Let the Good Times Roll (Again)

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Oder es fasziniert dich insgeheim, weil es den vollkommenen Gegenpart zu dir bildet.

Ich find so eine Äußerung " ich muss sagen, dass ich dich ganz schön lieb habe " irgendwie ganz normal und harmlos. Warum sollte sie dich denn nicht liebhaben, wenn ihr die Dates Spaß machen und sie dich mag und attraktiv findet ?
Das bedeutet doch nicht, dass sie dich heiraten will.
 

DrKelso

Aktives Mitglied
Registriert
1 Sep. 2019
Beiträge
591
Aber die Dame scheint auch sehr bedürftig zu sein was Harmonie angeht.

Heute Morgen haben wir uns ein bisschen hin und her geschrieben. Ich habe mich kurz gehalten, weil es eben noch Morgens war. Da bin ich verschlafen und habe aber schon dreitausend Dinge zu tun (Hund, Wohnung, klar kommen). Ich habe dann eben mal nicht in jede Nachricht einen Smiley gepackt und jetzt kam:

J: Du bist heute so kalt. So kurz angebunden. Habe ich etwas falsch gemacht?

Uff. Ich finde das schon schwierig. Wenn jemand so besorgt ist, weil der andere mal etwas knapper schreibt, wie soll das später werden, wenn es mal ernster wird.
 
P

PhilippX

Gelöschter User
Ich finde das schon schwierig. Wenn jemand so besorgt ist, weil der andere mal etwas knapper schreibt, wie soll das später werden, wenn es mal ernster wird.

Morgen Kelso, na erzähl mal ein wenig von der neuen Frau in deinem Leben. Ist sie im Berufsleben auch so eine erfolgreiche Macherin wie du? Steht sie im Leben selbstbewusst auf beide Füßen und kriegt alles geregelt, so wie du? Bisher kennen wir ja nur einen Buchstaben von ihr. :lach:
 
P

PhilippX

Gelöschter User
Ich finde das schon schwierig. Wenn jemand so besorgt ist, weil der andere mal etwas knapper schreibt, wie soll das später werden, wenn es mal ernster wird.

Man kann das auch einfach als eine liebevolle Zuwendung sehen, die man nun nicht überinterpretieren muss. Man könnte diese Sache doch ganz schnell aus der Welt schaffen, indem man einfach versichert, alles sei gut, aber man gerade Dinge zu erledigen hat. Sie kennt dich ja nicht, hat aber bei euren Dates dich von einer intensiven Seite kennengelernt, ist doch wenig verwunderlich, wenn sie sich plötzlich wundert, wenn diese Seite verschwunden ist.
Du liest doch in den weiblichen Kennenlernsträngen so oft, wie die Männer ablaschen, daher verstehe ich ihre Sorge. Du kannst ihr Held sein und ihr diese nehmen, indem du in ein paar zugewandten Zeilen sie teilhaben lässt an deinem Leben und was gerade bei dir los ist.
 
P

PhilippX

Gelöschter User
J.: Ich denke gerade die ganze Zeit an Dich. Ich muss schon sagen, das ich Dich sehr lieb habe (Kuss-Smiley mit Herz).

Du könntest dich darüber doch auch einfach freuen bzw. es zur Kenntnisnehmen.

Ich denke auch viel an Dich (Kuss-Smiley).

War diese Nachricht an sie eigentlich ehrlich gemeint? Also, denkst du wirklich viel an sie? Oder wolltest du nur etwas äduquates antworten?
 

DrKelso

Aktives Mitglied
Registriert
1 Sep. 2019
Beiträge
591
War diese Nachricht an sie eigentlich ehrlich gemeint? Also, denkst du wirklich viel an sie? Oder wolltest du nur etwas äduquates antworten?

Sowohl als auch.
Morgen Kelso, na erzähl mal ein wenig von der neuen Frau in deinem Leben. Ist sie im Berufsleben auch so eine erfolgreiche Macherin wie du? Steht sie im Leben selbstbewusst auf beide Füßen und kriegt alles geregelt, so wie du? Bisher kennen wir ja nur einen Buchstaben von ihr. :lach:

Stimmt. Guter Punkt! Sie ist 32, arbeitet als Immobilien Managerin und kommt aus einer recht langen Beziehung (14 Jahre lang). Seit 2 Jahren ist sie wieder Single.

Ich glaube, bei ihr hapert es einfach mit dem Selbstbewusstsein. Sie ist in Gesprächen sehr ruhig und zurückhaltend. Das finde ich schon problematisch, weil es mir wichtig ist, einen selbstbewussten Partner zu haben. Nach dem zweiten Date taute sie ein bisschen mehr auf, aber ich könnte mir vorstellen, dass sie auch einen anderen Typ Mann als mich braucht: Stiller, weniger dominant.

Ich habe ihr jetzt erstmal geschrieben, dass alles gut ist und ihr von meinem Tag berichtet (im Wesentlichen war das nur Hund, Kaffee, Morgenstuhlgang - aber das lässt sich ja glorreich ausschmücken). Allerdings muss ich wirklich überlegen, ob das passt.

Vor 10 Jahren hatte ich eine Partnerin, die war sehr ähnlich. Anhänglich, unsicher, sehr ruhig. Das nahm kein gutes Ende.
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Kelso, Du hast ja quasi aufgrund einer neuen Bekanntschaft, hier: J, den Strang aufgemacht.
Was genau war denn Dein Beweggrund für diesen Strang?
Ich lese und zwischenlese irgendwie bisher nichts richtig Positives von ihr...:::
 

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
Hi Kelso,
J: Du bist heute so kalt. So kurz angebunden. Habe ich etwas falsch gemacht?

Uff. Ich finde das schon schwierig. Wenn jemand so besorgt ist, weil der andere mal etwas knapper schreibt, wie soll das später werden, wenn es mal ernster wird.
Ich verstehe dich da und würde es wohl genauso als Unsicherheit wahrnehmen (wenn ich ohnehin nicht schon vollauf angetan bin).
Leider kann ich mich dann auch weitergehend rein steigern genau so wie du und würde dann wahrscheinlich auch ebenso weiter analysieren:
Sowohl als auch.


Stimmt. Guter Punkt! Sie ist 32, arbeitet als Immobilien Managerin und kommt aus einer recht langen Beziehung (14 Jahre lang). Seit 2 Jahren ist sie wieder Single.

Ich glaube, bei ihr hapert es einfach mit dem Selbstbewusstsein. Sie ist in Gesprächen sehr ruhig und zurückhaltend. Das finde ich schon problematisch, weil es mir wichtig ist, einen selbstbewussten Partner zu haben. Nach dem zweiten Date taute sie ein bisschen mehr auf, aber ich könnte mir vorstellen, dass sie auch einen anderen Typ Mann als mich braucht: Stiller, weniger dominant.
Aber, wenn man so akribisch analysiert/screent im Kennenlernen siebt man natürlich mitunter auch viel eigentlich ,Gutes‘ aus, weil es eben halt nicht den absoluten Idealvorstellungen entspricht. Also, wer so sehr die Nadel im Heuhaufen sucht, muss dann wohl einfach auch mit einkalkulieren, ein paar mehr Kennenlernrunden zu drehen als Andere (geht mir ja selbst nicht anders) ;)
 

DrKelso

Aktives Mitglied
Registriert
1 Sep. 2019
Beiträge
591
Was genau war denn Dein Beweggrund für diesen Strang?
Ich lese und zwischenlese irgendwie bisher nichts richtig Positives von ihr.

Mein Beweggrund war und ist, dass ich einfach gerne über meine Kennenlernphase schreiben möchte. Ich habe hier bisher viele gute Tipps bekommen und mag einfach auch die guten, konstruktiven Kommentare :).

Was die Dame angeht: Ja, ich denke ich werde die Geschichte abblasen und weiter suchen.

Ich verstehe dich da und würde es wohl genauso als Unsicherheit wahrnehmen (wenn ich ohnehin nicht schon vollauf angetan bin).
Leider kann ich mich dann auch weitergehend rein steigern genau so wie du und würde dann wahrscheinlich auch ebenso weiter analysieren:

Ja, ich fand auch, dass wir uns in machen Sachen relativ ähnlich sind. Und irgendwie war mir da am Anfang zu viel Gas im Spiel. Klar, den Sex hätte ich auch ablehnen können, aber ich finde, wenn sich jemand so schnell "ausliefert", das sagt nicht viel Gutes aus über dessen Selbstbewusstsein.
 

DrKelso

Aktives Mitglied
Registriert
1 Sep. 2019
Beiträge
591
OK - ich hätte heute eigentlich ein Date mit einer anderen Person gehabt: L. Sie ist 30 und seit kurzem in meiner Stadt. Davor war sie auf einem Kreuzfahrtschiff unterwegs. Wir hatten vorgestern unser Match und einen recht angenehmen, lustigen und lebendigen Austausch. Das mag ich ja.

Heute wollten wir uns zum Spazieren treffen. Ca. 20 Minuten vor dem "Go" ging es los.

L:
Ich freue mich schon auf Dich!


Kelso:
Ich mich auch auf Dich. Wir machen uns einen richtig guten Nachmittag heute.


10 Minuten später.

L:
Hey Kelso,
bin zwar praktisch fast da, fühle mich aber null bereit dazu jemanden zu treffen. Merke das gerade total... dass ich eigentlich kein gutes Gefühl dabei habe und am liebsten wieder weg will.
Sei mir nicht böse - das war ziemlich überstürzt und ich dachte ich kann das. Aber mein Bauch dreht sich gerade.
Das hat nichts mit dir zu tun. Du bist sicher ein sehr netter Kerl.
Tut mir leid, aber ich kann das gerade nicht.

Kelso:
Darf ich kurz anrufen?

L:
Weiß nicht, ich sitze gerade mit Tränen in den Augen hier drin... ich fahr wohl einfach nach Hause. Unter der Nummer vom WhatsApp erreichst du mich nicht. Andere simkarte

Kelso:
Pass auf, ich schicke Dir eine Sprachnachricht :).

Ich habe ihr dann gesagt, dass ich mich sehr gefreut hätte und sie sich absolut nicht unter Druck setzen soll. Dass wir uns im schlimmsten Fall einfach einen sehr netten Spaziergang im Freien gegönnt hätten.

L:
Nett von dir... ich glaub ich kann das jetzt einfach nicht.
Ich hab keine Erwartungen an sowas oder an mich - geht wohl eher drum, dass ich nicht bereit bin jemanden zu treffen. Du bist halt nun mal ein Mann weiß nicht... das muss blöd für dich klingen. Kann’s aber nicht besser erklären

Kelso:
OK, also ich verstehe es nicht, aber ich werde Dich auch nicht drängen. Ich hätte mich wirklich gefreut; das hat gestern einfach sehr gut getan, mit Dir zu schreiben. Magst Du noch weiter schreiben oder sollen wir hier einen Cut machen?

L:
Hat wohl auch irgendwie damit zu tun, dass der letzte Kerl noch nicht allzu lange seine Sachen nicht mehr bei mir hat.
Hab gedacht ich könnte das ganz gut wegstecken.
Danke, dass du so lieb bist.
Ich melde mich bei dir wenn ich denke, dass es gut ist, okay? Tut mir leid

Kelso:
Das muss Dir gar nicht leid tun. Meine letzte Trennung ist zwar schon acht Monate her, aber als sie ausgezogen ist, habe ich mich auch einfach nur elend gefühlt und konnte niemanden treffen. Ich verstehe Dich.
Nimm Dir die Zeit, die Du brauchst und vergiss mich nicht ☺️. Auch wenn es nur ein kurzes Intermezzo war, ich habe den Kontakt zu Dir genossen.
Und wenn Du bereit bist, melde Dich sehr gerne. Und auch sonst - wenn Du mal reden/schreiben willst, einen schlechten Witz lesen möchtest (ich kenne nur schlechte) oder ein Hundebild brauchst .

L:
Ich hab auch den Eindruck wir könnten uns verstehen und auf das Angebot mit dem Hundebild komme ich sicher zurück... auch wenn er beim ersten und letzten Mal echt arrogant hochgeschaut hat.
Will das auch nicht so abrupt abbrechen lassen... aber irgendwie brauch ich noch

Kelso:
Wie gesagt: Alles gut. Ich find‘s schade, bin aber bei Dir. Manche Wunden brauchen einfach länger zum Heilen.
Ich freue mich auf jeden Fall, wieder von Dir zu lesen/hören.

L:
Danke Kelso :)

Hatte ich so bisher auch noch nicht. Und irgendwie bin ich jetzt total getriggered auf sie. Aber ich halte erstmal die Füße still. Jemanden hinterher rennen, ist nicht mein Ding.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.462
Moin Kelso!

und weiter suchen.

Vielleicht liegt hier das Problem. Konkret in dem Wort "suchen". Denn auf der Suche bist du ja tatsächlich. Schaut man sich mal an, seit wann du getrennt bist, und dir direkt die nächste Dame ins Haus geholt hast, ist das schon äußerst sportlich.

Eventuell wäre es gut, die Dinge mal auf sich zukommen zu lassen. Nicht gleich die erst beste - die optisch deinen Ansprüchen genügt - mit nach Hause einzuladen, sie zu bekochen und direkt zu kuscheln.

Du hast doch einen großen Freudeskreis, wie du sagst. Darüber ist es aus meiner Sicht deutlich leichter eine tolle Frau zu finden. Und, auch ein Vorteil, du kennst sie schon im besten Fall. Wenn nicht, dann aber zumindest einer deiner Freunde;)

Es wirkt wirklich nach einer sehr verkrampften Suche deinerseits. Nach deiner Ex warst du unmittelbar in neuen Händen und zwischen deiner letzten Frau und der J. vergingen ja auch bloß wenige Tage. Ziemlich viel Tempo. Meinst nicht?
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.462
Hat sich jetzt überschnitten.

Kelso, du lässt aber auch nichts anbrennen:schuettel:
 

DrKelso

Aktives Mitglied
Registriert
1 Sep. 2019
Beiträge
591
Du hast doch einen großen Freudeskreis, wie du sagst. Darüber ist es aus meiner Sicht deutlich leichter eine tolle Frau zu finden. Und, auch ein Vorteil, du kennst sie schon im besten Fall. Wenn nicht, dann aber zumindest einer deiner Freunde;)

Der ist seit Jahren leer gefegt.

Kelso, du lässt aber auch nichts anbrennen:schuettel:

Attacke! Ja, das wirkt und ist bestimmt auch verkrampft. Aber ich denke an diese wunderschöne Zweisamkeit mit D. Das will ich wieder (nur nicht unbedingt mit D.).
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
J. taut auch langsam auf, aber ich bin mir immer noch nicht sicher, ob das Zukunft hat. Mich nervt es wirklich, dass ich nicht auch mal sagen kann "Wow! Ich bin total verschossen in diese Frau!". Stattdessen screene ich und wäge ab. Ziemlich verkopft. Morgen werde ich auf jeden Fall wieder für sie kochen und wir haben dann bestimmt einen schönen Abend.


OK - ich hätte heute eigentlich ein Date mit einer anderen Person gehabt: L. Sie ist 30 und seit kurzem in meiner Stadt.


ah, beide an einem Tag oder hast du das Kochen eh schon abgeblasen ?
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.735
Hallo Kelso,

wenn du weiter so ein Tempo an den Tag legst, hast du das Alphabet ja bald durch. :coolwink:

Ich würde dieser J. ehrlich gesagt gleich den Laufpass geben. Schau die scheint sich ja schon weiter zu sehen mit dir, während du andere Frauen datest und kein wirkliches Interesse an J. hast. Ist ja auch dein gutes Recht, aber ich würde an deiner Stelle dann mit offenen Karten spielen und gleich sagen, dass für dich mehr erstmal nicht drin ist. Das wäre ehrlich und authentisch.
LG Sleepy
 
Zuletzt bearbeitet:
P

PhilippX

Gelöschter User
Hallo Kelso,


Naja, dann befeuerst du aber die Gefühle bei deinem Gegenüber, wenn du solche Phrasen abschickst. Schau, es ist nicht schwer eine Frau, die Interesse an einem hat, Hoffnungen zu machen, ja, sie durch geschickte Worte hier, und bestimmten Berührungen dort, verliebt zu machen. Ich denke, man sollte da auch schauen, was man mit den Frauen macht. Sie zu manipulieren oder ihnen etwas vorzugaukeln ist ehrlos, dann lieber mit klaren Worten auf die Bremse drücken, dass es einem zu schnell geht, oder den Mut aufbringen, ihr mitzuteilen, dass das nichts wird.

Ich glaube, bei ihr hapert es einfach mit dem Selbstbewusstsein. Sie ist in Gesprächen sehr ruhig und zurückhaltend. Das finde ich schon problematisch, weil es mir wichtig ist, einen selbstbewussten Partner zu haben.

Ich denke auch, dass nur eine selbstbewusste Frau für dich eine Frau sein kann, die du respektierst, daher frage ich mich, warum du dich auf einen Typ Frau einlässt, auf den du nur (nicht böse gemeint) runter schauen kannst?

Ja, ich denke ich werde die Geschichte abblasen und weiter suchen.

Das finde ich gut.

nur nicht unbedingt mit D.

Nicht unbedingt? :lach: Aber irgendwie schon? Dann können all die Damenbekanntschaften doch nur Rebounds sein.
In der Epistemologie gibt es eine Theorie der verzerrten Wahrnehmung. Demnach nehmen wir neue Erfahrungen (in deinem Beispiel neue Beziehungsanbahnungen) nicht objektiv bzw. offen wahr, da wir stets geprägt sind von dem, was wir aus der Vergangenheit kennen. Etwas anschaulicher beschrieben: jemand bestellt in einem Restaurant immer das gleiche Essen, weil er in der Vergangenheit mit diesem Essen eine positive kulinarische Erfahrung gemacht hat, zugleich nimmt er objektiv den Rest an Gerichten auf der Speisekarte nicht mehr wahr, weil er die Gegenwart stets von der Vergangenheit her interpretiert. Dadurch entsteht eine Verzerrung und der Mensch verschließt sich somit neuen Erfahrungen. Wenn du ständig das willst, was du in der Vergangenheit mit D. hattest, wirst du nie glücklich, denn das was war, war eben. Man kann die Vergangenheit nicht wiederholen. Das war das besondere, dass du mit D. hattest. Mit einer neuen Frau, wirst du neue und andere Erfahrungen machen, aber dazu musst du einer Frau auch die Chance geben, statt alles von deiner früheren Beziehung her zu betrachten. D. und was ihr beiden hattet, ist einfach noch viel zu präsent in deinem Leben.

Vielleicht würdest du besser fahren, wenn du eine Zeitlang auf einer F+-Schiene fahren würdest.
 

DrKelso

Aktives Mitglied
Registriert
1 Sep. 2019
Beiträge
591
Hey Sleepy,

Schön Dich hier zu lesen :). Hoffen wir mal, dass ich nicht das Alphabet durchgehen muss :D.

Mit J. treffe ich mich morgen. Dann werde ich diese Geschichte beenden.
 
S

sweety

Gelöschter User
Hi,
Ich bekomme ja schon beim Lesen ein dickes "P" in den Augen und Schnappatmung gleich dazu:lach::lach:
 

Statistik des Forums

Themen
12.821
Beiträge
2.164.127
Mitglieder
10.761
Neuestes Mitglied
jusome
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben