Möchte meinen Mann zurück. Trennung nach 10 Jahren

M

Monika

Gelöschter User
Er hat nach unserem Sky PIN gefragt. Habe ihm den PIN ohne weiteren Kommentar geschickt und er hat sich sehr überschwenglich dafür bedankt. Darauf hab ich dann nicht mehr reagiert.

Das klingt super!

Gern stell mal den Chat ein und anonymisiere den Pin :smile: und die Namen.

Wenn ich ihn am Dienstag wieder sehe, weil er den Kleinen fürs Training holt, werde ich freundlich sein, aber auch eine gewisse Distanz ausstrahlen. Zumindest hab ich mir das so vorgenommen.

Du kannst auch abends oder in einer ruhigen Minute dir die Situation vorstellen, somit kann fast nichts schief gehen. Wir wissen zwar, dass es oft anders kommt, als man denkt, aber so durchdenkst du verschiedene Situationen:coolwink:
 

Wuschelkatze

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2018
Beiträge
907
Er
Wie ist nochmal unser SKY PiN?

Ich
XXXX

Er
Ich hatte YXXX im Kopf (dahinter den Affen smiely, den sich die Augen zuhält)
Ich danke Dir sehr dafür!! :D:D

ich glaube, ich bin auch deshalb so rational, weil ich immer noch das Gefühl habe, dass er mit der Anderen schreibt. Und solange das so ist, würde er eh nicht die Antworten von mir bekommen, die er sicher gerne hören möchte.
 

Wuschelkatze

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2018
Beiträge
907
Ich frage mich gerade, ob ich es überhaupt wieder in seinen Kopf schaffen kann, wenn er vermutlich nur die andere im Kopf hat?
Das ist gerade so schwer vorstellbar :(
 

River

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juli 2016
Beiträge
964
Wuschel,

die gute Nachricht: Keiner von uns weiß, was in seinem Kopf vorgeht.

Jetzt musst du ihn dazu bringen zu überlegen, was wohl in DEINEM Kopf vorgeht!
 
M

Monika

Gelöschter User
Er
Wie ist nochmal unser SKY PiN?

Ich
XXXX

Er
Ich hatte YXXX im Kopf (dahinter den Affen smiely, den sich die Augen zuhält)
Ich danke Dir sehr dafür!! :D:D

ich glaube, ich bin auch deshalb so rational, weil ich immer noch das Gefühl habe, dass er mit der Anderen schreibt. Und solange das so ist, würde er eh nicht die Antworten von mir bekommen, die er sicher gerne hören möchte.

Das hast du wieder prima gemacht!

Nun ja, manchmal ist es schneller X nach einer PIN oder Kundennummer zufragen, als SELBSTSTÄNDIG in den Unterlagen nachzusehen.

In seine Frage kann man jetzt nichts interpretieren. Aber die überschwängliche Danksagung ist schon komisch. :lach::lach::lach:

Auch dass er nochmal begründen muss dass er dich kontaktiert hat, damit du gar nicht dir was anderes denken brauchst.

Aber du scheinst so in dir zu ruhen. :brav:
 

Wuschelkatze

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2018
Beiträge
907
Guten Morgen Ihr Lieben, gestern war es relativ ruhig. Unser Sohn ist krank und da haben wir ein wenig deswegen über WA geschrieben. Ich habe aber wieder alle Fragen, wie es MIR geht, unbeantwortet gelassen und nur über unseren Sohn geschrieben.

Ich glaube auch nicht, dass im Moment eine andere Kommunikation kommen wird. Immer nur so das Übliche... Wie geht es Euch, was macht ihr schönes... und so weiter. Ich denke aber schon, dass er bereits eine Veränderung bei mir bemerkt. Ich habe ondt auch immer viel freundlicher geschrieben

Aber ist es richtig, dass ich ihn NIE frage, wie es ihm geht? Also keine Fragen bzw Gegenfragen stelle?
 
M

Monika

Gelöschter User
Hey Guten Morgen Wuschel,

Ich denke, du wirst das ganz gut hinbekommen haben!

Im Moment denke ich, ist es besser keine Gegenfragen zu stellen.

Die Frage wie geht es dir, impliziert nach gesellschaftlichen Normen normalerweise ebenso eine Gegenfrage. Kann aber momentan dein X als zu viel Interesse von deiner Seite ausgelegt werden und das würde dich klein machen.

Ganz ehrlich wer antwortet denn schon ehrlich auf so eine Frage?

Du antwortest: Prima o.s.ä. und er auch.

Das sagt nichts aus. Besser wäre wenn er Interesse an deinem Leben signalisiert, wie zum Beispiel zu einem ganz bestimmten Sachverhalt der sich zugetragen hat. Dann kann man schauen wo es sich hinbewegt.

Aber ich finde ein wie geht's eher oberflächlich von ihm.

Wie ist deine Antwort auf ein Wie geht's? von ihm?
 

Wuschelkatze

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2018
Beiträge
907
Ich antworte nicht immer auf diese Frage. Und wenn ich antworte dann meist nur. Mir geht es gut. Ich denke auch, solange nichts konkreteres gefragt wird, bekommt er auch nur eine allgemeine Antwort. Ich bin sehr gespannt, ob was kommt und wann es kommt.

Da ich aber heute wieder sehr entspannt bin, kann ich gut abwarten und Tee trinken :thumbsup:

das Einzige, was ich nicht machen darf, denn das zieht mich runter... Ich darf mir nicht vorstellen, was er evtl mit der anderen so über WA schreibt. Ich weiss ja, wie charmant er schreiben kann, wenn er etwas möchte. Aber ich versuche das dann immer aus meinem Kopf raus zu bekommen.

Heute habe ich Zeit und werde mich mal in anderen Strangen umschauen und da auch ein wenig mitschreiben :)
 

Xandra76

Aktives Mitglied
Registriert
26 Feb. 2018
Beiträge
125
Hi Wuschelkatze,

Du machst das supergut! Ich bewundere Dich um Deine Gelassenheit ... und mit dieser wirst Du Deinen Mann wunderbar zum Nachdenken bringen.

Freu Dich über Nachrichten von ihm, auch wenn es nur Nebensächlichkeiten sind. Zeigen die ja auch, dass er an Dich denkt bzw. nachdenkt.

Aber wie die Profis hier so schön schreiben ... immer cool bleiben, nix von Dir preisgeben und am besten auch keine Fragen zu seinem Wohlbefinden stellen.

Ich wär froh, wenn ich von meinem Ex was hören würde, aber ich hab ihm ja gesagt, dass ich an Freundschaft nicht interessiert bin ... und gut, wir haben ja auch erst seit 2 Tagen Kontaktsperre;)

Weiter so, du bist auf dem richtigen Weg!
 

Wuschelkatze

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2018
Beiträge
907
Mein Mann meldet sich eigentlich täglich mit irgendeiner Nachfrage.
Letzte Woche waren aber dann doch mal 2 Tage ohne Kontakt. Ich bin mir ziemlich sicher, dass er sich gewundert hat, dass ich mich nicht gemeldet habe. Das habe ich die ersten Tage nach dem Auszug gemacht, wenn bis abends nix von ihm gekommen ist.

Jetzt kommt er in 2 Stunden gleich vorbei. Ich hoffe, ich bin dann weiter so cool und gelassen. Aber für 45 Minuten werde ich schon super drauf sein können:lach:

mich würde aber schon interessieren, was so in seinem Kopf vor sich geht. Ober er wohl nachdenkt...

Aber falls es mit dem Ex Back nichts wird, dann möchte ich auf Dauer zumindest ein gutes Verhältnis als Papa zu ihm haben.

Er hat mir im Januar gesagt, dass er ja auch noch eine kleine Chance für uns sieht. Er aber erstmal Abstand braucht. Und genau den bekommt er jetzt. Manchmal tut es mir leid, dass ich ihm nicht mehr viel erzähle. Auch von unserem Sohn nicht, er bekommt nur noch mit, was unser Sohn ihm selber erzählt.
Aber dann sage ich mir immer, er wollte nicht mehr bei uns sein. Er hat das alles so gewollt, so für sich entschieden. Also muss er auch mit allen Konsequenzen daraus leben. Heisst, er bekommt auch nicht mehr viel aus unserem Alltag mit und ich frage auch nicht nach seinem Alltag.

Was mir auch sehr hilft die Nerven zu behalten, ist hier zu schreiben und zu lesen.
 

Xandra76

Aktives Mitglied
Registriert
26 Feb. 2018
Beiträge
125
Du schaffst diese 45 Minuten, da bin ich mir ganz sicher. Du wirkst so stark auf mich, diese Stärke hätte ich auch gerne.

Ich bin der Meinung, wenn sich der Ex immer wieder von selbst bei einem meldet, dann ist man ja auch immer wieder in seinem Kopf, somit hat er ja auch gar nicht die Möglichkeit abzuschließen; was er ja auch nicht soll, der soll nachdenken was er da genau aufgibt, und genau das passiert ja, wenn Du ihn nicht mehr mit Informationen fütterst.

Deshalb hab ich ja auch so Angst in der Kontaktsperre in Vergessenheit zu geraten.
 

Wuschelkatze

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2018
Beiträge
907
Ich habe Anfangs auch gedacht, ich muss mich melden und so weiter. Hab das auch noch 3 Wochen gemacht. Er ist in der Zeit auch sehr oft bei uns gewesen. Und ich hatte immer das Gefühl, ich muss was sagen irgendwas machen, damit er umdenkt. Aber genau das war falsch!

Jetzt haben wir uns seit einer Woche nicht gesehen, nicht telefoniert und nur über WA Kontakt gehabt, wenn es um unseren Sohn ging. Das hat mir sehr sehr gut getan.

Und ja, ich denk auch, dass er regelmäßig an mich denkt. Daher auch seine Nachrichten. Auch wenn es nur diese sogenannten Orbit Nachrichten sind :lach:

Ich bin sehr auf sein Verhalten gleich gespannt. Bis jetzthat er mich immer in den Arm genommen und einen Kuss auf den Mund gegeben. Ich hab das leider auch bis jetzt zugelassen. Gleich wird sich das ändern. Das wird ihn auch nochmal zum Nachdenken bringen. Hoffe ich zumindest.:D
 

Xandra76

Aktives Mitglied
Registriert
26 Feb. 2018
Beiträge
125
Na, da bin ich ja jetzt mal auf seine Reaktion gespannt ... das dürfte ihn schon ziemlich schockieren :D
 

Wuschelkatze

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2018
Beiträge
907
Er war hier und es ist sehr gut gelaufen. Ich war sehr freundlich und wir haben sogar ein wenig geflirtet. Wir haben über unseren Sohn geredet und er hat gefragt, ob er Samstag Zeit hier mit ihm im Haus verbringen kann. Hab dann gesagt, dass er das gerne machen kann, sobald ich weg bin. Er meinte, was ich denn machen würde. Hab nur gesagt, dass ich verabredet bin.
Er hat mich dann nur angeschaut und meinte, was denn hier passiert ist. Er hätte wohl einiges nicht mitbekommen....

Ja, stimmt, er hat tatsächlich einiges noch nicht mitbekommen!

Er hat auch gefragt, ob es noch irgendwas gibt, was er mir hier helfen kann. Hab gesagt, nein danke, wir kommen sehr gut zurecht.

Und er hat sich indirekt beschwert, dass ich ihm so selten antworte, wie es mir geht. Ich bin im Moment noch erkältet und das hat er auch gemerkt. Hat dann gefragt, warum ich schreibe, dass es mir gut geht, obwohl ich ja eigentlich so erkältet bin. Hab ihm darauf nicht wirklich eine Antwort gegeben.

Au jeden Fall geht es mir jetzt erstmal gut und jetzt verschwinde ich wieder in meinem Mauseloch bis Samstag :D
 
M

Monika

Gelöschter User
Das klingt super! Was soll ich dazu noch sagen? Außer: Släuft!

Hat dann gefragt, warum ich schreibe, dass es mir gut geht, obwohl ich ja eigentlich so erkältet bin.

Weil man das so macht! Schlechten Leuten geht es immer gut! oder: Erkältung ist doch jetzt nichts schlimmes.

Egal släuft!:lach::lach::lach::clap::clap::clap:
 

River

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juli 2016
Beiträge
964
Hallo Wuschel,

du bist auf einem guten Weg. Er muss jetzt unbedingt Veränderungen bemerken und ans Grübeln kommen. Wir können nur abwarten, ob etwas ihn ihm vorgeht. Die nächste Stufe wäre, reale Verlustangst bei ihm hervorzurufen.

Vorsicht aber bitte mit der Flirterei. Das hat er sich noch lange nicht verdient!
Halte dich weiter schön zurück - freundlich aber distanziert.

Ich bekomme aktuell keine Nachricht, wenn sich in deinem Strang etwas tut und habe keine Ahnung, warum nicht.
Aber Monika ist ja zum Glück am Start!
 
Zuletzt bearbeitet:

Xandra76

Aktives Mitglied
Registriert
26 Feb. 2018
Beiträge
125
Das hast Du echt super hinbekommen! Hast Du auf Umarmung und Kuss verzichtet? Und wie war seine Reaktion darauf?
 

Wuschelkatze

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2018
Beiträge
907
Oh man, gestern war ein furchtbarer Tag. Ich glaube, es ist alles schief gelaufen was nur geht.
Ich fang mal vorne an Unser Sohn war ja am Dienstag krank. Nix schlimmes, ich hatte ihn trotzdem den Tag zu Hause gelassen. Abends war mein Mann ja da und hatauch gesehen, dass er wieder fit ist und zur Schule gehen kann.

Gestern morgen halb neun kam dann eine Nachricht, ob zu HAuse alles gut war. Hab geschrieben, ja alles ok. der Kleine ist wieder in der Schule. Und damit fing das Theater an
Er: Naja, vielleicht kann man mich ja auch mal bei sowas auf dem laufenden halten, ohne, dass ich immer nachfragen muss. Schliesslich mache ich mir auch Gedanken.

Ich: Entschuldigung, dass war keine böse Absicht. Du hast doch Dienstag gesehen, dass er wieder fit ist. Wenn er ernsthaft krank wäre, würde ich Dir natürlich Bescheid sagen.


Er:Ich weiss, dass Du es nicht aus böser Absicht gemacht hast, aber immer muss ich nachfragen, wie es euch geht. Ich erwarte nicht, dass Du mir jeden Tag schreibst, wie es Euch geht, aber wenn es dem kleinen oder Dir nicht gut geht, wäre es schön, das zu wissen.

Ich: Nochmal, es war keine Absicht. Aber ich muss auch dazu sagen, dass DU derjenige bist, der sich entschieden hat, nicht mehr bei uns sein zu wollen. Dann musst Du auch mit den Konsequenzen leben, dass Du nicht mehr immer alles von uns mitbekommst!

Er: Ich vermisse den Kleinen und das ganze Umfeld und ich möchte so oft es geht, für ihn da sein.

Ich: den KLeinen eine Stunde in einer Woche sehen, finde ich auch zu wenig

Er: Das ich ihn die letzte Woche nur eine Stunde gesehen habe, lag nicht an mir. Ist kein Vorwurf, aber wenn ihr die ganze Woche verplant, wann soll ich ihn dann noch sehen?

Darauf hab ich erstmal nichts mehr geschrieben. Später noch, dass wir bessere Absprachen treffen müssen wegen dem Kleinen.

Nachmittags kam er dann noch vorbei. Und da konnten wir auch tatsächlich sehr gut miteinander reden. Ich habe ihn gefragt, was er meint er vermisst das Umfeld. Er sagte alles. Mich, den Kleinen, das Haus unserer Freunde. Aber er kann trotzdem nicht wieder nach Hause kommen?! Er meinte, wenn er Ende des Jahres eine Wohnung in unserer Nähe hat, kann er jeden Tag vorbei kommen. Im Moment wohnt er noch 20 km weg
Dazu habe ich nichts gesagt.

Danach haben wir eher entspannte Themen gehabt und wie den Tag zuvor auch wieder geflirtet. Und es kam wie es kommen musste... Wir haben uns geküsst und sind auch im Bett gelandet.:blush: Es war schön. Wir haben noch sehr lange gekuschelt. Danach habe ich den kleinen bei einer Freundin abgeholt und mein EM ist noch geblieben, damit er noch Zeit mit dem Kleinen verbringen kann. Gegen 20.00 Uhr hat er sich dann verabschiedet und meinte, dass war ein sehr schöner Nachmittag.

Gestern war ich dann mit den Nerven fix und foxi. Heute geht es mir schon wieder gut und ich verhalte mich wieder ganz ruhig und werde mich nicht melden.
 

River

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juli 2016
Beiträge
964
Gegen 20.00 Uhr hat er sich dann verabschiedet und meinte, dass war ein sehr schöner Nachmittag.

Ach Wuschel...:schuettel:

Jo, das soll wohl sein, dass das für ihn ein schöner Nachmittag war()
Er hat dich jetzt erstmal wieder in der Spur.

Mensch, Mädel! Und nun? Drei Schritte vor und einen wieder zurück?

Gestern war ich dann mit den Nerven fix und foxi. Heute geht es mir schon wieder gut und ich verhalte mich wieder ganz ruhig und werde mich nicht melden.

Wenn du damit klar kommst, dass er irgendwann näher bei euch wohnt und jeden Tag vorbeikommen will, ist ja alles gut. Freundschaftsebenen + können vielleicht auch funktionieren?

Und natürlich muss er nachfragen, wenn er etwas wissen will. ER ist gegangen!
 

Statistik des Forums

Themen
12.834
Beiträge
2.164.505
Mitglieder
10.775
Neuestes Mitglied
Pluto...308
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben