Liebeskummer

Lucy 11

Mitglied
Registriert
12 Okt. 2022
Beiträge
6
Ich bin 33 und das ist meine Geschichte

Voriges jahr schrieb mich eine alte Flamme an.
Ich wusste das er eine tochte hat und eine freundin. Wir haben ganz normal geschrieben.
Und er sagte mir das er mit seiner freundin unglücklich sei.
Wir haben uns getroffen spaß gehabt es hat einfach nur gepasst.
Ich hab schon gemerkt das von mir aus Gefühle wieder hochkommen hab sie aber unterdrückt.
Er hat mir einfach gut getan.
Auf einmal fing er an das er wieder Gefühle für mich hat.
Und das er mich liebt das ich ihn das gebe was er schon lang nicht mehr bekommen hat.
Ich sagte zu ihm es ging nicht er hat eine freundin.
Er werd sich trennen sagte er.
Wir waren das ganze Jahr über wie ein Pärchen.

Ich lernte sogar seine Tochter kennen es hat alles gepasst.
Ich glaubte ihn sogar das er getrennt sei aber mein Bauch gefühl sagte mir was anderes.
Eines Tages kontaktierte ich seine freundin.
Und fragte sie ob sie mit ihn noch zusammen sei.
Sie antwortete nur mit ja.
Ich schickte ihr alles was er mir je geschrieben hat.
Nächsten tag schrieb er mir das er nur sie liebt und ich soll ihn in da ruh lassen.
Er blockierte mich überall.
Ich war am Boden zerstört

5 Monate später meldete er sich aufeinmal wieder
ich dachte ich träumte er fragte ob wir uns treffen ich dumme nuss gleich ja ok.
Er entschuldigte sich und das ich das alles nicht verdient hätte und das er das schreiben hat müssen wegen ihr.
Er sagte zu mir das er die ganze zeit an mich gedacht hat usw ich lasste mich wieder auf ihn ein.
Wieder total glücklich und er sagte sie wären getrennt.
Aber sie wohnen noch zusammen hab ihn geglaubt weil er immer bei mir war.
Vor 2 Tagen stand er vor meiner Tür mit Rucksack und sagte er kann das nerma er will mich und das er gehen würde.
Nächsten tag rief er mich an und sagte er kann das nicht mit mir.
Er will sein kind nicht verlieren die kindes mutter hat ihn gedroht wenn er mit mir eine zukunft beginnt sieht er die kleine nie wieder.
Und seine familie auch was er für ein vater sei er soll auf seine Tochter denken.
Und er sagte mir nur das er das nicht riskieren will und das des mit uns nicht funktionieren würde.
Das er mich liebt aber das er mich gehen lassen muss.
Mir kommt es vor das es noch schlimmer ist als voriges jahr.
Ich kann nerma es tut so verdammt weh weiß nicht was ich tun soll.
Danke das schreiben hat schon gut getan
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.923
Hallo Lucy,

sorry, das geht so nicht mit deinem Eingangstext. Ich bin etwa bei der Hälfte ausgestiegen.

Wärst du so lieb, nochmal zu überarbeiten? Bitte bau Absätze ein, verwende Satzzeichen und schau mal, dass du‘s so hinkriegst, dass man dir und deiner Geschichte auch folgen kann. Das ist ja letztlich in deinem eigenen Interesse - du möchtest ja sicher, dass man dich hier liest und dir schreibt.

Danke dir! :smile:
 

Lucy 11

Mitglied
Registriert
12 Okt. 2022
Beiträge
6
Ohh sorry bin so aufgewühlt das ich einfach los geschrieben habe ohne darüber nachzudenken danke für deine Aufmerksamkeit :)
 

Lucy 11

Mitglied
Registriert
12 Okt. 2022
Beiträge
6
Vor einem jahr hat mich eine alte Flamme angeschrieben.
Es blieb lange nur beim schreiben eines Tages haben wir uns getroffen und es war wie früher bei mir kamen wieder Gefühle hoch die ich aber unterdrückt habe.
Und aufeinmal sagte er zu mir das er sich in mich verliebt hat und natürlich sagte ich ihn das gleiche
Es war alles super und ich war überglücklich er hat mir seine Tochter vorgestellt usw
Er sagte mir er sei mit der Kindes Mutter nicht mehr zusammen und ich glaube ihn natürlich
Aber ich hatte trotzdem so ein komisches bauch gefühl weil er so komisch gewesen ist .
Ich sagte zu ihn das ich glaube das er mich anlügt darauf hin er nein was ich mir da einbildete
Ende des Jahres hab ich sie kontaktiert und gefragt ob sie mit ihn noch zusammen sei und sie ja sind wir ich hab ihr alles geschickt was er mir geschrieben hat das er mich liebt usw
Nächsten tag schrieb er mir das er nur sie liebt und ich soll ihn in da ruh lassen
Ich dachte ich sterbe innerlich ich bekam keine luft mehr
5 Monate später meldete er sich aufeinmal wieder
Und fragte ob wir uns treffen
Ich dumme nuss gleich ja sicher
Er entschuldigte sich und sagte das er mich noch immer liebte und das sie sich getrennt haben aber sie wohnen noch zusammen
Ich ließ mich wieder auf ihn ein
Vor 2 Tagen stand er vor meiner Tür und sagte er kann mit ihr nicht so leben er liebt nur mich
Nächsten tag rief er mich an und sagte er kann das nicht mit uns weil die Kindes Mutter droht ihn das er die kleine nie wieder sieht wenn er mit mir eine zukunft aufbauen will und seine ganze familie was er für ein vater sei
Und darauf hin hat er zu mir gesagt er lässt mich gehen er will seine Tochter nicht verlieren und dann hat er mich überall blockiert
Mir kommt es vor es ist jetzt noch schlimmer als Voriges jahr ich weiß nicht was ich tun soll
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.923
Das sieht schon etwas besser aus. :smile:

Am besten machst du jetzt noch Absätze und kopierst den Text oben in deinen Eingangspost. Vielleicht lässt du dabei die Begrüßung stehen, auch, was du gern vom Forum möchtest und des Rest löschst du wieder.

Es wäre schon wichtig, dass du den Eingangstext selbst bearbeitest. Denn das ist das erste, das man hier von dir sieht.

Den Eingangstext bearbeitest du übrigens über den kleinen 'Bearbeiten'-Button, den du unter deinem Text siehst.

***

Bevor du dir die Arbeit machst, aber noch folgende Nachfrage:

Wie weit ging das mit euch, Lucy? Hattet ihr Sex und lief die Affäre schon? Oder hattet ihr nur Kontakt? Das wird nicht ganz deutlich.
Wenn ich mich nicht komplett verlesen habe, schreibst du nur:
Ich ließ mich wieder auf ihn ein
Was genau heißt das?

VG
Hira
 

Lucy 11

Mitglied
Registriert
12 Okt. 2022
Beiträge
6
Wir hatten Sex und alles

Und Dankeschön ist das erste mal das ich in einem forum bin sorry für die Verwirrung
Bin noch so durcheinander das ich selber nicht gewusst habe wo ich anfangen soll beim schreiben
Aber danke:)
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.923
ist das erste mal das ich in einem forum bin sorry für die Verwirrung
Bin noch so durcheinander das ich selber nicht gewusst habe wo ich anfangen soll beim schreiben
Ja, das verstehe ich. Ist doch okay.
:trost:
Ich danke dir jedenfalls für deine Antwort und schlage vor, dass du deinen Eingangspost hübsch machst, während ich dir deinen offiziellen Begrüßungstext schicke - gut?
:smile:
Du wirst dann sicher bald auch ein paar Antworten von den UserInnen hier bekommen.
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.923
Hallo Lucy 11,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer-Forum und speziell im Affärenforum!

Aufgrund von wiederkehrenden Missverständnissen und Spannungszuständen, welche das Affärenforum betreffen, bitten wir Dich darum, dir die folgenden Links durchzulesen und zu beachten, so dass ein konstruktives und möglichst reibungsloses Miteinander möglich ist:

Besonders wichtig sind uns die Regeln und Hinweise für das Affärenforum: (klick)

Ein bisschen Forumsphilosophie von Wolfgang, dem Gründer des Forums: (klick)

Thema Eingangspost: (klick)

Starthilfe für neue Mitglieder: Hier bekommst Du als erste Sofortmaßnahme, Informationen, was Du zum Start im Forum wissen solltest, was Dich erwartet und wie Dir geholfen werden kann. Somit kannst Du die Zeit, bis Du die ersten Antworten in Deiner Geschichte bekommst, sinnvoll nutzen und Du wirst viel Wissen finden, das Dir helfen wird (klick).

Hilfreich ist es auch, wenn Du Dir den Text zur Kristallisation (klick) sowie Wolfgangs Texte auf der Hauptseite (besonders zum Mann-Frau-Konflikt, klick) durchliest.

Es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB (= Objekt der Begierde) dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig vondeinerLiebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Dieses Forum ist kein Selbstbedienungsladen, sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Duausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen. Beteilige Dich ananderen Geschichten, auch wenn Du KEIN Experte bist – Trost und Verständnis helfen den meisten Usern. Und wenn Du das tust, wird Dir auch eher geholfen und Du bekommst schneller Antworten in Deiner Geschichte. Ebenso hilft es, allein durch das Lesen, Ratschläge und wertvolle Tipps zu erhalten. Du wirst viele Parallelen zu DeinerGeschichtefinden.

Kommunikation zwischen dir und dem AM oder OdB stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Bitte achte darauf, dass du dieKommunikation deines AM's stehen lässt und nicht sofort editierst - denn dann hätte keiner was davon: Weder deine Berater im Strang können sich schnell orientieren, noch haben Mitleser die Gelegenheit, etwas zu lernen.

Und noch was: Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu! Hier (klick) wirst Du sicher fündig.

Viele Grüße,
Hira aus dem Team.

Ps: Auch bei Affärenbeziehungen ist Wolfgang's E-Book sehr zu empfehlen, weil es anschaulichdie Psychodynamik von Mann und Frau beschreibt und wie man es anstellt eineverrutschte Beziehungsmachtwiederauszugleichen.
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.923
Lucy, ich schon wieder… ;)
Eines Tages kontaktierte ich seine freundin.
Und fragte sie ob sie mit ihn noch zusammen sei.
Sie antwortete nur mit ja.
Ich schickte ihr alles was er mir je geschrieben hat.
Nächsten tag schrieb er mir das er nur sie liebt und ich soll ihn in da ruh lassen.
Er blockierte mich überall.
Ich war am Boden zerstört
Es war nicht gut, die Freundin zu kontaktieren und ich frage mich ein bisschen, wieso du das gemacht hast. Wolltest du Gewissheit? Hast du gehofft, er entscheidet sich für dich?

Mieses Bauchgefühl hin oder her - das hätte über deinen AM gelöst werden können und wohl auch müssen. Die Affäre ist ein Ding zwischen euch beiden, die Beziehung deines AM zu seiner LG seine Sache - und das sollte so grundsätzlich auch bleiben.

Damals hast du durch deine Intervention die Affäre ins Aus geschossen; ein wenig beschleunigt, denn sie wird ihm -wie jetzt mit der Drohung, ihm die Tochter zu entziehen, auch- die Pistole auf die Brust gesetzt haben. Er hat -wie auch jetzt wieder- seine Prioritäten eindeutig in Richtung 'Familie' definiert, wahrscheinlich damals schon wegen des Kindes, aber das ist eine reine Mutmaßung von mir, ich kann es nicht wissen, denn ich kenne deinen AM nicht.

Nun ist es jedenfalls wieder geschehen, er hat wieder die Familie priorisiert, dieses Mal mit einer sehr deutlichen Ansage:
Er will sein kind nicht verlieren die kindes mutter hat ihn gedroht wenn er mit mir eine zukunft beginnt sieht er die kleine nie wieder.
Und seine familie auch was er für ein vater sei er soll auf seine Tochter denken.
Und er sagte mir nur das er das nicht riskieren will und das des mit uns nicht funktionieren würde.
Das er mich liebt aber das er mich gehen lassen muss.
Du wirst hier in den Strängen oft lesen, dass es die Affärenpartner (AP) trotz vorhandener Liebesgefühle nicht schaffen, sich zu lösen und für die Affäre zu entscheiden, weil im anderen Leben, im Hauptleben, eben etwas ist, das auch geliebt wird, das an ihnen zieht und sie dazu bewegt zu bleiben, wo sie sind.

Bei deinem AM wird das eine von Panik umsäumte Momentaufnahme sein; er hat Angst, sein Gesicht, vor allem auch sein Kind zu verlieren. Den Schritt aus der Haustür hinaus aufs Eis hat er nicht gewagt aus Angst, zu fallen. Da steht er jetzt und das ist erstmal von dir zu akzeptieren. Leider.

Mir kommt es vor das es noch schlimmer ist als voriges jahr.
Das wird es für dich auch sein, denn schau: es ist nicht das erste, sondern schon das zweite Mal, dass dir das passiert ist. Als er wiederkam wirst du gehofft haben, dass er bleibt - sonst wäre er ja, so die Denke, nicht wiedergekommen? Dadurch, dass er nun wieder der Familie den Vorzug gibt, dich also in einer noch stärkeren Erwartung, einer noch stärkeren Hoffnung als beim ersten Mal enttäuscht hat, fühlt es sich für dich so an, als zöge man dir den Boden unter den Füßen weg.
:trost:

Du kannst momentan in seine Richtung nichts tun. Lass ihn, wo er ist. Zieh dich komplett zurück und versuch bitte nicht, ihn oder seine LG zu kontaktieren.
Es kann sein, dass er wieder auf dich zukommt. Ich möchte hier nicht schreiben, dass ich das für sehr wahrscheinlich halte, denn das würde dich unnötig in der Hoffnung lassen.

Es ist jetzt ausgesprochen wichtig, dass du dich gut um dich selbst kümmerst. Lass die Trauer eine Weile zu; sie zu unterdrücken oder wegzudrücken bringt nichts. Mach es lieber so, dass du nach einer Weile versuchst, deinen Blick auf andere Dinge zu richten, deinen Fokus zu verschieben. Ich gebe dir dazu gleich noch einen Link an die Hand, da kannst du dich ein bisschen zum Thema einlesen.

Kommt er wieder, dann schauen wir hier gemeinsam, was zu tun ist. Und wir schauen dann auch darauf, wo du gerade bist und was du möchtest.

Die Mädels und Jungs hier stehen dir sicher mit Rat, Tat und Trost zur Seite. Lies dich auch ein bisschen in die anderen Stränge ein und beteilige dich da - in der Regel bekommst du so auch viel Feedback.

Es wird schon alles werden, Lucy. Gib dir etwas Zeit.
:brav:
 

Lucy 11

Mitglied
Registriert
12 Okt. 2022
Beiträge
6
Omg danke liebe Hira:)

Ich weiß das erste mal war ein Fehler von mir so wie du sagst ich wollte nur Klarheit :S

Jetzt beim 2 mal hab ich es verstanden und nichts gemacht und ihn einfach gehen lassen so schwer es auch ist und es ist noch ziemlich frisch:(

Weiß momentan nicht wohin mit mir und hab wirklich Angst das ich ihn übern weg laufe
Ich vermeide e schon alles wo er sein könnte :(

Aber danke danke es tut wirklich gut schon das schreiben da in diesem forum:)
Und werde es mir durchlesen in Ruhe
Danke :D
 

Statistik des Forums

Themen
12.844
Beiträge
2.164.827
Mitglieder
10.784
Neuestes Mitglied
malesco89
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben