Lange Affäre mit Kollegen

Amazone

Mitglied
Registriert
27 Nov. 2020
Beiträge
12
Hallo zusammen,

Ich hoffe, dass ich hier mal auf Menschen treffe, die mich nicht gleich beschimpfen und Vorwürfe machen. Ich hoffe auf gleichgesinnte, die mir vielleicht auch aus eigener Erfahrung helfen können.
Ich bin mit meinem Mann zusammen seitdem ich 15 bin. Wir sind verheiratet und haben 2 Kinder. Wir verstehen uns Eigentlich super, aber alles was zur Liebe gehört, hat immer mehr nachgelassen. Vor 7 Jahren kam unsere erste kind zur Welt. Als ich von der Elternzeit zurück kam, hatte ich einen neuen direkten Arbeitskollegen. Ich muss mit ihm zusammenarbeiten und wir verbringen viel Zeit miteinander (beruflich). Es kam wie es kommen musste, er gestand mir nach 2 Jahren seine Liebe (er ist auch verheiratet und hat 3 kinder) . Ich hatte auch Gefühle zu ihm, versuchte sie aber zu verdrängen. Als er mir das gestand, war ich so glücklich und so kam eins aufs andere. (Kurz danach war ich aber mit unserem 2. Kind schwanger) Trotzdem trafen wir uns auch privat und es wurde immer intensiver. Es kam immer wieder zur Trennung mit dem AM (Schwangerschaft, kleine Kinder) aber wir konnten nie lange ohne Einander. Es machte uns beide kaputt. Letztes Jahr war ich soweit auszuziehen, aber da machte er nen Rückzieher, im Frühjahr wollte er dann, da traute ich mich nicht (da wenig Geld durch Elternzeit) Mittlerweile bauen wir ein Haus, was es auch nicht einfacher macht (ich weiß, dass es blöd ist, aber mir ging immer das Wohl der Kinder vor und unsere Wohnung ist zu klein und durch dieses hin und her, dachte ich, ist es für die Kinder erstmal besser) Nun sind wir mal wieder an dem Punkt, wo er es beendet hat und meinte es ist ihm zuviel (durch die Schulden, die ich jetzt bekomme). Er macht mir Vorwürfe, weil ich ja nicht zu ihm bin Als er wollte, aber umgekehrt machte er es auch nicht. Er hat irgendwie immer ne andere Ausrede und ich frage mich, ob er sich vielleicht einfach gar nicht trennen will. Bei seiner Ehe ist das Verhältnis wie bei meiner, als rein Freundschaftlich mittlerweile. Das ganze lief jetzt seit 2 Jahren. In nen Monat komme ich wieder auf Arbeit. Ich meinte zu ihm, er soll aufhören und mich nicht mehr anschreiben, damit ich mir keine Hoffnungen mehr mache. Was soll ich tun, wenn er mich wieder anschreibt? Klar, liebe ich ihn und hätte gern eine Beziehung mit ihm, aber ich hätte es mittlerweile auch akzeptiert wenn wir einfach freundschaftlich auseinander wären, schließlich arbeiten wir bald wieder im 2er Team zusammen. Aber er hat es schon ein paar Mal beendet und dann immer mit Vorwürfen und dann so in der Art, bis irgendwann mal auf arbeit. Wie habt ihr das so erlebt? Kann man nach der Zeit überhaupt ne Freundschaft aufbauen? Ich hoffe, ich hab soweit in Kürze alles erklärt.
Und bitte macht mir keine Vorwürfe, ich weiß, dass das alles Mist ist und dass man seinen Partner nicht betrügen sollte. Ich hatte auch öfter versucht, meinen Mann nen Schubs zu geben mit ihm zu reden (zwecks mehr Nähe/Liebe, die ich von ihm brauche. Das klappte aber immer nur kurz und dann kam wieder nix von ihm bzw wenn dann wollte er immer nur Sex) mittlerweile bin ich an nen Punkt, wo es mich ekelt, meinen Mann zu küssen oder mit ihm zu schlafen (wie gesagt, alles andere mit Kinder und organisatorischem klappt super)
Ich weiß auch irgendwie langsam nicht mehr was falsch und richtig ist. Ich dachte, dass ich mit meinem AM zusammen zieh ist richtig, aber er hat es ja jetzt, mal wieder, beendet.
Danke für euer zuhören.

LG
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Hallo Amazone,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer-Forum und speziell im Affärenforum!

Aufgrund von wiederkehrenden Missverständnissen und Spannungszuständen, welche das Affärenforum betreffen, bitten wir Dich darum, dir die folgenden Links durchzulesen und zu beachten, so dass ein konstruktives und möglichst reibungsloses Miteinander möglich ist:

Besonders wichtig sind uns die Regeln und Hinweise für das Affärenforum: (klick)

Ein bisschen Forumsphilosophie von Wolfgang, dem Gründer des Forums: (klick)

Thema Eingangspost: (klick)

Starthilfe für neue Mitglieder: Hier bekommst Du als erste Sofortmaßnahme, Informationen, was Du zum Start im Forum wissen solltest, was Dich erwartet und wie Dir geholfen werden kann. Somit kannst Du die Zeit, bis Du die ersten Antworten in Deiner Geschichte bekommst, sinnvoll nutzen und Du wirst viel Wissen finden, das Dir helfen wird (klick).

Hilfreich ist es auch, wenn Du Dir den Text zur Kristallisation (klick) sowie Wolfgangs Texte auf der Hauptseite (besonders zum Mann-Frau-Konflikt, klick) durchliest.

Es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB (= Objekt der Begierde) dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Dieses Forum ist kein Selbstbedienungsladen, sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen. Beteilige Dich an anderen Geschichten, auch wenn Du KEIN Experte bist – Trost und Verständnis helfen den meisten Usern. Und wenn Du das tust, wird Dir auch eher geholfen und Du bekommst schneller Antworten in Deiner Geschichte. Ebenso hilft es, allein durch das Lesen, Ratschläge und wertvolle Tipps zu erhalten. Du wirst viele Parallelen zu Deiner Geschichte finden.

Kommunikation zwischen dir und dem AM oder OdB stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Bitte achte darauf, dass du die Kommunikation deines AM's stehen lässt und nicht sofort editierst - denn dann hätte keiner was davon: Weder deine Berater im Strang können sich schnell orientieren, noch haben Mitleser die Gelegenheit, etwas zu lernen.

Und noch was: Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu! Hier (klick) wirst Du sicher fündig.

Viele Grüße

Venusstern aus dem Team

Ps: Auch bei Affärenbeziehungen ist Wolfgang's E-Book sehr zu empfehlen, weil es anschaulich die Psychodynamik von Mann und Frau beschreibt und wie man es anstellt eine verrutschte Beziehungsmacht wieder auszugleichen.
 

Fausts Blümchen

Aktives Mitglied
Registriert
14 Nov. 2020
Beiträge
211
Liebe Amazone, was ist richtig was ist falsch ich glaube das steht uns hier nicht zu darüber zu urteilen . Meine Ärztin meinte einmal das sind nur unsere gesellschaftlichen Vorgaben die uns ein schlechtes Gewissen machen, man soll tun wonach einem ist und es gut tut.

Und das ist auch schon der springende Punkt ich habe das Gefühl dass dir die Affäre nicht mehr gut tut und mehr belastet. Wie ich rausgelesen habe ist dein Weg ganz klar bei deinem EM und den Kids, das will dein AM nicht verstehen, soll er das ist nicht dein Problem. Ich würde ihm klar machen wohin dein Weg geht und du bis auf das berufliche keinen Kontakt mehr möchtest. Solange die Gefühle noch am flammen sind wird es keine Freundschaft geben, das musste ich mir auch erst klar werden. Das geht vllt mal wenn lange Zeit ins Land gegangen ist, aber nicht jetzt wo alles noch so frisch ist.

Ich wünsche dir viel Kraft und schau dass du dich jetzt erst mal zurückziehst und Energie zu schöpfen. Ich drücke dich :trost:
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe Amazone,

ich befürchte, du hast dich da verrannt.

Nun sind wir mal wieder an dem Punkt, wo er es beendet hat und meinte es ist ihm zuviel (durch die Schulden, die ich jetzt bekomme).

Er macht mir Vorwürfe, weil ich ja nicht zu ihm bin Als er wollte, aber umgekehrt machte er es auch nicht. Er hat irgendwie immer ne andere Ausrede und ich frage mich, ob er sich vielleicht einfach gar nicht trennen will.

Ich glaube nicht, dass er sich trennen wird.
Seine Aktionen waren vermutlich dazu da, dich in dieser Affaire zu halten.

Männer können Sex und Gefühle doch sehr viel besser trennen, als wir Frauen.

Ich dachte, dass ich mit meinem AM zusammen zieh ist richtig, aber er hat es ja jetzt, mal wieder, beendet.

Ihr hattet keinen richtigen Alltag zusammen, kein Leben zusammen, hattet eigentlich immer nur die schönen Stunden.

Ich würde dir jetzt wirklich raten, für dich hier einen Schlussstrich zu ziehen, liebe Amazone.
Schau auf dich.

Das klappte aber immer nur kurz und dann kam wieder nix von ihm bzw wenn dann wollte er immer nur Sex) mittlerweile bin ich an nen Punkt, wo es mich ekelt, meinen Mann zu küssen oder mit ihm zu schlafen (wie gesagt, alles andere mit Kinder und organisatorischem klappt super)

Es gibt Paar- und Sexualtherapeuten, die euch da sicher behilflich sein können.

Kann man nach der Zeit überhaupt ne Freundschaft aufbauen?

Das wird jetzt nicht funktionieren, da ihr beide wohl früher oder später wieder in der Affaire landet.
Und ich nehme auch an, dass er auf jeden Fall versuchen wird, dich genau da zu halten.

Ich meinte zu ihm, er soll aufhören und mich nicht mehr anschreiben, damit ich mir keine Hoffnungen mehr mache. Was soll ich tun, wenn er mich wieder anschreibt?

Ihm klar sagen, dass du dich entschieden hast und diese Affaire beendet ist für dich.

Wie alt seid ihr beide?
 

Amazone

Mitglied
Registriert
27 Nov. 2020
Beiträge
12
Liebe Amazone, was ist richtig was ist falsch ich glaube das steht uns hier nicht zu darüber zu urteilen . Meine Ärztin meinte einmal das sind nur unsere gesellschaftlichen Vorgaben die uns ein schlechtes Gewissen machen, man soll tun wonach einem ist und es gut tut.

Und das ist auch schon der springende Punkt ich habe das Gefühl dass dir die Affäre nicht mehr gut tut und mehr belastet. Wie ich rausgelesen habe ist dein Weg ganz klar bei deinem EM und den Kids, das will dein AM nicht verstehen, soll er das ist nicht dein Problem. Ich würde ihm klar machen wohin dein Weg geht und du bis auf das berufliche keinen Kontakt mehr möchtest. Solange die Gefühle noch am flammen sind wird es keine Freundschaft geben, das musste ich mir auch erst klar werden. Das geht vllt mal wenn lange Zeit ins Land gegangen ist, aber nicht jetzt wo alles noch so frisch ist.

Ich wünsche dir viel Kraft und schau dass du dich jetzt erst mal zurückziehst und Energie zu schöpfen. Ich drücke dich :trost:
Liebe Amazone, was ist richtig was ist falsch ich glaube das steht uns hier nicht zu darüber zu urteilen . Meine Ärztin meinte einmal das sind nur unsere gesellschaftlichen Vorgaben die uns ein schlechtes Gewissen machen, man soll tun wonach einem ist und es gut tut.

Und das ist auch schon der springende Punkt ich habe das Gefühl dass dir die Affäre nicht mehr gut tut und mehr belastet. Wie ich rausgelesen habe ist dein Weg ganz klar bei deinem EM und den Kids, das will dein AM nicht verstehen, soll er das ist nicht dein Problem. Ich würde ihm klar machen wohin dein Weg geht und du bis auf das berufliche keinen Kontakt mehr möchtest. Solange die Gefühle noch am flammen sind wird es keine Freundschaft geben, das musste ich mir auch erst klar werden. Das geht vllt mal wenn lange Zeit ins Land gegangen ist, aber nicht jetzt wo alles noch so frisch ist.

Ich wünsche dir viel Kraft und schau dass du dich jetzt erst mal zurückziehst und Energie zu schöpfen. Ich drücke dich :trost:

Ich danke dir. Ich hoffe, ich komm jetzt erstmal soweit drüber weg, bis ich ihn wieder sehe, dass wird Anfang Januar soweit sein. Mir wurde halt in der Familie immer vorgelebt, dass man ein Leben lang mit seinem Partner zusammen ist und ich hab immer versucht es aufrecht zu erhalten. Doch nun kamen halt die Gefühle dazwischen
 

Amazone

Mitglied
Registriert
27 Nov. 2020
Beiträge
12
Liebe Amazone,

ich befürchte, du hast dich da verrannt.

Das stimmt allerdings mit dem Alltag. Mein Sohn ist nicht gerade einfach aktuell und da komme ich quch mit meinem Mann immer mal in den Konflikt. Von Arbeit her, weiß ich dass mein AM auch nicht immer der ruhigste ist und nicht weiß, wie er damit klar kommen würde.
Hatte auch schon überlegt, ob ich für ihn wirklich nur die Abwechslung zu seinem normalen "einfachen" Leben bin wo er abschalten kann und wir keine Probleme zusammen austragen müssen.
Ich bin 35 und er 45

Das mit einen Therapeuten für meine Ehe wäre eine gute Idee, gibt es sowas auch online?



Ich glaube nicht, dass er sich trennen wird.
Seine Aktionen waren vermutlich dazu da, dich in dieser Affaire zu halten.

Männer können Sex und Gefühle doch sehr viel besser trennen, als wir Frauen.



Ihr hattet keinen richtigen Alltag zusammen, kein Leben zusammen, hattet eigentlich immer nur die schönen Stunden.

Ich würde dir jetzt wirklich raten, für dich hier einen Schlussstrich zu ziehen, liebe Amazone.
Schau auf dich.



Es gibt Paar- und Sexualtherapeuten, die euch da sicher behilflich sein können.



Das wird jetzt nicht funktionieren, da ihr beide wohl früher oder später wieder in der Affaire landet.
Und ich nehme auch an, dass er auf jeden Fall versuchen wird, dich genau da zu halten.



Ihm klar sagen, dass du dich entschieden hast und diese Affaire beendet ist für dich.

Wie alt seid ihr beide?
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe Amazone,

zum Zitieren einfach einen Satz oder eine Passage markieren. Dann erscheint schon unten drunter das Wort "zitieren".
Einfach darauf klicken und du hast den Satz zitiert.
Darunter kannst du dann deine Antwort schreiben.
 

Amazone

Mitglied
Registriert
27 Nov. 2020
Beiträge
12
Was ich auch immer sehr verletzend finde bzw fand, dass er mir schreibt, wie sehr er mich liebt und nicht ohne mich sein will und dann am nächsten Tag kommt ne nachricht, dass er das so nicht mehr kann und will, obwohl in der Zwischenzeit nichts vorgefallen. Das ist dann immer wie aus heiterem Himmel. Aber wahrscheinlich habt ihr recht und er wollte nie mehr wie es ist. Es ist halt schwierig nach so langer Zeit, sich das so einzugestehen, wenn einem immer so Honig ums Maul geschmiert und soviel versprochen wird
 

barbarella

Aktives Mitglied
Registriert
21 Nov. 2020
Beiträge
1.016
Liebe Amazone,

ich hab mir deine Geschichte durchgelesen. Ich bin auch erst seit Kurzem dabei. und mach dir keine Sorgen, keiner macht dir hier platte Moralvorwürfe.
Unsere Gesellschaft denkt sehr Schwarz weiß. Auch aufgrund tradierter Vorstellungen, aber wie du auch selbst gemerkt hast, Liebe ist nicht schwarz und weiß.

womit du hier aber rechnen musst, sind ehrliche und teilweise harte aber auch augenöffnende Meinungen Dritter. Sie verstehen dich, aber sehen es mit mehr Abstand und werden dir ehrlich ihr Bild von deiner Geschichte vermitteln.


was ich dachte, als ich deine Geschichte gelesen habe:
Sie ähnelt sich sehr vielen anderen Geschichten hier.
Schau dich mal um. Das hilft auch schon beim reflektieren.

ich denke auch, dass du noch nicht an deiner Ehe arbeiten kannst. Du musst erstmal bei dir aufräumen. Das ist ok. Nur wenn sich selbst liebt und im reinen ist, kann diesen Weg beschreiten.
Also mein Rat:
Abstand zum AM, in dich gehen, dich pflegen und ablenken, dein Selbstwertgefühl streicheln. Komm wieder zu dir. Das dauert bis man nicht mehr so vernebelt ist.

hier sind ganz viele Ende 30 bis Mitte 50 Frauen. Was ist vielen gemeinsam: lange Beziehung zum EM, Kids und in dem Alltag die Beziehung verloren. und ich persönlich finde bei vielen auch sich selbst.
Zumindest war es bei mir so. Ich hab mein Ich zu wenig Raum gegeben. War zu sehr erfolgreiche Karrierefrau, Mama und Partnerin. Aber einfach nur Frau- viel zu wenig. Und damit hab ich wieder angefangen.
Ein AM bringt Leben ins Leben.dazu verboten, dazu neue aufregende Gefühle der Leidenschaft und des Herzens, die man jahrelang nicht hatte. Das stellt dich natürlich auf den Kopf.

nimm Abstand, denn das tut dir schon lange nicht gut.du bist da lost.

und ja ist hart mit dem Arbeitskollegen. Ist bei mir auch so. Wir arbeiten zwar seit März im Homeoffice und bei uns gab es diese Liebesbekundungen nicht, aber wir sind auch so ein 2er Team. Ich arbeite auch gerne mit ihm.

mein Tipp: nur noch Arbeitsthemen. Keine anderen Gespräche. Telefoniere mehr mit deinen echten Freunden.
Eine Freundschaft ist da so schnell nicht drin.

und halte durch! Schreib wenn die Sehnsucht groß wird hier rein, statt ihm. Lösch alles private mit ihm. Auch seine Nummer. Wenn es irgendwann doch wieder normal sein sollte, kannst du sieja wieder bekommen.
Und vertraue dir selbst nicht so schnell.

wie oft lese ich und hab es selbst bemerkt: „ich dachte, mir geht es besser und ich bin wieder stark. Hab mich wieder auf Gespräche eingelassen. Geht bestimmt auch was lockeres.“ man biegt es sich selbst so zurecht um am Ende wieder da zu landen wo man vorher war.

egal bei wem ich lese, es half nur eins: Abstand! Und da wir das beruflich nicht können, muss man es maximal reduzieren.

ich drück die Daumen!
 

Amazone

Mitglied
Registriert
27 Nov. 2020
Beiträge
12
Liebe Amazone,

ich hab mir deine Geschichte durchgelesen. Ich bin auch erst seit Kurzem dabei. und mach dir keine Sorgen, keiner macht dir hier platte Moralvorwürfe.
Unsere Gesellschaft denkt sehr Schwarz weiß. Auch aufgrund tradierter Vorstellungen, aber wie du auch selbst gemerkt hast, Liebe ist nicht schwarz und weiß.

womit du hier aber rechnen musst, sind ehrliche und teilweise harte aber auch augenöffnende Meinungen Dritter. Sie verstehen dich, aber sehen es mit mehr Abstand und werden dir ehrlich ihr Bild von deiner Geschichte vermitteln.


was ich dachte, als ich deine Geschichte gelesen habe:
Sie ähnelt sich sehr vielen anderen Geschichten hier.
Schau dich mal um. Das hilft auch schon beim reflektieren.

ich denke auch, dass du noch nicht an deiner Ehe arbeiten kannst. Du musst erstmal bei dir aufräumen. Das ist ok. Nur wenn sich selbst liebt und im reinen ist, kann diesen Weg beschreiten.
Also mein Rat:
Abstand zum AM, in dich gehen, dich pflegen und ablenken, dein Selbstwertgefühl streicheln. Komm wieder zu dir. Das dauert bis man nicht mehr so vernebelt ist.

hier sind ganz viele Ende 30 bis Mitte 50 Frauen. Was ist vielen gemeinsam: lange Beziehung zum EM, Kids und in dem Alltag die Beziehung verloren. und ich persönlich finde bei vielen auch sich selbst.
Zumindest war es bei mir so. Ich hab mein Ich zu wenig Raum gegeben. War zu sehr erfolgreiche Karrierefrau, Mama und Partnerin. Aber einfach nur Frau- viel zu wenig. Und damit hab ich wieder angefangen.
Ein AM bringt Leben ins Leben.dazu verboten, dazu neue aufregende Gefühle der Leidenschaft und des Herzens, die man jahrelang nicht hatte. Das stellt dich natürlich auf den Kopf.

nimm Abstand, denn das tut dir schon lange nicht gut.du bist da lost.

und ja ist hart mit dem Arbeitskollegen. Ist bei mir auch so. Wir arbeiten zwar seit März im Homeoffice und bei uns gab es diese Liebesbekundungen nicht, aber wir sind auch so ein 2er Team. Ich arbeite auch gerne mit ihm.

mein Tipp: nur noch Arbeitsthemen. Keine anderen Gespräche. Telefoniere mehr mit deinen echten Freunden.
Eine Freundschaft ist da so schnell nicht drin.

und halte durch! Schreib wenn die Sehnsucht groß wird hier rein, statt ihm. Lösch alles private mit ihm. Auch seine Nummer. Wenn es irgendwann doch wieder normal sein sollte, kannst du sieja wieder bekommen.
Und vertraue dir selbst nicht so schnell.

wie oft lese ich und hab es selbst bemerkt: „ich dachte, mir geht es besser und ich bin wieder stark. Hab mich wieder auf Gespräche eingelassen. Geht bestimmt auch was lockeres.“ man biegt es sich selbst so zurecht um am Ende wieder da zu landen wo man vorher war.

egal bei wem ich lese, es half nur eins: Abstand! Und da wir das beruflich nicht können, muss man es maximal reduzieren.

ich drück die Daumen!
Danke für deine ehrlichen und aufbauenden Worte. Ja, das stimmt. Ich bin auch erstaunt, wie oft sowas anscheinend vorkommt (auch mit Kinder, Haus, Arbeit) und dass es leider oft so endet wie bei mir. Ich hatte mir halt leider mehr erhofft, leider zuviel. Ich hab schon oft gelesen, dass es sehr wenige Männer gibt, die ihre Frau in dieser Situation verlassen, aber dennoch war lange die Hoffnung da, dass es bei mir anders ist. Auf Arbeit wird es nicht ganz einfach, da wir auch oft alleine sind. Aber versuche stark zu bleiben und mich nicht mehr drauf einzulassen (falls er überhaupt wollen würde), auch wenn es einfach nur noch weh tut.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Ich hatte mir halt leider mehr erhofft, leider zuviel. Ich hab schon oft gelesen, dass es sehr wenige Männer gibt, die ihre Frau in dieser Situation verlassen, aber dennoch war lange die Hoffnung da, dass es bei mir anders ist.

Aber ein Affairenmann kann dich nicht retten, Amazone.
Zudem habt ihr ja nie einen Alltag zusammen gelebt, kein Leben zusammen gelebt...
Wenn du etwas ändern möchtest, dann nehme es selbst in die Hand und schaue auf dich.

Schau doch auch mal in die anderen Geschichten und beteilige dich gerne.
Und schaue mal nach einen hübschen Avatar für dich. :)
 

Bimota444

Aktives Mitglied
Registriert
29 Nov. 2020
Beiträge
822
Liebe Amazone,

Ich hab mir gerade deinen Beitrag durchgelesen, der sehr meinem ähnelt (nur, dass es bei mir aufgeflogen ist). Auch ich komme im Juni 2021 wieder auf Arbeit und muss vermutlich wieder mit meinem AM irgendwie zusammen arbeiten (wobei wir nicht direkt die selbe Stelle haben).
Ich finde die Idee mit der Eheberatung sehr gut, sollte dich die Partnerschaft trotzdem nicht mehr erfüllen oder glücklich machen, weil dein EM dich manchmal "ekelt", dann wird die Trennung das richtige sein.
Meiner Meinung nach sollte aber eine Trennung unabhängig von einem AM stattfinden, sondern weil man es selbst wirklich nicht mehr will oder kann.

Wie die anderen schon sagten, kümmere dich um dich. Ich bin auch gerade ganz am Anfang von einer Kontaktsperre und leide noch sehr viel, die Erzählungen hier in dem Forum bauen mich aber auf und halten mir die Realität vor Augen.


Aber er hat es schon ein paar Mal beendet und dann immer mit Vorwürfen

Auch das kenne ich nur zu gut. Wir haben uns irgendwann auch nur noch Vorwürfe gemacht und ich kam immer wieder angekrochen. Nimm dir die restliche Zeit für dich, sei dir mehr wert ( auch das wurde mir hier oft gesagt), und geh dann gestärkt in dein Arbeitsleben zurück.

Ich denke die erfahreneren hier können dir auch sehr behilflich sein, wie man dann souverän im Job damit umgeht. Ich habe bis dahin noch etwas Zeit und werde mich bis dahin erstmal sehr zurück ziehen (so der Plan).

Bleib stark:smile:
 

Amazone

Mitglied
Registriert
27 Nov. 2020
Beiträge
12
Ich denke die erfahreneren hier können dir auch sehr behilflich sein, wie man dann souverän im Job damit umgeht. Ich habe bis dahin noch etwas Zeit und werde mich bis dahin erstmal sehr zurück ziehen (so der Plan).
Danke Bimota444. Unglaublich wieviel das auch so erleben/erlebt haben :(. Wünsch dir auch ganz viel Kraft dafür
 

Statistik des Forums

Themen
12.822
Beiträge
2.164.154
Mitglieder
10.762
Neuestes Mitglied
Sharyj
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben