Kurze Beziehung - trotzdem ne Chance?

SGPunkt23

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2010
Beiträge
993
wow - wie schnell sich doch das blatt drehen kann...
erst will man jemanden um jeden preis zurück - und dann kann es angesichts vieler faktoren doch dazu kommen, das man drüber nachdenken muss :D
aber umso leichter wird es für dich sein - sollte es sich bei euch beiden nicht mehr einrenken... *daumen hoch :)

das er sich manchmal so spät meldet - ich denke, es könnte daran liegen, dass er wie jeder andere verlasser - nicht gleich mit der tür ins haus fallen will... gesetz dem falle, er hat seine damalige entscheidung bereut - wird er es doch erst einmal mit einem langsamen herantasten versuchen, anstatt dir seine liebe zu gestehen, bzw. sich und dir einzugestehen, dass er einen riesengroßen fehler gemacht hat...

dazu könnte die angst vor zurückweisung kommen - da du ja scheinbar sehr gut ohne ihn zurecht kommst - und wie du selbst sagst, dieser jammerlappen für dich eigentlich garnicht interessant ist... (weis er zwar offiziell nicht - aber...)

gibt viele möglichkeiten - auch wenn er nachmittags öfter online ist - wer sagt dir, dass er da immer zeit hat?! das ist deine vermutung, weil du ihn online siehst...

mach dir da keine so großen gedanken, wieso weshalb warum er so reagiert... am ende wäre viell. alles leicht begründbar - weil er wie ein typischer verlasser reagiert, der seine entscheidung bereut?! wer weis...
 
K

Kiki

Gelöschter User
man man man, seit unserem letzten "gespräch" war mein ex immer nur unsichtbar online. heut war er dann mal n paar stunden sichtbar, kaum geh ich auch sichtbar online, macht er sich wieder unsichtbar. was soll das???
 

SGPunkt23

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2010
Beiträge
993
vielleicht testet er dich einfach nur...
bist du unmittelbar nach seinem "sichtbar" online gehen, ebenfalls sichtbar online gegangen?!?

dann könnte das zu offensichtlich wirken...

andererseits - wieso siehst du ihn denn, dass er unsichtbar online ist?! sieht er das bei dir auch? steht er in deiner "invisible-liste"?

außerdem - lass das ganze doch - wenn du online bist, bist du online - wenn nicht dann nicht... mittlerweile könnte man das ja als nervenaufreibendes spielchen empfinden :D
solange du ihn nicht permanent von dir aus anschreibst - kannst du doch wieder normal online sein... die zwischenzeit war doch lang genug, oder?!
 
K

Kiki

Gelöschter User
hallo sg,

nein, ich bin erstmal unsichtbar online gegangen, habe gesehen, dass er bereits seit mehreren stunden online ist und dann bin auf sichtbar gegangen, also war das nicht offensichtlich.

dass er unsichtbar ist, merke ich daran, dass er
a) auf allen anderen plattformen online ist, nur bei icq nicht und
b) manchmal online kommt und wenn wir dann reden so tut, als wäre er grad erst online gegangen, ich kann ja aber nachlesen, wie lang er schon online ist, und das sind dann schon mehrere stunden in denen er dann wohl unsichtbar war.

noch was anderes, homer schrieb in seinem thema, dass er den eindruck hat, seine ex sucht sich immer gezielt die momente aus, um ihm zu schreiben, in denen das gespräch kurz danach immer aus triftigen gründen, wie zb. mittagspause, schlafen gehen, termin etc automatisch beendet werden muss. das ist ja dann so ähnlich wie bei meinem ex wenn ich mich nicht irre?!! wolfgang schrieb dazu, dass das kein zufall sein wird, sondern sie es evtl. aus selbstschutz macht, weil sie einerseits kontakt will, ihn aber nicht zu dicht an sich ranlassen will, weil sie selbst nicht weiß was sie wil. meint ihr, dass könnte in meinem fall auch so sein?

oh man, jetzt werd ich auch schon zum spekulatius :S aber er verhält sich momentan einfach so merkwürdig, das macht mich echt kirre.
 

SGPunkt23

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2010
Beiträge
993
wow, ich habe das bei homer garnicht weiter verfolgt, aber plausibel klingt wolfgang seine these durchaus... ich habe selbst sehr oft gedankengänge gehabt, die sich auf das thema "selbstschutz" des verlassenden beziehen - also z.b. auch, dass sie sich selten melden - auch wenn sie viell. gern kontakt hätten, oder sogar oft an jemanden denken (wehmut / sehnsucht) - einfach aus dem grund heraus, weil sie nicht wissen, was mit ihnen los ist / was sie wolllen...
schließlich haben sie sich ja ursprünglich getrennt - und dann kommen viell. doch zweifel und möglicherweise gefühle zurück?! da ist man erst einmal selbst irretiert... (verständlich)

das mit der späten kontaktaufnahme, wo doch absehbar ist, dass er sich ufgrund der uhrzeit nach paar minuten wieder verabschiedet, könnte durchaus solch ein grund sein... ich würd es dir nat. auch wünschen - denn das beinhaltet, dass sich dein ex doch wieder etwas (und vorallem vorsichtig) versucht anzunähern...

meine edx dagegen scheint wirklich so konsequent und rational, dass sie mit aller macht dagegen ankämpft, sich überhaupt zu melden... obwohl ich denke, dass ihre gefühle für mich nie ganz verloren gegeangen sind... (aber anderes thema)

halt dich weiter zurück - lass ihn nach wie vor auf dich zukommen, und du wirst sehen wohin es führt... wünsch dir viel erfolg ;)

LG
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.189
Hallo Kiki!

wolfgang schrieb dazu, dass das kein zufall sein wird, sondern sie es evtl. aus selbstschutz macht, weil sie einerseits kontakt will, ihn aber nicht zu dicht an sich ranlassen will, weil sie selbst nicht weiß was sie wil. meint ihr, dass könnte in meinem fall auch so sein?
Das kann natürlich auch in Deinem Fall gut möglich sein Kiki! So reagieren Verlassende oft aufgrund ihrer ambivalenten Einstellung.

LG
Wolfgang
 

Eric

Aktives Mitglied
Registriert
16 Feb. 2011
Beiträge
997
Admin Wolfgang schrieb:
Hallo Kiki!

wolfgang schrieb dazu, dass das kein zufall sein wird, sondern sie es evtl. aus selbstschutz macht, weil sie einerseits kontakt will, ihn aber nicht zu dicht an sich ranlassen will, weil sie selbst nicht weiß was sie wil. meint ihr, dass könnte in meinem fall auch so sein?
Das kann natürlich auch in Deinem Fall gut möglich sein Kiki! So reagieren Verlassende oft aufgrund ihrer ambivalenten Einstellung.

Und was kann man dagegen machen? Ich glaube auch das meine Ex sich mit aller macht gegen Ihre Gefühle zu mir wehrt. Das geht vorallem bei sms einfacher. Beim Treffen oder telefonieren war sie ziemlich nervös und hippelig usw...
Gibts da ein Rezept oder kann man da wirklich nur gaaanz gaaanz langsam machen und sie damit aus der Reserve locken???


gruß eric
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.189
Ich glaube auch das meine Ex sich mit aller macht gegen Ihre Gefühle zu mir wehrt.
Ganz so krass wird ihr innerer Kampf nicht ausfallen Eric...:smile: Eure Verlassenden haben schon viel weniger Gefühle als ihr selber. Diese "Restbestände" sind schon leichter "niederzuringen", aber trotzdem...

Machen könnt ihr aktiv dagegen gar nichts. Nur durch Zurückhaltung könnt ihr mit viel Glück einen "Sog" konstruieren, der in Eure Richtung zieht.
 
K

Kiki

Gelöschter User
jetzt ist mein ex schon wieder online, und ich könnt wetten, dass er wieder offline geht wenn ich mich jetzt sichtbar mache. soll ich es trotzdem tun?
 

SGPunkt23

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2010
Beiträge
993
naja, willst du ein spielchen treiben, oder ganz normal online gehen,. weil du zu anderen leuten kontakt halten willst?! wenn es dir "egal" wird, wie sich dein ex dir gegenüber verhält, ob du nun online oder unsichtbar bist - umso besser wäre das für dich ;)

du schaust auch immer noch viel zu oft auf ihn, wie ich finde... konzentriere dich lieber auf dich - du weist doch, dass, wenn dann schon er von selbst kommen muss... mach dein ding, ob sichtbar online oder nicht... und versuch, dass es dich weniger interessiert, was er gerade so treibt ;)

weis nicht - willst du ihn denn nun eigentlich wieder, oder nicht?!
ist er spührbar dabei, etwas an seinem leben zu ändern?!
 
K

Kiki

Gelöschter User
ich glaub ich will momentan spielchen treiben :-D irgendwie macht das spaß ;-) du hast zwar schon recht, ich achte wieder zu viel auf ihn, aber aus anderen beweggründen als früher. gefühlstechnisch ist es mir nahezu egal wie er sich verhält, finds grade nur spannend zu beobachten ob ich mit meinen vermutungen recht habe, was sein online-offline-verhalten angeht.

ich denke momentan nicht, dass ich ihn zurück will. ob er ernsthaft dabei ist was an seinem leben zu ändern? keine ahnung, dafür krieg ich ja zu wenig mit von ihm. ich denke, wenn er was geändert hat, wird er es mich schon wissen lassen.
 
K

Kiki

Gelöschter User
heut bin ich irgendwie ganz schön genervt.
mein ex hatte mich vor 2 wochen das letzte mal angeschrieben. ich war ja sehr distanziert in der unterhaltung, er war sehr nett. bislang war es immer so, dass es immer genau abwechselnd war, wer wen angeschrieben hat. diesmal hab ich mir aber vorgenommen, ihn nicht anzuschreiben, sondern zu warten bis von ihm wieder was kommt. tja, nur leider kommt nichts. inzwischen ist er auch wieder ausschließlich unsichtbar online.

was mach ich denn nu? weiterhin die füße still halten? was anderes kann ich ja auch nicht machen, wenn er sich nicht sichtbar online zeigt, oder?
 

SGPunkt23

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2010
Beiträge
993
hey kiki...

angesichts deiner letzten beiträge und des heutigen, muss ich dich mal fragen - weist du denn nun eigentlich, was du willst?!?
mir macht es den anschein,d ass du ihn eigentlich nicht wieder zurück willst - aber dann doch wieder darauf brennst, dass er sich meldet...

wenn du ihn zurück willst - würde ich weiter die füße still halten... wenn es dir egal ist - kannst du ihn doch auch kontaktieren?!?

lg
 
K

Kiki

Gelöschter User
hey sg,

ja das ist ja grad das problem - ich weiß nicht so recht was ich will. einerseits hab ich mich emotional ganz gut von ihm gelöst und sehe es auch realistisch, dass er momentan mit seinem lebensstil nicht der richtige für mich ist, andererseits vermiss ich ihn und hätte ihn gern bei mir. gerade jetzt, weil ich so lange nichts von ihm gehört hab und weil ich grad eh miese laune hab, kommt dieses gefühl hoch. wirklich herausfinden, ob ich ihn will oder nicht, kann ich meines erachtens nach nur dann, wenn ich mehr kontakt zu ihm hab bzw ihn auch mal treffe. bin grad hin und hergerissen. heute tendiere ich halt mehr zu "ich will ihn zurück". du meinst echt, ich soll nicht aktiv werden?
 

SGPunkt23

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2010
Beiträge
993
naja, bekannterweise (wenn man seinen ex-partner zurück will) sollte man ja hinter dem engagement des ex-partners bleiben... ihn also "kommen" lassen...
wenn du in diese richtugn tednierst - wirst du aus meienr sicht wohl oder übel die füße still halten müssen...

andererseits - wie lange war jetzt kein kontakt? 2 wochen? hmmm - viell. könntest du ihn anstupsen... aber das müsste ebenfalls wieder unverfänglich sein...

tja - ist halt nicht einfach... dazu kommt, dass das nur meine meinung ist... die muss nicht richtig sein und vielleicht hat jemand anderes auch eine bessere idee?!
 
K

Kiki

Gelöschter User
was meinst du denn mit unverfänglichem anstupsen? wir schreiben ja immer so blabla über icq, also meinste ich sollte ihn da einfach anschreiben mit blabla, wie üblich? aber was soll ich machen, wenn er weiterhin nicht sichtbar online ist? sms schreiben ist auch doof, oder?
 
K

Kiki

Gelöschter User
ich bin grad einfach in nem absoluten unruhezustand, eben weil ich nicht weiß ob ich ihn will oder nicht :-( ich möchte auf jeden fall irgendwie nochmal näher an ihn rankommen um das rauszufinden und mal irgendwie zur ruhe zu kommen!
 

SGPunkt23

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2010
Beiträge
993
naja, eine sms schrieben könntest du doch auch... das wäre zumindest mal eine neue art der kontaktaufnahme... ;)
ob das alles was bringt, weis ich nicht... unverfänglich meinte ich irgendwie schon mit blabla...

ich weis nicht - verlass dich bitte nicht auf meine meinungen / aussagen... viell. wäre es auch ein fehler, ihn anzustupsen...?!
 
K

Kiki

Gelöschter User
ich weiß es grad auch überhaupt nicht, ob das eher gut oder völlig falsch wäre. vielleicht hat jemand anders dazu noch ne meinung?
 

pinky_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
27 Okt. 2010
Beiträge
314
Hi Kiki,

warte einfach noch ne Weile ab. Der wird sich schon melden. Geh ab und an sichtbar rein bei icq, wenn du weißt er ist da. Es kann ne Weile dauern, aber der wird dich nochmal anschreiben. Oder du bist mal zufällig da wo er arbeitet? Würde das nicht gehen. Das du ihm unverhofft über die Füße stolperst?

lg pinky
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.915
Beiträge
2.167.444
Mitglieder
10.860
Neuestes Mitglied
Neshi
Shoutbox
  1. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Capo di Capi!
  2. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  3. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  5. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  6. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  9. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  10. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  12. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  13. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  14. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  15. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
Oben