Liebe geht durch den Magen..

A

A.C.E.

Gelöschter User
Der herrgott hat uns als Aasfresser geschaffen. Und nicht als Vitamin B12 Pillenfresser die dann doch nicht gescheit vom Körper aufgelöst werden.

Ausserdem sind diese ganzen Veggies und Konsorten doch asozial gemein. Futtern sie doch Lebewesen die nicht abhauen können und meinem Essen die Nahrung klauen.:lach:

@ May

Was ist eine Guacamole?
 

LaPrimavera

Aktives Mitglied
Registriert
15 Feb. 2015
Beiträge
1.323
Guacamole ist ein Avocado- Dip, meist mit Knoblauch, Zitronensaft und Tomatenstückchen verfeinert.

Eigentlich sind wir Herbivoren, deswegen vertragen wir die Pflanzenkost am besten, siehe Gebiss (flache Zähne, nicht spitz), PH-Wert des Speichels, der Magensäure, Finger perfekt zum Pflücken und Graben, Länge des Darms etc.

Nun auch von mir noch einen schmackhaften Tipp:

- Pellkartoffeln machen oder Spalten im Ofen backen, zB mit einer Soße aus Öl, Rosmarin, Salz und Agavendicksaft übergossen.
- Dazu ein Zitrone-Minz-Joghurt: Sojajoghurt mit gehackten Minzblättern, Zitronensaft und etwas Salz verfeinern.
- Voilá, total easy und suuuper lecker!! Dazu könnte man auch noch ein Salätchen schmausen.
 

Mod May

Moderator
Registriert
23 Feb. 2012
Beiträge
6.646
:PP oder ein Steak, Medium rare! :smile::lach:


Ich hab noch - passend zu diesem Kaiser Wetter! :lach: - eine herbstliche Suppe (die ich später heute auch machen werde):

Apfel- Birnensuppe mit Gorgonzola:

Man nehme:
3 Äpfel (je nach Geschmack können das säuerliche sein so wie Boskop oder Holsteiner Cox) und 3-4 Birnen (ich liebe die süßen Williams Birnen die auch bei uns im Garten wachsen).

Zwei Zwiebeln und zwei Knoblauchzehen
1 l Brühe (kann schon stärker konzentriert sein)
Salz, Pfeffer und eine 1/2 - 1 Packung Gorgonzola

Es geht ganz leicht: die Äpfel und Birnen schälen Kerngehäuse entfernen, in kleine Stückr schneiden. Zwiebeln schneiden, genauso wie den Knoblauch. mit Olivenöl oder Butter in der Pfanne anbraten - wenn sie glasig sind, die Apfel- und Birnenstücke hinzugeben und gemeinsam anbraten. Nach einer Weile mit dem Liter Brühe (Gemüse oder Fleischbrühe) aufgießen, köcheln lassen. Durchpassieren oder pürieren, Köcheln lassen. den Gorgonzola würfeln und langsam untermischen, so dass er sich gut in die Brühe einfügt...

Aufkochen lassen und dann... Suppe schlürfen! :smile:


P.S: man kann sie auch jederzeit mit Kräutern verfeinern... Ich mag dazu gern Thymian und basilikum (das jetzt ja schon unglaublich aromatisch ist)


Zuletzt modifiziert von Mod May am 12.09.2015 - 16:13:59


Zuletzt modifiziert von Mod May am 12.09.2015 - 16:16:46
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Suppen sind überhaupt klasse. Bei uns gibt's jeden Tag eine (also zusätzlich zu anderem Essen).

ich schau mal, dass ich, wenn ich Zeit habe, besonders leckere hier poste...
passend zur Jahreszeit finde ich prima May, da macht das Essen noch mehr Spaß :smile:
 
A

A.C.E.

Gelöschter User
ich hab auch eine geniale Käsesuppe aus dem Allgäu. Das werd ich mal raus suchen.
 
N

Northi

Gelöschter User
Ich hab auch noch eins, zwar kein Suppe, aber iwie kann man es ja schon so ein ordnen :smile:

Chili sin Care:

1 Gemüsezwiebel
2 Knoblauchzehen
1 dicke Möhre
je 1 rote, gelbe, grüne Paprika
1 kl. Aubergine
1 Zucchini
2-3 EL Olivenöl
1 Stängel Rosmarin (od. 1TL getrockneten)
1 Bund Thymian (od. 1 TL getrocknete)
800g geschälte Tomaten (aus der Dose, wahlweise kann man auch passierte Tom. nehmen)
500g Kidneybohnen (ich nehme da immer 2 kl. Dosen)


Zwiebel und Knoblauch schälen, in kleine Würfel schneiden. Möhre schälen, würfeln.
Paprikaschoten, vierteln, entstielen, entkernen. Auberginen und Zucchini in ca. 1/2 - 1cm große Würfel schneiden.

Olivenöl in einem Topf erhitzen. Zuerst die Zwiebel- und Möhrenwürfel darin bei nicht zu starker Hitze leicht anbraten. Dann Paprikaviertel und Knoblauch und zuletzt die Auberginen- Zucchiniwürfel mit andünsten.

Die Tomaten pürieren zusammen mit den Kidneybohnen (mit der Flüssigkeit) und den Kräuterstängeln in den Topf geben, zum Kochen bringen und zugedeckt etwa 45 min. bei schwacher Hitze kochen lassen, ab und zu umrühren. Mit Salz und Pfeffer abschmecken. Kräuterstängel entfernen.

Für die Schärfe, entweder frische Chilischote würfeln und etwas mitköcheln lassen....oder ein paar Spritzer Tabasco (kommt drauf an, ob Kinder mitessen)

Dazu entweder Weißbrot/Baguette oder wie bei uns Reis :)
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Ich poste mal unsere herbstliche Mittagssuppe (dickere Suppe), leider kann ich nicht so genaue Mengenangaben machen, da ich nebenbei Kind , das mit dem Laufrad stürzte und mal wieder eine Beule hat, zu trösten hatte und ein Pastadrama (danke blanche für den Ausdruck :lach: ) zu bewältigen hatte-
hochdramatisches Oberthema: welche Bücher/Autozeitschriften gehören vor dem Umzug aussortiert, welche nicht.

es ging jedenfalls hoch her und die Suppe ist nebenbei ganz einfach -
und schmeckte super!

also

man braucht Zwiebel, Ingwer, 2 Paprika rot und grün, Gemüsebrühe,
Salz, Paprikapulver, etw. Kurkuma, etw. Curry
kleine braune Linsen
1 kleineren Hokkaido Kürbis
1 Kartoffel

Zwiebel, frischen Ingwer schneiden in Sesamöl andünsten
Paprika würfeln und hinzugeben
Linsen (ich glaube, es waren 250 g, das weiß ich nicht mehr, denn es war der Moment, als das Laufrad gegen das Sofa knallte)
mit Gemüsebrühe ablöschen und auffüllen
Kartoffel in Würfeln hinzu

den Kürbis würfeln und in die Suppe geben -
sowie Paprikapulver, Curry, Kurkuma

während die Suppe köchelt, kann man mit Autozeitschriften und
Büchern herumwedeln, sie aus Kisten aus- und wieder einpacken und sich darüber
streiten , wer der Chef ist -
das könnten 30 oder 50 min gewesen sein -

schmeckte dann fantastisch !:smile:

Die Jungs haben sich noch Parmesan drüber gestreut.

- und weil der Bedarf an Drama noch nicht gedeckt ist, geht es jetzt
zum Abenteuerspielplatz mit Ponyreiten für Kinder, die auf jeden Fall
älter sein müssen als unsere ! Jippie ! ;)
 

blanche

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2013
Beiträge
325
hmmm, viele leckere Gerichte und Anregungen gefunden.

Hier eins meiner Lieblingsessen ,ein sehr typisches Rezept aus dieser Region in Norditalien.

4 Radicchio
1 kleine Zwiebel
1/2 Knoblauchzehe
1/4 L. Rotwein (Merluzzo oder ähnlich trocken)
Prosecco
300ml Sahne
500g Kalbshackfleisch ,
400g Pasta , (Barilla , Pipe Rigate, Orecchiette, Linguine)
Olivenöl,Pfeffer,Salz und etwas Brühe (gekörnte fertige geht auch)

Den Radicchio in kleine Stücke schneiden ,die Zwiebel würfeln und den Knoblauch in winzige Stückchen schneiden.
In einem Topf den Radicchio mit Olivenöl scharf anbraten und gut durchrösten lassen,die Zwiebel und danach den Knoblauch zugeben.
Mit dem Wein ablöschen.
Das Hackfleisch separat krümmelig anbraten und mit einem Glas Brühe (ich nehme Hühnerbrühe) auggiessen aber dann erneut einkochen lassen,sonst wird das Ragu zu wässrig, danach zu dem Radicchio dazugeben.
Inzwischen das Wasser für die Pasta aufsetzen ,salzen und die Nudeln kochen.
Die Sahne zu dem Radicchio/Hack geben und leise einkochen bis es eine cremige Konsistenz hat.
Die Pasta gut abtropfen lassen und mit dem Ragout vermischen.
Etwas geriebenen Grana ,Parmesan rundet das Ganze ab.










Der Prosecco ist für den Koch ;-)


Zuletzt modifiziert von blanche am 29.09.2015 - 06:52:24
 
A

A.C.E.

Gelöschter User
Hallo Blanche, das hört sich lecker an. Wie heisst das Gericht?



@felis

Merke, es gibt keine unwichtigen Autozeitschriften und Bücher. :lach:

Aber dafür umso mehr Frauenzeitschriften. :PP
 

blanche

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2013
Beiträge
325
@A.C.E.
keine Ahnung , hier heisst es einfach Ragu col radicchio also ein Ragu bianco, bianco bedeutet dabei ohne Tomaten. Als Ragu (Ragout) wird hier viel ,u.A. auch die in D. bekannte Bolognese bezeichnet.

Man kann das auch prima als Pasticcio = Lasagne zubereiten, einfach Nudelplatten mit der Sosse schichten und gut abgetropften Mozarella oben drauf .
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
ACE, ich schmeisse Zeitschriften prinzipiell weg. Überhaupt
trenne ich mich ohne zu zögern von unnützem Zeug und hasse Chi chi und Tamtam was überall rumliegt.
Ich habe gern so wenig wie möglich...
Aber der HERR hier zieht sogar mit PAPIERFLUGZEUGEN um, 150.000 Modellautos und Ferraris aus Schokolade, die ich ihm blöderweise im letzten Jahrhundert schenkte...
In eine BERGHUETTE. Vor den wunderbaren bodentiefen Fenstern mit Waldblick sollte eine CARRERABAHN aufgebaut werden..

..
 
A

A.C.E.

Gelöschter User
Hört sich gut an mit der Carrera bahn. sag ihm einen Gruß von mir. In so ein tolles Wohnzimmer gehöre ein schönes Motorrad.;):lach:
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Ja, mach ich.
Mir ist jetzt sowieso alles egal ! Alle Jungs hier sind auf demFlohmarkt, um altes Silberbesteck zu kaufen! Alles klar, das brauchen wir jetzt unbedingt!
Ich kaufe mir jetzt ein Loft für mich alleine, mir doch egal!
:lach::lach:
@blanche: danke, dass du das mit dem Ragu erklärt hast, das hatte ich nämlich bis jetzt noch nicht verstanden, was alles unter Ragu fällt
 
L

Lillian

Gelöschter User
Mod Felis schrieb:
Aber der HERR hier zieht sogar mit PAPIERFLUGZEUGEN um, 150.000 Modellautos und Ferraris aus Schokolade, die ich ihm blöderweise im letzten Jahrhundert schenkte...
In eine BERGHUETTE. Vor den wunderbaren bodentiefen Fenstern mit Waldblick sollte eine CARRERABAHN aufgebaut werden..

Felis, dein "Herr" ist mir sehr sympathisch.
Ich bin auch ein bisschen so, ich kann mich auch von vielen kleinen persönlichen Dingen schwer trennen. Aber ich finde immer einen Platz, sie zu verstecken, bei mir zu Hause sieht es oberflächlich gesehen eher "leer aus.
Ich glaube, das war auch mit ein Grund, warum mein Liebster und ich uns keine gemeinsame Wohnung vorstellen mochten. :lach:
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Lillian, glaub mir , diese Sammlungen kannst du nicht mehr verstecken !!!:lach:
Aber sympathisch ist mir der Herr auch, ich lieb den ja so, dass es weh tut :smile:
...weil ich dachte, ich war vielleicht zu hart, hab ich die Jungs vom Flohmarkt abgeholt- sie waren unschwer zu finden, Eros trug einen riesigen Spiegel-er meint, ''barock""-und im buggy schoben sie eine gigantische hässliche Lampe...der große Kleine lief mir freudig entgegen" Mama wir haben Geschenke für dich"...das ist entwaffnend :lach:
 

Mod May

Moderator
Registriert
23 Feb. 2012
Beiträge
6.646
:lach::lach::lach:
Da prallen wohl Welten aufeinander... Aber das ist ja nicht schlecht.
Wir sind ja immer noch fast jedes Wochenende in Einrichtungsmission unterwegs und müssen uns auch immer wieder zusammenraufen :lach:.
Bei uns liegen Eisis Hosen (er zieht die quasi sofort aus und dann bleibt sie liegen) und diverse Entwürfe und Ausdrucke für seine paper herum... Und meine Haarspangen. Und Ein paar Zeitschriften und Schraubenzieher... Und Blumen, die brauche ich!

Ich habe überraschend viele Kompromisse gemacht und Zugeständnisse ( iT einrichten nicht frauensache?:PP ) und finde es aber sehr, sehr spannend, wie sich "unser" erstes gemeinsames Zuhause entwickelt. Und ich merke auch, dass ich mich verändert habe...

Danke Blanche für das Rezept! Hört sich toll an und das werd ich sicher bald kochen!
 
L

Lillian

Gelöschter User
Felis: :lach:
So ist das, Kinder lieben einfach hässliche Lampen, je größer, desto besser!
Und Barockspiegel passen doch hervorragend in "Berghütten"... :zwinkern:
 
A

A.C.E.

Gelöschter User
Also wenn wenn ich mir so ein schönes altes motorrad vor bodentiefen Fenstern vorstelle, im einem Ledersessel mit einem guten Buch und einem guten Rotwein......





und dann kommt eien Schönheit wie Felis um mir die Füsse zu massieren und einen zu bl....:lach::lach::lach::lach::lach::lach:


Hach, die Welt ist schöööön.

Ps. Ich vergass die lecker pasta...:PP..
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Was soll ich dir bl...anchieren ? :PP
Guten Morgen !

Alles Liebe zu Deinem gestrigen Geburtstag, lieber ACE, viel viel
Freude weiterhin mit Herz und Verstand, so wie du bist,
alles Beste für Dich ! :smile::smile:

Ich finde keinen Pastasmiley, merda...:'(


Zuletzt modifiziert von Mod Felis am 21.09.2015 - 07:20:06
 

Mod May

Moderator
Registriert
23 Feb. 2012
Beiträge
6.646
Lieber ACE, das wünsche ich dir auch: alles Gute und Liebe zu Deinem Geburtstag.:smile:
Ich hoffe du konntest ihn gestern gut feiern - vielleicht in der guten Gesellschaft eines Motorrads? :PP je nach Wetter...

Alles Liebe von mir!
 

Statistik des Forums

Themen
12.811
Beiträge
2.163.668
Mitglieder
10.748
Neuestes Mitglied
Benjacket
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben