KS nach anfänglichem Hin und Her

Silicea

Aktives Mitglied
Registriert
25 Feb. 2012
Beiträge
61
Uaaah, mir fällt nix ein .. der Hammer ist das nicht gerade, da haste Recht.
 

Achilles

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2011
Beiträge
758
Also schreib ruhig, dass du auf Wohnungssuche bist, aber lass den Teil mit "deiner Entscheidung" weg, das kommt so leidend rüber und das darf er ja nicht wissen.
 

Silicea

Aktives Mitglied
Registriert
25 Feb. 2012
Beiträge
61
Meinste ich soll zu diesem im Kopf herumgeistern gar nichts schreiben?
Naja, besser nichts, als so nen Stuss..
 

Achilles

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2011
Beiträge
758
Also fast egal, was du schreibst, solange du ihm nicht zeigst, dass du wegen ihm noch leidest! Das wäre das einzige Eigentor und der größte Fehler.
 

Achilles

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2011
Beiträge
758
Aber andererseits darf es auch nicht zu kalt/ abweisend sein. Stell dir vor, er wäre ein Bekannter, so schreibst du ihm.
 

Silicea

Aktives Mitglied
Registriert
25 Feb. 2012
Beiträge
61
So, ok, ganz ruhig, hab jetzt nur das mit der Wohnung geschrieben.
Wow, was für eine Entwicklung, die Strategie klappt wohl wirklich irgendwie :lach:
 

Achilles

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2011
Beiträge
758
Klar klappt die, guck nur mal bei den Erfolgsgeschichten :lach:

Voraussetzung ist natürlich immer, dass noch irgendwo Gefühle beim Verlasser da waren.

Irgendwie werden die heute alle weich, bzw viele :::

Freut mich aber für dich! Mach brav mit der Strategie weiter, wie du siehst, bist du auf einem guten Weg!
 

Silicea

Aktives Mitglied
Registriert
25 Feb. 2012
Beiträge
61
Mh, vielleicht liegt das an Ostern? An Feiertagen werden ja viele Menschen etwas gefühlsduselig.

Vielen Dank für Deinen Rat, ich konnte gerade nicht mehr so ganz klar denken (:
Bin ja mal gespannt, wie das jetzt weitergeht. So einen "Gedankenstriptease" hätte ich nicht von ihm erwartet. Und ja, die Strategie wird natürlich brav weiter gemacht :clap:
 

Achilles

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2011
Beiträge
758
Naja, so hilfreich war das nun leider nicht :lach:

Er hat dir ja geschrieben, dass du ständig in seinem Kopf rumgeisterst, also bedeutest du ihm auch noch etwas. Um das weiter zu pushen, musst du ihn weiterhin in Unsicherheit baden lassen. Er darf nicht wissen, wie es in dir aussieht. Ganz vielleicht dann, wenn er dir beichtet, dass er einen Fehler begangen hat und dich noch liebt. Also vleib natürlich freundlich zu ihm, aber zeig ihm nichts aus deiner Gefühlswelt.
 

Silicea

Aktives Mitglied
Registriert
25 Feb. 2012
Beiträge
61
Kleines Update:
Exi hat mir ne ziemlich lange E-Mail geschickt, in der er (kurz zusammengefasst), bereut, dass er sich getrennt hat, er hat erkannt, dass ich im sehr wichtig bin und er einen riesen Fehler gemacht hat und er möchte um mich kämpfen.

Hab mich natürlich erst mal sehr gefreut, aber dann hat sich der Kopf eingeschalten. Und irgendwie fühle ich mich jetzt selbst ein bisschen wie ein Trennungstyp 2.. Ich habe ziemlich Angst davor, mich wieder auf ihn einzulassen, Angst, wieder von ihm enttäuscht zu werden. Herz sagt ja, Kopf sagt nein.. Ziemliches Dilemma :::

Er hat mich auch gefragt, wie ich zu dem ganzen stehe und ob ich noch eine Chance für uns sehe. Ist es ok, wenn ich jetzt einfach ehrlich antworte, ohne irgendwelche Strategien? Dass ich zwar schon noch Gefühle für ihn habe, ihm im Moment aber nicht vertraue und nicht sagen kann, ob es nochmal ein "wir" geben kann oder nicht. 'Und dass die Zeit zeigen wird, ob wir nochmal zusammenfinden.. Oder gebe ich damit zu viel von mir preis und ersticke seine wiederaufkommenden Gefühle gleich wieder im Keim? Bin ziemlich in ner Zwickmühle, ich denke wenn ich auf seine direkten Fragen nicht eingehe bzw. negativ antworte (aka. "ja, ich bin fertig mit Dir), dann wird er sich zurückziehen und das wars dann endgültig..

Brauche eure Hilfe .. :'( Danke!
 

Achilles

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2011
Beiträge
758
Silicea schrieb:
Kleines Update:
Exi hat mir ne ziemlich lange E-Mail geschickt, in der er (kurz zusammengefasst), bereut, dass er sich getrennt hat, er hat erkannt, dass ich im sehr wichtig bin und er einen riesen Fehler gemacht hat und er möchte um mich kämpfen.

Hab mich natürlich erst mal sehr gefreut, aber dann hat sich der Kopf eingeschalten. Und irgendwie fühle ich mich jetzt selbst ein bisschen wie ein Trennungstyp 2.. Ich habe ziemlich Angst davor, mich wieder auf ihn einzulassen, Angst, wieder von ihm enttäuscht zu werden. Herz sagt ja, Kopf sagt nein.. Ziemliches Dilemma :::

Er hat mich auch gefragt, wie ich zu dem ganzen stehe und ob ich noch eine Chance für uns sehe. Ist es ok, wenn ich jetzt einfach ehrlich antworte, ohne irgendwelche Strategien? Dass ich zwar schon noch Gefühle für ihn habe, ihm im Moment aber nicht vertraue und nicht sagen kann, ob es nochmal ein "wir" geben kann oder nicht. 'Und dass die Zeit zeigen wird, ob wir nochmal zusammenfinden.. Oder gebe ich damit zu viel von mir preis und ersticke seine wiederaufkommenden Gefühle gleich wieder im Keim? Bin ziemlich in ner Zwickmühle, ich denke wenn ich auf seine direkten Fragen nicht eingehe bzw. negativ antworte (aka. "ja, ich bin fertig mit Dir), dann wird er sich zurückziehen und das wars dann endgültig..

Brauche eure Hilfe .. :'( Danke!

Hey Silicea,

also das kannst du wirklich so schreiben. Das ist sogar gut. Erst Recht wenn du meinst, dass du es gar nicht mal aus strategischen Gründen schreiben würdest. Ich hätte dir sowas ähnliches auch im Rahmen der Strategie geraten, weil du ihn so in Unsicherheit lässt, was seine Gefühle für dich pushen wird!

Das freut mich so für dich! :smile:
 

Sehnsucht3

Aktives Mitglied
Registriert
11 Apr. 2012
Beiträge
443
Hallo Silicea!
Erst einmal: herzlichen Glückwunsch!!!!!
Du bist Deinem Ziel ein ganz großes Stück näher gekommenn! Klasse!

Ja, ich finde auch, dass es so, wie Du formulierst, richtig gut ist.
Es trifft den Nagel auf den Kopf. Du bist sogar ehrlich, gibts ihm allerdings keine Sicherheit. Also muss er kämpfen. Und wenn er es nur im Ansatz ehrlich meint, wird er genau das auch tun!!!!
 

Silicea

Aktives Mitglied
Registriert
25 Feb. 2012
Beiträge
61
Danke ihr beiden :smile:

Heute war ein super toller Tag, erst die Mail von ihm und dann hab ich auch noch (endlich) ein Auto gefunden und gekauft :juhu:

Werd ihm dann morgen gegen Abend antworten.. irgendwie ganz komisch, da wartet und hofft man die ganze Zeit, dass sowas von ihm kommt, und wenn es dann da ist - kann man nicht damit umgehen. Aber ich denke es ist ganz gut so. Wie ihr schon sagtet, das sind im Moment ja meine tatsächlichen Gefühle und ich muss kein Schauspiel abliefern und somit besteht auch nicht die Gefahr, dass ich mich in Widersprüchen verstricke oder viel zu impulsiv reagiere.

Die Sache mit der Wohnungssuche war wirklich der Bringer. Seitdem er das weiß (suche ne Wohnung ca. 100 km von ihm entfernt), dreht er völlig am Rad :lach:
 

Sehnsucht3

Aktives Mitglied
Registriert
11 Apr. 2012
Beiträge
443
:D Das hört sich doch alles toll an! Ich freu mich total für Dich!
Ein klasse Tag!!!! :D
Du kannst Dich also entspannt zurück lehnen und morgen ganz in Ruhe Deine Mail schreiben. :D
Viel Erfolg!!!!!
 

Silicea

Aktives Mitglied
Registriert
25 Feb. 2012
Beiträge
61
Hallo ihr Lieben,

möchte meinen Strang mal wieder auf den aktuellen Stand bringen, was das Projekt "Ex zurück" betrifft:

Habe die Mail so abgeschickt, darauf hin hat er sich tausend Mal für alles entschuldigt und mir immer wieder geschrieben, dass er mich vermisst, dass er ein riesen Idiot war und alles rückgängig machen will. Er hat unsere Probleme in der Beziehung erkannt und auch seine eigenen Fehler eingesehen, er überschüttet mich momentan mit Aufmerksamkeit. Ich antworte ihm zwar immer, wir blödeln auch rum, aber ich bin immer relativ unverbindlich und keineswegs überschwänglich oder emotional.

Vor Kurzem haben wir uns zum 1. Mal nach der Trennung getroffen, waren Kaffee trinken und danach noch was Essen. Die Stimmung zwischen uns war richtig gut, haben viel zusammen gelacht, die ganze Zeit über Gesprächsthemen gehabt, lockere, aber auch ein bisschen über die Beziehung, und er hat immer wieder meine Nähe gesucht, durch "versehentliche" Berührungen. Ich hab wieder mal gemerkt, wie unfassbar toll er ist ( () ) und ihr fragt euch jetzt bestimmt, Was will die denn dann noch?

Tja, das frage ich mich auch. Es ist zwar total schön mit ihm und ich merke auch ganz langsam, dass mein Vertrauen in Minischritten zurück kommt, aber irgendwie bekomme ich das mit meinen Gefühlen noch nicht so ganz auf die Reihe. Ich will es ja, ich will wieder mit ihm zusammen sein, irgendwann wieder mit ihm wohnen und einfach glücklich sein! Aber mir fehlt im Moment das Gefühl des Verliebtseins und das Bauchkribbeln! Als wir uns verabschiedet haben, hatte ich regelrecht Panik vor einem Kuss.. versuche mir rational einzureden, dass das genau das ist, was ich möchte. Aber ich fühle es nicht! Mache mich im Moment ein bisschen verrückt, dass ich bald vor ihm stehe und sage, ich will nur noch Freundschaft.. verstehe mich selbst überhaupt nicht mehr )-:

Vielleicht brauche ich auch einfach noch ein bisschen mehr Zeit, immerhin hat er mich 2x hintereinander krass enttäuscht. Vielleicht hab ich das innerlich bisher noch weit weniger verarbeitet, als ich mir eingestehen will. Während der KS habe ich ihn oft vermisst, ständig an ihn gedacht und nur gewünscht, dass er zu mir zurück kommt. Und jetzt wo das eingetreten ist.. Leere. Nix mehr. Muss er jetzt mich auf KS setzen? :lach: Mache mir im Moment wohl auch selbst ziemlich viel Druck. Da ist auch immer noch die Angst vor einer weiteren Enttäuschung, vielleicht sperre ich mich unterbewusst dagegen.. ? Ich weiß nicht was los ist, totales Gefühlschaos in mir..
 

Achilles

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2011
Beiträge
758
Hey Silicea,

das freut mich sehr, wie das alles geklappt hat. Den Erfolg hast dur dir verdient, da du immer stark geblieben, die Strategie und Ratschläge befolgt hast :smile:

Auch wie du dein weiteres Vorgehen beschrieben hast, klingt das soweit recht gut. Nur dass mit den Gefühlen ist natürlich schade. Aber du kannst dich auch nicht zwingen, Gefühle aufzubauen, wenn keine oder wenige da sind, so sehr du das auch willst. Ich denke je mehr du dich unter Druck setzt, desto schwieriger wird das für dich. Versuch das so locker wie möglich anzugehen. Lasst euch Zeit.

Du hast hier viel gelernt und wenn du das weiter anwendest wirst du die Anzahl an Problemen minimieren können :smile:

Viel Glück weiterhin!
 

Silicea

Aktives Mitglied
Registriert
25 Feb. 2012
Beiträge
61
Liebe Forengemeinde,

mal wieder ein kurzes Update meinerseits:

Wir sind wieder zusammen! :Tanzen:
Im Moment läuft alles sehr gut und wir sind beide wieder total verliebt :) Ich mache weiterhin schön langsam, habe ihn das erste Mal "Ich liebe Dich" sagen lassen und bin nicht mehr so überschwänglich mit meinen Liebesbekundungen wie früher (und das scheint ihn manchmal n bisschen zu fuchsen :lach: ) Natürlich kann ich nicht abschätzen, wie es längerfristig weitergeht, aber momentan genieße ich einfach die schöne Zeit und zerbreche mir meinen Kopf nicht über eventuell kommende Probleme.

Leider ist mein Strang nicht wirklich informativ für andere Ratsuchende, da hier eigentlich nur die KS beschrieben ist und die einzelnen Schritte mehr oder weniger "ohne euch" abgelaufen sind. Sorry dafür und vielen Dank an Alle, die mich hier unterstützt haben! Dieses Forum ist wirklich toll und hat mir sehr weitergeholfen, Danke! :bravo_smiley:
 

Achilles

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2011
Beiträge
758
Silicea schrieb:
Liebe Forengemeinde,

mal wieder ein kurzes Update meinerseits:

Wir sind wieder zusammen! :Tanzen:
Im Moment läuft alles sehr gut und wir sind beide wieder total verliebt :) Ich mache weiterhin schön langsam, habe ihn das erste Mal "Ich liebe Dich" sagen lassen und bin nicht mehr so überschwänglich mit meinen Liebesbekundungen wie früher (und das scheint ihn manchmal n bisschen zu fuchsen :lach: ) Natürlich kann ich nicht abschätzen, wie es längerfristig weitergeht, aber momentan genieße ich einfach die schöne Zeit und zerbreche mir meinen Kopf nicht über eventuell kommende Probleme.

Leider ist mein Strang nicht wirklich informativ für andere Ratsuchende, da hier eigentlich nur die KS beschrieben ist und die einzelnen Schritte mehr oder weniger "ohne euch" abgelaufen sind. Sorry dafür und vielen Dank an Alle, die mich hier unterstützt haben! Dieses Forum ist wirklich toll und hat mir sehr weitergeholfen, Danke! :bravo_smiley:

Heeey Silicea, meine Schülerin :lach:

Freut mich total, dass ihr wieder zusammen seid und es gut läuft. Hatte mich die ganze Zeit schon gefragt, wie es ausgegangen ist bei dir!
Denke immer an das, was du hier gelernt hast und vermeide die alten Fehler, dann bist du auf einem sehr guten Weg! Prima!

Wünsche Dir alles Gute!
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Prima Silicea,

freut mich sehr für Dich! :thumbsup:

Ich wünsch Euch alles Gute!

LG
Wolfgang
 

teufelchen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Okt. 2011
Beiträge
1.158
juhu,noch eine erfolgsgeschichte:Tanzen::Tanzen:

wünsch euch viel glück und erfolg:txtloves:


das teufelchen:Teufel:


ps.bin immer wieder erstaunt,was eine konsequente ks beim exi bewirken kann:PP
 

Statistik des Forums

Themen
12.821
Beiträge
2.164.123
Mitglieder
10.761
Neuestes Mitglied
jusome
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben