Müde, sehr müde ... brauche neutrale Meinung

Trennen?

  • Ja

    Stimmen: 5 100,0%
  • Nein

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    5
M

missme

Gelöschter User
Hallo,


ich habe im Januar 2017 meinen Traummann kennengelernt. Er ist 15 Jahre älter, getrennt, hat zwei erwachsene Töchter. Ich weiß, er liebt mich, das spüre ich ... doch trotzdem verletzt er mich immer wieder. Als ich ihn kennenlernte sagte er, er sei getrennt, lebte aber noch zu Hause im Eigenheim. Er versprach er würde ausziehen, suchte aber nur halbherzig. Für die Wochenenden erfand er immer wieder Ausreden, warum er diese nicht mit mir verbringen könnte, war aber jede Woche bei mir (wir leben 400km von einander entfernt), es gab tatsächlich keine Woche ohne einen Besuch. Trotzdem spürte ich instinktiv, dass etwas nicht in Ordnung war. Ich fragte immer wieder, ob er wirklich getrennt war, was er bejahte und trotzdem nagte meine Intuition, weswegen ich dreimal während des ersten Jahres Schluss machte. Unsere Beziehung florierte trotzdem, denn wir erlebten eine innige Liebe und Vertrautheit, die ich nicht in Wort fassen kann, weswegen ich immer wieder schwach wurde und zu ihm zurückkehrte. Er lernte auch meine Kinder kennen, verbrachte gerne Zeit mit denen, sie mochten ihn. Alles war perfekt ... eigentlich.

Kurz nach unserem ersten Jahrestag kam allerdings der Supergau: ich war tatsächlich seine Affäre und fand das heraus, nachdem mich seine andere Geliebte kontaktierte!! Diese lebte am anderen Ende des Landes und erfuhr von mir durch seine Exfrau. Ich bekam Screenshots geschickt, welche belegten, dass er am Anfang unserer Beziehung noch verheiratet war, sich allerdings später trennte. Das ist ebenfalls inzwischen bewiesen. Die beiden Frauen tauschten sich derweil aus er erklärten mich zum gemeinsamen Hassobjekt.

Er hatte also eine weitere Affäire, die drei Monate vor mir anfing, er schwört allerdings, es sei vor mir vorbei gewesen, was die andere abstreitet und sagt, er hätte uns parallel gehabt. Allerdings ist die andere nicht vertrauenswürdig und entwickelte sich als durchgeknallte Stalkerin (als ich mich nicht trennen wollte) und das ging so weit, dass ich bei Gericht eine einstweilige Verfügung gegen sie erwirken konnte (die Frau ist klinisch krank, das alles würde hier aber den Rahmen sprengen).

Nach alldem rauften wir uns zusammen und ich gab ihm eine erneute Chance, trotzdem ist er bisher immer noch nicht zu Hause ausgezogen und außerdem weiß seine Familie noch immer nicht von mir. Er hat mit seiner Ex ein Abkommen, dass ich erst vorgestellt werde, wenn er ausgezogen ist, lässt sich damit aber Zeit und die letzte Deadline (Sommer) ist mal wieder verstrichen. Ich habe heute endlich Schluss gemacht (mal wieder), in der Hoffnung, dass er endlich auszieht. Er ist tatsächlich getrennt, dafür habe ich Beweise, trotzdem kommt er einfach nicht in Bewegung. Hinzu muss ich sagen, dass er’s beruflich EXTREM eingespannt ist und zwischen Job und seinen Besuchen bei mir bleibt tatsächlich wenig Zeit. Trotzdem geht eine Wohnungssuche online und so schwer kann das nicht sein. Riesen Schlamassel, ich weiß und oft fasse ich mich selbst an den Kopf. Bekäme ich diese Geschichte zu hören, würde ich am Verstand besagter Person zweifeln ... aber ich liebe ihn noch immer. Ich bin heute fest entschlossen, eine Kontaktsperre von einem Monat durchzuhalten, drehe aber jetzt schon am Rad. Bin ich bescheuert? Soll ich Hoffnung haben? Ist er schuldig oder unschuldig? Ich weiß, er betrog mich in dem er anfänglich noch verheiratet war, trennte sich aber tatsächlich. Die andre Frau ist verrückt. Und trotzdem, warum zieht er nicht aus?
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Hallo missme,

ich verschieb Dich mal ins Affärenforum, da glaube ich passt du besser hin.

Admin Wolfgang
 

lilli22

Aktives Mitglied
Registriert
2 März 2016
Beiträge
2.023
Hallo missme,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer-Forum und speziell im Affärenforum!

Aufgrund von wiederkehrenden Missverständnissen und Spannungszuständen, welche das Affärenforum betreffen, bitten wir Dich darum, dir die folgenden Links durchzulesen und zu beachten, so dass ein konstruktives und möglichst reibungsloses Miteinander möglich ist:

Besonders wichtig sind uns die Regeln und Hinweise für das Affärenforum: (klick)

Ein bisschen Forumsphilosophie von Wolfgang, dem Gründer des Forums: (klick)

Thema Eingangspost: (klick)

Starthilfe für neue Mitglieder: Hier bekommst Du als erste Sofortmaßnahme, Informationen, was Du zum Start im Forum wissen solltest, was Dich erwartet und wie Dir geholfen werden kann. Somit kannst Du die Zeit, bis Du die ersten Antworten in Deiner Geschichte bekommst, sinnvoll nutzen und Du wirst viel Wissen finden, das Dir helfen wird (klick).

Hilfreich ist es auch, wenn Du Dir den Text zur Kristallisation (klick) sowie Wolfgangs Texte auf der Hauptseite (besonders zum Mann-Frau-Konflikt, klick) durchliest.

Dieses Forum ist kein Selbstbedienungsladen, sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen. Beteilige Dich an anderen Geschichten, auch wenn Du KEIN Experte bist – Trost und Verständnis helfen den meisten Usern. Und wenn Du das tust, wird Dir auch eher geholfen und Du bekommst schneller Antworten in Deiner Geschichte. Ebenso hilft es, allein durch das Lesen, Ratschläge und wertvolle Tipps zu erhalten. Du wirst viele Parallelen zu Deiner Geschichte finden.

Und noch was: Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu! Hier (klick) wirst Du sicher fündig.

Viele Grüße

lilli aus dem Team
 

lilli22

Aktives Mitglied
Registriert
2 März 2016
Beiträge
2.023
Liebe missme,

zunächst die Frage: Du schreibst, anfänglich war er noch verheiratet, mittlerweile ist er "getrennt". Heißt das, er ist jetzt geschieden?

Wie begründet er, dass er noch mit seiner (Ex) EF zusammen wohnt? Ich finde dein Misstrauen absolut berechtigt. Er hätte längst eine eigene Wohnung beziehen können, viel Arbeit und Stress hin oder her. Das klingt für mich nach einer Ausrede.

Ich rate dir, dich komplett zurück zu ziehen, also dein aktuelles Schluss machen auch durchzuziehen und nicht wieder einzuknicken. Er muss seinen Worten unbedingt Taten folgen lassen. Denn so, wie es sich derzeit liest, kannst du überhaupt nicht davon ausgehen, dass er ernsthaft an dir interessiert ist. Dazu diese Lügen schon am Anfang. Das klingt alles nicht gut. Deine Chance liegt darin, dass er - wenn er merkt, du wendest dich wirklich! von ihm ab - klare Verhältnisse schafft.

Bezüglich der anderen Frauen würde ich an deiner Stelle jegliche Kontaktmöglichkeit von dieser Seite verhindern. Lass dich nicht in diese Geschichte(n) reinziehen.

Liebe Grüße
lilli
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.819
Beiträge
2.164.035
Mitglieder
10.759
Neuestes Mitglied
steffen1083
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben