Läufts noch?

Bina

Aktives Mitglied
Registriert
18 Nov. 2022
Beiträge
412
Ich geb aber zu: an meinem Ego nagte es schon, dass ich so einfach „vergessen“ wurde, aber im Grunde heißt das nur eins: es sollte nicht sein und ich hatte mich da einfach einer schönen Illusion ergeben.
Liebe Linhalia,

ich glaube nicht, dass er dich "vergessen" hat. Meine Erfahrung ist, dass es dem OdB einfach in einer Art und Weise "peinlich" ist und er nicht wusste, wie er dir den neuen Stand der Dinge erklären oder davon erzählen konnte. Ich hatte Mal denselben Fall, wir haben uns einige Wochen getroffen, "mussten" dann auch ziemlich schnell die Nächte miteinander verbringen, wegen Corona Ausgangssperre damals :lach:, der Sex war toll, alles war super. Dann hatte ich eine OP, wir konnten uns eine Weile nicht sehen, er hat mich geghostet. Mir ging es dann wie dir, ich hab ihm dann eine Nachricht geschrieben, dass ich es nur fair finden würde, wenn er mir sagt, was los ist, dass wir Erwachsene Menschen sind und wenn es für ihn nicht passen sollte, soll er mir das bitte sagen. Er hat dann auch sofort geantwortet, dass er gehofft hatte, er würde mich vermissen, dieses Gefühl sich für ihn aber nicht eingestellt hat. Und er schlicht und einfach nicht wusste, wie er mir das sagen sollte. Nachdem ich aber explizit nachgefragt hatte, fiel es ihm leichter. Auch er wird nicht einfach vergessen haben, mir mitzuteilen, dass es für ihn nicht so läuft mit uns, aber in dem Fall war das "nichts" sagen schlichtweg die einfachere Variante für ihn :Nichtwissen: Damit musste er sich nicht erklären, es gab keinen Streit, er kam nicht in eine für ihn unangenehme Situation.

Ich glaube, dass das tatsächlich in den meisten Fällen so ist. Man hat Angst vor Konfrontation oder davor, dem anderen weh zu tun. Und dann ist das leider in dieser online WhatsApp Zeit auch ziemlich leicht machbar, einfach abzutauchen, gar nichts mehr zu sagen und zu hoffen, dass es der andere eben so checken wird...

Krönchen richten, weitergehen :herz: Ich habe durch meine vielen Dating Fails vor allem eines gelernt: man lernt IMMER wieder jemand Neues kennen. Und hat immer wieder die Möglichkeit, jemanden zu treffen, mit dem es dann passt :trost:

Liebe Grüße,
Bina
 

Vögelchen

Aktives Mitglied
Registriert
4 Nov. 2023
Beiträge
163
kurzes Update zum
Update:

hatte eine abschließende Nachricht geschickt um den ursprünglichen OdB für mich komplett ad acta zu legen.
Es kam sofort ne Antwort.
Ich hatte null um Erklärung gebeten oder eine Reaktion erwartet. Es kamen aber x verschiedene Gründe…angeschlagen, Stress und dann - oh Wunder - wen anderes kennengelernt…und unglücklicherweise vergessen mir das mitzuteilen.
Liebe Linhalia,

krass, wie manche Leute so drauf sind. Richtig so, lass dir da bloß nix anmerken. Aber, ich muss sagen, wenn einer so daher kommt, da könnte ich mich ganz einfach von distanzieren. Derlei unempathisches Verhalten möchte man in einer Partnerschaft auf gar keinen Fall vorfinden. Sei froh, dass du den los bist! Der ist keine Träne wert!

Witzigerweise hab ich am Abend danach in ner Bar einen Mann kennengelernt, der sich als sein Chef herausstellte :lach: Die Welt ist klein…ich musste schon sehr schmunzeln.
Haha, so kann's kommen. Lustig wäre es ja, wenn der Chef am Ende mit dir zusammen kommt - so er frei und begehrenswert ist - und dein Ex-OdB davon erfährt und "zittert". :schiefes_gesicht:

Ich geb aber zu: an meinem Ego nagte es schon, dass ich so einfach „vergessen“ wurde, aber im Grunde heißt das nur eins: es sollte nicht sein und ich hatte mich da einfach einer schönen Illusion ergeben.
Klar, das tut verdammt weh und nagt am Selbstwert. DOCH, bei so einem Menschen schaltet sich dein Verstand ganz schnell wieder ein und hilft dir das schneller zu verarbeiten. Sei froh, dass der jetzt schon eine andere "gefunden" hat und du aus der Nummer mit dem raus bist.

Der Realitycheck war also gut - aus Fehlern lernt man ja bekanntlich :smile:
Offensive ist immer besser als ewige Warterei. Sehe ich auch so. Selbst wenn es dann in die Hose geht, dann soll's eben nicht sein. In so einem Fall weiß man wenigstens schneller was Phase ist.

Ansonsten gibts nix spannendes zu berichten, ein altes OdB von vor ein paar Monaten tauchte zufällig wieder auf, ich beobachte da die Entwicklung :namaste:

Happy Weekend euch!
Wünsche dir alles erdenklich Positive für weitere Dates mit Männern die es wert sind sich den Kopf zu zerbrechen oder im besten Fall gar nicht erst ins Grübeln zu kommen, weil's einfach super läuft und keine Zweifel aufkommen!:wolke:

Liebe Grüße
Vögelchen
 

Flower2024

Aktives Mitglied
Registriert
26 Dez. 2023
Beiträge
59
Krönchen richten, weitergehen :herz: Ich habe durch meine vielen Dating Fails vor allem eines gelernt: man lernt IMMER wieder jemand Neues kennen. Und hat immer wieder die Möglichkeit, jemanden zu treffen, mit dem es dann passt :trost:
Ich finde das so schön formuliert, Bina.
Man muss wirklich lernen mit den ganzen unschönen Sachen beim Daten auch umzugehen.

Ich wünsche dir viel Kraft liebe Linhalia und dass du alles schnell für dich abschließen kannst.
 

Bina

Aktives Mitglied
Registriert
18 Nov. 2022
Beiträge
412
Ich finde das so schön formuliert, Bina.
Man muss wirklich lernen mit den ganzen unschönen Sachen beim Daten auch umzugehen.
:herz:

Ich habe für mich gemerkt, dass ich ganz oft in dieser "ich werde niiiieeee jemanden finden" Spirale drin hing und deswegen nicht den Mut hatte, für mich selbst und meine Bedürfnisse einzustehen. Ich habe dann vieles hingenommen, weil ich dachte, wenn ich das mit Typ x jetzt beende, finde ich nie wieder jemanden, mit dem ich mich so "gut" verstehen könnte. Aber das stimmt einfach nicht. Das Leben läuft weiter und es schenkt uns immer wieder neue Menschen. Manche gehen unseren Weg nur ein kurzes Stück mit, manche ein längeres. Aber alle geben uns die Chance, über uns selbst zu lernen :smile: Und so kann ich zumindest versuchen, auch in jeder vermeintlich schlechten Erfahrung etwas positives zu sehen. Im besten Falle für mich selbst und meine Entwicklung.
 

Linhalia

Aktives Mitglied
Registriert
14 Dez. 2023
Beiträge
62
ich glaube nicht, dass er dich "vergessen" hat. Meine Erfahrung ist, dass es dem OdB einfach in einer Art und Weise "peinlich" ist und er nicht wusste, wie er dir den neuen Stand der Dinge erklären oder davon erzählen konnte.
Liebe Bina,

lieben Dank für deine Nachricht - ich fasse da gern nach. Ich bin ganz bei dir, auch ich glaube nicht, dass er mich vergessen hat, deshalb hatte ich das vergessen in "" gesetzt.

"Absichtlich vergessen" wäre treffender gewesen. Dass er sofort reagiert hat und dann mit X Erklärungen um die Ecke kam zeigt m.E., dass er mich nicht vergessen hat, sondern gehofft hatte, dass ICH es vergessen würde.

Vermutlich weil die Konfrontation ihm unangenehm ist. Was auch immer die dahinterstehenden Motive sind (nicht verletzen wollen, Angst vor Konfrontation, weiter als "guter Mensch" dazustehen, der niemanden verletzt...da gibt es ja etliche Spielarten), das wird es wohl gewesen sein.

In retrospektive: wahrscheinlich hätte ich diese abschließende Nachricht lassen sollen. Ich wusste was das Schweigen bedeutet. Es ging bei der Nachricht auch nicht mehr wirklich um mein Ex-OdB. Es ging um mich. Ich hatte das Gefühl einen "Abschluss" zu benötigen. Das Warum dahinter finde ich spannend. Eigentlich hatte ich nämlich im letzten Jahr für mich klar Grenzen abgesteckt, meine Bedürfnisse ergründet. Ein ignorieren oder ein ungutes Bauchgefühl gehörte zu den No Go's für mich. Hab ich aber geflissentlich überhört mein liebes Bauchgefühl.

Ich glaub ich hatte es bei Brian im Strang geschrieben: ich bin ein paar Schritte zurückgeworfen worden in diesem Kennenlernen. Die Gründe dafür liegen bei mir. Das zugehörige Muster hast Du aber super schön hier beschrieben:
Ich habe für mich gemerkt, dass ich ganz oft in dieser "ich werde niiiieeee jemanden finden" Spirale drin hing und deswegen nicht den Mut hatte, für mich selbst und meine Bedürfnisse einzustehen. Ich habe dann vieles hingenommen, weil ich dachte, wenn ich das mit Typ x jetzt beende, finde ich nie wieder jemanden, mit dem ich mich so "gut" verstehen könnte.

Aus der eigenen momentanen Unzufriedenheit und Unsicherheit heraus habe ich das Gefühl gehabt, dass es mit diesem Typen klappen "muss", weil ja alles vermeintlich passt, weil es passen muss, weil ich sonst nie jemanden finde, wo es "so gut" passt.

Wie Du auch richtig beschreibst: das ist Quatsch :grins:

Ich kannte den Knaben ja noch gar nicht. Außerdem war ich da VIEL zu früh VIEL zu investiert...und bin mir selbst nicht auf die Schliche gekommen. Daher bin ich umso froher, dass ich dieses Forum gefunden habe und recht schnell den Kopf grade gerückt bekam.

Ich schätze den Austausch hier sehr...lese z.B. super gespannt im Affärenforum mit, wo ich überhaupt keine Erfahrung habe, aber es extrem wertvoll finde zu sehen, wie es anderen Menschen in anderen Situationen so ergeht und ich freue mich da mit oder leide mit und das hilft aus meiner Sicht auch die eigenen Erfahrungen objektiver zu betrachten und entspannter zu sein.

Lieben Dank auch Dir :herz:
 

Linhalia

Aktives Mitglied
Registriert
14 Dez. 2023
Beiträge
62
@Vögelchen und @Flower2024
auch euch lieben Dank für die lieben Worte und die positiven Wünsche.
Ich wünsch euch dasselbe.

@Vögelchen: dir wünsch ich vor allem auch eine gute Portion Gelassenheit und Geduld..es läuft bei Dir doch eigentlich grad gut (zugegeben muss ich allerdings noch die letzten paar Einträge in deinem Strang nachlesen, ich hoffe ich hab keine krasse Wendung verpasst :grins:) - genieß es :herz:
 

ella1804

Aktives Mitglied
Registriert
8 Feb. 2022
Beiträge
818
In retrospektive: wahrscheinlich hätte ich diese abschließende Nachricht lassen sollen. Ich wusste was das Schweigen bedeutet.
Ja intuitiv weiß man das ja eigentlich.
Nachdem mein OdB zwecks neuem Treffen wieder mit ewigen Erklärungen rumeierte, war die Sache für mich durch. Dafür brauche ich mittlerweile keine Abschiedsnachrichten mehr.
Da sprechen die Taten klar für sich, egal wie bemüht und nett er schreibt.
Die Mühe da jetzt noch eine Nachricht hinterherzuschicken, misst ihm nur viel zu viel Bedeutung bei. Die mag ich ihm nicht mehr geben.

Ich seh es ähnlich wie Bina, manchmal passt es so gut auf den ersten Blick, dass man meint es muss jetzt klappen. Ich kenne diese Spirale und nehm es als Erfahrung mit. Im Nachhinein findet man dann nämlich schon Punkte, welche eigentlich so gar nicht gepasst haben.

Und ja, es wird jemand anderes kommen. Und mit jedem gescheiterten kennenlernen, lernt man auch sich selbst wieder ein bisschen besser kennen :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Brian30

Aktives Mitglied
Registriert
18 Dez. 2023
Beiträge
61
Eine abschließende Nachricht zu senden, kann einem selbst echt helfen. Bin auch am überlegen, ob ich das nicht einfach tu. Das OdB lässt sich gerne in den Hintergrund fallen ohne unangenehme Fragen zu beantworten. Ich frage mich auch, wer sich dieses ''ich erzähle nicht, wie es genau ist, um ihn/sie nicht zu verletzen''- Quatsch ausgedacht hat. Man verletzt den anderen immer mehr, wenn man ihn im Unklaren lässt.
Das man denkt, das kein anderer potenzieller Partner mehr kommt, kenne ich auch. Aber dann hab ich mal zurückgeschaut und war überrascht, wie oft ich schon dachte, dass da niemand mehr kommt mit dem man vibed :D
Gedanken wie: Hätte es mit der letzten geklappt, für die ich brannte, dann hätte mich die neue 0 interessiert :lach:.
Wenn es dieses Mal nicht klappt, dann ist es vielleicht besser so, weil man sonst den nächsten verpasst.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.805
Beiträge
2.163.410
Mitglieder
10.742
Neuestes Mitglied
Patrick_
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben