Langsam tut es weh

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
wenn man sich das von außen ansieht, kann man sagen, der Mann schreit förmlich nach einer Grenze.
 
P

Puschel

Gelöschter User
Stimmt Felis, alles nachvollziehbar.
Vielleicht triggert mich das Verhalten, weil mich dieser Mann an meinen erinnert und da ich das schon ewig mitmache, konnte ich das Offensichtliche nicht erkennen.
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Liebe noro,

ich weiß das alles, weil es ein Muster ist, so wie es Felis schreibt. Er handelt ja nicht wohlwollend und gutmütig. Das ist ja alles nachzulesen, wie er tatsächlich tickt. Er SETZT sein Engagement so ein, dass er zum Ziel kommt und nun sind es halt Komplimente und Geschenke. :-)

Ich verstehe dich gut, dass es dir schwer fällt, darauf nicht einzugehen.

Wie hast du denn überhaupt auf seine Worte reagiert? Hast du ihn persönlich getroffen oder hat er dir das geschrieben?

LG La Traviata
 
N

noro

Gelöschter User
Guten Morgen.
Ich quäle mich ziemlich. Morgen habe ich einen Termin bei einem so genannten Lebenscoach. Bin froh, dass es schnell ging allerdings ist das echt fies teuer. Aber egal.

AM toppt alles. Gestern fragte er belanglos, worauf ich Lust hätte.
Ich antwortete spät abends: Eis mit Smarties.
20 Minuten später erreicht mich ein Video. Er hat sich angezogen, ist raus und filmt, wie er zu McDonald's läuft und dort geht er an die Theke und bestellt mir eben exakt das Eis mit Smarties.

Ich musste sehr weinen :( um genau zu sein hab ich mich in den Schlaf geweint. Er schleimt ziemlich rum gerade.

LT, nein nein, ich hab ihn nicht getroffen und öffne hier die Tür auch nicht mehr, wenn ich nicht explizit jemanden erwarte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Guten Morgen,


naja, die Vorlage kam von dir, noro. du hast doch das Eis mit Smarties bestellt.

ich denke, ein Therapie vor Ort wäre die bessere Wahl als ein Lebenscoach.
 
N

noro

Gelöschter User
Guten Morgen,


naja, die Vorlage kam von dir, noro. du hast doch das Eis mit Smarties bestellt.

ich denke, ein Therapie vor Ort wäre die bessere Wahl als ein Lebenscoach.
Meinst du? Da warte ich aber unter Umständen sehr lange. Meine KK war für dieses Jahr nicht sehr optimistisch.
Und wenn ich es eh selbst zahlen muss, dann kann ich ja frei wählen, wer mir auf den ersten Blick sympathisch vorkommt und wo die Stimme angenehm klingt etc.
Ich hab akut keine Alternative.
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Liebe noro,

stand er mit dem Eis vor deiner Tür?

Wieso hast du auf seine Frage geantwortet?

Ich denke auch, dass du eine richtige Therapie benötigst. Klar ist ein Lebenscoach eine Alternative, vor allem, wenn du so lang auf einen Therapieplatz wartest, aber du solltest dich um einen Platz bemühen.

LG La Traviata
 
N

noro

Gelöschter User
Liebe noro,

stand er mit dem Eis vor deiner Tür?

Wieso hast du auf seine Frage geantwortet?
Nein, er ist weit weg im Ausland.
Weil keine Gefahr ausging und ich ihm antworten wollte.
Ok, wenn das von der Qualität so anders ist, werde ich mich um eine richtige Therapie bemühen. Ich kenn mich da einfach nicht aus und bin erstmal froh, dass ich frei sprechen kann und mir jemand zuhört. Vielleicht kommt es ja auch anders und wird unangenehm. Ich geh da jetzt mal ohne Erwartung hin. Hauptsache erstmal, ich darf es aussprechen. Das brauche ich einfach mal.

Ich hab das alles noch nie laut gesagt. :::
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Weil keine Gefahr ausging und ich ihm antworten wollte.

ja, nur dann können wir dich kaum zielführend beraten. wenn du einerseits 'lass mich in Ruhe' schreibst, andererseits ' Eis mit Smarties' bestellst, begibst du dich ihm gegenüber in kleinkindhafte Position. das kann man nicht anders bezeichnen.
es ist klar, dass du damit nicht weiterkommst, nur Rückschritte machst. also, nicht nur, dass du nicht lösen kannst, auch eure Beziehung verschlechtert sich so dauerhaft, sie stagniert nichtmal.
 
N

noro

Gelöschter User
ja, nur dann können wir dich kaum zielführend beraten. wenn du einerseits 'lass mich in Ruhe' schreibst, andererseits ' Eis mit Smarties' bestellst, begibst du dich ihm gegenüber in kleinkindhafte Position. das kann man nicht anders bezeichnen.
es ist klar, dass du damit nicht weiterkommst, nur Rückschritte machst. also, nicht nur, dass du nicht lösen kannst, auch eure Beziehung verschlechtert sich so dauerhaft, sie stagniert nichtmal.
Ich weiß. Ich bilde mir nicht ein,dass gerade irgendwas besser wird.
 

Wuehlmaus

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2016
Beiträge
2.337
, andererseits ' Eis mit Smarties' bestellst, begibst du dich ihm gegenüber in kleinkindhafte Position.

Darf ich hier nachfragen?
Ich denke seine Frage "auf was hast du Lust" war sexueller Natur, oder?
Klar ignorieren wäre besser gewesen.
Aber wenn die Frage diesen Hintergrund hat finde ich die Antwort "Eis mit Smarties" eher pfiffig und originell ihn auf den Arm nehmend.
 
N

noro

Gelöschter User
Was willst du damit erreichen, noro?
Dann drehst du dich doch immer weiter im Kreis mit ihm.
Ich kann ihn nicht einmal richtig los lassen. Seit zwei Wochen ist es so dass ich mich schwächer fühle. Dabei erkenne ich den Kreislauf. Mir geht's schlechter wenn ich ihm antworte, nicht besser. Die Kraft und die Konsequenz fehlt mir, nicht die Einsicht.
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Mir geht's schlechter wenn ich ihm antworte, nicht besser. Die Kraft und die Konsequenz fehlt mir, nicht die Einsicht.
Aber wenn es dir schlechter geht, wenn du ihm schreibst, wozu schreibst du dann? Damit es dir schlecht geht?
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Aber wenn die Frage diesen Hintergrund hat finde ich die Antwort "Eis mit Smarties" eher pfiffig und originell ihn auf den Arm nehmend.
Liebe Wühlmaus,

darum geht es doch gar nicht! Wenn du aufmerksam mit gelesen hast, ist es doch so, dass noro den Absprung von diesem Mann schaffen will. Sie will ihn nicht mehr in ihrem Leben, weil sie merkt, dass es eine sehr destruktive Beziehung zu ihm ist.

LG La Traviata
 
N

noro

Gelöschter User
Aber wenn es dir schlechter geht, wenn du ihm schreibst, wozu schreibst du dann? Damit es dir schlecht geht?
Wenn ich es körperlich beschreiben müsste, würde ich sagen, es ist wie ein Druck. Der wird stärker und wenn ich etwas antworte fällt er ab. Für ein paar Minuten bin ich erleichtert, dann geht es mir schlecht. Gerade kann ich es nur körperlich äußern, wieso oder was dazu führt. Druck in der Brust. :nanu: (nee, nicht sexuell)
 

Wuehlmaus

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2016
Beiträge
2.337
Liebe Wühlmaus,

darum geht es doch gar nicht! Wenn du aufmerksam mit gelesen hast, ist es doch so, dass noro den Absprung von diesem Mann schaffen will. Sie will ihn nicht mehr in ihrem Leben, weil sie merkt, dass es eine sehr destruktive Beziehung zu ihm ist.

LG La Traviata

Das ist mit klar.
Ich wollte die das "kleinkindhaft" hinterfragen.
Es war schlecht zu antworten, das ist richtig. Aber Die Antwort selbst- auch wenn sie überflüssig war- fand ich gut.
 
N

noro

Gelöschter User
Darf ich hier nachfragen?
Ich denke seine Frage "auf was hast du Lust" war sexueller Natur, oder?
Klar ignorieren wäre besser gewesen.
Aber wenn die Frage diesen Hintergrund hat finde ich die Antwort "Eis mit Smarties" eher pfiffig und originell ihn auf den Arm nehmend.
Aber nichts hätte ich schreiben sollen. Oder "dass du mich in Ruhe lässt,wünsche ich mir" oder "nichts".
Das habe ich aber nicht schreiben wollen. Ich dürfte ihm höchstens so antworten, dass er nicht wieder ne Vorlage zum Einschleimen bekommt. Damit quäle ich mich nur selbst.
 
N

noro

Gelöschter User
Das ist mit klar.
Ich wollte die das "kleinkindhaft" hinterfragen.
Es war schlecht zu antworten, das ist richtig. Aber Die Antwort selbst- auch wenn sie überflüssig war- fand ich gut.
Ach so naja ehrlich gesagt war ich auf der Feier und habe gar nicht überlegt, ich wollte das wirklich.

"Ein Walross" wäre besser gewesen als äh Wunsch ;)
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.900
Beiträge
2.167.131
Mitglieder
10.845
Neuestes Mitglied
Nightlife
Shoutbox
  1. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Capo di Capi!
  2. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  3. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  5. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  6. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  9. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  10. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  12. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  13. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  14. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  15. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
Oben