Liebe meines Lebens…

Resi

Aktives Mitglied
Registriert
2 Mai 2022
Beiträge
948
Aber wahrscheinlich muss man, um strategisch zu handeln, öfter gegen sein ungutes Gefühl ankämpfen um etwas zu erreichen.

Ja, das muss man. Perspektivisch ist es aber äußerst hilfreich, weil man automatisch Grenzen setzt. Damit gewinnt man Macht zurück und Kontrolle über die Situation. Mir ist das über die letzten Jahre in Fleisch und Blut übergegangen und ich kann sagen, es kommt mir auch heute noch sehr zugute. Am Anfang ist das sauschwer, das verstehe ich total.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Noch mal zu dem Unteren ein paar Worte von mir:
Das erste ist, ich habe AMs Herz schoneinmal gewonnen durch „sein, wie ich bin.“ Ohne mich zu verstellen. Ich war immer die, die ANFANGS geschrieben hat und nach Treffen gefragt hat. SO, hat er sich in mich verliebt. Das hat er mir auch damals gesagt, es machte ihn glücklich das ich ihn begehrte, ihn schätzte und da war.
Manchmal kann sich eine Person auch ein Stück weit in eine andere verlieben, aufgrund der Zuneigung, die ihr entgegen gebracht wird.

Das heißt, ein Mann kann sich in eine Frau verlieben, die er für attraktiv hält, weil sie ihn begehrt und liebt. Er fühlt sich dabei geehrt sozusagen. Das männliche Ego spielt dabei die Hauptrolle. So eine Kristallisation unter falschem Vorzeichen ist sehr, sehr störanfällig. Wenn die Frau immer weiter macht mit ihren Egopulls, geht der Schuß mit der Zeit nach hinten los, weil ein Mann diese Liebe dann auch als eine Last erleben kann.

Diesen Weg mußt jetzt aufgeben Eisblume, der ist ausgelutscht. Du mußt jetzt strategieren, so wie es Dir die Mädels empfehlen.
 

Eisblumenliebe2

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2022
Beiträge
471
Ja, das muss man. Perspektivisch ist es aber äußerst hilfreich, weil man automatisch Grenzen setzt. Damit gewinnt man Macht zurück und Kontrolle über die Situation. Mir ist das über die letzten Jahre in Fleisch und Blut übergegangen und ich kann sagen, es kommt mir auch heute noch sehr zugute. Am Anfang ist das sauschwer, das verstehe ich total.

Danke Resi, ich lerne! Langsam, aber möchte es schaffen!
Wenn nur nicht diese Verlustangst wäre.
Wenn ich bei den anderen Frauen lese, da ist einfach noch mehr Kontakt. Da es bei uns so wenig ist, ist meine Angst immer, es verläuft dann alles im Sande. Schreckliches KK.
Ich sage mir aber immer wieder. Mein Weg hat nicht funktioniert, ich muss jetzt diesen gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Eisblumenliebe2

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2022
Beiträge
471
Noch mal zu dem Unteren ein paar Worte von mir:

Manchmal kann sich eine Person auch ein Stück weit in eine andere verlieben, aufgrund der Zuneigung, die ihr entgegen gebracht wird.

Das heißt, ein Mann kann sich in eine Frau verlieben, die er für attraktiv hält, weil sie ihn begehrt und liebt. Er fühlt sich dabei geehrt sozusagen. Das männliche Ego spielt dabei die Hauptrolle. So eine Kristallisation unter falschem Vorzeichen ist sehr, sehr störanfällig. Wenn die Frau immer weiter macht mit ihren Egopulls, geht der Schuß mit der Zeit nach hinten los, weil ein Mann diese Liebe dann auch als eine Last erleben kann.

Diesen Weg mußt jetzt aufgeben Eisblume, der ist ausgelutscht. Du mußt jetzt strategieren, so wie es Dir die Mädels empfehlen.
Danke Wolfgang, das mache ich!
Das hast du sehr verständlich erklärt. Und wieder verstehe ich sein Verhalten ein Stück weit besser.
Mein Unwohlsein bezieht sich aktuell auch darauf, das dieses Treffen wieder nicht zu Stande kommt, da ich nicht darauf eingegangen bin.
Ich bin nicht sicher ob er das nun so schreibt, weil er möchte das ich frage, oder weil er denkt, hoffentlich fragt sie nicht. Aber dann frag ich mich, warum meldet er sich überhaupt.
Du meintest ja, es sollte ein Treffen zustande kommen, von ihm aus.
Melde ich mich nun nächste Woche mit Smalltalk oder abwarten? Und wielange?
Fragen über Fragen, ich weiß.

Die Mädels sind übrigens spitze, am liebsten würde ich sie alle drücken und deren Einschätzungen und Meinungen helfen mir so unglaublich viel.
Dieses Forum, ich bin so froh, das ich es gefunden habe. Es ist eine riesige Stütze für mich.

Lieber Wolfgang, wenn’s zeitlich möglich ist, würde ich gerne nochmal mit dir telefonieren, hab dir geschrieben,
möchte stabil bleiben nächste Woche und habe noch ein paar grundsätzliche Fragen zu meiner Situation zusammen gestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Resi

Aktives Mitglied
Registriert
2 Mai 2022
Beiträge
948
Wenn nur nicht diese Verlustangst wäre.
Wenn ich bei den anderen Frauen lese, da ist einfach noch mehr Kontakt. Da es bei uns so wenig ist, ist meine Angst immer, es verläuft dann alles im Sande.

Man kann sich in dem Moment immer ganz gut das worst case Szenario ausmalen. Was ist denn, wenn es sich im Sande verläuft? Ja, es wird wehtun, aber der Schmerz wird auch nachlassen und das Leben wird weitergehen.

Vielleicht wirst du auch selber nach einer gewissen Zeit des Strategierens feststellen, dass du selber den Schlussstrich ziehen willst. So war es damals bei mir. Dank Wolfgang habe ich mir durch die Strategiererei sehr viel Stärke zurück geholt und konnte dann mit Hilfe von Schneewittchen den Absprung schaffen. Wer weiß? Vielleicht stellst du irgendwann fest, dass er doch nicht so der Traummann ist :smile:

Wichtig ist im Moment, dass du dich nicht hinreißen lässt, die „alte“ Schiene zu fahren.
 

Eisblumenliebe2

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2022
Beiträge
471
Diesen Weg mußt jetzt aufgeben Eisblume, der ist ausgelutscht.
Mein Gedankengang ist nur der: Er hat ja zuhause den :zauberei:, wie du weißt. Und er hat es mir auch mal ähnlich gesagt, schön beschrieben, natürlich.
Er meinte er würde meine liebevolle Art an mir lieben, das „andere“ hätte er zuhause, das bräuchte er nicht.
 

Resi

Aktives Mitglied
Registriert
2 Mai 2022
Beiträge
948
Er meinte er würde meine liebevolle Art an mir lieben, das „andere“ hätte er zuhause, das bräuchte er nicht.

Du darfst ja liebevoll sein. Und zugewandt. Und freundlich. Wenn er DA ist und dich ebenfalls so behandelt.

Schau, ich halte das mit meinem AM so, dass ich ihn in der Kommunikation spiegle bzw. in der Kommunikation immer leicht hinter ihm bleibe. Das macht mich nicht zum Drachen, sondern spannend. Ich käme z.B nicht auf die Idee mich zuerst zu melden. Dann steige ich auf der Ebene, die er vorgibt ein. Und ich steige rechtzeitig aus einem Dialog aus. Manchmal, GAAAANZ selten schreibe ich auf Alltagsblabla etwas sehr Zugewandtes, ein Kompliment zum Beispiel. Das ist für AM dann wie ein Sternschnuppenregen, weil eben SELTEN.


Das sind Dinge, die kann man lernen und ich denke gerade als AF fühlt man sich damit besser.

Du bist kein Drache nur weil du ihm nicht dein Herz zu Füßen legst und ihm hinterher rennst. Das macht dich höchstens wertvoller für ihn, wenn er sich anstrengen muss.
 

Eisblumenliebe2

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2022
Beiträge
471
Man kann sich in dem Moment immer ganz gut das worst case Szenario ausmalen. Was ist denn, wenn es sich im Sande verläuft? Ja, es wird wehtun, aber der Schmerz wird auch nachlassen und das Leben wird weitergehen.

Vielleicht wirst du auch selber nach einer gewissen Zeit des Strategierens feststellen, dass du selber den Schlussstrich ziehen willst. So war es damals bei mir. Dank Wolfgang habe ich mir durch die Strategiererei sehr viel Stärke zurück geholt und konnte dann mit Hilfe von Schneewittchen den Absprung schaffen. Wer weiß? Vielleicht stellst du irgendwann fest, dass er doch nicht so der Traummann ist :smile:

Wichtig ist im Moment, dass du dich nicht hinreißen lässt, die „alte“ Schiene zu fahren.
Das kann ich mir überhaupt nicht vorstellen! Auch wenn’s kein Happy End gibt, wird er meine große Liebe bleiben.
Was ich auch nicht verstehe, ich weiß, ich gefalle ihm optisch gut. Aber längere Treffen, bei denen es zu S6 kommen könnte, treibt er auch nicht voran.
Auch bei diesem nächsten Treffen, das eventuell stattfinden könnte, wird nichts passieren. Kann das nicht, so auf die Schnelle, das weiß er, wie ich bin und dass da nichts läuft.
Also warum zieht er es überhaupt in Erwägung, springt doch nichts raus für ihn.
Warmhalten? Wofür?
Bei mir keimt da immer wieder die Hoffnung, das er mich doch noch liebt, irgendwo, tief da drin.
Wunschdenken?:blush:
 
Zuletzt bearbeitet:

Eisblumenliebe2

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2022
Beiträge
471
Du darfst ja liebevoll sein. Und zugewandt. Und freundlich. Wenn er DA ist und dich ebenfalls so behandelt.

Schau, ich halte das mit meinem AM so, dass ich ihn in der Kommunikation spiegle bzw. in der Kommunikation immer leicht hinter ihm bleibe. Das macht mich nicht zum Drachen, sondern spannend. Ich käme z.B nicht auf die Idee mich zuerst zu melden. Dann steige ich auf der Ebene, die er vorgibt ein. Und ich steige rechtzeitig aus einem Dialog aus. Manchmal, GAAAANZ selten schreibe ich auf Alltagsblabla etwas sehr Zugewandtes, ein Kompliment zum Beispiel. Das ist für AM dann wie ein Sternschnuppenregen, weil eben SELTEN.


Das sind Dinge, die kann man lernen und ich denke gerade als AF fühlt man sich damit besser.

Du bist kein Drache nur weil du ihm nicht dein Herz zu Füßen legst und ihm hinterher rennst. Das macht dich höchstens wertvoller für ihn, wenn er sich anstrengen muss.
Wieder eine wertvolle Erkenntnis. Wie oben schon geschrieben, ich möchte das lernen :smile:
 

Eisblumenliebe2

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2022
Beiträge
471
Hallo zusammen,

am WE habe ich mir wieder viele Gedanken über eure Einschätzungen gemacht, und mir wird immer klarer bewusst das ich diese Affäre total überbewertet habe.
Nicht an Gefühlen, im Ganzen. Ich habe viel zu viel erwartet.
Habe gedacht, ich könnte Ansprüche stellen, wie lächerlich.
Diese Erkenntnis fühlt sich schrecklich an.
Gestern hat sich AM kurz gemeldet, sich bedankt, für eine ihm wichtige Sache.
Habe, genauso kurz zurück geschrieben.
XXX , mehr nicht.
Normal schreibe ich viel mehr.
Ich hoffe das war richtig gespiegelt.

So, nun hat die spannende Woche begonnen, fragt er oder fragt er nicht.
Was ratet ihr mir, abwarten?
 
Zuletzt bearbeitet:

Python

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2019
Beiträge
679
Hallo Eisblumenliebe!

Natürlich abwarten.
Unbedingt abwarten!!
Über dieses billige Stöckchen (könnte, vielleicht, blaaaaah), solltest du nicht springen. Wenn er nicht konkret und anständig nach einem Treffen fragt, gibt es halt nix. So billig braucht frau sich nicht verkaufen und dieses Stöckchen aufgreifen.

Eine ggf. Antwort läßt sich jetzt schon ja kaum planen? Man muss ja erstmal wissen, was er schreibt? Das kommt auf, wenn er sich meldet und solange machst du NICHTS in seine Richtung.
Sollte er sich melden, hat eine Antwort auch mal Zeit. Stell seinen Text ein und verzweifel nicht, wenn nach 5Minuten hier noch niemand reagiert hat. Ein AM braucht in vielen Fällen nicht sofort eine Antwort, die können auch mal warten. Viele AF warten ja auch zur Genüge auf die Herren.
 

Resi

Aktives Mitglied
Registriert
2 Mai 2022
Beiträge
948
So, nun hat die spannende Woche begonnen, fragt er oder fragt er nicht.
Was ratet ihr mir, abwarten?

Und was antworten, falls er nachfragt, absagen und auf nächste Woche verschieben?
Wahrscheinlich wird wieder nur Smalltalk kommen, er hat mir ja den Knochen schon hingeworfen, da wird er nicht nochmal fragen, er weiß genau, wie gern ich ihn sehen würde.

Da hast du gut auf seine Nachricht reagiert. Prima :smile:

Was deine obigen Fragen angeht, kannst du es tatsächlich erst einmal auf dich zukommen lassen. Wenn er wirklich konkret fragt und/oder einen konkreten Vorschlag macht, kannst du natürlich drauf eingehen, aber eben nicht zu euphorisch ;)…Wir helfen dir schon bei der Formulierung einer Antwort.
 

Resi

Aktives Mitglied
Registriert
2 Mai 2022
Beiträge
948
Sollte er sich melden, hat eine Antwort auch mal Zeit. Stell seinen Text ein und verzweifel nicht, wenn nach 5Minuten hier noch niemand reagiert hat. Ein AM braucht in vielen Fällen nicht sofort eine Antwort, die können auch mal warten. Viele AF warten ja auch zur Genüge auf die Herren.

Genau das! :smile:
 

Eisblumenliebe2

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2022
Beiträge
471
Eine ggf. Antwort läßt sich jetzt schon ja kaum planen? Man muss ja erstmal wissen, was er schreibt? Das kommt auf, wenn er sich meldet und solange machst du NICHTS in seine Richtung.
Liebe Python,
danke das du bei mir reinschaust.
Das stimmt, aber es würde mich wundern, wenn mal was anderes käme als Smalltalk.
Und der ist echt hartnäckig darin, hat in seiner Sturheit einen längeren Atem als ich.
Ich weiß aber mittlerweile auch, das ich diesen, für mich, wirklich harten Weg, gehen muss. So war ich nie zu ihm. Ich befürchte, ich treibe ihn so weg von mir, noch weiter.
Aber der andere Weg, meiner, hat auch nicht geklappt. Also bleibt mir nichts anderes übrig.
Aber es fällt verdammt schwer, mit der Verlustangst im Nacken.
LG
 
Zuletzt bearbeitet:

Eisblumenliebe2

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2022
Beiträge
471
:zwinkern::zwinkern::zwinkern::zwinkern:
Da hast du gut auf seine Nachricht reagiert. Prima :smile:

Was deine obigen Fragen angeht, kannst du es tatsächlich erst einmal auf dich zukommen lassen. Wenn er wirklich konkret fragt und/oder einen konkreten Vorschlag macht, kannst du natürlich drauf eingehen, aber eben nicht zu euphorisch ;)…Wir helfen dir schon bei der Formulierung einer Antwort.
Liebe Resi,

schön das zu hören.

Was meinst du denn zu meiner Idee, die ich weiter oben geschrieben habe, ihm, in den nächsten Wochen, je nachdem wie’s weiterhin läuft, zu schreiben dass mir sein Verhalten, zu verstehen gegeben hat, die Affäre aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten?
Reinpacken würde ich, dass ich damit einverstanden bin, und das Ganze jetzt locker sehe und vorallem das er keinen Kontakt zu mir aufrecht erhalten MUSS, wenn ihm das zuviel wird. Das ich damit gut klar käme.
Das alles lustig, charmant „verpackt“.
Würdest du? Würdet ihr?
Könnt ihr mir dazu raten?
Die Idee ist, den Druck rauszunehmen, das Gefühl, er müsse Mitleid mit mir haben, die Welt würde untergehen, wenn er das nicht mehr will.

Kommende Nachrichten stelle ich ein. Smalltalk bekomme ich hoffentlich selbst hin… spiegeln, hinter ihm bleiben, freundlich, distanziert.
Habe das Gefühl da kommt diese Wo nichts mehr. Der schleicht das immer weiter aus, und dass ist schlimm für mich.
Lieber klar kommunizieren, ich würde das dieses Mal akzeptieren.
Aber immer wenn ich denke, so, jetzt darfst du mich mal von hinten sehen. Genau DANN kommt wieder was total Nettes.

Kann man Gehirne von AMs studieren? :zwinkern:
 
Zuletzt bearbeitet:

Resi

Aktives Mitglied
Registriert
2 Mai 2022
Beiträge
948
Was meinst du denn zu meiner Idee, die ich weiter oben geschrieben habe, ihm, in den nächsten Wochen, je nachdem wie’s weiterhin läuft, ihm zu schreiben das mir sein Verhalten zu verstehen gegeben hat, die Affäre aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten?
Reinpacken würde ich, das ich damit einverstanden bin, und das ganze jetzt locker sehe und vorallem das er keinen Kontakt zu mir aufrecht erhalten MUSS, wenn ihm das zuviel wird. Das ich damit gut klar käme. Das alles lustig, charmant „verpackt“.
Würdest du? Würdet ihr?

Auf gar keinen Fall. Du musst ihm das durch dein Verhalten zeigen. Ich verstehe gar nicht, woher ständig dieser Drang kommt alles zerreden zu müssen. Dein Verhalten muss widerspiegeln, dass dir die Affäre jetzt gar nicht mehr so wichtig ist. Du nimmst mit was du willst, manchmal hast du auch keine Zeit weil du Besseres vorhast. Worte sind nur Worte, Taten sind das, was Wirkung zeigt :smile:
 

Eisblumenliebe2

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2022
Beiträge
471
Auf gar keinen Fall. Du musst ihm das durch dein Verhalten zeigen. Ich verstehe gar nicht, woher ständig dieser Drang kommt alles zerreden zu müssen. Dein Verhalten muss widerspiegeln, dass dir die Affäre jetzt gar nicht mehr so wichtig ist. Du nimmst mit was du willst, manchmal hast du auch keine Zeit weil du Besseres vorhast. Worte sind nur Worte, Taten sind das, was Wirkung zeigt :smile:
Der Drang kommt daher, dass ich gerne geklärte Verhältnisse habe.
Nicht zu wissen, habe ich einen AM oder nicht, dass macht mich mürbe, da es so, gefühlt, ewig so geht.

Die Idee kam aus Ex zurück Strategien, wovon ich Bücher gelesen habe, dass man das, nachdem man lange versucht hat den Ex zurück zugewinnen, als Neutralisierungsnachricht schicken soll.
Und danach diesen Weg, den ihr hier ähnlich beschreibt, gehen soll.
 
Zuletzt bearbeitet:

Resi

Aktives Mitglied
Registriert
2 Mai 2022
Beiträge
948
Die Idee kam aus Ex zurück Strategien, wovon ich zwei Bücher gelesen habe, das man dass, nachdem man lange versucht hat den Ex zurück zugewinnen, als Neutralisierungsnachricht schicken soll.
Und danach diesen Weg, den ihr hier ähnlich beschreibt, gehen soll.

Nö, das lass mal lieber. Das hier ist ja kein Ex-zurück und auch dann wäre eine solche Nachricht ziemlich sinnlos so aus dem Kontext.
 

Python

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2019
Beiträge
679
Tja… meine Ansicht ist, dass Resis Aussagen nichts hinzuzufügen ist.

Wie wirkt es denn auf dich, wenn dir jemand erklärt wie locker er/sie/es jetzt doch ist? Wenn jemand auf einer Eigenschaft gradezu herumreitet, mehrfach etwas erwähnt… werde ich mehr als misstrauisch. Meist ist dann das Gegenteil der Fall! Und mir soll nur was eingeredet werden oder die Person will auch sich selbst was einreden.
Man braucht niemandem erklären, man sei (jetzt) xyz. Für xyz bitte beliebige Eigenschaft einsetzen, hier jetzt locker sein.
Wenn ich doch so locker bin, mache ich das einfach. Da muss ich niemandem was zu erklären. Das wird er dann schon von alleine merken.
Taten statt Worte, siehe Resi.

Vor diesen „Transformations-/Neuralisierungs Nachrichten“ kann man in den meisten Fällen nur warnen.
Eine Nachricht ist oft nicht das Zaubermittel…
Vor allem lassen sich Sachen wie ein schlechter Eindruck oder Gefühlsschwund oder mangelndes Interesse oder … nicht einfach so mit einer Nachricht weg-neutralisieren.

Wenn du deinen AM von irgendwas ‚überzeugen‘ willst, geht das nicht mit Nachrichten. Spätestens beim nächsten Treffen merkt er, dass du nicht hinter der Nachricht stehst. Also da muss wirklich über dein Verhalten die Botschaft gesendet werden.
 

Statistik des Forums

Themen
12.821
Beiträge
2.164.133
Mitglieder
10.761
Neuestes Mitglied
jusome
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben