Lange Kennenlernphase

Rosenblatt

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2014
Beiträge
4.211
So dieses WE hat er einen Einblick bekommen, wie ich wohne, und in mein "Familienleben mit den Kindern" reinschnuppern können...

Ich bin immer noch skeptisch...und rechne damit, dass er doch reißaus nehmen wird...
Obwohl er immer wieder sagt, er wüsste gar nicht mehr, was er ohne mich tun soll....
Jetzt gehe ich erst mal meinen Hobby nach. Nachmittag möchte er was mit mir unternehmen...

Die nächsten Tage hoffe ich wieder mehr Zeit für mich zu haben, es stehen wieder so viele Dinge zum Erledigen an...
 

Rosenblatt

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2014
Beiträge
4.211
So jetzt ist ein WE hinter uns. Es verlief wie üblich sehr harmonisch.

Doch wie jedesmal kommen in mir Zweifel hoch. Ich glaube nicht, dass es wirklich gut gehen wird. Er ist extrem penibel und ich bin das Gegenteil. Auch benutzt er sehr oft Ausdrucksweisen, die mir so gar nicht passen...

Dass ich nach jedem längeren Kontakt ständig Bedenken habe, ist einfach kein gutes Zeichen :|

Ich bin echt ratlos. Er hat mich bereits in so vielen Dingen mit eingeplant. Nächstes WE sind wir bei Freunden von ihm...

Und ich grüble darüber, wie ich aus dem Ganzen raus komme :S
 

Miriza

Aktives Mitglied
Registriert
6 März 2014
Beiträge
1.479
Liebes Rosenblatt,

tut mir leid das du ein Tief hast!

Einerseits schreibst du, es war sehr harmonisch und dann fragst du dich wie du aus der Sache rauskommen kannst! Heisst das das du nicht mehr mit ihm zusammen sein willst!?

Rosenblatt, du wirst nie jemanden finden der bis ins Detail deinen Vorstellungen entspricht. Er wird wohl genauso Dinge an dir finden die für ihn nicht ganz so passen..doch dies ist ja normal und ein gewissen Grad an Flexibilät ist hier gefordert. Mit 20zig denkt man da noch wenig und geht viel lockerer an solche Dinge ran, je älter man wird umso komplizierter.

In einem Post zuvor hast du geschrieben das du keine Zeit unter der Woche hast und dir Kopfzerbrechen bereitet. Hattest auch schon im Hinterkopf von wegen das Leben gemeinsam verbringen.

Weisst du liebes Rosenblatt, du warst jetzt auch schon länger alleine und musst dich doch erst daran gewöhnen das da jemand ist. Lass dir doch etwas Zeit!
Klar wenn dich Dinge stören die so gravierend sind und du damit NICHT Leben kannst oder willst, dann musst du konsequenzen ziehen.
Wenn es dir zuviel ist das er für dich mitplanen tut und dich einengt, dann sag ihm das. Es ist dein gutes Recht dies zu tun und auch einmal ein WE nicht mit ihm zusammen sein...

Tu das was dein Herz dir sagt!

Liebe Grüsse
Miriza


Zuletzt modifiziert von Miriza am 11.04.2016 - 08:35:28
 

7skies

Aktives Mitglied
Registriert
17 Feb. 2012
Beiträge
2.663
Liebes Rosenblatt,

auf der einen Seite freust Du Dich dass es da jetzt einen Menschen gibt der Dir sehr zugetan ist und auf der anderen Seite zweifelst Du.

Die Frage die sich stellt was es denn ist was Dich an ihm stört. Ist das einfach nur etwas Neues für Dich oder gibt es Dinge mit denen Du überhaupt nicht glaubst leben zu können. Abhängig davon bleibt Dir leider nix anderes übrig als dann eventuell Konsequenzen zu ziehen (ich spreche nicht davon gleich alles zu beenden, aber wenn es denn geht diesen Teil von ihm einfach mal auslassen bzw. ignorieren).

Schon länger habe ich bei Dir das Gefühl dass er ein Tempo vorgibt das Dir viel, viel, viel zu hoch ist. Versuche bitte das Tempo etwas rauszunehmen, in Deinem Sinne. Man muss ja nicht gleich immer das ganze Wochenende gemeinsam verbringen, es ist doch auch schön wenn man sich mal nur auf einen Kaffee trifft oder einfach mal kurz auf eine schnelle Nummer trifft und dann wieder jeder seinen Weg geht. Und wenn Du nicht zu seinen Freunden mit willst dann sag ihm das einfach in einer freundlichen Art - das kannst Du ganz sicher so dass er es versteht.

Ich kenne das mit dem hohen Tempo leider viel zu gut, mein aktueller OdB hat zu Beginn auch ordentlich vorgelegt sodass mir manchmal einfach die Luft weggeblieben ist und ich mich irgendwann selbst nicht mehr gehört habe.

Pass auf Dich auf und hör in Dich hinein. Es ist keine Schande auch mal "nein" zu sagen!

Liebe Grüße,
7skies
 

Rosenblatt

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2014
Beiträge
4.211
Wir waren am WE eigentlich gar nicht so viel zusammen. Er blieb halt von Fr Abend auf Sa über Nacht. Sa hatte jeder von uns Termine. Dann kam er am Abend, wir hatten ein schönes gemeinsames Abendessen zusammen mit den Kids. Er blieb bis zum nächsten Morgen. Dann hatte ich einen Termin. Wir hatten dann eigentlich nur den Sonntag späteren Nachmittag, wo wir wirklich mehr Zeit miteinander hatten...

Das Problem ist einfach, dass Kompromisse schwer möglich sein werden. Er ist halt sehr penibel und wird das nicht ablegen können, und ich schaffe es nicht, so penibel zu sein...und ich halte es nicht aus, wenn mir jemand hinterher putzt...
Ich habe halt keinen Putzfimmel und bei drei Leuten kommt auchmehr Unordnung zustande, und ich bekomme allein schon bei dem Gedanken, er könnte mal spontan vorbeischauen die Krise. Ich hatte den ganzen Urlaub damit verbracht, das Haus von oben bis unten zumindest zum Teil auf Vordermann zu bringen, um ihn einmal zu mir einladen zu können...
 

Miriza

Aktives Mitglied
Registriert
6 März 2014
Beiträge
1.479
Ja liebes Rosenblatt, da hätte ich wahrlich auch meine Mühe!
Ich mag Ordnung, aber normal...und wenn man Tiere hat dann ist es halt nunmal nicht steril und ich sage immer, man darf sehen das gelebt wird!

Hat er dir denn etwas gesagt das ihm das nicht passt oder ist das eine Vermutung?

Ich denke es ist das beste wenn du das von Anfang klar stellst...sei einfach du selbst und verstell dich nicht. Es bringt nichts wenn du Dinge tust die eigentlich nicht DU sind und dann irgendwann kommt es eh so wie es ist.
 

7skies

Aktives Mitglied
Registriert
17 Feb. 2012
Beiträge
2.663
Und könnte es nicht sein dass er bei sich einfach penibel ist und es ihn bei anderen gar nicht stört wenn sie nicht so sind?
 

Ster31

Aktives Mitglied
Registriert
19 Dez. 2015
Beiträge
1.160
Liebes Rosenblatt..ich muss mich jetzt mal bedanken du schreibst so fleißig bei mir und ich bin Grad sehr selten bei euch tätig.

Die Entwicklung ist bei dir toll und gerade in Bezug auf das ganze Konstrukt mit den Kinder bist du mir eine grosses Vorbild und Hilfe. Den Spagat allem gerecht zu werden ist manchmal puhhh....
ich kann dich da total verstehen.

Meinst du wirklich der würde dir hinterher putzen. :PP also bei mir sieht es auch manchmal aus wie nach einem Wirbelsturm. . LEgo. ..etc pp. Das ich denke hoffentlich kommt niemand. Aber so ist das nunmal mit Kids. ...denke das wird dein Schatz doch verstehen oder?

Ich wünsche dir weiterhin alles liebe
ster
 

Rosenblatt

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2014
Beiträge
4.211
Ja, er fing sogleich an, an dem einen oder anderen rumzuwerkeln und auch herum zu putzen...vermutlich hat er es nur gut gemeint, und irgendeine Beschäftigung gebraucht. Ich fand es ja einerseits lieb, aber gleichzeitig fühlte ich mich unwohl. Und ich hatte ständig das Gefühl gleich alles putzen zu müssen und ja nichts liegen lassen zu dürfen -das war einfach nur stressig.
Ich habe ihm immer noch keine Details meiner Altlasten erzählt, die erklären würden, warum manches bei mir zu Hause so ist, wie es ist...
Oder, dass mir für vieles einfach das Geld fehlt...

Ich merke wie ich immer mehr ablasche. Gestern ging es mir nach der Arbeit nicht sonderlich gut. Ich hätte ihn gerne bei mir gehabt, hab ihm aber nichts gesagt und entsprechend auch nichts erwartet. Wir hatten nur virtuell etwas Kontakt wegen des geplanten Urlaubs, und dann war er unterwegs und ging seinem Hobby nach...ich ging früh schlafen...er hatte mir gestern noch geschrieben, was ich erst heute las. Gerade eben schreibt er mir eine Nachricht nach der anderen. Ich habe ihm noch gar nicht geantwortet... Irgendwie bin ich gerade am Ablaschen...

Ich kränkel schon wieder, ein Zeichen, dass mir alles zu viel geworden ist. Ich werde mich heute gedanklich wieder viel mehr um mich kümmern, hab noch einiges zu erledigen, was gestern liegen blieb, weil es mir nicht gut ging.
Ich muss wieder mehr zu mir kommen, und nachspüren, was ich wirklich empfinde...und was mit mir los ist...ich bin nämlich auch sehr sensibel geworden, und reagiere auf jegliche Veränderung und Schwankung in seinem Verhalten...und das ist nicht gut...

Gestern hatte ich ihm gestern extra nichts gesagt, dass es mir nicht gut geht, weil ich Angst hatte, dass er vielleicht vorbei kommt, während es bei mir halt eben nicht aufgeräumt ist, und die Kids in der Küche ihre Spuren hinterlassen hatten etc...ich hätte es nicht ertragen, wenn er womöglich angefangen hätte, aufzuräumen etc. ...

Ach so funktioniert das Ganze einfach nicht....


Zuletzt modifiziert von Rosenblatt am 12.04.2016 - 07:25:08
 

marie

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2015
Beiträge
2.751
Liebes Rosenblatt,

ist es möglich das du irgendwann mal in deinem Leben für dein Putzverhalten kritisiert worden bist oder hast du dich mal selbst dafür verurteilt?

Es hört sich für mich, wenn ich deine Zeilen lese, dass du "Angst" hast, deswegen kritisiert zu werden, es dir selbst unangenehm ist. Bzw. vergleichst du, weil er eben penibel bist und du nicht.

Wenn dich jemand vom Herzen her mag, ist es demjenigen völlig wurscht, ob du ein kleiner Putzteufel bist und von deinem Boden essen kannst oder ob es bei dir aussieht wie bei Hempels unterm Sofa.

Sicherlich kann sowas, wie der berühmte Klodeckel, für Zündstoff sorgen, wenn man beispielsweise zusammen wohnt, da gilt es dann Kompromisse zu finden. Aber es ist deine Wohnung, dein Reich und du kannst darin leben wie du möchtest. Das geht keinen was an.
Wenn er dich wirklich mag ist das erst einmal zweitrangig. Geh damit selbstbewusst um und sag ihm ruhig, warum das so ist (Altlasten, Geld fehlt usw)
 

Rosenblatt

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2014
Beiträge
4.211
Liebe Marie,
Ja es stimmt schon, dass ich diesbezüglich Altlasten habe.
Meine Mutter hatte mir immer das Gefühl gegeben, dass ich so unordentlich sei, aber sie selber war früher auch nicht die Ordentlichste. Jetzt wo sie in Rente ist hält sie ihr Heim immer sehr ordentlich und bietet mir ständig an, mir zu helfen, da ich es ja nicht schaffe und so viel zu tun hätte :S
Klar habe ich viel zu tun, aber ich lege nun mal meine Priorität nicht auf den Haushalt, weil mir meine Kinder und meine Gesundheit vorgehen; denn sonst würde meine wenige freie Zeit nur aus Aufräumen und Putzen bestehen, wenn ich ein blanko sauberes Haus haben wollen würde.
Die wichtigsten Bereich halte ich ja in Ordnung, und wenn es mal Zeiten gibt, wo ich krank bin, dann bleiben halt einige Dinge liegen, aber dabei geht doch die Welt nicht unter...

Beim Ex war es ganz krass. Wenn ich was herum liegen ließ, dann räumte er es sofort weg oder fragte, ob es zum Wegschmeißen ist...er selber ließ alles Mögliche herumliegen, und war nicht einmal in der Lage seine Wäsche einzuräumen...

So viel dazu. Ich bin ein gebranntes Kind.

Inzwischen bin ich komplett abgelascht, und meine Laune ist auf einem Tiefpunkt.

Ich glaube, ich habe am WE zu viel getan. :(

Im Augenblick ziehe ich mich ziemlich zurück.

Er macht immer noch einen Tanzkurs mit der vorherigen Tanzpartnerin. Hab ja grundsätzlich kein Problem, wenn er seine Hobbys hat, aber es wurmt mich jedesmal ständig, dass er da sogar zwei Stunden mit ihr sein "Vergnügen" hat...
Er schreibt mir über den Tag verteilt, überwiegend erst am Abend, aber alles nur so zwischendurch. Ich habe angefangen, ihm kaum noch zu antworten, oft erst Stunden später.

Ein bisschen stimmte es ihn traurig, dass ich dann anfing ihm eine gute Nacht zu wünschen und dann ins Bett zu gehen, ohne darauf zu warten, dass er mir antwortet...

Ich kann mich noch an Cinderellas Strang erinnern, wie fürsorglich ihrer war, als sie krank war...
Davon merke ich bei meinem nichts.
Er telefoniert lieber mit Freunden stundenlang...

Naja, wenn von ihm immer weniger kommt, werde ich mich emotional immer mehr zurück ziehen.

Derzeit habe ich nicht das Gefühl einen Freund zu haben... Ich fühle mich weiterhin ziemlich allein.
Ich weiß, viele von euch sind der Meinung, es reicht doch, sich nur am WE zu sehen, mir reicht das nicht. Zumal ich da ja auch immer auf die Kids Rücksicht nehmen muss. Er meinte mal, er möchte so viel Zeit wie möglich mit mir verbringen. Davon merke ich nichts. Ich habe kein Bock, unter der Woche ständig Sehnsucht zu haben. Dann bleibe ich lieber allein.
 
F

froschkoenigin*

Gelöschter User
Liebes Rosenblatt, du klingst so ambivalent. Einerseits sprichst du von deinem Schatz, dass du Sehnsucht hast und es dich traurig macht, dass er diesen Tanzkurs mit einer anderen macht.

Andererseits stresst es dich, dass du ihm nicht genügen könntest. Und während ich das schreibe wird mir klar, dass du gar nicht ambivalent bist, sondern dass du vlt. Angst hast? Und eine Situation heraus provoziert, die dich letztendlich doch wieder alleine da stehen lässt? Nur so ein Gedanke....

Davon ab- die Sache mit der Sauberkeit und Ordnung habe ich auch. Ich bin immer in Alarmbereitschaft, wenn sich Männerbesuch ankündigt.


Zuletzt modifiziert von froschkoenigin* am 13.04.2016 - 11:04:41
 

Stellina

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2016
Beiträge
1.329
Rosenblatt schrieb:
Naja, wenn von ihm immer weniger kommt, werde ich mich emotional immer mehr zurück ziehen.

Derzeit habe ich nicht das Gefühl einen Freund zu haben... Ich fühle mich weiterhin ziemlich allein.
Ich weiß, viele von euch sind der Meinung, es reicht doch, sich nur am WE zu sehen, mir reicht das nicht. Zumal ich da ja auch immer auf die Kids Rücksicht nehmen muss. Er meinte mal, er möchte so viel Zeit wie möglich mit mir verbringen. Davon merke ich nichts. Ich habe kein Bock, unter der Woche ständig Sehnsucht zu haben. Dann bleibe ich lieber allein.

ich kann dich sehr gut verstehen, mir geht es momentan ähnlich oder besser gesagt, noch vieeeel schlechter ist es bei mir mit sehen ecc, aber so vom system her hat es ähnlichkeiten.

wie möchtest du das denn nun angehen? es wäre doch sehr schade, das nun einfach so laufen zu lassen, mit (deinem) dem wissen, dass das nicht besser wird sondern eher schlechter? ich glaube, du bist da schon viel weiter als er, generell so im denken u den teufel an die wand malen?

vielleicht solltest du dich doch ein wenig mehr öffnen, damit er dich besser verstehen kann? auch das thema ordnung würde ich ganz rational mit ihm besprechen, dass mit kinder eben mehr anfällt u du da sowieso ein wenig sensibel bist, eben wegen alter geschichten? wenn er das nicht weiss, kann er auch schlecht etwas dagegen tun oder zumindest verständnis haben.

rosenblatt, du hast da endlich jemanden kennengelernt, der dir was bedeutet u wo es eine schöne zukunft geben könnte. glaubst du nicht, dass du hier schauen solltest, ein wenig dagegenzuhalten, damit nicht alles den bach runtergeht?

jaja, wirst du dir denken, da redet die richtige :lach: u da hast du sowas von recht, ich hab die hosen gestrichen voll mehr zu riskieren, mich zu öffnen ecc.
aber ich versuche es. ich möchte keine chance ungenutzt lassen.

ich wünsch dir, dass du das glas halbvoll sehen kannst u nicht nur das halbleere!
 

Miriza

Aktives Mitglied
Registriert
6 März 2014
Beiträge
1.479
Liebes Rosenblatt,

irgendwie drehst du dich momentan im Kreis!

Und ich finde, du machst dir viel zu viele Gedanken...du setzt dich selbst unter Druck.

Versuche einen Schritt zurück zu machen und hol mal tief Luft! Du kennst diesen Mann noch nicht lange und gedanklich bist du schon beim zusammenleben mit einem Mann.

Einerseits jammerst du das du keine Zeit hast unter der Woche, und auf der anderen Seite ist es dir nicht recht wenn er etwas unternimmt oder mit Freunden telefoniert. Du bist beschäftigt und trotzdem beleidigt weil er keine Zeit hat für dich. Rosenblatt, was möchtest du denn? Sei doch froh das er fröhlich was unternimmt, er hat ja die Zeit und es akzeptiert das du eben deine Verpflichtungen hast. Er wollte dir ja helfen aber das willst du ja auch nicht....

Kann es sein das dein inneres sagt das ER nicht der richige ist? Du daher im unterbewusstsein Gründe suchst um es wieder zu beenden? Du daher blockiert bist? Du weisst ja dein inneres weiss alles was dein Verstand nicht wahrhaben will.
Oder ist es eine Phase weil alles Neu ist?

Normalerweise müsstest du jetzt auf Wolke 7 schweben und solche Gedanken nicht in dem Masse haben.

Ich finde, du müsstes erst einmal mit dir im reinen sein oder wieder zu dir selber finden.

Och Mensch Rosenblatt! Ich drücke dich mal!

Liebe Grüsse Miriza
 

Rosenblatt

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2014
Beiträge
4.211
Ihr Lieben, tausend Dank für eure Gedanken. Im Gunde hat jeder von euch die richtigen Punkte getroffen. Ja es ist Angst und Unsicherheit. Ich glaube, ich war letztes WE völlig überfordet, das ist mir diese Nacht bewusst geworden. Es wurde zu viel durch meine Altlasten getriggert. Ich hab gerade nicht viel Zeit. Ich hatte mir eure Zeilen zu Herzen genommen. Gestern fragte er, ob er kommen soll, um mich zu "pflegen" (wegen meiner Erkältung). Ich abe natürlich ja gesagt. Und es wurde ein sehr schöner Abend. Er sagte dann, dass er so froh war, dass ich ja sagte, und dass er über Nacht bleiben durfte... E hätte die ganze Zeit darauf gewartet, dass ich ihn fragen würde, weil er sich nicht selber einladen wollte.
Er war jedenfalls überglücklich...
Mehr schreibe ich, wenn ich mehr Zeit habe...
 

Ster31

Aktives Mitglied
Registriert
19 Dez. 2015
Beiträge
1.160
Liebes Rosenblatt,
du selbst sagt und schreibst bei mir ich solle es laufen lassen und geniesen.
Jeder hat sein eigenes Leben und irgendwann wenn es sein soll wir sich alles zu einem zusammen fügen. Ich denke auch du machst dir viel zu viele Gedanken was werden könnte. Bedenke dochmal die Zeit ... ihr kennt euch seit anfang des Jahres und sieh wie weit ihr bereits seit.
Eine Beziehung braucht doch Entwicklung und die ist nicht in einem viertel Jahr abgeschlossen. Bei mir ist es jetzt über ein halbes Jahr.
Gebt euch die Zeit und Freiräume und du wirst sehen es wird sich entwickeln und wunderbar werden. Wenn er dir fehlt wirst du auch ihm fehlen.. (Männer geben das ja nicht so zu ;) ) das läßt die Kristalle wachsen. Und auch ihr braucht noch ein paar davon schliesslich soll es ja was werden und nicht nur für einen kurzen Moment.

Ich weiss sobald man selbst drin steckt sind die guten Ratschläge die man anderen gibt vergessen..... ich drück dich... sei Geduldig und geniese die Zeit mit deinem Schatz...
 
M

Mondfrau

Gelöschter User
Liebe Rosenblatt,

erst einmal gute Besserung! Und dann würde ich Dir gern sagen, dass ich Dich sehr gut verstehe, was sein auf jeden Fall gut gemeintes Hinterherputzen betrifft. Ich würde mich auch indirekt kritisiert und auch bedrängt fühlen. Ich vermute nämlich nach Deiner Beschreibung, dass unsere Haushälte ähnlich "aufgeräumt" sind. :PP Und ich habe auch so eine Erziehung "genossen", wie Du. Bis heute ist meine weibliche Verwandtschaft unzufrieden mit meiner Ordnung.

Aber ich glaube ganz ehrlich, dass er nur etwas für Dich tun will, weil er Dich sehr gern hat. Er würde wahrscheinlich sehr traurig sein, wenn er wüsste, was er mit seinen Handlungen auslöst. Männer wollen einfach was für die Frau, die sie gern haben tun, weil sie so ihre Zuneigung beweisen wollen. Sie haben es eben nicht so mit Worten.

Ich sehe das Ganze wie Ster: Lass Dir bitte viel mehr Zeit für alles. Und klar zeig ihm auch, wenn Du Dich bei seinen Aktionismus nicht wohlfühlst. Vielleicht kannst Du das ganze charmant umgehen, wenn Du ihm "Aufgaben" gibst, ihn quasi um Hilfe bittest, so dass er sein Bedürfnis, Dir zu helfen befriedigen kann? Ist jetzt nur ne Idee. Ich kann mir das auch schwer vorstellen, wie ein Mann in meine heiligen Hallen kommt und hier anfängt, sich so aktiv zu betätigen. Ich glaube, ich wäre total befangen...

Ich Drück Dich, lass Dich ruhig verwöhnen... Mondi
 

Miriza

Aktives Mitglied
Registriert
6 März 2014
Beiträge
1.479
Liebes Rosenblatt,

wie geht es dir? Ich habe mir heute noch ein paar Gedanken gemacht über das was du geschrieben hast...

Ich kann dich sehr gut verstehen! Auf der einen Seite bist du Glücklich und Zufrieden und auf der anderen sind da deine Ängste, deine Vergangenheit.

Ich kann mich gut erinneren wie du mir geschrieben hast das ich die Vergangheit "vergessen" soll und loslassen. Und genau das solltes du auch tun...klar, vergessen kann man sowas nie, immer mal wieder kommt es einfach hoch.
Sei einfach du...die Liebenswerte und tolle Rosenblatt welche wir hier alle ins Herz geschlossen haben. Putze nicht weil du meinst ER will es so, du weisst es ja auch gar nicht ob es ihn stört oder nicht. Schau, er soll dich so nehmen wie du bist und das will er bestimmt auch. Wenn du dich jetzt verstellst wird dir das irgendwann zum verhängniss werden, du kannst dich ja nicht ewig verbiegen!
Und wer weiss, vielleicht will er es ja gar nicht so steril haben und fühlt sich bei dir sehr wohl. Weil bei dir gelebt wird und man sich wohlfühlen kann...

Und gute Besserung für deine Erkältung

Liebe Grüsse Miriza
 

Schmetterling14

Aktives Mitglied
Registriert
29 Okt. 2013
Beiträge
1.680
Liebe Rosenblatt

Ich hoffe dir geht es wieder besser! Gute Besserung weiterhin!

Klar, alles läuft schön und dann kommen die Gedanken.....wie die anderen schon schreiben: Lasse Dir einfach bei vielem mehr Zeit. Dein Gefühl wird es dir schon sagen, was gerade gut ist und was nicht.

Ich finde es schön, dass ihr so offen redet, als er z.B. sagte er wolle sich nicht selbst einladen. Das war ja wie bei mir zuletzt. Ab und zu sollte man schon auch öfter bzw. deutlich kommunizieren.

Bleib weiter auf Deinem Weg! Das kommt schon gut! :smile:


Schmetterling
 

Rosenblatt

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2014
Beiträge
4.211
Hallo Ihr Lieben, ich hoffe bald mal Zeit zu haben, auf eure lieben Beiträge genauer eingehen zu können. Eure Ideen und Tipps helfen mir sehr. Inzwischen schaffe ich es immer besser innerlich dazu zu stehen, wie es halt in meinem Haushalt läuft. Je mehr er auch bei mir ist, desto mehr bekommt er mit, was ich alles um die Ohren habe, und dass da der Haushalt oft nebenher laufen muss.
Wir hatten ein sehr schönes gemeinsames WE. Besuchten seine besten Freunde in seiner Heimatstadt und auch Freunde von mir. Man erfährt so vieles neues vom Anderen, wenn man ihn im Umfeld der Freunde sieht und auch diese kennenlernt. Das hat uns wieder ein Stück näher gebracht. Inzwischen versuchen wir den Alltag zu leben. Einen für uns angenehmen Rhythmus zu bekommen, wann wir uns sehen, und bei wem, etc. War anfangs bisschen holprig, weil ich strategisch mich auch noch zurückhielt. Aber inzwischen reden wir ganz offen darüber. Er merkte halt auch, wie sehr er mich vermisst, wenn er mich länger nicht sieht. Aber ich halte mich weiterhin schön zurück, um nicht zu bedürftig zu wirken. Wenn etwas zeitlich nicht klappt, sehe ich das ganz locker. Wir lassen uns auch Zeit und Raum, unseren Interessen und Hobbys nachzugehen bzw. unsere Alltagspflichten zu erledigen...ansonsten haben wir glücklicherweise bislang das gleichr Nähebedürfnis :smile:
 

Statistik des Forums

Themen
12.876
Beiträge
2.166.257
Mitglieder
10.815
Neuestes Mitglied
hellcat
Shoutbox
  1. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Capo di Capi!
  2. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  3. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  5. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  6. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  9. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  10. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  12. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  13. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  14. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  15. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
Oben