Läufts noch?

Linhalia

Aktives Mitglied
Registriert
14 Dez. 2023
Beiträge
62
Hallo zusammen,

ich habe hier jetzt ein wenig mitgelesen und wollte meine aktuelle Kennenlernsituation einmal schildern und um Rat fragen.

Habe vor ein paar Wochen in einer SB einen Mann kennengelernt (beide Mitte 30).
Die Kommunikation war direkt locker und intuitiv fließend. Man wechselte zu WA, er fragte schnell schnell nach einem Treffen.

Leider musste ich aufgrund eines anstehenden Urlaubs vertrösten.
Wir hatten dennoch regelmäßig Kontakt: locker & leicht und schön. So wie es grad passte und sich gut anfühlte. Man schickte sich hier ein Foto, da ein paar witzige Sprüche. Alles in allem wirklich eine unglaublich angenehme und fließende Kommunikation, viele Witze, leicht flirty, so wie man es sich wünscht. Trotz Urlaub.

Wichtige Info:
- er zieht in ca. 4 Monaten beruflich bedingt um
- ich im kommenden Jahr (geplant Mitte 2024) auch
- wir ziehen beide in dieselbe Stadt (600 km entfernt)

Das war eine von mehreren (fast schon unglaublich vielen) Gemeinsamkeiten, die wir entdeckten. Sei es Freizeitaktivitäten, Humor, Ansichten.

Am Tag meiner Rückreise (Sa) kam morgens von ihm eine Nachricht, meine darauffolgende Sprachnachricht sah er, hörte sie aber nicht ab.

Er war an dem Tag beruflich eingebunden, was ich auch wusste. Bis Montag hörte ich dann nichts und meine Nachricht wurde nicht abgehört. Daher fragte ich gegen Mittag nach, ob alles gut bei ihm sei, was er recht schnell bejahte und erklärte, wie stressig das Wochenende gewesen sei und dass er keine ruhige Minute gehabt habe und nun auch noch krank geworden sei.

Wir schrieben den ganzen Nachmittag hin und her, ich fragte dann ob wir ein Treffen vor Weihnachten evtl noch schaffen würden. Wie in der Vorweihnachtszeit üblich, waren wir beide SEHR verplant, daher durchaus eine Challenge. Heraus kam, dass es nur 2 Tage gehen würde, der erste wäre dann der übernächste Abend, am Mittwoch. Dafür müsse er aber ein Essen mit Freunden verschieben. Gesagt, getan, er sagte es sogar gänzlich ab, damit wir es noch schaffen mit einem Treffen in diesem Jahr.

Wir trafen uns zum Essen und es war wirklich ein schönes Date.
Es gab tiefe Blicke, den Blick senken, sich wieder anlächeln, viel Lachen, wenig Stille. Manchmal merkte ich, dass er anscheinend ein wenig nervös war, was ich unglaublich süß und anziehend fand und immer wieder gab es diese längeren Blickkontakte, es fühlte sich gut an. Irgendwann wurden wir aufgrund Feierabend aus dem Restaurant gekehrt, so standen wir kurz in der Kälte, lächelten uns an und dann umarmte er mich schnell, sagte es wäre schön gewesen und "es habe ihn gefreut" und weg war er. Ich hoffe es ist unnötig zu sagen, dass ich vollkommen baff war.

Den gesamten Heimweg war ich verdutzt und habe mich gefragt, ob wir evtl. auf unterschiedlichen Dates gewesen seien bei der kurz und knappen Verabschiedung seinerseits.

Zuhause angekommen schrieb ich ihm, bedankte mich für den schönen Abend und auch dafür, dass er es mit dem Kennenlernen doch so schnell möglich gemacht habe (Anm.: er sagte vorher, dass er bis Ende des Jahres unglaublich zugetaktet sei und auch beruflich noch verreisen müsse & auch ich bin vor den Feiertagen noch privat unterwegs).

Er meldete sich direkt, bekräftigte, dass er den Abend auch schön gefunden habe, es ihn wirklich sehr gefreut habe, woraufhin ich antworte, dass das wiederum mich sehr freue. Der Kontakt war locker und leicht, wir witzelten, es wurde ein wenig flirty, er sagte dann auf einen witzigen Einwand, dass er tatsächlich auch anfangs manchmal etwas scheu sei...vielleicht als Erklärung für diesen Abschied. Kurz bevor wir dann beide schlafen mussten, schickte er mir noch ein schläfriges, süßes Selfie und so endete der Abend nach dem Date - das war Mittwoch.

In den Tagen danach war der Kontakt wie gehabt, er schickte ein Bild, ich schickte eines zurück, man gab sich Komplimente, er meldete sich hier und da auch mal abends mit der Info, dass der geplante Abend z.B. noch ausgeufert sei, er nun aber im Bett sei usw, ohne von mir eingefordert.

Am Sonntag hatte er Weihnachtsfeier, tagsüber hatte ich das Gefühl er bräuche länger mit dem Antworten und begann zu grübeln, auf dem Weg zur Feier schrieb er aber, dass er unterwegs sei und wie ich sicher bemerkt habe, es ein wenig stressig den Tag über gewesen sei. Ich wünschte viel Spaß und am nächsten Morgen bekam ich die Info, dass es etwas wilder gewesen wäre, er es aber überlebt habe und eine halbe Std. später noch ein Selfie. Darauf antwortete ich und fragte noch etwas.

Ich wusste, dass er arbeiten musste und die letzten Nachrichten las er, eine Antwort bekam ich aber erst am nächsten Morgen, also Dienstag. Ich sah aber dummerweise, dass er in der SB online gewesen sein musste, auch wenn ich keine Nachricht bekam. Am Dienstag morgen schrieb er mir eine kurze Entschuldigung und dass er nun wieder unter den Lebenden sei, alles etwas stressig, da er gleich zu seiner beruflichen Reise aufbrechen müsse und noch am packen sei und es dann aber zack zack losginge.

Bis dahin hatten wir nichts bezüglich eines weiteren Treffens besprochen, weil ja (eigtl) klar war, dass bis Weihnachten keine weitere Möglichkeit besteht. Trotzdem hatte ich die ganze Zeit die Frage im Hinterkopf und dachte mir dann, frag jetzt einfach schnell, mal sehen was er sagt. Insgeheim hätte ich mir nämlich gewünscht, dass er irgendwann geschrieben hätte "Du, ich würd dich so gern sehen, wie doof, dass wir das nicht schaffen.

Dazu muss ich noch sagen: Wir hatten auch über seine anstehenden Urlaubspläne gesprochen, die zwar noch nicht ausgereift waren, aber für den Januar plante er da schon eine längere Reise.

Ehrlich gesagt, weiss ich gar nicht wieso ich in diesem Moment - wo er mir ja mitteilte, dass er grad im Stress sei, fragen musste, aber ich denke es kam daher, weil ich am Abend zuvor in die SB geschaut hatte und mir entgegen aller Vernunft dachte, schau mal auf sein Profil und dort sah, wie der Ort sich verändert hatte, er also an dem Tag online gewesen sein musste. Am Dienstag morgen - sinngemäß - folgender Dialog:

Ich frage, ob wir es doch noch schaffen uns vor Weihnachten nochmal zu sehen evtl, also falls wir wirklich beide noch ein weiteres Treffen wünschen, wovon ich aber einfach mal ausging ;)

Er antwortet, dass ich das richtig sehe und da schon das richtige Gespür gehabt hätte, aber dass es ja leider immer noch genauso herausfordernd sei wie vorher und er eigentlich erst nach Weihnachten Zeit habe, allerdings die Zeit zwischen den Jahren ja auch schon wieder sehr zugetaktet sei und nun der Urlaub im Januar jetzt wohl sehr konkret auch sei, auch wenn noch nichts fix gebucht ist.

Er schrieb dann dass er nun los müsse - weil Kollege da und "Melden Sie sich nicht bei uns, wir melden uns bei Ihnen"
Daraufhin schrieb ich noch was zu der Möglichkeit sich vielleicht doch noch zwischen den Jahren zu treffen, weil nach seinem Urlaub ja sehr lang sei und er erwiderte, dass wir das im Blick haben und unser Bestes geben. Hier konnte ich mir eine kleine Spitze nicht verkneifen und meinte, dass das ein wenig wie "sie war stehts bemüht" klänge, woraufhin er lachende Emojis schickte und sich entschuldigte, da er im Auto sei nun.
Letztlich wünschte ich ihm dann eine gute Fahrt, viel Spaß und viel Erfolg. Er bedankte sich und seitdem Funkstille.

Er ist beruflich bis morgen in der anderen Stadt und heut abend auch auf einer Feier des zukünftigen Arbeitgebers. Morgen fahre ich dann in eben diese Stadt um dort übers Wochenende zu sein.

Nun frage ich mich: Wars das? Ghosted er mich jetzt? Oder hat er mit diesem Satz "Melden Sie sich nicht bei uns, wir melden uns bei Ihnen" angekündigt, dass er nun den Fokus auf die Arbeit/den neuen Arbeitgeber/die neue Stadt legt und ich übertreibe?

Und ganz grundsätzlich: es war Dienstag, ist ja noch nicht ewig, heute ist Donnerstag...und ich verstehe das auch total. Er ist jemand, der auch in den letzten Wochen insbesondere bei Stress im Job fokussiert ist und sich auch mal nicht gemeldet hat. Was auch vollkommen okay ist!

Allerdings und hier kommt nun die Crux: jetzt tagelang nichts zu hören, verunsichert mich - gepaart mit dem Wissen, dass er offensichtlich in dieser SB online war - auch in der neuen Stadt. Ich könnte x Erklärungen dafür finden und alle sind auch vollkommen berechtigt, denn wir hatten genau 1 Date und ich möchte auch die Kirche im Dorf lassen.

Außerdem: selbst wenn er parallel datet - auch das ist fine, wir sind de facto nichts.

Ich bin weder seine Freundin, noch habe ich Ansprüche auf ein tägliches Melden oder ein weiteres Date. Aber dennoch kann ich mich nicht richtig entspannen und die Leichtigkeit ist mir abhanden gekommen...ich mag ihn einfach sehr.

Es war ein Fehler in die SB zu gehen...ich hab zwar auch einfach so ein wenig hin- und hergewischt...aber ohne wirklichen Elan, eher aus Langeweile und dann hat mich der Hafer gejuckt und ich hab auf sein Profil gelinst. Dummerweise kann ich das Wissen aber nicht mehr löschen und nun frage ich mich, ob es das jetzt war..

Ich könnte tausend plausible Gründe für sein Verhalten anführen, aber im Grunde ist das alles egal. Denn ich bin nicht in seinem Kopf und ich sollte mir darüber auch nicht diese Gedanken machen, sondern versuchen das ganze einfach so locker und leicht zu sehen wie es bisher war.

Aber es nagt an mir, dass er nichts verbindliches bzgl. einem weiteren Treffen gesagt hat und erst recht nagt die Stille nun an mir. Eigentlich ist es vollkommen okay, wir sind in der Kennenlernphase, jeder hat sein Leben und richtigerweise so und ob wir beide oder einer noch swipen sollte egal sein, wenn da nicht das Gefühl wäre, dass ich es so unfassbar blöd finden würde, wenn es nicht weitergeht und dass da doch "was" ist zwischen uns und wir es bisher beide so sahen und gegenseitig angetan waren. Es war ein Date bisher..eines.

Was ich mich grad wirklich frage: übertreibe ich maßlos? Er hat mir doch eigentlich mit diesem wenn auch komischen Satz, der aber wohl in seiner Branche durchaus genutzt wird, "melden sie sich nicht, wir melden uns bei Ihnen" eigentlich klar gesagt: hör mal, ich bin jetzt busy, ich melde mich bei dir, mach dir keine Sorgen. Oder war das einfach eine (halbwegs) höfliche Abfuhr und die Info, dass ich ihn jetzt bloß nicht nerven soll?

Dieses Kennenlernen...eigentlich sollte es ja locker und leicht sein, aber so richtig leicht fühlt es sich für mich leider im Moment nicht mehr an. Obwohl ich ja all diese "Unwägbarkeiten" mit meinem Urlaub, seinem Urlaub, Kalender, Umzug usw. alle kannte. Ich denke ich mache mir wahrscheinlich viel zu viele Gedanken und sollte die "süße Unsicherheit" versuchen zu genießen, irgendwie will das aber nicht funktionieren.

Weiters frag ich mich: wenn er sich bis sagen wir morgen Nachmittag nicht gemeldet hat, wo er wohl zurück wäre und ich gerade auf dem Weg - sollte ich dann ein kurzes Lebenszeichen absenden und kurz fragen, obs gut war und dass ich ihm ein schönes Wochende wünsche? Ich möchte keine Formulierungshilfe, das schaff ich dann schon, aber ich frag mich, ob das dann too much wäre...mir fehlt der Kontakt tatsächlich einfach :/

Lieben Dank schonmal, eure Linhalia

PS. Sorry für den langen Text...
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.824
Hallo Linhalia,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern:

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lies dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB (= Objekt der Begierde) dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Ein Kennenlernen sollte leicht und locker sein, beiden Seiten Spaß machen.
Im natürlichen Fall entsteht das Gleichgewicht von alleine, es läuft einfach.
Manchmal kann es passieren, dass dieses Gleichgewicht aus unterschiedlichsten Gründen kippen kann und schon kommt das anfangs schöne Kennenlernen ins Stocken.

Wichtig: Bitte beachte im Unterforum "Kennen lernen", dass bei einer Kennenlerngeschichte KEINE Antworthilfen gegeben werden (außer in abgesprochenen Ausnahmefällen).
Vielmehr bekommst du hier Tipps und Ratschläge, wie du wieder zurück in ein unbeschwertes Miteinander finden kannst. Lies dir hierzu bitte auch die kurze Orientierung zum Kennenlernen durch, wichtiges zum Thema "Kennenlernen" und hier noch etwas zur "Strategie ja oder nein?!" in der Kennenlernzeit.

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Geschichte wünschen wir Dir viel Glück!

Viele Grüße,
Hira aus dem Team.

Ps: Auch für's Kennenlernen sehr zu empfehlen: Hier in Wolfgang's E-Book könnt ihr Euch mit der Psychodynamik von Mann und Frau vertraut machen.
 

Linhalia

Aktives Mitglied
Registriert
14 Dez. 2023
Beiträge
62
Lieben Dank :)

Ich muss noch einmal nachfassen, nachdem ich insbesondere meinen eigenen Text und die davorgehende Kommunikation mal überdacht habe.

Mich beschlich folgende Vermutung:
Bis nach unserem Treffen war es wirklich ein Flow, es war leicht und ganz natürlich - er war immer der, der ein bisschen mehr gab als ich, ich ließ mich darauf ein. Ein wenig wie ein Tanz.

Danach hat sich bei mir anscheinend ein Schalter umgelegt und die Pferde sind mit mir durchgegangen. Ich hab angefangen nicht mehr ganz natürlich zu schreiben und mir deutlich mehr Sorgen zu machen, dass er "abspringen" könne. Ich glaube das hat man gemerkt. Unser Kontakt bestand zwar weiter, aber ich habe nicht mehr ausschließlich intuitiv kommuniziert, sondern zu sehr von Verlustangst getrieben.

Wenn ich mich in ihn hineinversetze: ich hätte glaube ich auch das Gefühl, dass ich nun leichte Beute bin, denn ich habe zwischendurch auf einmal eine andere Tonalität angeschlagen à la "was hab ich mir da angelacht.." etc..

Da muss ich selbst sagen: Halt. Stopp.

Noch hab ich mir gar nichts angelacht - klar, ich glaube ich hätte nichts dagegen, aber es ist noch längst nicht soweit und der Mann hat aktuell den Kopf voller Umbruchszenarien, will die nächsten Monate in der Heimat Friends & Family sehen, in den Urlaub fahren und krass gesprochen vermittle ich wahrscheinlich unbewusst (und wenn ich ehrlich bin wahrscheinlich in den letzten Tagen auch hier und da bewusst) die Intention ihn "festzunageln" und ich hab ihm sicher auch ein paar Mal öfter nach dem Treffen gezeigt, dass ich ihn sehr anziehend finde.

Was ja grds. schön ist, dass wir uns beide interessant und anziehend finden, aber ich glaube der Jagdinstinkt wird dann etwas obsolet.

Ich vermute ich war zu vorpreschend und wirkte dann nicht mehr "echt" und das riecht man 10 Meilen gegen den Wind.

Das wirklich Ärgerliche: bis dahin war es so unglaublich leicht und unverfänglich wie ich ein Kennenlernen in den Anfangsschuhen echt noch nicht erlebt habe - einfach schön.

Aber nun ja: vielleicht ist's eine Lektion, die ich lernen musste - vielleicht geht es gut und es ist grad nur eine kleine Verschnaufpause, vielleicht endet dieses Kennenlernen hier auch...ich möchte aber unbedingt wieder bei mir ankommen und in mir ruhen :)
 

ella1804

Aktives Mitglied
Registriert
8 Feb. 2022
Beiträge
818
Hallo Linhalia :smile:

Hab ich es richtig gelesen, dass ihr euch am erst einmal gesehen habt?
Ich verstehe ja, dass man gerne möchte, dass es weiter geht, wenn man so angetan ist.
Aber nach einem Treffen ist halt auch noch alles offen.

Mit seinem bitte melden sie sich nicht, war er ja erstmal sehr klar in seiner Ansage. Das würde ich auch wörtlich so nehmen.
Auch wenn’s schwer fällt, da bleibt nur abwarten :smile:

Ich würde da jetzt auch nicht so viel zerdenken zwecks Jagdinstinkt oder was du falsch gemacht hast.
Schieb ihn zur Seite, lass ihn seine Tage genießen und schau ob er sich nochmal meldet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Linhalia

Aktives Mitglied
Registriert
14 Dez. 2023
Beiträge
62
Hallo Ella

ganz richtig…ein Date
Du hast vollkommen Recht, man weiß da einfach noch nichts und es ist alles noch in der Schwebe.

Ich werd mich jetzt auch auf mein schönes Wochenende konzentrieren und ich seh dann ja was passiert…so wichtig ist er dann auch nicht, auch wenn es sich in den letzten Tagen so angefühlt hat.

Let it flow or let it go oder so

Lieben Dank für deine Einschätzung auch zu seiner Ansage. Das sehe ich auch so, auch wenn es in den Fingern juckt
 

Linhalia

Aktives Mitglied
Registriert
14 Dez. 2023
Beiträge
62
hello zusammen,

es gibt bisher kein Update, aber ich wollt mich trotzdem melden, weil ich mal fragen wollte we ihr es schafft den Fokus vom OdB wegzubewegen?

ich merke wie ich einfach ständig auf das dumme Handy linse und mich ständig dabei ertappe zu grübeln und mich zu fragen was genau sich auf einmal verändert hat…

und das ärgert mich, ich kriegs nicht hin mich auf die schönen Dinge zu konzentrieren und das Wochenende zu genießen :S

habt ihr da vielleicht n paar Tricks parat? :smile:
 

ella1804

Aktives Mitglied
Registriert
8 Feb. 2022
Beiträge
818
Es gibt hier einen wunderschönen Strang „aktives warten- die Positivspirale“ so hieß der glaube ich. Müsste in der Plauderecke zu finden sein.

Ansonsten Handy weit weg legen. Ein Bad einlassen, Buch lesen. Ich geh dann auch gern gezielt einkaufen um mir was schönes zu kochen. Wenn’s passt, was mit Freunden unternehmen. Ich hab ja noch zwei Kinder, wenn die das Wochenende hier sind, machen wir einfach einen schönen Ausflug, backen Plätzchen… da schaff ich es sogar das Handy mal 5 Stunden beiseite zu legen auch wenn da schon die ersehnte Nachricht eingetrudelt ist :lach:
 

Löwchen88

Mitglied
Registriert
2 Okt. 2023
Beiträge
5
Liebe Linhalia,

auch dein Thema habe ich soweit verfolgt und interessiere mich nun dafür, ob sich denn mittlerweile etwas ergeben hat, ob er sich gemeldet hatt! Ich finde es toll und stark, dass du dich zurückhältst. Du hast bisher ordentlich investiert, nun wäre er an der Reihe. Sollte sich bisher nichts getan haben, so bleib dir bitte treu, behalte deinen Stolz und halte die Finger still.

Liebe Grüße
 

Linhalia

Aktives Mitglied
Registriert
14 Dez. 2023
Beiträge
62
Hallo ihr Lieben,

erst einmal vielen Dank für die lieben Worte und auch die Tipps.

Er hat sich nicht gemeldet und wenn ich ganz ehrlich bin glaube ich nicht mehr dran, dass er das noch tun wird.

Wenn ich noch ehrlicher sein soll: ich versteh ihn sogar. Ich denke mit dem „melden Sie sich nicht bei uns, wir melden uns bei Ihnen“ hat er mir letztlich auf eine „nette“ Art verstehen geben wollen, dass er kein weiteres Interesse aktuell hat.

Ja, das ist schade und natürlich hätte ich es mir anders gewünscht und ja, es juckt in den Fingern, aber mir ist etwas klar geworden.

Vor ca. 1 Jahr gab es jemanden, den ich gut fand, aber seine Art war zu bedürftig und alles was an Zauber erst da war hat er dadurch leider zerstört. Damals war es so, dass ich im Urlaub war und er sich fortwährend gemeldet hat. Als ich danach noch einmal übers Wochenende bei Freunden und auf einem Konzert war, sagte ich ihm recht klar, dass ich diese Zeit brauche und ich mich dann melden würde. Er hielt es nicht aus, meldete sich auf einen Status von mir anklagend und zeigte sich enttäuscht, dass ich Spaß habe und mein Fokus ja sehr wohl bei anderen Dingen sei, nur nicht bei ihm.

Damit hat er bei mir jegliches noch vorhandene Interesse gekillt - ich hab ihm dann freundlich aber bestimmt erklärt, dass ich da leider keine Zukunft sehe…

Diese Erinnerung hat mir geholfen und mir vor Augen geführt, dass ein melden meinerseits im Zweifel nur jegliches Interesse im Keim ersticken würde, sofern überhaupt noch welches vorhanden.

So gut ich mein aktuelles OdB finde und so sehr ich glaube, dass sich da etwas sehr schönes entwickeln kann…ich kann niemanden zwingen und mich trotz klarer Ansage zu melden würde mir ein Gefühl von Kontrolle geben, aber jegliche Chance wäre vertan.

Es tut weh und ich hoffe natürlich, dass es vielleicht doch sein soll..aber ich werde es nicht forcieren. Wenn er mich nicht weiter kennenlernen will, dann ist das leider so und das muss ich akzeptieren. Ich werd wahrscheinlich ein paar Tage brauchen und sicherlich auch weiter hadern und mich höchstwahrscheinlich auch weiter fragen wieso er mich nicht will und wo genau es schief gegangen ist…aber ich möchte eines vermeiden, was ich in der Vergangenheit in solchen Situationen nahezu immer getan habe: den Fehler bei mir zu suchen und mich dadurch schlecht und nicht liebenswert zu finden.

Nicht falsch verstehen: jetzt gerade fühl ich mich sehr klein und ja, es fühlt sich ziemlich scheisse an..so kurz vor Weihnachten und Neujahr und nach einem Wochenende, wo ich umgeben von so viel glücklichen Paaren und Familien war. Ja, da fühl ich mich trotz all dieser tollen Menschen in meinem Leben einsam und ein bisschen verloren.

Das ist hart und ich hadere grad sehr, aber ich werd nach ein paar Tagen die Welt auch wieder anders sehen und es wird (hoffentlich) jemand kommen, der mich will und dann wird’s klappen. Vielleicht ist es mein OdB, vielleicht nicht…und das muss ich jetzt aushalten und die Unsicherheit akzeptieren.

Soviel grad von mir - und danke für den Zuspruch - das tut gut :smile:
 

lalelu23

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2023
Beiträge
595
Liebe Linhalia,

Was für eine schöne Schlussfolgerung.
Genau so ist es. Erzwingen kann man nichts, auch weißt du ja nicht, was er aktuell an Baustellen in seinem Leben hat.

Deine Erinnerung an vor einem Jahr... Hm. Ich frage mal ganz provokant: wäre er "es gewesen", dann hätte dich sein Meldeverhalten wahrscheinlich nicht gestört, oder?
Weißt du, was ich damit sagen will?

Ich persönlich finde "Spielchen" am Anfang schwierig. Ich denke immer, wenn ich ihm "zu viel" bin, dann passt es halt nicht. Wobei ich mich jetzt niemals als bedürftig wahrgenommen habe. Nur in dem Sinne - wenn ich jemanden mag, dann ist mir reger Kontakt wichtig und ich möchte mit nicht den Kopf darüber zerbrechen, ob das jetzt zu viel ist oder nicht.

Ich bin gespannt, ob du noch was hörst. Wer weiß, vielleicht würdest du ihn nach einigen Dates auch in einem völlig anderen Licht sehen...

Alles Liebe dir,
Lalelu
 

Linhalia

Aktives Mitglied
Registriert
14 Dez. 2023
Beiträge
62
Liebe Lalelu,

Liebe Linhalia,

Was für eine schöne Schlussfolgerung.
Genau so ist es. Erzwingen kann man nichts, auch weißt du ja nicht, was er aktuell an Baustellen in seinem Leben hat.
ich bin da ganz bei dir und ich weiß schon von einigen anstehenden Baustellen, weshalb ich auch verstehen kann, dass es aktuell vielleicht zu viel war.

Ich will natürlich auch nie zu viel sein, aber in diesem Fall muss ich leider gestehen, dass ich mich selbst umgekehrt auch als zu viel empfunden hätte.
Deine Erinnerung an vor einem Jahr... Hm. Ich frage mal ganz provokant: wäre er "es gewesen", dann hätte dich sein Meldeverhalten wahrscheinlich nicht gestört, oder?
Weißt du, was ich damit sagen will?
Ja, weiß ich und sehe ich grundsätzlich auch so, wenn ich für jemanden brenne, dann bin ich da sehr wohlwollend :lach:
Ich persönlich finde "Spielchen" am Anfang schwierig. Ich denke immer, wenn ich ihm "zu viel" bin, dann passt es halt nicht. Wobei ich mich jetzt niemals als bedürftig wahrgenommen habe. Nur in dem Sinne - wenn ich jemanden mag, dann ist mir reger Kontakt wichtig und ich möchte mit nicht den Kopf darüber zerbrechen, ob das jetzt zu viel ist oder nicht.

Sehe ich definitiv auch so und das meinte ich als ich schrieb, dass mir die Leichtigkeit abhanden gekommen ist..bis dahin war es schnurzegal, wie oft ich mich gemeldet habe, es gab da kein strategisches Denken.

Nach dem Treffen ist da bei mir das Gefühl hinzugekommen, dass ich „unbedingt“ will, dass es weitergeht..von da an war es nicht das unbeschwerte Geplänkel, sondern von meiner Seite aus verkopft.

Da hat mein Gegenüber- glaube ich zumindest - gar nichts falsch gemacht - da kam was altes hoch. Mein letzter Exfreund und zwei Herren vor ihm haben leider das Thema Exklusivität gepredigt, aber nicht gelebt…und das hat mich deutlich stärker beeinflusst, als ich mir das zugestehen möchte.

Beim aktuellen Kennenlernen gab es eigentlich keinen Grund zu misstrauen, aber ich befürchte die Tatsache, dass es sich so gut und leicht anfühlte hat paradoxerweise dazu geführt, dass ich unsicher wurde und anstelle einfach wie gehabt locker und leicht das kennenlernen zu genießen, hab ich zu viel zu schnell gewollt (obwohl ich selbst ja noch gar nicht sicher bin, ob das langfristig überhaupt was ist).

Entweder es kommt noch was und wir schauen, ob wir uns gut finden oder es ist eine Lektion, die ich dadurch hoffentlich lerne :smile:
 

Morgentau02

Aktives Mitglied
Registriert
24 Mai 2023
Beiträge
165
Hallo Linhalia.


Darf ich ehrlich sein?

Es erschlägt einen schon beim Lesen des Eingangstextes.
Deine vielen Nachfragen haben ihn wahrscheinlich noch zusätzlich gestresst.

Stress scheint ja bei ihm eh schon die Regel zu sein.

Die Eingangstexte hier im Kennenlernstrang sind sehr hilfreich und eigentlich ist es der Mann, der im Kennenlernen den Karren zieht. Das hast du kurzerhand mal übernommen und ihn damit wahrscheinlich verschreckt bzw. gestresst.

Lies mal wirklich die oben angepinnten Texte von Wolfgang, das wird dir helfen.

LG
MT
 

ella1804

Aktives Mitglied
Registriert
8 Feb. 2022
Beiträge
818
Ich würde das was Morgentau schreibt auch nochmal aufgreifen. Da passt das hier ganz gut:

Ehrlich gesagt, weiss ich gar nicht wieso ich in diesem Moment - wo er mir ja mitteilte, dass er grad im Stress sei, fragen musste, aber ich denke es kam daher, weil ich am Abend zuvor in die SB geschaut hatte und mir entgegen aller Vernunft dachte, schau mal auf sein Profil und dort sah, wie der Ort sich verändert hatte, er also an dem Tag online gewesen sein musste. Am Dienstag morgen - sinngemäß - folgender Dialog:

Ich frage, ob wir es doch noch schaffen uns vor Weihnachten nochmal zu sehen evtl, also falls wir wirklich beide noch ein weiteres Treffen wünschen, wovon ich aber einfach mal ausging

Das sind dann die Momente wo man denkt ihn festhalten zu müssen, weil es ja so gut passt. Gerade im Zusammenhang mit der SB.
Glaub mir, ich kenne das sehr gut :lach:

Da sind wir dann wieder beim berühmten Karren ziehen, da bist du kurzerhand ausgestiegen und hast ihn selbst gezogen.
Er hat sich da ja dann auch recht schnell rausgezogen.

Lenk dich gut ab, schieb ihn beiseite und wenn er sich melden sollte, kannst du immer noch schauen, wie du damit umgehst :smile:
 

Linhalia

Aktives Mitglied
Registriert
14 Dez. 2023
Beiträge
62
Hallo Linhalia.


Darf ich ehrlich sein?

Es erschlägt einen schon beim Lesen des Eingangstextes.
Deine vielen Nachfragen haben ihn wahrscheinlich noch zusätzlich gestresst.

Stress scheint ja bei ihm eh schon die Regel zu sein.

Die Eingangstexte hier im Kennenlernstrang sind sehr hilfreich und eigentlich ist es der Mann, der im Kennenlernen den Karren zieht. Das hast du kurzerhand mal übernommen und ihn damit wahrscheinlich verschreckt bzw. gestresst.

Lies mal wirklich die oben angepinnten Texte von Wolfgang, das wird dir helfen.

LG
MT


Hi Morgentau,

lieben Dank für die Ehrlichkeit.
Ich stimme auch überein. Es war zu viel zu schnell. Er hat anfangs den Karren sehr gut gezogen sogar...und ja, ich hab dann übernommen und zwar recht rabiat würd ich sagen.

Nach einem Gespräch mit meinem Bruder heute meine ich auch zu erkennen, woher das kam (er sagte übrigens selbiges: Linhaliachen, sagte er, da bist du aber mal sauber übers Ziel hinaus geschossen...jetzt musst Du schauen, ob er komplett abgeturned ist oder Du vorher genügend Punkte sammeln konntest).

So gern ich es ungeschehen machen würde, das geht nicht und aus Fehlern lernt man...auch wenn ich am liebsten wieder in die Initiative gehen würde, aber das tue ich nicht. Das hilft niemandem.

Durch die angepinnten Texte arbeite ich mich grad durch - danke :)

Lieben Gruß, Linhalia
 

Linhalia

Aktives Mitglied
Registriert
14 Dez. 2023
Beiträge
62
Das sind dann die Momente wo man denkt ihn festhalten zu müssen, weil es ja so gut passt. Gerade im Zusammenhang mit der SB.
Glaub mir, ich kenne das sehr gut :lach:

Da sind wir dann wieder beim berühmten Karren ziehen, da bist du kurzerhand ausgestiegen und hast ihn selbst gezogen.
Er hat sich da ja dann auch recht schnell rausgezogen.

Lenk dich gut ab, schieb ihn beiseite und wenn er sich melden sollte, kannst du immer noch schauen, wie du damit umgehst :smile:

Ja, so ists...das trifft es SO gut. "wo man denkt ihn festhalten zu müssen" - genau dieses Gefühl hatte ich in dem Moment und da sind die Pferde mit mir durchgegangen und ich bin ausgestiegen...

Ach Mensch...ich ärgere mich. Aber wie schon erwähnt...jetzt kann ichs nicht mehr ändern..und ich befürchte ich hab's versaut :blush:
aber gut, ich arbeite an meinen Themen und ich bin froh das Forum gefunden zu haben, auch wenn ichs mal lieber ne Woche früher hätte finden sollen :grins:

aber gut: everything happens for a reason!

Lieben Dank Ella, ich les mich grad durch deinen Strang...da ist auch vieles drin, was ich sehr gut nachvollziehen kann :smile:
 

ella1804

Aktives Mitglied
Registriert
8 Feb. 2022
Beiträge
818
Ach Mensch...ich ärgere mich. Aber wie schon erwähnt...jetzt kann ichs nicht mehr ändern..und ich befürchte ich hab's versaut :blush:
Mir hilft dann immer der Satz: beim richtigen kannst du nichts falsch machen und beim falschen nichts richtig ()

Also abgesehen von so krassen Dingen, wie ständig hinterher schreiben, anrufen und immer wieder nachfragen :lach:

Wenn da grundsätzlich ein Interesse besteht, dann kann so ein kleiner Patzer durchaus verziehen werden. Wichtig ist nur sich da jetzt nicht so drauf zu versteifen. Und immer wieder in Erinnerung rufen, dass ein kennenlernen scheitern darf. Dann hat es halt nicht gepasst.
 

Linhalia

Aktives Mitglied
Registriert
14 Dez. 2023
Beiträge
62
Mir hilft dann immer der Satz: beim richtigen kannst du nichts falsch machen und beim falschen nichts richtInteresse besteht, dann kann so ein kleiner Patzer durchaus verziehen werden. Wichtig ist nur sich da jetzt nicht

Ja, ich geb Dir Recht...und ähm...ich hab durch ein paar verpatzte Kennenlernen und einen Hang dazu Sicherheit als etwas sehr erstrebsames zu bewerten evtl auch einen Drang nachzufragen oder "für Sicherheit" zu sorgen :nanu:

Bin grad dabei da für mich dran zu arbeiten auch die süße Unsicherheit nicht direkt als Gefahr zu werten :lach: aber in diesem Fall hat es mich nochmal eingeholt..

Mal sehen, ob es sich daher ausgekennlernt hat oder nicht...wenn ja, dann sollte es eben nicht sein und dann kommt jemand passenderes (und ich hab dazugelernt) und wenn nein...naja, das seh ich dann :smile:

LG
 

Linhalia

Aktives Mitglied
Registriert
14 Dez. 2023
Beiträge
62
...heut ist ein Tag wo es mir extrem schwerfällt die Finger still zu halten. Jetzt ists ne eine Woche Funkstille.

Ich hab daher heut Mittag als Selbstschutz das Match bei der SB gelöscht: damit ich nicht mehr in Versuchung komme zu schauen. Hab ich nämlich leider - wider besseren Wissens - nochmal getan und mich dann - oh Wunder - wieder tausendundeine Sache gefragt..

ABER: Ich bleibe weiter standhaft und akzeptiere, dass er sich rausgezogen hat..auch wenn mein kleines Spatzenhirn mir aktuell fröhlich zuflötet, dass ich ihm doch gen Weihnachten eine klitzekleine Nachricht schreiben könnte à la "Frohe Weihnachten - und falls wir uns vorher nimmer hören einen tollen Urlaub - enjoy :)". Quasi um nur kurz anzuklopfen, locker und flockig und ihm zu zeigen, dass das von mir erst so zwanghaft ersehnte Treffen auch für mich jetzt kein Thema mehr ist und er den Urlaub genießen soll und wir vllt. danach einfach schauen können, ob wir noch Lust auf ein weiteres Kennenlernen haben..

Ihr merkt, ich steh mir grad selbst sehr im Weg...und ich weiß ja auch, dass er z.B. morgen noch nen super wichtigen auswärtigen Termin mit anschließender Weihnachtsfeier hat...aber ich denk so bei mir: Typ, dann hab doch wenigstens den Mumm zu sagen "hey Linhalia, ich wünsch dir alles Gute, aber Funke nicht übergesprungen" oder so - dieses Schweigen triggert mich einfach so hart, zumal ich ihm anfangs mal sagte, dass ich nicht die geduldigste Person bin..:(

Am Ende des Tages ist das Ganze jetzt natürlich auch kein weltbewegendes Problem, aber jetzt grad bin ich im Mimimimodus und find es alles ganz schlimm...musste ich mal kurz runterschreiben, hilft hoffentlich auch ein wenig :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Löwchen88

Mitglied
Registriert
2 Okt. 2023
Beiträge
5
Liebe Linhalia,

ich verstehe dich total.
Vielleicht hilft es dir, wenn wir gemeinsam "leiden" und "grübeln". Bei mir ist es nun auch genau eine Woche her. Davor knapp 4 Monate ständig Kontakt - immer von ihm ausgehend. Klar, ich hatte die letzte Zeit Bedenken bezüglich unserer Kompatibilität geäußert und er hat moniert, dass der Kontakt immer nur von ihm ausgeht. Das Ende vom Lied: Seit 1 Woche NULL Kontakt.

Aber, genau wie du, halte ich die Finger still. Dann soll es nicht sein. Bitte melde auch du dich nicht. Du hast ganz eindeutig Interesse signalisiert. Die Männer in der Vergangenheit, die ich "angeschubst" habe, "nur locker" angeschrieben habe, weil von ihnen nichts kam, aus denen ist dann auch nie was geworden.

Übrigens wollte ich dir noch sagen, entgegen anderer Meinungen hier, dass ich dein Meldeverhalten nicht als "aufdringlich" oder zu "überschwänglich" beschreiben würde. (Das war nicht der genaue Wortlaut, aber habe gerade keine Zeit, es noch mal genau nachzuschauen - ich will damit niemandem zu nahe treten.)
Sicher, die Initiative ging größtenteils von dir aus, aber durchaus noch im Rahmen.

Ich wünsche dir weiterhin Durchhaltevermögen und denk an dich.
 
Zuletzt bearbeitet:

ella1804

Aktives Mitglied
Registriert
8 Feb. 2022
Beiträge
818
Immer noch besser hier zu schreiben als ihm :zwinkern:

Normal bin ich auch ein Typ, der eventuell nochmal ne lockere Nachricht nach schickt. Aber in diesem Fall, war seine Ansage meines Erachtens schon recht deutlich.

aber ich denk so bei mir: Typ, dann hab doch wenigstens den Mumm zu sagen "hey Linhalia, ich wünsch dir alles Gute, aber Funke nicht übergesprungen"
Das haben die wenigsten. In der Hinsicht muss man sich, was sie SB betrifft, da einfach ein hartes Fell anschaffen. Next please!

Ach ganz vergessen. Wenn mich was beschäftigt, dann blättere ich ganz gerne mal durch ältere Stränge hier im Kennenlernen. Da gibt es welche mit hunderten von Beiträgen und so viel wertvollen Posts, Erklärungen und Infos. Ich finde da kann man ganz viel für sich selbst mitnehmen. Und es lenkt ab :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.805
Beiträge
2.163.409
Mitglieder
10.742
Neuestes Mitglied
Patrick_
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben