Kontaktabbruch meinerseits in der Hoffnung was retten zu können (Auslandsaufenthalt)...

Bigbadwolf

Aktives Mitglied
Registriert
21 Nov. 2021
Beiträge
373
Und ? Geht es schon irgendwie weiter ?? …. Aber ja mehr als ein Hi würd ich da auch nicht schreiben
 

SecretLetter

Aktives Mitglied
Registriert
25 Okt. 2021
Beiträge
199
Hatte ihm dann heute morgen mit Hallo geantwortet.

Ich wurde gefragt wie es mir geht - typischer smalltalk halt.

Hab dann kurz und knapp geantwortet: gut und selbst?

Ihm wohl auch, er sei schon ein paar Tage wieder zuhause, aber wohl eher nur körperlich (deute ich als Rechtfertigung dass er sich "erst" jetzt meldet?!)

Dann hat er noch gefragt, was die Liebe bei mir macht :shakehead:

Gute frage, alles entspannt eigentlich. Will er sich damit wohl absichern?
 
Zuletzt bearbeitet:

SecretLetter

Aktives Mitglied
Registriert
25 Okt. 2021
Beiträge
199
Man, er will sich einfach nach der langen Zeit langsam rantasten und was ihn halt interessiert, ist, ob Du nicht bereits jemanden kennengelernt hast.

Hattest Du ihm jetzt das darauf geantwortet oder wie darf ich das verstehen?

Nein noch nicht, das war nur meine innere Antwort für mich :lach:

Mir ist ja bewusst, dass man hier im Unterforum Kennenlernen keine Antworten vorgeben soll o. Ä.

Ich wollte gleich antworten, in etwa:
na schön dass du wieder heile angekommen bist.
In der liebe ist alles super entspannt bei mir ;)
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Ich glaube, ich würde ihm einfach die Frage ebenfalls stellen, gleiches Recht für alle:lach:.
 

Bigbadwolf

Aktives Mitglied
Registriert
21 Nov. 2021
Beiträge
373
Jaaa…. Ich frage mich gerade ob wir Frauen nicht manchmal echt etwas „zu viel“ in das Verhalten reininterpretieren??
Am besten den Kopf echt mal ausschalten:D
Und nichts erwarten ….
Fraglich ob halt son Mann da auch ne Strategie hat und bewusst handelt ??? Hängt vllt auch von seiner Intelligenz ab??
 
Zuletzt bearbeitet:

SecretLetter

Aktives Mitglied
Registriert
25 Okt. 2021
Beiträge
199
Update: er hatte mir noch 2, 3 fragen gestellt. Seit gestern nachmittag kam dann keine Reaktion mehr auf meine Antwort.

Mich nervt es. Ich überlege mir jetzt wohl eine Frist. Wenn wir uns bis dahin nicht getroffen haben sollten, hake ich ihn komplett ab :wueste: bringt ja alles nichts:Nichtwissen:
 

Bigbadwolf

Aktives Mitglied
Registriert
21 Nov. 2021
Beiträge
373
Hmmm absolut verständlich, ich wäre auch genervt...klingt aber sehr radikal jetzt von dir?
Ich würde vielleicht nochmal das Gespräch suchen und nachfragen.
Bzw. das sagen das es dich stört.
Vielleicht merkt er selbst das gar nicht.
Könnte natürlich auch Kalkül dahinter stecken.
nun ja man kann tausend dinge vermuten.
Das direkte Gespräch würde Aufklärung schaffen.
Natürlich ganz sachlich, neutral ohne Vorwürfe.
Ich denke jemand mit echtem Interesse würde da zugewandt reagieren, alles andere sollte man definitv abhaken...
 

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Da braucht es doch kein direktes Gespräch, das Verhalten zeigt doch alles.
 

SecretLetter

Aktives Mitglied
Registriert
25 Okt. 2021
Beiträge
199
Ich hatte ihm gestern ein Foto im Zusammenhang mit einem gemeinsamen Hobby von uns geschickt.

Irgendwie dachte ich, dass ich mal auf ihn zugehen sollte nachdem ich ja ursprünglich den Kontakt abgebrochen hatte und er sich dann letzte Woche dennoch gemeldet hatte.

Es kam dann auch schnell eine Reaktion (Smilies mit Herzchen herum) und dann noch die Frage, wie mein Wochenende war.

Ich hatte dann kurz geantwortet, dass meins eher bescheiden war, da ich krank war.

Er schickte mir dann eine voice Mail, in welcher er sagte, dass er auch krank gewesen sei. Ich stellte dann noch eine Frage bezüglich der Krankheit, er beantwortete diese und fragte dann, wieso ich fragen würde. Ich erklärte das dann kurz und das war es das mit dem Gespräch.

Ich bin traurig. Traurig, dass ich wieder so naiv bin/war.

Ich verstehe es aber auch nicht, wieso er sich dann überhaupt nochmal gemeldet hat :cry.

Gestern Abend war ich richtig, richtig wütend. Ich komme einfach immer weniger damit klar, wenn plötzlich keine Antwort mehr kommt. Ich weiß, das IST übertrieben von mir. Es triggert mich aber unwahrscheinlich.

Ich glaube das liegt daran, dass meine Mutter mich damals gerne mit Nichtbeachtung bestraft hat. Sie hat teilweise tagelang (manchmal auch wochenlang) kein einziges Wort mit mir geredet und so getan als wäre ich Luft, wenn ich mit ihr geredet habe. Ich stand dann oft als Jugendliche weinend vor ihr und habe sie angefleht, mich zu beachten - keine Reaktion :shakehead:

Zum Glück habe ich vor kurzem eine Therapie angefangen :cry
 

Bigbadwolf

Aktives Mitglied
Registriert
21 Nov. 2021
Beiträge
373
Ich hatte ihm gestern ein Foto im Zusammenhang mit einem gemeinsamen Hobby von uns geschickt.

Irgendwie dachte ich, dass ich mal auf ihn zugehen sollte nachdem ich ja ursprünglich den Kontakt abgebrochen hatte und er sich dann letzte Woche dennoch gemeldet hatte.

Es kam dann auch schnell eine Reaktion (Smilies mit Herzchen herum) und dann noch die Frage, wie mein Wochenende war.

Ich hatte dann kurz geantwortet, dass meins eher bescheiden war, da ich krank war.

Er schickte mir dann eine voice Mail, in welcher er sagte, dass er auch krank gewesen sei. Ich stellte dann noch eine Frage bezüglich der Krankheit, er beantwortete diese und fragte dann, wieso ich fragen würde. Ich erklärte das dann kurz und das war es das mit dem Gespräch.

Ich bin traurig. Traurig, dass ich wieder so naiv bin/war.

Ich verstehe es aber auch nicht, wieso er sich dann überhaupt nochmal gemeldet hat :cry.

Gestern Abend war ich richtig, richtig wütend. Ich komme einfach immer weniger damit klar, wenn plötzlich keine Antwort mehr kommt. Ich weiß, das IST übertrieben von mir. Es triggert mich aber unwahrscheinlich.

Ich glaube das liegt daran, dass meine Mutter mich damals gerne mit Nichtbeachtung bestraft hat. Sie hat teilweise tagelang (manchmal auch wochenlang) kein einziges Wort mit mir geredet und so getan als wäre ich Luft, wenn ich mit ihr geredet habe. Ich stand dann oft als Jugendliche weinend vor ihr und habe sie angefleht, mich zu beachten - keine Reaktion :shakehead:

Zum Glück habe ich vor kurzem eine Therapie angefangen :cry


Das kann ich total nachvollziehen das du dich da so fühlst.
Ich bin da auch so drauf...musste aber lernen über jahre, dass das nicht ok ist und auch nicht gut ankommt.
Die allermeisten fühlen sich bei sowas sicherlich auch unter druck gesetzt, würdest du das zeigen was du fühlst.
Ich finde an sich liest sich das Gespräch erstmal neutral.
Würde da so oder so niemals zu viel bedeutung reinwerfen.

Ist aber bisher wirklich gar nicht so schlimm, also das da paar tage nichts kommt ist ok und auch normal bei manchen Leuten.
Manche menschen möchten halt auch nicht immer verfügbar sein oder haben nebenbei ein erfülltes leben, sodass man nicht ewig auf WA rumhängen muss.
Such dir ne beschäftigung die dich ablenkt.
Man müsste etwas tun wo man in den Zen zustand verfällt.
So ging es mir als Kind ganz häufig beim spielen, das hab ich aber leider total verlernt bzw. findet sich kaum mehr was was mich so abschalten lässt.

Ich denke er meldet sich schon weil er irgendwas von dir möchte, fraglich ist dann halt immer was, wobei sich sowas auch meist entwickelt.

Fraglich ist halt auch wenn du dich bereits so fühlst, möchtest du da weiterhin dran festhalten?
Ansonsten musst du echt dein Mindset darüber ändern.
Wichtig ist das du dich wohlfühlst, egal was der Mann da verzapft.
lass ihn mal machen, die frage ist immer wie reagiere ich selbst darauf?
Versuch da einen weg für dich zu finden um cool damit zu sein wie er sich gibt.
Falls das absolut nicht möglich ist, musst du wirklich darüber nachdenken ob es sinn hat an diesem Kontakt festzuhalten.
Es gibt menschen die sind so drauf, so heiß kalt mäßig, unnahbar oder auch verschlossen. Daran lässt sich nichts ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:

Millennia

Aktives Mitglied
Registriert
12 Nov. 2021
Beiträge
777
Ich bin traurig. Traurig, dass ich wieder so naiv bin/war.
Ich kann deine Gedanken nachvollziehen, aber finde es nicht naiv. :trost:
Ich hätte mir da auch gedacht ich schreib einfach mal, bisschen Interesse zeigen ist nicht verkehrt in dieser Situation finde ich.

Ich verstehe es aber auch nicht, wieso er sich dann überhaupt nochmal gemeldet hat :cry.
Ja das ist wohl oft ein Rätselraten. :shakehead:

Zum Glück habe ich vor kurzem eine Therapie angefangen :cry
Kann ich absolut verstehen, dass dich das so triggert. Ne Therapie wird dir auf jeden Fall gut tun denke ich :smile:

Finde es auch gut, dass du dir da ne Frist setzt. Wie du schreibst, es bringt ja nichts, wenn der Mann nicht in die Pötte kommt, musste ich auch erleben. ()
 

SecretLetter

Aktives Mitglied
Registriert
25 Okt. 2021
Beiträge
199
Er hat sich nicht mehr gemeldet, es ist zwar erst 4 Tage her, aber ich glaube, mir reicht das dann jetzt.

Der Mist zieht sich ja jetzt schon seit Juli o. August!

Er brennt nicht mehr für mich, oder spielt Spielchen oder oder oder. Letztendlich ist es auch egal.

Kopf hoch und nach vorne schauen.

Seit einigen Tagen habe ich Kontakt mit jemandem, er ist wirklich mega nett und lustig. Wir wollen uns nächstes Wochenende treffen.

Eigentlich wollte ich ja die nächsten Monate niemanden mehr daten, aber bei ihm mache ich wohl eine Ausnahme :lach: Selbst wenn sich nur eine Freundschaft ergeben sollte :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Jenna82

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
4.945
Hallo SecretLetter,

mir würde das an deiner Stelle auch reichen.

Für das Treffen nächste Woche drücke ich dir schonmal die Daumen :fest_die_daumen:, und für die Therapie wünsche ich dir natürlich ganz viel Kraft und Mut! :smile:
 

Bigbadwolf

Aktives Mitglied
Registriert
21 Nov. 2021
Beiträge
373
Hallo secret letter,

nun finde ich sehr stark, das du da so reagierst.
Ich habe auch echt gelernt im leben, wenn ein Mann dich will, dann ist der bei dir, ununterbrochen.
Fürs persönliche wohlergehen sollte man da echt loslassen und weiterziehen.
Man zerbricht ja sonst daran.
Wie geht es dir aktuell damit? Kommst du gut damit zu recht?
Liebe Grüße:herz:
 

Statistik des Forums

Themen
12.826
Beiträge
2.164.332
Mitglieder
10.770
Neuestes Mitglied
Awomantolove
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben