loslassen, kämpfen?

herzi

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2014
Beiträge
2.429
:smilie_girl_putze:


Zuletzt modifiziert von herz1 am 23.07.2014 - 14:00:11
 

herzi

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2014
Beiträge
2.429
guten morgen ihr alle :)

es gibt ein kleines update

ich warte auf den richtigen moment zu dem kumpel fahren. wahrscheinlicher ist das ich auf den mut warte. habe ex gefragt, ob wir vorher nochmal telefonieren wollen; er rief an.

zu beginn wurde besprochen wie ich anfangen könnte.
dann fragte wie es mir geht, was ich mache. stunde telefoniert, meine eigentliche frage war nach zehn minuten geklärt. wir erzählten alles mögliche, ganz locker, sehr angenehmes telefonat :)

zum schluss ließ er grüße an meine eltern ausrichten (ich hatte zu beginn gesagt, dass sie später vorbeischauen). er nennt mich schnuffelchen ;)

ganz ganz oft frage ich mich ob er einfach nur "nett" ist wegen der kumpel-sache?

meine jetzige beziehung wird immer anstrengender für mich. mein freund hat gestern für mich gekocht, einen schönen abend vorbereitet. aber mit den gedanken bin ich ganz wo anders, er tut mir einfach leid und ich fühl mich besch...!
meine freunde meinen, dass es doch nicht das erste mal ist, ich mich oft so fühle und ich überlegen soll ob ich aus "mitleid" mit ihm zusammenbleiben möchte. er gibt sich mühe und es kommt bei mir einfach nicht an :(

kann mir jemand helfen?


Zuletzt modifiziert von herz1 am 25.07.2014 - 00:59:37
 

Annzip

Aktives Mitglied
Registriert
9 Apr. 2014
Beiträge
251
Hi!

Bin gerade auf deine geschichte gestossen und habe das gefühl, das deine situation ziemlich anders ist als bei den meisten von uns. Er hatte sich in eurer beziehung voll auf euch eingelassen und wollte sich mit dir ein leben aufbauen. Du hast ihn dann verlassen und das hat ihn wohl sehr verletzt. Ich glaube, er liebt dich noch immer, aber er traut dir nicht mehr. Er denkt, er lässt sich wohl besser nicht mehr darauf ein, um nicht wieder verletzt zu werden. Ich muss sagen, ich kann das ziemlich gut nachfühlen. Er hat angst, dass du wieder gehst, gerade wenn er sich fallen lässt, und er dann wieder auf den boden knallt. Und eine beziehung einzugehen, bei welcher er vorsichtig sein muss, wo er sich nicht fallen lassen kann, das geht für ihn nicht. Darum sagt er wohl, er könne keine beziehung mit halbem herzen führen.

Bei den meisten hier von uns ist die strategie, gleichgültigkeit zu zeigen um das interesse wieder zu wecken. Ich denke, bei dir ist es aber wichtig, dass er dir wieder lernt zu vertrauen...das du zeigst, dass du nicht wieder gehst, wenns im leben schwierig wird...

Das ist einfach meine ansicht, vielleicht liege ich auch falsch...
 

herzi

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2014
Beiträge
2.429
lieben dank für deine sichtweise und zeit!

das vertrauen ist erschüttert. ich habe ihn aus seiner sicht aus heiterem himmel verlassen, sein leben hat sich verändert. das hat er mir bei unserem treffen auch gesagt.

mein freundeskreis sagt das gleiche. vertrauen ist wichtig und es wäre wahrlich zu viel verlangt wenn ich denke er macht die ersten schritte und nimmt mich mit offenen armen auf. sie meinen, dass er wahrscheinlich genau so da sitzt wie ich,er an mich denkt, neue freundinnen mit mir vergleicht, darum würde erkontakt nicht abbrechen lässt.

er hat mich zum abschied fest umarmt ich sagte leise danke

Zuletzt modifiziert von herz1 am 25.07.2014 - 01:02:38
 

herzi

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2014
Beiträge
2.429
er sagte bei unserem offenen gespräch: glaubst du ich unterhalte mich mit "freunde von uns" darüber, dass ich oft darüber nachdenke wie es wäre wenn wir wieder zueinander finden, weil du mir egal bist?

seit einiger zeit melden die sich bei mir laden mich zu kaffee und grillen ein. der kontaktwar abgebrochen und dann kommen sie auf mich zu?! ich habe die sehr gern und doch wundert es mich


Zuletzt modifiziert von herz1 am 25.07.2014 - 01:04:16
 

Ed Giggs

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juli 2014
Beiträge
96
Hallo herz1,
habe mich gerade bei dir eingelesen. Du hängst ja wirklich noch sehr an ihm und machst dir sehr viele Gedanken.
Ich gewinne den Eindruck, als wenn er dich wirklich gern hat und mag, aber er aus einer Art Selbstschutz nicht in eine ernste Richtung gehen will. Ich glaube auch, dass es sehr wichtig wird, sich wieder gegenseitiges Vertrauen zu erarbeiten. Die
Sache mit seinem früheren Kumpel wirkt so, als ob man euer Vertrauen immer mal wieder durch Schläge erschüttert, sobald ihr euch wieder gegenseitig annähert. Je näher ihr euch kommt, desto mehr will er sich dann selbst schützen, gibt dir zu verstehen wie gern er dich hat, will aber auf die Freundesschiene abgleiten. Was nicht so ganz funktioniert.

Habe ich das richtig verstanden, du bist im Moment in einer Beziehung?
Ich weiß, die Moralkeule ist anstrengend, aber ich bitte zu bedenken, dass es nicht ganz fair gegenüber deinem jetzigen Partner ist, dass du dich auf deinen Ex fokussierst und mit ihm anbandelst. Wie wäre das für dich, würdest du das in umgekehrter Situation realisieren?
Ich denke du solltest dir klar werden, was du denn wirklich willst und wie du auch zu den beiden Männern in Zukunft stehen willst.

Wünsche dir viel Kraft!

Viele Grüße
 

herzi

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2014
Beiträge
2.429
danke ed giggs,

die sache mit dem kumpel hängt wie eine schwarze wolke über uns. das thema kommt immer wieder hoch, auch, weil es nie eine art "aussprache" zwischen den beiden gab. die enttäuschung und wut wird mehr statt weniger.

ich weiss das ich meine lebenslage sortieren muss, bevor ich in irgend eine richtung weitermachen kann. es fällt mir sehr sehr schwer mich zu entscheiden. es ist mehr wie unfair meinem freund gegenüber, ist mir bewusst. in so einer lage war ich noch nie und ich weiss nicht damit umzugehen.

wenn ich in mich hineinhöre, dann habe ich angst mich falsch zu entscheiden, davor, wenn ich mir ex aus dem kopf verbanne, ich mich fragen werde "was wäre gewesen, wenn......" :( und vielleicht verliere ich jemanden, der mich von herzen liebt, wenn ich mich auf ex einlasse

Zuletzt modifiziert von herz1 am 25.07.2014 - 01:07:11
 

herzi

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2014
Beiträge
2.429
Ex schreibt mir grade :cry

Hey :) bin wieder in Deutschland :)

HIIIILFFFEEEE

Hat den Hintergrund, dass er beruflich ins Ausland musste.


Zuletzt modifiziert von herz1 am 20.07.2014 - 10:22:09
 

Ed Giggs

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juli 2014
Beiträge
96
Hi,
herz1 schrieb:
Hey :) bin wieder in Deutschland :)

Hm, bei dir war es ja so, dass eine KS wenig Sinn macht.
Deshalb kannst du da schon was drauf antworten, find ich. Muss aber nicht.
Vllt etwas ironisches wie: Hey, ich auch.

Das mit der Vermittlung zwischen seinem Ex-Kumpel und ihm ist bestimmt schwierig, wie dachtest du nochmal, willst du das anstellen? Wie lange ist das her? Ich dachte immer, dass solche Sachen zwischen Männern recht leicht auszuräumen sind oder man zumindest irgendwann sagt: Wir werden zwar keine Freunde mehr, aber irgendwann muss auch mal gut sein. Und man geht sich aus dem Weg.

Viele Grüße
 

herzi

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2014
Beiträge
2.429
danke! das hätte ich schreiben sollen :(

ich freu mich, dass er sich gemeldet hat. ich wusste nicht dass er weg war. er hat zwar erwähnt, dass er ein paar tage ins ausland muss, aber nicht wann.

ich war bei den früheren freunden und wir haben viel gelacht, die haben sich gegenseitig etwas aufgezogen und gewettet, wer am schnellsten an einer bestimmten stelle ist. war eine lustiger nachmittag :PP

:putze::putze:

ich bin mir sehr unsicher, wie ich es mit dem kontakt halten soll. habe den kompletten verlauf seit der trennung gespeichert, es ist gleichstand was das melden angeht

ex-kumpel: möchte ich versuchen zu vermitteln. möglich das es nicht gelingen wird.

Zuletzt modifiziert von herz1 am 25.07.2014 - 01:10:36
 

herzi

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2014
Beiträge
2.429
hallo ihr

ich habe einen entschluss gefasst. mein freund fährt morgen mit seinem sportverein 2 wochen weg, er freut sich schon lange auf die reise. wenn er wieder da ist, werde ich mit ihm sprechen. das geht so nicht weiter,es ist nicht fair von mir, er hat das nicht verdient!
mir ist klar, dass ich es nur aufschiebe, ich bringe es nicht übers herz ihm diese reise zu verderben.

ich könnte heulen, wenn mich jemand fragen würde warum, ich weiss keine antwort :'(:'(
ich weiss nicht was richtig ist! Vielleicht helfen mir die kommenden zwei wochen mich selber zu sortieren? meine freundin kann mich kaum noch ertragen mit meiner "wie, wenn, was, ob überhaupt - Phase"!

von ex habe ich heute nichts gehört


Zuletzt modifiziert von herz1 am 23.07.2014 - 00:34:42
 

Ed Giggs

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juli 2014
Beiträge
96
Hi,
tut mir Leid, dass es dir im Moment nicht gut geht.

Wenn dein Freund in den nächsten 2 Wochen nicht da ist nutze auch nochmal die Zeit, dir über alles klar zu werden.

Vielleicht kommst du auch etwas zur Ruhe.

Viele Grüße
 

herzi

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2014
Beiträge
2.429
Danke lieber ed, ich hoffe sehr! Es ist komisch alleine wenn man sonst jede Minute jemanden um sich herum hat. ich werde versuchen die zeit zu nutzen.

gestern habe ich ex geschrieben, wollte sehen wie und ob er antwortet. ich merke immer wieder das ich beim schreiben schnell aufgeschmissen bin. stelle es einfach mal rein.

ich : von Mama und Papa liebe Grüße zurück :)
er : Vielen Dank :)
ich : fange an das zu hassen ;)
er : ????
ich: deine kurzsätze
er: Muss doch die Tastatur schonen :'(
ich : so rau sind doch wohl deine Finger nicht :O
er: Aber sicher doch :'(
ich : oh gott :O
er : Keiner cremt mich ein :'(
ich : meinst du das würde noch helfen? :D
er : Versucht macht kluch
ich : stecke dir Mittwoch eine Probe in den Briefkasten, dann kannst du berichten :'(
er: Grins , und wer cremt? :'( :'(
ich : selbst ist der Mann
er: Laaaangweilig :'(:'(:'(
ich : den Job, bei dem ich alte Männer wasche und Creme (ich schwöre die hatten sensationell geschmeidige Haut) bin ich los :'(
er : Gelernt ist gelernt
ich : wo er recht hat
er : Sooo is es
ich : ich versuche das mal an mir selbst.. sicherheitshalber :D
er : Bilder werden akzeptiert - kuss smiley
ich : Schritt für schritt Anleitung? ;)
er : Mach mich nicht ....
ich : egal was.. würde ich niemals - Engel smiley
er: Schade :'(
ich : wenn doch, keine Absicht ;)
er : Immer noch schaaaaade :'(:'(
ich : mal den Teufel nich an die Wand :O
er: Spiel mit dem Feuer ;)
ich : is heiß ;)
er: Sehr ;)
ich : oh ja... ;)

er benutzt immer oft diesen smiley der Tränen lacht (hier gibt es den nicht, dafür der heulende). Der Kuss smiley muss ein versehen sein, passiert ihm manchmal :lach:

die letzte Nachricht habe ich erst später geschrieben, gelesen hat er gestern nicht mehr.


Zuletzt modifiziert von herz1 am 23.07.2014 - 00:35:33
 

herzi

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2014
Beiträge
2.429
er hat grade geschrieben: dir einen schönen Tag!
ich: danke, dir auch!

Ach mensch das ist alles schwer. Ich frage mich warum er gestern mit der Art Nachrichten angefangen hat, haben erst darüber gesprochen! der Satz "spiel mit dem Feuer".. was meint er? ist das darauf bezogen weil ich das nicht kann, affairen - like? ich würde mich verbrennen, sehe ich das falsch?
 

herzi

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2014
Beiträge
2.429
Ihr lieben, ein kleines update

Gestern fand ich in meinem badezimmer einen kleinen frosch , frage mich wie der dorthin gekommen ist, weit und breit keine wiese oder wasser!
Habe ihn fotografiert und das bild meinem ex geschickt

Ich: in meinem bad :::
Er: küssen, ist nen prinz! :)
Ich: versuch ist es wert, lasse ihn wieder frei, natürlich erst nach dem kuss :)
Er: geht doch, wenns ne prinzessin wird, „seine adresse“ :PP

ARSCH!

Ich: video wo eine katze küsse zuwirft
Er: lecker ;)
Ich: bin tierlieb und küssen kann ich gut!;)

Er heute früh: guten morgen, stimmt da war was :);)
Ich: morgen , ist immer noch so;)
Er: aha?!:)

Merke dass ich zu „lieb“ bin. mir fehlt schlagfertigkeit. Als wir angefangen zu schreiben, da war das noch anders. Wie dumm, dass man so vorsichtig wird, wenn einem etwas wichtig ist.
Soll ich darauf noch was antworten?
heute früh habe ich ihm eine probe handcreme in den briefkasten geworfen (wegen den rauen fingern) auf die tube „viel erfolg“ geschrieben. Bin gespannt ob er sie findet und ob er was schreibt.


Zuletzt modifiziert von herz1 am 25.07.2014 - 01:14:02
 

Rotzi

Aktives Mitglied
Registriert
2 Apr. 2014
Beiträge
1.882
Hallo liebe Herz,

ich finde ihr schreibt viel zu viel...
alles nur bla bla Nachrichten ohne Inhalt.
Ich würde das stark reduzieren - ich weiß das hörst Du nicht gern jetzt - aber das geht in eine falsche Richtung sonst. Du kannst ihm auch mal nicht antworten, sondern nur auf jeder 2 oder 3. Nachricht z.B.
 

Annzip

Aktives Mitglied
Registriert
9 Apr. 2014
Beiträge
251
Hi liebe Herz,
Kann sein, dass ich falsch liege, aber ich finde nicht, dass ihr in eurer Situation zu viel schreibt.
Wie gesagt: ich denke, er mag dich immer noch (bzw. auch mehr als mögen...) aber er will sich mit dem Kopf nicht mehr auf dich einlassen, weil er sich sagt, er wisse ja sowieso nicht, ob du es dann nicht wieder beenden würdest, wenn du in einer schwierigen Lebensphase bist. Ihm fehlt meiner Meinung nach das Grundvertrauen in dich und eine allfällige Beziehung mit dir. Darum schützt er sich selber gleich von vornherein.
Zudem: zur Zeit bist du noch in einer Beziehung und schäkerst dennoch mit ihm rum...das wird sein Vertrauen in dich und deine Ernsthaftigkeit wohl auch nicht gerade erhöhen.

ich glaube, du darfst in deiner Situation genau das tun, was wir alle gerne würden, was bei uns jedoch strategisch schlecht ist. Nämlich ihm Sicherheit geben. Für ihn da sein. Ihm auch mal zeigen, dass er an erster Stelle kommt. Ihn ins Leben miteinbeziehen, auch mal einen Vorschlag für eine gemeinsame Unternehmung machen (bitte aber vorher wirklich die Trennung vom Freund durchziehen, damits auch fair bleibt).
Ich denke, die Unsicherheit, die die Strategie mit KS und allem vermitteln soll, wäre bei euch gerade Kontraproduktiv. Er will nicht mehr, weil er bereits verletzt wurde und nicht wieder verletzt werden möchte. Wenn du dich zurückziehst, wird ihm das wohl nur wieder zeigen, dass du nicht beständig bist.

Aber bitte warte auch noch auf andere Meinungen, vielleicht lieg ich ja auch falsch...

Alles gute
 

herzi

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2014
Beiträge
2.429
danke für die antworten! :kommt_alle_her:

es hilft mir ungemein "neutrale" einschätzungen zu bekommen.

ich habe ihm mehr wie einmal verletzt. die trennung, er kontakt aufgenommen, wir sind uns etwas näher gekommen, die geschichte mit seinem freund, dann habe ich jemanden kennengelernt. unwahrscheinlich das er denkt, dass es mir "ernst" ist :blush:

ich glaube ihm, dass ich ihm nicht gleichgültig bin, das er sich mehr mit mir vorstellen konnte. ich glaube ihm, dass sein kopf das problem ist, das sagte er mir wort wörtlich.
im freundeskreis herrscht die meinung, dass ich an der reihe bin etwas zu tun, ihm sicherheit zu geben, wenn es noch eine chance geben sollte.

er ist ein "jäger" , auch "äußerlich" ein dom. er ist nicht immer so selbst sicher wie er vorgibt. es ist ein schmaler grad zwischen sicherheit geben und vor die füße werfen, was meint ihr dazu?

mit meinem freund werde ich reden wenn er zurück ist. so geht es nicht weiter. ich fühle mich schlecht dabei.


Zuletzt modifiziert von herz1 am 25.07.2014 - 01:16:14
 

Espabilado

Aktives Mitglied
Registriert
6 Juni 2014
Beiträge
369
Hallo Herz..

hab mich mal wieder auf den neuesten Stand bei dir gebracht. Ist ja einiges los bei dir. Ich finde es wirklich gut das du nun mit deinen aktuellen Partner reden wirst, das ist fair ihm gegenüber und auch du machst dir nicht noch länger was vor. ;) Das ist ja wirklich ne ganz blöde Situation für dich, lass dich mal kurz drücken. :trost:

Weißt du nachdem ich Annzip's Posts eben gelesen habe, wie sie die Gefühlslage deines Ex beschreibt bin ich ziemlich erstaunt und soll ich dir sagen warum? Ich erkenne mich in dieser Beschreibung fast 1:1 wieder. Ist das nicht krass???!

Ganz ehrlich ich bin gerade n bischen baff... :hilfeeeee_smiley:
 

herzi

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2014
Beiträge
2.429
hallo espa :)

freue mich das dir der post von annzip weiterhilft, dieses forum ist unbezahlbar! es hilft mir, meine gedanken hier lassen zu dürfen.
ich fühle mich sehr unwohl, als würde ich ihn betrügen. finde es schwer den richtigen weg zu finden, weil ich nicht weiss welcher der richtige ist. zwischen sehnsucht, hoffnung und vernunft.

rotzi hat auch recht. beide meinungen haben ihre berechtigung. es gibt hier nicht viele fälle wenn der verlasser zurück will und bei denen ist es meistens wieder etwas anders. es ist schwer für mich zu erkennen zwischen zuviel/zuwenig zu unterscheiden.

herzlichen dank für die antworten :smile:
 

Statistik des Forums

Themen
12.863
Beiträge
2.165.442
Mitglieder
10.808
Neuestes Mitglied
Aaron
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben