Langsam tut es weh

Mod Nouvelle Vague

Moderator
Registriert
13 Okt. 2016
Beiträge
1.828
Mein Vorschlag wäre spielerischer gewesen und frecher, aber das muss nicht sein, es würde dein Leid nur verlängern.

Das hat er auch nicht verdient, dass er jetzt bespielt wird. Ich vermute, er legt das nur wieder als EGO-Boost aus in "seinem Kopf".

Es geht um ihn und seinen Gesichtsverlust. Er schreibt so egozentrisch, weil er so sicher stellt, dass er 1. keine Gefühle zeigt, was ihn tatsächlich innerlich beschäftigt - nämlich, dass du abspringen könntest und 2. sagt er sich selbst, was er für ein geiler Typ ist, weil er Angst hat, dass du es jetzt gerade nicht mehr so empfinden könntest und abspringen könntest. :-)

Ob das so ist, findest Du, Noro, aber eher heraus, wenn Du die Nachricht von Felis nimmst. Die ist auch nicht pissed oder ähnliches. Sie ist sachlich und zeigt, dass Du nicht auf ein Treffen mit ihm, per Fingerschnipp, wartest.

Ich frage mich eben, wie jemand sein Gesicht verlieren kann, wenn er mal nach dem Befinden fragt. Für mich zählt das zu den normalen Umgangsformen.

Die Frage ist im Affärenkontext aber eben auch ein "Herantasten", wo der andere steht, wenn er da schon einen Gesichtsverlust befürchtet...ich weiß nicht.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Er weiß, was er dir bieten kann und was nicht und er weiß, er will nur die Affäre mit dir, mehr nicht, auch wenn er nett ist, wenn ihr euch trefft. Naja... immer nett war er ja nicht (Hotellobby). Natürlich ist er in euren persönlichen Treffen zugewandt. Er will ja auch etwas mit dir erleben. Die Frage ist ja: WAS will er erleben? Ich denke: Sex und Bewunderung. Wobei die Frage nach deiner Heizung einfach zur Aufrechterhaltung der Affäre zu werten ist. Ein ernsthaftes Interesse hat er nur an sich, sonst würde er dich nicht aus dem Zimmer schicken und dir auch nicht erzählen, dass er in Paris mit seiner Frau war.


ja, so schätze ich das in der Gesamtheit auch ein. er will sich nicht dir als Person annähern, sondern natürlich die Affäre unbedingt behalten - weil das für ihn ja selbst toll ist, so eine prickelnde Affäre neben dem Ehealltag und während des Berufsalltags. Alleine im Hotel hocken liegt ihm sicher nicht - und wenn er so eine Affäre gefunden hat, mit der das möglich ist, die attraktiv ist, der Sex genial ist, tut er natürlich alles dafür, diese aufrecht zu erhalten und investiert mit Einladungen etc. denn ganz so einfach zu finden ist so eine attraktive AF, die sich nicht ernsthaft binden möchte, ja auch nicht.
 

Tichonne

Aktives Mitglied
Registriert
1 Aug. 2014
Beiträge
1.890
Hallo zusammen.

Er hat Angst vor Gesichtsverlust und will die Kontrolle über die Situation behalten, deshalb benimmt er sich dermaßen doof.
Das sehe ich genau so. Je mehr du dich zurückziehst, Noro, und ihn zappeln lässt, desto 'roher" und 'gefühlloser' verhält er sich dir gegenüber. Ich glaube, das ist ihm nicht mal bewußt, das plant er nicht. Ist halt sein Muster.

Ich frage mich eben, wie jemand sein Gesicht verlieren kann, wenn er mal nach dem Befinden fragt. Für mich zählt das zu den normalen Umgangsformen.
Da darfst du nicht von dir selbst ausgehen. So wie er tickt, ist es für ihn (mutmaße ich jetzt mal) schon .ein Gesichtsverlust, dass Noro versucht ein Machtgleichgewicht herzustellen, also ihm Oberwasser abgräbt (indem sie nicht mehr so springt wie er das will). Das wird 'abgestraft' indem er sie explizit zum S*xobjekt degradiert.

Tichonne
 
N

noro

Gelöschter User
Ihr könnt das alles so genau und treffend ausdrücken, was ich eigentlich auch denke. Nur ich krieg es nicht so auf's Papier wie ihr.

Also ja, genau, ich denke, dass es sehr bezeichnend ist, wenn er noch nicht einmal fragen kann, wie es mir geht oder was ich so treibe - denn das tut er sicherlich nur aus einem Grund nicht: Das ist ihm zu viel
Zu viel Nähe, zu viel Privates, zu viel Interesse an meiner Person. Ja, das wird der befürchtete Gesichtsverlust sein. Ich empfinde das auch so.

Je mehr ich mich zurück ziehe, desto deutlicher muss er mir zeigen, dass er das 1. gar nicht bemerkt und 2. Ich ihm rein gar nichts bedeute.

Ich bin jetzt nicht mehr als die Frau mit den Fickschuhen. Je weniger von mir kommt, desto schäbiger behandelt er mich. Fast schon nuttig. Gleichgültig, eben wie ein Objekt. Insofern gebe ich dir Recht, Tichonne, das ist für ihn schon in jedem Fall ein Gesichtsverlust, in dem ich distanziert und unterkühlt bin. Er würde niemals einen Schritt auf mich zu machen.

:/

Heute habe ich trotzdem ein bisschen reflektiert und mich auch mal bewusst gefragt, was von MIR kommt. Hm, ich frage ihn auch nicht wie es ihm geht. Ich erkundige mich nicht nach seinem Empfinden. Ist es irgendwie blöd, in einer Affäre Dinge zu erwarten, die man selbst nicht bereit ist zu geben?
Und ja, mir ist es zu viel. Ich will aus seinem Leben mit EF eben nix wissen, daher frage ich nie. Er wird sich da angepasst haben.

Gerade heute bin ich einfach so ratlos. Wo geht die Reise nur hin? Wird es je unbeschwert und locker? Ist bei ihm überhaupt was zu holen? Außerdem fehlt er mir gerade heftig :( Blöder Tag heute. Wir sind uns so fremd geworden :( Es war schon so viel angenehmer und wohltuender als es jetzt gerade ist.

Nach wie vor frage ich mich, an welcher Stelle das passiert ist. An der Affäre ist er nach wie vor offenbar sehr interessiert. Sonst könnte er sich das sparen. Er war gewiss kurz mal eingeschnappt wegen meiner Absage an sein neues Auto und der Einladung. Er wird jetzt wegen Hamburg kurz eingeschnappt sein. Und dann? Hat er denn nicht genug irgendwann? Wandelt er sich denn gar nicht mehr zurück? Ach :/ Doof :/
 
N

noro

Gelöschter User
Ich wünsch' Dir jedenfalls, dass er Dir sehr bald sehr egal ist - und wenn dieser Zustand eingetreten ist, kann man immer noch schauen, ob's irgendwie besser weitergeht ;)
Vielen Dank!
In manchen Momenten denke ich, dass das das einzige Ziel sein kann.
 
N

noro

Gelöschter User
NV,
Ich muss gleich los, aber eine Sache zum Telefonieren wollte ich mich loswerden. Das habe ich nämlich von Anfang an verboten. Ich möchte das nicht, also von ihm angerufen werden, denke mir da ständig, ich Sitz im Auto, meine Freundin neben mir und er riefe an...Uhm nee, das erschien mir anfangs heikel
Wir haben uns da einfach darauf geeinigt, dass wir nicht telefonieren. Einmal rief er mich dennoch an, aber da wusste er vorher, dass ich alleine im Auto sitze (nach der Weihnachtsfeier). Und einmal als ich im Hotel war, aber da hat er vorab gefragt.
Also ja ich denke im persönlichen Gespräch wäre das alles einfacher. Trotzdem hätte ich mir schon gewünscht, dass er wieder zugänglicher wird. Gerade ist er so ne Wand aus dicken Eiern und ich komm nicht durch (was ein Bild in meinem Kopf...) :grins:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Ich frage mich eben, wie jemand sein Gesicht verlieren kann, wenn er mal nach dem Befinden fragt. Für mich zählt das zu den normalen Umgangsformen.

Natürlich sind das normale Umgangsformen nach den Befindlichkeiten des Anderen zu fragen. Aber wie Tichonne schon schreibt: Du darfst nicht von dir ausgehen.
Er verliert sein Gesicht dadurch, weil er es persönlicher macht, nachrückt, wenn sie sich zurück zieht. Ich denke, das ist neu für ihn, wie sie jetzt reagiert und er weiß ganz genau, dass er eigentlich Zugeständnisse machen müsste, die er nicht machen will. Er versucht es halt auf eine erbärmliche Art und Weise, sie ins Boot zu bekommen. Daran kann man meines Erachtens erkennen, dass er keinen Respekt vor ihr hat und ihren Stellenwert zeigt es auch auf.


Liebe noro,

ich würde mir ja tatsächlich für dich wünschen, dass du ihn ausmistest und dich nach einem freien Mann um siehst. Mit dem kannst du keinen Blumentopf gewinnen. Der ändert sich auch nicht, falls das deine Hoffnung sein sollte. Es wird ein Schrecken ohne Ende, wenn du es nicht beendest, denke ich.

Hast du deine Nachricht geschrieben?

LG La Traviata
 
N

noro

Gelöschter User
Guten Morgen. Ja, die ging gestern morgen raus .kam natürlich nix zurück .
 
N

noro

Gelöschter User
"Ob das mit Hamburg klappt, weiß ich leider noch gar nicht so genau."

Ich denke eben wieder das, was du ja schon länger anmerkst: Normalerweise würde man dann antworten "schade" oder mal nachfragen ,woran es liegt, ob es an nem anderen Tag besser passt etc. Er antwortet gar nicht. Er wird das jetzt wieder ignorieren und zusammenhanglos antworten, dass er dringend Druck abbauen muss.

Ich würde mir für mich selbst auch wünschen, dass mich das jetzt bald langweilt und ich ihn aussortieren kann. Das hast du schön formuliert. :herz:

Für mich ist er nicht greifbar. Ich erreiche ihn auf gar keiner Ebene mit gar keiner Strategie. Aber er hat es ja bereits angekündigt: Er läuft keiner Frau hinterher. Ich wünschte, ich wäre schon so weit und fest entschlossen, den Cut für immer durchzuziehen. Ich denke, ich bin so weit noch nicht.

Ich mag solide und geerdet wirken. Aber wieso eigentlich? Weil ich aktuell weiß, dass der mir so schnell nicht abhanden kommt. Und zwar egal, wie ich mich verhalte oder was ich tue oder nicht tu. Er bleibt verfügbar. Ein Fingerschnipps und ich könnte Sex mit ihm haben. Noch heute. In ner Stunde. Er wäre verfügbar und zur Stelle. Nur weil ich weiß, dass ich könnte, wenn ich wollte, bin ich ruhig.
Ein Cut wäre anders auszuhalten. Das ist ein Riesen Schritt
Wie viele Anläufe brauchtest du? Magst du dazu was schreiben? Klappte das nach dem festen Entschluss sofort?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
K

Kath79

Gelöschter User
Hallo Nora,

ich habe Deinen Strang gelesen und will mich da inhaltlich auch gar nicht weiter einklinken, da ich den Eindruck habe, dass du schon ziemlich klar unterwegs bist und ja auch einige Berater mit sehr guten Tipps etc an Deiner Seite hast.

Aber das hier:

Für mich ist er nicht greifbar. Ich erreiche ihn auf gar keiner Ebene mit gar keiner Strategie. Aber er hat es ja bereits angekündigt: Er läuft keiner Frau hinterher. Ich wünschte, ich wäre schon so weit und fest entschlossen, den Cut für immer durchzuziehen. Ich denke, ich bin so weit noch nicht.

Ich mag solide und geerdet wirken. Aber wieso eigentlich? Weil ich aktuell weiß, dass der mir so schnell nicht abhanden kommt. Und zwar egal, wie ich mich verhalte oder was ich tue oder nicht tu. Er bleibt verfügbar. Ein Fingerschnipps und ich könnte Sex mit ihm haben. Noch heute. In ner Stunde. Er wäre verfügbar und zur Stelle. Nur weil ich weiß, dass ich könnte, wenn ich wollte, bin ich ruhig.
Ein Cut wäre anders auszuhalten. Das ist ein Riesen Schritt

Wow, liebe Nora. Hut ab vor soviel Reflexion in eigener Sache! Ich bin überzeugt davon, dass Dir diese Erkenntnis sehr helfen wird.

Viel Erfolg auf Deinem Weg wünscht Kath
 

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Ich mag solide und geerdet wirken. Aber wieso eigentlich?
Liebe noro, du gibst dir die Antwort schon selbst :grins:, nämlich hiermit:

Weil ich aktuell weiß, dass der mir so schnell nicht abhanden kommt. Und zwar egal, wie ich mich verhalte oder was ich tue oder nicht tu. Er bleibt verfügbar. Ein Fingerschnipps und ich könnte Sex mit ihm haben. Noch heute. In ner Stunde. Er wäre verfügbar und zur Stelle. Nur weil ich weiß, dass ich könnte, wenn ich wollte, bin ich ruhig.
Ganz genau das ist doch die richtige Einstellung.
Wichtig ist halt, es so auch so leben.

Warum sind andere AFs nicht so geerdet? Ich zähle mich da leider dazu...
Weil wir das nicht erkennen. Wir haben Angst, IHN zu verlieren, wenn wir uns nicht melden.
Du aber ziehst das knallhart durch und hast die Chance, aus diesem Teufelskreis auszubrechen.
Du gewinnst in jeglicher Hinsicht, wenn du deiner Linie treu bleibst: entweder er bessert sich (geringe Chance) oder eben nicht, aber du hast dich nicht selbst hintergangen, sondern bleibst die Starke.

Wenn du das alles so weiter ruhig handhabst (egal wie unsicher man sich manchmal fühlt), dann hast du weit mehr Macht über ihn, als ihm lieb ist.
Das merkt man ja jetzt schon... der zappelt hilflos, gibt es nur nicht zu.
Wer weiß, vielleicht frisst er dir bald aus der Hand, dann kannst ihn als Toyboy ansehen oder bist dann sowieso seiner überdrüssig.

Ein Cut wäre anders auszuhalten. Das ist ein Riesen Schritt
Das musst du ja gar nicht machen.
Lass es ausschleichen - da musst du gar nichts groß tun - und warte auf den Moment, in dem er dir nicht mehr so heroisch vorkommt, sondern nur noch ein kleines AM-Licht ist.

Ich drücke dir weiter die Daumen, bewundere deine Coolness und schaue zu und lerne :lach:
 
Zuletzt bearbeitet:
N

noro

Gelöschter User
Ich lach grade. Echt, das Unfassbare ist eingetreten. Ich GLAUBE, er kam mir eben ein minimales Stück entgegen. Und er weiß sooo genau, was mich letztes mal gestört und verletzt hat. Er weiß es genau.

"Falls du vielleicht doch auch einen kleinen Kurzurlaub brauchst: Zwischen dem 5.11. und 9.11. Und 19. bis 22.11. würde es so bei mir passen, dass ich definitiv nicht daheim anrufen müsste."

Er schreibt "auch" kursiv um anzudeuten, dass er es braucht. Er will abchecken, ob ich grade AUCH bedürftig bin.

Ihr denkt jetzt: Hä?
Das ist doch die selbe Nullnummer wie die ganze Zeit.
Nee, für mich ein Schritt, winzig aber erkennbar. Er weiß, dass es mich gestört hat und er weiß, dass er das nicht nochmal bringen kann. Ich sehe da im Moment die erste erkennbar Entwicklung. Er merkt es. Was mach ich damit? Belohnen? Ich ahne, wie viel Überwindung ihn das gekostet hat.

Ich hab da allerdings keine Zeit, das ist aber nebensächlich. Wegfahren kommt für mich eh nicht in Frage.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

Flausch

Gelöschter User
dass ich definitiv nicht daheim anrufen müsste.

Liebe noro,

ich möchte Dir dazu nur ein ganz unromantisches "Der Zweck heiligt die Mittel" da lassen.

Ich muss auch gerade über ihn lachen.

Im Prinzip müsste man antworten "Merkste was!" :smile:

Aber nein, noro. Lass Dich nicht so einfach ködern.

Du bekommst bestimmt gleich Input von Deinen Beraterinnen.
 
N

noro

Gelöschter User
ich möchte Dir dazu nur ein ganz unromantisches "Der Zweck heiligt die Mittel" da lassen.

Ich muss auch gerade über ihn lachen
Huhu, stimmt :grins: wie lustig trotzdem, dass er mal was anderes versucht.
Ich könnte es auf die Spitze treiben und nochmal antworten "Hmmm, das weiß ich leider noch gar nicht so genau. Schönes Wochenende." Aber ich glaube, dann hat auch er die Nase voll :schuettel:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bluetezeit

Aktives Mitglied
Registriert
11 Nov. 2014
Beiträge
1.120
Hallo Noro :smile:

Ich lese bei Dir ja auch schon seit den ersten Zeilen von Dir mit. Am Anfang sah ich Dich als ängstliches, unsicheres Mädel, die kuscht, wenn ihr Liebhaber sie zum telefonieren aus dem Hotelzimmer schickt -

Aber mittlerweile sehe ich Dich in einem ganz anderen Licht; nämlich als ein freches , heißes Luder ( natürlich im positiven Sinne :zwinkern: - nicht falsch verstehen :lach:), dass selbstbewußt und selbstsicher auftretend jede Menge Potential hat, einen AM so unter ihren Scheffel zu stellen, so dass er ihr zu Füßen liegt.

Ich sehe in Dir echt kein schwaches und unterwürfiges Mädel.
Das lese ich so aus Deinen Texten, so wie Du schreibst. Vom Stil her.

Habe schon oft überlegt, Dir das mal in Deinem Strang zu schreiben - nur kann ich auch ganz schlecht strategieren. Wenn Dein AM schreibt, Da haben es die anderen Mädels hier in Deinem Strang viel besser drauf Antwortvorschläge auf AM' s Nachrichten zu geben.

Ich bin jedenfalls gespannt, wie es bei Dir weitergeht. Dein AM ist auch schon " ganz speziell" Aber er wird Dich ja auch in irgendeiner Form gereizt haben, weswegen Du eine Affäre mit ihm eingegangen bist. Jemand, der auch für Dich eine Herausforderung ist, denn sonst könnte es ja auch zu langweilig werden.

Das natürlich nur meine ganz eigene, persönliche Einschätzung. :smile:

Lese weiter bei Dir mit. Lass Dir von AM mal schön die Füße küssen :PP

Liebe Grüße von der Blüte
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Flausch

Gelöschter User
Ja noro:smile:,
es ist wirklich großartig, dass er dieses Mal nicht telefonieren will.:zwinkern:

Ich will das jetzt nicht ins Lächerliche ziehen, aber überleg doch 'mal, welch "Großzügigkeit" er Dir da entgegenwirft für die Aussicht auf Sex. Und wie Du reagierst, nur weil er eine Ungehörigkeit bemerkt hat. Da sind wir beim Delfinsprung. Nur weiß da der Trainer ganz genau, was er will und ist auch nicht beeinflussbar.:zwinkern:

Warte 'mal mit der Antwort auf die anderen.

Ich bin zu desillusioniert.:smile:
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Ich lach grade. Echt, das Unfassbare ist eingetreten. Ich GLAUBE, er kam mir eben ein minimales Stück entgegen. Und er weiß sooo genau, was mich letztes mal gestört und verletzt hat. Er weiß es genau.

"Falls du vielleicht doch auch einen kleinen Kurzurlaub brauchst: Zwischen dem 5.11. und 9.11. Und 19. bis 22.11. würde es so bei mir passen, dass ich definitiv nicht daheim anrufen müsste."


ja, das zeigt, er weiß es , er wusste es die ganze Zeit - und wahrscheinlich sogar währenddessen.
es ist ihm bewusst. er nimmt deine Verletzung bewusst in Kauf - und zwar immer noch (!)

er muss zuhause anrufen. sowieso. an diesen Tagen müsste er es warum auch immer nicht - und da könntest du dich dann einfügen, damit du nicht verletzt bist :S:|:|
alleine, dass er das so schreibt zeigt meiner Meinung nach kein Entgegenkommen (ja schon entegen kommen, aber nur pragmatisch), also kein Feingefühl und ein erhebliches giftiges Potential .

wollte er wirklich vermeiden, dich nochmals zu verletzen, würde er das nicht erwähnen, sondern den Kurzurlaub vorschlagen und das mit dem Anrufen einfach lassen.
 
N

noro

Gelöschter User
Also heute antworte ich garantiert eh nicht mehr. Wir können in Ruhe nachdenken.

Bluete, wie lieb du bist. Danke für deine Worte. Ich fühl mich, seit ich hier bin, auch gar nicht mehr so klein und schwach. Wichtig ist am Ende ja auch nur, dass er meine Unsicherheiten nicht spürt.

Flausch, du sarkastischer Fuchs :grins: Es ist zu höchst bemerkenswert ,dass er es überhaupt zu Text bringt. Und nun wieder ein Termin Vorschlag PLUS Alternative. Die armen dicken Eier :lady: Ich könnte auch mitleidig antworten: Armes Ding :'( Du wirst auf mich verzichten müssen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Statistik des Forums

Themen
12.811
Beiträge
2.163.673
Mitglieder
10.749
Neuestes Mitglied
kinki654
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben