Ks oder Ende?

Catmom

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2021
Beiträge
736
Wenn er dir schreibt "es war scheiße mit dir", was erweckt das genau in dir? Wie hast du dich in dem Moment gefühlt? Vielleicht musst du das Gefühl mal kurz hervor holen und schauen was es mit dir macht.

Ich würde dir trotzdem vorschlagen einen harten Cut zu machen und wenn er schreibt, stellst es hier rein und antwortest uns, nicht ihm. Wäre das erstmal was? Alleine ist es viel schwerer...:trost:

Das erweckt in mir kopfschütteln,weil ich weiss,dass er es nicht so meint.
Zumal er wieder anfing mit gemeinsamen urlaub etc. Es ist einfach ein up and down..

Ja. Das werde ich beim nächsten mal tun :herz:
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.835
Und dann lese ich bei so starken frauen wie dinah,hira,fatu,nacht wie stark sie sind.. und ich antworte mit so belanglosem um ihn nicht "zu verlieren"
Hallo Catmom,

es ist aber auch wesentlich leichter, stark zu scheinen (!) (ich oute mich hiermit knallhart, nur so zu wirken), wenn sich OdB eben nicht meldet - in meinem Fall drei Momente lang nicht. Da gibt es dann eh nur eine Maxime, nämlich die, eben den längeren Atem zu haben und NICHT zu schreiben, nicht zu plingen, nicht auf ihn zuzugehen. Ich halte das für einfacher, als auf eine Meldung von Affären-Männe nicht oder adäquat wegschickend zu reagieren. Für die Probleme mit letzterem haben wir aber ja doch das Forum. Wir können hier einstellen und diskutieren, ob oder wie zu reagieren wäre. So lange mit Stützrädern (Stützrednern eher), bis wir‘s drauf haben.

Unser großes Problem ist doch aber eigentlich ein ganz anderes: wir wissen nicht so recht, was wir wollen. Grundsätzlich natürlich schon: das OdB. Aber wenn wir es nicht oder nicht ganz bekommen, geraten wir ins trudeln. Und hier, finde ich, stehen wir uns selbst im Wege, weil wir nicht mehr in der Lage sind, geradeaus zu gehen, sondern teilweise wie aufgeschreckte, vor allem aber kopflose Hühner durch die Botanik rennen, nicht wissend, wohin eigentlich.

So gerät man als Affärenfrau leicht zu einem Fähnchen im Wind, das mal mehr, mal weniger flattert - je nachdem, wie stark AM pustet. Und wir hängen traurig herunter, ist Flaute.

Was ist also unsere Aufgabe? Logisch an sich: den Weg immer geradeaus gehen, selbst Wind produzieren (und sei’s auch erstmal nur ein Sturm im Wasserglas). Autark werden. Mit autark kommt dann vielleicht stark (fast) ganz von selbst mit dazu.

nur um mich zu verletzen oder in mir was auszulösen.
Manchmal weiss ich nicht,ob es manipulation ist oder ehrliche worte.
Wahrscheinlich mehr ein sich selbst retten. Austeilen, bevor es der andere tut. Lieber beißen, als gebissen werden.
Denn das hier:
"es war scheisse mit dir"
nimmt ihn doch nun wirklich niemand ab und das solltest du auch nicht. Wie durchschaubar ist die Masche denn?

Auch hier gilt, dass Worte eben nicht alles sind. Das gilt ja nicht nur einseitig für Versprechungen, die gemacht werden und dann aus Gründen nicht eingehalten werden können, sondern das gilt auch für Worte wie die, die AM da vor dir auswirft und die dich treffen, aber primär ihn retten sollen. Schaust du dahinter (und siehst, wie oft er zurückkommt), erkennst du doch sehr deutlich, wie luftleer diese Worte sind (um mal bei Wind und Luft zu bleiben).
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Andromache

Gelöschter User
Unser großes Problem ist doch aber eigentlich ein ganz anderes: wir wissen nicht so recht, was wir wollen. Grundsätzlich natürlich schon: das OdB. Aber wenn wir es nicht oder nicht ganz bekommen, geraten wir ins trudeln. Und hier, finde ich, stehen wir uns selbst im Wege, weil wir nicht mehr in der Lage sind, geradeaus zu gehen, sondern teilweise wie aufgeschreckte, vor allem aber kopflose Hühner durch die Botanik rennen, nicht wissend, wohin eigentlich.

So gerät man als Affärenfrau leicht zu einem Fähnchen im Wind, das mal mehr, mal weniger flattert - je nachdem, wie stark AM pustet. Und wir hängen traurig herunter, ist Flaute.


Wow!
Was für wahre Worte!!! Genauso ist es doch! Wir wollen nicht den Schmerz als AF, diese ständigen Trennungen etc. fassen den Schluss das es so nicht weitergeht und Strudeln. Ich hätte es nicht treffender formulieren können
 

Nachtstern

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2021
Beiträge
1.513
Ich traue mich gar nicht zu schreiben,was er schon alles gesagt hat nur um mich zu verletzen oder in mir was auszulösen.

Liebe Catmom,
diesen Satz möchte ich doch gerne kurz rausgreifen, denn du schriebst vor Monaten etwas ähnliches.
Immer nur kleine zaghafte Andeutungen deinerseits.

Aber ich habe das Gefühl, da sind schön öfters einige Dinge vorgefallen, welche Du dir nicht traust zu erzählen oder verdrängt/ schönredest.

Wahrscheinlich weil Dir sehr bewusst ist, dass es teilweise grenzüberschreitend ist und dir hier im Forum die Anderen genau dies dir sagen werden.
Vielleicht liege ich auch falsch.

Aber vertraue Dir und deinem Gefühl diesbezüglich.
Auch wenn Du für einige Reaktionen seinerseits Verständnis oder eine Erklärung parat hast, sollte sie respektvoll sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nachtstern

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2021
Beiträge
1.513
Wahrscheinlich mehr ein sich selbst retten. Austeilen, bevor es der andere tut. Lieber beißen, als gebissen werden.
Denn das hier:
nimmt ihn doch nun wirklich niemand ab und das solltest du auch nicht. Wie durchschaubar ist die Masche denn?

Da muss ich Hira recht geben. Denn bezogen auf diese Aussage, als Beispiel, ist seine Reaktion natürlich durchschaubar.
Trotzdem oder vielleicht gerade deswegen, hätte ich sie so stehengelassen.
 

Catmom

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2021
Beiträge
736
Hallo Catmom,

es ist aber auch wesentlich leichter, stark zu scheinen (!) (ich oute mich hiermit knallhart, nur so zu wirken), wenn sich OdB eben nicht meldet - in meinem Fall drei Momente lang nicht. Da gibt es dann eh nur eine Maxime, nämlich die, eben den längeren Atem zu haben und NICHT zu schreiben, nicht zu plingen, nicht auf ihn zuzugehen. Ich halte das für einfacher, als auf eine Meldung von Affären-Männe nicht oder adäquat wegschickend zu reagieren. Für die Probleme mit letzterem haben wir aber ja doch das Forum. Wir können hier einstellen und diskutieren, ob oder wie zu reagieren wäre. So lange mit Stützrädern (Stützrednern eher), bis wir‘s drauf haben.

Unser großes Problem ist doch aber eigentlich ein ganz anderes: wir wissen nicht so recht, was wir wollen. Grundsätzlich natürlich schon: das OdB. Aber wenn wir es nicht oder nicht ganz bekommen, geraten wir ins trudeln. Und hier, finde ich, stehen wir uns selbst im Wege, weil wir nicht mehr in der Lage sind, geradeaus zu gehen, sondern teilweise wie aufgeschreckte, vor allem aber kopflose Hühner durch die Botanik rennen, nicht wissend, wohin eigentlich.

So gerät man als Affärenfrau leicht zu einem Fähnchen im Wind, das mal mehr, mal weniger flattert - je nachdem, wie stark AM pustet. Und wir hängen traurig herunter, ist Flaute.

Was ist also unsere Aufgabe? Logisch an sich: den Weg immer geradeaus gehen, selbst Wind produzieren (und sei’s auch erstmal nur ein Sturm im Wasserglas). Autark werden. Mit autark kommt dann vielleicht stark (fast) ganz von selbst mit dazu.


Wahrscheinlich mehr ein sich selbst retten. Austeilen, bevor es der andere tut. Lieber beißen, als gebissen werden.
Denn das hier:

nimmt ihn doch nun wirklich niemand ab und das solltest du auch nicht. Wie durchschaubar ist die Masche denn?

Auch hier gilt, dass Worte eben nicht alles sind. Das gilt ja nicht nur einseitig für Versprechungen, die gemacht werden und dann aus Gründen nicht eingehalten werden können, sondern das gilt auch für Worte wie die, die AM da vor dir auswirft und die dich treffen, aber primär ihn retten sollen. Schaust du dahinter (und siehst, wie oft er zurückkommt), erkennst du doch sehr deutlich, wie luftleer diese Worte sind (um mal bei Wind und Luft zu bleiben).


Ach hira :herz:
Ich glaube genau so sieht es in mir aus! Fähnchen im wind trifft es haargenau.
Wobei ich auch denke,hira,es ist doch auch sauschwer für dich,weil es so mittendrin einfach still war. Einfach weg.
Ich bin durch das forum schon gestärkter,sehe vieles differenzierter und reflektiere situationen,die ich früher vielleicht naiv einfach angenommen hätte. Ihm gegenüber bin ich kein offenes buch mehr. Er hat bereits gesagt,dass er das merkt :namaste:. Ich bin mehr in meiner mitte.
Weiss aber dennoch nicht so recht,welchen weg ich gehen soll. Ich möchte nicht mehr so empfinden,aber so bald er mich sehen möchte,denke ich: ok! Machen wir!
 

Catmom

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2021
Beiträge
736
Liebe Catmom,
diesen Satz möchte ich doch gerne kurz rausgreifen, denn du schriebst vor Monaten etwas ähnliches.
Immer nur kleine zaghafte Andeutungen deinerseits.

Aber ich habe das Gefühl, da sind schön öfters einige Dinge vorgefallen, welche Du dir nicht traust zu erzählen oder verdrängt/ schönredest.

Wahrscheinlich weil Dir sehr bewusst ist, dass es teilweise grenzüberschreitend ist und dir hier im Forum die Anderen genau dies dir sagen werden.
Vielleicht liege ich auch falsch.

Aber vertraue Dir und deinem Gefühl diesbezüglich.
Auch wenn Du für einige Reaktionen seinerseits Verständnis oder eine Erklärung parat hast, sollte sie respektvoll sein.


Ja nachtstern.
Er ist ein schwieriger charakter. Er selbst sagt,er wäre manchmal psycho.
Die letzte provokation war als ich mit freunden unterwegs war und er mir permanent schrieb
Dass ich nichts für ihn empfinde
Ich nur s.. möchte,er mir aber egal sei
Ob ich einen neuen mann suche heute abend
Dass es eh alles bald ein ende hat,denn sowas geht eh nie lang (befinden uns fast im 3.jahr)

Oder sowas wie oben bereits geschrieben.
Wenn er mich gecuttet hat,kamen dann noch dinge mit denen er mich unbedingt verletzten wollte
Oder sowas wie
Ich möchte dich nicht mehr treffen,ich bin glücklich mit ef.

Usw usw

Vielleicht bin ich auch etwas zu sensibel für eine affäre. Ich mag nicht so dramatische geschichten. Ich mag es konstant mit kleinen hügeln.
Ich mag nicht:
Ich vermisse dich. Ich möchte dich sehen
Und einen tag später ignoriert werden


Und wenn wir uns treffen:
Paradies auf Erden.

:blush:
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.835
Weiss aber dennoch nicht so recht,welchen weg ich gehen soll. Ich möchte nicht mehr so empfinden,aber so bald er mich sehen möchte,denke ich: ok! Machen wir!
Dann bist du nur begrenzt in deiner Mitte. Oder besser: du lässt dich recht leicht aus ihr rausschubsen, wenn die richtige Person schubst.

Ich hab da gestern ellenlang Neverland zu zugetextet, ich verweise einfach mal drauf, ehe ich hier wiederhole. Wenn du nicht weißt, welchen Weg du gehen sollst, ist es essenziell wichtig für dich, genau das herauszufinden. Nur dann kommst du weiter und bleibst nicht stehen. Und dabei ist es vollkommen egal, welchen Weg du für dich beschlossen hast, zu beschreiten. Es kann auch der sein, die Affäre weiterzuführen (und eben aber auch jeder andere). Der Spruch 'Der Weg ist das Ziel' gilt mE deshalb nur sehr eingeschränkt, weil man, um auf dem Weg zu sein, eben erstmal losgehen muss. Und dafür braucht es ein Ziel, sonst geht man nicht; das kann ein Zwischenziel sein, ein variables, veränderbares Ziel oder das recht simple Ziel, jeden Tag eine bestimmte Strecke gehen zu wollen.
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.835
Dass ich nichts für ihn empfinde
Na, aber das ist doch recht klassisch, um zu hören, dass es tatsächlich anders ist. Ich finde deinen AM da wenig subtil. Spiel das Spiel doch mit! Kein langes Geschisse (<— sorry, ein Unflat): schreibt er sowas, schreibst du: "Ja, stimmt!". Mehr nicht.
Er weiß doch selbst am besten, wie abwegig das ist.
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.835
Vielleicht bin ich auch etwas zu sensibel für eine affäre. Ich mag nicht so dramatische geschichten. Ich mag es konstant mit kleinen hügeln.
Ich mag nicht:
Ich vermisse dich. Ich möchte dich sehen
Und einen tag später ignoriert werden
Catmom, dann hör da doch mal hin! Schau, wie klar du hier sagst, was dir an dieser Verbindung zu AM nicht gefällt. Der nächste Schritt wäre, zu überlegen, welche Konsequenzen das nach sich zieht. Und, wenn es da mehrere gibt, zu ergründen, welche du ziehen willst.

Du bist möglicherweise nicht zu sensibel für eine Affäre, sondern für diese konkrete in ihrer ihr eigenen Ausgestaltung und Dynamik.
 

Nachtstern

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2021
Beiträge
1.513
Die letzte provokation war als ich mit freunden unterwegs war und er mir permanent schrieb
Dass ich nichts für ihn empfinde
Ich nur s.. möchte,er mir aber egal sei
Ob ich einen neuen mann suche heute abend
Dass es eh alles bald ein ende hat,denn sowas geht eh nie lang (befinden uns fast im 3.jahr)

Wie reagierst Du darauf ?
Eigentlich wären dies genau die Momente ihm die richtige Antwort zu präsentieren:

Im Sinne von, dass Du seine Eifersucht als unangemessen empfindest und unter diesen Umständen er auch keinen Besitzanspruch hat.
Ihn natürlich lieb hast, aber sein Verhalten eben unangemessen ist.

Vielleicht bin ich auch etwas zu sensibel für eine affäre. Ich mag nicht so dramatische geschichten.

Eine Affäre ist tatsächlich kein Zuckerschlecken und ein kompliziertes Konstrukt. Aber ich denke, Du solltest ihm ab und an den Spiegel vorhalten, nett natürlich. Aber Grenzen setzen !
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Plouha

Moderator
Registriert
8 Juni 2020
Beiträge
1.838
Entschuldige Catmom wenn ich hier auch nochmal reingrätsche, ich hab ja eigentlich schon Mal gesagt, was ich dazu denke.
Na, aber das ist doch recht klassisch, um zu hören, dass es tatsächlich anders ist. Ich finde deinen AM da wenig subtil. Spiel das Spiel doch mit! Kein langes Geschisse (<— sorry, ein Unflat): schreibt er sowas, schreibst du: "Ja, stimmt!".
Hier bin ich an sich bei Hira, wie ich Deinen AM einschätze würde das aber zur Eskalation führen. Bei mir bleibt einfach immer derselbe Eindruck zurück: er ist es wahrscheinlich gewohnt, eben auch durch dieses Verhalten seinen Willen zu bekommen. Tut er das nicht, bestraft er. Insgesamt wird er vermutlich wenig reflektieren, zumindest nicht sein eigenes Verhalten und einfach lieber beißen als gebissen werden.
Wichtig finde ich dabei auch wieder das, wie Hira schon sagt: achte auf Dein Gefühl. Du möchtest nicht Affäre sein. Du möchtest dieses Verhalten nicht. Und auch den ewigen Push and Pull nicht mehr... Versuch auf dich zu hören.
 

Catmom

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2021
Beiträge
736
Dann bist du nur begrenzt in deiner Mitte. Oder besser: du lässt dich recht leicht aus ihr rausschubsen, wenn die richtige Person schubst.

Ich hab da gestern ellenlang Neverland zu zugetextet, ich verweise einfach mal drauf, ehe ich hier wiederhole. Wenn du nicht weißt, welchen Weg du gehen sollst, ist es essenziell wichtig für dich, genau das herauszufinden. Nur dann kommst du weiter und bleibst nicht stehen. Und dabei ist es vollkommen egal, welchen Weg du für dich beschlossen hast, zu beschreiten. Es kann auch der sein, die Affäre weiterzuführen (und eben aber auch jeder andere). Der Spruch 'Der Weg ist das Ziel' gilt mE deshalb nur sehr eingeschränkt, weil man, um auf dem Weg zu sein, eben erstmal losgehen muss. Und dafür braucht es ein Ziel, sonst geht man nicht; das kann ein Zwischenziel sein, ein variables, veränderbares Ziel oder das recht simple Ziel, jeden Tag eine bestimmte Strecke gehen zu wollen.



Ja. Deinen beitrag habe ich mir mehrmals durch gelesen und mich darin gefunden.
Und,ich denke auch,man muss ein ziel haben. Ich hatte immer etappenziele im leben. Und jetzt denke ich
Was will ich?
Aus der abhängigkeit rauskommen.

Denn wenn er mir nun schreibt,geht es mir erst gut und dann total schlecht.
Das ziel ist keine beziehung und die affäre so wie sie ist in seinen distanzierten phasen,ist einfach nervig.
 

Catmom

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2021
Beiträge
736
Wie reagierst Du darauf ?
Eigentlich wären dies genau die Momente ihm die richtige Antwort zu präsentieren:

Ganz unterschiedlich.
Mal schrieb ich was er hören wollte,mal wechselte ich das thema.
Aber wie plouha schon richtig erkennt: kommt nicht die gewünschte reaktion von mir,wird er sauer.
Ssge ich ihm,er ist der einzige und muss sich keine sorgen machen,gibt ihm das so viel sicherheit und er behandelt mich wieder schlechter.

Aber ich denke, Du solltest ihm ab und an den Spiegel vorhalten, nett natürlich. Aber Grenzen setzen !

Grenzen setzen ist tatsächlich eine schwäche von mir,die ich angehen muss.

Tut er das nicht, bestraft er.

So ist es.
Das macht er auch bei zu wenig Aufmerksamkeit.

Ich bin nur unsicher,ob ich diesen schlussstrich durchziehen könnte. Nicht weich werden würde.
:nanu:
 

Catmom

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2021
Beiträge
736
Und auch den ewigen Push and Pull nicht mehr...

Als wir uns das letzte mal trafen,wollte er das date an einem bestimmten ort. Das ging aber nicht.
Also sagte er dann komplett ab.
Da war ich etwas traurig,sagte aber nur "schade" und das thema war für mich erledigt.
Einen tag später rief er mich an,er möchte mich so gern sehen,es wäre egal wo. :shakehead:
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.835
Grenzen setzen ist tatsächlich eine schwäche von mir,die ich angehen muss.
Kann ich auch nicht, Catmom. Ich übe gerade.

Das Problem wenn man keine Grenzen setzt, aber ja durchaus merkt, dass man welche hat: diese für andere unsichtbaren Grenzen werden permanent überschritten. Und oft findet man sich dann in Situationen wieder, die man so gar nicht (mehr) wollte; man ist aber gleichzeitig zu höflich, diese Situationen (sofort) zu verlassen - egal erstmal, wie nervig oder sogar belastend sie sein mögen. Ich habe da ein konkretes Beispiel im Kopf, das mit meinem Urlaub zu tun hat, nicht jedoch mit der Affäre; ich führe daher nicht näher aus.

Müssen wir ran, Catmom. Grenzen sind unter anderem nämlich dazu da, um uns zu schützen. Finden und ziehen wir sie also.
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.586
Mitglieder
10.744
Neuestes Mitglied
Sandra_BSO
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben