Lachend in die Kreissäge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.485
Ich bin Meta, Anfang 40 und das ist meine Geschichte:

Beginn: Traumhaft 2002-2009 verheiratet seit 2005

Ab Ende 2009: beruflicher Raketenstart….. dadurch notwendiger und praktischer Zweitwohnsitz meines NM über 4 Jahre und Geburt unseres Kindes

Affären: 2010-2017, Anzahl 5 davon 2 langjährige Affären (Chef-Angestellte)
von 6 Jahren und 2 Jahren, die sich zeitlich überschnitten haben, sonst schafft Mann das ja nicht.

In dieser Zeit veränderte sich mein Traummann zum Narzissten. Dazu kamen beim ihm Depressionen. Ich habe ihm den Rücken frei gehalten und in allen Angelegenheiten unterstützt. Durch die räumliche Trennung war ich eigentlich alleinerziehend und hätte selber Unterstützung gebraucht. In den ersten zwei Jahren habe ich oft geweint, da mein EM mir nicht mehr die Wärme und Nähe gegeben hat und immer mehr zum Arschloch wurde. Die Anerkennung im Beruf veränderte ihn komplett. Ich habe es durchgezogen, um ihm und dem Baby nicht die Familie zu nehmen.
Ich bin aus dem Loch raus und habe das gemacht was alle liebenden Ehefrauen machen, hoffen….arbeiten und das Kind versorgen.

Anfang 2017 habe ich durch eine Zufall Affäre Nr. 5 (im Glauben, es sei die 1.) aufgedeckt, noch bevor sie so richtig losgehen konnte. Zu diesem Zeitpunkt dachte ich, ich bin ein Glückskind und mit einem blauen Augen davon gekommen, denn natürlich gibt Mann nur das zu, was bekannt ist und zerbricht aus Feigheit mit der unausgesprochenen Wahrheit so viel mehr.

Mein Mann stand unter Schock, als er realisierte, was alles auf dem Spiel stand. Seitdem hat er glaubhaft hart an sich gearbeitet, sein Verhalten zu verändern und somit Vertrauen und Sicherheit aufzubauen, in der Hoffnung, ich verlasse ihn nicht. Das Jahr 2017 verlief sehr schön, harmonisch mit viel Liebe. Bis die Vergangenheit ihn eingeholte ….. und vor drei Wochen alles raus kam.


Und nun sitze ich in einen riesengroßen Scheißhaufen und bekomme kaum noch Luft. Ich habe seit Anfang dieses Jahres den Mann, in den ich mich verliebt habe, der Vertrauen aufgebaut hat, der mir jeden Wunsch von den Augen abliest, der sich Zeit für uns nimmt…….. der aber 7 Jahre ein Fremder war und sich arschlochmäßig verhalten hat.

Ich glaube ihm auch, dass alle Katzen nun aus dem Sack sind... mehr ginge bei dem Arbeitspensum auch nicht.
Bis 31.12.2017 werde ich versuchen, den richtigen Weg zu finden… und hoffe auf eure Unterstützung.

Ich sortiere mich….habe keine Angst vor dem Alleinsein oder vor einer Trennung. Seit Anfang des Jahres lese ich in diesem Forum. Es hat mir die Augen geöffnet und mich erhobenen Hauptes weiter leben lassen. Danke dafür!
Liebe GrMeta
 
Zuletzt bearbeitet:

Salidos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2016
Beiträge
7.051
Moin

Da hat dein EM ja eine ganz schöne Schlagzahl vorgelegt. :::

Ihr habt euch also ausgesprochen.
Er hat sich anscheinend verändert.
Das war aber nur wegen der letzten Affäre?

Und im Nachhinein sind die anderen auch aufgeflogen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Sonja.EPunkt

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2017
Beiträge
506
Puh, Meta, das ist ja heftig:oh:

Wir haben zeitliche Parallelen, allerdings weiß ich nur von einer Affäre, bei der er im Moment auch wohnt.

Dann :coolwink: beobachte ich mal Deinen Thread...
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Hallo Meta,
das ist ja mal ganz heftig, mein Ex hatte „nur drei“... was möchtest Du? Ihn wieder oder abschließen, da das Vertrauen komplett weg ist? Ich drück dich mal :smile:
 

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.485
@ntb
Wir haben uns ausgesprochen als die letzte Affäre aufgeflogen ist. Da dachte ich noch es wäre die 1.Affäre. Im Nachhinein (vor 3 Wochen) ist der Rest rausgekommen.
NM reflektiert und manchmal habe ich den Eindruck er leidet mehr als ich... zu Recht.


@Sonja.EPunkt
Puh, Meta, das ist ja heftig:oh:

Wir haben zeitliche Parallelen, allerdings weiß ich nur von einer Affäre, bei der er im Moment auch wohnt.

Deine Geschichte habe ich auch verfolgt .... es tut mir sehr leid :'(
 

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.485
Sonja... mit dem Zitieren klappte es noch nicht.
Deine Geschichte habe ich auch verfolgt.... es tut mir sehr leid.
 

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.485
Hallo Meta,
das ist ja mal ganz heftig, mein Ex hatte „nur drei“... was möchtest Du? Ihn wieder oder abschließen, da das Vertrauen komplett weg ist? Ich drück dich mal :smile:
Ich weiß noch nicht, was ich will. Wenn das tolle Jahr 2017 nicht gewesen wäre, dann würde ich unser Kind nehmen und rennen....
 

Sonja.EPunkt

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2017
Beiträge
506
Sonja... mit dem Zitieren klappte es noch nicht.
Deine Geschichte habe ich auch verfolgt.... es tut mir sehr leid.

Das ist Übungssache und wird :zwinkern: mit dem Zitieren.

Das klingt doch gut, wenn er reflektiert und auch merkt, was er „verzapft“ hat. Vielleicht ist es die Möglichkeit es dann irgendwann gemeinsam aufzuarbeiten.

Was willst Du eigentlich, ihn zurück ?
 

Sonja.EPunkt

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2017
Beiträge
506
Jetzt hat sich Deine Antwort und meine Frage überschnitten...
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mod Clara

Gelöschter User
Ich weiß noch nicht, was ich will. Wenn das tolle Jahr 2017 nicht gewesen wäre, dann würde ich unser Kind nehmen und rennen....
Dann versuchen wir das mal herauszufinden und schauen das es dir wieder gut geht :smile: hier wirst du nach allen Seiten hin Unterstützung finden.
 

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.485
Liebe Clara, liebe Sonja, ntb,
herzlichen Dank für eure Hilfe!

Ich befinde mich seit 3 Wochen in einer Art Schwebe. Manchmal habe ich das Gefühl, das es nicht mein besch....es Leben ist. Dann geht es mir gut. Leider ist das wohl der Anfang eine bipolaren Störung :cry
Das ist die harte Realität: Hast du Scheiße am Schuh, hast du Scheiße am Schuh.
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Dein Zustand ist total normal nach den Dingen die du erfahren hast. Ich habe mich damals in einer Art Trance befunden, als die parallel Beziehung ans Licht gekommen ist und sich die anderen Damen bei mir gemeldet haben. Geb dir Zeit!
 

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.485
Dein Zustand ist total normal nach den Dingen die du erfahren hast. Ich habe mich damals in einer Art Trance befunden, als die parallel Beziehung ans Licht gekommen ist und sich die anderen Damen bei mir gemeldet haben. Geb dir Zeit!
:cry ...wie viele Damen konnte dein Mann vorweisen?
 

Grey-Wolf

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juli 2017
Beiträge
1.379
Heftig. Was für eine schreckliche Erfahrung musstest Du da machen. :::

Es ist doch normal, daß Dich das erstmal völlig aus der Bahn wirft.
Nimm Dir die Zeit die Du zum verarbeiten brauchst und denke an Dich und Dein Wohlbefinden.
Wir werden für Dich hier sein und versuchen Dir beizustehen.
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
:cry ...wie viele Damen konnte dein Mann vorweisen?

Mein Ex Mann mit dem ich verheiratet war, der ist nicht fremdgegangen, danach hatte ich eine 6 Jährige Beziehung. Also ich weiß von 4 :shakehead:. Die Damen haben sich nach und nach bei mir gemeldet. Wir sind tatsächlich, da wusste ich aber erst von Nr.1, auf seinen Wunsch zur Paartherapie gegangen. Wie gesagt, dann kamen die noch die Anderen ...
Der Ausgang war dann, das ich seine Sache gepackt und seine Sachen aus dem Fenster geschmissen habe. Ich kann von mir aus nicht auf dem Sofa sitzen, und immer Angst haben, wenn er nicht da ist. Die innere Ruhe war weg. Das heist aber nicht, dass es bei Euch nicht mehr klappt, jede Geschichte ist unterschiedlich :herz:
 

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.485
Anfang des Jahres als die 5. Affäre (für mich die 1.) aufflog, bat ich NM die Karten auf den Tisch zu legen, damit die Vergangenheit uns während des Neustartes nicht einholt.
Aus Angst vor einer Trennung und Feigheit hat er geschwiegen und mich damit nun zum 2. Mal in den Abgrund gestoßen. Nun liegen die Karten auf dem Tisch und das Vertrauen, dass ich wieder langsam aufgebaut hat, ist unter NULL.

.... und ich habe nicht mal mehr den Ehrgeiz, wie am Anfang des Jahres, besagte Damen bei Facebook und Co. zu stalken... es interessiert mich nicht.
Ist das Selbstschutz oder erkennt meine linke Hirnhälfte, dass es mich zeitlich überfordern würde.
 
Zuletzt bearbeitet:

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.485
Nimm Dir die Zeit die Du zum verarbeiten brauchst und denke an Dich und Dein Wohlbefinden.
Wir werden für Dich hier sein und versuchen Dir beizustehen.
Danke für deinen Zuspruch. Ich verfolge schon eine Weile deine Geschichte und hoffe ich kann auch helfen.
 

Sonja.EPunkt

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2017
Beiträge
506
„...Ist das Selbstschutz oder erkennt meine linke Hirnhälfte, dass es mich zeitlich überfordern würde.“


Ich tippe Selbstschutz, ich habe ihm nicht mehr hinterher gesucht, ich wollt es nicht wissen,....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.190
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben