Ks oder Ende?

Liebe89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2021
Beiträge
963
Für mich ist Eifersucht immer so ein Zeichen dass die AF schon etwas mehr will... Und in der Affärenrolle nicht glücklich wird.

Überlege dir wirklich ob du das möchtest. Ich kann schon gut verstehen wie du dich fühlst, ich habe ja auch über 2 Jahre Gefühlschaos hinter mir. Habe auch immer gedacht dass ich es schaffe und ich wollte ihn in meinem Leben, aber die Eifersucht, ihn teilen zu müssen, hat mich am Ende doch kaputt gemacht.

Aber das musst du natürlich für dich entscheiden
 

Catmom

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2021
Beiträge
736
Für mich ist Eifersucht immer so ein Zeichen dass die AF schon etwas mehr will... Und in der Affärenrolle nicht glücklich wird.

Überlege dir wirklich ob du das möchtest. Ich kann schon gut verstehen wie du dich fühlst, ich habe ja auch über 2 Jahre Gefühlschaos hinter mir. Habe auch immer gedacht dass ich es schaffe und ich wollte ihn in meinem Leben, aber die Eifersucht, ihn teilen zu müssen, hat mich am Ende doch kaputt gemacht.

Aber das musst du natürlich für dich entscheiden

Ja das stimmt. Man gibt sich dann mit Krümeln zufrieden..
Bist du wegen EM schon weiter gekommen?
 

Mod Plouha

Moderator
Registriert
8 Juni 2020
Beiträge
1.851
wieder),aber wenn ich meinen Partner so vetletzt habe und auffliege,dann höre ich doch auf :blush:
Kommt drauf an worum es mir geht und was meine Prioritäten sind. Will ich was ändern in der Hauptbeziehung - dann vielleicht. Kommt vielleicht auch darauf an wieviel für EM/AM an Empfindungen da ist, oder wie viel einem
das Affärenkonstrukt gibt, oder ob man denkt man kann damit locker durchkommen, oder ob man sich einredet den Partner verletzt es nur wenn er es weißt, oder ob er es einfach genauso wenig beenden kann wie Du, oder ob ihm Sex reicht, oder oder oder...
Das, was Du (vermute ich) eigentlich hören willst, dass das nur geht, weil er große Gefühle für Dich hat, wird Dir außer ihm keiner sagen können. Die
Möglichkeiten sind zahlreich.
Vielleicht ist eine Möglichkeit, dass Du es Dir eine Weile anschaust und bis dahin Daten für Dich sammelst und schaust, was es so mit Dir macht. Ob es Dir trotzdem noch genug gibt, ob die Eifersucht wieder geht, etc.

LG Plouha
 
G

Gwendolina

Gelöschter User
Ihr Lieben,

Wenn ich es nicht grad überlesen habe, ist catmom Single, oder? Dann passt das hier

Für mich ist Eifersucht immer so ein Zeichen dass die AF schon etwas mehr will... Und in der Affärenrolle nicht glücklich wird.

Überlege dir wirklich ob du das möchtest. Ich kann schon gut verstehen wie du dich fühlst, ich habe ja auch über 2 Jahre Gefühlschaos hinter mir. Habe auch immer gedacht dass ich es schaffe und ich wollte ihn in meinem Leben, aber die Eifersucht, ihn teilen zu müssen, hat mich am Ende doch kaputt gemacht.

Aber das musst du natürlich für dich entscheiden

m. E. nicht, denn Liebe89 dein AM musste dich ja auch teilen. Als Single habe ich in der Affäre automatisch einen anderen Part, weil ich mich nicht für oder gegen den eigenen Partner entscheiden muss. Und ich könnte auf die Suche nach dem Kuchen gehen, anstatt die Krümel zu mampfen.

LG Gwen
 

Dinah

Aktives Mitglied
Registriert
20 Apr. 2018
Beiträge
1.949
Dann passt das hier

m. E. nicht, denn Liebe89 dein AM musste dich ja auch teilen. Als Single habe ich in der Affäre automatisch einen anderen Part, weil ich mich nicht für oder gegen den eigenen Partner entscheiden muss. Und ich könnte auf die Suche nach dem Kuchen gehen, anstatt die Krümel zu mampfen.

Also Gwen du sagst, Sie kann nicht eifersüchtig auf die Partnerin des AM sein weil Sie selbst Single ist? Versteh ich grad nicht.

Und natürlich könnte Sie auch nen Kuchen suchen, aber man ist hier ja im Affären Forum weil man von den bisher genaschten Krümeln ganz oft mehr möchte, und einige sogar den ganzen Kuchen.
 
G

Gwendolina

Gelöschter User
Natürlich kann sie eifersüchtig sein, nur wenn ich der eifersüchtige Single bin, mein AM mich also exklusiv hat, ist das m. E. etwas anderes als wenn ich selbst gebunden und nicht exklusiv für AM da bin, ihm also etwas neide (EF), was ich selbst auch habe (EM).

Die Kuchensuche ist halt einfacher, wenn man sich nicht vorher noch gegen einen Partner und vielleicht eine Familie, Haus und Hof entscheiden muss. Das kann man als Vorteil begreifen und das man das nicht tut und deshalb hier im Affärenforum ist, heißt ja nicht, dass das immer so bleibt. Hungrig zu bleiben angesichts der Krümel und auf den Kuchen zu warten muss ja keine Lebensaufgabe sein, zumal bei catmom gar kein Kuchen zur Verfügung steht. Anstatt auf größere Krümel zu warten, oder auch daneben, könnte man sich, wenn einem die Krümel nicht reichen, ganz unauffällig auf dem Kuchenbuffet umschauen. Und auch überlegen, was einen tatsächlich so an einem Menschen festhalten lässt, den man schlicht nicht haben kann. Das soll kein Statement gegen Affären sein, jeder kann das halten wie er möchte, nur unzufrieden sein und darauf zu warten, dass der Krümel von allein zum Kuchen wird, wird nicht funktionieren.
 

Liebe89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2021
Beiträge
963
Ja das stimmt. Man gibt sich dann mit Krümeln zufrieden..
Bist du wegen EM schon weiter gekommen?

Leider nicht... Durch seine Schichtarbeit sehen wir uns wenig. Ich möchte eigentlich nur eine harmonische Zeit in der Weihnachtszeit :blush:

Ich wünsche dir auch dass du bisschen mehr Klarheit für dich bekommst. Meldest du dich mehr bei ihm oder er sich bei dir?
 

Catmom

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2021
Beiträge
736
Kommt drauf an worum es mir geht und was meine Prioritäten sind. Will ich was ändern in der Hauptbeziehung - dann vielleicht. Kommt vielleicht auch darauf an wieviel für EM/AM an Empfindungen da ist, oder wie viel einem
das Affärenkonstrukt gibt, oder ob man denkt man kann damit locker durchkommen, oder ob man sich einredet den Partner verletzt es nur wenn er es weißt, oder ob er es einfach genauso wenig beenden kann wie Du, oder ob ihm Sex reicht, oder oder oder...
Das, was Du (vermute ich) eigentlich hören willst, dass das nur geht, weil er große Gefühle für Dich hat, wird Dir außer ihm keiner sagen können. Die
Möglichkeiten sind zahlreich.
Vielleicht ist eine Möglichkeit, dass Du es Dir eine Weile anschaust und bis dahin Daten für Dich sammelst und schaust, was es so mit Dir macht. Ob es Dir trotzdem noch genug gibt, ob die Eifersucht wieder geht, etc.

LG Plouha

Da hast du vollkommen recht,plouha. Die möglichkeiten sind vielfältig.
Ich habe mich in den letzten tagen (nachdem ich mich hier ausgeheult habe) von ihm auch ein stückweit distanziert.
Tatsächlich brauche ich das oftmals. Nur diesmal habt ihr mir da sehr geholfen wieder zu mir zurück zu kommen.
 

Catmom

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2021
Beiträge
736
Natürlich kann sie eifersüchtig sein, nur wenn ich der eifersüchtige Single bin, mein AM mich also exklusiv hat, ist das m. E. etwas anderes als wenn ich selbst gebunden und nicht exklusiv für AM da bin, ihm also etwas neide (EF), was ich selbst auch habe (EM).

Die Kuchensuche ist halt einfacher, wenn man sich nicht vorher noch gegen einen Partner und vielleicht eine Familie, Haus und Hof entscheiden muss. Das kann man als Vorteil begreifen und das man das nicht tut und deshalb hier im Affärenforum ist, heißt ja nicht, dass das immer so bleibt. Hungrig zu bleiben angesichts der Krümel und auf den Kuchen zu warten muss ja keine Lebensaufgabe sein, zumal bei catmom gar kein Kuchen zur Verfügung steht. Anstatt auf größere Krümel zu warten, oder auch daneben, könnte man sich, wenn einem die Krümel nicht reichen, ganz unauffällig auf dem Kuchenbuffet umschauen. Und auch überlegen, was einen tatsächlich so an einem Menschen festhalten lässt, den man schlicht nicht haben kann. Das soll kein Statement gegen Affären sein, jeder kann das halten wie er möchte, nur unzufrieden sein und darauf zu warten, dass der Krümel von allein zum Kuchen wird, wird nicht funktionieren.

Ich weiss nicht,was anstrengender ist. Der vergebene part oder der single part.. ist vielleicht von charakter zu charakter unterschiedich.
Eifersüchtig sein auf die ef ist unschön und eigentlich ist das tabu und vor der eherettung war das nie thema für mich.
:nanu:
 

Catmom

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2021
Beiträge
736
Hallo Catmom.

Was gibts neues bei dir?

Hey Liebe,
treffen uns so ca. alle 2 Wochen. Sind vorsichtig.
Ab und zu sage ich mal treffen ab. Unser letztes Treffen war wieder inniger,aber danach falle ich immer in ein kleines Loch. :nanu: weiss nicht. Eine Beziehung würde ich ohnehin nicht haben wollen. Trotzdem vermisse ich ihn nach den Treffen.
 

Catmom

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2021
Beiträge
736
Kommt drauf an worum es mir geht und was meine Prioritäten sind. Will ich was ändern in der Hauptbeziehung - dann vielleicht. Kommt vielleicht auch darauf an wieviel für EM/AM an Empfindungen da ist, oder wie viel einem
das Affärenkonstrukt gibt, oder ob man denkt man kann damit locker durchkommen, oder ob man sich einredet den Partner verletzt es nur wenn er es weißt, oder ob er es einfach genauso wenig beenden kann wie Du, oder ob ihm Sex reicht, oder oder oder...
Das, was Du (vermute ich) eigentlich hören willst, dass das nur geht, weil er große Gefühle für Dich hat, wird Dir außer ihm keiner sagen können. Die
Möglichkeiten sind zahlreich.
Vielleicht ist eine Möglichkeit, dass Du es Dir eine Weile anschaust und bis dahin Daten für Dich sammelst und schaust, was es so mit Dir macht. Ob es Dir trotzdem noch genug gibt, ob die Eifersucht wieder geht, etc.

LG Plouha



Hey plouha,

ich lese deine Beiträge so gern und tatsächlich auf öfter (nicht nur in meinem Strang) und habe sehr viel darüber nach gedacht.
Er selbst sagte mir,er hat keine Gefühle mehr für mich. Sagt mir aber auch,seine Frau liebt er nicht. Bis zu unserem cut hat er noch gesagt,dass er mich liebt.
Ob jetzt die großen Gefühle für die EF gewachsen sind,weil sie sich nun um die Ehe bemüht? Könnte ich mir vorstellen.
Aber wäre er glücklich und rundum zufrieden in seiner Gesamtsituation,bräuchte er keine Treffen mit mir. (So denke ich zumindest)
Ob er nun Gefühle für mich hat oder nicht,weiss ich nicht. Ich kann ihm nur das glauben,was er sagt. Nämlich nein.
Und trotzdem rief er an um einfach zu reden.
Ich stehe nach wie vor ambivalent da und habe KK. :nanu:
Das mir das Konstrukt nicht gut tut,weiss ich. Aber lösen fällt mir sehr schwer.
Ein Dilemma.
 

Catmom

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2021
Beiträge
736
Das klingt so abgedroschen,aber ich bin so voller Liebe für ihn.
Und er zeigt mir sein Stoppschild:Auspeitschen:
 

Liebe89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2021
Beiträge
963
Puh... Ich finde es so schwierig im Moment bei dir:cry.... Ich mein, wenn er sagt dass er keine Liebe für dich empfindet ::: wie hast du reagiert?

Hast du generell ein Plan wie du vorgehen möchtest oder wie du dir das weiterhin vorstellst mit der Affäre
 

Statistik des Forums

Themen
12.820
Beiträge
2.164.082
Mitglieder
10.759
Neuestes Mitglied
Nougat
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben