Liebeskummer

Lisa85

Aktives Mitglied
Registriert
12 Feb. 2012
Beiträge
32
hallo ich bin neu hier.
mein ex und ich waren über drei jahre zusammen und wirklich sehr glücklich. letzten sommer gab es plötzlich einen bruch, davor hatten mein ex und ich echt viel stress auf der uni und ich habe mir immer zeit für ihn genommen, aber er hatte nie zeit für mich, hat sich für nichts anderes interessiert als seine arbeiten.
irgendwann in dieser zeit kam es zur eskalation, er hat gesagt er braucht keine freundin mehr...und wir hatten dann drei wochen beziehungspause.
dann haben wir uns wieder getroffen und es nicht mehr so wie es vorher war. ich habe alles versucht, dass es wieder klappt. einige zeit haben wir uns wieder besser verstanden.
ende oktober hat er per telefon schluss gemacht. er hat gesagt er war sehr verliebt in mich aber jetzt nicht mehr. er hat gesagt wir haben uns auseinandergelebt, er mag mich sehr gerne und ich bin ihm sehr wichtig....blablabla.
jedes mal muss ich mir den selben mist anhören. mein ex davor hat nahezu das selbe gesagt.
so seitdem sind wir in Kontaktsperre.
seit der trennung hat er sich einmal zu weihnacjten per skype gemeldet.
ich bin nach 4 monaten noch immer sehr traurig.
was mich so trauig macht ist, dass er mich nicht mehr liebt :'(
was schlimmeres kann er mir gar nicht sagen, egal wie gerne er mich noch hat.
hat jemand tipps gegen den starken liebeskummer den ich noch immer habe.?
lg lisa
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.175
Hallo Lisa85,

diesen Begrüßungstext schreibe ich allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum. Ich bin Wolfgang, der Betreiber der Beziehungsdoktor Seiten.

Als unser Forum letztes Jahr online ging, habe ich noch jedes neue Mitglied selber mit beraten. Das kann ich jetzt natürlich bei der Vielzahl der Stränge nicht mehr tun. Mein Einsatz gilt alten Mitgliedern und selektiv einigen wenigen neuen. Wahrscheinlich musst Du weitgehend auf meine Beratung verzichten.

Es sind aber einige "Beziehungsexperten" an Bord, die mich würdig vertreten können. Ich werde als stiller Leser Deinen Thread verfolgen und mich gegebenenfalls in die Diskussion einschalten, wenn ich es als nötig erachte.

Vielleicht kannst Du den einen oder anderen Strang lesen und Dich in die Diskussion dort mit einbringen...Natürlich ist das kein Muss".

Diesen Link solltest Du Dir aber bitte auf jeden Fall durchlesen!

Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu!

Für Deine Beziehungsgeschichte wünsche ich Dir viel Glück!


LG
Wolfgang

Ps: Bitte lese im Menü auch den Hinweis unter der Rubrik "News"
 

Nicci

Aktives Mitglied
Registriert
29 Dez. 2011
Beiträge
5.101
Hallo Lisa,

es tut mir sehr leid für dich. Deinen Fehler hast wohl schon erkannt.. Je mehr er sich zurück zo desto mehr bist du nachgerutscht...

Erzähl uns von dem Gespräch in Skype und hattet ihr sonst gar keinen Kontakt?
 

Lisa85

Aktives Mitglied
Registriert
12 Feb. 2012
Beiträge
32
ja den fehler habe ich erkannt. jetzt ist es aber zu spät.
auf skype haben wir etwa 1 stunde gechattet. er hat mir damals frohe weihnachten gewunschen und gefragt wie ich weihnachten verbracht habe, was ich geschenkt bekommen habe. wie es mir geht, was ich mache.? er hat mir dann erzählt, dass er nach osttirol snowboarden geht....
wir haben eigentlich ziemlich locker und witzig miteinander geschrieben.
noch kontakte: im nov habe ich ihm zum Geburtstag gratuliert und im jänner habe ich ihm geschrieben ob wir uns mal treffen wollen um die sachen auszutauschen die wir noch voneinander haben.
er hat sich auch zurückgemeldet und gesagt, er sich treffen möchte, aber es ist bis jetzt zu keinem treffen gekommen.
ich möchte ihm nicht nochmals schreiben. ich glaube er würde sich mit mir treffen, aber anscheinend wartet er darauf, dass ich mich melde und einen tag vorschlage?
 

Nicci

Aktives Mitglied
Registriert
29 Dez. 2011
Beiträge
5.101
Wahrscheinlich ja, weil er ja der domi ist und das erwartet. Aber du kannst ja nicht betteln, dass er sich treffen will mit den Sachen. Das ist immer schwierig. Deswegen lasse ich meinen kram nirgends liegen und sorge dafür das bei mir nichts liegen bleibt!

Weis nicht, würde noch mal 4 wochen warten und dann schreiben. Hey du ich will nicht drängeln, hätte aber langsam gern meine Sachen wieder. Vielleicht kannst du es ja irgendwann einrichten! Keine Angst! Ich reiß dir nicht den Kopf ab ;)

irgendwie so...
 

Unreifer

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2011
Beiträge
626
Hallo Lisa,

ach Manno... vier Monate nun schon? Ich kenn das. Irgendwie will es nicht weg gehen. Fragen ohne Antworten. Das ständige daran denken, was mal war und wohl nie wieder sein wird. Was man falsch gemacht hat. Warum die Gefühle des anderen auf einmal weg waren.

Was man gegen den Kummer tun kann? Nun, in erster Linie sich ablenken. Und nie die Hoffnung aufgeben, dass bessere Zeiten kommen werden. Sich bewusst machen, dass es nichts wichtigeres gibt als Dich! Das Dein Ex selber Schuld hat, wenn er Dich nicht mehr möchte. Du hast Dir doch immer für ihn Zeit genommen. Er nie für Dich!

Meinst Du nicht, dass es schöner und besser wäre, sich für jemandem Zeit zu nehmen, der Dir das Gefühl gibt, die Zeit würde stehen bleiben?

Klingt alles doof, ich weiß. Aber schaffe Dir was Gutes. Kauf Dir was schönes. Erlebe schöne Dinge, die Du immer schon erleben wolltest. Triff Dich mit Freunden und unternehme etwas. Betreibe Sport. Ändere Deinen Style, wenn Dir danach ist. Renoviere Deine Wohnung, wenn es geht. Miste aus. Räum mit der Vergangenheit auf. Mit der Zeit, wirst Du Dich über diese kleinen Dinge freuen. Dein Ex wird immer weiter in den Hintergrund geraten. Dadurch wirst Du immer mehr nicht so tolle Seiten von ihm entdecken. Wodurch er sich noch weiter entfernen wird.
Und irgendwann ist er dann hinaus aus Deinem Kopf.

Und Oma´s Spruch: "Auch andere Mütter haben schöne Söhne"
ist so verkehrt ja auch nicht, oder?. Leider ja! :smile:

LG. Bleib tapfer und lass den Kopf nicht hängen. Das Leben geht weiter.
Und ein Tag ohne Lächeln, ist ein verschenkter Tag! Von Charles Chaplin. Der Mann hatte recht!
 

Nicci

Aktives Mitglied
Registriert
29 Dez. 2011
Beiträge
5.101
Stimme Unreifer zu! Du solltest dich dringend um dich kümmern! Und eventuell auch mit dem Gedanken auseinander setzen das es nichts mehr wird.. Man kann nie wissen, aber je schneller du los lässt desto besser geht es dir!
 

Leon

Moderator
Registriert
30 Juli 2011
Beiträge
1.081
Gegen den Kummer kannst du meiner Meinung nach wenig machen. Du könntest eine Zwischenbeziehung eingehen, die den Hintergrund hat, über ihn hinwegzukommen. Das macht man, damit man dann, für die übernächste Beziehung, von allen Kummer und Sorgen frei ist, und einen Neustart benötigt.
Ich glaube aber, dass man hier nur die Zeit als Chance sehen kann. Und ab und an kleinere Highlights, die dann den Tag versüßen.
Mir ist noch nicht ganz klar - willst du noch Kraft für ein Ex Back investieren, oder geht es primär um den Kummer?
Und wie alt seid ihr denn? Jahrgang 85?
 

Mia24

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2011
Beiträge
1.197
Hey Lisa,
tut mir leid, dass es dir nach wie vor so zu Herzen geht!
Kann dich da echt verstehen - ich hing da mal ein ganzes Jahr dran aber lass dir eins gesagt sein: Auch der schlimmste Liebeskummer geht einmal vorüber :) Mittlerweile lässt mich der Typ total kalt und glaube mir, das hätte ich nie im Leben gedacht!

Die Zeit ist jetzt dein bester Freund - es ist wirklich so. Je mehr Zeit vergeht, desto blasser werden die Erinnerungen. Versuche dich aufzuraffen, dir was Gutes zu tun - so wie Unreifer es sagt. Am Anfang ist es schwer und man hat das Gefühl, nichts hilft aber es wird immer besser.

Du hast dich hier im Ex-zurück Forum angemeldet also nehme ich an, du willst ihn wieder?

Alles Liebe, Mia
 

Gilgamesch

Aktives Mitglied
Registriert
29 Jan. 2012
Beiträge
182
hey lisa,

und unreifer beweist wieder mal, dass er uns ein stück voraus ist.

ich finde auch, du solltest unbedingt etwas ablenkung und abwechlsung in dein leben bringen.

tatsächlich heilt zeit alle wunden, aber du musst auch etwas für dich tun.

daher die frage: was wolltest du immer schonmal machen, gibt es ein hobbie, einen sport irgendwas, das dich seit jeher interessiert hat, das du jedoch immer aufgeschoben hast?! ich bin sicher da gibt es irgendwas (jeder verdängt gewisse dinge) und jetzt wäre der ideale zeitpunkt dafür es umzusetzen.

der liebeskummer ist hartnäckig - da gehts allen gleich hier - mal ist es besser mal schlechter - ich kann natürlich nicht genau abschätzen, in welchem zustand du dich befindest, aber was ich bisher so gelesen und gehört habe, sind vier monate auch keine seltenheit. du machst jedenfalls nichts falsches indem du dich hier angemeldet hast und im kreise dieser kleinen virtuellen selbsthilfegruppe deinen kummer niederschreibst!

ich kann dir auch nur raten - raus mit dir in die natur, frischluft, neue leute! dann gehts mit dem kummer besser :)

herzlich willkommen jedenfalls auch meinerseits!
 

Lisa85

Aktives Mitglied
Registriert
12 Feb. 2012
Beiträge
32
ich gehe mit freundinnen viel aus. mache sport. gehe shoppen, war beim friseur.
es hat mir alles nicht geholfen.
ja natürlich will ich ihn zurück, aber die hoffnung habe ich schon lange aufgegeben. :'(
das schlimmste an den kummer ist, dass ich mich kaum auf mein studium konzentrieren kann.
für prüfungen lernen und arbeiten schreiben ist gerade die hölle für mich.
 

Unreifer

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2011
Beiträge
626
Ach mensch...
das tut mir echt leid. Ich häng da jetzt selbst so ca. 5 Monate drin. Ist nicht mehr so schlimm, aber immer noch schlimm genug, sodaß ich langsam die Nase voll habe.
Und das kann einen auch sauer machen. Bist Du manchmal sauer auf ihn, oder so überhaupt nicht?

Irgendjemand hat hier mal den Tip gegeben, jeden morgen aufzustehen und in den Spiegel zu schauen. Und dabei immer wieder sagen: Mir geht´s gut. Ich schaff das. Bin drüber hinweg.

Irgendwann hat er es geglaubt. Vielleicht hilft Dir das? Bleib stark! Nicht verzweifeln. Hast Du jemanden, bei dem Du Dich ausheulen kannst? Oder mit dem Du reden kannst? Derjenige muss dazu auch nix sagen, sondern einfach nur zuhöhren können.

Lieben Gruß
 

Gilgamesch

Aktives Mitglied
Registriert
29 Jan. 2012
Beiträge
182
ich weiß, es sind serh intime fragen, aber hier ist man ja im sicheren hafen eines anonymen forums:

gab es bislang keine anderen typen, die vielleicht annähernd interessant waren?

das "tolle" daran ist, dass du, sollten sich andere männer für dich interessieren, du gänzlich eigennütig sein kannst - und auf deine grundeigenen bedürfnisse rücksicht nehmen darfst.

und ablenkung ist jetzt auf jede weise zulässig! :)

bzw wenn du der auffassung bist, dass es wirklich nicht mehr geht, dann solltest du vielleicht an professionelle hilfe denken.
ist vielleicht in unseren breiten immer noch wie ein schlag ins gesicht sowas zu lesen (und ich bin ja auch kein fachmann, der einschätzen kann, wann solche hilfe notwendig wäre), aber wenn ich zahnweh hab, dann geh ich doch auch zum dentisten? ;) liebeskummer is ok, aber es soll nicht deine ausbildung darunter leiden. ich habe einen freund der bspw wegen problemen am arbeitsplatz hilfe in anspruch genommen hat (und der kerl ist sonst eine richtig harte sau).

wie du dich auch entscheidest, was du auch machst - du wirst instinktiv spüren was dir richtig gut tut! :)
 

Lisa85

Aktives Mitglied
Registriert
12 Feb. 2012
Beiträge
32
es gibt immer wieder typen, die sehr angetan von mir sind, aber mir gefallen sie nicht, ich finde sie nicht anziehend.
das wäre natürlich die beste lösung gegen liebeskummer jemaden zu finden der mir sehr gut gefällt.
der druck in meinem studium steigt. bin eigentlich fast fertig damit und ich kann nicht kurz vor dem ende aufgeben.
profissionelle hilfe ist ohne bezahlung kaum machbar und geld habe ich schon gar nicht.
 

Gilgamesch

Aktives Mitglied
Registriert
29 Jan. 2012
Beiträge
182
ja is klar - finanziell kann es belasten. unter umständen kannst ja mal schauen wie viel von der krankenkasse übernommen wird.

aber einerseits isses auch völlig normal, dass grade zu viel über dich hereinbricht - beziehungsende und studienende gemeinsam sind schon harter tobak.

aber wie lautet der spruch: diamanten entstehen unter hohem druck!

du wirst jedenfalls auf diese phase zurückblicken und dir denken: verdammt war das hart, aber ich habs geschafft! also denk dran du schaffst die situation, nicht umgekehrt!

und wenn es eh immer wieder interessenten gibt, dann kennst ja deinen marktwert ;) jeder der jetzt grade antanzt hats sowieso schwer, wenn du grade studienmäßig angespannt bist!

toitoitoi! einfach weiter hier reinposten! :)
 

Lisa85

Aktives Mitglied
Registriert
12 Feb. 2012
Beiträge
32
was ich gerade jetzt noch loswerden möchte ist, dass mein ex und ich seit 5 monaten getrennt sind und seitdem in der Kontaktsperre sind.
einmal hat er sich gemeldet.
ich habe ihm schon 2 mal geschrieben ob wir uns treffen wollen um unsere sachen auszutauschen.
er hat gesagt ja treffen wir uns, aber er ziert sich davor. habe sogar schon vorschläge gemacht, aber diese tage haben ihm nicht gepasst.
er meldet sich einfach nicht. :'(
was ich nicht verstehe ich habe noch immer seinen wohnungsschlüssel und laptop usw und ich finde es äußerst merkwürdig, dass er nicht unsere sachen austauschen möchte.
was geht in seinem komischen kopf vor.????
wenn ich ihm egal wäre, dann würde er sich doch treffen und beinhart seine sachen zurückfordern? oder???
vielleicht hat noch jemand einen tipp für mich was ich da noch machen kann.
 

Isana12

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juni 2012
Beiträge
1.691
Hallo Lisa,

bezugnehmend auf Deinen neuen Strang, den Wolfgang löschen wollte- Wie soll es weiter gehen ?

7 Monate KS ???:O wie hast du das durchgehalten ?
Wie kam der Kontakt wieder zustande und das Treffen ? hat er sich gemeldet von allein, oder Du ???
neugierig frag !!!

LG Dobby12
 

Isana12

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juni 2012
Beiträge
1.691
PS: meiner hat auch noch Sachen von mir, in seiner Wohnung
eine Friteuse - da hab ich ihm aber gesagt, die kann er behalten..!
ein Schokofondue, 1 Schokoladenbuch, div. Kleinkram, den ich nicht für wichtig hielt mitzunehmen beim Auszug

aber - er bekommt noch Urlaubsgeld von mir zurück - leider weiss ich nicht genau wieviel, er sollte das ausrechen, nach meiner Berechnung aber ca. mind. noch 200€ zurück -
da wird er doch nicht drauf verzichten oder ?
aber er hat sich noch nicht mal deshalb bei mir gemeldet
jetzt 14 Tage KS !

LG Dobby
 

cripy

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2012
Beiträge
157
Hallo Lisa,

hatte auch sehr lange KS. War wahnsinnig schwer. Meine Gefühle haben sich nie verändert. Nach der KS, hatte ich direkt gesagt, dass ich nochmal versuchen will. Es war direkt und riskant. Aber nach so einer langen KS und ganzen QUalen war mir das egal. Ich wollte nicht irgendwas vorspielen. Habe direkt gesagt, wahnsinnige Angst gehabt, dass er mich zurückweist. Das hat er auch getan. Hat gesagt, er kann nicht so schnell, es ist so eine lange Zeit vergangen. Da kann er nicht gleich wieder eine Beziehung mit mir anfangen. Er wollte, dass wir erstmal Freunde sind und dann schauen, was sich ergibt. Für mich nicht akzeptabel. Entweder ist er mein Mensch oder nicht. Seine Ablehnung hat sehr weh getan, aber das war mir klar, worauf ich mich einlasse. Es war mir trotzdem wert. Habe gebettelt, damit es richtig weh tut, wie er mich ablehnt. Ich weiss nicht, ob das ne masochistische Ader ist, aber ich wollte es glauben, ich wollte es immer wieder hören, dass aus uns nichts mehr wird. Geweint habe ich natürlich auch. Nach der fünften Ablehnung, sagte ich ihm, dass ich verstanden habe. Am nächten Tag schrieb ich ihm einen Brief, dass ich jetzt aufgebe für uns zu kämpfen, akzeptiere seine Entscheudng und lasse ihn frei. Das war eigentlich der Brief, den ich schon vor der KS hätte schreiben sollen. Aber es ist alles gut, wie es gekommen ist.
 

Lisa85

Aktives Mitglied
Registriert
12 Feb. 2012
Beiträge
32
ich habe mich gemeldet. er hat sich nie gemeldet, außer zu weihnachten. er hat dem treffen sofort zugestimmt. es war genau der richtige zeitpunkt sich zu treffen. ks ist sehr wichtig und wenn es monate ist.
ich weiß nicht was ich machen soll???? ich will ihn nicht sofort zurück, aber es wäre schön wenn wir uns öfters wieder treffen können und vielleicht wieder etwas wird.


Zuletzt modifiziert von Lisa85 am 09.06.2012 - 16:57:58
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.601
Mitglieder
10.745
Neuestes Mitglied
anna86
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben