Kontaktsperre aber WIE ???

Katrin

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2011
Beiträge
918
.........


Zuletzt modifiziert von Katrin am 31.10.2011 - 20:43:20
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.176
Hallo Katrin,

diesen Begrüßungstext schreibe ich allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum. Ich bin Wolfgang, der Betreiber der Beziehungsdoktor Seiten.

Als unser Forum letztes Jahr online ging, habe ich noch jedes neue Mitglied selber mit beraten. Das kann ich jetzt natürlich bei der Vielzahl der Stränge nicht mehr tun. Mein Einsatz gilt alten Mitgliedern und selektiv einigen wenigen neuen. Wahrscheinlich musst Du weitgehend auf meine Beratung verzichten.

Es sind aber einige "Beziehungsexperten" an Bord, die mich würdig vertreten können. Ich werde als stiller Leser Deinen Thread verfolgen und mich gegebenenfalls in die Diskussion einschalten, wenn ich es als nötig erachte.

Vielleicht kannst Du den einen oder anderen Strang lesen und Dich in die Diskussion dort mit einbringen...Natürlich ist das kein Muss".

Diesen Link solltest Du Dir aber bitte auf jeden Fall durchlesen!

Für Deine Beziehungsgeschichte wünsche ich Dir viel Glück!


LG
Wolfgang

Ps: Bitte lese im Menü auch den Hinweis unter der Rubrik "News"
 

Allassea

Aktives Mitglied
Registriert
8 Apr. 2011
Beiträge
1.196
Hi Katrin,

herzlich willkommen hier!

In deinem Fall ist die Sache sicher ein bisschen anders. Hast du bei Wolfgang schon den Teil "Wenn der Subdominante sich trennt" gelesen?
Danach müsstest du, nach einer Kontaktsperre (ein paar Wochen solltest du wirklich hinkriegen...auch dir zu liebe, du musst ja wieder dein eigener Mensch werden) einen Brief/mail schreiben...aber lies dir das mal in Ruhe durch.

Außerdem kommt mir bei deinem Eingangspost ein klitzekleines bisschen an Ericsscon, auch wenn ich mich an die Machtverhältnisse dort nicht mehr genau erinnere:
http://forum.beziehungsdoktor.de/index.php?forum-showposts-298

Generell hat er das sehr gut hinbekommen.
Viel spaß beim Lesen....und generell musst du erst mal zur Ruhe kommen und wieder mit dir selber klar kommen. Du bist grade noch ganz außer dir.

Liebe Grüße
 

Schwester Klara

Aktives Mitglied
Registriert
6 Feb. 2011
Beiträge
3.958
Liebe Katrin,

herzlich Willkommen hier im Forum. Eigentlich bin ich die letzten Wochen nur stille Mitleserin gewesen, doch zu deinem Beitrag möchte ich dir gerne etwas schreiben, denn deine Geschichte erinnert mich etwas an meine vor 6 Monaten.

Ich kann deine momentane Gefühlslage sehr gut nachempfinden. Auch ich wusste damals nicht was ich tun kann / soll und wie es weitergeht. Ich ging abends zu Bett und betete das es keinen Morgen mehr für mich gibt. Wenn ich heute so darüber nachdenke dann war es völlig verrückt.

Ich denke das erst einmal etwas Ruhe einkehren sollte. Eine konsequente KS von deiner Seite aus halte ich nicht unbedingt für förderlich doch auch ein direktes Melden nachdem DU die Beziehung beendet hast rate ich dir ab, es macht deine Entscheidung unglaubwürdig.

Als ich Ende Januar die Beziehung beendet habe ( auch ich war der subdominante Part ) fühlte ich mich sehr schlecht, zweifelte an meiner Entscheidung und wäre am liebsten wieder zurückgerudert. Ich habe in den letzten Monaten sehr oft darüber nachgedacht was wäre, wenn ich damals nicht den Schlussstrich gezogen hätte.

Meine Antwort heute:
Es hätte sich nichts geändert. Ich wäre nach wie vor die Unterlegene und somit auch sehr unglücklich. Vor einem halben Jahr hätte ich nicht gedacht, dass ich einmal an den Punkt gelange, wo ich wirklich voll und ganz hinter meiner Entscheidung stehe, mit allen Konsequenzen. Ich habe den Kontakt zu meinem Ex nicht mehr aufgenommen, von seiner Seite aus kam auch nie wieder was. Einzige Ausnahme war der Geburtstag im Frühjahr ( das hat mir mein Anstand nach einer 7 jährigen Beziehung gesagt ), ansonsten herrschte eisernes Schweigen.

Heute fühle ich mich gut, bin ein Stück weit befreit und kann endlich wieder anfangen mein Leben zu genießen. Keine Verletzungen, keine Lügen, keine Respektlosigkeit und nicht mehr das Gefühl nichts wert zu sein.

Du hast nicht umsonst diesen Schritt gewählt. Du kannst deinen Partner nicht ändern, sondern nur etwas bewegen, wenn DU dich änderst. Mach dich nicht zu seinem Spielzeug. Schaue nach dir und sorge dafür, das es dir gut geht, das du wieder glücklich sein kannst. Ich habe immer geglaubt das mein Leben ohne IHN keinen Sinn hat. Das ist völlig absurd, denn jetzt erst fange ich wirklich an glücklich zu sein.

Ich wünsche dir dennoch viel Kraft für die kommenden Tage, sie sind alles andere als leicht…

Lg
 
J

Jimmy Dean

Gelöschter User
tolles posting miranda...;)

schön wieder von dir zu lesen....
 

Schwester Klara

Aktives Mitglied
Registriert
6 Feb. 2011
Beiträge
3.958
... der liebe Jimmy :smile:

Ich habe die letzte Zeit genutzt um aus dem Kraftbrunnen zu schöpfen ;)

sonnige Grüße :lady:
 
D

DieKleene

Gelöschter User
Hallo Katrin,

herzlich willkommen hier!

Ich kann mir vorstellen, wie schwierig das grade alles für Dich ist. Wie Du selbst erkannt hast, haben die vorherigen Trennungen gar nichts bewirkt. Die Zeit dazwischen war einfach zu kurz, als dass sich etwas hätte ändern können. Deshalb muss Deinem Ex dieses Mal klar werden, dass es so nicht weitergeht. Und das kann er nur selbst erkennen.

Dafür braucht Ihr beide Abstand. Du musst zur Ruhe kommen und Dir darüber klar werden, was Du willst. Ich weiß, wie schwer die Kontaktsperre ist. Mach das grade selber durch und die ersten Tage waren die Hölle. Aber es kommt der Zeitpunkt, wo man wieder Kraft tankt und die Gelegenheit hat, ganz in Ruhe über alles nachzudenken.

Liebe Grüße
Die Kleene
 

kassandra

Aktives Mitglied
Registriert
15 Mai 2011
Beiträge
221
hallo,

auch von mir ein willkommen :)

ich bin wie du auch aus der beziehung gegangen, weil es einfach nicht mehr ging genauso wie es war.

ich zweifel zwar heute noch an meiner entscheidung und bin noch nicht so weit wie miranda, aber dennoch, denke ich wie sie, dass es eh nichts bringt in so einer beziehung weiter zu bleiben, da der andere NICHTS ändern wird.

lg und viel kraft!
kassandra
 

snoopie42

Aktives Mitglied
Registriert
6 Juli 2011
Beiträge
56
Hallo!

Ich wünsche dir für die kommenden Tage viel Kraft, solltest du dir vorgenommen haben erstmal etwas Abstand zu gewinnen, was ich dir raten würde. Du wirst das bestimmt hinkriegen. Hör auf die Kleene, und wenn genug Zeit vergangen ist dann könntest du eventuell noch mal einen Versuch starten, aber du solltest wirklich diesmal einige Zeit warten und keine 2-7 Tage. Auf jeden Fall KS! Du kriegst das hin!!

lg silx
 

Katrin

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2011
Beiträge
918
......


Zuletzt modifiziert von Katrin am 31.10.2011 - 20:44:00
 

Katrin

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2011
Beiträge
918
...


Zuletzt modifiziert von Katrin am 31.10.2011 - 20:44:48
 
T

Tanya

Gelöschter User
Hallo Katrin!

Dein Avatar finde ich sehr gelungen ;)

wie gehts Dir denn?

LG, Tanya
 
D

DieKleene

Gelöschter User
Da hat Tanya recht. Vielleicht sollte man noch ergänzen "... und handeln". Das ist nämlich das, was wir uns immer wieder auf die Fahnenstange schreiben müssen. :)
 

Katrin

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2011
Beiträge
918
....


Zuletzt modifiziert von Katrin am 31.10.2011 - 20:44:21
 
T

Tanya

Gelöschter User
Entschuldigung Katrin,

in dem ganzen Hin und Her gestern habe ich vergessen zu antworten :blush:

Die ersten Wochen der KS sind wirklich schlimm. Da habe ich mein Handy auch immer im Blick und Griff gehabt - es könnte ja weglaufen :lach:

Aber es wird besser - auch das Grübeln! Das schaffst Du liebe Katrin :smile:

Und Jimmy sagt immer: Unverhofft kommt oft - und er hatte schon sehr oft recht damit ;)

Liebe Grüße,
Tanya


Zuletzt modifiziert von Tanya am 14.07.2011 - 09:56:35
 

Katrin

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2011
Beiträge
918
...


Zuletzt modifiziert von Katrin am 31.10.2011 - 20:45:08
 

Katrin

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2011
Beiträge
918
...


Zuletzt modifiziert von Katrin am 31.10.2011 - 20:45:24
 
T

Tanya

Gelöschter User
Katrin,

erst einmal ruhig bleiben ;) Ist furchtbar schwer, ich weiß!

Ob er sich melden wird, wissen wir natürlich nicht. Wenn er sich meldet, dann helfen wir Dir beim antworten ;). Gar nicht antworten würde ich jetzt z.B. nicht. Da empfiehlt sich aber immer, etwas Zeit bis zum Antworten verstreichen zu lassen.

So, nun fährst Du erst einmal die 3 Tage weg (wohin solls denn gehen?) und genießt die Zeit ;)

Ich wünsch Dir viel Spaß!!!
 

Katrin

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2011
Beiträge
918
....


Zuletzt modifiziert von Katrin am 31.10.2011 - 20:45:39
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.176
Hallo Katrin,

Katrin hat in einem anderen Strang geschrieben:

Das stimmt,man findet überall gute Ratschläge,weil sich Vieles wiederholt.

Nur leider sind hier die wenigsten in der Situation, selbst den Partner verlassen zu haben,wie ich. Kannst Du mir einen Tipp geben,in welchen Strängen ich da genau gucken kann? Den von Ericcson habe ich mir schon durchgelesen!

LG Katrin

Katrin, schau, wenn Du den Partner verlassen hast, weil er nicht so engagiert war und seine Gefühle nicht so stark waren wie Deine, dann hast Du schon was Schlaues gemacht...;)

Du hast ein mögliches Verlassenwerden durch ihn vorweggenommen; Du bist ihm sozusagen zuvorgekommen...

Nun musst Du warten, was von ihm kommt. Du musst Dich im Grunde so verhalten, wie wenn das Verlassenwerden von ihm ausgegangen wäre, d. h. regelrechte Kontaktsperre und im Anschluss ein kleines Pling, wenn er sich nicht vorher von sich aus meldet.

LG
Wolfgang

LG
Wolfgang
 

Statistik des Forums

Themen
12.811
Beiträge
2.163.673
Mitglieder
10.749
Neuestes Mitglied
kinki654
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben