Kontaktsperre durch Streit

Gretchen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2018
Beiträge
6.932
Hallo Gretchen,

hab mich mal ein bisschen durch deinen Strang gelesen. Läuft prima bei dir. Bin ja fast ein bisschen neidisch :PP

Toll wie du das geschafft hast und wie stark du bist. Ich bin da noch meilenweit davon entfernt.

lg
Bonita
Liebe Bonita, du kommst auch noch dorthin. Irgendwann macht es einfach Klack und man ist wieder die Alte. Nein, eigentlich ist man noch eine bessere Version, weil man sich ganz viel reflektiert in der Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:

Herzelein

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2018
Beiträge
1.070
Mmmmm das verwirrt mich :lach::lach:

Lach...verwirren wollte ich dich natürlich nicht...sorry.:lach:

Wie meinst du das Herzelein? :::

Die Antwort darauf hat Mod Clara hier schön zusammengefaßt:
Trotz Erkrankung auch mal ein Gespräch abwürgen - die Telefonate nicht zu lang werden lassen. Er darf jetzt noch nicht spüren, dass er oberste Priorität hat, liebes.
Ich weis das ist ein schmaler Grad, weil er auch krank ist. Momentan hat er aber noch nicht das „Anrecht“ sich bei dir so lange „ausjammern“ zu können. :smile:




Wir haben immer eine Fernbeziehung gehabt....

Hhhhmmmm,aber genau hier ist das "Problem"....ihr hattet eine Fernbeziehung!
Jetzt habt ihr aber keine Beziehung mehr....aber durch das viele und ausgiebige Telefonieren,verhälst du dich immernoch so als hättet ihr noch eine Beziehung!
Und das spürt er dadurch auch sehr genau und genau das gibt ihm ebend Sicherheit!

das bedeutet einfach man braucht den Austausch am Telefon.

NEIN...den regelmäßigen Austausch braucht es jetzt ebend gerade NICHT mehr am Telefon WEIL ihr momentan Bekannte seid...nicht mehr!
Und würdest du mit einem Bekannten 1,2x die Woche Telefonate darüber führen wie dein Alltag aussieht oder seiner???? Wohl kaum :coolwink:
Versuch dich mal bitte in die Situation zu versetzen wie handelst du bei einem Bekannten,was machst du,was sind deine Bedürfnisse,was ist dein Antrieb und wie oft um Kontakt mit ihm zu haben?

Mit dir reden zu können,Dinge über dich zu erfahren, dich zu sehen MUß was besonderes für ihn sein.Jegliche Routine und Selbstverständlichkeit macht es aber zu nichts besonderem mehr.

Solche Gespräche kann man bei einem Treffen haben aber nicht beim telefonieren.
Damit nimmst du ihm den ganzen Anreiz.

Weißt du,ich bekomme beim lesen halt irgendwie das Gefühl das da irgendwas nicht ganz rund läuft.
Vielleicht magst du mal noch etwas genauer schreiben wie oft ihr so in der Woche telefoniert,wielange die Telefonate dann dauern,wer sie zu erst beendet und warum.Wieviel sms Kontakt ihr so habt und wer sich zuerst meldet und worum es in den Telefonaten geht/was sind die Gesprächsthemen usw.
Vielleicht könnte das etwas mehr Aufschluß geben....natürlich nur wenn du magst.


Ich hoffe du nimmst mir meine Worte nicht übel...ich wollte dich nur etwas zum nachdenken anregen und etwas neue Impulse geben.:Kuss:
 
Zuletzt bearbeitet:

Gretchen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2018
Beiträge
6.932
Ich hoffe du nimmst mir meine Worte nicht übel...ich wollte dich nur etwas zum nachdenken anregen und etwas neue Impulse geben.:Kuss:
Quatsch alles gut :lach::lach:

Telefonieren tun wir einmal die Woche. Schreiben täglich. Themen alles mögliche...mal kurz mal lang...du darfst dir auch nicht vorstellen, das ich dort frei alles erzähle bzw wie im Bezoehungsmodus rede. Nein...egal was ich habe, ich beziehe ihn nicht mit ein...bei meinen Plänen. Manchmal habe ich das Gefühl wir lernen uns neu kennen. Ganz putzig.

Aber richtig intensiv ist es, seit ich aus dem Urlaub zurück bin und die Initiative geht von ihm aus.

Ich sehe im Moment kein Treffen als ausgeschlossen an. Es war ja einfach nicht möglich aufgrund der ganzen Situation. Deswegen bin ich hier über das Veto etwas ratlos. Er hat gestern von sich aus ein Treffen vorgeschlagen. Natürlich muss es auch passieren.

Ich sehe es irgendwie auch nicht als Bekanntschaft, sondern es ist eher als wenn man sich neu kennenlernt. Und so fühlt es sich auch an bei unseren Telefonaten oder Treffen.
Ich bin da auch ganz frei und ehrlich. Ich möchte keine Bekanntschaftsnummer mehr machen. Das hatten wir schon und es hat zum ablaschen geführt. Das ist für mich ausgeschlossen. Das kann nicht die Ebene sein, um eventuell in eine Beziehung wieder zu starten. Ihn Drosseln oder nicht komplette Sicherheit geben, ja, das tue ich auch.

Mich verunsichert das jetzt auch, weil ich nichts negatives jetzt sehen konnte, sondern kleine erfolgreiche Schritte. :::
 
Zuletzt bearbeitet:

Gretchen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2018
Beiträge
6.932
Beispiel von heute, damit es vielleicht klarer wird:
.....
 
Zuletzt bearbeitet:

Herzelein

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2018
Beiträge
1.070
Ok,jetzt wo du das nochmal alles etwas ausführlicher geschrieben hast,kann ich es besser nach vollziehen...danke dir dafür.:smile:


Jetzt kam, das er heute mal bisschen rausgegangen ist und spazieren war in seiner ehemaligen Heimat. Das er dort bisschen mit den Arbeitern dort geredet hat. Und das es einfach mal gut war, mal bisschen raus zu können. Und dann hat er gefragt, wie mein Tag war. Und Bildchen von seinen gefundenen Schätzen :lach::lach:


Diese sms ist ein super Beispiel für das was ich versuche zu erklären.


Ich finde das sind so smsen auf die man nicht immer antworten muß weil das ebend der tägliche Alltagsaustausch ist den ich ja hier immer wieder aufgeführt habe und der NUR in eine Beziehung gehört (ich weiß ,ich wiederhole mich :grins:)

Weißt das ist so wie wenn das Kind aus dem Kindergarten kommt und Mama lang und breit erzählt was es alles erlebt hat und nun ein Lob/Bestätigung möchte.
Er holt sich mit sowas deine Aufmerksamkeit/Zuwendung ab und bekommt er sie,bekommt er auch Sicherheit.
Das ist dann Routine und Selbstverständlich für ihn...ABER das Anrecht darauf hat er nicht weil er eben Schluß gemacht hat.

Willst du seine Mama sein oder eine Frau für die er brennt/die er begehrt?


Mich verunsichert das jetzt auch, weil ich nichts negatives jetzt sehen konnte, sondern kleine erfolgreiche Schritte. :::

Ach Liebes,das war natürlich nicht meine Absicht dich zu verunsichern....dennoch kann es ja nicht schaden zwischendurch immer mal wieder inne zu halten und die aktuelle Situation für sich zu analysieren/überdenken.So bleibt man wachsam und läuft nicht so schnell Gefahr wieder ins alte Fahrwasser zu rutschen.


In jedemfall ist weniger mehr und hinter ihm bleiben und ihm keine Sicherheiten zu geben kann nur hilfreich sein.:zwinkern:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
hallo Gretchen,

Ich sehe es irgendwie auch nicht als Bekanntschaft, sondern es ist eher als wenn man sich neu kennenlernt. Und so fühlt es sich auch an bei unseren Telefonaten oder Treffen.

so wie das gelaufen ist, finde ich das gut. Hab ja auch einen FB und wenn wir telen, dauert das auch. Ist halt schon einen Gradwanderung, auf der anderen Seite, sehen ihr euch ja selten und auch nur kurz. Jetzt habt ihr euch lange nicht gesehen und bevor es im Sand verläuft, braucht er ein paar Krümmel. Bissel Sicherheit ist auch für die Genesung gut, nur nicht zuviel.
Wenn da dann von ihm Interesse besteht, hab ihr ja nur das telen. So wie ich das lese benutzt ihr ja WA nur für "guten morgen", "gute Nacht" und Orga, von daher ist telen wichtig und da kann man dann auch nicht nach 5 min aufhören. Man könnte es evtl abbrechen und auf später verschieben, aber ihr hab das ja meistens ausgemacht und da erwartet man dann schon das der Andere Zeit hat.
Was du machen könntest, etwas die Zeit begrenzen und ihm sagen das du es ihm erzählst wenn ihr euch seht. Hab ich auch am Samstag gemacht, aber da haben wir uns ja am Sonntag gesehen.
Ob das jetzt eher kennen lernen, EB oder eine Mischung davon ist, frage ich mich auch gerade. Immerhin hast dich ja auch verändert.

Jetzt hat er nach einem Treffen gefragt, das sollte erstmal zählen und das wichtigste sein. (und natürlich seine Gesundheit )

hoffe ich hab dich jetzt nicht noch mehr verwirrt

Gruß Wolf
 

Herzelein

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2018
Beiträge
1.070

Gretchen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2018
Beiträge
6.932
Ach Liebes,das war natürlich nicht meine Absicht dich zu verunsichern....dennoch kann es ja nicht schaden zwischendurch immer mal wieder inne zu halten und die aktuelle Situation für sich zu analysieren/überdenken.So bleibt man wachsam und läuft nicht so schnell Gefahr wieder ins alte Fahrwasser zu rutschen.


In jedemfall ist weniger mehr und hinter ihm bleiben und ihm keine Sicherheiten zu geben kann nur hilfreich sein.:zwinkern:
Nein das ist richtig, das ihr sagt, was euch auffällt. Auf die alten Fahrwasser kann ich verzichten...:smile:... ich denke ich sollte im nächsten Schritt erstmal sehen, ob er jetzt an dem Treffen festhält...()
 

Herzelein

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2018
Beiträge
1.070
Es war das erste 2 Stunden Telefonat seit Oktober 2017! Also bitte nicht eine Momentaufnahme als Maßstab nehmen. ()

Nein das mache ich auch nicht!:brav:
Du hast ja oben nochmal alles ausführlich erklärt und nun hat man als Leser auch einen besseren/anderen Einblick.

Ich glaube jetzt eher das diese smsn wo er seinen Tagesablauf schildert eher das Problem sind...irgendwie müßte man das unterbinden,da irgendwie von weg kommen weil das nicht so gut ist,finde ich,wenn er dir sowas täglich schreibt und du darauf immer antwortest oder oft.
vielleicht könnte man da ja dann Wolfs Vorschlag anbringen:

das du es ihm erzählst wenn ihr euch seht.

bzw.das man drüber reden kann wenn man sich mal wieder sieht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gretchen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2018
Beiträge
6.932
Nein das mache ich auch nicht!:brav:
Du hast ja oben nochmal alles ausführlich erklärt und nun hat man als Leser auch einen besseren Einblick.

Ich glaube jetzt eher das diese sms wo er seinen Tagesablauf schildert eher das Problem sind...vielleicht könnte man da ja dann Wolfs Vorschlag anbringen:



bzw.das ihr ja bei einem Treffen darüber reden könnt.
Ja das kriege ich hin! :smile:() Und mache das auch das nächste mal. Es stimmt natürlich, das man so ihn nicht mit Informationen über Informationen füttert, sondern er sich bis zum Treffen gedulden muss.
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
Ja das kriege ich hin! :smile:() Und mache das auch das nächste mal. Es stimmt natürlich, das man so ihn nicht mit Informationen über Informationen füttert, sondern er sich bis zum Treffen gedulden muss.
kannst ja die Kurzform erzählen, wenn er dann nachfragt, hat auch Interesse bekundet und hat offene Fragen. Dann hast auch was zum erzählen wenn ihr euch trefft.
 

Bonita

Aktives Mitglied
Registriert
8 Mai 2018
Beiträge
1.094
Liebe Bonita, du kommst auch noch dorthin. Irgendwann macht es einfach Klack und man ist wieder die Alte. Nein, eigentlich ist man noch eine bessere Version, weil man sich ganz viel reflektiert in der Zeit.

Das hoffe ich doch, sonst lass ich mich einliefern oder geh direkt zum Abdecker :PP Schlimm wie weit man durch sone Sachen fallen kann und nicht mehr bei sich selbst ist.

Aber es ist schön, solche Geschichten zu lesen. Die machen Mut.
 

Herzelein

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2018
Beiträge
1.070
Na das wollen wir doch stark hoffen sonst gibt es

Na bestimmt.Ihr habt euch ja nun glaub 4 Wochen nicht gesehen oder?
Da wird er es hoffentlich nicht mehr lange aushalten ohne dich zu sehen.:smile:


Wie gehts dir denn heute nach unserem ganzen Geschreibsel von gestern?
Ich hoffe das hat dich nicht zu sehr verunsichert jetzt alles?
 

Gretchen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2018
Beiträge
6.932
Na bestimmt.Ihr habt euch ja nun glaub 4 Wochen nicht gesehen oder?
Da wird er es hoffentlich nicht mehr lange aushalten ohne dich zu sehen.:smile:


Wie gehts dir denn heute nach unserem ganzen Geschreibsel von gestern?
Ich hoffe das hat dich nicht zu sehr verunsichert jetzt alles?
He meine Liebe,

Genau vier Wochen :cry aber ich denke auch das es wird. :smile:

Ich habe gestern noch viel drüber nachgedacht und heute ab und zu. Wenn es nach meinem inneren Wunsch geht, dann will ich eigentlich am Liebsten, das es endlich ein Ende hat...Hollywood :lach: Dann denke ich wieder..Gretchen du hast dich für den langsamen Weg entschieden...was ich dann wieder für vollkommen richtig empfinde. :smile: Wie oft wird sich versöhnt und ausgesprochen und es geht total schief. Und das er sich bemüht, ist offensichtlich, aber ich bremse ihn jetzt noch bisschen aus.

Ich muss mal eine Frage in den Raum stellen. Ich habe schon in manchen Strängen gelesen, wir haben jetzt eine Beziehung auf Probe. Manchmal empfinde ich das als sehr vorschnell eingeschätzt von den SE.

Wann habe ich denn wirklich eine Beziehung auf Probe? Sollte es einer Aussprechen? Also das ist etwas was mich mal einfach interessiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.860
Beiträge
2.165.274
Mitglieder
10.801
Neuestes Mitglied
Janine_1987
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben