Läufts noch?

Linhalia

Aktives Mitglied
Registriert
14 Dez. 2023
Beiträge
62
Immer noch besser hier zu schreiben als ihm :zwinkern:

Normal bin ich auch ein Typ, der eventuell nochmal ne lockere Nachricht nach schickt. Aber in diesem Fall, war seine Ansage meines Erachtens schon recht deutlich.

sehe das grundsätzlich auch so...aber kurze Erklärung woher mein Hirn das hat (und ja, kann sein, dss ich mir das einfach nur schönreden will):

Wir haben uns vor allem mit Kalauern und Sprüchen hin- und herschicken extrem gern beschäftigt...das ging X mal hin und her und es war gefühlt kein Spruch nicht dabei...also das war definitiv ein riesiger Teil unserer Kommunikation einfach mit Sprüchen um sich zu hauen...sagten wir beide auch, dass es mega ist, aber fast gefährlich mit uns zwei Sprücheklopfern weil keiner aufhört und das geht einfach ewig so weiter :lach:

Daher meine Hypothese: vllt. wars einer dieser Sprüche, ja, ganz klar mit der Intention, dass ich ihn während er eingespannt und fokussiert ist mal durchatmen und in Ruhe lassen soll...aber vielleicht halt auch nicht so krass gemeint wie bei mir angekommen bzw. halt nicht im Sinne von "ich will nie wieder was von dir hören, bis ich hier Meldung mache"?

Deshalb die Idee mit dem lockeren Spruch hinterher, wo er weiß, dass ich über die Feiertage ganz woanders weile und um zu schauen, ob er dann nicht wie schon bei der letzten - kurzen Funkstille als er Stress hatte - dann wieder da ist und so wie gehabt reagiert, da kam nämlich "puh, war schon ein bisschen wie ein kleiner Entzug, good to be back:smile:".

Und ich dann sagen kann: ja, find ich auch, aber fahr Du jetzt mal entspannt in den Urlaub und danach schaumama" und dann für mich alles getan habe, was ich ohne direkt wieder den Karren zu ziehen tun kann?
 

Linhalia

Aktives Mitglied
Registriert
14 Dez. 2023
Beiträge
62
ich verstehe dich total.
Vielleicht hilft es dir, wenn wir gemeinsam "leiden" und "grübeln". Bei mir ist es nun auch genau eine Woche her. Davor knapp 4 Monate ständig Kontakt - immer von ihm ausgehend. Klar, ich hatte die letzte Zeit Bedenken bezüglich unserer Kompatibilität geäußert und er hat moniert, dass der Kontakt immer nur von ihm ausgeht. Das Ende vom Lied: Seit 1 Woche NULL Kontakt.

Aber, genau wie du, halte ich die Finger still. Dann soll es nicht sein. Bitte melde auch du dich nicht. Du hast ganz eindeutig Interesse signalisiert. Die Männer in der Vergangenheit, die ich "angeschubst" habe, "nur locker" angeschrieben habe, weil von ihnen nichts kam, aus denen ist dann auch nie was geworden.

Ach, auch für dich ein Drücker. Ja, es ist nicht leicht..und ja, es ist auch nicht immer gut anzuschubsen, das hab ich in der Vergangenheit auch gelernt. Also eigentlich :lach:

Aber man ist ja doch nur ein Mensch und ich befürchte die Kristallisierung ist bei mir schon ziemlich gut im Gange...
Übrigens wollte ich dir noch sagen, entgegen anderer Meinungen hier, dass ich dein Meldeverhalten nicht als "aufdringlich" oder zu "überschwänglich" beschreiben würde. (Das war nicht der genaue Wortlaut, aber habe gerade keine Zeit, es noch mal genau nachzuschauen - ich will damit niemandem zu nahe treten.)

Das sehe ich selbst tatsächlich zumindest in den letzten Tagen vor der Funkstille leider schon ähnlich wie die anderen. Gerade am Dienstag war ich auch aus meiner eigenen Sicht heraus zu drängend und habe klare Stoppschilder einfach umgenietet. Das ist auch grundsätzlich manchmal ein Thema bei mir. Wenn ich mich unter Druck fühle, dann vergess ich manchmal, wie es bei meinem Gegenüber ankommen kann. Insbesondere in solchen Situationen. Wenn ich aber dann in Ruhe drüber nachdenke, fällt mir auf, dass ich selbst so ein Verhalten von meinem Gegenüber als zu viel empfunden hätte und mich dann auch in eine Ecke gedrängt fühlen würde. Also ich kann diese Ansichten daher sehr gut verstehen und teile sie. Gerade im Kennenlernen, wo es eben eine Balz ist und ein umeinander werben und tänzeln. Da ists ja nicht besonders sexy, wenn Frau schon mit dem Nudelholz schwingt...:lach:

Aber dennoch danke für deine Worte und ich wünsch dir auf jeden Fall auch für deine Geschichte alles Gute und Durchhaltevermögen weiterhin:smile:
 

Linhalia

Aktives Mitglied
Registriert
14 Dez. 2023
Beiträge
62
Update: Es gibt wieder Kontakt.
Ich sehe da aber wenig Perspektive.

Schocker: Ich bin aber fine damit. Dann passt es nicht.

Wahrscheinlich habt ihr es vermutet, ich habe mich gestern Abend bei ihm gemeldet.

Folgende Nachricht schickte ich:
"Naaa, hier ein kurzes Lebenszeichen von mir - bin im Vorweihnachtsstress, [Stadt] war aber sehr schön, hoffe bei dir auch :)"

Antwort heut morgen:
"Sooorrryy, hier auch Stress Stress Stress, aber die erste Erfahrung in [Stadt] war durchaus gut :)"

Interesse klingt anders und ich dachte ich würde todtraurig sein, weil es keine überschwängliche Nachricht ist, aber dem ist nicht so. Wenn ich ehrlich bin, entgegen meiner gestrigen Hoffnung, hätte ich es unglaubwürdig gefunden, wenn jemand, der eine Woche nicht das Bedürfnis verspürt sich zu melden dann nahtlos anknüpft.

Wieso bin ich also okay damit?
Ich hatte ein langes Gespräch, welches den Nebel in meinem Kopf ein wenig gelichtet hat. Darin enthalten: "Linhalia, weisst Du, vielleicht hast Du dir die Frage schon gestellt, aber ich stelle sie nochmal: Ist jemand, der eine Woche lang nicht das Bedürfnis hat mit dir zu sprechen die Art Mann, die Du willst/brauchst/nach dem Du dich sehnst? Frag dich das mal und sei wirklich ehrlich."

Ich war eigentlich der Meinung ich wüsste was ich will und kenne meine Bedürfnisse, aber evtl. hab ich mich da ein wenig betuppt. Ich möchte spüren, dass mein Gegenüber mich voll und ganz will. Ihr habt es ja auch schon mehrmals angemerkt, aber ich glaube, da war ich blind bzw. wollte es nicht wahrhaben.

ABER: Wenn ich ihm zu viel bin, dann ist er mir zu wenig.

Ich dachte, ich hätte das schon verinnerlicht, aber manchmal braucht es wohl ein paar Zaunpfähle über den Kopf gezogen, damit mein Sturrköpflein sich wirklich mit solchen Erkenntnissen anfreundet.

Also schaue ich jetzt, ob wir noch mal in den Flow kommen, aber im Zweifel passen wir einfach nicht, auch wenn der Wunsch sehr groß war. Ich hab noch nicht geantwortet, weil ich auch gar nicht weiß, was genau ich sagen will. Ist aber auch okay.

Und wer weiß: vielleicht war es das Timing und mein Druck, vielleicht aber eben auch nicht. Schaumama, dann seh'n mer scho :namaste:

Ich würde gern - wenn das hier erlaubt ist - den Strang offen behalten und als eine Art Tagebuch nutzen um die weiteren Entwicklungen bei diesem Kennenlernen oder weiteren Kennenlernen begleiten.

Auf dass mir die Leichtigkeit nicht mehr abhanden kommt :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Brian30

Aktives Mitglied
Registriert
18 Dez. 2023
Beiträge
61
Wahnsinn wie stark du damit umgehst. Ich bin nach 2 Monaten immer noch am grübeln ^^
Ich wünsche dir sehr, dass du irgendwann jemanden triffst, der sich darüber freut, dass du ihm soviel schreibst :)
 

Linhalia

Aktives Mitglied
Registriert
14 Dez. 2023
Beiträge
62
Guten Morgen Brian,

danke Dir! Wenn ich ehrlich bin, so stark find ich das nicht :lach: (Und glaub mir: ich hadere zwischendurch definitiv)

Dass mich 1-2 Tage nichts vom OdB zu hören so aus der Bahn werfen kann aber nicht nur an der aktuellen Situation liegen: Das geht tiefer. Also werd ich den Fokus auf mich legen und den Druck, den ich in solchen Situationen verspüre, mal genauer ergründen.

Außerdem vergisst man manchmal sich eine wichtige Frage zu stellen:
Was ist der Worst Case wenn es nicht weitergeht?
Antwort: Das Leben geht weiter wie bisher.

Nun sollte das eigentlich keine Katastrophe sein, ne? :zwinkern:

Was wenn sich der Gedanke dann eher doof anfühlt?
Antwort:
das Leben so schön gestalten wie möglich und ein Partner ist dann das i-tüpfelchen.

Dann ist der worst case doch auch gar nicht so schlimm :smile:

Ich hab mich gestern sehr ehrlich mit diesem Thema beschäftigt und bin zu folgendem Schluss gekommen: Seit meiner letzten Trennung hab ich MEIN Leben etwas vernachlässigt.
Das klingt schon ziemlich hart, aber es ist wahr.

Ich hatte schon vorher gemerkt, dass ich hier nicht mehr wirklich glücklich bin, hatte mich aber auf der frischen Beziehung "ausgeruht" und meine sozialen Kontakte schleifen lassen und mich auch sonst nicht mehr so engagiert, wie ich das eigentlich tue, wenn ich meine Interessen und Leidenschaften verfolge. Als die Beziehung vorbei war, bin ich gar nicht mehr aus dieser Lethargie gekommen. Alles auf Sparflamme und ohne wirkliche Motivation.

Irgendwie bin ich an einer Gabelung in eine Sackgasse abgebogen, hab es aber gar nicht bewusst bemerkt. Da ist es ehrlich gesagt kein Wunder, dass ein gescheitertes Kennenlernen einen länger beschäftigt, als es sollte. Da will man dann ja nicht zurück :zwinkern:.

Umso froher bin ich, dass ich wach geworden bin. Wenn ich daran denke was in den kommenden Monaten bei mir ansteht, freu ich mich einfach unglaublich drauf und das merkt auch mein Umfeld - ich hab in den letzten Wochen seitdem meine Entscheidung etwas zu ändern nicht nur einmal gehört, dass ich einfach so strahle.

Es steht auch viel an: sowohl privat, als auch beruflich.

Ich freu mich einfach auf alles gerade und ich bin jetzt wieder bereit richtig durchzustarten - ich glaub in den letzten Monaten war die Handbremse sehr fest angezogen, aber ich hab es gar nicht wahrgenommen.

Daher Memo an mich (und alle ähnlich Betroffenen vllt auch): wir sollten es uns schön machen in unserem Leben - niemand kann uns das abnehmen und so aufregend ein neues Kennenlernen und eine neue Beziehung sind (und oooh ja, das sind sie:herz:) - es sollte auch sonst schön und aufregend im eigenen Leben sein :)

AMEN! :grins:
 
Zuletzt bearbeitet:

Naima

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2023
Beiträge
227
Dass mich 1-2 Tage nichts vom OdB zu hören so aus der Bahn werfen kann aber nicht nur an der aktuellen Situation liegen: Das geht tiefer. Also werd ich den Fokus auf mich legen und den Druck, den ich in solchen Situationen verspüre, mal genauer ergründen.

Außerdem vergisst man manchmal sich eine wichtige Frage zu stellen:
Was ist der Worst Case wenn es nicht weitergeht?
Antwort: Das Leben geht weiter wie bisher.
Hey Linhalia,

das finde ich eine sehr gute Einstellung. Werde ich so mal für mich übernehmen. :grins: Man verliert sich so schnell selbst aus den Augen, wenn das Daten mal nicht so läuft, man weiter als der andere Part ist.

Daher Memo an mich (und alle ähnlich Betroffenen vllt auch): wir sollten es uns schön machen in unserem Leben - niemand kann uns das abnehmen und so aufregend ein neues Kennenlernen und eine neue Beziehung sind (und oooh ja, das sind sie:herz:) - es sollte auch sonst schön und aufregend im eigenen Leben sein :)

Da hast du völlig recht.

Vielleicht kommt ja zu oder nach Weihnachten nochmal großartig was von ihm. Dann kannst du für dich ja überlegen ob du weitermachen möchtest, oder das ganze für dich hier nun abgehakt ist.

Wer hat schon Lust beim OdB nur an letzter oder vorletzter Stelle zu kommen. :nanu:
 

Linhalia

Aktives Mitglied
Registriert
14 Dez. 2023
Beiträge
62
Hallo Naima,

ja, ich glaube es ist schon wichtig sich immer mal wieder bewusst zu werden was man da auch mit sich macht, wenn man sich so davon beherrschen lässt. Ist natürlich - wie so vieles - leichter gesagt, als getan :zwinkern:

Zum aktuellen Stand: habe meinem OdB heut morgen geantwortet, so wie ich halt schreibe, aber ohne X Fragen.

Ich schrieb: soso..also doch munter durch [Stadt] geflitzt? :lach:
Er mittags: Hahaha :lach: heut nimmer so munter, liege flach...

Ich: Oh je, fieser Männerschnupfen? Du armer! aber kann passieren wenn man nackig durch die Gegend flitzt...(Affenemoji der sich die Augen zuhält)
Er sofort als Antwort: Hahaha :lach: ja dieser ganz schlimme...mach gleich mal nen Test, geht ja wieder rum...auf der Arbeit auch()

ich hab dann heut Nachmittag geantwortet:
na bei den vielen Weihnachtsfeiern gehts dann auch schnell :lach: toi, toi, toi, wär ja vor Weihnachten und Urlaub echt doof :headshake:

Bin gespannt wann er's liest, ob es weitergeht & da noch Interesse ist oder ob er einfach nur nett sein wollte und nicht vor Weihnachten die Konversation beenden will. Im Hinterkopf behalte ich aber schon, dass da jetzt eine Woche Pause war und vor allem noch ein längerer Urlaub Anfang Januar ansteht.

Das Handy wird auf jeden Fall am Abend zur Seite gelegt und ich tu mir was Gutes und dann mal sehen was so passiert.
 

Linhalia

Aktives Mitglied
Registriert
14 Dez. 2023
Beiträge
62
Hey,

er hat die letzte Nachricht zwar gelesen, aber seitdem nichts. Meinen letzten WA- Status wurde auch nicht mehr angeschaut.

ich denke das ist doch recht eindeutig bzw. fühlt es sich eindeutig an…
 

Naima

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2023
Beiträge
227
Hey,

er hat die letzte Nachricht zwar gelesen, aber seitdem nichts. Meinen letzten WA- Status wurde auch nicht mehr angeschaut.

ich denke das ist doch recht eindeutig bzw. fühlt es sich eindeutig an…
Vielleicht ist er nur im Weihnachtsstress?:::
Ansonsten solltest du in Beiseite legen wenn die Tage nix von ihm kommt. Andere Mütter haben auch hübsche Söhne. ()
Ihm entgeht ja was, wenn er dich ziehen lässt ..
 

Linhalia

Aktives Mitglied
Registriert
14 Dez. 2023
Beiträge
62
Vielleicht ist er nur im Weihnachtsstress?:::
Ansonsten solltest du in Beiseite legen wenn die Tage nix von ihm kommt. Andere Mütter haben auch hübsche Söhne. ()
Ihm entgeht ja was, wenn er dich ziehen lässt ..
…ich glaub da nicht dran - ja, mag im Stress sein, aber ich glaub primär bin ich einfach auf der Wichtigkeitsliste einige bis alle Nummern runtergewandert.

Gestern abend hab ich ihn frohe Feiertage und falls wir uns nimmer hören nen schönen Urlaub gewünscht, worauf sofort erwidert wurde, aber oberflächlich und wenig interessiert.

Meine Antwort ist seit gestern ungelesen.
Daher ist das Thema abgehakt.

Sicherlich emotional noch nicht, aber das liegt an meinem Kopfkino und wahrscheinlich auch dem starken Wunsch wieder in einer Beziehung zu sein.

Nach einem Treffen und ein paar Wochen Schreiberei kann ich aber nicht wissen, ob der gute Herr wirklich kompatibel ist…Also weg von ihm hin zu mir: es steht ein großer Umzug an und damit verbunden so viele tolle Dinge, aber auch viel Arbeit…ich fokussiere mich jetzt auf alles was so ansteht und mich - werd maximal sehr locker daten - einfach um zu daten und noch die Zeit zu nutzen bis ich umziehe.

Vielleicht plinge ich den Herren nach meinem Umzug mal an, vielleicht hab ich ihn bis dahin auch einfach vergessen.

klingt locker und leicht…fühlt sich noch nicht so an, wird’s aber hoffentlich bald werden ;)

einen Vorsatz hab ich aber ganz konkret: grundsätzlich positiv zu denken und egal wie sehr mein Kopf auch versucht den Fehler bei mir zu suchen: dem werd ich mit einer „ich gehe vom bestmöglichen Ausgang aus und bin allen Erfahrungen ggü. offen“ - Einstellung entgegentreten!

Anfangs wird es sich sicher wie heucheln anfühlen, aber Übung macht den Meister :)

Ich wünsch euch was!!
 

Flower2024

Aktives Mitglied
Registriert
26 Dez. 2023
Beiträge
59
Hi Linhalia,

Ich hab mir alles durchgelesen und wenige Parallelen zu mir gesehen. Letztendlich ist alles Schicksal, was zusammen gehört, kommt auch zusammen. Ich versuche auch deinen Vorsatz zu folgen. Sehr oft ärgere ich mich im Nachhinein warum ich so viele negative Gedanken für eine Sache verschwendet habe, auf die ich keinen 100% Einfluss habe.
Ich wünsche dir alles Gute :D
 

Linhalia

Aktives Mitglied
Registriert
14 Dez. 2023
Beiträge
62
Danke Dir

Es gibt hier kein Update…er hat letzte Nachricht nicht mehr gelesen…

Ich geb es zu: ich bin ziemlich enttäuscht und es nagt extrem an mir.

Aber ich glaube ich hab viel zu viel Zeit damit verbracht mir den Kopf darüber zu zerbrechen was durch seinen Kopf geht, anstelle darüber nachzudenken, warum ich mich nicht verabschiede.
Daran arbeite ich jetzt mal und versuche nicht weiter an ihn zu denken, auch wenn ich das Verhalten tatsächlich respektlos finde. Von 100 auf 0 ist für mich einfach keine Art, aber auch das kann ich nicht ändern.

Jetzt grad hab ich auch trotz echt sehr großem Wunsch nach jemandem an meiner Seite auch wenig Lust jemand neues kennenzulernen…zugegeben hab ich einfach Schiss, dass es eh wieder derselbe Driss sein wird….

naja…kommt Zeit, kommt Rat :smile:
 

Linhalia

Aktives Mitglied
Registriert
14 Dez. 2023
Beiträge
62
Frohes Neues Jahr zusammen!

Hier ein kleines Update: es gab keinen weiteren Kontakt.

Ich hab gestern nur in der SB sein Profil gesehen, nun mit neuem Foto.

Ich würde sagen ihr hattet Recht und ich hätte einfach an mich halten sollen, denn mit meinem vorpreschen und zu viel Druck aufbauen hab ihn verschreckt - da haben die Nachrichten danach dann nix besser gemacht :schuettel:

Nun ja, lässt sich nicht ändern, aus Fehlern lernt man und ich weiß, dass ich da ein Thema habe :namaste:

Trotzdem hätte ich mir einen Abgang ohne „ignorieren“ gewünscht…find ich immer noch und trotz meines unglücklichen Verhaltend einfach unschön und von jemandem Mitte 30 und mit „eigentlich Manieren“ erwarte ich mehr - wahrscheinlich old school, aber das hab ich tatsächlich nie gemacht - auch wenn es unbequem ist, aber ich hab immer eine Erklärung gegeben, sie war vielleicht manchmal geschönt, aber niemand wurde einfach hängen gelassen und ignoriert :shakehead:

Aber es gibt weitere News: wie der Zufall es will gibt es einen weiteren Kandidaten, den ich morgen treffen werde.

Wie vorgenommen geh ich entspannt ran und schau einfach mal. Zugegeben: in erster Linie hab ich zugesagt, weil ich mich vom alten OdB ablenken wollte, aber ich freu mich auf nen schönen Abend und der Herr macht sich ziemlich gut :smile:
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.459
Hallo Linhalia, ich hab mir deine Geschichte durchgelesen, und wollte dir ein kurzes Feedback hier lassen:)

Vorab wünsche ich dir aber auch ein frohes neues Jahr und alles Gute für 2024.

und wahrscheinlich auch dem starken Wunsch wieder in einer Beziehung zu sein.

Ich lese sehr extrem deinen Beziehungswunsch aus deinen Zeilen. Außerdem fiel mir auf, wie sehr du idealisierst, und das schon beim 1. Date. Du schreibst häufig von Glaubenssätzen; wie z.B. dass du locker und leicht sein willst, und das nur in deinen Kopf rein muss.
Meinst du, es geht hierbei wirklich um deinen Kopf (Verstand)? Für mein Verständnis ist Leichtigkeit ein Gefühl, eine Emotion, die eher vom Herzen kommt.

Wenn du sagst, es müsste in deinen Kopf, wirkt es auf mich so, als würde es dir schwer fallen, authentisch zu sein. Dein Verstand versteht, dass es für ein Kennenlernen Leichtigkeit benötigt, und da entsteht aus meiner Sicht der/dein innerer Konflikt: deine Emotionen spielen da nicht mit.

Zudem scheint es mir - die These ist jetzt sehr gewagt, nimm es mir bitte nicht krumm, falls ich falsch liege - als würdest du die "falschen" Männer daten. Nämlich jene, die eigentlich nicht für eine Beziehung offen sind, aus welchen Gründen auch immer. Du hattest geschrieben, du hättest mal einen Mann gedatet, der dir zu "bedürftig" war. Vielleicht war er gar nicht bedürftig sondern "einfach nur" beziehungswillig.

Für das Date mit dem neuen Herren wünsche ich dir ganz viel Spaß und eine gute Zeit:smile:

Viele Grüße.
 

Linhalia

Aktives Mitglied
Registriert
14 Dez. 2023
Beiträge
62
Hi Luke,

lieben Dank für dein Feedback. Ich finde Du hast es ziemlich gut getroffen, insbesondere das hier:
Meinst du, es geht hierbei wirklich um deinen Kopf (Verstand)? Für mein Verständnis ist Leichtigkeit ein Gefühl, eine Emotion, die eher vom Herzen kommt.

Wenn du sagst, es müsste in deinen Kopf, wirkt es auf mich so, als würde es dir schwer fallen, authentisch zu sein. Dein Verstand versteht, dass es für ein Kennenlernen Leichtigkeit benötigt, und da entsteht aus meiner Sicht der/dein innerer Konflikt: deine Emotionen spielen da nicht mit
Das trifft es sehr sehr gut.

Mein Verstand sagt mir "sei locker, sei leicht, sei Du selbst" und mein Herz sagt "was wenn Du dich öffnest, locker und leicht und Du selbst bist und dann wirst Du verletzt"..

Ich hab - glaube ich - verlernt im Kennenlernen locker und leicht zu sein oder ich traue mich nicht ich selbst, also authentisch zu sein, aus der Angst heraus verletzt zu werden.

Es war mir nicht so wirklich bewusst, dass es so ist, bis ich deine Zeilen gelesen habe. Beziehungsweise hab ich es unbewusst wohl schon gewusst, aber nicht in Worte fassen können.

Mit diesem inneren Konflikt ist das mit der Leichtigkeit schwierig. Ich möchte aber gern wieder unbeschwert, leicht und ich selbst sein können, Dates und die "süße Ungewissheit" beim Kennenlernen genießen. Nicht zu wissen, wo das hinführt..einfach zu genießen den anderen kennenzulernen, einen Funken zu spüren.. ohne im Hinterkopf zu denken: oh je oh je, wird das was oder ist das - überspitzt gesprochen - Zeitverschwendung? Hat er wirklich Interesse oder bin ich vielleicht nur eine Lückenbüßerin.

Wenn ich eine Freundin so reden hören würde, weiß ich genau was ich sagen würde: Ach Mensch, genieß es doch einfach und mach dir nicht so viele Gedanken, jemand neues kennenzulernen soll kein Kraftakt sein, sondern was schönes...enjoy :)

Danke Dir - das so zu lesen ist zwar nicht leicht, aber es ist trotzdem gut :smile:
Wenn ich jetzt wüsste, wie ich zurück zur Leichtigkeit kommen kann ohne es als Kraftakt zu betreiben :grins:
Zudem scheint es mir - die These ist jetzt sehr gewagt, nimm es mir bitte nicht krumm, falls ich falsch liege - als würdest du die "falschen" Männer daten. Nämlich jene, die eigentlich nicht für eine Beziehung offen sind, aus welchen Gründen auch immer. Du hattest geschrieben, du hättest mal einen Mann gedatet, der dir zu "bedürftig" war. Vielleicht war er gar nicht bedürftig sondern "einfach nur" beziehungswillig.

und dazu: jein. Die These ist teilweise zutreffend. Ich hab in der Vergangenheit sicherlich einige Männer gedated, die eigentlich nicht das wollten, was ich will....und dann bin ich da hängen geblieben und konnte schlecht loslassen.

Als mir das klar wurde, hab ich angefangen explizit solche Kandidaten auszuschließen, die für eine Beziehung nicht offen waren. Bei dem von mir erwähnten Mann war es übrigens tatsächlich eine sehr große Bedürftigkeit, er schrieb mir ein paar Monate später und sagte, dass es ihm leid täte, der Wunsch sei da zu groß gewesen... (hmmm, ob ich mich da grad wiedererkenne... :zwinkern:).

Danke für die Wünsche, genau so fänd ich's gut: eine gute Zeit und Spaß haben :smile:
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.459
Danke Dir - das so zu lesen ist zwar nicht leicht, aber es ist trotzdem gut :smile:

Freut mich jetzt, dass du meinen Beitrag annehmen konntest, und dich nicht persönlich verletzt fühlst. Ich meine es nur gut, und nicht despektierlich:)

Wenn ich jetzt wüsste, wie ich zurück zur Leichtigkeit kommen kann ohne es als Kraftakt zu betreiben :grins:

Es liest sich etwas so, als bräuchtest du gleich viel Sicherheit von einem potentiellen Partner, aber diejenigen, die du dir aussuchst, können dir diese Sicherheit nicht geben. Kommt das so in etwa hin?
Hier und da lese ich auch leichte Selbstzweifel raus. Du schreibst von "Lückenbüßerin", etc.

Ich denke schon, dass wenn es dir gelingt, einfach du selbst zu sein, und dir so zu genügen, wie du bist - denn du bist mit Sicherheit eine tolle und begehrenswerte Frau - dann wird dir dein Traumprinz begegnen, und dich im Nu erobern:)
 

Linhalia

Aktives Mitglied
Registriert
14 Dez. 2023
Beiträge
62
Keine Sorge, es kam hier überhaupt nicht despektierlich an, sondern einfach aufrichtig :smile:

Es liest sich etwas so, als bräuchtest du gleich viel Sicherheit von einem potentiellen Partner, aber diejenigen, die du dir aussuchst, können dir diese Sicherheit nicht geben. Kommt das so in etwa hin?
Ja, das passt schon ganz gut. Ich bin schon ziemlich sicherheitsbedürftig (nicht nur bei Partnerschaften/ im Kennenlernen).

Damit hadere ich allerdings auch - Sicherheit ist zwar etwas, was viele Menschen wertschätzen, aber bei mir ist das Bedürfnis mitunter sehr stark und ich glaube gerade im Kennenlernen ist das gar nicht möglich. Aktuell versuche ich Unsicherheit daher nicht unbedingt als etwas schlechtes zu bewerten, sondern als Chance zu begreifen (bis zu einem gewissen Punkt..ich will mich ja auch nicht komplett verändern).
Hier und da lese ich auch leichte Selbstzweifel raus. Du schreibst von "Lückenbüßerin", etc.

Bringt mich hierzu ;-): Ja, es gibt da schon auch Selbstzweifel.
Ich denke schon, dass wenn es dir gelingt, einfach du selbst zu sein, und dir so zu genügen, wie du bist - denn du bist mit Sicherheit eine tolle und begehrenswerte Frau - dann wird dir dein Traumprinz begegnen, und dich im Nu erobern:)
Daher passt dann auch dein weiterer Rat bzw. deine Einschätzung recht gut - es gilt bei mir zu bleiben und mir selbst zu genügen und das nicht von außen zu suchen.

Hach...und eigentlich weiß ich das und dennoch, manchmal steht man bzw. in diesem Fall ich mir da im Weg - aber es ist ja noch kein Meister vom Himmel gefallen :smile:
 

Linhalia

Aktives Mitglied
Registriert
14 Dez. 2023
Beiträge
62
...mal ein kurzes Update:
Das Date mit dem Herren letzte Woche war nett, aber mehr auch nicht.

Der Funke hat gefehlt und einige Ansichten waren einfach so gar nicht meins. Er sah das übrigens ähnlich, zumal ihm dann auch aufgefallen ist, dass er eigentlich noch sehr viele Altlasten mitschleppt. Sehr positiv zu erwähnen: er war sehr offen und ehrlich (ich auch) und man verabschiedete sich freundlich.

Kurzum: ein lustiger Abend mit Lachen und lecker Pasta und Wein :thumbsup:

Von dem ursprünglichen OdB meines Strangs kam - oh Wunder - nichts mehr. Zugegeben: alle naselang nagt es ein Sekündchen an mir, aber ich denk mir: hat es nicht sein sollen, auch wenn ich da direkt verblendet war und Herzchen in den Augen hatte - wer weiß wozu es gut ist.

Was ich da noch kontempliere: schreibe ich eine "abschließende" Nachricht?
Bin unentschlossen und hinterfrage da meine Beweggründe. Schaumama zu welchem Schluss ich letztlich komme.

Ansonsten swipe ich in der SB ein wenig links und rechts, schreibe ein bisschen hin und her, aber wohl eher aus Langeweile :blush:Da der Umzug quer durch die Republik auch in nicht allzuweiter Ferne ansteht, bin ich auch nicht sicher ob es gut wäre jetzt jemanden kennenzulernen. Auch da ich - wie wir festgestellt haben - einen starken Beziehungswunsch habe, wäre das wohl ein wenig kontraproduktiv und man könnte es vielleicht sogar Selbstsabotage nennen. Andererseits kann ja ein wenig entspannt daten auch nicht schaden - einfach wieder in den Flow kommen und so...Dates einfach genießen.
So Engelchen und Teufelchen auf meinen Schultern :grins:

Ich lass einen Bericht hier, sollte es wieder was zu berichten geben.
Bis dahin lebe ich so vor mich hin, widme mich ein paar grundlegenden Themen wie Selbstliebe und Selbstfürsorge und vor allem der Wohnungssuche (ganz ganz furchtbar).

In diesem Sinne - gehabt's euch erstmal wohl :smile:
 

Linhalia

Aktives Mitglied
Registriert
14 Dez. 2023
Beiträge
62
kurzes Update zum
Update:

hatte eine abschließende Nachricht geschickt um den ursprünglichen OdB für mich komplett ad acta zu legen.
Es kam sofort ne Antwort.
Ich hatte null um Erklärung gebeten oder eine Reaktion erwartet. Es kamen aber x verschiedene Gründe…angeschlagen, Stress und dann - oh Wunder - wen anderes kennengelernt…und unglücklicherweise vergessen mir das mitzuteilen.

Joa, okay, mir egal.
Ich wünschte alles Gute und dass eine klitzekleine Info doch durchaus nett gewesen wäre und das war’s. Witzigerweise hab ich am Abend danach in ner Bar einen Mann kennengelernt, der sich als sein Chef herausstellte :lach: Die Welt ist klein…ich musste schon sehr schmunzeln.

Ich geb aber zu: an meinem Ego nagte es schon, dass ich so einfach „vergessen“ wurde, aber im Grunde heißt das nur eins: es sollte nicht sein und ich hatte mich da einfach einer schönen Illusion ergeben.

Der Realitycheck war also gut - aus Fehlern lernt man ja bekanntlich :smile:

Ansonsten gibts nix spannendes zu berichten, ein altes OdB von vor ein paar Monaten tauchte zufällig wieder auf, ich beobachte da die Entwicklung :namaste:

Happy Weekend euch!
 

Statistik des Forums

Themen
12.807
Beiträge
2.163.577
Mitglieder
10.744
Neuestes Mitglied
Sandra_BSO
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben