Kontaktabbruch meinerseits in der Hoffnung was retten zu können (Auslandsaufenthalt)...

SecretLetter

Aktives Mitglied
Registriert
25 Okt. 2021
Beiträge
199
Danke euch beiden :smile:

Aktuell geht es mir tatsächlich gut. Ich bin mir sicher, dass wieder eine Zeit kommen wird, wo es mir etwas schlechter geht. ABER: bisher bin ich über jeden Mann hinweg gekommen, da schaffe ich es bei ihm erst recht.

Dass mich jemand über Monate runterzieht, obwohl wir uns erst 2x getroffen haben, lasse ich nicht weiter zu :nogo:
 

Bigbadwolf

Aktives Mitglied
Registriert
21 Nov. 2021
Beiträge
373
Na das klingt ja schonmal ganz gut:)
Man kommt immer über die hinweg..leider kann es sich halt in die Länge ziehen.
Aber rückblickend muss ich sagen, ich bin über jeden mann froh der weg ist.
Ich weiß nicht wie du über deine Exfreunde denkst?
Also ich würde meine niemals wieder zurück haben wollen.
Obwohl man zu dem zeitpunkt denkt das geht nie vorbei, das war der eine und bla.
Alles auch heiße luft irgendwo.
 
Zuletzt bearbeitet:

SecretLetter

Aktives Mitglied
Registriert
25 Okt. 2021
Beiträge
199
Natürlich hat er sich gestern wieder gemeldet und mich gefragt ob alles gut ist bei mir (nachdem er meine Nachricht über eine Woche stehen ließ :shakehead:).

Ich möchte ihm eigentlich nicht antworten, nicht aus Taktik, sondern weil es ja offensichtlich nichts bringt.

Ich frage mich aber irgendwie, ob ich ihn damit Unrecht tue und er eine klare Ansage (habe kein Interesse mehr) verdient?
 

Bigbadwolf

Aktives Mitglied
Registriert
21 Nov. 2021
Beiträge
373
Hm ich würde es wirklich erstmal so stehen lassen. Zumindest für ein paar Tage.
Wenn das Thema für dich allerdings wirklich durch ist würde ich mit offenen karten spielen und das direkt aussprechen.
Finde ich fairer.
Warum ihn sonst zappeln lassen wenn du keine chance mehr für euch siehst?
 

Sparkles83

Aktives Mitglied
Registriert
7 Dez. 2021
Beiträge
52
Natürlich hat er sich gestern wieder gemeldet und mich gefragt ob alles gut ist bei mir (nachdem er meine Nachricht über eine Woche stehen ließ :shakehead:).

Ich möchte ihm eigentlich nicht antworten, nicht aus Taktik, sondern weil es ja offensichtlich nichts bringt.

Ich frage mich aber irgendwie, ob ich ihn damit Unrecht tue und er eine klare Ansage (habe kein Interesse mehr) verdient?

Du kannst ja paar Tage verstreichen lassen. Vielleicht kommt ja nochmal was von ihm.

Wenn nur das Gedankenkarusell nicht wäre. ()
 

SecretLetter

Aktives Mitglied
Registriert
25 Okt. 2021
Beiträge
199
Der Ofen ist nun endgültig aus. Ich bin natürlich noch aufgewühlt, aber auch irgendwie erleichtert.

Ich hatte auf seine Nachricht nicht mehr geantwortet.

Das hat dem feinen Herren natürlich nicht gepasst und er hat mir heute morgen eine Audio geschickt, dass wir ja eigentlich was abgemacht hatten (weiterdaten wenn er wieder da ist) und ich ihm wenigstens kurz eine Rückmeldung geben soll.

Hab sie mir den ganzen Tag nicht anhören wollen, dann kam aber vorhin eine Nachricht von ihm hinterher. Er fände es schade, bedankt sich aber dafür mich kennengelernt zu haben und wünschte mir alles gute.

Ich habe ihm dann geantwortet, dass ich keinerlei Interesse an sowas habe und meinte dann noch "danke" (da er mir ja alles gute gewünscht hatte).

Er hat dann noch geschrieben, warum er sich die letzten Wochen nicht gemeldet hat - ausrede über ausrede blablabla - Großeltern krank, keine Zeit fürs Handy blabla. Und er würde sich ja nur rechtfertigen, in der Hoffnung etwas retten zu können.

Ich hab ihm dann deutlich gemacht, dass mich seine Gründe gar nicht interessieren. Wer will, der macht, wer nicht will, der findet ausreden. Und dass ich wirklich keinerlei Interesse mehr an so einer halbherzigen Brieffreundschaft habe.

Er meinte dann trotzig wie ein kleines Kind, dass er auch niemanden möchte den das nicht interessiert und hat mir einen schönen abend gewünscht.

Immer wieder die selbe Masche von ihm, mit so einem wäre ich nie glücklich geworden! Was für ein Kindergarten!!!!

Ich habe seine Nummer nun auch gelöscht.
 

Bigbadwolf

Aktives Mitglied
Registriert
21 Nov. 2021
Beiträge
373
Ja , starke worte.
Du stehst auf jeden Fall hinter dem was du sagst , das ist ganz wichtig.
Sonst wird man nicht ernst genommen.
Wenn ich auch eines gelernt habe, sich niemals aufgeben, auf den Bauch hören.
Sich selbst treu bleiben.
Wende dich Menschen zu die dir gut tun, die sich ein Bein für dich ausreißen würden, solche Menschen braucht man.
Alles andere soll weg bleiben !
Wer will findet Wege, wer nicht will findet Gründe , so einfach ist das :herz:
 

coco004

Aktives Mitglied
Registriert
26 Nov. 2021
Beiträge
87
Der Ofen ist nun endgültig aus. Ich bin natürlich noch aufgewühlt, aber auch irgendwie erleichtert.

Ich hatte auf seine Nachricht nicht mehr geantwortet.

Das hat dem feinen Herren natürlich nicht gepasst und er hat mir heute morgen eine Audio geschickt, dass wir ja eigentlich was abgemacht hatten (weiterdaten wenn er wieder da ist) und ich ihm wenigstens kurz eine Rückmeldung geben soll.

Hab sie mir den ganzen Tag nicht anhören wollen, dann kam aber vorhin eine Nachricht von ihm hinterher. Er fände es schade, bedankt sich aber dafür mich kennengelernt zu haben und wünschte mir alles gute.

Ich habe ihm dann geantwortet, dass ich keinerlei Interesse an sowas habe und meinte dann noch "danke" (da er mir ja alles gute gewünscht hatte).

Er hat dann noch geschrieben, warum er sich die letzten Wochen nicht gemeldet hat - ausrede über ausrede blablabla - Großeltern krank, keine Zeit fürs Handy blabla. Und er würde sich ja nur rechtfertigen, in der Hoffnung etwas retten zu können.

Ich hab ihm dann deutlich gemacht, dass mich seine Gründe gar nicht interessieren. Wer will, der macht, wer nicht will, der findet ausreden. Und dass ich wirklich keinerlei Interesse mehr an so einer halbherzigen Brieffreundschaft habe.

Er meinte dann trotzig wie ein kleines Kind, dass er auch niemanden möchte den das nicht interessiert und hat mir einen schönen abend gewünscht.

Immer wieder die selbe Masche von ihm, mit so einem wäre ich nie glücklich geworden! Was für ein Kindergarten!!!!

Ich habe seine Nummer nun auch gelöscht.

Du hast dich echt Großartig verhalten, richtig Selbstbewusst!:smile:

Denke es hat mit seiner Ex eher nicht geklappt, weil er sich so benommen hat und nicht wegen seinem Auslandsaufenthalt..
 

Sira2014

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2021
Beiträge
1.637
Der Ofen ist nun endgültig aus. Ich bin natürlich noch aufgewühlt, aber auch irgendwie erleichtert.

Ich hatte auf seine Nachricht nicht mehr geantwortet.

Das hat dem feinen Herren natürlich nicht gepasst und er hat mir heute morgen eine Audio geschickt, dass wir ja eigentlich was abgemacht hatten (weiterdaten wenn er wieder da ist) und ich ihm wenigstens kurz eine Rückmeldung geben soll.

Hab sie mir den ganzen Tag nicht anhören wollen, dann kam aber vorhin eine Nachricht von ihm hinterher. Er fände es schade, bedankt sich aber dafür mich kennengelernt zu haben und wünschte mir alles gute.

Ich habe ihm dann geantwortet, dass ich keinerlei Interesse an sowas habe und meinte dann noch "danke" (da er mir ja alles gute gewünscht hatte).

Er hat dann noch geschrieben, warum er sich die letzten Wochen nicht gemeldet hat - ausrede über ausrede blablabla - Großeltern krank, keine Zeit fürs Handy blabla. Und er würde sich ja nur rechtfertigen, in der Hoffnung etwas retten zu können.

Ich hab ihm dann deutlich gemacht, dass mich seine Gründe gar nicht interessieren. Wer will, der macht, wer nicht will, der findet ausreden. Und dass ich wirklich keinerlei Interesse mehr an so einer halbherzigen Brieffreundschaft habe.

Er meinte dann trotzig wie ein kleines Kind, dass er auch niemanden möchte den das nicht interessiert und hat mir einen schönen abend gewünscht.

Immer wieder die selbe Masche von ihm, mit so einem wäre ich nie glücklich geworden! Was für ein Kindergarten!!!!

Ich habe seine Nummer nun auch gelöscht.

Respekt.
Ich finde dich unglaublich stark, liebe SecretLetter.:ritter:
 

SecretLetter

Aktives Mitglied
Registriert
25 Okt. 2021
Beiträge
199
Ich hatte am Samstag ein sehr schönes 1. Date.

Er ist extra eine Stunde in meine Stadt gefahren. Dann waren wir was essen und ich habe ihm meine Stadt gezeigt. Date-Dauer: 18.00 Uhr bis 00.00 Uhr :lach:

Zum Abschied hatte er mich gefragt, ob ein Kuss nach dem ersten Date in Ordnung wäre (er war verunsichert und schüchtern :zwinkern:) - habe ich abgelehnt, aber ein Küsschen auf die Wange war ok :lach:.

Auf dem Heimweg hat er sich dann für die Aktion entschuldigt und sich für den schönen Abend bedankt :schuettel:

Bisher läuft es eigentlich sehr gut, ich finde ihn auch toll. Nur kann ich das ganze leider aufgrund der vergangenen Erfahrungen leider nicht so wirklich genießen. Schon jetzt fangen die Verlustängste an und ich fahre gefühlt mit angezogener Handbremse.

Gestern war ich beispielsweise krank. Wir hatten tagsüber trotzdem Kontakt. Abends habe ich dann allerdings keine "Gute Nacht"-Nachricht bekommen. Gedanklich ging es dann natürlich wieder bei mir total ab: er hat bestimmt das Interesse verloren blablabla. Dennoch weiß ich in solchen Momenten, dass ich übertreibe und versuche mich dann irgendwie selbst damit zu beruhigen ()

Heute Morgen hat er sich dann aber (wie zu erwarten) bei mir gemeldet und gefragt ob es mir besser geht :blush:

Daran muss ich wirklich arbeiten :shakehead: sowas bescheuertes :schuettel:
 

DerHagn

Aktives Mitglied
Registriert
17 Dez. 2012
Beiträge
1.784
Ich hatte am Samstag ein sehr schönes 1. Date.

Er ist extra eine Stunde in meine Stadt gefahren. Dann waren wir was essen und ich habe ihm meine Stadt gezeigt. Date-Dauer: 18.00 Uhr bis 00.00 Uhr :lach:

Zum Abschied hatte er mich gefragt, ob ein Kuss nach dem ersten Date in Ordnung wäre (er war verunsichert und schüchtern :zwinkern:) - habe ich abgelehnt, aber ein Küsschen auf die Wange war ok :lach:.

Auf dem Heimweg hat er sich dann für die Aktion entschuldigt und sich für den schönen Abend bedankt :schuettel:

Bisher läuft es eigentlich sehr gut, ich finde ihn auch toll. Nur kann ich das ganze leider aufgrund der vergangenen Erfahrungen leider nicht so wirklich genießen. Schon jetzt fangen die Verlustängste an und ich fahre gefühlt mit angezogener Handbremse.

Gestern war ich beispielsweise krank. Wir hatten tagsüber trotzdem Kontakt. Abends habe ich dann allerdings keine "Gute Nacht"-Nachricht bekommen. Gedanklich ging es dann natürlich wieder bei mir total ab: er hat bestimmt das Interesse verloren blablabla. Dennoch weiß ich in solchen Momenten, dass ich übertreibe und versuche mich dann irgendwie selbst damit zu beruhigen ()

Heute Morgen hat er sich dann aber (wie zu erwarten) bei mir gemeldet und gefragt ob es mir besser geht :blush:

Daran muss ich wirklich arbeiten :shakehead: sowas bescheuertes :schuettel:

Ja, wenn diese dämliche Gedankenspirale nicht wäre… das wäre schonma die halbe Miete irgendwie… :lach:
 

Ponygirl

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2021
Beiträge
1.673
Hey Secret!

atme erstmal tief durch! :smile:
Date-Dauer: 18.00 Uhr bis 00.00 Uhr
das ging ja ganz schön lange :lach: aber klar, Samstagabend muss man auch nicht früh ins Bett wegen der Arbeit oder so. und wenn ihr euch gut verstanden habt :smile:
Zum Abschied hatte er mich gefragt, ob ein Kuss nach dem ersten Date in Ordnung wäre (er war verunsichert und schüchtern :zwinkern:) - habe ich abgelehnt, aber ein Küsschen auf die Wange war ok :lach:.
aaaaaaaah! ich persönlich mag solche Fragen gar nicht, weil sie eben die Unsicherheit deutlich zeigen. dann lieber entweder küssen (und sich im Zweifel den Korb abholen) oder nicht küssen. der erste Kuss läuft ja Gott sei Dank nicht weg! :smile:
Schon jetzt fangen die Verlustängste an und ich fahre gefühlt mit angezogener Handbremse.
wie meinst du das? Verlustängste, dass er weg sein könnte oder wie ist das zu verstehen?
er hat bestimmt das Interesse verloren blablabla. Dennoch weiß ich in solchen Momenten, dass ich übertreibe und versuche mich dann irgendwie selbst damit zu beruhigen
hat es geklappt? Bei mir hilft manchmal auch ein Bad. oder ich rufe eine Freundin/einen Freund an und quatsche etwas. im Zweifel nützen da auch die eigenen Eltern! da muss man das Thema nicht zwingend nennen, sondern einfach etwas smalltalken :smile:
Heute Morgen hat er sich dann aber (wie zu erwarten) bei mir gemeldet und gefragt ob es mir besser geht
Na siehst du! Alles in Butter :smile:

Hört sich doch erstmal ganz gut an, finde ich. Wahrscheinlich ist er eingeschlafen bevor er eine Gute Nacht-Nachricht schreiben konnte.
Grundsätzlich gibt es hier noch keinen Grund für die Verlustängste.
Denn schau mal: ihr kennt euch ja kaum. ihr hattet jetzt ein schönes Date, welches sehr schön verlief.
im Grund kann man hier von anfänglichem Interesse sprechen, aber das kann ja bekanntlich auch genauso schnell abflachen..
Genieße einfach diese Kennenlernphase, egal ob es später mehr wird oder nicht :smile:
 

SecretLetter

Aktives Mitglied
Registriert
25 Okt. 2021
Beiträge
199
wie meinst du das? Verlustängste, dass er weg sein könnte oder wie ist das zu verstehen?

Ja, die letzten 2 Jahre haben mich extrem verunsichert. Seitdem bin ich ja Single und hatte verschiedene Dates.

Erst wollten die Männer mich immer unbedingt, und sobald ich dann auch wollte, wollten die nicht mehr. Da bekommt man irgendwann schon den Eindruck, dass mit einem selbst etwas nicht stimmt und man vielleicht gar nicht geliebt werden kann.

Ich weiß (mittlerweile) natürlich, dass das Quatsch ist.

Aber dennoch bin ich dann sofort verunsichert, wenn zum Beispiel mal keine Nachricht kommt.

ABER: wie du schon sagtest, bisher läuft es ja gut. :nudelholz:

Ich muss echt aufpassen mir es nicht selbst mit solchen Gedanken zu verkacken - "Selbsterfüllende Prophezeiung" und so :nogo:
 

DerHagn

Aktives Mitglied
Registriert
17 Dez. 2012
Beiträge
1.784
Hey Secret,

das kenn ich. Man überträgt die (negativen) Erfahrungen irgendwie automatisch auf das neue Kennenlernen. Natürlich weiß man, dass das Quatsch ist, aber trotzdem macht man es. Unterbewusst halt irgendwie, oder?

Ja, stimmt. Wenn du gute Tipps hast, bitte her damit. :)
 

Ponygirl

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2021
Beiträge
1.673
Secret,

Erst wollten die Männer mich immer unbedingt, und sobald ich dann auch wollte, wollten die nicht mehr. Da bekommt man irgendwann schon den Eindruck, dass mit einem selbst etwas nicht stimmt und man vielleicht gar nicht geliebt werden kann.
wie viele Männer waren das insgesamt? Das ist natürlich total blöd, aber besser sie sortieren sich selber recht schnell raus als dass man ewig lange mit ihnen die Zeit verschwendet.
Aber dennoch bin ich dann sofort verunsichert, wenn zum Beispiel mal keine Nachricht kommt.
das war ich gestern tatsächlich auch (mal wieder). meine Verabredung gestern hatte abgesagt und als dann 4 Stunden lang keine Nachricht kam, war ich nervlich einbisschen am Ende. Dafür schrieb er dann, dass er mir ein Weihnachtsgeschenk besorgt hat.
Ich muss echt aufpassen mir es nicht selbst mit solchen Gedanken zu verkacken - "Selbsterfüllende Prophezeiung" und so
ja, das gibt es ja tatsächlich.. also schön aufpassen! :grins:
 

SecretLetter

Aktives Mitglied
Registriert
25 Okt. 2021
Beiträge
199
wie viele Männer waren das insgesam
In den 2 Jahren 4 Männer :blush:


Mein Date von Samstag stellt sich aktuell auch etwas blöd an. Schreibt mir unverändert ABER ein neues Treffen steht noch nicht in Aussicht ()

Gut, er ist unsicher und ich habe ihm am Samstag ja auch irgendwie einen Korb bezüglich des Kusses verpasst. Da dachte ich, ich gehe mal einen Schritt auf ihn zu - Pustekuchen :schuettel::

Als er am Samstag los musste, wollte er mir eigentlich gerade ein wissenschaftliches Thema erklären, von dem ich keine Ahnung hatte. Er sagte dann, dass er das beim nächsten Treffen nachholen wird. Ich entgegnete dann: :ja bitte, aber ich erwarte dann eine spitzen Power-Point-Präsentation ;):PP"

Im Verlauf des heutigen Gespräches erwähnte er dann beiläufig, dass er gerade etwas für die Arbeit plant.

Das nutzte ich, um ihn humorvoll darauf hinzuweisen, dass "unsere" PP-Präsentation ja auch noch ausstehen würde.

Er sagte dann sofort, dass er daran fleißig arbeiten würde.

Ich entgegnete dann, dass es mich freuen würde.

..... Danach wechselte er das Thema :blush: Also ich fand das jetzt schon offensichtlich von mir und komme mir natürlich jetzt dumm vor.

Aber naja, jetzt bin ich wenigstens einmal über meinen Schatten gesprungen und halte ab sofort natürlich die Füße diesbezüglich still :lach:
 
Zuletzt bearbeitet:

Bigbadwolf

Aktives Mitglied
Registriert
21 Nov. 2021
Beiträge
373
Hey hey,

datest du aktuell nur einen Mann oder mehrere???
Habe mal als Tipp erfahren, dass man immer mehrere Daten sollte, um sich nicht zu sehr auf einen zu fixieren.
Ist halt wirklich besser man hat Auswahl. :coolwink:
 

Statistik des Forums

Themen
12.827
Beiträge
2.164.369
Mitglieder
10.770
Neuestes Mitglied
Awomantolove
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben