Letzter Versuch ?

comag

Neues Mitglied
Registriert
6 Aug. 2012
Beiträge
1
Hallo meine Freunde der verlassenen Ex-Freunde und Ex-Freundinnen ;)

Ich bin in den letzten Tagen auf dieses Forum gestoßen und habe hier viel viel mitgelesen,
es jedoch bis jetzt nicht geschafft habe mich anzumelden.
Beim lesen hier und besonders in den Erfolgsgeschichten sind mir wohl einige Dinge klar geworden,die ich vermutlich vergeigt habe, ums vorsichtig zu formulieren. Obwohl ich manche Dinge instinktiv scheinbar richtig getan habe,bin ich leider nie stark geblieben in dem Sinne.

Deswegen wollte ich euch und besonders Wolfgang mal um eine Einschätzung meiner Situation bitten, vll ist sie ja nicht ganz so hoffnungslos wie ich mir das momentan ausmale...und wenn doch,dann hab ich wenigstens die Bestätigung von erfahrenen Betroffenen. :)

Ich versuch mich kurz zu halten mit meiner Situation, damit es nicht zu verwirrend wird.

Ich war mit meiner Freundin 2-3 Jahre zusammen; wir waren damals noch sehr jung muss man dazu sagen.
Irgendwann entfernte sie sich jedoch von mir und distanzierte sich, es kam häufiger zu Streits und ihre Liebe ging zurück, bis sie sich irgendwann von mir getrennt hat.
Ich war am Boden zerstört, wusste nicht recht wie mir geschah,warum das geschah und wie es dazu gekommen ist.
Anschließend habe ich natürlich alle Fehler gemacht,die man machen kann,von Wut bis nachlaufen...quasi alles, was einem die Würde nimmt, bis wir irgendwann sehr distanziert waren und auch keinen Kontakt mehr hatten.
Nach einiger Zeit bat ich sie um eine Aussprache,weshalb alles passiert ist, was sie ablehnte,weil einfach alles zu emotional war und ich ein eher unangenehmer Zeitgenosse für sie ...gab Zeiten, da haben wir uns wrsl gegenseitig gehasst.. Einige Wochen später meldete sie sich jedoch aus dem Nichts,ob wir nicht vll doch mal drüber reden wollten, wenn ich das noch wolle.
Ich habe anfangs nicht zurückgeschrieben, am nächsten Tag kam nochmal was, worauf ich dann antowrtete, jedoch nicht gleich darauf einging,wann usw, da ich wirklich keine Zeit hatte an diesen Tagen. Letztendlich haben wir dann lange geschrieben und uns ein bisschen an früher erinnert, uns total gut verstanden. Das Treffen mit dem Klärungsgedanken geriet in den Hintergrund und irgendwann trafen wir uns beim Weggehen, wo wir tatsächlich miteinander geschlafen haben an diesem Abend...Es ging so weiter,wir machten öfter was, hatten ne schöne Zeit, auch der Sex war gut...das ging bestimmt 4 Monate,in denen sie sich aber nie sicher war und immer viel nachgedacht hat,ob das richtig ist.
(Während dieser Zeit hatten wir jeden Tag viel Kontakt und haben uns sehr oft gesehen)
Ich wusste das und hab sie wohl irgendwie überzeugen können, sich ein wenig drauf einzulassen...auch nachdem wir mit der Zeit viel geredet haben über unsere Beziehung und was danach war...

Beziehungsende :

-Sie hatte immer das Gefühl, ich würde sie nie so sehr lieben, wie ich sie ,hatte immer Verlustängste,was ich nie kapiert habe und sie sich nicht getraut hat, was zu sagen,weil sies nicht "ausgehalten hätte" wenn ich Schluss gemacht hätte damals...wir waren wohl zu jung und ich habs versiebt in manchen Situationen

-Da sie das nicht ausgehalten hat hat sie irgendwann versucht mich nicht mehr an sich ranzulassen und sich abzuschotten,um sich zu schüttzen bis die Gefühle irgendwann weg waren.
Nach der Beziehung:
-Sie eine Affäre ohne Gefühle,Sex eben...dachte währenddessen an mich und hat dann angefangen über alles ein bisschen nachzudenken...davor war sie Monatelang nicht sie selbst,nur am Feiern und hat nie nachgedacht...Erste mal geschlafen mit dieser Affäre,nachdem sie mich mit jmd anders gesehen hat...am selben Abend..

Seit 4 Monaten ist ein ewiges hin und her, wo sie nie wusste, was sie will...reichte von "Ich liebe dich" und jedem Tag "Ich vermisse dich" zu "ich weiß nicht"
habe ich allerdings den Kontakt verweigert und gesagt,sie solle mal nachdenken,kam direkt am ersten Tag danach was,sie hälts nicht aus...wollte ein paar mal "Schluss" machen,hat dann aber geheult und das nie durchziehen können...vor ein paar Wochen stellte ich ihr die Wahl,sie solle sich im Urlaub überlegen was sie will...nach 2-3 Tagen kommt , sie kann nicht ohne mich und hätte mich nie gehen lassen dürfen und liebt mich doch über alles....wir sollen zumindest probieren...Beziehung kann sie wohl nicht gleich

Letztens hatte sie einen Unfall,wo sie nichts machen konnte,nur daheim war,genervt wegeng Plänen,die umgeschmissen wurden,hat viel viel nachgedacht,ich auf der anderen Seite natürlich Druck gemacht mit sehen wollen und auch ein doofer Eifersuchtlerspruch wegen der Affäre...
Letztendlich hat sie dann irgendwann wirklich Schluss gemacht(dauerte 3 Stunden,mit Küssen+Sex -.-)obwohl sie nichts überstürzen wollte und das nicht wegwerfen wollte...passierte aber letztendlich so, weil sie die Tage darauf merkte,dass die Gefühle einfach nicht mehr so da sind und sie das nicht kann...heikles Thema ist auch,dass wir in 2 Monaten beide woanders studieren..vor einer Woche kam noch ein "Ich muss dich unbedingt sehen heute" am Tag nachdem wir was gemacht haben...ganz schön verwirrend alles!
Mein Vorschlag war,vll die letzte Zeit nochmal zu genießen und Sachen zu tun,die wir uns mal vorgenommen haben(ohne druck,geht da noch was ? ) und ich solle mich doch in 2 Wochen melden,wo wir keinen Kontakt haben,ob ich das dann kann oder nicht,nur den Abstand brauchten wir eben erstmal...

Ich würde dieses ganze Theater nicht mitmachen,wäre ich nicht überzeugt davon, es wäre es wert.
Was sagt ihr? melden,was mit ihr tun und sie quasi von 0 ohne Druck zu überzeugen/nicht melden ?




Oke,es ist verwirrend und lang geworden, Entschuldigt ;)
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.175
Hallo comag,

diesen Begrüßungstext schreibe ich allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum. Ich bin Wolfgang, der Betreiber der Beziehungsdoktor Seiten.

Als unser Forum noch klein und überschaubar war, habe ich noch jedes neue Mitglied selber mit beraten. Das kann ich jetzt natürlich bei der Vielzahl der Stränge nicht mehr tun. Mein Einsatz gilt alten Mitgliedern und selektiv einigen wenigen neuen. Wahrscheinlich musst Du weitgehend auf meine Beratung verzichten.

Vorteilhaft wäre es, wenn Du Dir Stränge suchen würdest, die ich beratend begleite und
wenn du Dir daraus die passenden Ratschläge entnähmest.

Ein Forum ist kein „Selbstbedienungsladen“ sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Diesen Link solltest Du Dir aber bitte auf jeden Fall durchlesen!

Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu!

Für Deine Beziehungsgeschichte wünsche ich Dir viel Glück!

Liebe Grüße
Wolfgang

Ps: Bitte lese im Menü auch den Hinweis unter der Rubrik "News"
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.175
comag,

Deiner Bitte auf Einschätzung kann ich leider nicht nachkommen, weil, wenn ich auf öffentliche Appelle zur Stelle bin, fordert mich bald ein jeder hier auf zu seiner Sache was zu sagen.
 

alexandro_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
3 Aug. 2012
Beiträge
586
Hallo comag,

ich hoffe mal, dass dir auch eine Meinung von mir passt :rambo:
Du darfst es Wolfgang auch nicht übel nehmen. Der alte Knochen hat schon wirklich genug um die Ohren *hust* :pingpong:

Also ich muss dich erstmal fragen, ob du dir ganz sicher bist, dass du sie zurück willst? Einfach nur zum Verständnis.

Denn was ihr da teilweise begonnen habt ist zwar richtig, und damit meine ich die Kontaktsperre zu beginnen, doch es scheiterte zu oft an dem Willen und an der Dauer.

Sie und du habt auf mich den Eindruck, dass ihr euch noch nicht sicher seid, was ihr beide eigentlich wollt, für sich selbst und für euch. Gerade dafür ist die KS gedacht. Ihr macht euch mal frei von dem anderen und nehmt euch die Zeit nur für euch selbst.

Doch ich rede hier nicht von 2 Wochen sondern von 2 Monaten aufwärts. Macht mal eure eigenen Erfahrungen. Man kann zwar Besitzesansprüche innerhalb der KS aussprechen, macht aber eigentlich keinen Sinn. Keine Beziehung heißt keine Ansprüche an den anderen.

Ich sehe hier übrigens ähnliche Züge bei deiner Freundin, wie bei meiner. Du wirst wohl ihr erster richtiger Freund gewesen sein und deshalb hat sie noch zu viele theoretischen Vorstellungen von einer Beziehung.

Denn in einer Beziehung gibt es immer einen der mehr liebt als der andere! PUNKT. Wie soll man sowas auch messen können? Es ist also was total normales, aber deine Freundin weiß es halt nicht besser, weil ihr die Erfahrung fehlt. Caylpso hat zu mir mal gemeint: "Wäre deine Freundin 2-3 Beziehungen später zu dir gekommen, würdest du dich wundern, welch andere Vorstelleungen sie von einer Beziehung hat." (so oder so ähnlich angepasst auf eure Situation ^^)

Was mich eher interessieren würde. Was sind die wahren Gründe für die Trennung, also mehr Details wären nicht schlecht. Wieso hat sie sich beim ersten Male von dir entfernt? Und ich meine nicht das, was du gemeint hast mit "weniger lieben als der andere". Woran hat sie es erkannt, mit weniger Liebe?

Vorallem wie war eure Beziehung abgelaufen. Täglich getroffen? Immer gleiche Meinung? Meinungsverschiedenheiten? Streit wegen X? etc.

Beste Grüße,
alex
 

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.632
Mitglieder
10.747
Neuestes Mitglied
Lavague
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben