Liebe geht durch den Magen..

A

A.C.E.

Gelöschter User
Mod Felis schrieb:
P.S. ich hoffe, du hast blanches Rezept für deine Freundin nachgekocht :grins:

Na klar. Wir kochen gerne zusammen. Am liebsten hab ich sie im Schürzchen.....ohne was drunter.:lach:
Da kann dann aber auch mal was anbrennen.:lach:
 
A

A.C.E.

Gelöschter User
Das war es doch nicht.
Aber hier nachzulesen

Zwetschgen-Vanille-Trifle

Bei Edeka gekauft. Lecker. So heisst das Heft. Im DIN A5 Format.


Zuletzt modifiziert von A.C.E. am 29.09.2015 - 22:01:22
 

Mod May

Moderator
Registriert
23 Feb. 2012
Beiträge
6.646
? Und das Rezept?
:PP

Ich hab hier auch was Süßes: leckeres Apple- Crumble!

800 mg - 1kg Äpfel
150 g Mehl (ich mach halb Mehl halb gemahlene Haselnüsse, schmeckt noch besser)
75 g Zucker,
Vanillezucker (ich nehm 3-4 Esslöffel, bzw gebe ich gemahlene Vanille drüber)
90 g Butter
Saft einer halben Zitrone
zimt

Äpfel je nach Gusto schälen (oder auch nicht), in kleine, ca 1cm große Stücke schneiden. In eine feuerfeste Form geben.

Für das Crumble (die Streussel) Mehl, Zucker, Nüsse (wenn verwendet) und Butter mischen, kneten. Dies gerne mit den Händen...:lach:
Zitronensaft und Zimt hinzugeben. Weiterkneten, bis eine einheitlich homogene Masse entsteht...
Über die Äpfel "Bröseln". Das ganze in den Ofen und bei 180 Grad ca 30 min knusprig backen.
Sehr, sehr lecker. Dazu Vanillesoße, Eis, oder Joghurt... Perfekt im Herbst.
 

Mod bhreden

Moderator
Registriert
28 Juli 2013
Beiträge
12.133
Ich habe mir mal gedacht ich mach ganz was leckeres einfache
Die reiferen unter euch kenne es vielleicht ;)


url]


Würstel mit Saft :lach:


Zutaten

Portionen: 2
2 Paar Frankfurter (= Wiener Würstchen)
Gulaschsaft

Für die Würstel mit Saft Frankfurter im Wasser wärmen und mit Gulaschsaft (am besten selbst gemacht, oft bleibt vom Rindsgulasch Saft übrig) servieren.

Tipp

Zum Würstel mit Saft Semmeln oder Wachauer Laibchen servieren. Gulaschsaft kann man gut einfrieren.

Mahlzeit
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
äh, Barney ?

warum sollten die 'Reiferen' das kennen ?

Für mich sieht das eher so aus, als sollten die 'Trucker' unter uns das kennen, als
''kleine Mahlzeit Wuppertal'' von der Autobahnraststätte.

:smile::lach::schweindrueck::herz:
 
A

A.C.E.

Gelöschter User
Sorry, aber meine Kochfähigkeiten sind begrenzt. Das trau ich mich ned nachkochen.:lach::lach:
 

blanche

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2013
Beiträge
325
la vera cucina casalinga nelle Dolomiti
etwas ganz typisches aus meiner Region
url]

Bald wirds kalt und es beginnen schöne Abende vor dem Kamin ...
Als leckere und einfache Vorspeise und schmeckt zum Bier wie genauso zum schweren Roten .

Formaggio Fritto , gebackener Käse :


Pro Nase eine gespreitzte arbeitende Männerhand Käsewürfel
( es geht auch mit Gouda ,besser ist allerdings original Dobiacco )
Diese in eine gute Gusspfanne langsam ,wirklich langsam schmelzen.
Kein Fett zugeben ,denn ansonsten brennt es an.
Das ausgelaufene Fett vom Käse am Pfannenrand ruhig etwas abschöpfen.
Mit dem Pfannenwender die Ränder leicht zusammenschieben. Wenn dann der Käse wieder eine festere Konsinstenz bekommt ,dann mit Polenta Mehl ( zur Not Paniermehl) abstäuben. Mit Schwung den Käse umdrehen und die andere Seite schön knusprik bräunen. Dazu passt natürlich Polenta , frische Pilze , Weissbrot ,Salat oder auch auch gar nichts ausser Käse ;-)
url]

Guten Appetit
 

blanche

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2013
Beiträge
325
nöööööööööööööööööö , wie kommst du denn bloß darauf ?:PP
 

Mod bhreden

Moderator
Registriert
28 Juli 2013
Beiträge
12.133
Blanche sag mal bist du eine Nachbarin von mir ?

Ich kenne dein Gericht und sage nur, es ist ein Gedicht :smile:


Ich fange hier mal ganz von vorne an beim Frühstück!

http://www.kabeleins.at/tv/rosins-restaurants/videos/57-rosins-rezept-ruehreier-clip

ich bin mir nicht sicher ob ihr den link in Deutschland oder Italien nutzen könnt!


Zuletzt modifiziert von Mod bhreden am 11.10.2015 - 20:43:39


Zuletzt modifiziert von Mod bhreden am 11.10.2015 - 20:44:42
 

Mod Corle

Moderator
Registriert
29 Nov. 2015
Beiträge
9.518
Felis...du müsstest doch die Mediterane Küche aus dem Stiefel beherrschen.

Du, ich liebe Lasagne....
Wie bereitest du die zu?
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Eine Fangfrage mein lieber Don Corleone :D
Du meinst sicher keine vegane Lasagne oder ?

Ich poste dir mal morgen, wie der mediterrane Boss (Fleischfresser) sie hier zubereitet...:smile:
 

Mod Corle

Moderator
Registriert
29 Nov. 2015
Beiträge
9.518
Kannst mir auch ein vegan Rezept geben, wenn du z.b. mit Spinat die machst?
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
ok, also hier erstmal die klassische italienische Lasagne, wobei die natürlich variiert, von Region zu Region, Familie zu Familie...überhaupt habe ich gemerkt, dass ich angeschaut werde wie ein Alien wenn ich nach Rezepten frage.
Man schüttelt das scheinbar so aus seinem italienischen Ärmel (Stiefel ;) und weiß es einfach.

also here we go:

das Wichtigste : Zeit ! !!
soll die Lasagne richtig echt und gut schmecken, plane zwei Tage ein , an denen du dich ihr (außer anderen Dingen) widmest

1. das ragu (sollte möglichst am Vortag zubereitet werden):


600 Gramm gemischtes Hackfleisch (Rind und Schwein)

150 Gramm frische Wurst (so 'Würstel' sind das. heißen auch so (komischerweise). du kannst alternativ Bauchspeck nehmen oder auch italienische Salami)

250 Gramm gewürfelte frische Tomaten (wenn du keine frischen aromatischen bekommst, was hier jetzt leider zu 95% der Fall ist, dann nimm hochwertige Dosentomaten)

100 Gramm passierte Tomaten

1 Stangensellerie

1 mittlere Möhre

1 mittlere Zwiebel

1 Peperoncino (scharfe Peperoni)

gutes Olivenöl

Salz und eine Prise Pfeffer

zwei gehackte Knoblauchzehen



2. die pasta
(die wird selbst gemacht, du kannst natürlich vorgekochte Lasagneblätter nehmen, was Zeit spart. Dafür bekommst du aber Punkteabzug :PP .
wenn du vorgekochte nimmst, kommt es dann auch auf die Marke an, Barilla aus dem Supermarkt gilt bei uns als akteptabel)



250 Gramm Mehl

2 Eier

1 Esslöffel Olivenöl

eine Prise Salz

lauwarmes Wasser



3. die Bechamelsauce



100 Gramm Butter

80 Gramm Mehl

1 Liter Milch

100 ml Sahne

Muskatnuss, risch gerieben

Salz und Pfeffer

Geriebener Grana Padano Käse



4. die Extras


100 Gramm Käse in Scheiben, z.B. Mozzarella (gibt es ja auch in Scheiben)

100 Gramm würziger Käse in Scheiben (Bergkäse oder Schweizer Käse)

100 Gramm gekochter Schinken, Prosciutto

geriebener Grana Padano nach Belieben (ordentlich ;)

Butter nach Geschmack



ZUBEREITUNG:

Zuerst das Ragu, welches für mindestens einige Stunden kochen sollte.

Sellerie, die Möhre und die Zwiebeln in kleine Würfel schneiden
das Ganze in einem genügend großen Topf mit dem Olivenöl kurz andünsten.
Dann die in feine Scheiben geschnittenen Peperoncino (je nach Geschmack).
Dazu kommt dann die Wurst, die vorher aus der Haut geschält und in kleine Stücke geschnitten wurde.


Brate nun alles an, bis die Wurst weißlich wird, dann das Hackfleisch hinzu, bis es braun wird (wenn nötig, ein wenig heißes Wasser oder Brühe zugeben).
Nach acht bis zehn Minuten die gewürfelten und die passierten Tomaten und eine Kelle lauwarmes Wasser hinzu.
Mit Salz und Pfeffer abschmecken.
Jetzt das Ragu mindestens für ein paar Stunden köcheln.
Wenn es dabei zu trocken wird, fügst du mehr passierte Tomaten oder lauwarmes Wasser hinzu und achte auf den Geschmack. Eventuell Salz nd Pfeffer nachgeben.
Zum Schluss (!!) gehackten Knoblauch dazu.
Es funktioniert übrigens auch ohne Knoblauch (!)



die Pasta:
Vermische Eier und das Mehl mit einer Prise Salz und einem Esslöffel Olivenöl , knete die Masse unter Zugabe von lauwarmem Wasser, bis ein weicher und elastischer Teig entsteht.

Bedecke diesen für 30 Minuten mit einem feuchten Küchentuch, knete ihn dann nochmal durch, und rolle dann die Blätter mit einem Nudelholz oder einer Nudelmaschine aus. Lasse die Blätter danach für ungefähr 15 Minuten auf einem Geschirrhandtuch ruhen. Teile nun den Teig große Stücke auf.



Bechamelsauce:
Schmelze die Butter bei geringer Hitze in einer Pfanne und gebe unter Rühren mit einem Schneebesen langsam das Mehl zu, um Klümpchen zu vermeiden.
Verdünne nun gleich mit lauwarmer Milch und rühre weiter, bis die Sauce bindet. Wenn sie zu kochen beginnt, lasse sie für ca. sechs bis acht Minuten unter ständigem Weiterrühren kochen.

Reibe nun ein wenig Muskatnuss hinein und gebe etwas Salz und Pfeffer hinzu.
Dann fügst du noch eine gute Portion geriebenen Grana Padano und die Sahne hinzu.


Weiter geht es mit der Schichtung:
Gebe ins kochende Wasser etwas Salz und koche darin immer nur einige Lasagneblätter gleichzeitig für mehrere Minuten und lege die gekochten Blätter dann zum Auskühlen hin. In die ausgebutterte Form lege nun die erste Schicht der Pasta, bedecke diese mit Bechamelsauce und gebe darauf eine Schicht aus den beiden Käsesorten.

Nun folgt eine zweite Lage Pasta, darauf eine Lage Prosciutto-Scheiben und eine großzügige Schicht des Ragu, damit alles gut bedeckt ist. Streue darauf noch geriebenen Grana Padano.

Diese Schichten wiederholst du nun immer im Wechsel (weiße Schichten: Bechamel und Käse, rote Schichten: Prosciutto und Ragu), bis du sechs Schichten insgesamt hast. Bei der letzten Schicht mischt du dem Ragu etwas Bechamelsauce hinzu und bestreust die Lasagne mit Grana Padano. Nun gibst du noch ein paar Flöckchen Butter darauf und schiebst alles für eine halbe Stunde in den Ofen.
bei ca. 190 Grad.

Serviere die Lasagne dann in Scheiben, heiß ! :smile:

Wein nicht vergessen !!!
wir trinken dazu Rotwein, seine Eltern gerne auch weißen. Überhaupt wird immer Wein zum Essen getrunken, mittags und abends.

meine vegane Variante ist völlig anders (mit Tofu und Spinat), schmeckt völlig anders, aber hat den Vorteil, dass du danach nicht das gefühlte Aussehen von Garfield hast und dich fit und trotzdem satt fühlst.

Allerdings: wenn ich bei der Familie in Italien zu Besuch bin , passe ich mich an und esse alles, was mir angeboten wird. das gehört zu meinen Prinzipien von Gastfreundschaft- wenn ich eingeladen bin, esse ich grundsätzlich das, was ich bekomme, auch Fleisch, Eier usw. und lasse es mir schmecken- nur in meinem Haus gelten für mich meine Nahrungs Prinzipien (wenn meine Männer was anderes wünschen, bekommen sie das natürlich auch, besonders die kleinen Männer :) Der große kann ja auch selbst den Kochlöffel schwingen, wenn's ihm nicht schmecken sollte).

Also, meine vegane Variante komt demnächst !


Zuletzt modifiziert von Mod Felis am 12.10.2015 - 08:19:32
 
A

A.C.E.

Gelöschter User
Wein nicht vergessen !!!
wir trinken dazu Rotwein, seine Eltern gerne auch weißen. Überhaupt wird immer Wein zum Essen getrunken, mittags und abends.


Morgens etwa nicht????:cry

Hört sich toll an dein Rezept. Muss ich mal probieren.

Heut mach noch ein Tiramisu.:smile: Ganz vegetarisch, versprochen.;)
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
:smile: mit Tiramisu hatte er mich damals geködert ;) wir hatten so einen Wettbewerb eröffnet, wer das bessere Tiramisu macht :D

ich denke übrigens noch täglich an meinen Artikel für dich, ACE ! :) Habe nur leider noch keine Zeit für den Roman gefunden !
 

Statistik des Forums

Themen
12.824
Beiträge
2.164.265
Mitglieder
10.767
Neuestes Mitglied
Jasmin84
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben