Liebe ja, Begehren nein?

kiki4321

Aktives Mitglied
Registriert
12 Feb. 2013
Beiträge
87
Ja Hallo, da bin ich wieder, war aber nie richtig abwesend, habe diverse Stränge immer mitverfolgt und auch mit euch gelitten.

Nach unserer Aussprache lief ja erst einmal alles gut. Dennoch habe ich mich seitdem zurückgezogen und schaffe es einfach fast nicht mehr, von mir aus den ersten Schritt zu tun. Die Initiative kommt jetzt eigentlich immer von ihm, und das auch eigentlich regelmäßig ein mal die Woche. Da fragt man sich...."Was will die Frau denn? Soll sie doch zufrieden sein!" Ist sie aber nicht. Und ich kann es gar nicht richtig in Worte fassen warum nicht.

Es ist nun schon einige Male passiert - eigentlich jedes mal in letzter Zeit wenn ich den Anfang mache - das er mich zurückweist. Entweder er weicht geschickt aus (zumindest bin ich der Meinung das er das tut), oder er sagt das ihm nicht danach ist, oder wie Anfang der Woche gerne den Film weiter schauen möchte.

Ich zweifel an mir selbst, ob ich das alles zu eng sehe und dramatisiere wo gar nichts ist. Schließlich haben wir ja Sex. Ich kann mit dieser Zurückweisung sehr schlecht umgehen und muss mich in dem Moment stark zusammenreißen mir nichts anmerken zu lassen oder zu weinen.

Sicherlich ist einem nicht immer nach Sex. Und in einer Beziehung sollte man das dann auch offen sagen. Aber diese ständigen Zurückweisungen führen dazu, dass ich immer mehr eingeschüchtert werde und mich gar nicht mehr traue. Da hab ich ja immer die Abweisung im Hinterkopf, die dann ja auch kommt.

Wie gesagt, mittlerweile bin ich so hin und her gerissen, dass ich an mir selbst zweifele und mich selbst als Drama-Queen sehe, obwohl da gar kein Grund besteht......oooch Menno :(

Ist das alles wirklich nur in meinem Kopf? :(
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
kiki4321 schrieb:
Die Initiative kommt jetzt eigentlich immer von ihm, und das auch eigentlich regelmäßig ein mal die Woche.

Dann geht es ihm wie vielen Frauen. Die haben nicht immer dann Lust, wenn er möchte, weil sie sich gerade etwas anderes vorgenommen hat.

Wäsche waschen, Freundin anrufen usw.

Wann will er denn? Bist Du dann immer allzeit bereit?
 

kiki4321

Aktives Mitglied
Registriert
12 Feb. 2013
Beiträge
87
Admiral Gisi schrieb:
Dann geht es ihm wie vielen Frauen. Die haben nicht immer dann Lust, wenn er möchte, weil sie sich gerade etwas anderes vorgenommen hat.

Wäsche waschen, Freundin anrufen usw.

Wann will er denn? Bist Du dann immer allzeit bereit?

Das verstehe ich ja auch, das er nicht immer dann Lust hat wenn ich möchte. Vollkommen klar. Natürlich steht ihm dieses Recht auch zu. Ich möchte ja nicht, dass er NUR mir einen Gefallen tut. Das Thema hatte ich ja auch schon im Kopf, dass er nur mir zu gefallen mit mir schläft. Das Thema ist aber mittlerweile durch :)

Also meistens läuft das so ab.....Wir liegen im Bett und er ergreift die Initiative. Da ich, wenn es nach mir ginge, gerne öfter Sex hätte, bin ich dann auch immer dazu bereit. Ich habe ihn noch nie abgewiesen.
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
kiki4321 schrieb:
Also meistens läuft das so ab.....Wir liegen im Bett und er ergreift die Initiative. Da ich, wenn es nach mir ginge, gerne öfter Sex hätte, bin ich dann auch immer dazu bereit. Ich habe ihn noch nie abgewiesen.

Oha, dann gehört er eben zu der Spezie, die nur dann kann, wenn ER in Stimmung ist.

Auch so etwas gibt es nicht nur bei uns Frauen. ;)
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
Da war die Saphi jetzt schneller..... :smile:


Zuletzt modifiziert von Admiral Gisi am 02.07.2013 - 16:53:18
 

kiki4321

Aktives Mitglied
Registriert
12 Feb. 2013
Beiträge
87
Admiral Gisi schrieb:
Oha, dann gehört er eben zu der Spezie, die nur dann kann, wenn ER in Stimmung ist.

Aber Mann könnte doch auch mal in Stimmung kommen, auch wenn man es gerade nicht ist!

Da Du das grade sagst, ich weiß gar nicht mehr in welchem Zusammenhang er das gesagt hat, muss ja auch um Sex gegangen sein ;) Er sagte letztens mal "Ich möchte eben Sex mit dir haben, wenn ich auch richtig geil auf dich bin."

Wie ich ja schon angemerkt habe, evtl. mache ich mir da um ungelegte Eier einen Kopf. Aber auch diese ungelegten Eier müssen doch irgendwann mal ausgebrütet sein......weg aus meinem Kopf also :(
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
kiki4321 schrieb:
Admiral Gisi schrieb:
Oha, dann gehört er eben zu der Spezie, die nur dann kann, wenn ER in Stimmung ist.

Aber Mann könnte doch auch mal in Stimmung kommen, auch wenn man es gerade nicht ist!

Da Du das grade sagst, ich weiß gar nicht mehr in welchem Zusammenhang er das gesagt hat, muss ja auch um Sex gegangen sein ;) Er sagte letztens mal "Ich möchte eben Sex mit dir haben, wenn ich auch richtig geil auf dich bin."

Wie ich ja schon angemerkt habe, evtl. mache ich mir da um ungelegte Eier einen Kopf. Aber auch diese ungelegten Eier müssen doch irgendwann mal ausgebrütet sein......weg aus meinem Kopf also :(

Ja und nun kommt wieder meine Einstellung zu Beziehungen. Es gibt immer eine Kennenlernzeit. Da kann ich herausfinden, wie eine Mann tickt. Wenn es Dinge gibt, die zu seinen Charaktereigenschaften gehören, mich stören oder mir die Lust auf ihn versauen, muß ich mich trennen, weil es zu ihm gehört und er sich NICHT ändern kann.

Du kannst ihn doch jetzt nicht zu mehr Sex zwingen, wenn ihm nicht danach ist. Das hat auch nichts damit zu tun, dass er Dich nicht liebt.

Ich vergleiche es immer mit dem Beispiel .... Du Schatz, die Nachbarin bekommt jede Woche Blumen von ihrem Mann.
So nun kauft er ihr auch Blumen. Bäääh, das macht er doch nur weil er keinen Ärger haben will.

Da muß sich die Frau einen Mann suchen, der so etwas von sich aus machen möchte.

Ebenso ist es mit dem Sex. Ich hoffe Du hast es verstanden. :fliegende_hexe:


Zuletzt modifiziert von Admiral Gisi am 02.07.2013 - 17:17:57
 

kiki4321

Aktives Mitglied
Registriert
12 Feb. 2013
Beiträge
87
Während der Kennenlernzeit gab es das Problem ja nicht. Da hatten wir sehr viel Sex. Aber mir ist auch klar, dass das mit der Zeit abflaut.

Ich akzeptiere es auch, dass er weniger Lust auf Sex hat als ich. Im Moment geht es mir um die stetigen Abweisungen. Damit komme ich überhaupt nicht klar. Das kratzt ungemein an meinem sowieso nicht allzu großem Ego.

Ich muss wohl einfach aus meinem Kopf heraus bekommen, dass es an einer Unzulänglichkeit von meiner Seite aus liegt, wenn er mich abweist.

Auch weiß ich gar nicht mehr, wie ich darauf reagieren soll, wenn er mich abweist. Zur Zeit benehme ich mich dann immer so als wäre das für mich ok, akzeptiere es ohne zicken, auch wenn ich innerlich koche.

Ich sage mir dann....so, das nächste mal weist du ihn auch ab. Doch dann denke ich wieder das das ja kindisch ist und ich ja nicht trotzig gleiches mir gleichem vergelten muss.

Wie würdet ihr denn auf eine Abweisung reagieren?
 

kiki4321

Aktives Mitglied
Registriert
12 Feb. 2013
Beiträge
87
Admiral Gisi schrieb:
Ebenso ist es mit dem Sex. Ich hoffe Du hast es verstanden. :fliegende_hexe:

Ja Gisi, verstehe ich vollkommen. Nur ist Trennung für mich keine Option. Ich glaub ich bin ne Baustelle die mal richtig abgerissen und neu aufgebaut werden muss :brav:
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
kiki4321 schrieb:
Nur ist Trennung für mich keine Option.

Ja, dann mußt ihn, (genau wie die Yasni ihren Partner), so nehmen wie er ist.

Der läßt sie ja noch länger am ausgestreckten Arm verhungern. :S
 

kiki4321

Aktives Mitglied
Registriert
12 Feb. 2013
Beiträge
87
Im Grunde weiß ich ja das es genau so ist wie Du sagst Gisi. Gestern war ich mal wieder gekränkt wegen der Zurückweisung, heute sehe ich das alles gar nicht mehr so eng und frage mich selber warum ich immer so ein innerliches Drama mit mir auskämpfen muss.

Ihm ist eben weniger Sex genug. Ich hätte gern etwas mehr, aber davon geht ja die Welt nicht unter. Das muss ich eben so hinnehmen oder gehen.

Seit unserer Aussprache im Februar hat sich ja auch viel gebessert. Wir haben wieder regelmäßig Sex und das nicht nur 1 Mal im Monat. Auch das Problem dass er selten gekommen ist, hat sich komplett verflüchtigt.

Was mich nun am meisten belastet ist die Tatsache, dass ich nicht mehr so wie vorher einfach von mir aus mal an die Sache ran gehe. Ich habe da meine Lockerheit verloren. Da ich immer im Kopf habe, dass ich garantiert wieder eine Abfuhr bekomme, kann es ja auch sein, dass ich schon ziemlich verkrampft an die ganze Sache rangehe, was er dann natürlich auch merkt.......

Ich möchte so gerne wieder meine Unbeschwertheit zurück. Wie bekomme ich die wieder? :liftup:
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
kiki4321 schrieb:
Ich möchte so gerne wieder meine Unbeschwertheit zurück. Wie bekomme ich die wieder? :liftup:
Deine Unbeschwertheit ist Deine Vorstellung, wie es in einer Beziehung laufen sollte.

Stelle Dir vor, Du hättest einen Mann an Deiner Seite, der Dich ständig küssen möchte, egal wo ihr Euch gerade befindet.

Für ihn ist es ein Zeichen seiner Liebe und er würde es als Zurückweisung empfinden, wenn Du sagst, dass Dir das zuviel ist.

Wenn beide das so wollen (täglich Sex, jederzeit und an jedem Ort knutschen und Zärtlichkeiten austauschen) ist es ja völlig in Ordnung.

Wenn man aber mit jemandem zusammen ist, der da völlig anders tickt?
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
Achso, frage ihn, ob er nicht mehr möchte, dass Du von Dir aus mal an die Sache ran gehst.
 

Yasni

Aktives Mitglied
Registriert
1 Dez. 2012
Beiträge
2.697
kiki4321 schrieb:
Was mich nun am meisten belastet ist die Tatsache, dass ich nicht mehr so wie vorher einfach von mir aus mal an die Sache ran gehe. Ich habe da meine Lockerheit verloren. Da ich immer im Kopf habe, dass ich garantiert wieder eine Abfuhr bekomme, kann es ja auch sein, dass ich schon ziemlich verkrampft an die ganze Sache rangehe, was er dann natürlich auch merkt.......

Ich möchte so gerne wieder meine Unbeschwertheit zurück. Wie bekomme ich die wieder? :liftup:

Wenn du das hinbekommen hast, sagst du mir wie. Mir geht es da genauso, obwohl er mich noch nie verbal abgewiesen hat. Trotzdem hänge ich fest.

Übrigens, mal ganz davon abgesehen, ist die Einstellung: "Ich möchte nur Sex mit dir haben, wenn ich richtig geil auf dich bin" schon egoistisch. Wenn der andere dann grad nicht auch geil ist, passiert nie was. Ich weiß von mir, dass die Lust beim Tun kommt, denn ich bin auch nicht immer geil, sondern nicht abgeneigt, würde er denn den Anfang machen. Ich mag meinen Partner doch, seinen Körper, und bin ihm gerne nah. Der Rest ergibt sich von allein. Und wenn mich nicht grad ein seelisches oder gesundheitliches Tief plagt, sehe ich keinen Grund nein zu sagen.
Aber ich sehe Sex nicht nur als Instrument der Begierde, sondern auch der Liebe, egal wie sich das anhören mag.

Und Kiki, wir beide haben ein Problem, nicht unsere Partner. Wie Gisi richtig sagt, sie sind wie sie sind und werden sich nicht ändern. Wir müssen sehen, dass wir damit klar kommen.
 

kiki4321

Aktives Mitglied
Registriert
12 Feb. 2013
Beiträge
87
Yasni schrieb:
Wenn du das hinbekommen hast, sagst du mir wie. Mir geht es da genauso, obwohl er mich noch nie verbal abgewiesen hat. Trotzdem hänge ich fest.

Tja Yasni, das ist es ja, ich habe keinen Schimmer, wie diese Unbeschwertheit wieder zurückkommen soll, wenn man abgewiesen wird. Ich denke mir, dass es dann mit der Zeit immer schlimmer wird was darin endet, dass man total aufgibt, oder vollkommen die Lust am Sex verliert. Die Lösung des Problems wäre, das die Zurückweisung vollkommen von einem abprallt. Es gibt ja Menschen, die nie im Leben darauf kommen würden, dass eine Zurückweisung etwas mit ihrer Person zu tun haben könnte. Solche Leute beneide ich und hätte gern auch ne Scheibe von diesem Selbstbewusstsein.

Bei mir ist es die verbale Zurückweisung die mich ausbremst. Bei Dir - glaube ich - ist es der Gedanke, dass er dann nur Dir zuliebe mitmacht und eigentlich gar keine Lust hat.


Yasni schrieb:
Übrigens, mal ganz davon abgesehen, ist die Einstellung: "Ich möchte nur Sex mit dir haben, wenn ich richtig geil auf dich bin" schon egoistisch. Wenn der andere dann grad nicht auch geil ist, passiert nie was. Ich weiß von mir, dass die Lust beim Tun kommt...

Das sehe ich auch so. Es ist ja nun nicht so, dass ich jedes Mal, wenn er Sex möchte, schon vorher Rattenscharf bin. Der Appetit kommt dann aber schon. Es wäre ja auch gar nicht weiter tragisch, wenn er "mal" sagt...."Du heute is mir nicht so danach".... da müsste er auch gar nicht begründen warum oder weshalb, da käme ich ohne Probleme mit klar. Aber - wie es in letzter Zeit der Fall ist - IMMER zurückgewiesen zu werden.....das nagt dann an mir und ich grüble und grüble warum. Und komme dann ja meistens zu dem Schluss, dass es ja an mir liegen muss.

Yasni schrieb:
Und Kiki, wir beide haben ein Problem, nicht unsere Partner. Wie Gisi richtig sagt, sie sind wie sie sind und werden sich nicht ändern. Wir müssen sehen, dass wir damit klar kommen.

Ja, leider ist das so, dass es unser Problem ist :nanu: Die beiden Pappnasen sind ja zufrieden :heia: Aber der Weg dahin, damit klar zu kommen, ist schon schwer. Und es scheint für unser Problem ja auch keinen Schlachtplan zu geben, den man durchzieht und der Erfolg wird sich dann einstellen. Keine Strategie für uns????
 

kiki4321

Aktives Mitglied
Registriert
12 Feb. 2013
Beiträge
87
Admiral Gisi schrieb:
Deine Unbeschwertheit ist Deine Vorstellung, wie es in einer Beziehung laufen sollte.

Stelle Dir vor, Du hättest einen Mann an Deiner Seite, der Dich ständig küssen möchte, egal wo ihr Euch gerade befindet.

Für ihn ist es ein Zeichen seiner Liebe und er würde es als Zurückweisung empfinden, wenn Du sagst, dass Dir das zuviel ist.

Gisi das würde mir ja dann ja einleuchten, wenn ich tagtäglich zu jeder Tages- und Nachtzeit versuchen würde ihn zu Sex zu animieren :lach: Aber wenn ich alle paar Wochen mal signalisiere, dass ich gerne Sex hätte, finde ich nicht das er sich da genötigt, bedrängt oder überfordert fühlen kann!
 

kiki4321

Aktives Mitglied
Registriert
12 Feb. 2013
Beiträge
87
Admiral Gisi schrieb:
Achso, frage ihn, ob er nicht mehr möchte, dass Du von Dir aus mal an die Sache ran gehst.

Uiiiiiii super super Idee Gisi :coolwink: Das werde ich doch glatt umsetzen...wenn mir nicht wieder vor lauter Enttäuschung ein so dicker Kloß im Hals sitzt, dass ich nix mehr rausbekomme. Auch der Tonfall macht ja die Musik, zickig rüberkommen solls ja auch nicht.
 

Statistik des Forums

Themen
12.810
Beiträge
2.163.654
Mitglieder
10.747
Neuestes Mitglied
Lavague
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben