Liebe, Tränen, Entfernung... es könnte so einfach sein...

AlphaChantal

Aktives Mitglied
Registriert
13 Feb. 2024
Beiträge
471
Vielleicht speichert er ja deine private Telefonnummer nicht in sein Diensthandy.
Na, also das glaube ich ja nun kaum.
Und ja, ich sehe ja sein Bild und sein "Zuletzt Online" im Diensthandy. Da ist also für Kontakte alles freigegeben. Bei meinem privaten WhatsApp sehe ich nix von Beidem...

Vielleicht muss er sich auch erst mal sortieren.
Er hat mit so einer neutralen Handlung deinerseits doch bestimmt überhaupt nicht gerechnet.
Ich würde das nicht unterschätzen.
Er ist ja auch ein Mensch mit Gefühlen und Unsicherheiten, wie wir alle.
Mmh - aber wenigstens ein "Danke" wäre ja drin gewesen. Oder ein "Okay".

Aktuell muss ich damit leider weiterhin mit dem Schlimmsten rechnen... Aber naja, jetzt ist erstmal die eine "Sorge" los...
 

DestinyHope

Aktives Mitglied
Registriert
22 Nov. 2023
Beiträge
860
Liebe AlphaChantal,

ich glaube nicht, dass hier jemand verständnislos ist - die meisten kennen große Emotionalität. Was ich meinem AM in den 2 Jahren vor dem Forum schon alles geschrieben und gesagt habe - und was sich da für filmreife Dramen abgespielt haben :lach::lach: Jeder Stratege hier hätte sich freiwillig ein Grab geschaufelt.

Aber jetzt hast du ja Kontakt zu Wolfgang und zum Forum - also erhältst du Unterstützung. :smile:

Auch wenn es dich umtreibt - du hast ihm die Nummer geschickt und damit hat er sie. Seine Reaktion oder Nicht-Reaktion musst du nun leider aushalten - aber das schaffst du :herz:
 

AlphaChantal

Aktives Mitglied
Registriert
13 Feb. 2024
Beiträge
471
ich glaube nicht, dass hier jemand verständnislos ist - die meisten kennen große Emotionalität.
Ach, alles gut. Es hat mich aber auch beruhigt, dass wir uns bei unseren Gedanken bezüglich des Sohnes relativ einig waren und ich vielleicht doch nicht ganz so falsch liege... Ändert nichts an der Situation, aber wenigstens bin ich doch nicht ganz so ein herzloses Miststück :lach:

Auch wenn es dich umtreibt - du hast ihm die Nummer geschickt und damit hat er sie. Seine Reaktion oder Nicht-Reaktion musst du nun leider aushalten - aber das schaffst du :herz:
:herz:
 

AlphaChantal

Aktives Mitglied
Registriert
13 Feb. 2024
Beiträge
471
Kleines Tagesupdate

Wusstet Ihr, dass man auch ohne SIM weiterhin WhatsApp mit der Nummer nutzen kann? Ja, ich auch nicht - wie man meiner Panik die letzten Tage ja entnehmen kann... :PP
Nachdem ich heute morgen die SIM aus dem Handy genommen hatte und mit meiner privaten Nummer testen wollte, wie das jetzt aussieht, war alles wie vorher. Bild da, Zuletzt Online da... :zwinkern:

Naja, um mein Aktion jetzt nicht zu verwässern (und vielleicht auch eine Reaktion hervorzurufen - ähem), habe ich dann einfach mein Bild und alles andere für alle gesperrt, so dass es nun (natürlich nur, wenn man in den Chat geht!!!!) so aussieht, als sei alles weg...

Und was soll ich sagen? Gerade mal geschaut - nun hat er meine private Nummer gespeichert und das heisst 1. dass er dann wohl doch ab und an mal in unserem Chat schaut, ohne zu schreiben und 2. dass er eben die Nummer jetzt gespeichert hat...

Weiterhin habe ich vorhin zufällig gesehen, dass er sich vor 6 Tagen mein XING Profil angeschaut hat... Mmh...

Ansonsten habe ich heute nun alle Sachen abgegeben und damit dieses Kapitel meines Lebens abgeschlossen (Arbeit). Mir fällt da ein großer Ballast von der Seele...
 

DestinyHope

Aktives Mitglied
Registriert
22 Nov. 2023
Beiträge
860
Ich wusste es, aber irgendwie habe ich das nicht geschnallt in deinem Fall :lach::lach:

Und was soll ich sagen? Gerade mal geschaut - nun hat er meine private Nummer gespeichert und das heisst 1. dass er dann wohl doch ab und an mal in unserem Chat schaut, ohne zu schreiben und 2. dass er eben die Nummer jetzt gespeichert hat...
Siehst du, er ist doch neugierig und denkt sicher viel an dich.

Ansonsten habe ich heute nun alle Sachen abgegeben und damit dieses Kapitel meines Lebens abgeschlossen (Arbeit). Mir fällt da ein großer Ballast von der Seele...
Mega!! Dann mal alles Gute für den neuen Job. Das klingt doch bisher nach einem guten Tag :smile: Hoffe, du kannst es auch so sehen und für dich innerlich ein bisschen Disco machen!
 

AlphaChantal

Aktives Mitglied
Registriert
13 Feb. 2024
Beiträge
471
Ich wusste es, aber irgendwie habe ich das nicht geschnallt in deinem Fall :lach::lach:
Na super :PP
Siehst du, er ist doch neugierig und denkt sicher viel an dich.
Das mit XING finde ich ja fast am lustigsten... Weil besonders spannende Dinge kann man da ja nun wirklich nicht sehen, vor allem, wenn sich nichts verändert hat... Aaaaaaaaber... Er liebt das Bild, was ich da drin habe... :lach: Das ist das Bild, in das er sich verliebt hat, bevor wir uns zum 1. Mal live gesehen haben… Andererseits kann man das auch so online finden, aber vielleicht wollte er auch nur schauen, ob ich ein Job Update gepostet habe… wobei das würde er als Info von XING bekommen… mmh… keine Ahnung ‍:::
Mega!! Dann mal alles Gute für den neuen Job. Das klingt doch bisher nach einem guten Tag :smile: Hoffe, du kannst es auch so sehen und für dich innerlich ein bisschen Disco machen!
Ich war heute wegen der ganzen Abgabesachen mal wieder richtig lange mit meiner Mutter unterwegs und das hat alles sehr gut getan... waren dann auch noch zusammen essen... Echt nett mal wieder!
Dann war Kinder-Zeit bis eben und jetzt werd ich mir noch ein Eis gönnen...

Heute war wirklich ein guter Tag!!
 
Zuletzt bearbeitet:

AlphaChantal

Aktives Mitglied
Registriert
13 Feb. 2024
Beiträge
471
Bevor ich jetzt elendig am KK zergehe... eine Frage an die Super-WhatApp-User... :lach:

Ich habe vorhin gesehen, dass ich auf der Diensthandy-Nummer sein Bild und sein "Zuletzt Online" nicht mehr sehe, d.h. ja, dass er die Nummer wohl komplett gelöscht hat. Soweit, so gut.

Frage: Wenn er jetzt unseren Chat nachlesen will und/oder die Bilder etc. anschauen möchte, dann muss er ja jetzt aktiv nach "Wörtern" suchen, korrekt? Weil in der Übersicht ist der Chat ja dann nicht mehr drin, bzw. unter meinem Namen. Also, versteht Ihr, was ich meine?

Das würde ich echt krass finden... Sieht so aus, als hätte er mit der Vergangenheit abgeschlossen und als würden ihn unsere Nachrichten und vor allem die Bilder nicht mehr interessieren... :cry

Der Chat mit meiner Privatnummer ist ja nun komplett leer...
 
Zuletzt bearbeitet:

hope

Aktives Mitglied
Registriert
14 Apr. 2013
Beiträge
1.447
Hallo Alpha,
ich hoffe ich verstehe Dich richtig: wenn man einen Kontakt löscht, bleibt der Chat bei Whats App dennoch in der Übersicht (wenn man ihn nicht explizit separat nochmals löscht). Nur eben nicht mehr mit Namen "Alpha" sondern nur noch mit deiner alten Rufnummer "01.......".

Ich hoffe ich konnte Dir helfen.
 

halbzehn

Aktives Mitglied
Registriert
12 März 2022
Beiträge
206
Soweit ich weiß, wird bei ihm am Chat nichts verändert, der kann den immer noch lesen wie immer.
Wenn du deinen User mit der neuen Nummer übernommen hast, dann hat er dort nur eine Nachricht so in der Art wie „AlphaChantal hat Nummer gewechselt“. Wenn neues Konto, dann hat er halt dann zwei Chats. Und falls er die Nummer gelöscht hat, dann steht im Chatverlauf die Nummer statt des Namens, aber verloren geht nix. Soweit ich weiß.
 

DestinyHope

Aktives Mitglied
Registriert
22 Nov. 2023
Beiträge
860
Frage: Wenn er jetzt unseren Chat nachlesen will und/oder die Bilder etc. anschauen möchte, dann muss er ja jetzt aktiv nach "Wörtern" suchen, korrekt? Weil in der Übersicht ist der Chat ja dann nicht mehr drin, bzw. unter meinem Namen. Also, versteht Ihr, was ich meine?

Das würde ich echt krass finden... Sieht so aus, als hätte er mit der Vergangenheit abgeschlossen und als würden ihn unsere Nachrichten und vor allem die Bilder nicht mehr interessieren... :cry

Der Chat mit meiner Privatnummer ist ja nun komplett leer...
Doch, den Chat sieht man noch - den muss man explizit löschen. Vll hat er ihn gespeichert oder archiviert. Würde mir da nicht so viele Gedanken machen.

Hab selbst einige dieser Chatleichen in meinem Whatsapp. Da geht garnichts verloren, außer man bereinigt das aktiv.
 

AlphaChantal

Aktives Mitglied
Registriert
13 Feb. 2024
Beiträge
471
Hey Ihr Lieben,

ja okay, genauso hab ich mir das gedacht... und das stimmt mich jetzt etwas traurig, aber naja...
Wenn er den Chat archiviert hat, dann kann er nun also nicht mehr zum Suchen meinen Namen eingeben, sondern muss aktiv nach Sätzen/ Worten suchen... Das ist schon sehr umständlich, bzw. nich mehr so einfach, wie vorher...

Dann interessiert ihn das Ganze wohl doch nicht mehr so recht... Okay. Langsam fange ich eh an, zu akzeptieren... Tut höllisch weh, aber es hilft ja nichts... Es sind schon wieder 17 Tage seit dem letzten Kontakt... Seit 14.01. nicht mehr gesehen... Das ist alles sehr, sehr lange und so lange hätte er es nie noch z.B. im Dezember ausgehalten...
 

Tausendschön

Aktives Mitglied
Registriert
3 Jan. 2024
Beiträge
323
Er kann deine private Nummer und deine Diensthandynummer löschen.

Solange er den Chat mit dir nicht löscht, kann er alles ganz normal wie zuvor nachlesen.
Egal ob archiviert oder nicht.

Da muss er auch nicht erst nach Worten suchen.
Nix ist umständlich.

Du machst dir wirklich zu viele Gedanken.


Gib ihm doch erst einmal Zeit.

Er hat dir geschrieben, er ist noch nicht durch mit euch.
Nur hat es ihm zuletzt ja offensichtlich sehr zugesetzt, dass er dich nicht glücklich macht in der Konstellation, die ihr habt.

Der wird dich schon vermissen...
 

DestinyHope

Aktives Mitglied
Registriert
22 Nov. 2023
Beiträge
860
Hey Ihr Lieben,

ja okay, genauso hab ich mir das gedacht... und das stimmt mich jetzt etwas traurig, aber naja...
Wenn er den Chat archiviert hat, dann kann er nun also nicht mehr zum Suchen meinen Namen eingeben, sondern muss aktiv nach Sätzen/ Worten suchen... Das ist schon sehr umständlich, bzw. nich mehr so einfach, wie vorher...

Dann interessiert ihn das Ganze wohl doch nicht mehr so recht... Okay. Langsam fange ich eh an, zu akzeptieren... Tut höllisch weh, aber es hilft ja nichts... Es sind schon wieder 17 Tage seit dem letzten Kontakt... Seit 14.01. nicht mehr gesehen... Das ist alles sehr, sehr lange und so lange hätte er es nie noch z.B. im Dezember ausgehalten...
Mach' dir da keine Gedanken - ob er den Chat nachliest, kann alles und nichts bedeuten. Ich konnte es zB lange Zeit überhaupt nicht, weil ich immer in Tränen ausgebrochen bin.

Und auch WIE er den Chat nachliest. Ich zB benutze wenn ich es mache die Kalenderfunktion des Chats. Ob der Chat archiviert ist oder nicht, bekommst du ja gar nicht mit.

Es ist eine Sache, die sich ausschliesslich in deinem Kopf abspielt. Das wichtigste ist, dass er deine Nummer hat :smile:
 

Statistik des Forums

Themen
12.811
Beiträge
2.163.673
Mitglieder
10.749
Neuestes Mitglied
kinki654
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben