Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende...

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.459
Es ist echt ein mieses Gefühl! Aber Hej! Die Zeit spielt für uns:coolwink: das Herz wird irgendwann wieder auf der Höhe sein und je schneller man etwas dafür tut, desto besser ist es, denke ich.
 

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Hallo Luke, willkommen im Forum :lach:

Bitte entschuldige, meine Einschätzung ist leider nicht so positiv zu dem, wie du dich schlägst.
Ich lass dir mal meine Gedanken dazu da und sei gewiss, es ist lieb gemeint :herz:
Ich habe diese Fehler hunderte Male gemacht und mir blutige Nasen geholt :grins:


Exis Wunsch war es, dass jeder seine Wohnung bezieht, Gras über die Sache wächst und man sich dann irgendwann trifft. Am Besten durch einen Zufall.
Da hat die Exi aber einen schönen Wunsch.
Und wenn wir hier im Forum "Wie machen wir es unserer EX besonders angenehm" wären, würden wir diesen Wunsch respektieren :PP
Besprich sowas bitte nicht mit ihr, das zeigt ihr nämlich, dass du eben KEINEN Abstand gewinnst, sondern mittendrin steckst.
Bei solchen Themen könnte man vielleicht eher antworten, dass sowas nun wirklich kein Thema mehr für euch ist, denn ihr seid getrennt.


Hier sind die Chancen relativ hoch. Ich arbeite in dem Unternehmen ihres Vaters.
Das ist noch die Frage, ob das gut oder schlecht fürs EB ist :grins:
Ich hatte und habe meinen Ex-AM täglich vor der Nase, konnte da bei meiner ersten KS richtig gut mit Reizen spielen und gewann ihn auch zurück. Zwar nur für eine Weile, aber das ist ein anderes Thema.
Wenn man verarbeiten will, ist das tägliche Sehen hingegen die reinste Hölle, denn man schauspielert, weil man dem anderen zeigen muss, dass man total klar kommt mit der Situation.
Sieht man sich kaum, ist das schon besser, denn dann bekommt der Ex so gar nicht mit, was eigentlich bei dir passiert.
Also: abwarten, ob das ein Vorteil oder Nachteil für dich ist.


Auch sie ist traurig, wie ihre Schwester und gute Freundin berichten. Aber sie blickt nach vorn und findet viel Ablenkung im Elternhaus und durch den Umzug.
Ist es für dich möglich, Leute aus dem Spiel zu lassen, die mit IHR verbunden sind?
Sie bekommt sonst zu viel von dir mit.
Sei unbekannt für sie! Lass sie nicht wissen, was du tust, was du denkst, was du fühlst.
Das geht aber nicht, wenn du mit Schwester, Tante & Co über sie redest. All das zeigt ihr: Er ist doch da, ich hab den fest an mir kleben und kann mich wunderbar auf mein neues tolles Singleleben konzentrieren und wenn ich mal einsam bin, schnipp ich mit dem Finger, kuschel mit ihm und fertig... hach ist das Leben toll!

Wenn dich also ihre Lieben fragen, blocke freundlich ab. Du möchtest nicht über sie reden, brauchst keine Ratschläge, denn das sei unnötig, das mit euch ist schließlich vorbei. Dir gehe es gut und alles andere sei Vergangenheit.
Was meinst du, wie panisch sie wird ;)


Überhaupt würde ich dir raten, dich bei Nachrichten hier vorab beraten zu lassen. Die Zeit gerade ist extrem empfindlich, du kannst so viel falsch machen, weil du der bist, der mehr liebt.
Schreibe ihre Nachrichten hier in Fettschrift in deinen Strang und warte auf Hilfe.
Du musst ihr nicht sofort antworten. Hey, du bist Single, hast viel zu tun, Madame kann warten, bis du Zeit hast :coolwink:
Gemeinsam finden wir eine passende Antwort.


Du musst jetzt auf Abstand gehen und ihr wirklich das Gefühl geben, dass Du dabei bist sie innerlich loszulassen.
Das ist nun sehr wichtig für dich - egal ob du ein EB möchtest oder nicht!!!


Stand nicht auch ein Familienausflug an?
Ich weiß nicht, das ist mir zu sehr "für uns beide ist alles in Ordnung". Das wäre nicht passend zur Trennung und hält dein EB auf.
Was meinst du?


Exis Tante schlug mir heute vor in 1-2 Monaten Exi auf einem Sonntag einfach mal mit einer Tüte Brötchen in der Hand zu überraschen, mit ihr frühstücken und nach einer Stunde wieder ab zu dampfen.
Was haltet ihr von dieser Idee?
Gar nichts! Siehe oben ;)
Was soll der Beziehungskram, ihr seid getrennt und du bist nicht ihr Sam.


Ich wünschte ihr ebenfalls eine gute Nacht.
Beziehungskram! :lach:
Sie ist nun raus aus der Nummer, also wünscht man sich auch keine gute Nacht mehr.
Nur noch Orgakram - und den zieht sie ganz schön in die Länge.
Luke, sie saugt dich derzeit aus. Sie will die Trennung, dann gib ihr die Trennung. Aber nein, sie bekommt liebe Nachrichten von dir und Unterstützung. Wozu braucht sie den Luke dann noch in Person, wenn du ihr ja auch getrennt erhalten bleibst?


In der zweiten Sprachnachricht hörte es sich an, als würde sie mit einem Trecker durch die Gegend fahren. Ich antworte darauf „Transportierst du deine Sachen jetzt schon mit einem Trecker? *lachsmiley*
Luke!!! Viel zu viel!
Sowas interessiert dich jetzt nicht mehr.


Es folgte noch eine 4. Sprachnachricht mit der Bitte ihr ein Foto von irgendeinem Zählerstand zu schicken. Ich hab sie gebeten, das morgen doch selbst zu machen, da ich heute Abend verabredet bin.
Das war super, aber dennoch viel zu spät, dein Ausstieg. Du hättest sie nicht auf ihre Sprachnachricht ansprechen dürfen. Du zeigst ihr mit Leuchtreklame und Feuerwerk, wie sehr du dich über ihre Nachrichten freust.


Ich habe mich mit folgender Nachricht bedankt (war ein Rat ihrer Tante):

„Vielen Dank für dieses passende Geschenk *smiley* vielleicht können wir die tollen Fleischmesser bei Gelegenheit gemeinsam bei einem atemberaubenden Wildschmaus zum Einsatz bringen*smiley*“
Nicht dein Ernst!!! :::::::::
Wieder die Tante!

Nein, nein, bitte keine "Helfer" aus ihrer Umgebung. Luke, das geht nicht, die vermasseln dir alles. Die meinen das gut, ja, aber sie sind MIT IHR verbunden und alles, was du tust, wie du denkst, wie sehr du sie doch zurück willst, all das erzählen sie ihr und sie wird es niemals schaffen, dich zu vermissen und dich zurück zu wollen.


Ich finde den derzeitigen Kontakt irgendwie angenehm. Auch wenns überwiegend um Orga-Kram ging, war da diese Sprachnachricht mit dem Versuch eine Brücke zu bilden und das Geschenk.
Siehst du das so?
Ich finde leider eher, dass es zu sehr beziehungsmäßig in eurem Kontakt abläuft.
Sieh bitte nicht nur die Nachrichten, sondern auch das Drum und Dran... der Kontakt zu ihren Leuten, das stete Reagieren auf Nicht-Orgakram (mit kleinen guten Ausnahmen).
Ich sehe da leider keinen angenehmen Kontakt im Sinne eines baldigen "wir sind wieder zusammen".
Für DICH mag es angenehm sein, weil sie sich meldet. Klar, sie hält dich damit an der langen Leine, will ja, dass du erhalten bleibst - wenn sie dich mal braucht. Ihre Antworten allerdings sind weniger schön. Sie geben dir ja sogar ein ungutes Gefühl.
Für SIE ist es derzeit echt bequem. Sie ist frei, kann alles machen, was sie will. Ach ja, der Ex, ja der ist ja da, wenn er gebraucht wird. Alles wunderbar.

Schubs die Madame von ihrem Thron, lass das Krönchen wackeln, sie ist sich deiner noch viel zu sicher.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mrk

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2017
Beiträge
1.508
Für DICH mag es angenehm sein, weil sie sich meldet. Klar, sie hält dich damit an der langen Leine, will ja, dass du erhalten bleibst - wenn sie dich mal braucht. Ihre Antworten allerdings sind weniger schön. Sie geben dir ja sogar ein ungutes Gefühl.
Für SIE ist es derzeit echt bequem. Sie ist frei, kann alles machen, was sie will. Ach ja, der Ex, ja der ist ja da, wenn er gebraucht wird. Alles wunderbar.

Schubs die Madame von ihrem Thron, lass das Krönchen wackeln, sie ist sich deiner noch viel zu sicher.
Ist dem wirklich so?
Luke schreibt nun selbst das er einen gesunden Abstand hält. Ob das nun vom innerlichen so ist oder nicht so ist das mag hier keiner wissen.

Solange er mit der Art des Abstandes zurecht kommt und es für ihn der beste Weg ist um zur Ruhe zu kommen, warum nicht.

Dennoch Vorsicht, sollte der Kontakt aus was für Gründen auch immer kurzfristig abbrechen dann ist man sehr schnell in einer emotionalen Falle gelandet.
 

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Luke schreibt nun selbst das er einen gesunden Abstand hält. Ob das nun vom innerlichen so ist oder nicht so ist das mag hier keiner wissen.
Findest du nicht, dass er ihr viel zu zugewandt schreibt? Er reagiert auf ihre Krümel, bespricht sich mit dem Umfeld der Ex.
Ich sehe darin große Gefahren für ein Ex back.
Wie soll das gehen, wenn SIE stets sicher sein kann, dass er fest an ihrer Backe klebt?
Madame holt sich in regelmäßigen Abständen über ihre Nachrichten, Geschenke und das Umfeld Sicherheit ab.
Die lascht immer mehr ab, anstatt zu spüren, dass sie ihn verliert.
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.459
Guten Morgen MariaAntonia und auch die herzlichen Dank für deine Zeit und deine Einschätzung.
Vieles davon kann ich total verstehen und ich muss dir recht geben. Derzeit stehe ich Exi viel zu sehr zur Verfügung. Und das stört mich massiv. da war ich mal viel besser davor.

Dennoch gibts scheinbar einige Missverständnisse.
Der Wunsch mit den beiden Wohnungen kam noch vor der Trennung, als wir nach einer Lösung suchten. Ich sagte damals zu dieser Idee, dass es für mich nicht in Frage kommt. Dann könnte ich auch russisch Roulette spielen. Entweder man trennt sich mit allen Konsequenzen, oder man lässt es und geht den Weg gemeinsam und arbeitet an der Beziehung.

Ich habe den Kontakt zu den Leuten, die mit ihr verbunden sind schon so weit runtergefahren, wie es mir derzeit möglich ist. Mit ihrer Tante arbeite ich leider in einem Büro. Sie ist bisher auch die einzige, die weißt, wie es mir geht. Zumindest ansatzweise, denn alles gebe ich nicht preis. Mit ihrer Schwester und meinem Ex-Schwager (der ein sehr guter Freund ist) habe ich nur sporadisch Kontakt. Wir sehen uns max. 2 mal im Monat und dann ist Exi auch absolut kein Thema.
Es ist schwer in meinem Konstrukt komplett undercover unterwegs zu sein. Dennoch versuche ich es so gut es geht.
Mein Wunsch ist es, dass Exi rein gar nichts über mich erfährt. Aber auch wirklich NULL. Selbst wenn sie versuchen sollte, über Freunde/Familie an Informationen zu gelangen, darf sie diese nicht bekommen.

Der Familienausflug findet jetzt am Wochenende statt. Ich habe den aber vor 4 Wochen bereits von meiner Seite aus abgesagt. Genau so wie alles andere, was so geplant war, eben auch.

Das ich bei unserem WA-Kontakt zu sehr auf sie eingehe, ist erst seit gestern so. In den ganzen letzten Wochen habe ich, wenn ich überhaupt geantwortet habe, nur kurz und sachlich geantwortet - ohne schnickschnack.

Dennoch gebe ich dir wirklich recht: Sie hat mich so manches Mal an der langen Leine und das stört mich massiv. Gestern fragte sie mich, wohin ich denn ziehen würde. Habe ihr daraufhin gesagt, dass sie das sicherlich irgendwann zu erfahren bekommt.

Letztendlich stehe ich mir mit meinem Verhalten nur selbst im Weg und verhindere die minimale Chance auf ein EB. Ich bin gerade einfach nicht bei mir, dass macht alles noch viel schwieriger. Ab heute quartiere ich mich bei meiner Mutter ein. Für einen Monat, bis ich in meine Wohnung ziehen kann. Im Haus wurde ich zunehmend verrückt und mir fiel die Decke auf den Kopf. Logisch, dass ich auf den WA-Kontakt zu Exi voll abgefahren bin. Es wird mich sehr nach vorne bringen, wenn ich aus dem Haus bin und erstmal meine Mutter um mich habe. Mir fehlt jemand zum Reden. Daher freue ich mich um so mehr auf heute Abend, wenn bei einem Glas Wein vor dem Kamin über Gott und die Welt gesabbelt wird.

Zukünftig wird es solche miesen Patzer meinerseits nicht mehr geben. Die Brötchenaktion finde ich auch total daneben. Ich bin auch einfach nicht gefragt, sondern sie ist gefragt!

Du bestätigst mein Bauchgefühl, dass eben nicht alles in Ordnung ist und vieles falsch läuft. Mir ist auch klar, dass mein Herz noch lange nicht soweit ist wirklich los zulassen. Vielleicht ändert sich das relativ schnell, wenn ich bei meiner Mutter bin.

Mein Wunsch ist es, das Machtverhältnis wieder zu verschieben, nach vorne zu blicken, wieder voll bei mir zu sein. Naja, so viel dazu. Ich arbeite weiter an mir und bin dankbar für jeden Hinweis, jede Einschätzung und jeden Ratschlag. Ich werde zukünftig alles, was aus ihrer Richtung kommt hier reinstellen und wir können gucken, was die beste Reaktion ist.

Habt alle einen schönen, hoffentlich sonnigen Tag!
 

Mrk

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2017
Beiträge
1.508
Ich sehe darin große Gefahren für ein Ex back.
Ich möchte hier nicht über seine Ansichten oder Wünsche diskutieren. Nur er schreibt selbst ein Ex back kommt erstmal nicht in Frage, aus genannten Gründen.

Wie wäre es damit dies nicht nur als Ex back Plattform zu sehen sondern auch als Plattform in denen Menschen einfach nur ihre Gedanken teilen?
Nicht alles muss und soll strategiert werden, raus aus dem Tunnelblick :coolwink:.

Man kann hier beraten muss es aber nicht, oft reicht es auch das der Gegenüber weiß das jemand zuhört.
Wenn er sich zzt gut mit der Situation fühlt, warum undbedingt verändern so das es in eine Richtung geht die er zzt evtl gar nicht möchte?
Folgen wir seinem Wunsch und schauen wo die Sache hingeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Finn

Gelöschter User
Guten Morgen. :smile:


MK und Toni haben beide auf ihre Weise Recht.
Solang du kein EB möchtest, brauchst du nicht zu strategegieren.

Aber, ja das aber, :lach:

Du kannst durch solch ein kontakt die minimale Chance zu nichte machen.
Deine Verfügbarkeit für sie ist ungebrochen.

Sie entscheidet immernoch was und wie.
Sie nimmt sich das was sie brauch und das was sie nicht will, nimmt sie nicht.

Momentan bist du ihre Eierlegendewollmilchsau. :smile:

Solltest du weiterhin kein EB wollen, rate ich dir trotzdem den Kontakt runterzufahren, damit das Abschließen einfacher ist.
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.459
Super auf den Punkt gebracht Mrk! Danke dafür.

Ich könnte mir vorstellen, dass es momentan schwer ist, mich zu verstehen. Vielleicht fällt es euch auch teilweise schwer. Ich bin zum Teil noch sehr ambivalent.

Es ist doch so: mein Herz wünscht sich diese Frau sofort zurück. Es schreit förmlich nach ihr. Doch ich merke auch, wie langsam und stetig unsere Geschichte in meinem Herzen archiviert wird. Und das ist wichtig für ein mögliches EB. Denn für mich käme nur eine Neuauflage in Frage und kein aufgewärmter Kaffee.
Mein Verstand hingegen weiß, dass ein sofortiges EB nicht zielführend wäre. Dazu ist einfach zu viel passiert in den letzten Monaten. Sie muss, genau wie ich, viel an sich arbeiten. Sie muss endlich lernen, über Probleme sprechen zu können, ein Stück weit weniger egoistisch zu sein und sie muss kapieren, dass kein Mensch auf dieser Welt hellsehen kann.

Vielleicht erkennt mein Herz in ein paar Monaten auch, dass sie eben doch nicht die Richtige für mich war. Vielleicht einfach zu jung, in manchen Dingen zu naiv (wobei ich das immer recht süß fand).

Zu meinem 30. Geburtstag habe ich von meiner Mutter eine Südafrika-Reise geschenkt bekommen. Die ist eigentlich für den Herbst geplant. Meine Mutter, wäre nicht meine Mutter, wenn sie nicht erkannt hätte, dass es vielleicht besser wäre, die Reise schon früher anzutreten, weil sie weiß es würde mir sehr gut tun.

Ich bin echt gespannt, was die Zukunft noch so bereit hält.

Danke euch allen für euer Teilhaben!!!:herz:
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.459
Hallo Finn!
Auch dir vielen Dank für deine Einschätzung.

Jetzt gehts ja Schlag auf Schlag hier.

Lasst uns doch vielleicht mal beide Varianten durchspielen.

Was würdest du raten, wenn ich im Moment ein EB anstrebe? Wie könnte ich weiter strategieren? Es ist ja so, dass ich sobald ich in meiner Wohnung lebe ein EB anstrebe. Das wird spätestens in 4 Wochen der Fall sein. Solange habe ich Zeit in den undercovermodus zu gehen und wieder klar zu kommen.

Ich empfinde gerade, dass der letzte Absatz es auf den Punkt bringt. Genau das wäre mein Plan. Selbst wenn ich mit dem eigentlichen EB erst in 2 Monaten beginne, weil ich mich erstmal in der neuen Wohnung einrichten muss, möchte ich mich vorab bis ins kleinste Detail vorbereiten und gerüstet sein für mögliche Aufeinandertreffen etc.

Lieben Dank euch allen! Es freut mich wirklich so sehr, dass sich wildfremde Menschen so wunderbar um einen kümmern. Alleine das Gefühl zu haben, dass da Leidensgenossen sind, die einem zuhören.

P.S.: Gerade kam mein Exschwager zu mir ins Büro und war ganz erschrocken. Er hätte gehört, dass ich heute bereits ausziehe, warum ich denn nichts gesagt habe und alle total verwundert sind (inkl. Exi). Gerade Exi ist fest davon ausgegangen, dass ich bis Ende März im Haus bleibe. So hätte sie Sicherheit gehabt, gewusst wo ich schlafe. Dies weiß sie jetzt nicht mehr und ist vielleicht ein Stück weit verunsichert, oder schiebt im besten Fall KK.
 

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Lieber Luke,

Dennoch gibts scheinbar einige Missverständnisse.
Danke für die Aufklärung. Ich habe deinen Strang jetzt im Gesamten auf einmal gelesen und sah da alle Alarmglocken leuchten. Wenn man das Tag für Tag mitverfolgt, wirkt das wahrscheinlich nicht so alarmierend.

Aber ich verstehe sehr gut, was du gerade durchmachst.
Da du sehr mit ihrer Familie verbunden bist, nicht nur privat, auch beruflich, ist das ein Drahtseilakt, da immer korrekt sachlich zu bleiben und nicht ins Private zu rutschen.

Bedenke einfach, du bist ein Mensch mit Gefühlen und kein Roboter. Du wirst Fehler machen und dafür haut dir hier keiner bös auf die Finger.
Ab und zu gibt's vielleicht ne Bratpfanne übergezogen :grins:
Sieh das hier bitte als Hilfestellung an und all die Ratschläge sind gut gemeint und nicht verpflichtend.

Es stimmt schon, wenn du kein EB willst, dann kann dir auch egal sein, wie sie dich sieht.
Solange du es ok findest, dass sie noch eine Weile den guten Luke für sich nutzt, dann ist das absolut ok.

Solltest du aber ein Fünkchen Hoffnung haben, dass du irgendwann ein EB anstrebst - denn mal ehrlich, diese Abnabelungsphase ist ein wichtiger Teil eines EB, also steckst du durchaus da drin, vor allem, wenn du davon sprichst, dass "erstmal" Gras über die Sache wachsen soll und ihr euch irgendwann annähert = EB pur!

Genau aus diesem Grund die liebgemeinte Warnung, jetzt nichts zu verbauen, was du später gebrauchen könntest.
Du verbaust dir rein gar nichts, wenn du jetzt ein wenig egoistisch nur auf dich schaust und Madame links liegen lässt. Soll sie doch toben, soll sie mit Vorwürfen kommen... egal.
Aber du verbaust dir etwas, wenn du in die Freundschaftsschiene reinrutschst.
Aus der kommst du nicht mehr raus, denn du guter Freund bist ja immer für sie da.

Willst du die Holde zurückhaben - egal ob jetzt oder in zwei Monaten - dann befindest du dich jetzt schon mitten im EB und solltest auf die Stolperfallen achten, die sie dir legen wird.


Du hast den großen Vorteil, dass sie immer wieder an deine Tür klopft - mehr oder minder interessiert. Sie ist aber noch da.
Diesen Vorteil... verbau ihn dir nicht.
Ablehnen kannst am Ende immernoch :coolwink:


Doch ich merke auch, wie langsam und stetig unsere Geschichte in meinem Herzen archiviert wird. Und das ist wichtig für ein mögliches EB.
Das ist ja ein Teil des EB - die Verarbeitung, das "zurück zu sich finden" :lach:
Wie gesagt, du steckst mittendrin.
Wichtig ist dann aber auch, dass sie ebenso "lernt".
Denn während du dich jetzt noch gut mit der Situation fühlst, kann sie die wertvollen Kristalle wie nebenbei ansetzen.
Die meisten gehen in der ersten Trennungsphase durch die Hölle.
Sei froh, dass es dir gut geht und nutze das für dein EB.


Vielleicht erkennt mein Herz in ein paar Monaten auch, dass sie eben doch nicht die Richtige für mich war.
Das EB garantiert ja keine Wiederaufleben einer Beziehung. Dass du ablaschst in den kommenden Wochen, wäre nicht ungewöhnlich.


Sie muss, genau wie ich, viel an sich arbeiten. Sie muss endlich lernen, über Probleme sprechen zu können, ein Stück weit weniger egoistisch zu sein und sie muss kapieren, dass kein Mensch auf dieser Welt hellsehen kann.
Böse Erwartung ;)
Dass sie sich ändert, kannst du nicht voraussetzen. Nur an dir selber arbeiten, z.B. anders auf ihre "Fehler" reagieren, kannst du.
 

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Lasst uns doch vielleicht mal beide Varianten durchspielen.
Auch hier nochmal.
Ich sehe hier gar keine "beiden" Varianten.

Würdest du die Trennung definitiv und für immer wollen - wärst du längst weg.

Stattdessen aber möchtest du zu Kräften kommen und in wenigen Wochen ein EB überlegen.
Luke, du befindest dich bereits im EB.
Denn das Schöne an dieser ersten Phase im EB ist ja eigentlich: Du tust nichts in ihre Richtung.
Du kannst in Ruhe die kommenden Wochen Kraft sammeln, dich um dich kümmern, wieder ein eigenes Leben aufbauen.
Und hey, wenn in eins, zwei, drei Monaten der Wille immernoch da ist, sie zurück zu bekommen, dann machst du das.
Madame ist nicht fort und schon gar nicht, wenn du "gefühlt weg" bist.


Es geht dabei auch gar nicht darum, das als "Strategie" zu bezeichnen.
Nein, du machst einfach nichts in ihre Richtung (außer Orgakram).
Es geht vielmehr nun darum, nicht zu stolpern, denn sie wird Kontakt wollen und da musst du einfach ein bisschen mehr aufpassen WIE du reagierst, damit sie dir deinen neuen Weg überhaupt abkauft. Im Moment jedenfalls glaubt sie auf keinen Fall, dass du die Trennung akzeptierst.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Gerade Exi ist fest davon ausgegangen, dass ich bis Ende März im Haus bleibe. So hätte sie Sicherheit gehabt, gewusst wo ich schlafe. Dies weiß sie jetzt nicht mehr und ist vielleicht ein Stück weit verunsichert, oder schiebt im besten Fall KK.
Das ist doch ein guter Schachzug gewesen :smile:
So soll es sein.

Und wie hast du dich dem Schwager gegenüber gerechtfertigt?
:grins:



P.S.:
Beteilige dich ruhig in anderen Strängen. Du lernst nicht nur aus deinen Fehlern, sondern auch aus denen anderer. Als "Unbeteiligter" kannst du auch anderen helfen, da man deren Geschichten weniger emotional betrachtet als die eigene.
Deine Meinung kann anderen helfen ;)
Und andere werden auch auf deinen Strang aufmerksam.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.459
Wie du siehst, fällt es mir manchmal doch schwer, so klar zu sehen. Mein Kopf fühlt sich manchmal wie vernebelt an. Ich kann mich, und meine Situation nicht einschätzen, weil in meinem Kopf ein Gedankenwirrwarr herrscht.

Meiner Therapeutin sagte ich letztens:
Wissen sie, je länger ich mich mit meiner Ex konfrontiere, durch das Leben im Haus und den gemeinsamen Erinnerungen, desto verkopfter werde ich. Ich spiele sämtliche Fälle gedanklich durch, ohne einen Gedanken überhaupt zu beenden. Es wirkt wie ein großes Puzzle, vor dem ich planlos sitze und versuche es zusammen zu setzen. Mein Kopf fühlt sich an, als wäre eine 4 spurige Autobahn in meinem Kopf. Ich sitze in einem Heißluftballon, schaue auf die 4 spurige Autobahn, auf der eine Rushhour in Gang ist und der Lärm ohrenbetäubend. Im nächsten Moment fühlt sich mein Gehirn wie ein riesiges Kaugummi an. Jeder greift rein und sieht es auseinander. Alles ist total verklebt und nicht klar.

Dies erzähle ich euch, weil es dank eurer Ansichten und Nachrichten für mich leichter ist, dass Gedankenwirrwarr abzustellen und die Situation klar zu sehen. Ich bin ein extremer Kopfmenschen. Durchdenke alles. Egal was es ist. Das ist manchmal echt anstrengend kann ich euch sagen. Vorallem verliert man den Blick aufs Wesentliche.

Du hast recht - ich befinde mich bereits im EB. Von mir wird definitiv gar nichts kommen. Ich verspüre auch nicht den Drang, sie zu kontaktieren. Es gibt derzeit auch einfach nichts zu besprechen. Sollte aus ihrer Richtung nochmal was kommen, poste ich es hier. Vermutlich wird es vorerst Orgakram sein. In ein paar Wochen könnte schon mehr kommen. Sobald sie alleine in ihrer Wohnung sitzt, wird es vielleicht auch für sie unangenehm und einsam. Sie war noch nie alleine. We will see...

Mit eurer Hilfe werden wir das Schiff schon schaukeln und wieder in ruhige Fahrwasser bringen.


"Böse Erwartung ;)
Dass sie sich ändert, kannst du nicht voraussetzen. Nur an dir selber arbeiten, z.B. anders auf ihre "Fehler" reagieren, kannst du."

Ich hab das mit dem zitieren noch nicht so raus, daher ausnahmsweise auf diesen Weg: Klar kann ich das nicht erwarten. Das tue ich auch nicht. Mhhh...ja mit dem auf "Fehler" reagieren, sagst du was. Jeder hat seine Macken, die haben ich schließlich auch so angenommen und konnte damit umgehen. Es ist viel wichtiger an mir zu arbeiten. Entweder partizipiert Exi von meinem neuen Ich, oder eine neue tolle Frau.
 

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Es wirkt wie ein großes Puzzle, vor dem ich planlos sitze und versuche es zusammen zu setzen. Mein Kopf fühlt sich an, als wäre eine 4 spurige Autobahn in meinem Kopf. Ich sitze in einem Heißluftballon, schaue auf die 4 spurige Autobahn, auf der eine Rushhour in Gang ist und der Lärm ohrenbetäubend. Im nächsten Moment fühlt sich mein Gehirn wie ein riesiges Kaugummi an. Jeder greift rein und sieht es auseinander. Alles ist total verklebt und nicht klar.
Luke, beruhigt es dich, wenn du weißt, dass das völlig normal ist, jetzt durcheinander zu sein?
Das darfst du dir eingestehen, das gehört dazu.
Es wäre viel erschreckender, wenn dir das alles gleichgültig wäre. Wir sind keine Maschinen :trost:


In ein paar Wochen könnte schon mehr kommen. Sobald sie alleine in ihrer Wohnung sitzt, wird es vielleicht auch für sie unangenehm und einsam. Sie war noch nie alleine.
Wunderbar! Und wir werden kein Mitleid mit ihr haben :coolwink:
Nein, Spaß. Sie soll dich ruhig vermissen, sie muss das auch, um zu erkennen, dass du ihr wichtiger bist als sie jetzt denkt.
Sie darf da ruhig drunter leiden und dich sicherlich auch mal deshalb angehen.
Frag mal den @Finn , der hat das mit seinem Prinzicklein ganz gut miterlebt :grins:


Wenn du derzeit so durcheinander bist, versuche dich abzulenken und wenn es nur ein Spaziergang ist.
Das hilft auch, wenn von ihr ein Klopper per WhatsApp kommt. Erstmal Luft ins Hirn lassen und nicht vorschnell reagieren.


Entweder partizipiert Exi von meinem neuen Ich, oder eine neue tolle Frau.
Der Satz des Tages :herz::thumbsup:
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.459
Das ist doch ein guter Schachzug gewesen :smile:
So soll es sein.

Und wie hast du dich dem Schwager gegenüber gerechtfertigt?
:grins:



P.S.:
Beteilige dich ruhig in anderen Strängen. Du lernst nicht nur aus deinen Fehlern, sondern auch aus denen anderer. Als "Unbeteiligter" kannst du auch anderen helfen, da man deren Geschichten weniger emotional betrachtet als die eigene.
Deine Meinung kann anderen helfen ;)
Und andere werden auch auf deinen Strang aufmerksam.

Ich habe ihm gesagt, dass es spontan entschieden wurde, ich keine Hilfe aus der Familie benötige und ich auch nicht möchte, dass Exi über mein gesamtes Leben informiert ist. Ich will schon gar nicht, dass sie weiß, wo ich zukünftig wohne. Zum Schluss habe ich ihn nochmal eindringlichst gebeten rein gar nichts über mich an Exi zu tragen. Das ist wohl auch nicht seine Intention, er hofft einfach, dass es mir gut geht.

Um ehrlich zu sein, kenne ich fast jeden anderen Strang. Bin da eingelesen, aber zum großen Teil, weiß ich noch nicht so recht, wie ich helfen kann. Und bevor ich irgendwas schreibe, warte ich lieber auf den Zeitpunkt, in dem ich mich hoffentlich hilfreich beteiligen kann. Ich kenne sogar fast jede Geschichte aus dem Erfolgreich EX-Back Thread :lach: Ich hab fast alle Geschichten gesuchtet, um zu lernen, zu verstehen, zu realisieren und im besten Fall zu helfen.
 

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Um ehrlich zu sein, kenne ich fast jeden anderen Strang. Bin da eingelesen, aber zum großen Teil, weiß ich noch nicht so recht, wie ich helfen kann. Und bevor ich irgendwas schreibe, warte ich lieber auf den Zeitpunkt, in dem ich mich hoffentlich hilfreich beteiligen kann.
Ach du, so manche weibliche Strangerstellerin ist auch dankbar über männliche Sichtweisen.
Wir ticken ja doch ein wenig anders :lach:
 

Heuer

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2017
Beiträge
974
Hallo Luke,
ich gebe maria Antonia hier zu 100% recht. Egal was du in ein paar Monaten anstrebst, je weniger Exi von deinem Leben mitbekommt desto besser. Es wäre auch wichtig ihre Nachrichten hier erst fettgedruckt einzustellen und nicht selbstständig zu antworten.
Eigentlich müsstest du sie, wenn alles organisatorische geklärt ist, auf allen Kanälen blockieren und löschen. Das würde sie verwirren und ihr hübsches Köpfchen rotieren lassen.
Titieren geht übrigens so: einfach die entsprechende Passage makieren und dann geht schon ein Fenster auf, wo dann zitieren steht.
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.459
Über das Löschen auf sämtlichen Kanälen habe ich bereits auch nachgedacht. Finde es aber irgendwie etwas kindisch. Wenn es sich aber positiv auf ein EB auswirken könnte, dann mache ich das natürlich.
 
T

Tingeltangelbob

Gelöschter User
Hallo Luke ich wollte auch mal kurz vorbei schauen und meinen Senf dazu geben:lach:


Ich finde persönlich du solltest erstmal keine Gedanken verschwenden an deine Ex()
Jetzt fragst du dich bestimmt Häh wie soll das funktionieren :PP
Aber du kannst dein Gehirn so trainieren das es möglich ist:rambo:

Momentan dreht sich alles um deine Ex oder?

Orga Kram,Eb /kein Eb Wohnung usw!


Aber wäre es nicht besser wenn du dich wirklich mal auf dich konzentrierst?
Was willst du für dich?
Was ist gut für dich?
Hat die Beziehung dich nur Kraft gekostet?
Lege den Fokus nur auf dich,weil du bist sowieso dein bester Freund in Dunkeln stunden:smile:

Mache dir einen Plan was du in den nächsten vier Wochen alles für dich tun willst.
Das gleiche für das ganze Jahr z.b ein reise oder sowas oder ein neuer Sport.

Und dann die nächsten fünf Jahre:lach:

Wie gesagt,dabei geht es nicht um deine Ex und dich sondern nur um dich:coolwink:

Ach und ich kann mir vorstellen wenn du ein Kopf Mensch bist.
Wie du die Sache ändern kannst,wie du sie ändern kannst oder wie du dich verändern kannst das sie wieder kommt.
Lass es man kann einen Menschen nicht ändern.
Sie tut was sie tut und fertig und wenn sie deine Prinzipien missachtet vergiss sie:schuettel:

Ach und liebe Grüße an dich Toni:verliebt:

Mache nichts mehr in Richtung deiner Ex .
Sie ist gegangen und sie muss auf dich zu kommen.

Hau rein und lass es dir gut gehen:Betrunken:
 

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Ach und liebe Grüße an dich Toni:verliebt:
Bobby :verliebt:, schön, dich immermal wieder zu lesen.
Ich bin durch mit dem AM :bow:, jetzt stromere ich im Kennenlernen rum, das ist mal was Neues :grins:


Mache nichts mehr in Richtung deiner Ex .
Sie ist gegangen und sie muss auf dich zu kommen.
Und das muss sie aus ganz freien Stücken machen, dann ist es richtig für sie.
Schau du ihr einfach zu dabei und denk dir: Komm du nur... mal schauen, ob ich dich noch will :lach:

Na im Ernst, Luke, ich finde, du hörst dich weder total geknickt, noch depressiv an.
Ohne Mist, den meisten geht es zur gleichen Zeit richtig schlecht.
Das ist sehr gut, dass du jetzt schon so abgeklärt bist und dich das (zumindest nicht merkbar) nicht allzu sehr mitnimmt.
Ich wünsche dir, dass das so bleibt, vielleicht haben Kopfmenschen da einen Vorteil.

Wir bleiben bei dir :herz:
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.601
Mitglieder
10.745
Neuestes Mitglied
anna86
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben