leute rumschleimen bis zum Gehtnichtmehr.

Woher weißt du genau, dass sie schleimen? Woran *siehst* du das? Bitte belege auch diese Vermutung. Und: PN's gelten nicht, solltest du diese nun heranziehen wollen.

Und das ist der Grund, warum ich hier offen meine Meinung gesagt habe.

Welche Meinung? Eine sachliche Meinung? Oder meinst du mit 'deiner Meinung' einen persönlichen Angriff auf eine Admina?

Liebling einer Autorität zu sein, die sich etwas auf ihren Status einbildet

Woran erkennst du genau, dass sich eine Autorität etwas auf ihren Status einbildet? Oder ist auch das lediglich eine Vermutung von dir?

Dann zu guter letzt, da du ja kein gutes Haar an mir/uns lässt (mir ist das alles zu nebulös, was du angibst), wieso drückst du nicht einfach den Löschbutton deines Accounts? Was genau möchtest du dann noch hier, wenn "hier so mit Menschen umgegangen wird"? Wenn du die lieben Menschen meinst, die du hier kennengelernt hast: Privatdaten austauschen und dem Forum Adieu sagen.

Wieso machst du das dann nicht so, Nora?
 
A

angel-like

Gelöschter User
Ich finde du steigerst dich hier in etwas rein, Nora.

Nur mit Autoritätspersonen, die Drohungen oder dergleichen nötig haben. Drohungen und öffentliche Demütigung

Ich habe hier im Forum noch nirgends Drohungen und öffentliche Demütigungen erlebt.
Das ist deine Projektion, nichts anderes.

Es gibt nun mal gewisse Regeln, überall. Egal ob in Firmen, Vereinen, Internetforen, oder sonstwo, und an diese Regeln hält man sich ganz einfach wenn man sich dort aufhält.
Kann/will man das nicht, so steht es jedem frei diesen Kreis zu verlassen.
 
P

Phoenicks

Gelöschter User
ganz wie erwartet :lach:

Ihr findet aber auch kein Ende :-)
DU vor allem auch nicht :smile:

Mit Autorität habe ich keine Probleme.
Nein, du natürlich nicht. :smile: nur alle anderen

Ich sehe hier viele Leute rumschleimen bis zum Gehtnichtmehr.
Ja, klar. Wer sich deiner Meinung partout nicht anschließt, schleimt halt rum. Vorsicht, Rutschgefahr. :smile:

So einen Kindergarten möchte ich in meinem Leben nicht haben, ich weiß, dass es auch anders geht und dasreicht mir.
Eben. Du hast so recht!

Und das ist der Grund, warum ich hier offen meine Meinung gesagt habe.
Nichts anderes tun wir auch.

Ich habe nichts davon, Liebling einer Autorität zu sein, die sich etwas auf ihren Status einbildet oder, die nicht imstande ist, anzuerkennen, dass auch sie als Autorität mal irren könnte.
Eine geile Kombination von Vorhaltung, Rechtfertigung und gleichzeitiger Herabsetzung eines anderen, ohne jeweils einen Namen zu nennen, damit sich jeder den Schuh anziehen kann, der ihm passt.
:thumbsup:

Es gibt Respektpersonen, die brechen sich keinen Zacken aus der Krone,wenn sie einen eigenen Irrtum zugeben. Das bewirkt Respekt.
Eine feine Beobachtung. Hab ich in meinem langen Leben auch schon gemacht.

Und da ich glaube, dass du, obwohl du ja deine kostbare Freizeit nicht mehr hier verschwenden willst, trotzdem mit ganz viel Lust auf jede Antwort wieder eine Antwort findest, halt ich das Kinderkarussel an dieser Stelle an und steig aus.

Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß beim im Kreis fahren. Alles Liebe für dich, Nora.

Phoe :namaste:
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.142
Ganz genau, Angel. :smile:

Die Userin hat sich jetzt gelöscht und das war auch die einzig logische Konsequenz die sie tun konnte, nach all den Behauptungen und Anschuldigungen, die sie angebracht hat.

P.S.: was ich schade finde ist, dass sie ihre Behauptungen und Vorwürfe nicht belegt hat, sondern es bei nebulösen Anschuldigungen geblieben ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.174
Ich halte es trotz der Zeitfresserei die diese Konflikte kosten für wichtig sowas auszudiskutieren.

Es können hier gerne auch andere ihre Meinung sagen, die ähnliche Probleme mit dem Forum haben. Ich kann ihnen versprechen, es passiert ihnen nichts. Es gibt da schon ein paar hier denke ich.

Wie schon gesagt, diese Diskussionen gibt es von Anbeginn hier immer mal wieder, dass Leute sich ungerecht behandelt fühlen. Und natürlich sind wir Admins auch nicht der Weisheit letzter Schluß und auch ich hab mich schon mal im Wort vergriffen und jemand Unrecht getan. Das passiert selbstredend immer wieder. Und mich nachher entschuldigt. Wo man sich aber hier bei der Nora entschuldigen müsste ist mir schleierhaft.

Sie hat vorgestern die Admina blöd angemacht, als diese sagte, sie steigt jetzt aus der Diskussion aus. Und wie sie das von obenherab getan hat. Dann geht halt das hier seinen Gang, weil, blöd anreden lassen müssen wir uns von den Gästen hier nicht.

Die Leute bekommen hier Unterstützung, aus allererster Hand oft, das gibt es in keinem anderen Forum. Da wird man schon auch ein bisschen Respekt und Dankbarkeit verlangen können. Wer das nicht aufbringen kann, weil er das für schleimen hält, der kann zu gofem gehen. Da kriegt man eins übergebraten, wenn man nur ne falsche Bemerkung zu nem Thema macht. Nicht von der Moderation, die gibt es dort nicht.
 

Statistik des Forums

Themen
12.804
Beiträge
2.163.395
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben