Männer machen nie, was sie sollen

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Hallo Tessa,

na, da bin ich aber auf Joans Kommentar gespannt;).

Wenn du meine wärst, hätte ich bald jeglichen Respekt verloren und würde nur noch einmal die Woche zum Poppen vorbeikommen, dann Du aber bitte in Strapse:grins:.

LG Hulahoop
 

Tessa

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2018
Beiträge
324
Das ist hart....:liftup:

Wirke zwar äußerlich tough, bin aber innerlich ein Weichei...na dann hilf mir mal das zu drehen, mein Lieber. Bin ganz Ohr.
 

Joan

Aktives Mitglied
Registriert
17 Mai 2016
Beiträge
4.807
Direkt nach dem Urlaub vor 2 Wochen:
Do:
Er: Gutem Morgen Süße KussSm, sehen wir uns am Sa Abend?
Ich: alle Fotos vom Urlaub gesendet
Er: Oh ja, das sind echt schöne Fotos LachSm
Fr:
Ich: Schöner Urlaub ZwinkerSm...bis Samstag
Er: Samstag Abend bei Dir? Bin tagsüber bei meinen Eltern. Also wahrscheinlich so um 21.00 Uhr. Ist das okay?
Ich (genervt): Das verstehe ich. Aber dann lass uns doch lieber verschieben. Dann kannst Du noch sitzen bleiben, wenn es schön ist. SchmunzelSm, KussSM
Er: Schade warum? Dann hätten wir am So gleich einen schönen Ausflug machen können
Wenn Du aber Lust oder keine Zeit hast, dann gib mir bitte nochmal Bescheid, dann plane ich für So was anderes. Wetter soll nämlich schön werden. SchmunzelSm, Sonnes
Ich: Ach Süßer, ich hab doch immer Lust auf Dich. KussSm. Das weißt Du doch. Ich hab nur kein Gefühl dafür, ob und wann wir uns am WE sehen und hatte eine Einladung für So nachmittag angenommen. VerlegenSm. Vielleicht müssen wir unsere Pläne besser aufeinander abstimmen. Drück Dich ganz fest. KussSm.
Er: Okay, das machen wir KussSm
So:
Guten Morgen Süße, geh jetzt heute noch ein bisschen radeln. Wünsche Dir einen schönen Nachmittag und sei schön brav ZwinkerSm, KussSM
Ich: Wünsche Dir ach ganz viel Spaß. Dein Eneglchen EngelSm
Mo:
Ich: Hey Süßer, hast Du nicht Lust spontan heute oder morgen bei mir vorbei zu kommen? Fänd ich schön SchmunzelSm, DrückSM, KussSM
Er: Ja gerne. Wahrscheinlich dann eher morgen KussSM
Ich: Wie schön LachSM, KussSM
Di:
Er: Guten Morgen, wann bist Du denn zu Hause
Ich: Wann magst dann kommen?

Er: Hab 16.00 Uhr noch einen Termin. Könnte so ab 18.00 Uhr bei Dir sein
Ich: Prima. Freu mich Sonne, Sekt, SchmunzelSm
Er: Und hohe Schuhe und sonst nichts? HerzchenSM
Mi:
Guten Morgen, war sehr schön gestern mit Dir.
Ich: Ja, das fand ich auch. War total schön, Dich so nah zu spüren (er war nämlich viel emotionaler, wie sonst..denn ich hatte nen Segel-Date mit nem Anderen)

Diese Woche:
Letztes We war von Sa bis So Nachmittag ein inniges Miteinander. Wir hatten zwar auch den kontroversen Austausch über die unterschiedlichen Zeitbedürfnisse, hat sich aber emotional wohl nicht so negativ ausgewirkt ( vermutlich hat#s mich aber Macht gekostet)

Di
Er: Guten Morgen Süsse KussSm, alles gut?
Ich: Morgen Süßer, alles gut hier. SchmunzelSm, KussSm. Gleich Daumen drücken...geht in den ersten Verhandlungstermin.
Er: Mach ich Daumen hoch
Ich: UmarmSm, HerzchenSM, KussSM

Abends hab ich zum ersten Mal durchgeklingelt, weil er am WE sagte, manchmal telefonieren wäre auch schön, hauptsache kurz. Wir haben uns kurz geupdatet. Dann fragte ich ob er Mi Zeit hat und er war aber Mi + Do verabredet und hat gefragt, ob ich Fr fürs WE bei ihm vorbei schaue. Sa ist eine Party (von meinen Freunden) bei ihm in der Nähe.

MI
Ich: Was mache ich nur an meinem freien Abend...verlegenerSM plus ein Foto von mir in Dessous
Er: Schön brav bleiben und alles so aufheben für mich HerzchenSm, KussSM

Do
Er: KussSm

Fr
Ich: KussSM

So jetzt wollte ich ihn eigentlich heute das erste Mal mit Strapsen überraschen, wäre Premiere...ginge auch morgen unter das Partykleid (wäre dann nicht so offensichtlich).

Und ich bin unsicher, wie lange ich bleiben sollte. Sonntag wieder nach Hause (wie er) oder bis Montag morgen bleiben???:cry

Tessa, ich habe die Stellen fett markiert, bei denen ich meine, dass er immer mehr Oberwasser bekommt, bis er bald ertrinkt :D

Insgesamt finde ich, dass du dich im Schriftlichen zu viel anbietest, er muss nicht mehr jagen.

Vielleicht melden sich aber noch erfahrenere User, ich betreibe ja 'nur' seit 1,5 Jahren Feldstudien in Sachen Männer und übersehe vielleicht da und hier was :lach:


P.S.: Hula, ich mag so deine Beiträge , immer knackig und auf den Punkt gebracht :D
 
Zuletzt bearbeitet:

flower

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2015
Beiträge
1.232
Hallo Tessa,
ich hab mich jetzt bei dir auch kurz reingelesen.

Eines was ich loswerden möchte:
Du bist dir nicht sicher, ob du diese Sache willst. Du willst ein wenig "mehr" soweit ich das raus lesen kann.

Warum machst du dir dann so viele Gedanken drum, wann du ihn wo mit Strapse überrascht?
Willst du ihn damit "gefügig" machen? Oder "binden?"
 

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Hallo Tessa,

sorry für die harte Grätsche. Aber du machst es deinem Herrn recht einfach.

Er will eine Beziehung, die sich langsam entwickeln soll und will den Alltag solange wie möglich rauszögern. Ich finde das (eigentlich) gut/schlau, hadere aber mit meinen Gefühlen die sagen, wenn er richtig verliebt wäre, würde er mich doch viel öfter sehen, sprechen, vö..n wollen.
Letztendlich hat er ja von vornherein signalisiert das da nicht viel "Beziehung" von Ihm zu erwarten ist. Du hoffst nun das zu ändern.

Du weist schon sehr genau was du möchtest. Du zeigst Ihm das aber weder in deinem Verhalten noch gross mit Worten. Vermutlich auch aus Angst, dass er bei etwas Stress gleich die Flucht ergreift. Weil...
Vor mir haben ihm wohl schon ne Menge Mädels die Hölle heiß gemacht, weil sie damit (auch) nicht umgehen konnten. Ich bin für ihn wohl noch vergleichsweise entspannt.
Tessa ist brav und gibt keine Widerworte.
b) Er hatte ja auch Phasen, wo er Beziehung enger geführt hat, das Bedürfnis steckt ja vermutlich in ihm drin. Ich hab eher das Gefühl, er möchte die Intensität noch von sich weghalten, damit es ihn nicht so voll erwischt. Dann wären wir von den Bedürfnissen nicht so weit auseinander.
Was soll Ihn denn nicht voll erwischen? Was möchtest du mit einem Mann der sich nicht verlieben will? Warum möchte er denn keine Gefühle zulassen? Weil er auf die Richtige wartet? Was lässt du dir da erzählen?:shakehead:

c) Ich glaube eigentlich, je weniger ich ziehe, desto mehr entspannt er sich und kommt selber freiwillig näher. Er schaut schon sehr darauf, ob Frau ihn so seien lässt, wie er ist, ihm genug Freiraum lässt und entspannt reagiert. Das wünschen sich vermutlich die meisten Männer. Es fällt mir jedoch nicht leicht und ich hatte gehofft, Ihr könntet mir dabei helfen, wieder mehr (gefühltes) Gleichgewicht herzustellen.
So soll es auch sein. Du kannst den Anderen nicht ändern. "Mann" braucht auch Freiraum in einer Beziehung. Zumindest mir geht es so.
Aber eine Beziehung ist immer ein Nehmen und Geben. Nur so haben beide etwas davon. Er scheint seine(wenigen?) Bedürfnisse ja gut stillen zu können. Nähe und Zweisamkeit gehören offensichtlich nicht dazu. Du könntest deine Bedürfnisse runterschrauben, was du ja bereits machst. Dann passt es.

Schau und lies mal im Affärenforum. Gibt wenig Frauen, die es schaffen Ihre Affärenmänner in eine Beziehung zu ziehen. Ganz einfach weil der Mann da nur mit dem Finger schnippen muss um Sex zu kriegen um sich danach wieder "entspannt" seiner anstrengenden Ehe zu widmen. Die Frauen befinden sich so in einer ständigen Hab Acht und Konkurrenzsituation und versuchen (genau wie du) durch Hingabe beim Sex denn Mann zu binden. Das lässt dieser sich auch gerne gefallen, aber die Gefühle reichen selten beim Mann für mehr.

Ich weiß nicht wie du es schaffen kannst bei deinem Freund die Bereitschaft für mehr Zeit und Zweisamkeit herbei zu zaubern. Auch wie du seine "Verliebtheit" steigern kannst, kann ich dir nicht verraten. Aber über die Sexschiene alleine wird es nicht funktionieren.

Vielleicht ist statt gemeinsam die Zeit nur im Bett zu verbringen eine Stunde Badminton besser? Oder gemeinsam in die Vernissage oder zum Ballett. Nimm Ihn mit auf die Party zu deinen Freunden und nimm Ihn mit zum Segeln. Danach gibst dann die "Belohnung" Wenn er nicht will, dann suchst du dir eben eine andere Begleitung. Eine reine Sexgeschichte ist dir ja zu wenig.

Man sagt dass Frauen sich durch Sex verlieben und Männer auf dem Weg dahin. Lass Ihn ruhig ein wenig "strampeln". Wenn Ihm das zu anstrengend ist, dann wird das auf Dauer eh nichts.
Was hast du zu verlieren?

LG Hulahoop
 
Zuletzt bearbeitet:

Traumsuse

Aktives Mitglied
Registriert
29 Dez. 2017
Beiträge
211
Und ab heute Abend werde ich wohl in die Lektion Strapse einsteigen... keine Ahnung, wie sich so ein Päckchen entschnüren lässt.

Unbedingt entweder gar kein Höschen drunter oder das Höschen über die Strapse anziehen.

Sonst musst Du wenn es drauf ankommt den Strapshalter ausziehen, um das Höschen loszuwerden, und das ist doof (größter Anfängerfehler bei Strapsen :lach:).
 

Tessa

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2018
Beiträge
324
Hahahaha..... Traumsuse, Du bist der Knaller, genau das hab ich mich auch gefragt... werde es heute zur Party mal ausprobieren.

Gestern bin ich dann doch nur unverfänglich in enger Jeans und hohen Stiefeln aufgekreuzt. Hat dann auch Gefallen gefunden.

@flower
Hoffe das klappt mit der Zitierfunktion

Warum machst du dir dann so viele Gedanken drum, wann du ihn wo mit Strapse überrascht?
Willst du ihn damit "gefügig" machen? Oder "binden?"[/QUOTE]


Ich hab da auch selber Spaß dran, mal Neues auszuprobieren und sexy zu sein.. und dann meinerseits verführt zu werden. Abwechslung find ich gut.

Und Joan und vor allem Hulahoop, vielen Dank, dass Ihr nochmals intensiver eingestiegen seid...

Hat mich heute aber auch nachdenklich und traurig gemacht. Mal schauen wieviel Zeit ich gerade hab, um zu antworten ( bin ja noch bei ihm)... sonst geht es morgen weiter...

Ich eiere rum und bin hin und her gerissen, weil es eine Konstellation ist, die mich aufs Glatteis führt und die ich so nicht beherrsche. Ich weiß ja, das ich selber nicht ganz bindungssicher bin und ziehe natürlich das entsprechende Gegenüber an. ... oder geh darauf ein. Wenn ich wüsste wie, wäre ich nicht hier und wenn ich von ihm weniger wollte auch nicht. Die meisten hier wollen ja mehr von ihrem OdB.

Einfach hinschmeißen ist mir natürlich auch oft in den Sinn gekommen, weiß aber nicht, ob es zu einfach ist und mein Problem damit langfristig löst. Daher bin ich in der Ausprobierphase, wie mit mir und solch einem Mann umgehen.

Gott sei Dank bin ich ihm noch nicht hemmungslos verfallen ( wie mir das früher oft passiert ist), sondern das Oxytocin wartet auf Ogm oder mehr Gefühl gegenüber.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tessa

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2018
Beiträge
324
Okay das mit dem Zitieren hat nicht geklappt...
 
Zuletzt bearbeitet:

Tessa

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2018
Beiträge
324
Neuer Zitierversuch...jetzt vom PC aus (besser)


@Hulahoop
Du weist schon sehr genau was du möchtest. Du zeigst Ihm das aber weder in deinem Verhalten noch gross mit Worten.

Na ja, am Anfang war ich eher taktisch „alles easy“, Mann soll zuerst kommen... jetzt habe ich schon verbal Bedürfnisse angemeldet und auch zweimal das We abgesagt, weil er sich nicht genug Zeit genommen hat.

Ist für mich ein Grenzgang. Das Lesen hier hat mich zu der Überzeugung gebracht... ein bisschen Taktik am Anfang ist nicht schlecht. Oder wie würdest Du ( als Frau) damit umgehen? Wie sich verbal äußern, Bedürnisse anmelden,
ohne Macht zu verlieren?

Was möchtest du mit einem Mann der sich nicht verlieben will? Warum möchte er denn keine Gefühle zulassen? Weil er auf die Richtige wartet? Was lässt du dir da erzählen?:shakehead:

Das ist genau meine Befürchtung und das was mich traurig macht. Bin ich doch wieder im alten Fahrwasser... ist er eben doch nicht frei. Dann hat es natürlich gar keinen Sinn :cry.

Schau und lies mal im Affärenforum. Gibt wenig Frauen, die es schaffen Ihre Affärenmänner in eine Beziehung zu ziehen.

Ja das sehe ich genauso. War ja auch mal in der Situation und hab damals und heute viel mitgelesen. Den Affärenmann konnte ich zwar ( mit Wolfgangs Hilfe) gefühlsmäßig pushen, aber nicht lösen. Andererseits sind die Bubn, die sich auf mich gefühlsmäßig eingelassen haben, inzwischen alle von ihren Ehefrauen getrennt. Ne Frage der Zeit...die ich allerdings auch nicht investieren wollte. Ich hab auch schon einige Male ein Ex back geschafft, aber manchmal später auch gedacht wofür... da haste dann nach einiger Zeit wieder die gleiche Situation. Verstehe schon, warum hier manchmal gesagt wird, lieber gleich nen Neuen suchen. Andererseits braucht die eigene Seele manchmal noch ne Runde.

Ich weiß nicht wie du es schaffen kannst bei deinem Freund die Bereitschaft für mehr Zeit und Zweisamkeit herbei zu zaubern. Auch wie du seine "Verliebtheit" steigern kannst, kann ich dir nicht verraten.

Das bedeutet... es kann keine Entwicklung geben, oder? Entweder sind die Schmetterlinge am Anfang voll da ( und nicht wie hier.. ein bisschen) oder nicht. Aber gibt es hier im Forum nicht auch viele positive Beispiel?

Vielleicht ist statt gemeinsam die Zeit nur im Bett zu verbringen eine Stunde Badminton besser?

Wir unternehmen ja auch viel zusammen und ich bin für ihn auch wichtiger Freizeitpartner. Er denkt sich immer viel aus, wenn wir uns sehen: Kanu fahren, Picknick im Park, histor. Orte besichtigen, Wandern, See, Spazieren gehen,...Plan geht in der Regel von ihm aus.

Man sagt dass Frauen sich durch Sex verlieben und Männer auf dem Weg dahin. Lass Ihn ruhig ein wenig "strampeln". Wenn Ihm das zu anstrengend ist, dann wird das auf Dauer eh nichts.
Was hast du zu verlieren?

Ja genau... Da hab ich absolut Lern-Nachholbedarf bei solchen Exemplaren, da es mir immer in den Fingern juckt, die Passivität und Nicht-Sicherheit auszugleichen. Bin beruflich sehr engagiert und strukturiert und es fällt mir leicht, Dinge vorzudenken und zu organisieren. Muss mir bei Männern immer ne fette Handbremse zulegen, weil ich nach 2 Min schon sicher weiß, ob ich ihn will, oder (meistens) nicht. (:coolwink:Mein Rolle: Frau, Seine Rolle: Mann und Jäger:ritter:), klappt bei kooperativeren Exemplaren auch sehr gut.....aber bei diesem Alphamann hier, komme ich an meine Grenzen. Und da würde ich als etwas zu brave Tessa gerne dazu lernen. Bin sehr lernwillig ( siehe Ex backs).
 

Tessa

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2018
Beiträge
324
Bin wieder zu Hause...nach immerhin 2 Abenden und 2 Tagen :lach:....und berichte gerne vom WE, mit Höhen und Tiefen....

Gestern bin ich dann doch nur unverfänglich in enger Jeans und hohen Stiefeln aufgekreuzt. Hat dann auch Gefallen gefunden.

Wurde Fr Abend und Sa morgen und So nachmittag verführt und das fand ich schon mal nicht schlecht. Ein Sx-Muffel ist er nicht.

Die Nummer mit den Strapsen ging allerdings total schief.:blush::blush::blush::blush::blush:
Kennt Ihr die Szene aus Filmen, wo SIE sich was dolles ausdenkt, sich nackt mit Sushi drauf auf den Tisch legt...und er kommt dann viel zu spät nach Hause oder so ähnlich. So ungefähr hab ich mich gefühlt. Boden versink....
Hab mich im Bad für abends gestylt und schon mal das Geschirr angelegt...er kam zufällig rein und meinte... oh, was hast Du denn vor? Es war aber nicht so nen sexy "oh". Fehlte eignetlich nur das...jeh.
Bin dann mit dem kleinen Schwarzen drüber rüber ins Wohnzimmer und hab auch nicht wirklich Beachtung gefunden, wir hatten ja immerhin noch etwa ne dreiviertel Stunde Zeit.
Hab mich beim Finish dann wieder umgezogen zurück in meine hautenge Jeans mit sexy Top und Stiefel. Erst da sagte er, wieso...das Outfit wäre doch sehr sexy gewesen. Ich: Na, ich hatte nicht den Eindruck, daß es irgendwie geknistert hat. Er: Weil ich nichts gesagt habe, das tut mir leid. Nochmal der Versuch, dass das Kleidchen doch sehr sexy war. Aber für mich war der Moment vorbei.

Immerhin hat er es heute beim Nachmittags-Sx nochmal versucht, ob ich nicht zeigen möchte, ....mochte ich nicht. Er dann nur über sicher....selber schuld.

Haben uns bei der Party aber wieder schnell gut eingekriegt. Er hat den ganzen Abend meine Nähe gesucht. Tanzfläche hat ihn zunächst nicht so gereizt, mein Ding ist es total. Und so hab ich ihn auf dem Sofa zurückgelassen und mich ausgelassen in die Menge gestürzt. Es hat nicht solange gedauert, da war er wieder hinter mir, um mit mir ganz eng zu tanzen. Er fands sehr sexy und ich bekam sehr schöne Komplimente. In Summe ein sehr schöner Abend.

Nachts ist er es, seit einiger Zeit, der beim Einschlafen meine Hand hält. Süß. Kuschelnd einschlafen, geht mit ihm überhaupt nicht, weil er nachts Platz braucht (und da gibt es noch so einige Rituale, warum ich ihn auch manchmal Prinzessin nenne...im Bad braucht er morgens sogar länger wie ich).

Tja und heute morgen sind wir dann wieder unvorhergesehen in ne fette Diskussion gepurzelt. Wir schauen morgens im Bett Videos auf seinem Handy, als plötzlich ne Benachrichtung von einem Tinderfräulein übern Screen tickert. Ich bin dann erstmal Richtung Küche. Er: Komm wieder zurück ins Bett Ich: Nöö, ich ess ne Banane. Er:.. mir hinterher in die Küche...Du bist sauer, weil Du die Nachricht gesehen hast. Ich: Klar, sieht ja so aus, als ob Du noch aktiv bist. Er: Nein, bin ich nicht, Profil ist noch online, aber das ist vermutlich ein alter Kontakt. Für Eifersucht ist doch kein Grund, Du weißt doch, das ich Dich will, sonst wäre ich ja nicht mit Dir zusammen und würde mit Dir keine Zeit verbringen. Wenn es einer von uns drauf anlegen würde, dann hätte er doch überall Gelegenheit. Entweder man vertraut oder nicht. Mir ist eine Partnerin wichtig, die selbstbewusst ist, daß sie die Eine ist. Ich: (wir haben ja schon ein paar Mal zu Eifersucht gesprochen und ich teile da seine Ansicht. Kopfkinos machen bei diesem Thema keinen Sinn...man macht sich nur verrückt und kann es doch nicht ändern). Also Ich: Eifersucht ist, wie Du weißt hier nicht mein Thema...ich hab ein anderes Thema damit.

Wir haben uns dann in aller Ruhe aufs Sofa gesetzt und unsere unterschiedlichen Positionen ausgetauscht. Ich hab ihm gesagt, daß wir uns vermutlich in vielen Dingen sehr stark spiegeln...und so wie er bestimmte Erfahrungen in Beziehungen nicht mehr machen möchte, wie z.B. Einschränkung und Diskussionen, ist es bei mir etwas anderes: Neben einigen guten Beziehungen hatte ich auch Phasen, in denen ich auf Männer getroffen bin, die sich nicht binden wollten und daß ich dazu heute keine Lust mehr habe. Das ich bei seinem Verhalten nicht sicher bin, ob er wirklich frei ist und eine Beziehung eingehen möchte, weil es sich nicht so anfühlt, als ob er richtig verliebt sei. Auch ich verliebe mich nicht mehr automatisch, sondern reagiere auf die emotionale Resonanz des Anderen, was bedeutet, daß ich zwar Gefühle hab, aber eben auch nicht richtig verliebt bin.

Er sagte für ihn sei (nach seiner Familienzeit) sich verlieben nicht mehr wie früher...er wäre viel Liebe für seine Kinder da und er glaubt nicht an die erste Hochphase auf die dann meist ein tiefer Fall folgt. Er möchte es gleichmäßiger angehen. Ich, der ich keine Kinder habe, sei da ja noch genauso, wie mit 30.

Er sagt, er habe nach 18 Jahren Familie aus dem Alltag ausbrechen wollen, weil er nicht mehr wollte, daß ein anderer so sehr über sein Leben bestimmt...wen er treffen darf, was er machen soll etc.. Er hat da viel (tolle Frau, Kinder aufwachsen sehen) aufgegeben, um selbstbestimmter zu leben und möchte nicht wieder ins gleiche Fahrwasser und zurück in einen Alltag. Er möchte Toleranz, Freiraum ...und das hätte nix mit weniger Gefühl für den Partner zu tun. Er möchte nicht hoch starten und dann wieder tief fallen, wie soviele andere Bezehungen, lieber eine langsame niedrigere Entwicklung, die aber länger auf gleichen Gefühlsniveau bleibt.

Ich denke, na ja...wenn er mehr Gefühl zulassen würde, bedroht das natürlich sein jetziges "Weltbild, der Selbstbestimmtheit".

Grundsätzlich können wir gut miteinander reden. Wir haben keine Lösung gefunden, sondern eher unsere Ansichten ausgetauscht. Wir sind uns dabei und danach aber näher. Es ist nicht so, daß es sich nach solchen Gesprächen komisch anfüht und er sich zurück zieht. Gibt es ja auch.

Ob wir mit diesen Gesprächen nun langsam alles kaputt machen und unser Gleichgewicht kippt...oder wir uns mehr annähern, vermag ich nicht zu sagen. Ist für mich irgendwie alles Neuland.
 

Joan

Aktives Mitglied
Registriert
17 Mai 2016
Beiträge
4.807
Hallo Tessa,
Hula wird sich sicher noch melden, von mir zu einigen deiner Fragen:

Bedürfnisse äußern und Macht nicht verlieren, geht mMn nicht, das sehe ich als Widerspruch, weil du mit der Äußerung automatisch Macht verlierst, weil du mehr möchtest in dem Moment als er (offensichtlich, denn sonst würde es ja von ihm kommen).

Zu deiner Frage, ob es eine Entwicklung geben kann oder nicht, finde ich, kann es keine eindeutige Antwort geben. Es kann sein, dass er einfach so ist und mehr Nähe nicht braucht oder aber er ist nicht genug verliebt. Das hab ich bei ihm noch nicht verstanden. Wenn du demnächst dein Verhalten ein bisschen ändern würdest, könnte man das anhand der weiteren Entwicklung erkennen, z.B. ob er stehen bleibt oder mitzieht.

Das mit dem Outfit-Wechsel fand ich ungünstig, denn damit hast du demonstriert, dass du dir als Frau unsicher bist. Da hast dich zu doll angepasst, finde ich. Schließlich trägt man schöne Wäsche in erster Linie für sich, man läuft da sogar anders, ist wie mit den Absätzen. :D Las dich beim nächsten Mal nicht so verunsichern, wenn er so reagiert, wie er reagiert hat. Allerdings muss dann die Wäsche perfekt sitzen, finde ich, dann gäbe es doch gar keinen Grund, unsicher zu werden.

Dein Verhalten auf der Party finde ich genau richtig, unabhängig und frei ;)

Das Gespräch auf der Couch :D, hm, ich denke, so günstig war das nicht, denn jetzt weiß er, dass du definitiv mehr-mehr möchtest (z.B. der Satz 'Es fühlt sich nicht so an, als wäre er richtig verliebt') :shakehead:

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Männer nicht alles in ihrem Hirn speichern, was man ihnen sagt. Viel mehr zählt das Verhalten, das man zeigt. Zeigst du dich unabhängig , wird er dir das eher glauben, als das, was du ihm sagst, aber solche Sätze finde ich trotzdem ungünstig, weil sie ihm zu viele Sicherheiten vermitteln.

Vor allem: Du möchtest ja auch mehr, so wie ich dich verstanden habe, er offenbar (noch) nicht.
Irgendwie klingt er für mich zu vorsichtig, was ja in unserem Alter nicht verwunderlich ist. Man hat ja schon sein Päckchen fertig, das man trägt.

Die weitere Vorgehensweise müsste sich aus der weiteren Entwicklung ergeben, da greift kein Schema F, finde ich. :)
 

Tessa

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2018
Beiträge
324
Lieber Hula,
Grundsätzlich läuft es doch eigentlich ganz gut.
Na ja, ich hab auch ganz schön Stress...vor allem mir mir selber, wenn ich wieder allein bin...da ich den ganzen Tag wie ein Tiger im Käfig mit mir irre Selbstgespräche führe..lass es sein..mach weiter..lass es sein...mach weiter...volle Adrenalinauschüttung oder was sonst noch alles an Chemie im Blut rumschwirrt (bin ein wenig feinfühlig).

Hab jetzt aber glaube ich nen Gedanken gefunden, der mich beruhigt und relaxter werden lässt.

Aber ja, meiner will wenigstens ne (Art) Beziehung, lässt sich nicht so leicht abschrecken und äußert auch, was er denkt. Ich schau gerne mal mehr bei den Anderen rein und versuche mitzugestalten.

Andererseits...vielen Dank Joan, für Dein intensives Feedback .....gibt es natürlich noch viel zu tun, da ich mir in den letzten Wochen wohl die großen SUBI Stiefel angezogen habe :blush:. Meine persönliche Alternative war bis dato, alles hinzuschmeißen, da erschien mir das als das kleinere Überl...aber freu mich auf den taktischen neuen Mittelweg.:thumbsup:

Wenn du demnächst dein Verhalten ein bisschen ändern würdest, könnte man das anhand der weiteren Entwicklung erkennen, z.B. ob er stehen bleibt oder mitzieht.

Ich glaube schon, er springt auf sowas an, so total sicher ist er meiner nicht. Für ihn bin ich beruflich die Stärkere, die Karrierefrau, die leicht unterschätzt wird, sich aber überhaupt nicht über den Tisch ziehen lässt und sich mal eben nen neuen geilen Job geholt hat..oder wie er immer sagt, ein Glückskind. Das hilft wohl. Außerdem hat er lange und immer wieder mitbekommen, daß um mich herum einige Verehrer rumschwirren und ich auch durchaus andere Männer treffen würde (wie er auch). Und da ist er ein bisschen empfindlich. Auch als ich die beiden WE abgesagt habe, war er verletzt und danach viel kommunikativer und anhänglicher. Manchmal ziehe ich nachts aus, weil er schnarcht und auch das passt ihm nicht, obwohl er nicht eng schlafen kann...aber da sein, soll ich schon. Wenn ich auf dem Sofa nicht zu ihm rücke (er geht immer wieder auf Abstand), dann überbrückt er seinerseits. Als ich am WE hier geschrieben habe, hat er sofort gefragt, ob ich fremden Männer schreibe. Er hat Oberwasser, ist aber auch leicht aus dem Konzept zu bringen. Freu mich auf Vorschläge :grins:

Vor allem: Du möchtest ja auch mehr, so wie ich dich verstanden habe, er offenbar (noch) nicht.
Er möchte mehr "feste Beziehung" und sagt immer, wie sind ja schon lange zusammen. Ich sage, es ist noch nicht richtig fest und wir sind noch in der Kennenlernphase und möchte mehr "Nähe und Intensität".

Bedürfnisse äußern und Macht nicht verlieren, geht mMn nicht, das sehe ich als Widerspruch, weil du mit der Äußerung automatisch Macht verlierst

Ja das sehe ich auch so. Wenn es aber nicht automatisch glatt läuft, fallen Bedürnisse runter...und dann? Vielleicht hat Hula ne Idee..er hatte die Frage ursprüglich aufgeworfen.

Wenn Nachrichten kommen, stelle ich sie gerne ein (vermutlich morgen). Ich mache aber nix, ....jetzt erst recht nicht. :headshake:

Nächstes Treffen hat er für Do vorgeschlagen, da er beruflich in der Nähe ist. Sicher wird er spät abends wieder fahren, da er am nächsten Morgen nicht früher aufstehen möchte. Wir wohnen 35-40 min auseinander. Er müsste dann um 9.00 Uhr aus dem Haus und 45 min fahren. Bei ihm reicht 9.30 Uhr und 15 min Fahrt. :shakehead:

Der Fr ist bei ihm schon verplant und fürs WE werden wir sehen. Ich mach nix. :headshake:...und bleib totaaaal relaxed :zzz:
 

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Hallo Tessa,

schön dass du über das Wochenende und über Euch so ausführlich geschrieben hast. Meinen Spruch am Anfang würde ich jetzt nicht mehr so bringen. Ihr verbringt Eure Freizeit zusammen und trefft Euch regelmäßig mal bei dir mal bei Ihm. Er initiiert die Treffen, geht aber auch auf deine Wünsche ein. Grundsätzlich läuft es doch ganz gut bei Euch.
Ich glaube auch nicht das da eine Nebenbuhlerin ist.
Du verhältst dich Ihm gegenüber auch prima, in dem du Ihn ab und zu auflaufen und auch mal ein Wochenende platzen lässt.

Leider scheint er sehr bequem zu sein und auch nicht sehr verliebt. Liest sich bei Euch wie eine Freundschaft plus. Die Männer tendieren leider dazu eher abzulaschen statt eine Schüppe drauf zu legen in Beziehungen. Das er da noch ein emotionales Feuerwerk abbrennen wird, halte ich für ausgeschlossen.
Du wirst Ihm sicherlich noch ein, zwei Macken austreiben können. "Mann" ist ja auch lernfähig und weiß unnötigen Stress zu vermeiden. Es gibt aber einfach Wesenszüge die wird man auch nach Jahren nicht ändern können beim Gegenüber.

Entweder passt du dich an und bleibst selber eigenständig und autark damit du Ihm weiter Kontra geben kannst oder du suchst dir jemanden der eine etwas innigere Bindung wünscht und auch leben kann. Dein einsamer Wolf ist ja in der Männerwelt auch eher die Ausnahme als die Regel.

Ich würde es an deiner Stelle erstmal mitnehmen und eher nonverbal als verbal versuchen bei Ihm noch auszuloten was geht. Ich würde aber schon die Augen offen halten für den "Nächsten". Bisschen Konkurrenz scheint bei Ihm ja auch das Geschäft zu beleben. Vielleicht legt er sich dann mehr ins Zeug? Sonst auf zu neuen Ufern...

Du selber scheinst ja auch nicht soo verliebt zu sein. Da ist mir doch zuviel Kritik an seinem Verhalten und an seiner Person. Also "all in" geht die Tessa bei Ihm nicht.;)Auch hier glaube ich nicht dass sich das noch groß ändern wird.

LG Hulahoop
 

Tessa

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2018
Beiträge
324
Eben kamen 2 Nachrichten:
Er: KussSM + noch... Dicken Kuss von mir

Ich könnte jetzt zB. antworten:
- mhhhhmmm lecker
- Küssen kannste
- ...und einen zurück. KussSm

Was gefällt Euch?
 

Joan

Aktives Mitglied
Registriert
17 Mai 2016
Beiträge
4.807
Hallo Tessa, ach, er schreibt abends, na, putzig :D

Würde ich als 'Kontrollnachricht' deuten und deshalb morgen im Laufe des Vormittags antworten mit einem ;) oder dem grinsenden Smiley, bei dem man alle Zähne sieht, weißt, welchen ich meine?

Wie deutest du seine 'Nachricht'? :)
 

Tessa

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2018
Beiträge
324
Hi Joan,
schön, daß Du da bist und mir hilfst die Flamme ein wenig anzufachen.

Er ist ja einigermaßen berechenbar: Sonntags haben wir uns zuletzt gesehen, 1 Tag Pausenkommunikation ist normal, dann hat er sich in der Regel Di Vormittag gemeldet. Heute hat er wohl geschaut, ob was von mir kommt. Wenn er merkt (und weiß - das habe ich schon so erzogen), das von mir nix kommt, dann meldet er sich abends vor 21.00 Uhr

Ich glaub er will mit ner Reaktion sehen, ob alles ok ist und ich ihm noch wohlgesonnen bin. Wenn ich bis morgen warte, wird er grübeln :grins:

So soll es wohl sein, oder?
 

Joan

Aktives Mitglied
Registriert
17 Mai 2016
Beiträge
4.807
Das Wort 'Kontrolle' mag leicht negativ klingen, aber in dieser Hinsicht ist es nicht böse gemeint und kann auf das überragen werden, was du geschrieben hast, mMn. :)

Kleine Erziehungsmaßnahmen da und hier wirken Wunder, nicht? :D Fein.

Er fragt aber nicht nach, wie es dir geht, das würde mir zu denken geben :|

Wie hast du bis jetzt auf die Nachrichten dieser Art reagiert?

Und ja, das finde ich auch: Er muss über dich nachdenken. Sendest du ihm 'küssen kannste' oder 'Küsschen zurück' oder so, muss er das nicht. Mit zwinkern oder grinsen hast nichts ausgesagt und bist dennoch freundlich geblieben, finde ich.

Joa, weiß man(n) nicht, was ist nur mit dieser Tessa? :web-smiley_zwinkert:
 

Tessa

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2018
Beiträge
324
Meinen Spruch am Anfang würde ich jetzt nicht mehr so bringen.
Ich bin Dir doch nicht böse, manchmal muss man einfach einen raushauen und ein bisschen Entertainment gehört hier ja auch dazu.
Wenn Du meiner wärst, dann würde ich Dir jetzt natürlich ein ganz ganz schlechtes Gewissen machen, Du unsensibler Macho :grins:

Grundsätzlich läuft es doch ganz gut bei Euch.
Nee nee nee, für ne echte Beziehung gehören für mich die dollen Schmetterlinge schon dazu, dann ergibt sich auch der Rest. Wir stehen beide an der Absprungslinie haben aber auch beide noch die Hand am Sicherungsschalter.

Mit ein bisschen Domi Coaching fühle ich mich wohl, um auszuloten,was sich noch entwickeln könnte. Da bin ich ganz bei Joan. :schuettel:

Bin gerade eh in einer Lebens-Übergangsphase, da ich sehr wahrscheinlich ab März einen neuen Job antrete und dann unter der Woche pendeln werde/muss. Spätestens dann wäre es ne echte Fernbeziehung (wie ja im Prinzip jetzt auch schon).
 

Tessa

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2018
Beiträge
324
Joan, wie cool...genau die kleinen Tips, die mir gefehlt haben.

Sonst hab ich natürlich brav zeitnah geantwortet und versucht ungefähr auf seinem Level zu bleiben.

Also geht morgen früh raus:
Ich: Zwinker SM

Hihi...das wird spannend :coolwink:
 

Statistik des Forums

Themen
12.822
Beiträge
2.164.229
Mitglieder
10.765
Neuestes Mitglied
PicoDelTeide
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben