Konflikte mit Usern, Mods u. Admins II

M

Mod Resi

Gelöschter User
Primavera, gib's auf... Sie möchten es nicht klären. Und auch nicht reflektieren oder mal über den eigenen Tellerrand hinausschauen.
Da geht's jetzt nur darum, die eigenen Sonderrechte durchzudrücken.
Eigentlich erwarte ich von Forenadmins/-mods auch Problemlösekompetenz, Kritikfähigkeit und all den Kram. Nun ja. Schade.

Weißt du was ich seltsam finde? Dass eine Userin, die seit August 2017 hier nicht aktiv war, lediglich seit gestern einige Beiträge verfasst hat, so geschäftig in einen Konflikt springt, der nicht ihrer ist. Das ist ein Phänomen, was mir hier immer wieder aufstößt. Kaum gibt es Anlass zur Stänkerei gegen die „Obrigkeit“ kriechen solche User aus ihren Löchern, um ihren fragwürdigen Beitrag zu leisten. Und zwar ohne jegliche Reflektion dessen, was hier seitenweise erklärt und geschrieben wurde :::
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
ich muss sagen, dass ich das gefühl habe, dass mit cata (UNTER ANDEREM) so hart ins gericht gegangen wird, weil sie einst mod war. das wurde in einem post ja auch direkt so angesprochen. ich habe mich gefragt, wie ich das empfunden hätte... und ich muss zugeben, ich hab mehr als ein mal trocken geschluckt, als ich das gelesen habe.

ja, das UNTER ANDEREM ist hier sehr wichtig, denn im Vordergrund steht der Tonfall.

doch davon abgesehen:
das ist natürlich klar, dass du als lang beratender Mod auch eine gewisse Verantwortung für deinen Auftritt hier mitträgst, denn du hast ein standing hier und einige 'follower', die dich noch kennen.
das gehört dazu, dass man dann auch ob der Kommentare trocken schlucken muss, wenn man sich Dinge erlaubt, die einem Neuling noch zugestanden werden - besonders wenn man so resistent darauf reagiert.
wenn ich jetzt oder ein anderer Mod mit so einer Geschichte , dazu noch diesem seltsamen Alleingang, hier aufschlagen würde, müsste ich mir auch einige Kommentare gefallen lassen und fände das normal. besonders wenn ich dann noch gereizt (höflich ausgedrückt) darauf bestehe, dass auf meine Gefühle Rücksicht genommen werden soll (in dieser Kennen lern Geschichte, die noch nicht mal wirklich begonnen hat .
 

Nixie

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juni 2015
Beiträge
3.789
ich werde mir ganz sicher nicht die Zeit nehmen, in einem Party Strang im Kennen lernen, in dem in der Sache wertvolle posts von Mods/Admins oder auch anderen kritischen Ratgebern von Beginn arrogant abgetan oder übergangen werden,weil sie dem Spaß im Strang schaden, eine ''Unstimmigkeit'' zu klären.
Also ich empfand Catas Strang durchaus nicht als Party Strang, da gibt es meiner Meinung nach ganz andere, wobei die auch Spass gemacht haben und ich nie gesehen habe das sie jemanden darüber beschwert hat.
Auch habe ich es nicht so empfunden das Cata arrogant kritische Ratgeber abgetan hat, sie hat nur ihre eigene Sicht der Dinge was aber ja jede SE hat, die "drin' steckt und wenn ich mich an Neele erinnere und was die sich so geleistet hat wundert es mich das da der Strang so lange laufen durfte.
 
C

Catalina

Gelöschter User
ich werde mir ganz sicher nicht die Zeit nehmen, in einem Party Strang im Kennen lernen, in dem in der Sache wertvolle posts von Mods/Admins oder auch anderen kritischen Ratgebern von Beginn arrogant abgetan oder übergangen werden,weil sie dem Spaß im Strang schaden, eine ''Unstimmigkeit'' zu klären.
So sprichst Du hier über meine persönliche Geschichte, die ich mit euch geteilt hab, inklusive aller intimen und unangenehmen Details, die in deren Verlauf vorgefallen sind. Als "Partystrang", in dem ich mir den "Spaß" nicht nehmen lassen wollte.

Wow, Felis. Ich weiß nicht, was mit Dir in den letzten Monaten passiert ist, aber die immer fieseren, beißenderen Absonderlichkeiten, die Du heute hier von Dir gibst - das ist nur noch traurig.

da nehme ich mir als Admina einfach heraus diesen Strang mit einem Kommentar zu schließen, weil er in der Gänze nicht mehr zum Forum passt.
Da sind wir uns allerdings einig - in dieses Forum passt meine Geschichte nicht mehr.
Deine Art hingegen tut das inzwischen umso mehr, wie ich erschrocken feststellen muss.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
warum eigentlich macht die Strangschließung so einen Aufruhr, die SE wollte doch sowieso nicht mehr schreiben

Habe darauf bis dato nicht reagiert und hab es aktuell auch nicht vor. Euch schreibe ich das noch der Vollständigkeit halber - es ist ja immer nicht so schön, dann nicht mehr mitzubekommen, wie eine Geschichte weiter- oder ausgegangen ist, in der man sich engagiert hat -, bevor ich mich hier wieder zurückziehe.
 
Zuletzt bearbeitet:
T

tasi

Gelöschter User
Könntest du mal zitieren, was ich mir deiner Ansicht nach in Catas Strang (um den ging es ja hier) „geleistet“ habe, was nicht einer sachlichen Auseinandersetzung mit der Situation entsprochen hat?

es war alles sachlich. mir geht es darum, dass ich auch gerne mal meine sicht der dinge sachlich darlegen möchte in einem strang/bei einer se ohne, dass ich dafür gerügt werde (wurde ich in der vergangenheit.)
 
M

Mod Resi

Gelöschter User
es war alles sachlich. mir geht es darum, dass ich auch gerne mal meine sicht der dinge sachlich darlegen möchte in einem strang/bei einer se ohne, dass ich dafür gerügt werde (wurde ich in der vergangenheit.)

Kannst du das vielleicht auch mal zitieren? Es ist schwierig, Stellung zu solchen Aussagen zu nehmen, wenn nicht klar ist worum genau es eigentlich geht?
 
T

tasi

Gelöschter User
das bedeutet, das Forum passt dir sowieso nicht ? ja, das konnte man merken.

::: nein, einige beiträge vielleicht nicht. aber nicht das forum. cata war hier mod und zwar deshalb, weil sie hier gute arbeit geleistet hat. cata hat das forum geliebt, sich mehrmals für die hilfe bedankt und wurde doch nicht einfach so zum mod. ::: woran merkt man, dass ihr das ganze forum nicht gepasst hat?
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
woran merkt man, dass ihr das ganze forum nicht gepasst hat?

an der Art ihres neuen Auftritts hier - und wie schon mehrfach erklärt am Umgang mit Mod/Admin posts.

und wie soll man diesen Satz auch sonst verstehen, ich passe inzwischen gut zum Forum, wie man erschrocken feststellen muss ? was soll das denn ?
 
Zuletzt bearbeitet:
T

tasi

Gelöschter User
es geht mir genau um das, was da oben steht, nämlich: wenn ICH in der vergangenheit so sachlich in einem strang geschrieben habe wie du (z.b. dass der karren aus folgendem grund gegen die wand gefahren ist... + erklärung), dann wurde ich von einigen mods dafür gerügt (zu harter umgangston). du warst einige zeit nicht da, resi. ich frage mich nun, ob ich das auch darf oder ob das nur die mods dürfen.

(das ist jetzt weg von catas strang und hat gar nichts damit zu tun.)
 
T

tasi

Gelöschter User
an der Art ihres neuen Auftritts hier - und wie schon mehrfach erklärt am Umgang mit Mod/Admin posts.

auch daran merke ich nicht, dass ihr das komplette forum nicht gepasst hat. das forum besteht ja nicht nur aus mods.


und wie soll man diesen Satz auch sonst verstehen, ich passe inzwischen gut zum Forum, wie man erschrocken feststellen muss ? was soll das denn ?

felis, cata ist verärgert und schlägt jetzt um sich. deshalb dieser satz. das merkt man doch.

ich denke, es ist gut, jetzt mal eine woche verstreichen zu lassen. vielleicht beruhigen sich dann alle gemüter wieder ein bisschen. es ist eben heute alles übergelaufen und meistens - mit ein bisschen abstand, kann man über das ein oder andere debakel demütug hinwegsehen.

ich gehe jetzt ins bett. :heia: mein tag war lang. schlaft gut.
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.142
Hallo zusammen,

als der Hauptteil der Diskussion hier entstanden ist, war ich noch in der Arbeit - hab die aktuelle Entwicklung also erst vor ca. einer Stunde nachlesen können.

Was mich wundert:

warum eigentlich macht die Strangschließung so einen Aufruhr, die SE wollte doch sowieso nicht mehr schreiben

So hab ich das ebenfalls aufgefasst. Ich hab Cata's Hinweis, dass sie sich nun zurückziehen wird, als expliziten Hinweis aufgefasst, dass ihr unsere Posts nicht geschmeckt haben und sie sich deshalb nun wieder zurückziehen möchte. Das ist ja auch völlig okay. Kann sich ja jeder zurückziehen.

Ich sehe das u.a. wie Wolfgang, der das mit den zwei Lagern geschrieben hat. Mich hat irritiert, dass eine Userin im Strang (wer war das noch...Nadi?) meinte, dass sie versteht, dass Cata nun 'verscheucht' wurde. Wieso verscheucht? Ich denke, ich spreche für alle, dass keiner Cata verscheuchen wollte. Verstehe ja die Loyalität, die sich aufbauen kann für eine Userin, jedoch kam mir das zuweilen recht subjektiv vor (hab ich ja geschrieben).

Insofern fand ich die Entscheidung von Felis, den Strang zu schließen nur folgerichtig. Cata wollte nicht mehr schreiben, sondern sich zurückziehen und gleichzeitig wurde Mitgefühl für ihre "Verscheuchung" geäußert. Ja, mei, dann wird halt der Strang geschlossen. :Nichtwissen:

Oder wie sonst war Cata's Info zu verstehen, dass sie sich zurückziehen möchte nun? Ist doch klar, dass das einige der loyalen Userinnen Cata ggü. auf den Plan ruft, die es bedauern, wenn sich Cata zurückziehen möchte. Meine Meinung ist: Wenn man sich zurückziehen möchte, dann tut man es einfach. So aber war das ja einerseits ein (trotzig? wirkender) Hinweis an uns, dass sie nun nicht mehr schreiben mag nach d e m Feedback und gleichzeitig ein subtiler Appell an die Loyalitätenträgerinnen, die ordnungsgemäß auch den angekündigten Rückzug bedauert haben. Sicher nicht bewusst so gestaltet, aber unbewusst vermutlich schon. Jedenfalls ist das meine Interpretation des Ganzen.

Da sind wir uns allerdings einig - in dieses Forum passt meine Geschichte nicht mehr.
Deine Art hingegen tut das inzwischen umso mehr, wie ich erschrocken feststellen muss.

Das find ich mehr als patzig, Cata. Wenn nicht gar unverschämt.

Naja, jetzt bist halt wieder weg. So ein Aufstand wegen einer Strangschließung hinsichtlich einer Userin, die sich doch sowieso zurückziehen wollte. Ja, du lieber Herrgott.
 
M

Mod Resi

Gelöschter User
Resi, Beitrag Nr. 203, u.a.: Und ganz ehrlich, wir reden hier von einer Geschichte, in der man sich zwei mal getroffen hat und sich ansonsten per WA austauschte. Wie man da jetzt SO tief drinstecken kann, als dass ein innerliches Zurücktreten und objektivieren unmöglich ist, verstehe ich nicht.

Liebe Prima, ich habe gestern übersehen, dass du das obige von mir geschriebene zitiert hast, um die mangelnde Empathie und Härte nachzuweisen, die aus meinen Posts spricht.

Ich möchte gerne von dir wissen, wo du hier einen emotionalen Angriff meinerseits an Cata siehst? Steht in diesem Post irgendetwas, das auf sachlicher Ebene nicht nachzuvollziehen ist? Irgendetwas, das Cata persönlich angreift? Ich beantworte diese Fragen mal: Nein, steht da nicht. Dieser Post fasst die reale Situation pointiert zusammen.

Das mag der TE nicht gefallen, aber es ist nun einmal so wie es ist. Ich finde es problematisch, dass fehlende Herzchen und Kopftätschler dazu führen, dass Posts als hart bezeichnet werden, obwohl sie doch eigentlich sachlich die Fakten zusammen fassen. Ich bin gerne bereit über analytische Fehler oder falsche Inhalte zu diskutieren und reflektieren, ich mache mich hier aber ganz sicher nicht zum Affen oder Bedürfniserfüller, indem ich hier an unnötiger Stelle allzu tief in die Kuschelkiste greife.

In Strängen, in denen ich das für nötig und angemessen halte, bin ich durchaus in der Lage und Willens, meine Art der Kommunikation anzupassen. In Catas Strang hätte mir das meine Botschaft, die eh schon von einigen und von Cata selbst verwässert wurde, nicht deutlich genug rübergebracht.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
dann möchte ich gerne hierzu noch Stellung nehmen:


Also ich empfand Catas Strang durchaus nicht als Party Strang, da gibt es meiner Meinung nach ganz andere, wobei die auch Spass gemacht haben und ich nie gesehen habe das sie jemanden darüber beschwert hat.

So sprichst Du hier über meine persönliche Geschichte, die ich mit euch geteilt hab, inklusive aller intimen und unangenehmen Details, die in deren Verlauf vorgefallen sind. Als "Partystrang", in dem ich mir den "Spaß" nicht nehmen lassen wollte.

Wow, Felis. Ich weiß nicht, was mit Dir in den letzten Monaten passiert ist, aber die immer fieseren, beißenderen Absonderlichkeiten, die Du heute hier von Dir gibst - das ist nur noch traurig.

die SE selbst hat diesen Strang in diese Ecke bugsiert - um eben sich mit den festgestellten Tatsachen, die Resi ganz richtig aufgezeigt hat, nicht auseinandersetzen zu müssen. indem sie schon anfangs so auf die ernst zu nehmenden post von Mod Resi reagiert.

Felis hat meine Frage nach Deinem Beruf hier vorhin erwähnt.

Das war der zugehörige Post, Zitat:

Resi, alter Partyknüller!! :spassbremse:

Heiland, bist Du immer streng. Was machst Du denn beruflich?

Lass mich ruhig ein wenig sinnieren, ich brauche das, sonst hab ich Langeweile. :Kuss:




Also, wenn das nicht ersichtlich ist, dass das Spaß war ::: - dann weiß ich aber auch nicht. Das kommt mir gerade schon extrem dünnhäutig vor hier alles.

---

wenn man keinen 'Party Strang' haben will, dann empfiehlt es sich, anders aufzutreten und anders mit Beratern umzugehen.

was außerdem im Strang passiert ist, ist, dass eine Geschichte, in der kein Boden für ein erfolgversprechendes Kennen lernen mehr vorhanden war, intensiv kommentiert und kopftätschelnd begleitet wurde, so dass eine Beratung, die darauf abzielt, ein wirkliches Kennen lernen erwachsener Menschen,aus dem sich eine Beziehung entwickeln könnte, gar nicht mehr möglich war.
denn dazu gehört, eigene Fehler wahrzunehmen, ernsthaft zu reflektieren und auch zu erkennen, wenn man es mit einem Menschen zu tun hat, der einem echten Kennen lernen ganz offensichtlich aus dem Weg geht, obwohl er sozusagen in der Nachbarschaft wohnt.
ich kann es kaum glauben, dass da noch die Nachrichten analysiert werden und das Konfliktverhalten der WA Partner diskutiert - das einzige Vernünftige, was man da anraten kann, ist, das Ganze endlich runterzubrechen, sich selbst wieder zu erden und zu überdenken und sich weiter umzuschauen. dass das der SE nicht möglich war, weil sie gefühlsmäßig so sehr verstrickt wäre - das kann nicht möglich sein, wenn man einen Mann zweimal getroffen hat, keinen Sex hatte und nur schreibt (es sei denn man ist noch ganz unerfahren).
wenn einem da ein Schritt zurück in die Distanz nicht möglich ist, dann ist das ein Problem, das man sich genau anschauen sollte - der nicht weiterbringende Umgang damit ist ein immerwährendes 'ich kann dich ja so gut verstehen'.
es wird doch wohl keiner ernsthaft denken, dass diese Geschichte sich noch konstruktiv verändern kann in der Zukunft, ein Beziehungspotential besteht, selbst wenn weitere Treffen irgendwie forciert werden
(durch emotionalen Druckaufbau und Vorwürfe der SE z.B.)
 
Zuletzt bearbeitet:

Blumenmädchen

Aktives Mitglied
Registriert
19 Apr. 2018
Beiträge
509
Das mag der TE nicht gefallen, aber es ist nun einmal so wie es ist. Ich finde es problematisch, dass fehlende Herzchen und Kopftätschler dazu führen, dass Posts als hart bezeichnet werden, obwohl sie doch eigentlich sachlich die Fakten zusammen fassen. Ich bin gerne bereit über analytische Fehler oder falsche Inhalte zu diskutieren und reflektieren, ich mache mich hier aber ganz sicher nicht zum Affen oder Bedürfniserfüller, indem ich hier an unnötiger Stelle allzu tief in die Kuschelkiste greife.

@Resi: Ich habe diesen Strang erst gestern gefunden, aber schon in mehreren anderen Strängen die Behauptungen diverser User(innen) gelesen, dass du und diverse andere Mods angeblich hart und nicht empathisch seid.

Dazu möchte ich - ohne Bezug auf einen bestimmten Strang - etwas sagen. Aus Erfahrung kann ich dir versichern, dass die Mehrheit der Menschen leider nicht damit umgehen kann, wenn man ihre Probleme sachlich auf den Punkt bringt. So traurig das auch klingt, aber die meisten Leute wollen eher bemitleidet werden, anstatt eine zufriedenstellende Lösung zu finden. Das ist im wahren Leben nicht anders wie in irgendwelchen Internetforen.

Früher habe ich auch die Fakten sachlich auf den Punkt gebracht. Im Internet behalte ich mir das immer noch vor, aber im RL bin ich vorsichtiger geworden. Irgendwann ist mein Freundeskreis nämlich extrem klein geworden, weil diverse Leute auf solche Aussagen meinerseits total empfindlich reagiert haben und von jetzt auf gleich keinen Kontakt mehr wollten. Wie sagte der Partner einer guten Freundin zu mir: "Blumenmädchen, du sagst halt die Wahrheit und kriechst niemanden in den Hintern. Die meisten Leute vertragen aber die Wahrheit nicht und erwarten, dass andere ihnen in den Hintern kriechen."
 
K

Kath79

Gelöschter User
Hallo zusammen,

ich habe erst nach Lesen dieser Diskussion den Thread von Catalina gelesen und wundere mich etwas.

Ich möchte zumindest mal rückmelden, wie der Strang auf mich gewirkt hat.
Eine ehemalige Mod stellt hier ein Thema ein. Beschreibung der Situation durch sie war gut nachvollziehbar. Sie erhält viel Feedback von Usern, die hier schon länger dabei sind und mir erschien es so, dass es echte Freude darüber gab, dass sie wieder da ist. Dann erfolgten relativ schnell auch Rückmeldung von Felis und Resi, die mich insofern etwas irritierten als dass sie wenig "zugewandt" waren und recht schnell deutlich machten, dass Catalina als ehemalige Mod hier hätte anders vorgehen müssen. Da habe ich noch gedacht: Ok, ist was dran. Kann tatsächlich erwartet werden, dass eine ehemalige Mod in der Lage ist, zumindest Auffälligkeiten zu erkennen, wenn sie mal zurücktritt und reflektiert.

Was sich aber dann daraus entwickelt hat, konnte ich nicht nachvollziehen. Der Strang wird geschlossen, weil unterschwellig aggressiv geschrieben wird? Das kann ich nicht nachvollziehen.

Für mich hätte der Strang einfach so stehen bleiben können und ich verstehe nicht, warum z.B. Felis oder Resi nicht einfach ein Statement abgeben und dann sagen, ab jetzt ohne unsere Beratung, wir sehen das nämlich so...

Mein Eindruck: Insbesondere zwischen Felis und Catalina hat es dort gebrannt.

Was ich überhaupt nicht nachvollziehen kann: Was soll diese Rumgereite auf Partystrang? Ich habe in dem Strang überhaupt nichts von Partymachen wahrgenommen. Ich finde, hier finde eine Diskussion statt, die am Kern des Themas vorbeigeht. Im Übrigen gibt es z.B. im Affärenforum Stränge, da wurde über 100. von Post nur Blödsinn geschrieben unter Beteiligung z.B. von Schneewittchen. Bevor nach Beweisen gerufen wird (Strang: Annabell11 - Es geht in den 9 Monat..). Den Strang kann man u.a. deshalb überhaupt nicht nachvollziehen bzw ist der nahezu unlesbar, weil das für nicht Beteiligte einfach nur total nervig ist. Jetzt frage ich mich: Partystränge, wenn es mal einem Mod oder Admin passt, dann ist es erlaubt, weil ja so witzig. Aber wenn Mod das anders sieht, dann unmöglich?

Auch das kann man als Forenleitung zulassen, sollte man dann nur so kommunizieren. Ansonsten dürfen sich Mods und Admin nicht wundern, wenn von Usern genau auf solche Diskrepanzen aufmerksam gemacht wird.

Erstaunt habe ich übrigens den von Wolfgang gesetzten Post in Catalinas Strang zur Kenntnis genommen, der sich darauf bezieht, dass es im Kennenlernen grundsätzlich keine Strategie geben soll. Das finde ich total nachvollziehbar und sehe das auch so. Aber warum z.B. gibt es dann Stränge, die intensiv durch einen Mod begleitet werden, indem einer Userin, die nahezu 2000 Post hat, wirklich fast jeder Bissen vorgekaut wird? Wenn ich jetzt das Vorgehen im Strang von Catalina mit dem anderen Strang vergleiche, dann sehe ich da eine erheblich Diskrepanz. Diese Diskrepanz erkläre ich mir in diese Fall so: Da hat zwischen Catalina und Felis etwas auf der persönlichen Ebene stattgefunden, was jetzt mühevoll versucht wird, sachlich darzustellen.

Kurzum: Catalina hat sich abgemeldet. Schade. Aber ist jetzt so. Deckel drauf, da es hier keine Klärung mehr geben wird.

Liebe Grüße, Kath,

PS: Ach so, der andere Strang, den ich meine ist der von Herzdame im Kennenlernen - falls wieder nach Nachweise gefordert werden.
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Liebe alle,

ich habe diese und allgemeine Posts zum Cata-Strang gerade erst "entdeckt" und alles nachgelesen.

Vieles wurde bereits gesagt, und natürlich gibt es immer zwei Seiten bei einem Konflikt, welches hier mit "Lager" beschrieben wurde, obwohl ich nicht denke, dass man diese als "Anhänger" oder Wegbegleiter definieren kann, sondern es einfach verschiedene Sichtweisen gibt, und wie es in der Natur der Sache liegt, vertritt jeder seine Sichtweise und versucht, mit seiner Argumentation zu überzeugen, und dieser Konflikt wird auch nicht gelöst, sondern nur verblassen, weil (für jeden) die Standpunktvertretung (oder auch als Rechtfertigung ansehend) im Vordergrund steht, aber im Miteinander keine Lösung gesucht wird. Diplomatisch gesehen, ist (zumindest für mich) ein Konflikt ein "Zusammenspiel" ein Hochschaukeln eines ausgelösten in sich ineinandergreifenden Schlagabtauschs, und da sind beide Seiten dran beteiligt, und daher können auch nur beide Seiten auf einer sachlichen Ebene "Abhilfe" schaffen oder zumindest einen Kompromiss oder Konsens erzielen, der für beide Seiten irgendwie einleuchtend und somit händelbar ist.

Weswegen ich aber eigentlich hier schreiben wollte, ist, dass ich jetzt schon mehrfach (oder zumindest kommt es mir so vor, weil es bei mir verstärkt hängengeblieben ist), gelesen habe, dass eine Wertung über das Ausmaß der Emotionalität stattfindet, in der jemand steckt (gerada natürlich im Kennenlernen).
Auch wenn manche Gegebenheiten für viele von uns befremdlich erscheinen mögen (ich erinnere mich da an den Strang Jens69 (oder so ähnlich), so glaub ich nicht, dass es uns zusteht, darüber zu urteilen oder zu spekulieren, inwieweit man bereits auf der emotionalen Ebene betroffen ist und vor allem welche Voraussetzungen es dafür benötigt, ob jetzt bspw. persönliche Treffen stattfanden oder nicht, Sex oder nicht etc. und ob dies eine noch mehr oder weniger vorhandene Objektivität auf die Dinge impliziert.
Emotionen sind so vielfältig und auch individuell, und währenddessen jemand für tiefergehende Emotionen erst die und die "Voraussetzungen" erfüllt "wissen" will, sind diese bei jemand anderen bereits vorhanden, zumal wir ja nur zu gut wissen, dass die emotionale Ebene bei Menschen mehr oder weniger stark ausgeprägt sein kann, auch vor dem Hintergrund seiner Kindheit. Auch wenn so manches für uns nicht nachvollziehbar ist, wie z.B., dass sich Personen in Objekte verlieben können (Objektophilie), können wir jedoch trotzdem eine tiefgründige Emotionalität nicht in Abrede stellen, auch wenn es für uns unbegreiflich klingen mag. Und wenn Emotionen im Spiel sind, so ist man einfach befangen und die objektive Sicht auf die Dinge fällt schwer.
Wichtig ist es natürlich, dem SE Dinge zu erklären, zu verdeutlichen, etwas nahezulegen und Hilfestellung zu geben, die dieser in seiner subjektiven Welt nicht wahrnimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Was sich aber dann daraus entwickelt hat, konnte ich nicht nachvollziehen. Der Strang wird geschlossen, weil unterschwellig aggressiv geschrieben wird? Das kann ich nicht nachvollziehen.

ich denke, das habe ich doch schon hinreichend hier dargelegt, woran ich die unterschwellige Aggressivität festmache.
zudem wollte sich die userin zurückziehen, sie kündigt an, nicht mehr schreiben zu wollen. daraufhin folgen Mitleidsbekundungen, dass sie verscheucht worden wäre - klar wird der Strang dann geschlossen. hat Schneewittchen doch schon erklärt.
und klar ist das auch subtil anklagend.

Was ich überhaupt nicht nachvollziehen kann: Was soll diese Rumgereite auf Partystrang? Ich habe in dem Strang überhaupt nichts von Partymachen wahrgenommen.

naja, das waren die eigenen Reaktionen der SE auf die Moderation. Veralberung.

Für mich hätte der Strang einfach so stehen bleiben können und ich verstehe nicht, warum z.B. Felis oder Resi nicht einfach ein Statement abgeben und dann sagen, ab jetzt ohne unsere Beratung, wir sehen das nämlich so...

ganz einfach, weil der Strang für mich nicht so weitergehen konnte, weder in der Beratung noch im Tonfall - und die SE selbst so geschrieben hat, dass sie ihn angeblich gar nicht weitergehen lassen WOLLTE. sie sich lieber zurück ziehen wollte.

und warum sollen sich Admins und Mod zurückziehen, wenn einer userin die Beratung nicht passt ? das ist ja immerhin Wolfgangs Forum hier, nicht das der user.

Mein Eindruck: Insbesondere zwischen Felis und Catalina hat es dort gebrannt.

klar, denn ich habe letztlich als Admina eingeriffen.
der Strang hätte aber auch von einem anderen Admin geschlossen werden können an der Stelle.
Dass Cata meine Erklärungen zur Sachlage nicht geschmeckt haben, steht auf einem anderen Blatt, für mich brannte da nichts.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Da hat zwischen Catalina und Felis etwas auf der persönlichen Ebene stattgefunden, was jetzt mühevoll versucht wird, sachlich darzustellen.

Kurzum: Catalina hat sich abgemeldet. Schade. Aber ist jetzt so. Deckel drauf, da es hier keine Klärung mehr geben wird.


was ich mal deutlich sagen möchte - ich finde es unakzeptabel wie seit Beginn der Strangschliessung versucht wird, einen Konflikt hochzuziehen -
und das Bild gezielt entworfen wird, Felis konnte die Cata nicht leiden und deswegen ist das jetzt so. nun hat sie sich auch noch gelöscht.

das ist völliger Unsinn ! - ich bin ja nun nicht gerade dumm und habe einige Erfahrung hier und auch im Leben - ich erkenne da von Anfang an, wie erstens meine Aussagen im Strang verdreht werden, in einen falschen Kontext gestellt werden, nicht wahrgenommen wird, dass der Ton gegenüber Mod Resi ganz unangebracht war, eine Beantwortung auf Nachfragen nicht stattfand usw. usw.

all das wird übergangen, selbst dass die userin selbst aus ihrem Strang aussteigen wollte . und es findet ein seltsamer Opferschutz statt. eine rationale Ebene gab es hier von Anfang nicht, die Auseinandersetzung auf einer Ebene, die ich nicht teilen möchte.

da kann ich mich nur deutlich abgrenzen, denn ich erkenne das als einen im Vorfeld manipulierenden Konflikt, auf den ich mich nicht einlassen werde.
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.829
Beiträge
2.164.391
Mitglieder
10.774
Neuestes Mitglied
Moin
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben