Liebe geht durch den Magen..

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Mamma mia.

je nachdem wer es wem bei euch dann gerade wie der amtierende Meister/in des Universums besorgt hat, mach doch mal zur Feier des Ereignisses ein anderes Frühstück als Semmeln :lach:

also sowas wie Pfannkuchen mit Maronencreme (mhmmmm :smile:

oder Kartoffelstampf mit Speck und Ei (für dich)

...wies geht weißt du ja sicher selbst :lach:
 

Mod Corle

Moderator
Registriert
29 Nov. 2015
Beiträge
9.518
Risotto in italienischen Farben

Zutaten (für 2 Personen):

80 g Vollkornreis 1 Zwiebel 2 Knoblauchzehen 1 EL Rapsöl 2 getrocknete Tomaten 500 g Blattspinat (tiefgekühlt und aufgetaut) 250 g Kirschtomaten schwarzer Pfeffer, frisch gemahlen 1 EL Pinienkerne Salz 40 g Parmesan


  • Den Reis in der doppelten Menge Salzwasser bei kleiner Hitze garen, abgießen und warm stellen.
  • In der Zwischenzeit Zwiebeln und Knoblauch schälen, in feine Würfel schneiden und in einer tiefen Pfanne in dem Öl anbraten. Die getrockneten Tomaten in feine Streifen schneiden und zugeben.
  • Den Spinat und die Kirschtomaten zugeben und ca. 10 Minuten dünsten.
  • Mit Pfeffer und Salz würzen.
  • Den Parmesan reiben. Die Hälfte davon unter den gegarten Reis unterheben.
  • Auf 2 vorgewärmte Teller verteilen, mit den Pinienkernen und dem restlichen Parmesan bestreuen und servieren.
http://www.almased.de/rezepte/vegetarische-gerichte/risotto-in-italienischen-farben/
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Corle

Moderator
Registriert
29 Nov. 2015
Beiträge
9.518
Avocadokaffee mit besonderen Wasser


Zunächst uriniert man in ein Gefäß und mischt dies mit 2/3 der Menge an Wasser.
Danach nimmt man einen Kaffeefilter, 4 Löffel feinsten Ja Kaffee vom Rewe.
Anschließend halbiert man eine Avocado, hüllt diese mit einem Esslöffel aus und zermatscht das erhaltene Fruchtfleisch mit einer Gabel.
Nun gibt man die Avocado Paste in den Kaffeefilter, reibt den Avocado Kern mit 5 kräftigen Schüben über eine feine Reibe und rührt alles unter einander durch.

Nun kocht man das Urinwasser auf, gibt dieses durch den Kaffeefilter und Voíla, man hat den fertigen, gewöhnungsbedürftigen Kaffee.

#nichternstnehmenbitte
 

Stripes

Aktives Mitglied
Registriert
8 Mai 2016
Beiträge
9.007
Hier kann man sich ja richtig Austoben mit den Schriftarten und Größe :smilie_fassungslos:
 

Mod Corle

Moderator
Registriert
29 Nov. 2015
Beiträge
9.518
-
Diese Vermerke auf Lebensmittelpackungen im Supermarkt sind übrigens die größten Lügen unserer Zeit!


Da gebe ich dir Recht.
Denn nicht jeder Mensch hat den gleichen Kalorienbedarf.

Ein Sportler, der viel läuft wird mit so einer Portion alleine auch locker zurecht kommen.

Und wie sieht es aus, wenn jemand schon ein kalorienreiches Frühstück hatte?

Also, es sind halt immer grobe Richtlinien, aber natürlich muss man das auf seinen eigenen Bedarf usw. gucken.
 

snakebite

Aktives Mitglied
Registriert
20 März 2014
Beiträge
4.464
Am besten ist, meiner Meinung nach, immer noch selbst zubereitetes Essen, wenngleich das natürlich auch Zeit in Anspruch nimmt.

Ich persönlich mag diese Fertiggerichte nicht besonders, da sie auch jede Menge künstliche Zusatzstoffe enthalten, die alles andere als wert- und gehaltvoll zu betrachten sind.

Und da es langsam auf Weihnachten zugeht ;), hier mal ein Brownierezept.
Wirklich saftig, süß, aber auch deftig . ;)


schokoladige Brownies

Zutaten:

140 g Zartbitterschokolade, gehackt
140 g Butter
50 g Kakaopulver
3 Eier
240 g Zucker
1 Päckchen Vanillezucker
1/2 TL Salz
120 g Mehl


Zubereitung:

Zuerst den Ofen auf 175°C Ober-/Unterhitze vorheizen
Im Wasserbad oder in der Mikrowelle die Butter mit der Schokolade zusammen schmelzen und dann das Kakaopulver mit dem Schneebesen einrühren und die Mischung etwas abkühlen lassen
In einer zweiten Rührschüssel die Eier, Zucker und Salz verrühren und dann die Schokoladenmischung nach und nach dazugeben und unterrühren
Zuletzt das Mehl hinzufügen und mit möglichst wenig Rühren einarbeiten, bis kein Mehl mehr zu sehen ist
Eine Brownieform (23x23cm) doppelt mit Alufolie auslegen und fetten und die Browniemasse hineingeben und glattstreichen
Auf der zweiten Schiene von unten etwa 35 bis 40 Minuten backen oder bis bei der Stäbchenprobe nur noch ein paar Krümel am Zahnstocher hängen bleiben
Nach dem Backen die Brownies in der Form auskühlen lassen und dann samt der Alufolie herausheben und in wahlweise 9 oder 16 Quadrate schneiden. Guten Appetit!
 
E

Edda

Gelöschter User
Vegane, "trotzdem" sehr leckere Lasagne! :) Ich selbst lebe nicht vegan, habe aber öfter so gekocht und diese Lasagne kam immer gut an! Auch bei eingeschworenen Nicht-Veganern. :) Die folgende Menge bezieht sich schätzungsweise auf zwei (?) Personen.

  • 125 g Lasagneplatten
Gemüsebolognese:

  • 1 Zwiebel
  • 2 Karotten
  • 1 kleines Stück Sellerie (Knolle)
  • 1 Zucchini
  • 1 Knoblauchzehe
  • 1 Pckg. passierte Tomaten
  • 2 EL Olivenöl
  • 200 g Tofu (natur oder Basilikum oder rosso)
  • ital. Kräuter
  • Salz, Pfeffer, Rohrzucker
Bechamelsauce:

  • 2 1/2 EL Alsan
  • 3 EL Mehl
  • 600-700 ml Sojamilch
  • Salz, Pfeffer, Muskat
Hefeschmelz:

  • 2 EL Hefeflocken
  • 1/2 Pckg. Trockenhefe
  • 1 Tl Salz
  • 2 Tl Senf
  • 1/2 Tl Knoblauch, granuliert
  • 2 EL Öl,
  • 2 EL Mehl
  • ca. 200 ml Wasser
Zubereitung:

Gemüsebolognese

Die Zwiebel würfeln, Karotten, Sellerie und Zucchini grob raspeln und Knoblacuh fein hacken. Den Tofu zerbröseln und im heißen Öl knusprig braten, dann das Gemüse zufügen und mitbraten. Ganz zum Schluss den Knoblauch zugeben. Mit den passierten Tomaten ablöschen. Die Kräuter zufügen, mit Salz, Pfeffer und Rohrzucker abschmecken und einige Minuten köcheln lassen.

Bechamelsauce

Die Alsan im Topf schmelzen, mit einem Schneebesen das Mehl einrühren, die Hitze reduzieren und unter ständigem Rühren die Sojamilch einrühren. Wirklich ständig rühren, damit es keine Klümpchen gibt und die Sauce nicht am Boden anbrennt. Mit viel Salz (1-2 Tl), Pfeffer und ca. 1 Tl Muskat abschmecken und ein paar Minuten köcheln lassen.

Hefeschmelz

Die Zutaten für den Hefeschmelz mit einem Schneebesen in einem Topf verrühren und unter Rühren aufkochen lassen, dabei Rühren, bis eine cremige dickflüssige „Sauce“ entsteht.

Die Auflaufform einfetten, zuerst etwas Gemüsebolognese und Bechamel auf dem Boden verteilen, dann Lasagneplatten, wieder Bolognese und Bechamel usw. Abschließen mit einer dünnen Schicht Bolognesesauce. Ganz zum Schlus den Hefeschmelz auf der Lasagne verteilen, so dass alles gut bedeckt ist.

Ofen auf ca. 200°C Umluft stellen und die Lasagne ca. 30 Minuten knusprig braun werden und gar werden lassen.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
danke Edda !

ich habe heute zufällig fast vegane Plätzchen gebacken , fast deshalb, weil Honig wohl streng genommen nicht vegan ist...
egal, das Ganze funktioniert fast ohne Zutaten ! :lach:

Vorgeschichte war, dass die Kinder Plätzchen backen wollten, ich wieder so schlecht organisiert war, dass nichts dafür da war und ich keine Lust hatte, einkaufen zu fahren - aber natürlich waren die obligatorischen Haferflockenpakete hier , die man ja fürs Überleben bunkern muss :D:D:D

und vollreife Bananen, die keiner mehr essen wollte.

wir haben also die Bananen zu Brei zerdrückt und mit den Haferflocken gemischt. auf zwei kleine Bananen kam ungefähr eine kleine normale Tasse Haferflocken (also kein Pott)
dazu dann etwas Honig und wir hatten noch Zartbittercreme (also sowas wie Nutella, nur in Bio und zartbitter) , davon auch zwei Teelöffel.

von der Masse dann kleine Häufchen aufs Backblech (Backpapier !) setzen und bei ca. 180 Grad 15 - 20 min glaube ich backen, muss man testen... - es werden Cookies - und: SCHMECKT ! :back:
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
also, Kekse haben nur ein Haltbarkeitsdatum von ein paar Stunden ()

daher nicht zu viele backen, wenn man sie nicht am nächsten Tag an Wildschweine verfüttern will :smile:
 

special_snowflake

Aktives Mitglied
Registriert
23 Nov. 2016
Beiträge
771
Hallo Ihr :)

Habe neulich eine alte Freundin getroffen und sie hat den End-Boss-Status im Plätzchenbacken erreicht (finde ich)

Schaut Euch das an:
(Butterplätzchen/Ausstecher und Smarties)
kekse_gewinner.jpg


so süß, da muss ich nichtmal von essen...


snowflake
 

special_snowflake

Aktives Mitglied
Registriert
23 Nov. 2016
Beiträge
771
Und wenn ich mal jemand wirklich verwöhnen bzw. glücklich machen will dann gibts amerikansche pancakes (gefunden bei der fressbox)
  • 225 g Mehl
  • 2 TL Backpulver
  • 40 g Zucker
  • 1 Prise Salz
  • 175 ml Buttermilch
  • 175 ml Milch
  • 2 Eier
  • 1 Pkg. Vanillezucker
  • Butterschmalz
  1. Mehl und Backpulver verrühren.
  2. Buttermilch, Milch, Salz, Zucker, Eier und Vanillezucker beimengen und glatt rühren.
  3. Butterschmalz in einer Pfanne erhitzen und ca. 10 cm große Pancakes backen.
Die Pancakes sollten ca. 10cm gross werden, d.h. mit einem Löffel einen Klecks in die Pfanne und warten, bis sich oben Blasen bilden, dann wenden. (geht schnell)

Man macht damit ca. 20 von den Dingern, die am besten im Ofen stapeln und am Ende entweder mit Ahornsirup übergießen oder mit Blaubeerbutter bestreichen (oder beides) :)

Resultat:
IMG_20161204_095652.jpg
 

CdC

Aktives Mitglied
Registriert
10 Feb. 2014
Beiträge
808
PIKANTES REISFLEISCH
Eine Kösltichkeit ist dieses Pikante Reisfleisch. Das tolle Rezept hat für jeden Geschmack etwas zu bieten.

Reisfleisch.jpg

Zutaten für 4 Portionen

1 Becher Basmatireis (od. Reis nach Belieben)
1 EL Hesperidenessig
1 Becher klare Gemüsesuppe od. Rindsuppe
0.125 l klare Gemüsesuppe od. Rindsuppe
2 Stk Knoblauchzehen
1 Prise Kümmel
2 EL Maiskeimöl od. Olivenöl
1 TL Paprikapulver edelsüß
1 TL Petersilie oder Kresse nach Belieben
1 Prise Salz und Pfeffer
300 g Schweineschulterfleisch od. Schopfbraten
1 EL Tomatenmark (ungesüßt)
1 Stk Zwiebel


Zubereitung
  1. Für das Reisfleisch wird zuerst das Fleisch wie Geschnetzeltes in appetitliche mundgerechte Stücke schneiden. Zwiebel feinwürfelig schneiden, Knoblauchzehe fein hacken. Das Öl in einem Topf erhitzen und die Zwiebel darin glasig dünsten.
  2. Sobald die Zwiebel beginnt Farbe zu nehmen, das Fleisch samt gehacktem Knoblauch darin kurz scharf anbraten, mit Pfeffer und Kümmel würzen, Tomatenmark dazugeben gut durchrühren, mit Paprikapulver paprizieren und mit Essig ablöschen, danach mit 1 Becher klarer Gemüse- od. Rindsuppe aufgiesen und mit Salz würzen.
  3. Zugedeckt auf kleiner Flamme dünsten bis das Fleisch zwar weicher geworden, aber trotzdem noch nicht ganz durch, also noch ein wenig kernig, ist.
  4. Nun den Reis dazugeben und mit 125ml Suppe aufgießen und zugedeckt auf kleiner Flamme weiterdünsten, bis der Reis weich ist. Zwischendurch immer wieder nachsehen, ob noch Flüssigkeit vorhanden ist, um ein Anbrennen zu vermeiden.
  5. Eventuell nochmals mit Gewürzen abschmecken und mit feingehackter Petersilie oder Kresse bestreut servieren.
Psst wir geben noch ein bisschen Parmesan dazu :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Corle

Moderator
Registriert
29 Nov. 2015
Beiträge
9.518
Liest sich, als wäre es sehr lecker.
Das Bild sieht aber eher...naja unappetitlich aus :lach:
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
ein Becher Reis, egal welcher

300g Schwein.

mir fehlt nach wie vor die Überleitung zum Land der blühenden Zitronenbäume und Goldorangen :lach:
 

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.180
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben