Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende...

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.459
Tingeltangelbob...besten Dank für deine Zeit und deine Einschätzung.

Ich würde sagen, dass sich in manchen Moment alle Gedanken um die Ex drehen. Wie kann man sich künftig verhalten, gibt es überhaupt noch eine Chance, macht es überhaupt Sinn, usw.

Die Beziehung hat mir keine Kraft gekostet. Unsere Beziehung war stets harmonisch und ausgeglichen. Sie gab mir viel Kraft, ich ihr genau so. Die gemeinsame Schnittmenge ist schon enorm groß. Sie ist der Grund, dass mein Herz wieder funktionierte. Wir haben vieles, vieles gemeinsam erlebt. Tolle Erinnerungen gesammelt. Es war eine sehr unbeschwerte Zeit.

Inzwischen habe ich neue Erkenntnisse, was falsch gelaufen ist.

Dieser Prozess, der letztendlich zur Trennung führte lag an mir. Ich war nicht bei mir selbst. Seit gut einem Jahr geht das so. Es lag am Job. Ich war nicht mehr glücklich. Ich bekam kein Feedback, wurde alleine gelassen, nicht gesehen/wahrgenommen. Ständig musste ich mir nur anhören, wie teuer meine Abteilung eigentlich ist und man keinen Mehrwert erkennt, sich sogar fragt, was ich den ganzen Tag so mache. Das hat mich furchtbar frustriert, dadurch wurde ich unglücklich mit mir selbst. Wie sollte ich da als Exi so lieben, wie sie es verdient und wie ich sie in den Jahren zuvor geliebt hat. Gemeinsam hätte man das sicherlich herausfinden können. Sie hat aber nur zugeschaut. War verunsichert. Sie wusste nicht was sie tun soll, also hat sie sich es einfach gemacht und ist ohne Vorwarnung abgehauen.

Der Fehler liegt bei uns beiden. Erst vor einigen Tagen habe ich begriffen, was die Ursache für meine damaliges Ich war. Beruflich hat sich das Blatt nun massiv verändert. Ich habe eine neue Position bekommen, mit der Perspektive Niederlassungsleiter in einem halben Jahr zu sein.
Meine Arbeit wird wieder gesehen, ich bekomme Lob und Anerkennung. Alleine das ist so enorm hilfreich für das Wiederfinden meiner eigentlich Persönlichkeit.
 

Mrk

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2017
Beiträge
1.508
Ich ziehe mich hier erstmal zurück meine Lieben.
Luke hat anfänglich eine sehr deutliche Meinung vertreten mit seiner Einstellung bezüglich Ex back oder nicht. Vorhin nochmal:

Du hast recht - ich befinde mich bereits im EB. Von mir wird definitiv gar nichts kommen. Ich verspüre auch nicht den Drang, sie zu kontaktieren. Es gibt derzeit auch einfach nichts zu besprechen. Sollte aus ihrer Richtung nochmal was kommen, poste ich es hier. Vermutlich wird es vorerst Orgakram sein. In ein paar Wochen könnte schon mehr kommen. Sobald sie alleine in ihrer Wohnung sitzt, wird es vielleicht auch für sie unangenehm und einsam. Sie war noch nie alleine. We will see...

Auf mich wirkt er sehr reflektiert, dennoch werden (meiner Meinung nach) gewisse Dämonen geweckt die einfach noch keinen Platz haben.

Dann wird auch noch gesagt hey schreib keine Nachrichten Eigenmächtig usw..dabei ist man noch nicht mal im Ex back Modus :headshake:. Hier wird direkt die Kelle rausgeholt wobei ein Löffel gereicht hätte.

Ich weiß wir meinen es alle gut und was ich schreibe vertritt ja nur meine Meinung :prost:.

Luke message an dich: Du machst das schon absolut richtig, wenn du dir sicher bist wo die Reise hingeht oder nicht dann vertrau auf dich..ob du nun Nachricht X abschickst oder nicht..daran wird kein EB zugrunde gehen und auch nicht die Welt in Flammen aufgehen :zwinkern:...

Alles gute weiterhin für deine Geschichte, vergiss nie..egal wie es ausgeht die nächste Tür die geöffnet werden will wartet bereits um die Ecke :prost:.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.459
Schade, Mrk. Deine Nachrichten und Ansichten haben mir sehr gefallen und ich fand sie hilfreich.

Aber ich kann dich auch verstehen.

Danke für deinen Zuspruch, vielleicht hast du ja Lust, ab und zu vorbei zu gucken. Es würde mich jedenfalls sehr freuen.

Ich werde bei den Löffelchen bleiben, denn die Kelle ist mir noch zu viel.

Dir auch alles Gute weiterhin!
 

Mrk

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2017
Beiträge
1.508
Danke für deinen Zuspruch, vielleicht hast du ja Lust, ab und zu vorbei zu gucken. Es würde mich jedenfalls sehr freuen.
Ich lese hier weiterhin fröhlich mit, und wenn du es wünscht klinke ich mich auch hier und da ein :PP.
Ich möchte hier halt keine Diskussion unter Usern platt treten die einfach wenig Raum in deinem Strang haben sollte.
Dir muss es gut gehen, und du musst mit deinen Entscheidungen klar kommen. Daher mach es in deinem Tempo und was dir am ähnlichsten liegt.
Ich finde du meisterst das super bisher.


Bleib so! :namaste:
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Finn

Gelöschter User
Ich versuch das mal aufzubröseln.

Auf mich wirkt er sehr reflektiert, dennoch werden (meiner Meinung nach) gewisse Dämonen geweckt die einfach noch keinen Platz haben.

Dann wird auch noch gesagt hey schreib keine Nachrichten Eigenmächtig usw..dabei ist man noch nicht mal im Ex back Modus :headshake:. Hier wird direkt die Kelle rausgeholt wobei ein Löffel gereicht hätte.


MK, dein Zitat von Luke, gleicht sich nicht mit DIESEN Worten.

Luke sagt, er ist mitten im EB.

Jetzt halten wir mal fest, was eigentlich ein EB ist.

I'm eigentlichen Sinne ist ein EB ein ExBack.
Die Ex zurück.

Das ist die genaue Bedeutung.

Was aber hinter einem EB steht ist die Persönlichkeits Entwicklung.
Ich sehe öfters User, die sich kein cm bewegt haben, obwohl sie ein EB versucht haben(du
Gehörst nicht dazu:smile:)

Ich sehe hier auch KEIN Problem den von dir eingeschlagenen Weg mit einem EB zu verbinden, denn beides kann parallel gelebt werden, solang Luke darunter nicht unnötig Leidet .

Eine Trennung hat Konsequenzen, für beide Parteien.
Eine ist, das der Kontakt auf ein minimum reduziert wird, außer beide haben keine Gefühle mehr und wollen Freundschaft, dass lese ich bei Luke aber nicht.

Also genau genommen, Luke, musst du dich so oder So weg bewegen von deiner Ex, denn egal ob EB oder nicht, tut der Kontakt ZUM verlasser nicht gut und verhindert teils sogar ein Loslassen.

Die Kommunikation kann man nach so kurzer Zeit noch als minimalen Fehler ansehen, strategisch gesehen.

Trotzdem wäre es zu didaktischen Zwecken (jetzt kommt die Persönlichkeits Entwicklung) sinnvoll dir zu zeigen wie man am besten mit der EX umgeht, parallel dazu, solltest du alle Mechanismen und Erklärungen verinnerlichen, denn das kann auch für eine spätere, neue, Beziehung gut sein.


Ich sehe also garkein Grund dafür, nicht Nachrichten hier zu verfassen und zu erklären und trotzdem sich immer weiter von der EX weg zu bewegen, denn das wäre ja auch ein Teil der Strategie, Emotionale Unabhängigkeit. :smile:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.459
Ich sehe hier auch KEIN Problem den von dir eingeschlagenen Weg mit einem EB zu verbinden, denn beides kann parallel gelebt werden, solang Luke darunter nicht unnötig Leidet .

Danke Finn und genau das ist mein Plan. Ich würde eher leiden, wenn ich in meiner jetzigen Verfassung ein EB probieren würde. Es ginge überhaupt nicht. Ich bin noch nicht so weit, wieder bedingungslos lieben zu können. Ich weiß, dass sie die Richtige ist. Die Frau, die ich wie noch keine andere zuvor liebe und mit der ich alt werden möchte. Das Gras ist auf der anderen Seite niemals grüner. Wie schon gesagt: die gemeinsame Schnittmenge ist/war enorm. Probleme gibt es in jeder Beziehung. Unsere Probleme waren aber stets angenehm und niemals eine Belastung. Es hat einfach gepasst - für uns beide. Wäre da nicht dieses Unglücklich sein meinerseits gewesen, bedingt durch den Job.
Es ist meiner Meinung nach für ein erfolgreiches EB unbedingt notwendig, dass man wieder bei sich ist. Sonst ist alles nur zum Scheitern verurteilt.

Ich brauche auch kein Partner, um gewisse Defizite auszugleichen. Ein Partner stellt für mich ein Mehrwert fürs Leben dar, dieser soll aber keine meiner Schwächen kompensieren. Alleine geht es mir auch gut. Dennoch ist es mit Partner natürlich deutlich schöner durchs Leben zu gehen!
 

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Ich würde eher leiden, wenn ich in meiner jetzigen Verfassung ein EB probieren würde. Es ginge überhaupt nicht. Ich bin noch nicht so weit, wieder bedingungslos lieben zu können.
Das hat Finn aber nicht gesagt ;)
Und das wäre auch gar nicht Sinn eines Ex Backs mitsamt der Kontaktsperre.. wieder lieben zu können.
Ich glaube, du missverstehst uns.

Das EB mit seiner Kontaktsperre beinhaltet zuallererst, dass du den Kontakt abbrichst, DAMIT du wieder zu dir findest, dich um dich kümmerst.

Der Weg zurück zur Ex ist dann Teil 2.

Nichts anderes erklären wir die ganze Zeit ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.459
Ich glaube eher, ich drücke mich Missverständlich aus:lach:oh man...sorry.

Das Prinzip des EB kenne ich. Mit allen Abläufen usw.

Das mit dem "wieder lieben können" war vielleicht etwas aus dem Zusammenhang gerissen. Damit wollte ich eigentlich sagen, dass ich mich eben wieder finden muss.

Den Kontakt habe ich schon vor 4 Wochen abgebrochen. Sie meldet sich nur ständig wegen Orga-Kram, da jetzt ihr Umzug über die Bühne geht. Sobald das erledigt ist, wird Ruhe einkehren - hoffentlich!
 
F

Finn

Gelöschter User
Auch Orgakram kann als Orbiter verwendet sein.

Ein wenig weniger, ist oft am Ende mehr. :smile:
Und lass dich nicht dazu verleiten. Immer auf alles zu Antworten, dass gibt dir aber auch eine statusmeldung wie "Abhängig" du noch bist
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.459
Auch Orgakram kann als Orbiter verwendet sein.

Daran dachte ich auch schon. Finde zum Teil ist es von ihrerer Seite aus echt reichlich viel. Zumal wir alle Dinge bereits vor Monaten in einem persönlichen Gespräch besprochen haben - mehrfach! Vielleicht nutzt sie den ganzen Quatsch tatsächlich, um den Kontakt nicht völlig zu verlieren. Das wird sie jetzt aber, denn es gibt eigentlich kaum noch was. Außer die Übergabe des Hauses mit den Vermietern am nächsten Wochenende.
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.459
Und sogleich folgt eine Nachricht von Exi. Ich hatte es irgendwie im Gefühl, dass sie sich heute melden wird.

Exi schreibt:

"Hello :) wir brauchen das heute nicht abschrauben, mache das morgen *grinssmiley* nur dass du Bescheid weißt :-)"

Damit meint sie zum einen das Bett und den TV im Schlafzimmer. Warum sie "wir" schreibt, verstehe ich nicht. Ich habe ihr meine Hilfe nicht angeboten. Vielleicht meint sie mit "wir" auch sich und ihre Schwester, oder so.

Sie weiß ja nun, dass ich heute ausziehe. Vielleicht hat sie die Hoffnung, dass ich ihr schreibe "Super, dann kann ich ja doch noch eine Nacht im Haus schlafen!"

Werde ich selbstverständlich nicht tun. Ich nehme das zur Kenntnis und antworte nicht darauf.
 

Mrk

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2017
Beiträge
1.508
MK, dein Zitat von Luke, gleicht sich nicht mit DIESEN Worten.

Luke sagt, er ist mitten im EB.

Jetzt halten wir mal fest, was eigentlich ein EB ist.

I'm eigentlichen Sinne ist ein EB ein ExBack.
Die Ex zurück.

Das ist die genaue Bedeutung.
Finn danke fürs auseinander ziehen aber wir 2 hatten schon öfters mal unterschiedliche Auffassungen von Dingen hier, was ja auch absolut in Ordnung ist :prost:. Und meine Position ist hier sehr klar und deutlich.

Ich sehe hier auch KEIN Problem den von dir eingeschlagenen Weg mit einem EB zu verbinden, denn beides kann parallel gelebt werden, solang Luke darunter nicht unnötig Leidet .

Ich sehe hier noch ein gewaltiges Problem, zumindestens in dem Weg der vorgeschlagen wird. Denn es geht ihm gut mit seinem Tempo bzw der Situation. So wie es zzt läuft beschäftigt ihn zwar aber unterm Schnitt ist es für ihn ok.
Ich bekomme da einfach Bauchschmerzen wenn ich lese, nicht antworten ohne unsere Hilfe, KS oder weniger reagieren usw..

Er möchte erstmal an sich arbeiten, dabei sollten wir ihn unterstützen..und dies sollte wie immer schon gesagt in seinem Tempo und nach seinem Charakter geschehen. Ich verstehe gut was du sagen möchtest aber das kann halt nur funktionieren wenn man es besser verpackt..es wird viel zu schnell die Kelle rausgeholt anstatt mit dem Löffel erstmal umzurühren.Sprich die Situation wird zu schwarz weiß betrachtet.
KS und andere Kellen Aktionen sind gerade fehl am Platze, meine Meinung dazu.

Falls du diese Diskussion gerne forsetzen möchtest dann bitte via PM, ich mag nicht seinen Strang zuspammen:prost:.
 

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
@Mrk
Ich mag deine Ansichten und ich denke, es ist für Luke von Vorteil, mehrere Meinungen zu hören.
Das hat auch den besonderen Vorteil, dass er sich lange genug mit allem auseinandersetzt und abwägt und dann nicht sofort aus der Hüfte schießt :grins:
Daher fänd ich es schade, wenn du dich zurückziehst :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.459
Mrk, du verstehst mich sehr gut.Respekt dafür.
Ich mag deine Ansichten und ich denke, es ist für Luke von Vorteil, mehrere Meinungen zu hören.
Das hat auch den besonderen Vorteil, dass er sich lange genug mit allem auseinandersetzt und abwägt und dann nicht sofort aus der Hüfte schießt :grins:
Daher fänd ich es schade, wenn du dich zurückziehst :smile:

Geht mir auch so! Auch hast du absolut recht, dass es für mich wichtig ist, mehrere Meinungen zu hören. Mir gefallen Mrk Nachrichten sehr und sie helfen mir total. Deswegen finde ich es auch so schade, dass er sich zurückziehen mag.

Ich bin wirklich über jede Meinung dankbar. Egal in welche Richtung sie geht. Ob Kritik, Lob, Ratschläge, oder oder oder. Haut alle raus, was ihr denkt/fühlt und raten wollt.
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.459
Nun kam noch eine Sprachnachricht hinterher. Ihre Stimmlage ist nicht mehr ganz so kühl und sachlich. Ich finds schon n Hammer, dass sie mir überhaupt Sprachnachrichten schickt.

Es geht in der Nachricht, wieder mal um Orgakram. Ich kann Teil XY doch haben, weil sie das gleiche Teil von meinem Ex-Schwager bekommt.

So können wir das Musiksystem dann beide nutzen, ohne das der eine sich extra nochmal das Teil dafür kaufen muss.

Ehrlich gesagt weiß ich nicht, was ich darauf antworten soll. Ich empfinde ihr Verhalten auch etwas aufdringlich. Zumindest die Sprachnachrichten. Sie will mir wieder Gefallen tun, in dem sie sich indirekt um meine Sachen sorgt. ES IST NICHT MEHR IHRE AUFGABE VERDAMMT!!! Anfangs hat sie sogar nach Wohnungen für mich gesucht, bis ich sagte, dass ich es maximal befremdlich finde, mir Wohnungsvorschläge zu unterbreiten.

Was meint ihr dazu?
 
F

Finn

Gelöschter User
Dann antwortest du ganz einfach mit einem

Alles klar:smile: oder einem *daumenhochhsmiley*


Das wäre eine sinnvolle Antwort, in Sachen EB und so wie Ich dich lese auch absolut angebracht in allen anderen Belangen:smile:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.459
Dann antwortest du ganz einfach mit einem

Alles klar oder einem *daumenhochhsmiley*


Das wäre eine sinnvolle Antwort, in Sachen EB und so wie Ich dich lese auch absolut angebracht in allen anderen Belangen:smile:

Danke Finn! Werde ich ihr später antworten. Hab jetzt erstmal keine Zeit für sie.

Noch kurz zu ihrer Schwester, die im übrigen gestern Exi geholfen beim ausräumen des Hauses. Ich habe sie vorhin nochmal eindringlichst gebeten, Exi aus den und den Gründen über nichts mehr zu informieren. Wenn Exi fragt, wie es mir geht, dann soll sie antworten, dass es mir blendend geht und sie mehr nicht weiß.

Sie ist ganz begeistert und hat eingewilligt. Schließlich ist es der ganzen Familie ein Bedürfnis, dass wir wieder ein Paar werden.

Die Schwester erzählte mir noch, dass es Exi überhaupt nicht leicht fällt, das Haus zu verlassen. Es nimmt sie alles doch mehr mit, als ich dachte. Um so besser, denke ich :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.607
Mitglieder
10.745
Neuestes Mitglied
anna86
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben