Konflikte mit Usern, Mods u. Admins II

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.142
Wenn ich mal irgendwo reinschaue und sehe es läuft was verkehrt oder eine Nachricht wurde nicht so glücklich verfasst und ich hab kurz Zeit zu helfen, dann mach ich das.

Falls sich dann ein längerer Begleiter(in) deshalb auf den Schlips getreten fühlt, weil er oder sie da nicht miteinbezogen wurde oder bis dato anderer Ansicht war, verstehe ich das, aber, damit muss er oder sie dann trotzdem zurechtkommen.

Super auf den Punkt gebracht! :namaste:
 

Mod bhreden

Moderator
Registriert
28 Juli 2013
Beiträge
12.133
Wenn ich mal irgendwo reinschaue und sehe es läuft was verkehrt oder eine Nachricht wurde nicht so glücklich verfasst und ich hab kurz Zeit zu helfen, dann mach ich das.

Falls sich dann ein längerer Begleiter(in) deshalb auf den Schlips getreten fühlt, weil er oder sie da nicht miteinbezogen wurde oder bis dato anderer Ansicht war, verstehe ich das, aber, damit muss er oder sie dann trotzdem zurechtkommen.


Ich handhabe das auch so wie Banane und sehe es auch so wie Banane.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Guten Morgen :smile:

wie ich Silver verstanden habe, hat er seinen post gar nicht als Vergleich gemeint- also nicht als Vergleich der Situationen, die Banane und bhreden aufgreifen, mit seiner Anregung, wie eine Beratung , in der User und Mods langfristig zusammen arbeiten, ablaufen kann.

wie er schrieb, hatte er sich in seinem ersten post dahingehend ungeschickt ausgdrückt und hat es dann nochmal erklärt


Ok, ich hab mich wohl doof ausgedrückt. Der erste Absatz in meinem ersten Post hat nichts mit dem letzten zu tun. Dort habe ich nur meine Erfahrung geschildert wie ich sie hier gemacht habe und wie sich meine Ansicht geändert hat. Wie auch geschrieben, finde ich es mittlerweile wirklich gut wenn du Schneewittchen oder auch Wolfgang in einen Strang reinschneit wo ich auch berate (bsp. Tinas Strang im Dezember wo ihr beide kurz drin wart), ihr kurz eure Ansicht erklärt, die Message umformuliert und wieder abdüst. Ich empfinde es nicht mehr als persönliche Kritik sondern als fachliche Unterstützung.

Mir ging es aber um etwas anderes

und zwar darum:

Es gibt andere Stränge wo Mods und User dicht zusammen beraten, die User aber nicht aktiv mit einbezogen werden. Darum ging es mir im Grunde


Dazu möchte ich ausführen, dass die konkret angesprochene Beratung, aus der auch meine Zitate stammen, einen Strang betrifft, in dem sich Silver als Berater etabliert hat. Diese Situation passiert nun tatsächlich nicht so oft, dass ein user die Erfahrung und Kompetenz und Einfühlungsvermögen mitbringt, dass dies sich so heraus kristallisiert. Es ist aber möglich.

dazu gehört auch, dass man sieht, dass es manchmal möglich ist und nicht immer damit verknüpft ist, dass der etablierte Berater den Mod Titel trägt. (was ja auch noch passieren kann. als ich damals Mod wurde, kam das, als ich schön längere Zeit beratend tätig war, ebenso dann die Admina Ernennung).

Konkret war es hier so, dass ich von Anfang dabei war, zunächst postend, dann lesend wie sich das weiter entwickelt. denn ich hatte gesehen, dass Silver die komplexe und zunächst emotional sehr geladene Situation bei EatPrayLove nicht nur sehr gut auffassen, sondern auch beruhigen konnte. die Nachrichtenvorschläge, die er im weiteren Verlauf anbrachte, passten nicht nur von der richtigen strategischen Anwendung sondern waren auch von der sprachlichen Ausdrucksweise auf EPL und ihren Ex zugeschnitten.
Natürlich hätte ich die auch schreiben können - nur, wenn ich sehe, dass ein user das auch kann (ich nur hier und da eine kleine Verbesserung, Erklärung geben muss ) und sogar in diesem Fall den sprachlichen Ausdruck der userin und ihres Ex noch leichter trifft und noch mehr Zeit dafür aufwenden kann als mir gerade möglich ist, dann kann ich das als 'besser' anerkennen in diesem Sinn, dass ich ihn machen lasse, natürlich mitlese und nur hier und da eingreife, wenn ich es für erforderlich halte.
Das bedeutet dann, dass ich, wenn genug Zeit ist, mich mit einer anderen Überlegung zur Formulierung mit ihm abspreche.
das ist das, was meiner Auffassung nach Silver meint mit 'aktiv einbeziehen' .

es bdeutet nicht, dass ich an Autorität verliere und auch nicht, dass ich selbst unsicher wäre, ganz im Gegenteil.

es bedeutet auch nicht, dass es ''Silver gefällt'', sondern ich sehe es so, dass ich seine Kompetenz da anerkenne und ich erwarte von einer führenden Kraft, die einen Titel trägt (in diesem Fall ich selbst) genau das, dass sie die Kompetenz anderer sehen kann und der dann auch Raum geben kann. Mir gelingt das auch nicht immer, so freue ich mich, wenn es mir gelingt.
er hat ja auch nicht von Anfang an 'Spitzenposts' geschrieben und hat auch mich natürlich um Rat gefragt, doch konnte ich eben sehen, wie gut sich das entwickelte.
dass jemand mich um Rat fragt bedeutet nicht, dass ich nicht auch an anderer Stelle ihn fragen kann, ob er einen Verbesserungsvorschlag bezüglich der Formulierung hat.

nun ist das natürlich nicht immer möglich - besonders eben nicht in einem virtuellen Forum. es ist erstens kaum möglich in diesem riesigen Forum alles im Blick zu haben, zweitens ist es selten, dass so eine Situation wie mit Silver, in der er sich als kompetenter Berater für den Strang erwiesen hat, auftritt.

diese Zusammenarbeit als Anregung , Wunsch für andere Stränge zu äußern (wobei allerdings Silver konkret keine nannte) - so habe ich nach seinen Erklärungen Silvers post verstanden -
nicht als Kritik am oben von Banane und Bhreden genannten Beratungsstil, der ja ganz andere Situationen betrifft. und in solchen Situationen auch gar nicht anders möglich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Das ist mir zu kompliziert! :blush:

Ist doch toll, dass es bei Silver und dir Felis so gut funktioniert hat.

Irgendwo anders scheint es ja nicht so toll funktioniert zu haben, sonst hätte es diese Anregung von Silver wohl nicht gegeben.

Oder wolltest du das nur positiv hervorheben Silver?
 

Mod Silver

Moderator
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
4.151
Huch, ich dachte die Diskussion wäre schon abgeschloßen :::

Corle hat erkannt was ich meine und das bisher auch schon selbst so gehandhabt
Ich habe z.B. eigentlich immer versucht die User und insbesondere den Strangersteller in die Beratung aktiv einzubeziehen.
Ich finde sowas grundsätzlich schöner, da die User somit selbst erkennen, wie sie mit gewissen Situationen umzugehen haben und sie auch ein gewisses Feedback und Selbstbewusstsein bekommen.
Und da bezieht er nicht nur den Strangersteller mit ein, sondern eben auch die anderen User.
Irgendwo anders scheint es ja nicht so toll funktioniert zu haben, sonst hätte es diese Anregung von Silver wohl nicht gegeben.

Oder wolltest du das nur positiv hervorheben Silver?
Beides Banane. Ich möchte keinen Strang benennen wo es nicht klappt, sondern den hervorheben wo es so gut geklappt hat, damit sich die allgemein angesprochene Anregung nicht in direkte Kritik wandelt.

Wenn die Anregung so umgesetzt werde könnte, bin ich der Meinung, dass sich hier mehrere positive Effekte mit entwickeln können. Das war auch der Grund, warum ich überhaupt hier einen Post geschrieben habe. Corle und Felis haben jeweils einen dieser Effekte mit angesprochen:
Ich finde sowas grundsätzlich schöner, da die User somit selbst erkennen, wie sie mit gewissen Situationen umzugehen haben und sie auch ein gewisses Feedback und Selbstbewusstsein bekommen.
Also ein gutes Gefühl für die User auf der einen Seite

Natürlich hätte ich die auch schreiben können - nur, wenn ich sehe, dass ein user das auch kann (ich nur hier und da eine kleine Verbesserung, Erklärung geben muss ) und sogar in diesem Fall den sprachlichen Ausdruck der userin und ihres Ex noch leichter trifft und noch mehr Zeit dafür aufwenden kann als mir gerade möglich ist, dann kann ich das als 'besser' anerkennen in diesem Sinn, dass ich ihn machen lasse, natürlich mitlese und nur hier und da eingreife, wenn ich es für erforderlich halte.
Und (hoffentlich) ein Zeitersparnis für die Mods.
Klar kann das an der ein oder anderen Stelle mehr Zeit in Anspruch nehmen, ich bin aber überzeugt davon, dass die Mods am Ende Zeit gespart haben.

Alles in allem wäre es m. M. n. eine Verbesserung für das Forum und somit auch ein positiver Gewinn für jeden von uns.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.174
Also, Leute, ich weiß nicht, entweder wird hier gerade Haarspalterei vom Feinsten betrieben oder mir fehlt die kognitive Kapazität das Ganze zu durchdringen. :PP

Ich hab in meiner Darstellung oben meine Sicht dargestellt und so werde ich auch in Zukunft verfahren. Wenn ich in einen Strang "reinplatze" dann bin ich da, dann müsst ihr mir ein bisschen Platz machen, und dann bring ich das an, was ich zu sagen habe. Den großen Zusammenschluß mit den angestammten Beratern herzustellen, da wird mir - wie schon gesagt -, die Zeit fehlen. Also, bei mir bleibt alles beim Alten.
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.142
Also, bei mir bleibt alles beim Alten.

Bei mir auch - ausser, es entwickelt sich eine Situation/ein Prozess, wo es sich sozusagen so ergibt, wie es von Silver angeregt wurde.:smile:

Diesen Prozess aber mit Absicht zu forcieren und/oder herzustellen bzw. zu erzwingen, werde ich aus den schon letztens genannten Gründen, nicht tun. :smile:
 

Mod Silver

Moderator
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
4.151
Wolfgang, du bist immernoch nicht gemeint und solltest dich nicht angesprochen fühlen. :::

Genauso sollte sich nun auch keiner genötigt sehen sich hier erklären zu müssen oder in Zukunft etwas zu forcieren. Da zitiere ich nochmal gerne das Schneewittchen, weil ich es so treffend und abschließend fand:
Aber vielleicht fühlt sich ja der ein oder andere Mod von nun an inspiriert, dies -wenn es sich anbietet und die Voraussetzungen gegeben sind- zukünftig bei Gelegenheit, so wie von dir angeregt, umzusetzen. :smile:
Wenn ich dazu beitragen konnte, dass es den ein oder anderen wirklich inspiriert hat, fände ich das super.
 

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Das ist mir alles zu wischiwaschi Silver. Wenn es was zu kritisieren gibt, bitte klar benennen, dann kann man drüber sprechen.

So ein allgemeiner nett gemeinter Appell bewirkt hingehen gar nix, wie du auch an Bhredens, Wolfgangs, Schneewittchens und meiner Reaktion ablesen kannst.
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Ihr missversteht euch gerade Banane :smile:
Meiner Meinung war es nur ein Vorschlag Bzw. ein Wunsch und keine Kritik.

Silver und auch evtl. andere würden es toll finden öfters mit eingebunden zu werden. Das das nur schwer umzusetzen ist, hat Schneewittchen u.a. erklärt.

Welche Zeit Bhreden?
Andere mit einzubinden kostet Zeit, einlesen etc., und das ist hier alles ehrenamtliche Zeit für die Admins und Mods - ich denke das hat Bhreden gemeint :smile:
 

Daphtea

Aktives Mitglied
Registriert
5 Aug. 2017
Beiträge
968
Bei dem Vergleich des Forums mit einem Unternehmen musste ich ja schmunzeln. Aber gut... den Gedanken aufgreifend, so gibt es auch in Unternehmen immer wieder Führungskräfte die mit Problemen zu kämpfen haben, weil es ihrerseits an Wertschätzung der Mitarbeiter mangelt. Auch konnte ich immer wieder beobachten, wie Führungskräfte nicht gelernt hatten ihre Emotionen im Griff zu haben. Auch ist oft eine Unsicherheit feststellbar, was schnell zu Überkompensation einer eigenen Schwäche führen kann. Hier ein paar Anregungen von Prof. Peter Kruse:

Netzwerke und Hierarchie

Wie versorgt man Menschen mit Infos

Und wenn es um die Frage der Zeit geht, dann könnte man sich ja ein Beispiel an folgendem Herrn nehmen und sich einfach mal zwei Tage die Woche Zeit nehmen sterben zu lernen.

Ricardo Semler: Radikale Weisheiten für eine Firma, eine Schule, ein Leben

Er ist Geschäftsführer und Mehrheitseigentümer des brasilianischen Maschinenbau-Unternehmens Semco S/A
https://de.wikipedia.org/wiki/Das_Semco_System

Dort gibt es die Firmenpolitik Führungskräfte demokratisch von der Basis zu wählen. Das ist mal ein Ansatz, das wäre ein Träumchen für ein Forum wie dieses. Das dies hier nicht passieren wird ist mir auch klar. :zwinkern:



 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.174
Dort gibt es die Firmenpolitik Führungskräfte demokratisch von der Basis zu wählen. Das ist mal ein Ansatz, das wäre ein Träumchen für ein Forum wie dieses. Das dies hier nicht passieren wird ist mir auch klar.
In einer Firma, wo es um Führungskräfte geht und um Arbeitnehmer, mag das ein interessanter Ansatz sein. Ich wage aber zu bezweifeln, ob sich das in der Praxis durchsetzen lässt. Und ob das erfolgreich sein kann. In meiner Jugend hat es solche Ansätze in Firmen immer mal wieder gegeben. Scheint aber nicht soo erfolgreich gewesen zu sein.

In einem anonymen Onlineforum ist sowas völlig unmöglich!
 

Daphtea

Aktives Mitglied
Registriert
5 Aug. 2017
Beiträge
968
In einer Firma, wo es um Führungskräfte geht und um Arbeitnehmer, mag das ein interessanter Ansatz sein. Ich wage aber zu bezweifeln, ob sich das in der Praxis durchsetzen lässt. Und ob das erfolgreich sein kann. In meiner Jugend hat es solche Ansätze in Firmen immer mal wieder gegeben. Scheint aber nicht soo erfolgreich gewesen zu sein.

In einem anonymen Onlineforum ist sowas völlig unmöglich!

"Der Kampf mit dem Ego"

http://www.wiwo.de/erfolg/managemen...sie-sich-ihren-chef-doch-selbst/13310312.html

Die Praktiken von Semco werden öfters auch von großen Unternehmen kopiert. Die Arbeitswelt steht vor einem Wandel. Wer in der Entwicklung stehen bleibt, fällt am Ende hinten runter.
 

Kellerkatze

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2015
Beiträge
8.438
Nun gut Schneewittchen - da du es für nötig gehalten hast mit öffentlich auszuschimpfen, möchte ich nun in der gleichen Form darauf reagieren.

Erstmal ich bin dir nicht böse - in keinster Weise. Warum auch.
Was mir allerdings aufstößt - und was ich von deiner Seite mehr als unaufrichtig finde ist, dass du mit keiner Silbe in dieser Litanei erwähnst, dass ich diejenige war, die dein Augenmerk auf diesen Strang gezogen hat. Dass ich selbst gemerkt habe, dass etwas schief gelaufen ist und mich diesbezüglich an dich gewandt habe. Du hast es dann an Wolfgang delegiert - aber der Vollständigkeit halber, wollen wir das doch nicht unter den Tisch fallen lassen, nicht wahr?
Ich finde dieses Vorgehen von dir jetzt mehr als befremdlich. Vielleicht widerspricht das dem Bild, das du von deiner eigenen Autorität transportieren möchtest - aber ehrlich ist es nicht.

Nun gut. Wolfgang hat seine Meinung abgegeben - und offenbar findest du, dass diese noch vervollständigt werden musste. Und bitte jetzt nicht wieder das Lied von den umfassenden Vollmachten der Admins bringen - das können wir hier alle vor- und rückwärts singen.
Mir geht es um etwas anderes - und zwar dass ich den Führungsstil "inkonsequent" finde. Ich habe ja schon Strangverbote erhalten - und was gestern passiert ist, hat die Gründe, die es dafür gab, überschritten. Das gebe ich offen zu.
Nun rät Wolfgang dem User Nutzen aus meinen Beiträgen zu ziehen (was du auch tust), aber du hältst es offenbar für nötig noch eins draufzusetzen. Und das nachdem du meine Einsicht zu dem Thema bereits kennst. Ich fand unseren Ausstausch gestern eigentlich ganz freundlich - auch wenn ich wohl schlecht vermittelt habe worauf ich hinauswollte.
Du verstehst vielleicht, dass da bei mir jetzt ein gruseliges Dr. Jekyll und Mr. Hyde-Feeling aufkommt.

Zum anderen Vorwurf: Ich habe den Unser nicht psychologisiert. Die Notwendigkeit einer Therapie um seine Probleme aufzuarbeiten, hat er doch selbst ins Spiel gebracht?

Vielleicht kannst du etwas Licht für mich ins Dunkel bringen. Das wäre sehr freundlich.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.174
Nun gut. Wolfgang hat seine Meinung abgegeben - und offenbar findest du, dass diese noch vervollständigt werden musste. Und bitte jetzt nicht wieder das Lied von den umfassenden Vollmachten der Admins bringen - das können wir hier alle vor- und rückwärts singen.
Ja, ich habe meine Meinung abgegeben. Von der Sachaussage habe ich Deine Posts - wie so oft bei Dir - gutgeheißen. Und ich wünschte mir der Strangersteller würde da für sich was rausziehen.

Ich habe das transportierte Sachthema hier über den Subtext gestellt, für den ich Dir vor ein paar Tagen schon mal ne Ermahnung ausgesprochen habe. Ich hätte das an dieser Stelle wieder machen können, habe es mir aber verkniffen.

Wenn die Admina sich das alles in Ruhe durchliest und der Meinung ist, dies nocheinmal öffentlich anzusprechen, weil ihr beim Lesen der Hut hochging und sie das thematisiert haben möchte, dann ist das ihr gutes Recht. Sie wird doch hier von mir nicht präjudiziert, wenn ich Dir sowas durchgehen lasse.
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.142
Hallo Kellerkatze,

ja, es stimmt, dass du dich bei mir per PN gemeldet hast und mich gebeten hast, zu schauen, ob das jetzt aus dem Ruder läuft und ich den ganzen Tag keine Zeit hatte, nachzulesen. Wo liegt der Widerspruch? Die PNs haben andere User nicht gelesen, du hast keinerlei Rüge in diesem Strang erfahren, so dass man meinen könnte, dass wir von den "Mitarbeitern" so einen Beratungsstil hier akzeptieren. Und das, obwohl ich dich vor ein paar Tagen noch im selben Strang bereits gerügt hatte, weil du da unverschämt einer anderen Userin gegenüber aufgetreten bist.

Wie beratungsresistent sich Macey einerseits auch verhalten haben mang -und das tun wahrlich mehrere hier in diesem Forum- es rechtfertigt nicht deinen Beratungsstil!

Ich kann einerseits verstehen, dass du nun enttäuscht bist. Weshalb ich mich *zusätzlich* noch dafür entschieden habe, heute Nacht nochmal drauf hinzuweisen, war, dass ich vermeiden wollte, dass andere sich dieses Verhalten abschauen, weil, das hat ehrlich der Forennetiquette in großem Maße widersprochen.

Kellerkatze, es bleibt dabei und wie man es auch dreht und wendet: Die Beratung, wie du sie in diesem Strang gezeigt hast, geht von der Art und Weise her nicht und es war mir wichtig, dass nach außen zu statuieren, weil sonst ein falscher Eindruck entstehen könnte: nämlich, dass dies akzeptiert wird.

aber du hältst es offenbar für nötig noch eins draufzusetzen. Und das nachdem du meine Einsicht zu dem Thema bereits kennst.

Ja, ganz genau. Ich hielt das für sehr nötig sogar, weil deine "Einsicht" ja nicht öffentlich kam.

Zum anderen Vorwurf: Ich habe den Unser nicht psychologisiert. Die Notwendigkeit einer Therapie um seine Probleme aufzuarbeiten, hat er doch selbst ins Spiel gebracht?

Deine Reaktion darauf war unangemessen, Kellerkatze. Nichts anderes. Es ist völlig unerheblich, ob sich der SE vorher darauf bezogen hat. Er hat das ja normal getan. Es geht um nichts anderes als das WIE.

Ich habe leider nach wie vor den Eindruck, dass dir die Wahrnehmung für solche Töne fehlt.

Und, es wird auch diese Diskussion nichts an meiner Meinung und meinem Vorgehen ändern und auch nichts daran, dass es dir nicht erlaubt ist, in diesem Ton weiterzuberaten.

Was mir allerdings aufstößt - und was ich von deiner Seite mehr als unaufrichtig finde ist, dass du mit keiner Silbe in dieser Litanei erwähnst, dass ich diejenige war, die dein Augenmerk auf diesen Strang gezogen hat

Nun ja, so ganz stimmt das nicht, weil ich den Strang wegen der Rüge von vor ein paar Tagen bereits im Auge hatte und ich das sowieso nachts alles nachgelesen hätte. Du hast mit deinem Hinweis meinen Fokus verfrüht darauf gezogen und da ich gestern den ganzen Tag kaum im Forum sein konnte, ist es zu diesem unglücklichen Verlauf gekommen. Dennoch bleib ich dabei: wenn andere das lesen, macht das alles andere als einen guten Eindruck und ich würde es jederzeit wieder machen, dass ich in einem solchen Fall solch einen Hinweis im Strang gebe.

Übrigens, ich habe es erstmal nicht erwähnt mit deiner PN, weil ich z.B. es eher als komisch empfunden hätte, den Inhalt deiner PN weiterzugeben. Ich bin mir fast sicher -auch, wenn dies jetzt natürlich nur eine Vermutung sein kann, die sowieso mit Sicherheit negiert wird- dass man mir einen Strick daraus gedreht hätte, hätte ich mich auf die PN bezogen.

aber der Vollständigkeit halber, wollen wir das doch nicht unter den Tisch fallen lassen, nicht wahr?

Und ich möchte dich bitten, dass du aufhörst, in einem Ton mit mir zu reden, als wärst du meine Lehrerin.

Kellerkatze, du kannst jetzt das Scheinwerferlicht gerne auf mich lenken und damit von dir ablenken. Ich kann sogar tatsächlich verstehen, wie gesagt, wie es dir jetzt geht damit. Und, ich habe aus mehreren Gründen sehr lange nachts noch überlegt, diesen Post im Strang zu schreiben, weil ich die Vor- und Nachteile lange abgewogen habe. Es ändert dennoch nichts an der Tatsache und an meiner Meinung, dass es mir wichtig war, für alle nochmal zu schreiben -und zwar öffentlich-, dass solch ein Beratungsstil nicht akzeptabel ist - egal, wie sehr du inhaltlich recht haben magst.

Und dies zu tun, war mir dann ehrlich gesagt letztendlich wichtiger, als dein persönliches Wohlgefühl.
 

Kellerkatze

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2015
Beiträge
8.438
Dass mein persönliches Wohlgefühl für dich eine Rolle spielt erwarte ich wirklich nicht :lach:
Ich glaube auch nicht, dass ich den Eindruck mache, als ob es wesentlich beeinträchtigt wäre? Im Gegenteil - es tut mir leid, wenn du dich von mir bevormundet fühlst. Deine Lehrerin zu sein, maße ich mir wirklich nicht an. Wie käme ich dazu?

Dennoch hat es mir aufgestoßen, dass du den Hintergrund so diskret unter den Tisch fallen lässt. Die Annahme, ich würde dir einen Strick daraus drehen, wenn du es anders gemacht hast ist.....na zumindest merkwürdig.

Dass es ungerügt bleiben würde, hab ich doch gar nicht erwartet? Aber die Art und Weise wie du es gemacht hast, fand ich "unvollständig".

Wenn wir schon fair bleiben wollen, dann doch auch mit dem Gesamtbild.
 

Statistik des Forums

Themen
12.805
Beiträge
2.163.409
Mitglieder
10.742
Neuestes Mitglied
Patrick_
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben