loslassen, kämpfen?

herzi

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2014
Beiträge
2.429
ihr lieben,

nachdem ich hier viel gelesen habe und schön finde, wie einfühlsam und verständnisvoll ihr euch helft in dieser schwierigen Lage, habe ich mich entschieden euch bei meiner Geschichte um Rat zu fragen. Es ist wie ein Labyrinth aus dem ich nicht herausfinde.
Ihn (36) habe ich (33) vor ca. eineinhalb Jahren kennengelernt. Er hatte es nicht leicht mich daten zu „dürfen“ und hat sich einige Wochen sehr um mich bemüht. Ich war glücklicher single, habe diese Freiheit nach einer sehr anstrengenden Beziehung genossen, wollte mir dies nicht nehmen lassen.
Wie ihr euch denken könnt habe ich ihm nicht auf dauer widerstehen können, es passte (fast) alles. Es waren einige sehr schöne, spontane und aufregende Monate voller Lebensfreude, neuen Herausforderungen und neuen Menschen die ich kennenlernte.
Mir tat es gut, er wusste immer was zu tun war, war kaum aus der Ruhe zu bringen. Andererseits stand mein Leben doch Kopf, ich hatte meine Arbeit verloren, fühlte mich darum oft „klein“ neben ihm, auch wurde meine Oma bei der ich aufgewachsen bin schwer krank, es war sicher, dass sie keine Chance mehr hat gesund zu werden. Er half mir dabei neue arbeit zu finden, aber in meiner trauer um meine oma fühlte ich mich doch sehr allein. Vielleicht wusste er auch nicht wie er da helfen könnte. Er ist allgemein jemand, der eher rational ist und Gefühle nicht so gut zum ausdruck bringen kann. er ist erfolgreich im Beruf und auch bei Frauen, steht mit beiden beinen im leben,kann sich seine wünsche selbst erfüllen. Allerdings hat er nach einer sehr langen Beziehung nur noch kurze Bekanntschaften gehabt die nach ein paar Wochen beendet waren.
Er sprach mit mir über Kinder, über Zusammenziehen, ich war sehr vorsichtig, konnte mir nicht erklären was ihn an mir reizt. Er war Dom – ich Sub, glaube ich.

Als Oma starb war ich am ende meiner Kräfte, versuchte dies so gut es ging zu verbergen, brauchte Ruhe. Ich trennte mich, wollte niemanden an meiner Seite haben, der mich in dieser Situation allein ließ. Die Trennung war sachlich und leise, für ihn überraschend. Ich sagte ihm was ich denke, ohne Wut oder Trauer, ich war leer. Er hörte zu, gab mir meine Sachen und ich ging.
Nach einigen Wochen meldete er sich. Meine Reaktion war wütend – wieder Funkstille für ein paar Wochen. Es war lächerlich, er stellte die Trennung nach aussen so dar, als habe er sich getrennt, fing an schlecht über mich zu reden. Es kam auch zu einem heftigen streit mit seinem besten freund, daran war ich nicht unbeteiligt, es ging sogar vor Gericht.
Nach all dem und mehreren Monaten ohne Kontakt bekam ich eine sms von ihm, wie es mir geht. Das war im sommer letzten Jahres. Wir schrieben locker hin und her, kamen uns wieder näher, hatten regelmäßig Kontakt – abwechselnd, mal meldete er sich, mal ich. Ich hatte den eindruck er freut sich darüber, allerdings hörte ich immer wieder heraus das ihm die Geschichte mit seinem besten freund sehr nachhängt, es gibt da bis heute keinen Kontakt.
Nach einer weile fing ich an zu zweifeln ob wir wirklich eine zweite Chance haben oder er nur spielt, Klartext gab es nie. Ich wollte nicht zerstören was wir da hatten. Er fragte mich mal ob ich denn so damit zurecht komme, wie es ist. ich wollte erst die wahrheit sagen, das es nicht ok für mich ist ich nicht der Typ Frau bin der Sex und Liebe trennen kann, aber ich sagte „sicher“ und wechselte das Thema.
Der Kontakt wurde weniger, ich lernte jemanden kennen. wir haben eine sehr harmonische zeit, aber an ihm fehlen mir die ecken und kanten, es gibt kein streit, nichts. Es läuft irgendwie langweilig gut, hoffe ihr versteht was ich meine.

Manchmal frage ich mich, was ich denn mehr will. Ich befürchte, dass mein ex in jeder Beziehung die ich haben werde, diese Macht hat mich so durcheinander zu bringen mit einer Nachricht und mich wieder in seinen Orbit zu holen. Er gefällt mir einfach.
Aktuell ist es so, dass er sich alle paar Wochen meldet, die Nachrichten sind freundlich, ohne sexuelle Anspielungen wie früher. Manchmal antworte ich, mal ignoriere ich die Nachrichten. Dann mal wieder melde ich mich bei ihm. Wenn wir uns sehen strahlen wir beide, machen Späße, ziehen uns gegenseitig auf. Ist es normal? Über eine so lange Zeit?
Er sagt dann Sätze wie „irgendwie finden wir beide immer wieder zusammen“ oder „fast wie früher“ .
Am Wochenende traf ich ihn nach langer Zeit auf einer Veranstaltung, er freute sich mich zu sehen und da meine Freundinnen irgendwann nach hause wollten, habe ich mich seiner „Truppe“ angeschlossen, ignorierte ihn aber. Er kam immer wieder auf mich zu, fragte allgemeines. Sagte auch da wieder mit einem Lächeln im Gesicht:
„fast wie früher“
Ich: früher? Wir kennen uns doch gar nicht. (wir scherzten vorher darüber, dass wir „früher“ vergessen sollten)
Er: jetzt hast du es kaputt gemacht.
Ich meine, er hätte mich auch „nett“ zum Auto bringen können, als meine Freundinnen sich verabschiedeten, um mich los zu sein. Oder auch anschliessend nicht mit zu Freunden kommen brauchen.
Er ist für mich sehr undurchsichtig. Ich weiss nicht was er bezweckt, würde gern herausfinden ob mehr dahinter steckt oder er einfach nur "freundlich" ist. Würde gerne eure Meinung darüber hören.
Es gibt soviel mehr zu erzählen, aber dann wäre mein Text um einige Seiten länger.

Verwirrte Grüße


Zuletzt modifiziert von herz1 am 22.06.2014 - 07:33:44
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.175
Hallo herz1,

diesen Begrüßungstext schreibe ich allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum. Ich bin Wolfgang, der Betreiber der Beziehungsdoktor Seiten.

Als unser Forum noch klein und überschaubar war, habe ich noch jedes neue Mitglied selber mit beraten. Das kann ich jetzt natürlich bei der Vielzahl der Stränge nicht mehr tun. Mein Einsatz gilt alten Mitgliedern und selektiv einigen wenigen neuen. Wahrscheinlich musst Du weitgehend auf meine Beratung verzichten.

Vorteilhaft wäre es, wenn Du Dir Stränge suchen würdest, die ich beratend begleite und wenn Du Dir daraus die passenden Ratschläge entnähmest.

Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Bitte lies Dir diesen Link genau durch, er ist eine Orientierungshilfe für Dich als Neuling hier.

Und noch was: Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu!

Für Deine Beziehungsgeschichte wünsche ich Dir viel Glück!

Liebe Grüße
Wolfgang
 

herzi

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2014
Beiträge
2.429
Ich denke oft darüber nach, warum ich mich eigentlich getrennt habe. ich denke ich war einfach zu dünnhäutig damals.
Viele meiner Freunde sagten mir letztes Jahr, das es gut läuft, ich es nur selbst nicht sehen kann. Vielleicht war es damals mein Fehler, weil ich mich wieder zurückgezogen habe - ich war sehr distanziert und denke, dass er mir meinem Verhalten nach abgenommen hat, dass es so wie es ist für mich in Ordnung ist. Ich habe ihm, wie auch in der Beziehung keine Sicherheit gegeben. Er hat mir mal gesagt, er hätte das Gefühl gehabt, als wollte ich nicht bei ihm ankommen.

ich versuche mich in seine lage hineinzudenken, weil mich dieses Thema so lange schon beschäftigt. habe den eindruck als würde er zurückrudern, sobald ich mehr auf ihn zugehe. andererseits geht es auch schon lange nicht mehr um sexuelles. ich kann mir nicht erklären, warum wir doch recht viel und immer wieder kontakt haben, so wichtig kann ich ihm nicht sein, er hat im grunde auch gar nichts davon, oder?

ich weiss auch nicht, wie man sich verhält, wenn man die verlasserin ist. hier gibt es leider nicht so viele Beispiele.


Zuletzt modifiziert von herz1 am 22.06.2014 - 10:21:41
 

EsIstSchwer

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juni 2014
Beiträge
292
Hallo herz1 :)

Eine schwierige Situation bei dir. Aber da du verlassen hast und eine Frau bist, ich verlassen wurde und ein Mann bin, will ich versuchen mich in seine Situation zu versetzen ;)
Auch wenn ich nur das kenne was du geschrieben hast.

Wäre ich er und dich wirklich lieben würde, dann wäre vieles daran für mich enttäuschend.
Klar das du nach den ganzen Enttäuschungen die Beziehung ganz anders gesehen hast, da er dann nun mal der Dominante war.

Besonders der Verlust deiner Oma hat dich seelischen mitgenommen und von ihm distanziert, da sie scheinbar immer deine wichtigste Bezugsperson war.

Ich denke erst einmal das er die Beziehung gerne wollte, du es aber nicht richtig zugelassen hast. Aus dem Grund trifft er sich wahrscheinlich auch noch mit dir. Weil er noch Gefühle hat.
Wie er es im Bezug auf eine Freundschaft sieht weiß ich nicht. Aber in mir würde eine Person die ich geliebt habe immer Gefühle auslösen, weshalb eine richtige Freundschaft unmöglich wäre.

Das Problem liegt aber sicherlich viel an dir, da es so klingt als hättest du ein wenig Angst vor einer richtigen Beziehung mit ihm.

Wenn du erst einmal an dir arbeitest, könntest du es auch wieder richtig zulassen und einen Neustart mit ihm versuchen. Aber dafür musst du dir ganz sicher sein.

Er zumindest scheint die Trennung überwunden zu haben, hat aber immer noch etwas für dich übrig.


Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen. Auch wenn ich recht neu bin.

Liebe Grüße, und Kopf hoch :)
 

herzi

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2014
Beiträge
2.429
Lieben Dank für deine Antwort :)

genau das sagt meine Freundin mir auch immer wieder. Sie kann sich nicht vorstellen, dass er sich immer wieder meldet, wenn er nicht noch irgendwo etwas für mich empfinden würde. Du hast recht, ich war sehr labil in meiner Situation damals. Es fiel mir alles unendlich schwer und ich fühlte mich von ihm allein gelassen.

Es stimmt, dass ich Angst hatte mich richtig auf ihn einzulassen. Ich fragte mich oft was er an mir findet und war sozusagen immer auf dem "Sprung". Wir hatten tolle Momente, zärtliche, schöne. Er meinte auch mal, dass er sich nicht verstellen müsse bei mir, das schätze er sehr und kenne es so aus anderen Beziehungen nicht.

Meine Freundin hat sich vor zwei Wochen ungefähr mal mit ihm unterhalten und er sagte ihr sinngemäß, dass er immer dieses Gefühl hatte ich wäre nicht richtig da und diese Sache mit seinem besten Freund ihm doch noch nachhängt, er nicht wisse, ob er dies vergessen oder verzeihen könne. Das war wirklich eine unglückliche Geschichte.

Bei unserem letzten Treffen kam er immer wieder auf mich zu. Ich weiss eben nicht ob er vielleicht mehr von mir erwartet....mein Verhalten ihm gegenüber ist sicher für ihn nicht eindeutig, aber wahrscheinlich würde ich an seiner Stelle schon mehr erwarten, als das was er von mir bekommt!
Anfangs dachte ich, dass es ihm nur um Sex geht, es war ein nettes Spiel das wir da hatten, allerdings hat er im Laufe der Zeit Sätze gesagt, die mich wieder verunsichert haben. Zum Beispiel, dass wir wohl nicht nochmal ein Paar werden, dann dass man Stärke zeigt, wenn man verzeihen kann. Besonders dieser Satz, ob es für mich so ok wäre (einfach ab und zu Spass zusammen haben, denke ich hat er gemeint). Da zog ich mich zurück, weil ich daraus geschlossen habe, dass es für ihn ganz sicher ok so ist. drüber gesprochen haben wir nie.
Sex gibt es schon lange nicht mehr, wenn er Andeutungen per nachricht machte, habe ich diese ignoriert und er schreibt auch kaum noch in die Richtung.
Einmal habe ich ihm geschrieben, dass ich mich auf Sex reduziert fühle. Er antwortete:"So ist es NICHT!!!!"

Er ist ein Typ, der kein Problem damit hätte zu antworten: tja, pech für dich.

Ich schau auch bei dir noch vorbei! bin nur erstmal zum mittag eingeladen.
Hab dank.
 

Musiclover

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juni 2014
Beiträge
388
Interessante Geschichte und einige Gemeinsamkeiten zu meiner Geschichte erkenne ich auch.

Ich würde auch darauf schließen, dass er mit dir nicht ganz abgeschlossen hat.
Ich glaubde da steckt mehr dahinter, als er zu gibt.

Gerade die SMS: "So ist es NICHT!" Lässt alles offen, er hätte schreiben können es ist nur freundschaftlich, bissi flirten oder sonst was, hats aber offen stehen gelassen.

Wie stehst du denn zu dem ganzen?

Willst du ein Ex-Back?
 

EsIstSchwer

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juni 2014
Beiträge
292
Sehe ich ja auch so. Wenn man das liest macht sich der Eindruck breit das er noch sehr viel für dich fühlt. Sollte das was du vermutest, nämlich das er nur Sex will aber stimmen, dann wäre es für ihn nur logisch so etwas zu schreiben um dich für seinen "Spaß" nicht zu verlieren. Also trotzdem erst mal vorsichtig sein!
 

herzi

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2014
Beiträge
2.429
Danke für eure Beiträge! :)

Ich habe unsere sms-verläufe noch und werde mal etwas heraussuchen, was vor kurzer Zeit geschrieben wurde. manchmal habe ich "ernsthaft" versucht aus ihm etwas herauszubekommen, aber er windet sich, ist nicht "greifbar".

was mir zum beispiel einfällt ist, als es darum ging seinen hund kennenzulernen (er wandte sich an mich als sein alter hund gestorben ist, teilte mir mit dass es ihm nicht gut geht.habe ihn über zwei tage hinweg getröstet). hatte das gefühl ihm fehlt jemand der ihn auffängt, den selbstbewussten mann, der mit allem fertig wird, dem nichts etwas anhaben kann. da war er ein häufchen elend und sehr dankbar über meinen zuspruch)
....äääh faden verloren :lach:
es ging es um ein kennenlern-treffen mit hund, ich fragte ob er "name hund" schon gefragt hätte wann er zeit hat.
er: "nein leider nicht, sein terminkalender ist grade sehr sehr voll :("
ich: "so wird das ja nie was. wenn ihr mich nicht wollt, dann ist es sowieso besser so :PP"
er: "das stimmt so nicht, ich habe nur leider grade viel um die ohren:("

ich habe ihn mal sehr provoziert in einer nachricht,das ist ein paar monate her - ich hatte wirklich wirklich die nase voll und wollte eine konkrete antwort - aber pustekuchen! ich suche das mal heraus und stelle es hier hinein..

nach dem letzten Wochenende wollte er sich in der woche melden, damit ich hund endlich kennenlerne. ich könnte wetten das wird nichts. aber dann frage ich mich warum er sowas sagt.
er wirft mir brocken hin und zieht sich dann zurück :S wenn es ihm um sex geht, den bekommt er schon seit langem nicht mehr, auch auf solche nachrichten reagiere ich nicht oder wechsele das thema. glaube er hat da auch genügend auswahlmöglichkeiten, er ist ein begehrter mann,das weiss er auch.

er wollte den einen sonntag nach der veranstaltung vorbeikommen samt hund, ich war aber nicht zu hause, hab ihm angeboten anschliessend zu ihm zu kommen, er musste dann aber weg.

Er: "dann die woche mal"
ich:"ja ja"
er:"ja"
ich:"da fehlt das ausrufezeichen"
er: "!!!!!!!!!!!!"
ich:"bin gespannt"
er:"kriegen wir hin!!!"
ich:"ich vertrau dir mal"
er:"kannst du!!!"

Wie erwähnt, habe ich momentan eine Beziehung, die mich nicht richtig glücklich macht, obwohl mein Freund (fast) alles für mich tut, aber ich bin nicht überzeugt von dem ganzen, wir sind jetzt ungefähr ein halbes jahr zusammen. es gibt kaum streit, eigentlich könnte alles gut sein, aber ich bin in gedanken immer wieder beim ex, habe versucht diese zu verbannen, gelingt nicht! hatte seine nummer gelöscht wollte abschliessen, da schrieb er wieder. zum kotzen..sorry. frage mich oft "was wäre wenn" und wahrscheinlich ist das das problem.
ich weiss nicht ob es daran liegt, dass es einfach zuuuuu harmonisch läuft und dass ich diese beziehung irgendwie langweilig finde oder ob mein ex eben der punkt ist! :(

ob mein ex das weiss, weiss ich nicht. aber ich weiss, ich muss mich endlich für einen weg entscheiden! bin schrecklich durcheinander und manchmal hilft es wenn man dinge aufschreibt, um klarer zu sehen. ich habe angst mich komplett zu verlaufen irgendwie....... :S es ist nicht fair meinem freund gegenüber, ich kenne aber sowas auch einfach nicht, wenn es eine trennung in meinem leben gab, dann blieb es dabei und es gab kein zurück für mich.

wahrscheinlich wird mir nichts anderes übrig bleiben als es zu versuchen. wenn es soweit ist, wäre ich froh wenn ihr mir mit antworten helft.


Zuletzt modifiziert von herz1 am 25.06.2014 - 08:45:27
 

Sonnenuntergang

Aktives Mitglied
Registriert
6 März 2014
Beiträge
273
Hey, herz

es ist nicht einfach wenn mann in so eine Situation ist wie du, oh je...

ich bin mir auch sicher, das er noch was für dich empfindet, sonst wird er doch kein Kontakt zu dir suchen wollen,, meine Meinung nach..

ich bin keine Profi und habe mir mit meinem EX alles versaut nach dem Er angefangen hat Kontakt zu suchen, bei dir ist Es anders, Er meldet sich trotzdem immer wieder, Er hat noch nicht abgeschlossen..meiner meldet sich schon seit 2 Monaten überhaupt nicht mehr...

Das mit eine neue Beziehung kann ich verstehen, ich kann mich bis jetzt auf keinen anderen einlassen, das geht noch nicht weil der Ex zu sehr noch in Gedanken ist..

Warte was dir die Experten hier raten, was du tuen sollst..

Viel Kraft und drück dich...
 

Musiclover

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juni 2014
Beiträge
388
Hey herz,

mhhh...schwierig aber auch ich habe mal in so einer Situation gesteckt, das ich eine neue hatte und eigentlich wieder glücklich wurde und dann kam meine Ex wieder an(nachdem ich lange um sie gekämpft hatte). Ist zwar schon 10 Jahre her, aber ich habe mich nach langem überlegen und Gefühlschaos mal versucht alles auszublenden und nur auf mein Herz zu hören.
Das schlug damals noch immer irgendwie für meine Ex, so wie es aber war konnte es nicht weiter gehen...also habe ich sie etwas kämpfen lassen und habe dann mit ihr gesprochen. Wir kamen wieder zusammen und es war total harmonisch, sie hatte wirklich was verändert...bis man sich später durch berufliche Gründe und weite Entfernung auseinander gelebt hatte! Aber bereut habe ich es nicht...

Hör tief in dein Herz und was dann passiert, dann soll es so sein ;)
 

herzi

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2014
Beiträge
2.429
ihr lieben,

danke für die antworten :) es hilft mir sehr.

auf das herz hören, wenn das so einfach wäre herauszuhören was es will :S
einmal gab es einen streit mit meinem freund und er ging. da dachte ich, was denn wäre, wenn er nicht zurückkommt, ich hätte den "weg frei",könnte schauen was passiert. der gedanke machte mir aber irgendwie angst.
dieses gefühl meinem ex nicht zu "gut genug" zu sein kam wieder. das hatte ich damals auch, als wir zusammen waren, ich fühlte mich, als ob ich 3 Stufen unter ihm stehe..dabei gab er mir niemals das gefühl, muss wohl an mir selbst liegen :(

mein ex meinte ich könne ihm vertrauen bzgl. des treffens in der woche. er meldete sich auch tatsächlich, aber nur mit der frage ob alles gut wäre bei mir. haben zwei bis drei sms ausgetauscht, aber er erwähnte das treffen mit keinem wort! :(:'(
ich auch nicht, das seh ich nicht ein!

viele meiner freunde meinen, dass es gut sein kann, dass ex durch irgendwen mitbekommen hat, dass ich in einer bez. bin. er hat mir damals mal gesagt, dass er sich niemals in eine bez. drängen würde. er wäre für klare verhältnisse. könnte gut sein.

ich wünsche euch allen ein tolles hoffentlich sonniges wochenende!


Zuletzt modifiziert von herz1 am 05.07.2014 - 08:16:45
 

herzi

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2014
Beiträge
2.429
ihr lieben,

ich habe vielleicht einen fehler gemacht, nicht? ich war bei ex um mit ihm zu reden. um hund kennenzulernen. um ihn wieder zu sehen. um seine nähe erleben zu dürfen. er fehlte mir!!!!

whatsapp im vorfeld
ich: Schönen guten tag ;) sage mal..wieviele Tage hat eine Woche bei dir?
ex: Guten tag ;) manchmal zu viele :S
ich: :( leg den Schlüssel unter die Fußmatte, dann schau ich "Hund" alleine an. Wenn er "Platz" kann, weißt du das ich da war :D, ok?
ex: Kannst du in dem Zuge noch schnell die Hemden bügeln, durchwischen und Staub putzen :) dann ist die Freude des heim kommens viel größer :):)
ich: wenn ich einen guten tag habe, reden wir mal darüber. allerdings nur als Vertretung für deine Raumpflegekraft:)
ex: Kannst du nochwas für mein Wohlbefinden tun ;)
ich: könnte bestimmt ;), aber ich wollte heute nur deine bessere Hälfte beeindrucken :)

dann kam bisschen sexgeblödel von ihm, es könnte sein er würde geil werden...habe das abgetan.

ex: Bringst mir ne Schachtel Zigaretten mit ?
ich: alte Marke?
ex: Foto von Zigarettenpackung
ex: Wann ?
ich: halbe Stunde
ex: Ok. Dann bis gleich ...und geil werden ;)
ich: ich komme wegen dem hund ;)
er: Beides bitte :D
ich: überlege du dir lieber was schönes für mich statt nur Ansprüche zu stellen :PP


von dem hund wurde ich herzlich begrüßt. habe ein spielzeug für ihn mitgenommen. ex freute sich, meinte das ich doch nichts mitbringen muss.
er erzählte ganz ganz ganz viel von hund, das er sich gut macht,viel gelernt hat. der hund wich nicht von meiner seite, sabber überall. ex sagte, wenn er es nicht besser wüsste, könnte man was falsches denken, wenn man mich sieht, aber ich hätte ihm ja klar geschrieben, dass f.... nicht geht.
dann meinte er: mehr würde daraus auch nicht werden.
ich: das hatten wir schon einmal und es wurde nichts.

dann lenkte er ab von dem thema, faselte was von spazieren gehen. ich wollte fahren, ärgerte mich über mich selbst, weil ich wieder kein "ernstes" gespräch mit ihm hatte. fast zwei stunden und ncihts erfahren :(

anlass war, dass freunde mit denen ich gesprochen habe darüber,sagten ich soll einmal ehrlich mit ihm reden. ich komme mit meiner ganzen situation nicht zurecht,habe mir immer wieder ganz fest vorgenommen ihm reinen wein einzuschenken, zu sagen was ich mir gewünscht hätte und wünsche.

auch wenn das hier nicht so empfohlen wird, aber ich war die verlasserin. ich fühle mich etwas besser ersteinmal. es fühlte sich gut an, war sehr entspannt, sehr ehrlich. aber ich habe angst vor dem was jetzt kommt, oder wenn nichts mehr kommt.

ich stand in der tür und hatte herzklopfen wie verrückt, wollte nur einen satz stotterfrei herauszukriegen: "hast du noch 15 minuten? ich würde gerne kurz mit dir reden" das habe ich dann. er verzog etwas das gesicht und sagte "klar".

ich habe ihn gefragt was das mit uns ist, warum er immer wieder den kontakt zu mir sucht. er meinte der kontakt würde in der letzten zeit mehr von mir kommen, er hätte sich kaum gemeldet.
ich habe ihm gesagt dass ich mich zurückhalte, aber einer von uns würde sich immer melden und der andere sich über eine meldung freuen, so wäre mein eindruck. er stimmte zu. haben davon erzählt wie toll der abend bei den freunden war. dann fing er mit unserer vergangenheit an. er erzählte von dem gespräch vor einigen wochen mit meiner freundin und sie hätte ihm gesagt, dass ich sehr an ihm hängen würde. ich sagte das das stimmt, sonst wäre ich nicht hier. er darauf, wenn ich ihm egal wäre wäre ich jetzt auch nicht hier.

er sagte zu mir: "ich sage es dir ganz ehrlich, ich könnte mit dir ins bett gehen und spass haben. mir könnte egal sein ob es dir wehtut,ob du dir mehr erhoffst, aber ich glaube der typ bist du nicht, der das einfach so kann. verletzen möchte ich dich nicht, du bist mir wichtig. ich mag dich sehr, halte dich für eine super tolle frau, finde dich sehr hübsch und du faszinierst mich einfach, immer wieder (dabei lächelte er) aber jedesmal wenn ich dich sehe, dann kommt diese alte geschichte wieder in mir hoch und ich komme nicht dagegen an, weil diese geschichte für mich noch nicht abgeschlossen ist. du kannst nichts dafür, das passiert einfach in meinem kopf und ich habe das nicht unter kontrolle. eine beziehung führen, mit halbem herzen kann ich nicht."

er habe mir verziehen, aber vergessen könnte er das noch nicht, eventuell würde es daran liegen, dass dieses thema mit seinem ehemals besten freund zwischen uns auch immer wieder thema wäre und ich die einzige wäre mit der er darüber spricht. er würde sich wünschen, da endlich einen strich drunter machen zu können, sich mit ihm aussprechen, selbst wenn sie keine besten freunde mehr werden. das komme immer wieder hoch. es hätte nichts mit mir als person zu tun, aber er bringt es mit mir in verbindung.

er schätze mich sehr, wir hätten eine super tolle zeit gehabt, er wiederholte nochmal wie fasziniert er von mir war und immer noch ist. er hätte kaum eine kennengelernt mit der es so reibungslos gewesen wäre, wo er kaum was zu nörgeln hatte. während er das alles sagte, lächelte er mich immer wieder an, dabei dachte ich nur "nimm mich endlich in arm und lass es uns versuchen" :'(

wir haben uns fast zwei stunden sehr gut und ruhig unterhalten. ich hatte das gefühl es war ehrlich!
ich sagte ihm, dass ich mich immer unnütz neben ihm gefühlt habe und nie gedacht habe das er es mit mir ernst meinen könnte. da sagte er, dass er nicht einfach in eine beziehung zu bekommen ist, ich hätte es hinbekommen und er war glücklich, mein gefühl hätte mich getäuscht, er wäre schliesslich nichts besseres und er würde sich eine frau nicht nach ihrem "haben" aussuchen. er möchte ankommen, aus dem feier-alter wäre er raus! wünscht sich kinder und eine frau, das alles habe er mir nicht ohne grund erzählt. er hätte es sich mit mir vorstellen können.

er mich darum gebeten ihm zu helfen, das diese sache mit seinem freund irgendwie geregelt werden kann (da herrscht viel unruhe zwischen den beiden, wobei das von dem freund ausgeht). dass er nur dann eine chance für uns sieht ich habe ihm gesagt, dass ich die zeit gern zurückdrehen würde, aber das ich schon alles versucht habe. für ihn da bin wenn er mich braucht. ich war in einer art ausnahmesituation und überfordert mit dem verlust meiner oma. er fragte warum ich ihm nie gesagt habe wie es mir ging, warum ich immer den eindruck machen wollte von der starken frau. ich zuckte mit den schultern und sagte: ich glaube ich hätte mich ncoh kleiner gefühlt.

ich war sehr überascht als er gesagt hat, dass ich eine tolle frau bin und er sich auch nicht ohne grund vor kurzem mit freunden von uns darüber unterhalten hat, dass er oft darüber nachdenkt wie es wäre, wenn wir wieder zusammenkämen, aber sein kopf würde ihn leider blockieren.

er würde sich wünschen, dass wir freundschaftlichen kontakt halten und schauen was passiert, das ganze thema von damals versuchen zu vermeiden. vielleicht würde das helfen. er sagte mir auch, dass er selbst merkt, wie hin- und hergerissen er ist im bezug auf mich. er würde bei jedem gespräch, dass wir haben selber merken wie er rumeiert und mal so mal so redet. ich sagte ihm, dass exakt dieses rumeiern für mich schwer macht. dass ich es nicht hinbekomme mich auf etwas neues einzulassen, solange er in meinem leben existiert.

ich bin so durcheinander!!!! gebt mir bitte meinungen dazu, tut mir leid, dass der text lang ist!!!!!!!!!!!!


Zuletzt modifiziert von herz1 am 25.07.2014 - 00:43:40
 

herzi

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2014
Beiträge
2.429
hätte ich nicht gedacht, dass er mir über gedanken oder gefühlen erzählt.
überlege, ob ich ihm noch eine nachricht schreiben soll.

:smilie_girl_putze:


Zuletzt modifiziert von herz1 am 25.07.2014 - 00:46:32
 
L

Liv

Gelöschter User
Der SMS würde ich dir abraten.
Am besten nichts machen und abwarten, ob was von ihm kommt.

Während dem Treffen warst du sehr subi, aber jetzt kann man es nicht mehr ändern.

Die Gesichte mit dem Freund... da blick ich nicht ganz durch :PP
Was hast du jetzt damit zu tun, dass die beiden Streit haben?

herz1 schrieb:
er sagte zu mir: "ich sage es dir ganz ehrlich, ich könnte mit dir einfach ins bett gehen und mein spass haben. mir könnte egal sein ob es dir wehtut,ob du dir mehr erhoffst, aber ich glaube der typ bist du nicht, der das einfach so kann. verletzen möchte ich dich nicht, du bist mir wichtig. ich mag dich sehr, halte dich für eine super tolle frau, finde dich sehr hübsch und du faszinierst mich einfach, immer wieder (dabei lächelte er) aber jedesmal wenn ich dich sehe, dann kommt diese alte leidliche geschichte wieder in mir hoch und ich komme nicht dagegen an, weil diese geschichte für mich noch nicht abgeschlossen ist. du kannst nichts dafür, das passiert einfach in meinem kopf und ich habe das nicht unter kontrolle. eine beziehung führen, mit halbem herzen kann ich nicht."

Die Aussage ist für mich auch sehr verwirrend.
Er will mit dir ins Bett und stellt es so dar, dass er keine Gefühle mehr hat und Sex will und dann sagt er du wärst eine tolle Frau und er wäre fasziniert von dir, dann ds er keine Beziehung mit halben herzen nicht führen kann. Der weiß auch nicht so recht, was er will..


Zuletzt modifiziert von Liv am 14.07.2014 - 10:02:46
 

EsIstSchwer

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juni 2014
Beiträge
292
Schon win bisschen durcheinander der gute. Oder er will die Gefühle zu dir nicht so recht zugeben ;) Ein wenig überspielen und mal die "ich find dich toll, aber da ist nix" Nummer Raus hängen lassen.

Und wie Liv schreibt, zappeln lassen. Nicht antworten. Der wird sich wieder melden ;)
 

Espabilado

Aktives Mitglied
Registriert
6 Juni 2014
Beiträge
369
Hallo Herz,

hab mich durch deinen Strang gelesen. Wirklich eine sehr interessante Geschichte! Die Reaktionen von deinem Ex sind wirklich ziemlich widersprüchlich und recht verwirrend. :PP Ich denke auch du solltest dich etwas im Hintergrund halten und dich nicht melden. Eventuell wird Ihm dann eher bewußt was er denn nun genau möchte.

Ich wünsch dir viel Glück!

Espa


P.S. Deine Reflektion der Beziehung aus Sicht als "Verlasserin" finde ich sehr spannend. Wenn ich darf würde ich dich gern mal per PN was fragen. :smile:
 

herzi

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2014
Beiträge
2.429
@liv
ich erkläre es per Pn :)
ich wollte ein mal offen zu ihm sein. das er mich verstehen kann. Seine Reaktion sehen.
Bis jetzt war es wie ein Spiel und ich habe nie zugegeben, dass mir etwas an ihm liegt. Er muss den Eindruck haben, für mich ist es in Ordnung. Ich war immer distanziert. jedenfalls versuchte ich ihm gegenüber immer diesen Eindruck zu erwecken.
so wie ich ihn verstanden habe denkt er ich erhoffe mir mehr und weil er "mehr" nicht kann, wollte er es nicht.

bedeutet mir viel das du hier vorbeischaust, lese bei dir gespannt mit, drücke die Daumen!

danke auch eis und espa für die Kommentare. ich habe gestern ein "jipiiiiiiiihhhhhh" geschickt als Fußball durch war. heute früh eine Mitteilung von ihm "können wir mal telefonieren?"
habe "ja" geantwortet.
wahrscheinlich wird es mit seinem Freund zu tun haben nicht mit mir oder uns

natürlich darfst du mich fragen, liebe espa :D


Zuletzt modifiziert von herz1 am 25.07.2014 - 00:51:01
 
L

Liv

Gelöschter User
Du musst es natürlich, mit dem Freund nicht erzählen :smile:
Es geht mir mehr darum, ob er es extra aufzieht um einen grund zu haben, nicht nochmal anzubandeln mit Dir.

Vielleicht wäre eine Bettgeschichte 1-3 mal für dich in Ordnung, aber dann würden Gefühle wieder hochkommen und du wüdest tiefer drin stecken, als vorher. Er würde eure Beziehung nur auf Sex reduzieren aber du willst eben dieses "mehr". Auf Dauer tut das nur weh.

Für das Gespräch... bitte sprech ihn nicht mehr auf Gefühle oder sontiges an, wie beim Treffen. Das musst du umbedingt lassen!! Bitte bleibe auf einer neutralen Ebene und halte es kurz


Zuletzt modifiziert von Liv am 14.07.2014 - 13:58:03
 

herzi

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2014
Beiträge
2.429
ich schreibe dir nachher pn. Nein das ist kein Vorwand.


Zuletzt modifiziert von herz1 am 25.07.2014 - 00:53:06
 

herzi

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2014
Beiträge
2.429
Telefonat war gut. Es ging ihm um seinen Freund, ob ich einen Weg weiß wie man Ruhe einkehren lassen kann. Er hatte eine unschöne Begegnung mit ihm und fühlt sich bedroht. Er wollte zur Polizei.

ich habe ihm davon abgeraten, angeboten mit dem zu reden. wenn das nichts bringt kann er weiter schauen. ist einfach nur sch... alles! wenn das Thema durch sein muß damit wir eine Chance haben, werde ich etwas tun müssen.

Er sagte schnuffelchen und einmal süße... :'(

danke euch


Zuletzt modifiziert von herz1 am 25.07.2014 - 00:57:01
 

Statistik des Forums

Themen
12.810
Beiträge
2.163.647
Mitglieder
10.747
Neuestes Mitglied
Lavague
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben