Langsam tut es weh

Tichonne

Aktives Mitglied
Registriert
1 Aug. 2014
Beiträge
1.890
Liebe Noro,

Wie ist aktuell der Stand der Dinge?

Habt ihr euch noch weiter geschrieben sseit der Eis-Geschichte?

Und wann kommt er zurück?

Tichonne
 

Wuehlmaus

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2016
Beiträge
2.336
Guten Morgen liebe Noro!
Wie geht es dir?

Ich vermute die meisten der letzten Posts hier waren hart für dich.
Ich persönlich gehöre ja zu der Seelchen-Fraktion, die in jedem Menschen etwas Gutes sieht.
Aber es geht hier gar nicht darum , ob dein AM jetzt gut oder schlecht ist.
Es geht einzig alleine darum, ob das was ihr miteinander habt dir gut tut.
Und das tut es wohl eher nicht.

Was ist dein Ziel ? Willst du dich wirklich lösen?
Oder ist da noch die leise Hoffnung, dass er sich ändert und du eine gute Affäre mit ihm führen kannst?
Denn mehr wird es wohl nie werden. Würde dir ein zugewandter AM reichen, mit dem Wissen die EF ist immer die Nummer 1?

Wenn dir das nicht reicht, dann gibt es nur ein Ziel: Loslassen!

Auch wenn es gut tut, wenn er dir ein Video schickt , dass er losläuft und ein Eis kauft, dir virtuell deinen Wunsch erfüllt. Es ist nur ein Video! Und ich gebe es zu, ich fand es eine liebe, witzige Aktion von ihm, vollkommen egal ob es manipulativ, Show oder sonst was ist, und er letztendlich das Eis dann für sich gekauft hat.
Aber: In echt werden immer andere Dinge Priorität vor dir haben. Im echten Leben hat er nicht nicht wirklich etwas für dich getan. Und er hat dieses wohl auch nicht vor.

Ich drück dich mal ganz fest!

Wühlmaus
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Und ich gebe es zu, ich fand es eine liebe, witzige Aktion von ihm, vollkommen egal ob es manipulativ, Show oder sonst was ist, und er letztendlich das Eis dann für sich gekauft hat.

Ehrlich gesagt, kann ich nur mit dem Kopf schütteln, Wühlmaus! Es war keine liebe, witzige Aktion, es war Kalkül. Und dann verstehe ich nicht, warum es EGAL ist, dass es manipulativ ist.
 
A

AngelinaTK

Gelöschter User
Wühlmaus, es hat ihr eben nicht gut getan das mit dem Video. Sie hat danach geweint! Und es ist absolut nicht egal, ob es manipulativ war (und das war es definitiv). Denn das ist es ja, was sie vergiftet.

Noro, ich hoffe du bist noch bei uns!
 

Wuehlmaus

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2016
Beiträge
2.336
Ehrlich gesagt, kann ich nur mit dem Kopf schütteln, Wühlmaus! Es war keine liebe, witzige Aktion, es war Kalkül. Und dann verstehe ich nicht, warum es EGAL ist, dass es manipulativ ist.

Noro, hat hier mal geschrieben, alle sehen ihn hier nur als Arsch!
Ich möchte einfach nur klar machen, dass es egal ist ob er wirklich ein Arsch ist, oder nicht!
Und ob es Kalkül war, wer weiss da? Nur er selbst!
Aber das ist egal.
Denn:
Es geht um Dich, Noro, er tut dir nicht gut, egal warum er was macht. So meine ich das!
Es ist doch egal ihn zu hinterfragen , warum, wieso , weshalb.
Noro tut er nicht gut(Entschuldige die Dritte Person)!

Und was mir wirklich nicht gut tut, sollte weg aus meinem Leben.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Es ist doch egal ihn zu hinterfragen , warum, wieso , weshalb.
Noro tut er nicht gut(Entschuldige die Dritte Person)!

egal ist das nicht, denn es hat ja mit einem selbst zu tun, warum man wie was macht, das muss man hinterfragen und das geht nur, wenn man ihn sich ungeschminkt anschaut - weder als Arsch noch als lieb. das 'Arsch' kam ja auch auch nicht von einer Beraterin hier.

er ist manipulativ keine Frage. da muss man sich halt ansehen inwieweit man da selbst zu beiträgt, selbst herausfordert,
wenn man etwas ändern will an seiner eigenen Situation, muss man sich das und ihn genau ansehen.
es nutzt nicht nur zu sagen, er tut mir nicht gut und kann mir nicht erklären warum ich weiter an ihm dran bin.

nd ich gebe es zu, ich fand es eine liebe, witzige Aktion von ihm, vollkommen egal ob es manipulativ, Show oder sonst was ist, und er letztendlich das Eis dann für sich gekauft hat.

das ist eine interessante Interpretation . du kannst etwas lieb finden und es ist dir egal ob es manipulativ, Show oder ''sonstwas'' ist. du kannst es dann trotzdem lieb finden ? warum ? das ist doch ein Widerspruch. warum ist dir das egal, weil du nicht möchtest, dass es gar nicht so lieb gemeint war ?
 

Wuehlmaus

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2016
Beiträge
2.336
Irgendwie schaffe ich es nicht richtig zu erklären.

Ich stelle mir vor mir schreibt jemand, der gerade von mir weit weg weilt, eine WA in der steht: ich würde jetzt gerne das und das gerne essen.
Dann kann es vorkommen, dass für denjenigen ein Bild aus dem Internet heraussuche auf dem dieses Essen abgebildet ist. (ich hätte keinerlei Hintergedanken!) Einfach eine kleine Freude machen, ein mini-Ersatz für den echten Wunsch, einfach ein "ich denk an Dich!" für mich ist das eine liebe Aktion!

Wenn der AM diese ähnliche Aktion (Video) benutzt um seine AF weiter an sich zu binden, ist dies natürlich Manipulation.Dennoch ist die Sache an sich eine Geste die einen erfreuen könnte (daher lieb), wenn man nicht die Handlungstendenz beachtet.
Nicht lieb wäre eine Antwort wie " Du weißt doch wie weit ich weg bin, da musst du dir dein Eis schon selbst besorgen.
Er zeigt sich aber zugewandt (lieb).
Das etwas anderes dahintersteckt ist klar.

Noro hat die Handlungstendenz aber zu Recht erkannt, darum hat es sie auch zum Weinen gebracht.

Wird es so klarer?
 

Mod Nouvelle Vague

Moderator
Registriert
13 Okt. 2016
Beiträge
1.828
Hey Wühlmaus,

Dennoch ist die Sache an sich eine Geste die einen erfreuen könnte (daher lieb), wenn man nicht die Handlungstendenz beachtet.

Das ist ja eigentlich auch so. Sogar Invest ist es. Die Aktion für sich genommen, ist ja auch lieb und war auch so angedacht.

Noro aber (sorry, für die dritte Person:herz:) schrieb doch selbst, dass sie traurig war deswegen.
Es ist ein wenig komplex bei Noro und alles, was er macht, ist im Gesamtkontext zu sehen und da hat er sie verletzt und geschwächt. Baut er sie jetzt nun wieder auf durch solche Aktionen, kann er sie um so mehr schwächen und erniedrigen als ohnehin schon.

Das ist hier eben kein ambivalentes Wechselbad bei ihm, wie für gewöhnlich hier. Es ist ein Wechselbad, aber ein anders und Noro selbst ist es, die beschreibt, sie fühle sich dadurch geschwächt.

Das ist hier eine ganz blöde "Verstrickung" offenbar zweier unguter Muster.

Liebe Noro,

Hoffentlich geht es Dir gut.:herz:
 

Papaya

Aktives Mitglied
Registriert
11 Dez. 2012
Beiträge
657
einfach ein "ich denk an Dich!" für mich ist das eine liebe Aktion!


Gemäß Deiner Erklärung, ein Beispiel:

Ist es auch grundsätzlich lieb, (und völlig unabhängig von der Situation), wenn jemand einem anderen absichtlich eine demütigende/verbale oder tatsächliche Ohrfeige verpasst und ihm dann virtuell ein Stück Kuchen zeigt?
 

Wuehlmaus

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2016
Beiträge
2.336
Ist es auch grundsätzlich lieb, (und völlig unabhängig von der Situation), wenn jemand einem anderen absichtlich eine demütigende/verbale oder tatsächliche Ohrfeige verpasst und ihm dann virtuell ein Stück Kuchen zeigt?

???? hat er doch in dem Moment nicht gemacht! bzw. Wir wissen hier nicht was vorher geschrieben wurde. Nur , dass er gefragt hat, was Noro gerade möchte.
Daher kapiere ich deine Frage nicht, Papaya.


Sorry, aber ich sehe es eher wie NV:


Sogar Invest ist es. Die Aktion für sich genommen, ist ja auch lieb und war auch so angedacht.
 
A

AngelinaTK

Gelöschter User
Ich glaube, die Diskussion hilft Noro nicht viel weiter. Ob es lieb gedacht war lasse ich mal dahingestellt. Lieb ist, wenn ich einfach jemandem eine Freude machen will, so wie Wühlmaus es beschrieben hat. Das war aber nicht seine Intention.
 

Mod Nouvelle Vague

Moderator
Registriert
13 Okt. 2016
Beiträge
1.828
Liebe Wühlmaus,

Ich glaube, wie meinen alle das Gleiche! Nur hat jeder seine eigenen Worte.:herz::lach:

Ist es auch grundsätzlich lieb, (und völlig unabhängig von der Situation), wenn jemand einem anderen absichtlich eine demütigende/verbale oder tatsächliche Ohrfeige verpasst und ihm dann virtuell ein Stück Kuchen zeigt?

So lässt es sich gut zusammenfassen.
Die Ohrfeigen hatte er ja schon ausgeteilt, dann kommt das Eis...usw.

Es wäre schön, wenn Noro da rauskäme. Da sind sich alle einig.:herz:
 

machérie

Aktives Mitglied
Registriert
28 Okt. 2018
Beiträge
244
Ich glaube wir alle wollen, dass es Noro besser geht und sie trösten.
In dem Fall hilft man ihr aber nicht indem man sagt, dass das alles nicht so schlimm gemeint war...

War das mit dem Eis so eine Aktion:
sieh nur hin, ich nehm mir einfach das was du eigentlich gerade möchtest.

Abgesehen vom AM... durch die Trennung zu gehen tut ihr weh, und sie versucht es abzumildern. Was aber nicht lange anhält.

Ich glaube wir alle haben sicher liebe Worte für Sie wenn sie Trost braucht, aber Trost und Mitgefühl schliesst nicht aus dass man, auch unter Freunden, ehrlich sein muss. Verschwammungen helfen ja nicht.
Einer guter Freund sagte mir mal: man hilft manchen Leuten nicht und dem man ihnen ‚hilft‘....:cry

Liebe Noro,

Ich hoffe du meldest dich bald wieder und es geht dir einigermassen gut.

Hoffentlich bis bald!

Liebe Grüsse
MC :herz:
 
A

AngelinaTK

Gelöschter User
Das hast du sehr schön formuliert MC! Ich hoffe sehr dass noro sich nicht hat abschrecken lassen.
 

Tichonne

Aktives Mitglied
Registriert
1 Aug. 2014
Beiträge
1.890
Liebe Wühlmaus,

ich denke der grundlegende Unterschied zwischen der Aktion die du beschreibst und der von noros AM ist: Ihm fehlt die Empathie, er macht es nicht um einer anderen Person eine Freude zu bereiten (wie du), sondern für sich sellbst. Er spürt, dass Noro ihm entgleitet und deshalb wird er aktiv. Hätte er sie sicher am Haken, würde er sich keine Mühe geben.

Liebe noro, verzeih, dass wir in der dritten Person über dich reden. Eigentlich mag ich das gar nicht. Zum Teil liegt es daran, dass du abgetaucht bist. Dann verselbstständigt sich ein Strang manchmal. Oder er schläft ein.

Alles Gute weiterhin,
Tichonne
 
N

noro

Gelöschter User
Ihr Lieben,
Ich möchte mich wirklich beteiligen, aber gerade komme ich einfach nicht dazu. Hab so viel um die Ohren.
AM spukt immer nebenbei so mit. Er schreibt mir Sachen darüber, wovon er träumt. Dass wir einfach mal gemeinsam in einen Supermarkt könnten, wie ich wohl aussehe, wenn ich Dinge auf's Band räume. Dass ich sein erster Gedanke am Morgen sei.
Naja so Zeug eben. Seine Nachrichten sind unfassbar lang. Ich wusste es nicht mal, dass bei Whatsapp so viele Zeichen pro Nachricht möglich sind. Es sind Romane darüber, was wir alles tun könnten, wenn wir eben könnten bla bla.


Ich Hab viel Arbeit um die Ohren und krieg auch schon gleich wieder Besuch. Ich bin da, ich kann aber hier gerade wenig beitragen. Deshalb erstmal liebe Grüße an euch und ein schönes Wochenende. :herz:
 
P

Puschel

Gelöschter User
Noro, schön, dass du noch da bist.
Wenn du mal Zeit hast, beantworte doch bitte die Frage, die bestimmt einige interessiert:
Was möchtest du von deinem AM bzw. was wünscht du dir?
Ich frage deshalb, weil es dann einfacher ist, dir zu helfen, entweder bei einer Strategie oder beim Loslassen.
 
N

noro

Gelöschter User
Liebe Puschel, ich mach das, wenn ich einen Standpunkt erarbeitet habe. Ich meine einen, den ich fest und sicher vertreten kann. Im Moment schlafe ich abends sofort ein und komme den Tag über zu keinen tieferen Gedanken.
Ich weiß euch und eure Unterstützung sehr zu schätzen. Ich weiß auch, dass ihr kein Geeier verdient habt und ich so nicht voran komme und eine Beratung sinnlos ist.
Nur vermutlich werde ich nächste Woche auch kaum hier sein können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Statistik des Forums

Themen
12.825
Beiträge
2.164.313
Mitglieder
10.769
Neuestes Mitglied
Woki423
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben