Kontaktsperre durch Streit

Gretchen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2018
Beiträge
6.932
Hallo @Gretchen
Ich hab deinen kompletten Strang zwar noch nicht gelesen, aber ich hab mich hier zumindest schon etwas eingelesen.
Ist ja wirklich viel und teilweise turbulent.
Auf mich wirkst du sehr stark und ich denke das spricht nun auch für sich wie man ja aktuell lesen kann!

Jetzt hab ich noch eine eher off-topic-Frage :blush: immer wieder lese ich von dem "frame" woher weiß ich, wie mein Frame ist? Wird er mir hier im Forum "zusammen geschustert" oder gibt es allgemeine Frames die i.d.R. für alle passen?
Hallo Hope, willkommen in meinem Strang! () Ja der Strang ist auch sehr lang und ja es geht hoch und runter.
Ich kann es dir mal mit meine Worten wiedergeben, so wie ich es für mich empfunden habe. Den Frame eignet man sich im Wesentlichen selbst an mit Unterstützung des Forums, indem man bestimmte Verhaltensweisen unterdrückt bzw. etwas nach außen darstellt, was man aber, wenn man sich von seinen Gefühlen lenken lassen würde, nicht so machen würde. Sei es bei Nachrichten oder bei Treffen.

So richtig einen Frame kann man aus meiner Sicht aber erst leben, vor allem bei Treffen, wenn man wieder mit sich im Reinen ist bzw. sich wieder stabile Säulen im Leben geschaffen hat. ZUm beispiel du nimmst nach der KS Kontakt wieder mit ihm auf und es kommt zum ersten Treffen. Da musst du es schaffen weder bedürftig noch so rüber zukommen, das du ihn wieder willst. Am Anfang ist das wie ein Schauspiel aber irgendwann geht es in Fleisch und Blut über. Und man ist wieder authentisch.

Wenn mich einer korrigieren mag :smile: sehr gerne ()
 

Hope86

Aktives Mitglied
Registriert
30 Aug. 2018
Beiträge
731
Hallo Hope, willkommen in meinem Strang! () Ja der Strang ist auch sehr lang und ja es geht hoch und runter.
Ich kann es dir mal mit meine Worten wiedergeben, so wie ich es für mich empfunden habe. Den Frame eignet man sich im Wesentlichen selbst an mit Unterstützung des Forums, indem man bestimmte Verhaltensweisen unterdrückt bzw. etwas nach außen darstellt, was man aber, wenn man sich von seinen Gefühlen lenken lassen würde, nicht so machen würde. Sei es bei Nachrichten oder bei Treffen.

So richtig einen Frame kann man aus meiner Sicht aber erst leben, vor allem bei Treffen, wenn man wieder mit sich im Reinen ist bzw. sich wieder stabile Säulen im Leben geschaffen hat. ZUm beispiel du nimmst nach der KS Kontakt wieder mit ihm auf und es kommt zum ersten Treffen. Da musst du es schaffen weder bedürftig noch so rüber zukommen, das du ihn wieder willst. Am Anfang ist das wie ein Schauspiel aber irgendwann geht es in Fleisch und Blut über. Und man ist wieder authentisch.

Wenn mich einer korrigieren mag :smile: sehr gerne ()

Danke für die Erklärung!
Das klingt jedoch alles andere als einfach :lach::lach::lach:
 

Gretchen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2018
Beiträge
6.932
Danke für die Erklärung!
Das klingt jedoch alles andere als einfach :lach::lach::lach:
Frage mich nicht warum, aber das klappt :lach: Das wichtigste ist eigentlich, gerade in derFrühphase bei Treffen, wenn man den Frame nicht mehr aufrechterhalten kann, das Treffen beenden.
 

Gretchen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2018
Beiträge
6.932
Genau so ist es,

wobei ich der Meinung bin, man sollte einfach selbst sein, denn das ist der beste frame :prost:
Man ist man selbst...nur die bessere Version...:lach::lach::lach:

Aber es stimmt Finn, es darf kein Schauspiel bleiben oder sein
 
Zuletzt bearbeitet:

Hope86

Aktives Mitglied
Registriert
30 Aug. 2018
Beiträge
731
Na wenn du das sagst @Gretchen :lach:
Aber momentan bin ich sowieso noch vieeeel zu weit entfernt um mir nen Frame "zurecht zu legen". Wie haben ja noch nicht mal wieder Kontakt :cry():schuettel:
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Na wenn du das sagst @Gretchen :lach:
Aber momentan bin ich sowieso noch vieeeel zu weit entfernt um mir nen Frame "zurecht zu legen". Wie haben ja noch nicht mal wieder Kontakt :cry():schuettel:
Naja, dafür ist die KS auch da... dich zu finden, deine Stärken wieder zu entdecken- wenn du dir gutes tust, kann sich das nur positiv auswirken. Ein Frame muss ins Blut übergehen - voller Vertrauen und Selbstvertrauen. Es gibt oft immer wieder Rückschläge beim
EB, die einen runterziehen. Wenn man an sich etwas arbeitet, sich schon vorher gutes tut - ziehen die einen nicht komplett und lange so runter.
 

Hope86

Aktives Mitglied
Registriert
30 Aug. 2018
Beiträge
731
Naja, dafür ist die KS auch da... dich zu finden, deine Stärken wieder zu entdecken- wenn du dir gutes tust, kann sich das nur positiv auswirken. Ein Frame muss ins Blut übergehen - voller Vertrauen und Selbstvertrauen. Es gibt oft immer wieder Rückschläge beim
EB, die einen runterziehen. Wenn man an sich etwas arbeitet, sich schon vorher gutes tut - ziehen die einen nicht komplett und lange so runter.

Ja das weiß ich dass die KS in erster Linie für mich selbst da ist. Aber natürlich hat man das EB immernoch als (großen) Hintergedanken :lach:

Ich denke/hoffe dass ich durch euch hier auch gut vorbereitet sein werde, falls sich was in meinem Fall in Richtung EB tut.
Bin echt froh, hier gelandet zu sein! :herz:
 

Herzelein

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2018
Beiträge
1.070
Ihr merkt ja auch, das ich ab und zu ungeduldig werde. Oder mich schnell aufrege...alles Anzeichen bei mir, das ich mal einen Fehler machen könnte.

Das ist doch überhaupt nicht schlimm und mehr als verständlich.
Du mußt dauernd gegen deine Gefühle handeln und darfst sie auch nie zeigen.Das ist anstrengend und erfordert sehr viel Kraft,Energie und Disziplin.
Sowas geht an die Nerven und ist eine enorme Herausforderung....eben ein echter Kraftakt der einen an seine eigenen Grenzen und drüber bringen kann.

Solange ER davon nichts mitbekommt,ist alles gut.
Also reg dich hier bei uns auf...hier darfst du das,solange und soviel wie du willst.:grins::herz:

Vielleicht, wenn du merkst das deine Ungeduld und dein Aufregen überhand nehmen (manchmal hat man ja solche Tage) vielleicht ist es dann ratsam sich aus dem Kontakt zu Mister Exi raus zu nehmen.
Dann hast du eben mal keine Zeit zu schreiben oder zu telefonieren.Das ist in jedem Fall besser als "Fehler" zu machen weil man dem Frame nicht halten kann.
Das man mal nicht auf eine Nachricht antwortet oder erst am nächsten Tag,das verzeiht der Ex aber ein aufregen oder rumgezicke verzeiht er ebend nicht so schnell und ist nur schwer wieder aus zu bügeln.
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.907
Beiträge
2.167.278
Mitglieder
10.852
Neuestes Mitglied
Kiki25
Shoutbox
  1. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Capo di Capi!
  2. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  3. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  5. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  6. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  9. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  10. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  12. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  13. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  14. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  15. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
Oben