Konflikte mit Usern, Mods u. Admins II

M

Mod Resi

Gelöschter User
Ich hab es ausgehalten, Du, Resi, hast es ausgehalten, so zumindest mein Eindruck.

Ich muss da nichts aushalten, ich kenne solche Attacken zuhauf aus meinem beruflichen Umfeld. Da wo man den Finger in die Wunde legt, brodelt der innere Widerstand. Einige Menschen stellen sich tot oder flüchten, andere blasen zum Angriff. Solche Attacken prallen an mir ab, ich lasse sie wahlweise ins Leere laufen oder versuche den Zugang noch zu behalten, indem ich mit Humor reagiere, wenn ich Lust habe mich in der Geschichte weiter zu engagieren.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Ja. Und dann wurde der Strang geschlossen. :lach::schuettel:

in deinem langen post zeigst du wie polemisch und manipulierend du hier vorgehst:
ich habe angeblich etwas '' nicht ausgehalten'' und du warst ''flapsig ''- wie niedlich.

und so geht das schon länger Cata. und das ist ganz dasselbe wie du es im Strang mit deinem ''mach bitte mal halblang'' gemacht hast. es später so hingedreht als käme es von mir , um es dann herablassend mit ''meine Güte'' zu kommentieren.

das abschließend von mir. tut mir leid, ich hab mich sonst jedem Konflikt hier gestellt , hatte dann aber immer das Gefühl, ich habe es mit Erwachsenen zu tun, die mir auf Augenhöhe begegnen. Das hier empfinde nur als görenhaft, sprachlich aufgebläht.
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Catalina

Gelöschter User
Na eben.

Felis hat meine Frage nach Deinem Beruf hier vorhin erwähnt.

Das war der zugehörige Post, Zitat:

Resi, alter Partyknüller!! :spassbremse:

Heiland, bist Du immer streng. Was machst Du denn beruflich?

Lass mich ruhig ein wenig sinnieren, ich brauche das, sonst hab ich Langeweile. :Kuss:




Also, wenn das nicht ersichtlich ist, dass das Spaß war ::: - dann weiß ich aber auch nicht. Das kommt mir gerade schon extrem dünnhäutig vor hier alles.

Es gibt UserInnen, die tauchen ab, schreiben nix mehr und updaten nicht, wenn sie sich "angegangen" fühlen.
Ich bin jetzt nicht auf jede Empfehlung oder jeden Hinweis eingegangen (nicht sofort, der Strang läuft seit ein paar Tagen!! Und manches muss einfach auch erst mal sacken!!), bin aber dran geblieben, hab mir die Blöße gegeben und euch über meinen Alleingang informiert. Denkt ihr, ich wusste nicht, was da auf mich zu kommt an Rückmeldung, ich bin doch nicht von vorgestern?!

Mir geht es hier um die Strangschließung, die ich nicht nachvollziehen kann.
Überhaupt nicht.
 

LaPrimavera

Aktives Mitglied
Registriert
15 Feb. 2015
Beiträge
1.323
Mir scheint, dass der Auslöser für die Strangschließung Kartoffels Kommentar war, in dem sie Verständnis für Cata geäußert hatte.
 
F

Fräulein_Hoffnung

Gelöschter User
Eigentlich muss ich ne Hausarbeit schreiben, aber ganz kurz nochmal zu dir, Resi...

Ja, die arme Cata. Ganz ehrlich, ich kann dieses Gejaule nicht mehr verstehen, da muss man auch mal die Kirche im Dorf lassen. Cata ist hier mit einer Geschichte gelandet, die noch nicht mal richtig ins Rollen gekommen ist. Man hat sich zwei Mal gesehen, ein weiteres Mal wird trotz zweimonatiger Urlaubspause von seiner Seite nicht nur nicht forciert sondern regelrecht gemieden. Hier ist kein Ehepartner gestorben oder hat sich nach 35 Jahren mit einer minderjährigen Prostituierten davon gemacht, sondern ein Kennenlernen stagniert auf der virtuellen Ebene. Die Berater sollen jetzt aber auf Zehenspitzen umeinander schleichen und ja nicht die Stimme erheben? Echt jetzt? ::: Wovon fühlt man sich da in die Ecke gedrängt? Von der Objektivität?

Also für mich sind direkte Worte manchmal durchaus okay.
Gefühle absprechen find ich aber kacke. Mag ja sein, dass die beiden sich noch nicht so gut kennen. Mag auch sein, dass du in dem Fall nicht so tief drin hängen würdest. Gefühle sind aber individuell und darüber haben wir nicht zu urteilen finde ich.
Außerdem ging es mir bei dem Beispiel auch mehr darum, zu veranschaulichen, weshalb Cata vielleicht manchmal etwas gereizt reagiert hat.
Meiner Ansicht nach gehört es (gerade für eine beratende Person) dazu, sich in die Position des anderen hineinzuversetzen und sich auch mal zu sagen "Okay, da ist sie nun sauer, vermutlich hat das einen wunden Punkt bei ihr getroffen, ist ja auch alles sehr emotional hier" und das dann in eine andere Richtung zu lenken, aufzugreifen, darüber zu sprechen, anstatt den Strang zu schließen.

Du sagst, du möchtest nicht auf Zehenspitzen um jeden hier umherschleichen.
Gleichzeitig findet ihr Kommentare von Cata -die ich persönlich tatsächlich als nicht so krass empfunden habe- als herablassend und Strang-Schließungs-würdig.
Cata ist auch nicht auf Zehenspitzen umhergeschlichen. Vielleicht. Aber da wären wir dann wieder beim Messen mit zweierlei Maß...
Eure etwas härteren Kommentare findet ihr okay, Catas nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
C

Catalina

Gelöschter User
und das ist ganz dasselbe wie du es im Strang mit deinem ''mach bitte mal halblang'' gemacht hast. es später so hingedreht als käme es von mir , um es dann herablassend mit ''meine Güte'' zu kommentieren.
Felis, Du hast das offenbar furchtbar persönlich genommen, Dich von mir gemaßregelt gefühlt (ich hingegen empfinde und meine es als Abgrenzung von Deiner "rhetorischen Frage"), und jetzt mit der Strangschließung Deinen Schachmatt-Zug gesetzt.

Es sei Dir zugestanden, ich werde auch ohne diesen Strang und Dein kompetentes, sachliches Vorgehen gut weiterleben.
 
M

Mod Resi

Gelöschter User
Eigentlich muss ich ne Hausarbeit schreiben, aber ganz kurz nochmal zu dir, Resi...

Schreib ruhig deine Hausarbeit, ich habe alles gesagt, was ich zu sagen hatte, ich werde es nicht in verschiedenen Variationen wiederholen.

Empathische Kopfstreichler und Partymäuse gab es ja reichlich in Catas Strang, da kann ich mich in meiner Beratung doch gerne auf die Sache konzentrieren. Ausgewogenheit der Mittel scheint allerdings für manch einen ein Fremdwort zu sein. :::

Den Strang hat übrigens die Admina dicht gemacht, meiner Ansicht nach völlig zurecht.
 

LaPrimavera

Aktives Mitglied
Registriert
15 Feb. 2015
Beiträge
1.323
Die Strangschließung macht einfach 0,0 Sinn. Oder doch: Cata war zu beliebt, das gefiel scheinbar nicht allen ()
 
C

Catalina

Gelöschter User
Prima, jetzt wird’s aber ziemlich verschwörungstheoretisch. :::
tut mir leid, ich hab mich sonst jedem Konflikt hier gestellt , hatte dann aber immer das Gefühl, ich habe es mit Erwachsenen zu tun, die mir auf Augenhöhe begegnen. Das hier empfinde nur als görenhaft, sprachlich aufgebläht.
Nein, sondern es wird persönlich, billig und enttäuschend. So viel zu Deiner Sachlichkeit, Felis, für die Du Dich immer wieder gerne derart selber rühmst.

Woher das jetzt rührt, weiß ich wirklich nicht - und da bin ich dann auch raus.
 
M

Mod Resi

Gelöschter User
Ich werde mich in diesem Konflikt hier nicht stellen, da es mir tatsächlich zum ersten Mal zu dummdreist und zu kindisch ist.

sorry. ich gehe davon aus, dass Catalina selbst weiß in welchem Ton sie im Strang gegen und über Resi, mich oder Schneewittchen oder auch andere gegangen ist - wenn nicht, fehlen mir da die Worte.
der Strang hätte schon früher geschlossen werden können, das ist das Einzige was ich dazu noch sage.

und wenn sich hier einer über Resi oder mich beschweren möchte: ohne deutliche Stimme kam man gegen den sich schon etablierten Ton gar nicht mehr an. die klare Stimme war aber auch gar nicht erwünscht.

Steht doch da, Prima :::
 
M

Mod Resi

Gelöschter User
„ich werde angesichts der unterschwelligen Aggressivität in diesem Strang, gepusht von der SE selbst, den Strang nun erstmal schließen.
es ist doch wirklich unmöglich wie hier mit den wertvollen erfahrenen Beiträgen der Mods/Admins umgegangen wird -
wenn das eine reine Unterhaltung hier sein soll, kann das auch anderswo stattfinden.“ (Zitat Felis)

Da stand es doch auch recht klar.
 

LaPrimavera

Aktives Mitglied
Registriert
15 Feb. 2015
Beiträge
1.323
Die Unstimmigkeiten hätte man doch aber klären können. Es gab in meinen Augen nichts Unmögliches, Unverzeihliches, was Cata geschrieben hat. Die Verhältnismäßigkeit fehlt mir da etwas...
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
ich werde mir ganz sicher nicht die Zeit nehmen, in einem Party Strang im Kennen lernen, in dem in der Sache wertvolle posts von Mods/Admins oder auch anderen kritischen Ratgebern von Beginn arrogant abgetan oder übergangen werden,weil sie dem Spaß im Strang schaden, eine ''Unstimmigkeit'' zu klären.
zumal es sich um einen Strang im Kennen lernen handelt, in dem sich unverhältnismäßig in eine hauptsächlich virtuelle Geschichte reingedreht wurde, nicht nur von Seiten der SE.

da nehme ich mir als Admina einfach heraus diesen Strang mit einem Kommentar zu schließen, weil er in der Gänze nicht mehr zum Forum passt.
wenn das nicht verstanden werden will, dann ist es halt so.
 
T

tasi

Gelöschter User
ihr alle,

ich muss sagen, dass ich das gefühl habe, dass mit cata (UNTER ANDEREM) so hart ins gericht gegangen wird, weil sie einst mod war. das wurde in einem post ja auch direkt so angesprochen. ich habe mich gefragt, wie ich das empfunden hätte... und ich muss zugeben, ich hab mehr als ein mal trocken geschluckt, als ich das gelesen habe.


ich möchte aber mal weg von catas strang und ganz allgemein bennenen, was mir sauer aufstößt.

ich schätze harte posts (gerade von dir resi), weil mir auffällt, wie oft ich mit deiner meinung konform gehe und dann wünschte ich, ich würde mich auch mal trauen, so auf "den putz zu hauen". (aktuell gibt es wieder so einen strang, in dem ich am liebsten einen kahlschlag hingelegt hätte, weil die se einfach keine reflexionarbeit leistet und alles abschmettert... :shakehead: ) ABER ich tu es nicht und zwar deshalb, weil ich in der vergangenheit hier im forum (in dem ich seit nunmehr 5 jahren mehr oder weniger täglich beratend bin) schon des öfteren für meinen klaren, versachlichenden ton gerügt wurde (nicht zuletzt bei susi sorglos - ihr erinnert euch an ihren strang?) da reiß ich mich halt zusammen. nun allerdings frage ich mich tatsächlich, ob hier nicht mit zweierlei maß gearbeitet wird. als gewöhnlicher user empfinde ich es als unmöglich, mir so etwas leisten zu können. da wurde man in der vergangenheit tatsächlich schon oft von mods aus dem strang verwiesen.

insgesamt empfinde ich den umgangston im kennenlernforum als recht rau geworden. mittlerweile berate ich nur noch in ausgewählten strängen, die eher etwas "abseits liegen".
 
F

Fräulein_Hoffnung

Gelöschter User
Primavera, gib's auf... Sie möchten es nicht klären. Und auch nicht reflektieren oder mal über den eigenen Tellerrand hinausschauen.
Da geht's jetzt nur darum, die eigenen Sonderrechte durchzudrücken.
Eigentlich erwarte ich von Forenadmins/-mods auch Problemlösekompetenz, Kritikfähigkeit und all den Kram. Nun ja. Schade. :Nichtwissen:
Macht's euch noch schön hier im Strang, es kam nun schon von so vielen Seiten, dass hier augenscheinlich mit zweierlei Maß gemessen wird, aber ihr scheint euch gerade als ziemlich unfehlbar zu sehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

Mod Resi

Gelöschter User
da reiß ich mich halt zusammen. nun allerdings frage ich mich tatsächlich, ob hier nicht mit zweierlei maß gearbeitet wird. als gewöhnlicher user empfinde ich es als unmöglich, mir so etwas leisten zu können.

Könntest du mal zitieren, was ich mir deiner Ansicht nach in Catas Strang (um den ging es ja hier) „geleistet“ habe, was nicht einer sachlichen Auseinandersetzung mit der Situation entsprochen hat?
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.822
Beiträge
2.164.218
Mitglieder
10.765
Neuestes Mitglied
PicoDelTeide
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben