Leute ich brauch Hilfe was ich machen soll

H

Horsti

Gelöschter User
:duck:
und um diese Eskalationen zu vermeiden, bei denen du vermutlich unterliegen wirst, wäre es eben jetzt am besten, du sagst das aktuelle Gespräch ab und räumst dir den Abstand schriftlich ein.



sie wird mit Argumenten kommen wie ich bin für den Hund auch eine Bezugsperson und so
Wo ich ihr leider recht gebe da ich es jeden Abend sehe wie der Hund an der Tür sitzt und auf sie wartet was mir in der Seele weh tut

ich würde ihr dazu sagen das ich nicht möchte das der Hund wie ein trennungskind hin und her geschoben wird da er sonst gar nicht mehr weis wo sein Zuhause ist
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Cornus

Aktives Mitglied
Registriert
23 Mai 2019
Beiträge
304
Ich habe das Gefühl du liest nicht richtig was wir dir schreiben. Wir wissen hier alle wie es dir geht. Nur du klammerst dich an jedem strohhalm was aber auch ok ist.

Von dir keine Bestätigung das die Nachricht raus geht.
Für dich geht's nur darum : aber wenn, und die Macht Theater.
Das ist für dich nicht zielführend.

Lese dir bitte nochmal alles durch.
Admina Felis bringt dich auf den richtigen Weg.

Grüße
 
H

Horsti

Gelöschter User
Ich habe das Gefühl du liest nicht richtig was wir dir schreiben. Wir wissen hier alle wie es dir geht. Nur du klammerst dich an jedem strohhalm was aber auch ok ist.

Von dir keine Bestätigung das die Nachricht raus geht.
Für dich geht's nur darum : aber wenn, und die Macht Theater.
Das ist für dich nicht zielführend.

Lese dir bitte nochmal alles durch.
Admina Felis bringt dich auf den richtigen Weg.

Grüße




Ich habe einfach Angst sie wieder zu enttäuschen das hab ich in zwischen zu oft gemacht :(
 

Cornus

Aktives Mitglied
Registriert
23 Mai 2019
Beiträge
304
Genau, und dazu musst du als erstes für dich was machen damit du stabil wirst.
Dein Leben ist die Torte und deine ex ist die Kirsche.
Da deine Torte aber zerfallen ist musst du dich neu backen und dann kommt die Kirsche oben drauf. Verstehst du?

Kümmere dich erstmal im dich selbst und der Rest kommt von alleine.
Du kannst keinen Menschen die Liebe zu dir erzwingen oder durch Mitleid oder Erklärungen zurück erobern.
Frauen wollen Alpha Männer und keine hinterher hechelnd Hunde.

Gehst du am Freitag zum Gespräch lässt du dich treten.
Willst du das? Nochmehr leid ertragen? Nochmehr Schmerz?

Pack deine Eier auf den Tisch und hau die Nachricht von Felis raus.

Grüße
 
T

Tommy 11

Gelöschter User
sie wird mit Argumenten kommen wie ich bin für den Hund auch eine Bezugsperson und so

Ihr habt einen Hund und kein Kleinkind ;) Dem Hündchen passiert schon nix wenn er Frauchen mal ne Weile nicht sieht....

Ich bin auch der Meinung, ein Gespräch ist derzeit nicht Zielführend. Deine Fehler hast Du nun eingesehen, setze nun Deine Erkenntnisse um und dann wird man schauen. Diese nun Groß vorzutragen bringt nichts. Auch die Umsetzung wird wohl auch mehr Zeit in Anspruch nehmen als ein paar Tage, daher ist davon auszugehen, dass sie Dir das eh nicht abkauft.

Wie auch schon geschrieben wurde, bei einer Trennung bzw. Schieflage einer Beziehung sind 2 Parteien beteiligt, mag sein das Du mit dem Alk wesentlich dazu beigetragen hast, jedoch wenn ich dann hier lese das Madam evtl. abdreht wenn sie Hündchen nicht bekommt, dann liegt auch auf ihrer Seite so einiges im Argen. Und daher ist Abstand vorerst das wichtigste Mittel.

Vorteilhaft wäre ebenso, wenn Du Deine Angst (sie zu enttäuschen) mal etwas beiseite schiebst, Veränderungen solltest Du nur für Dich in Angriff nehmen und nicht, um sie zu beeindrucken oder damit sie dann nicht Enttäuscht ist.

Versuche, so wie Dir geraten wurde, das Gespräch am Freitag abzusagen und geh auf Distanz. Wenn Madam wirklich rumzickt wenn sie Hündchen nicht bekommt, zeigt es Dir im Grunde sehr Deutlich, welchen Stellenwert Du da noch hast.

Sie zieht aus, kündigt eine Trennung an, wäre sie ein wenig Einfühlsam würde sie verstehen, dass der andere damit dann nicht einfach zur Tagesordnung übergeht und "normal" funktioniert. Klingt schon ziemlich Egoistisch, oder?

Du brauchst jetzt Deinen Abstand, musst alles sacken lassen und zur Ruhe finden, fertig aus die Maus. Mit Hundi kann sie irgendwann schon wieder spazieren, aber erst wenn Du stabiler bist und Dich ihr stellen kannst ohne einzubrechen.
 

Jessica

Aktives Mitglied
Registriert
6 Sep. 2011
Beiträge
621
Hey Weidschaaa,

dein Strang ist noch nicht so lang und man kann ihn schnell lesen und nen Rat dazu geben.

Ich finde den Vorschlag von Felis goldrichtig!

Was erwartest du von dem Treffen am Freitag?
Letztendlich wirst du im schlimmsten Fall wie ein Häufchen Elend da stehen und versuchen dich zu rechtfertigen,was die letzten Wochen vorgefallen ist.Und du versuchst ihr endlos zu versprechen,dass es nie wieder vorkommt.

Jedoch wird sie genau wissen,dass du das tun wirst.

Ich würde in dem ganzen Konstrukt bei euch gerade wirklich versuchen Ruhe einkehren zu lassen.
Mit dem nötigen Abstand kann doch jeder mal reflektieren.Sie kommt ja selbst hat nicht zur Ruhe,um mal intensiv nachdenken zu können.

Falls sie schreiben sollte,dann schreibe auch nicht sofort zurück.
Stell die Nachrichten ggf. hier rein.
Und warte und überlege genau was du schreibst,damit es nicht sentimental oder aufopferungsvoll wirkt.

Ich glaube Cornus sagte was von Alpha-
Männern.
Und das kann ich nur bestätigen.
Einen Jammerlappen brauchen wir Frauen nicht,auch wenn das gerade hart klingt...

Und es gehören immer zwei dazu.
Sicher hat sie auch ihr Päckchen zu tragen,auch wenn es nicht so groß sein mag wie deins.
Sumasumarum:Abstand zur Selbstreflektion,gerade auch bei ihr,kann nicht schaden und muss sich am Ende auch nicht negativ auswirken,falls du Angst hast,dass ihr euch aus den Augen verlieren werdet.

Alles Liebe.
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Tommy 11

Gelöschter User
Übrigens, Du könntest Freitag auch absagen, da Du mit nem Kumpel unterwegs bist oder was auch immer, also musst nicht unbedingt auf ihre Trennungsabsicht und irgendwelchen Klärungen eingehen. Damit nimmst Du ihr auch ein wenig ihren Stellenwert bzw. den Stellenwert des Gespräches. Das Du die Trennung akzeptierst, zeigst Du ihr mit Deinen Handlungen, dies muss man nicht zwangsläufig aussprechen oder schreiben.
 
H

Horsti

Gelöschter User
Und ihr denkt wirklich das das was bringt :(Ich weis ihr werdet euch alle an Kopf greifen aber ich bin echt am Ende :'(
 
H

Horsti

Gelöschter User
Kann mir jemand mal so grob erläutern wie ihr denkt was das so passieren könnte von ihrer Seite
 

herzchen0712

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2014
Beiträge
831
Ich würde dir raten, den Text den dir Felis verfasst hat, abzusenden :) Und falls da was drauf kommt, es hier einzustellen
 
H

Horsti

Gelöschter User
Ich hatte sie als ich eingebrochen bin sachlich gefragt wie es ihr aktuell geht von mir getrennt zu sein da kam


Ganz ehrlich für mich ist es kein riesiger Unterschied da ich auch davor schon lange nicht mehr das Gefühl hatte das wir beziehung führen da jeder seins gemacht hat
Aber ich bin auch fast noch gar nicht alleine gewesen und hab Haufen zu tun deswegen merk ich’s vielleicht auch nicht so

Wie ist das denn zu verstehen ?
Ich muss jetzt einfach mal bissel fragen um das alles zu begreifen und durchzustehen
 
H

Horsti

Gelöschter User
Es gab ja noch paar mehr Gründe wieso wir uns getritten haben wie zum Beispiel das wir nix mehr miteinander unternommen hatten oder das wenn ich unterwegs war nicht Bescheid gesagt hab wenn es später wird wie ich es gesagt hatte und halt noch paar kleine Dinge
Deswegen beist es sich auch wahrscheinlich in meinen Kopf Abstand zu nehmen um genau ihr damit zu zeigen das ich so weiter machen wie vorher was die Sache betrifft
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Ganz ehrlich für mich ist es kein riesiger Unterschied da ich auch davor schon lange nicht mehr das Gefühl hatte das wir beziehung führen da jeder seins gemacht hat
Aber ich bin auch fast noch gar nicht alleine gewesen und hab Haufen zu tun deswegen merk ich’s vielleicht auch nicht so

Wie ist das denn zu verstehen ?
Ich muss jetzt einfach mal bissel fragen um das alles zu begreifen und durchzustehen


das ist so zu verstehen, dass ihre Gefühle schon länger gesunken sind, so dass es ihr jetzt kaum etwas ausmacht, getrennt zu sein, weil sie nichts vermisst derzeit. Sie wird auch weiter nichts vermissen, wenn du greifbar für sie bleibst und sie mit dem Hund spazieren kann wie sie möchte.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Es gab ja noch paar mehr Gründe wieso wir uns getritten haben wie zum Beispiel das wir nix mehr miteinander unternommen hatten oder das wenn ich unterwegs war nicht Bescheid gesagt hab wenn es später wird wie ich es gesagt hatte und halt noch paar kleine Dinge


ja das mag ja alles sein - zu diesen Streitereien um kleine Dinge kommt es aber erst, wenn die Gefühle schon niedrig sind.

und - sie selbst braucht ja einen Grund , um die Trennung zu rechtfertigen - vor sich selbst, vor dir, vor Freunden. das geht am einfachsten - so ticken die Menschen meist- . wenn man meint, der Partner hat halt 'Schuld'.

es tut mir leid, Weidschaaa :| aber es ist so: je mehr du ihr jetzt aktuell beweisen willst, dass du es besser machen wirst, sie bitten willst, dir noch eine Chance einzuräumen usw. desto mehr wird sie auf dir rumtrampeln. Da kann sie dann irgendwie auch nix für - das ist die Dynamik. Du machst dich zum Hans, wenn du ihr jetzt 'hinterher läufst'
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Horsti

Gelöschter User
ja das mag ja alles sein - zu diesen Streitereien um kleine Dinge kommt es aber erst, wenn die Gefühle schon niedrig sind.

Aber wieso kommt es erst zu Streitereien wenn die Gefühle niedrig sind ? Kann man sich nicht einfach auch so streiten wenn einen was nicht passt ?
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
doch natürlich streitet man sich dann auch mal, aber anders. leidenschaftlicher auch. - man regt sich nicht großartig über 'nicht bescheid sagen', dreckige Socken, nicht gespültes Geschirr auf, solange man noch verliebt ist und solange man eben nicht diese volle Sicherheit hat, dass der Partner sowieso da ist (und nervt), auch wenn man ihn ständig anmotzt.
diese Sicherheit musst du ihr halt entziehen, damit sie wieder Gefühle entwickeln könnte.
 
H

Horsti

Gelöschter User
doch natürlich streitet man sich dann auch mal, aber anders. leidenschaftlicher auch. - man regt sich nicht großartig über 'nicht bescheid sagen', dreckige Socken, nicht gespültes Geschirr auf, solange man noch verliebt ist und solange man eben nicht diese volle Sicherheit hat, dass der Partner sowieso da ist (und nervt), auch wenn man ihn ständig anmotzt.
diese Sicherheit musst du ihr halt entziehen, damit sie wieder Gefühle entwickeln könnte.


Ok ich bin soweit ich werde die Nachricht heute Abend absenden so wie du sie mir gesagt hast

ich hoffe du bzw. Ihr steht mir dann zur Verfügung wenn sie mir schreibt ich werde alles hier rein stellen
 

herzchen0712

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2014
Beiträge
831
Ok ich bin soweit ich werde die Nachricht heute Abend absenden so wie du sie mir gesagt hast

ich hoffe du bzw. Ihr steht mir dann zur Verfügung wenn sie mir schreibt ich werde alles hier rein stellen

Sehr gut ! Finde ich mutig und richtig :ritter:

Ich finde, man merkt hier dass sie Oberwasser hat, damit nimmt man ihr das ein wenig raus
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.827
Beiträge
2.164.376
Mitglieder
10.772
Neuestes Mitglied
Maga
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben