Lohnt es sich zu kämpfen?

Mrs_Curly

Aktives Mitglied
Registriert
14 März 2015
Beiträge
807
So nun habe ich mich nach langem Überlegen und still mitlesen dazu entschieden, auch meine Geschichte zu schreiben.

Folgendes: Habe mich im Oktober 2014 von meinem Mann getrennt. Wir waren 5 Jahre verheiratet und davor zwei Jahre ein Paar. Wir haben einen 4 jährigen Sohn. Der Grund der Trennung war, das ich merkte, das er unzufrieden ist. Er blieb immer länger in der Arbeit und am Wochenende wenn er Zeit hatte, dann saß er lieber vor dem Pc, als mit uns etwas zu unternehmen. Somit wurde ich auch unzufriedener. Ich bat ihn oft, mit uns was zu tun, aber er sagte immer, er habe was zu tun am Pc. Ich sprach viel mit ihm, aber das war erfolglos.
Vor 3 Jahren trennte er sich von uns und kam dann wieder. Es wuchs ihm alles über den Kopf- neuer Posten in der Arbeit, Fernstudium, Familie usw. Als ich ihn wieder zurück nahm, sah ich dann eines Abends , das er bei Elite Partner surfte. Erst verneinte er es und dann bat ich ihn mir den Verlauf zu zeigen und es bestätigte sich. Er meldete sich dort an, als wir getrennt waren. Das Lügen war für mich ein Schlag.

Ich trennte mich, weil ich wollte, das er kämpft, das ich es nicht nur sage, sondern auch tu, er dachte immer, das ich es sowieso nicht tu. Doch ich tat es. Er nahm es so hin, und schrieb recht schnell mit einer Frau. Drei Wochen nach der Trennung bat er mich, nicht zur Anwältin zu gehen, er will nicht das es vorbei ist. Ich dachte: Juhu.. es tut sich was, doch am nächsten Tag, schrieb er weiter mit der Frau und für mich hat er nichts verstanden. Somit bat ich ihn, er soll sich umgehend eine Wohnung suchen. Tat er dann auch. Im November traf er sich dann mit einer Frau (mit ihr ist er heut noch zusammen) und zog am 1.12. in ein Apartment. Unseren Sohn holt er alle zwei Freitage von der Kita und bringt ihn Montag in die Kita, so das ich ihn nicht sehen muss. Es klappt ganz gut.
Seit 3.3.15 habe ich gar keinen Kontakt mehr und davor schrieben wir noch über organisatorisches, aber nur sehr knapp. Vor 4 Wochen holte er noch was ab, aber da holte ich meine Mutter, das er mich nicht sieht.
Anfangs lief es sehr schlecht, ich wollte erst nicht zum Anwalt, aber dann meinte er, das er gar nichts tun muss. Ging dann zum Beratungsgespräch zur Anwältin und sie machte mir Mut und wir einigten uns, das finanzielle nicht zu bereden, sondern nur über die Anwälte laufen zu lassen. Das klappt auch alles ! Nun hätte ich trotz allem, das er kämpft, denn mein Herz hängt noch an ihm und er wollte damals schnell heiraten und ein Kind. Es konnte ihm nicht schnell genug gehen.
Nun ist er vergeben, macht wieder viel Sport und ich weiß gar nichts mehr über ihn. Ich arbeite jetzt mehr und fühle mich mittlerweile sehr unabhängig. Mittlerweile können wir wieder normal miteinander schreiben (vor 3 Wochen) und unserem Sohn fehlt es auch an nichts.
Ich freue mich, das er nun die Erfahrung machen kann, eine Freundin hat und hoffe, das er bald merkt, das es woanders nicht besser ist. Ich werde die Kontaktsperre beibehalten und mich nicht melden. Aber wie stehen die Chancen? Gibt es eine? Wie sind eure Erfahrungen?
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.210
Hallo Mrs_Curly,

diesen Begrüßungstext schreibe ich allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum. Ich bin Wolfgang, der Betreiber der Beziehungsdoktor Seiten.

Als unser Forum noch klein und überschaubar war, habe ich noch jedes neue Mitglied selber mit beraten. Das kann ich jetzt natürlich bei der Vielzahl der Stränge nicht mehr tun. Mein Einsatz gilt alten Mitgliedern und selektiv einigen wenigen neuen. Wahrscheinlich musst Du weitgehend auf meine Beratung verzichten.

Vorteilhaft wäre es, wenn Du Dir Stränge suchen würdest, die ich beratend begleite und wenn Du Dir daraus die passenden Ratschläge entnähmest.

Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Bitte lies Dir diesen Link genau durch, er ist eine Orientierungshilfe für Dich als Neuling hier.

Für Deine Beziehungsgeschichte wünsche ich Dir viel Glück!

Liebe Grüße
Wolfgang
 

Dreamcatcher

Aktives Mitglied
Registriert
27 Jan. 2015
Beiträge
3.556
Hallo Mrs. Curly, ich spreche aus eigener Erfahrung, dass ein neuer Partner die Chancen recht schmälern. Unsere exen haben dadurch Ablenkung und müssen sich nicht mit der Trennung auseinandersetzen.
Sicherlich wird die Zeit irgendwann auch kommen, denn all das verdrängen klappt nur eine bestimmte Zeit. Nur dann kommt es meist doppelt so dick für die exen.
Sie wussten, was sie an uns haben. Die Sicherheit, dass sie sich auf uns verlassen können. Doch der Reiz des Neuen war doch größer.
Ich werde, wenn ich nachher mehr Zeit habe, noch etwas dazu schreiben.
 

Mrs_Curly

Aktives Mitglied
Registriert
14 März 2015
Beiträge
807
@Danke Dreamcatcher... schöner Nick.. Würde auch gern manche Träume auffangen.. :smile: das hoffe ich... Ich hätte mich nie getrennt, wenn ich nicht das Gefühl gehabt hätte er wäre unglücklich. Ich wollte ihm die Möglichkeit geben, das er gehen kann. Er hätte sich sonst nie getrennt. Wahrscheinlich aus Bequemlichkeit! Aber wenn es was zu retten gibt, war es für mich die einzige Chance.
 

Mrs_Curly

Aktives Mitglied
Registriert
14 März 2015
Beiträge
807
Du meinst die Chancen schmälern ein ExBack? das klingt ja nicht gut...
 

sander

Aktives Mitglied
Registriert
12 März 2015
Beiträge
63
hallo curly

auch von mir ein herzliches willkommen und lass dich drücken.

dreamcatcher spricht aus erfahrung und er hat auch recht, das die chancen schlechter für ein exback stehen wenn ein neuer partner da ist.

warte mal die verliebtheitsphase ab bei den beiden und schaue was passiert.

es gibt hier interessante strange für dich.

kopf hoch und sei stark.

liebe grüße sander
 

Dreamcatcher

Aktives Mitglied
Registriert
27 Jan. 2015
Beiträge
3.556
Sicherlich, zumindest am Anfang haben sie ja gar nicht die Möglichkeit uns zu vermissen, Gefühle für uns zu spüren, weil die einfach übertüncht werden von der Verliebtheit zu dem Neuen Partner. Bei denen muss erstmal der Alltag einkehren, die Brille wieder abgesetzt werden. Das kann dauern.
Die Frage ist dann, haben sie noch Restgefühle, können Sie sich selbst reflektieren, vermissen sie uns, fangen sie an zu kämpfen...
 

FrischeBrise

Aktives Mitglied
Registriert
13 Feb. 2015
Beiträge
149
Hallo Mrs_Curly,

wie Dreamy schon sagt, ist es auch bei mir so, dass meine Ex einen neuen Partner hat. Ich war zwar nicht verheiratet, jedoch auch 6 Jahre mit dieser zusammen. Ich bräuchte vielleicht noch euer Alter, denn so weiß ich nicht recht, was ich von deinem NM halten soll.

Ich verallgemeiner jetzt einfach mal deine Situation. Nach einer langen Beziehung, kommt irgendwann der Punkt, andem einer der Partner sich eben fragt, ob es das gewesen ist und ob das Leben wirklich so verlaufen soll. In deinem Fall war es eben dein NM. In einer Beziehung kommt natürlich der Alltag auf und man merkt eben schnell nicht mehr, was man an dem Anderen hat, denn er ist immer da und es ist eben nichts Neues oder Besonderes mehr. Ich denke deinem NM fehlt einfach der Reiz und das gewisse Kribbeln in eurer Beziehung, ich spreche da aus Erfahrung, denn bei meiner Ex war es auch so. Kannst dich da gerne mal in meine Story einlesen, vielleicht erkennst du vieles wieder und siehst auch deine Situation in einem anderen Licht!

Deine Chancen stehen gerade, so hart es klingt, echt sehr bescheiden. Denn wenn ein neuer Partner da ist, wird dein NM einfach total abgelenkt sein und von seiner Verliebtheit geleitet. Er denkt einfach gerade nicht an dich oder an eure Beziehung, ist bei meiner Ex auch so gewesen bis vor einigen Tagen aber dazu in meinem Strang mehr... hier geht es um dich! Er wird erst nach einigen Monaten merken, dass seine neue Partnerin auch furzt oder sogar Mundgeruch hat. Vielleicht ist es auch eine totale Schnäpfe, wer weiß das in der Verliebtheitsphase denn schon?!

Halte deine KS einfach durch und versuche dein Leben, so wie du es jetzt schon tust, weiter zu führen und zu meistern. Er wird früher oder später auf jeden Fall auf dich zu kommen da bin ich mir zu 101% sicher! Falls nicht gibt es in der Zukunft die Möglichkeiten auf Plings und sonstiges aber dazu erst etwas genaueres, wenn du mindestens deine KS 1 Monat oder besser länger gehalten hast. Wie Wolfgang schon geschrieben hat, lese einfach seine Seiten durch, dort verstehst du vielleicht auch etwas besser, um was es geht.

Ich wünsche dir viel Kraft und Durchhaltevermögen, ich schreibe später auch nochmal etwas und hoffe auch das dir andere noch schreiben werden, Dreamy und ich haben den Anfang gemacht!

Grüße, Brise!
 

Mrs_Curly

Aktives Mitglied
Registriert
14 März 2015
Beiträge
807
Danke ihr Lieben... Ja das einzige was mich hoffen lässt, ist das seine neue zwei Kinder hat, das macht es sicher nicht sehr einfach... Zum Alter : ich bin 36 und er ist 43 Jahre alt... Also ich habe die letzten Tage hier (noch unangemeldet) alles gelesen, was so ziemlich meiner Story ähnlich ist. Einerseits ist es gut, das ich rein gar nichts weiß, was mein NM noch macht, andererseits war es auch wichtig für mich, zu signalisieren, das ich erstmal weg bin... Muss erwähnen, das er vor uns immer nur sehr kurze Beziehungen hatte, auch das lässt mich hoffen... Denn er hat nicht wenige Macken.. Damit kann Frau umgehen, oder auch nicht. Ich konnte es... Ja ich warte jetzt erstmal ab.. Bin gespannt... Danke schon einmal für Euren Zuspruch.. Ach ja, neu ist die Partnerin gar nicht mehr (wenn es noch seine ist) die sind auch schon seit November zusammen... Wird noch sehr spannend denke ich...Und eigentlich ist auch er am Zug, denn als ich noch zurück ruderte, weil er meinte ich soll nicht zur Anwältin, da fragte ich :" Du hast mit einer anderen Frau geschrieben und tust es weiterhin, somit hast Du es nicht verstanden" und er schrieb weiter... Obwohl das eine andere Frau war, wie mit der er jetzt zusammen ist...


Zuletzt modifiziert von Mrs_Curly am 14.03.2015 - 17:01:35
 

Dreamcatcher

Aktives Mitglied
Registriert
27 Jan. 2015
Beiträge
3.556
Nun dann Curly nun habe ich etwas mehr Zeit und kann dir noch etwas mehr aus meinen eigenen Erfahrungen Berichten.

Unsere Exen haben jetzt einen neuen Partner, dass müssen wir akzeptieren. So schwer es fällt, aber mehr bleibt uns nicht. Jeglicher Eingriff in deren Beziehung, würde die Exen nur weiter von uns wegführen.
Ich habe mit Wolfgang telefoniert und er sagte mir, dass es bei diesen "Warmwechselbeziehungen" in 70-80% der Fälle nach drei vier Monaten wieder vorbei ist.
Je nachdem, wie oft die beiden sich sehen, kann sich das Ganze auch noch nach hinten verschieben. Was bei mir wohl leider der Fall ist.
In dieser Zeit haben sie zusammen Spaß, werden abgelenkt und glauben alles richtig gemacht zu haben.
Die bekannten "Macken" und Schwächen vom Neuen werden gekonnt ausgeblendet. Allgemein ist der der Verstand komplett ausgeschaltet. Deswegen werden auch Häuser, Ehe, Kinder nicht mehr als wichtig erachtet und keinesfalls als Verpflichtung gesehen, wenigstens an der alten Beziehung zu arbeiten.
Nun was passiert aber, wenn man warm wechselt? Man nimmt seine ganzen Probleme aus der Beziehung mit. Die Exen haben gar keine Zeit, sich zu reflektieren und eigene Fehler zu erkennen. Sie schleppen das alles mit.
Was für uns positiv ist, sie konnten unsere Beziehung gar nicht verarbeiten. Dann kommt halt irgendwann der Zeitpunkt des Vergleichens. Vor allem dann, wenn der Neue anders reagiert, als sie es gewohnt sind.
Bei meiner Ex ist es so, dass sie dem Neuen, wohl nicht ihr wahres Ich zeigen möchte, weil sie weiß, dass es da zu Problemen kommen kann. Das er ihr dann nicht das bieten kann, was ich ihr bot. Also ist es ein schönes Theaterspiel, wo man nicht sein wahres Ich präsentiert. Darum kann es bei meiner Ex länger dauern, weil die beiden eben nicht so viel Zeit miteinander verbringen.

Nun könnte man bei deinem spekulieren. Warum macht er auf einmal Sport? Vielleicht ist der Alltag bei denen eingekehrt, er lenkt sich ab. Vielleicht, weil es ihm Spaß macht. Das bleiben alles Spekulationen. Leider bleibt uns nicht viel, außer weiter an uns zu arbeiten und den Exen Zeit lassen. Vielleicht kommt bei dir mehr Action rein, wenn es mit der Scheidung in die Endphase geht.
Vielleicht kommt bei mir Action rein, weil sich meine Ex jetzt bald mit dem Verkauf auseinandersetzen muss. Aber all das wissen wir nicht.
Wir können nur unseren Weg gehen und wie mein Mentor Steve sagte, bewegen wir uns, kommt auch Bewegung beim ex rein . In welche Richtung es geht, müssen wir dann sehen.
 

Mrs_Curly

Aktives Mitglied
Registriert
14 März 2015
Beiträge
807
sehr schöner Text "Dreamcatcher". Ja meiner fing mit dem Sport an, kurz bevor ich mich trennte.. Oh nein, für mich stellt die neue nicht wirklich eine Gefahr dar, eher eine Erfahrung für ihn, das hilft mir etwas. Das ist nämlich mein Problem, ich wünschte er reflektiert mal und dann lenkt er sich gleich mit der nächsten ab. Er kann nicht allein sein, er schrieb nach der Trennung sogar eine Freundin von mir an, von der er dachte,wir hätten keinen Kontakt mehr, ob sie nicht Lust hat, was mit ihm zu machen, nur ist sie glücklich liiert...
Doof gelaufen.. er weiß bis heut nicht das ich es weiß... Keine Sorge, meiner wird auch erstmal den liebevollen und fürsorglichen Partner machen und seine Freundin ist froh, das er sie mit den Kindern entlastet. Mir geht es eigentlich sehr gut, und es wundert mich, das nach 5 Monaten die Zeit der schönen Erinnerungen kommt. Aber so ist es nun! Was tust Du, wenn sie zurück kommt? Hast Du Dir Gedanken gemacht? Ich würde ihn in seiner Wohnung lassen und mich die erste Zeit nur auf neutralem Boden treffen und man müsste sich komplett neu kennenlernen... Bin seit der Trennung gefühlte 5 cm gewachsen und was unwahrscheinlich gut tut, viele sagen ich seh jünger aus...Lustig nicht wahr! bin nur selbstbewusster geworden!
War shoppen, geh zum Erwachsenen-Streetdance wenn Papa We ist und fühl mich einfach gut. Darum will ich ihn auch nicht sehen, denn so entwickle ich mich weiter und er steht... Da hilft ihm sein Sport nichts und seine Undercut Friseur auch nichts... Vom Denken wird er sich nicht weiter entwickeln können...
Schade, das ich nicht schon eher hier war, hätte mir anfangs sehr geholfen. Bis das alles geregelt war, wie geht es weiter als Alleinerziehende und endlos Fragen...
Nun arbeite ich zwar mehr (damit er weniger Unterhalt an mich zahlen muss) und merke, das ich es gut hinbekomme... War ja davor alleinerziehend mit Mann und nun bin ich es ohne und es klappt sehr gut, weil ich weiß, es hängt an mir und muss mich nicht verlassen...
 

Dreamcatcher

Aktives Mitglied
Registriert
27 Jan. 2015
Beiträge
3.556
Das hört sich richtig gut an, was du da für dich tust. Du hörst dich auch sehr gefasst und stark an. Ich möchte dir attestieren, dass du jetzt schon der "Gewinner" bist. mach weiter so, du bist auf einem super weg, da kann man nur den Hut vor ziehen.

Was das mit dem "zurücknehmen" betrifft, ist der Fall bei mir etwas schwieriger gelagert. Ich habe es immer vom Haus abhängig gemacht. Aber mittlerweile muss ich mir auch selbst eingestehen, dass dieses Haus nicht unsere Traumhaus war, sondern es ist zum Alptraum geworden und das einzige was bleibt, ist die Illusion vom gemeinsamen, romantischen Leben im Haus, dass so nie stattgefunden hat.
Vielleicht geht mein ExBack jetzt erst los. Vielleicht passiert jetzt was in meiner Ex, weil sie es eben nicht mehr länger wegschieben kann. Sie wird bald damit konfrontiert, ob sie will oder nicht. Ich will auch nicht so viel spekulieren. Das ist alles zu hypothetisch und vor allem würde ich dann wieder eine von Mcqueen auf den Deckel bekommen ^^
Sollte das Haus verkauft werden, heißt es auch nicht automatisch, dass das ExBack beendet ist. Wenn wir füreinander bestimmt sind, kommen wir auch irgendwie wieder zusammen und das kann man eben nicht von diesem Haus abhängig machen. Dann würde das einfach zu unserer Geschichte dazu gehören.
 

Mrs_Curly

Aktives Mitglied
Registriert
14 März 2015
Beiträge
807
ja ich hatte ja auch viel Zeit unsere Beziehung zu reflektieren. Ich habe auch Freunde und Arbeitskollegen, die mir immer wieder Mut machten und das half mir ungemein. Ich hab auch sehr viel gelitten, hatte Existenzängste, Zweifel und vieles mehr.. Konnte nicht wirklich traurig über meine Entscheidung sein,weil ich ja funktionieren muss. ABER das bin ich jetzt und selbst wenn es kein EX-Back gibt, so gibt es irgendwo jemanden, für den ich irgendwann sage, ok, dafür war es das wert. So ist meine Illusion. Aber natürlich wäre mir das Ex-Back lieber. Alles hat einen Sinn, für irgendwas... Vielleicht ist es auch unsere Chance für einen Neuanfang mit unserem Ex und es wird alles besser.. Das wissen wir nicht.. Wir müssen das Beste daraus machen und zusammen schaffen wir das auch. Das könnte natürlich eintreffen, das sie sich jetzt damit auseinander setzen muss und darüber reflektieren wird. Ihr jetziger Partner scheint ja nicht das Wahre zu sein, aber vielleicht weiß sie dann umso mehr zu schätzen wie gut sie es hatte. Das ist ja die Hoffnung bzw. unser Pluspunkt, das oft erst gemerkt wird, wenn das Schiff unter geht,wie schön es auf dem sicheren Land war... Und was liebt, das findet auch wieder zusammen. Das ist einfach Tatsache.. Unsere Hoffnung stirbt zuletzt...
 

Dreamcatcher

Aktives Mitglied
Registriert
27 Jan. 2015
Beiträge
3.556
So ist es. Selbst wenn es kein Exback geben wird, war es für irgendwas gut und wenn es eben das finden zu sich selbst war. Ich stelle mir gerade mein Leben in meiner neuen Wohnung vor. Ich lebe 500m vom Domplatz der Stadt weg, wo der Weihnachtsmarkt stattfindet. Das ist eine schöne Vorstellung :smile:

Ich weiß, dass ich auch viele Fehler gemacht habe und deshalb würde ich meiner Ex auch eine zweite Chance geben. Ohne das Forum stünde da nur die Trennung und der neue Typ. Würde sie dann zurückkommen, würde dem wahrscheinlich mein Ego im Weg stehen. Was ich natürlich auch mit dem heutigen Wissen nicht ausschließen möchte.
Alles hat irgendwie einen Sinn und wenn wir wieder zukommen sollten, dann kann es ja nur noch besser werden als es eh schon war. Wenn ich wieder der Mann bin, der die Beziehung führt, aber dann auch gleichzeitig die emotionale Führung inne hält. Denn jetzt weiß ich, was es heißt ein guter Partner und noch viel wichtiger ein guter Verführer zu sein. Ich arbeite noch daran, aber das Grundprinzip habe ich verstanden.
 

Mrs_Curly

Aktives Mitglied
Registriert
14 März 2015
Beiträge
807
Habe eben den Beitrag von "McQueen" gelesen, das half mir sehr, denn ihm ging es wie mir, nur fand ich nicht wirklich eine Erklärung für mein Verhalten , das ich mich trennte.. Ich weiß es! Es ging um Machtausgleich... ich wollte ihm demonstrieren, das ich es so nicht mehr mit mache und gab ihn frei... Die Geschichte ist meiner sehr ähnlich.. nur das meiner sich eben gleich neu liierte...
Also wieder was gutes herausgefunden.. Dafür hat es sich schon einmal gelohnt..
 

Dreamcatcher

Aktives Mitglied
Registriert
27 Jan. 2015
Beiträge
3.556
Das ist doch eine wichtige Erkenntnis, auch wenn sie dir jetzt sicherlich weh tun wird. Das erkennen der eigenen Fehler tut am meisten weh. Aber wir können nur daran wachsen. Natürlich würde man es am liebsten noch einmal mit der ex probieren. Wir wissen doch jetzt, woran es lag. Das schmerzt...
 

Mrs_Curly

Aktives Mitglied
Registriert
14 März 2015
Beiträge
807
Nein, ich denke immer noch , das ich das richtige getan habe und es unsere letzte Chance ist oder wird... Er hat es mir nicht zugetraut.. Und er soll seine Erfahrungen machen.. ich bin da anders, kann nicht gleich in eine neue Beziehung. Das wird noch lange dauern, auch wegen dem Kleinen... zumindest weiß ich , wie ich mich verhalte, wenn er wieder ankommen sollte... Nämlich erst mal gar nicht..:smile:da werde ich mich dann hier ablenken müssen.. Oder das Handy dann daheim lassen.. Aber wenn jemand so schlagfertig ist, wie McQueen, das ist ja Wahnsinn. Obwohl ich denke, das Männer länger brauchen um diese Hürde zu überwinden, sich aufzuraffen... Mein NM hatte zuviel Macht und dies war sehr uneben..von daher bestätigt es sich, das ich es tun musste... Gut das ich viel arbeite, da bleibt unter der Woche nicht viel Zeit zum Nachdenken... Was machst Du heut noch?"Dreamcatcher"?
 

Dreamcatcher

Aktives Mitglied
Registriert
27 Jan. 2015
Beiträge
3.556
Frag mich das lieber nicht. Ich mache heute einen langweiligen Fernseh/Forumsabend.
 

Mrs_Curly

Aktives Mitglied
Registriert
14 März 2015
Beiträge
807
Na dann ... ich tu auch nichts anderes.. Aber Fernsehprogramm ist ja auch schrecklich..
 

Dreamcatcher

Aktives Mitglied
Registriert
27 Jan. 2015
Beiträge
3.556
Ja, leider, hier bei meinen Eltern im Dorf ist auch der Hund begraben. Aber ich muss auch sagen, dass ich nicht wirklich Lust habe, etwas zu machen.
 

Statistik des Forums

Themen
12.934
Beiträge
2.168.088
Mitglieder
10.879
Neuestes Mitglied
Tintenfisch
Shoutbox
  1. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Capo di Capi!
  2. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  3. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  5. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  6. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  9. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  10. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  12. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  13. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  14. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  15. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
Oben