Mal sehen wohin die Reise geht...

C

Castoridae

Gelöschter User
Hi,

Ich habe mich dazu entschlossen, einen Teil aus meinem Strang in "Trennung / Ex zurück" in diesem Bereich zu kopieren und einen zweiten Strang zu eröffnen, weil es bei mir gerade doch eher wieder ums "Kennen lernen" geht. Ich hoffe das ist okay so.

Den Ex zurück Strang findet ihr hier: http://bit.ly/2wu2X0b

Ich kopiere dann einfach mal die jüngsten Ereignisse in dieses Thema. Das sind schon ein paar Beiträge aber im Grunde reicht es wenn man die Sache nur überfliegt.

So richtig relevant sind vielleicht ohnehin nur der erste und die letzten beiden Beiträge.

Ich würde mich auf jeden Fall sehr über Meinungen, Ratschläge, etc. freuen. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
C

Castoridae

Gelöschter User
Jetzt mal was Anderes:

Wolfgang hat mir ja geraten, mich einfach mal wieder ganz ungezwungen zu Daten, um auf andere Gedanken zu kommen. Das klappt soweit auch ganz gut. Nun hatte ich gestern wieder ein Date das echt cool war. Gegen Ende hatte sie dann gemeint das sie mich gerne wieder sehen würde und hat direkt den nächsten Tag (also heute) vorgeschlagen. Nur bin ich für heute schon mit einer (Nicht-Date) Freundin verabredet, also musste ich ihr Angebot leider ausschlagen. Für sie schien das auch gar kein Problem zu sein bzw. sie hatte dann auch gemeint das sie es nicht gerade als einen feinen Zug von mir angesehen hätte, ein anderes Treffen abzusagen (oder war das jetzt schon ein Test von ihr...???).

Wie auch immer, wir haben uns dann etwas später verabschiedet, wobei es zum Abschied zu einer kurzen aber auch intensiven Knutscherei gekommen ist. :oh: Geplant war das definitiv nicht, aber schlecht war es jetzt auch nicht...

Später hat sie mir dann noch eine Whatsapp-Nachricht geschrieben das sie gut zu Hause angekommen ist und das der Abend für sie "Wow!" war.

[...]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
C

Castoridae

Gelöschter User
[...]
Das mit dem Knutschen war ja so nicht geplant...:nanu:

Wir schreiben uns seit ca. 3 Wochen. Bisher völlig locker, unregelmäßig und ohne weitere "Anziehung". Das ist mir eigentlich auch ganz Recht so vom Tempo her. Sie hatte zwar gemeint das sie zwischendurch das Gefühl hatte das ich das Interesse verloren hätte, aber das stimmt ja so nicht.

Das Treffen war halt echt nett. Ich will aber auch echt nix überstürzen. Es gibt keinen Grund dazu. Ich wollte eigentlich nur freundlich sein und ihr entgegenkommen signalisieren.

[...]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
C

Castoridae

Gelöschter User
Ja okay, ich verstehe was du meinst. Falsche Signale will ich echt vermeiden. Wobei, ob sie sich wirklich schon jetzt "Hoffnung" macht ... hm ... hhmm ... würde mich wundern. Es war doch nur ein erstes Date. Auch wenn ich zugegeben schon etwas überrascht war, dass sie direkt ein weiteres Date für den nächsten Tag vorgeschlagen hat. Hm, sie ist auch eine Stunde länger geblieben als eigentlich geplant...

Ja, bei den Dates geht es für mich im Moment erstmal nur um "Abwechslung" und nicht um eine Beziehung, da ich im Moment noch mehr als genug andere Baustellen habe. Das steht auch so in meinem Dating-Profil. Aber ich will auch nix kategorisch ausschließen. Das Treffen hat bei mir zugegeben etwas mehr Eindruck hinterlassen als gedacht. Davor will ich mich nicht verschließen aber ich habe definitiv nicht vor da jetzt gleich irgendwie voll aufzudrehen.
 
C

Castoridae

Gelöschter User
.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
C

Castoridae

Gelöschter User
[...]

Mein Date sehe ich dann jetzt vielleicht am Sonntag wieder. Wir haben uns gestern Nacht noch ziemlich lang geschrieben. War echt nett. Irgendwann fragte sie mich wegen einem Film und ob "wir" dafür Zeit hätten ins Kino zu gehen. Ich habe ihr dann eine Voice-Nachricht geschickt, dass das ja ein ziemliches Tempo von ihrer Seite aus wäre (wegen dem "wir"). Oh und das mit dem Dinner hatte ich ihr im Laufe der gestrigen Nacht dann irgendwann erzählt bzw. kurz angerissen. Aber sie hätte eh keine Zeit gehabt, da sie Nachtschicht hatte.

Es kam dann folgende Nachricht von ihr:

Immer wieder schön, deine stimme zu hören :)
Ich lege kein Tempo vor. Versteh mich nicht falsch. Ich sehe nur keinen Unterschied zwischen einem Kinobesuch oder einer eventuellen Einladung zum dinner.

Ich glaube, grundlegend sollten wir beim nächsten persönlichen Gespräch nochmal kurz thematisieren, was wir eigentlich wollen, bzw suchen. Da steige ich bei dir nämlich nicht so ganz durch. ;)

Kennenlernen über cdate bedeutet normalerweise, man quatscht kurz, stellt fest, ob man sich sympathisch ist oder nicht und landet dann vielleicht schon am ersten Treffen in der Kiste. Wenns gut war, trifft man sich dann auch öfter.

Mein "Problem" mit dir ist allerdings, dass dir dieser primitive Ablauf nicht gerecht wird.
Ich finde dich einfach als Mensch höchst interessant. Mehr möchte ich dazu jetzt im Moment nicht schreiben.
Mach dir doch ein paar Gedanken dazu und dann reden wir nächstes mal lieber persönlich drüber.

Hoffentlich mache ich jetzt nichts kaputt


Meine Antwort sah dann wie folgt aus:

Ja stimmt, da gibt es eigentlich keinen großen Unterschied. :D Aber wie kann man denn aus mir nicht schlau werden? :O

Und ja - das Konzept von C-Date ist mir bekannt. Es ist aber ein guter Punkt von dir, dass nochmals zu erwähnen. ;)

Ne, also alles gut. Du hast doch nix kaputt gemacht!

Gedanken muss ich mir glaub keine machen. Du etwa? :)

Du, ich geh dann jetzt mal schlafen. Ich hoffe du hast noch eine ruhige/ereignislose Nacht. Danke für das lange “Gespräch“.

Meiner Erfahrung nach kann es ganz sinnvoll sein, in manchen Situationen nicht all zu viel nachzudenken. ;)

So, jetzt hoffe ich das ICH nix kaputt gemacht habe.


Ihre Antwort direkt im Anschluss

Ganz im Gegenteil :herz:
Schlaf gut und träum was süßes


Ich würde das jetzt alles erstmal so stehen lassen. Ich bin das Wochenende sowieso in Antwerpen und komme am Sonntag gegen späten Nachmittag zurück. D. h. wenn von ihr nix mehr kommen sollte, würde ich wohl auch dann erst ggf. nochmal wegen dem Sonntagabend nachhaken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
C

Castoridae

Gelöschter User
Ja das war vielleicht unpassend. Ich hatte das aber wie bereits gesagt nur beiläufig erwähnt. Also das ich darüber nachgedacht hatte sie zu fragen, etc. lalala .... egal jetzt. :)

Und von meiner Seite aus gib es da ja auch keine wirkliche Diskussion. Bei solchen Casual Dates muss es meiner Erfahrung nach ja auch nicht immer gleich zum Sex kommen. Ich war vor drei Jahren mal für eine Weile bei secret.de und von vier Dates - die allesamt sehr nett und entspannt waren - ist es damals nur mit einer Frau zum Sex gekommen. Und das war dann auch erst nach dem zweiten, dritten Treffen. Und daraus wurde dann letztendlich eine lange gute Freundschaft die bis heute anhält. Ich bin da auch nicht der Typ der sich gleich mit klarer Absicht ins Getümmel wirft. Ich lass solche Abende einfach ohne irgendeine Erwartungshaltung auf mich zukommen.

Das einzige was mich halt nur ein bisschen wundert, ist das viele Geschreibsel von ihr und der rasche Wunsch mich wieder zu sehen. Und das sie sich da wohl insgesamt sehr viele Gedanken wegen mir macht. Also entweder sende ich da falsche Signale aus oder sie ist nicht ganz ehrlich zu sich selbst.

Weil im Endeffekt habe ich ja bisher nicht viel gemacht bzw. es ist nicht viel passiert außer ein erstes Date und jede Menge Schreiben. Ich weiß halt mittlerweile so gefühlt auch schon relativ viel über ihre Familie, ihren Job, usw. - das sind ja auch alles eher Themen die man bei einer reinen Casual Date Absicht doch eher mal nur so beiläufig streifen würde, oder?
 
C

Castoridae

Gelöschter User
Hi Mod Terminator! Ich dachte mir schon fast das du sowas kennst. :D

Also um mir da ein Urteil zu erlauben, möchte ich erst mal das nächste Date abwarten, um zu sehen wie es sich für mich anfühlt und wie sie sich so gibt. Wir haben uns zwar schon relativ oft und viel geschrieben, hatten aber bisher nur das eine Date. Und da lässt sich - bis auf den Ersteindruck - meiner Meinung nach nur wenig von ableiten.

Ich muss aber schon gestehen, dass ihr "Interesse" meinem Ego gerade ganz gut tut. Das ist jetzt kein riesen "push", sondern einfach ganz angenehm. ;)

Was ich auch erfrischend finde, ist ihre direkte Art zu schreiben und das sie z. B. gerne auch mal 1-2 Tage lang gar nicht schreibt. So ein tägliches "Dauergeklöne" wäre ja z. B. gar nicht mein Ding. Das umgeht sie bisher ganz gut.

Ich finde sie auf jeden Fall "hot" und sowohl ihr Job als auch das was ich bisher so aus ihrer Lebensgeschichte erfahren habe, hat beides mein Interesse geweckt.

ABER ... slowly ... ganz slowly ... und den Sonntag abwarten.

Oh und während ich das hier schreibe kommt von ihr gerade eine Whatsapp-Nachricht in der sie mir einen schönen Tag wünscht. Sowas hat sie bisher noch nie gemacht. Aber ich habe ja auf ihre Nachricht von Mittwoch-Nacht dann nicht weiter reagiert (war ja alles gesagt). Hm, schön das sie sich auf diese Weise wieder ins Spiel bringt. :)
 
C

Castoridae

Gelöschter User
Also...

Wir haben uns die letzte Woche am Freitag und Sonntag getroffen. Der Sonntag war ja sowieso geplant, aber der Freitag hatte sich relativ kurzfristig ergeben. Zusammen mit dem ersten Date am Montag waren das drei Dates in einer Woche! Es hat sich nicht schlecht angefühlt, aber das war schon ... viel.

Der Freitagabend war ein einziges wildes Gefummel und Geknutsche auf ihrer Couch. Sowas habe ich schon lange nicht mehr erlebt. Es war super intensiv! Wir konnten echt nicht mehr die Finger voneinander lassen.

Am Ende des Abends meinte sie allerdings, dass ich definitiv nicht das wäre was sie eigentlich suchen würde. Jemand wie ich wäre "brandgefährlich" für sie und eigentlich wäre sie schon längst davongelaufen, wenn ich nicht so interessant und spannend wäre. Sie könnte sich aktuell keine Gefühle erlauben, wegen ihrer Kinder und ihrem Vollzeit-Job. Da müsse sie permanent funktionieren und Gefühle würden das alles nur kompliziert machen.

Ich hatte es schon irgendwie geahnt. Casual Dates funktionieren am Besten ohne Gefühle und ohne commitment. Es ist einfach nur Sex für einen Abend. Das es bei uns bisher nicht ganz so "typisch" abgelaufen ist, hat sie wohl ein wenig überrollt. Sie meinte auch noch, dass sie an dem Abend zweimal kurz davor gewesen wäre zu weinen. Ich hatte sie gefragt ob sie darüber reden will, doch sie lehnte ab.

Ihre Gedanken sind für mich irgendwie auch nachvollziehbar (bis auf das mit dem Weinen). Sie trägt natürlich eine riesige Verantwortung und ist entsprechend vorsichtig.

Ich bin ganz ruhig und cool geblieben und habe nicht all zu viel dazu gesagt. Zum einen wollte ich sie nicht in eine Richtung drängen, zum anderen hatte ich das Gefühl das sie sich gerade selbst Druck macht. Also habe ich versucht ihr etwas von diese Druck zu nehmen, indem ich ihre Aussagen einfach nur zur Kenntnis genommen habe.

Wir haben uns dann irgendwann verabschiedet (es war echt spät...) und ich sollte ihr dann noch schreiben das ich gut zu Hause angekommen bin, was ich auch gemacht habe. So schön der Abend war, ich war mich nicht ganz sicher ob sie sich nochmal melden würde...

Am Samstag hat sie mir dann eine Freundschaftsanfrage über Facebook geschickt.

Am Sonntag habe ich gegen Nachmittag mal die Fühler ausgestreckt, wegen Treffen. Ihre Antwort: ich freue mich schon total auf dich!!! lass dir bloß nichts anderes einfallen!

Wir waren dann spontan im Kino, was sie super gefreut hat. Der Abend war toll, doch sie machte zu Anfang einen extrem unsicheren Eindruck. Auf dem Weg hat sie meine Hand genommen und im Kino stand sie die meiste Zeit dicht bei mir und hat sich an meinen Arm gekrallt. Dabei ist sie - allein schon beruflich bedingt - eher der offensive/harte Typ. Später hat sich die Unsicherheit gelegt, doch zu Anfang war das echt ungewöhnlich. Ich glaube sie kommt einfach nicht so oft raus und wahrscheinlich spukten da auch noch die Gedanken vom Freitag in ihrem Kopf umher.

Auf der Rückfahrt meine sie dann, dass sie mich gerne bald wieder sehen würde, weil sie neugierig ist zu erfahren wie sich das alles noch entwickeln könnte. Sie würde mich sehr mögen und se hätte schon lange keine drei Dates mehr in einer Woche gehabt. Und das sie mich gerne schon am ersten Abend ohne schlechtes Gewissen ins Bett gezogen hätte. Sie hätte ihrer besten Freundin von mir erzählt und wenn wir uns weiter treffen sollten, käme ich nicht umhin auch sie irgendwann kennen zu lernen.

Ich habe das alles erstmal so stehen lassen, ihr aber gesagt das ich sie auch mag und das ich über die drei Dates in einer Woche auch sehr überrascht wäre, aber das es sich nicht schlecht angefühlt hat.

Der Abschied war dann wieder super lang. Fast schon eine Zweitauflage vom Freitag.

Heute habe ich dann ihre Freundschaftsanfrage bei Facebook angenommen. Außerdem hat sie mir heute morgen direkt wieder über Whatsapp geschrieben bzw. einen guten Start in den Tag gewünscht.

Tja - was soll ich sagen: ich mag sie auch. Sie triggert mich schon ein wenig. Teilweise erinnert sie mich auch an meine Ex (was ja wiederum nicht sooo gut ist). Die drei Dates waren echt toll. Aber genau das lässt mich auch zögern. Drei Dates in einer Woche sind zuviel. Da muss dringend das Tempo raus. Und ihre Aussagen vom Freitag geben mir auch noch ein Rätsel auf. Das passt zum Teil nicht so ganz mit ihrem Verhalten zusammen. Doch sie wird das alles nicht ohne Grund gesagt haben. Im Moment habe ich dein Eindruck, dass sie die Situation selbst noch am auspendeln ist (mit einem starken Hang in meine Richtung) und das es ihr schwer fällt.

Ich will die Sache weiterhin ganz locker angehen. Ich glaube damit kommt sie auch am Besten klar. Ich habe ja erst kürzlich gemerkt, wie fatal es sein kann einer Frau zu wenig Raum zu geben. Also hatten die letzten Monate bei mir wohl doch was Gutes. :)

Meinungen?
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Hallo Castoridae,

herzlich willkommen hier im Kennenlernen! :smile:

Magst du uns vielleicht eine kurze Zusammenfassung schreiben, vielleicht auch kurz etwas zu dir...
Dann können wir besser einsteigen. :)
 
C

Castoridae

Gelöschter User
Hallo Castoridae,

herzlich willkommen hier im Kennenlernen! :smile:

Magst du uns vielleicht eine kurze Zusammenfassung schreiben, vielleicht auch kurz etwas zu dir...
Dann können wir besser einsteigen. :)

Hi Mod Venusstern!

Ja stimmt, eine Zusammenfassung macht wohl Sinn. Ich war gerade selbst überrascht, wie viel ich schon aus dem "Ex zurück" Strang hierher kopiert habe. :grins:

Ach verdammt, ich merke gerade wie blöd das ist, einen zweiten Strang zu eröffnen. Das ist doch mittlerweile viel zu viel zu lesen. :lach:

Also...

Ich habe mich hier eigentlich auch wegen einem "Ex Back" angemeldet. Ich habe zwischendurch auch mal mit Wolfgang telefoniert, weil meine Situation eine etwas andere ist (Trennung mittlerweile 3,5 Jahre her...). Er hatte mir geraten, dass ich mich einfach mal wieder ungezwungen Daten sollte, um auf andere Gedanken zu kommen. Das habe ich dann auch auf einem Portal für "Casual Dates" gemacht.

Anfang Oktober habe ich mal wieder jemanden über dieses Portal kennen gelernt. Wir habe uns ca. drei Wochen lang ungezwungen geschrieben und letze Woche Montag getroffen. Das Treffen war echt cool. Wir haben den ganzen Abend gequatscht. Sex war dabei gar kein Thema. Bei der Verabschiedung ist es dann aber zu einer kurzen Knutscherei gekommen (was so echt nicht geplant war...).

Wir haben uns letzte Woche dann nochmal am Freitag UND Sonntag getroffen. Die Details dazu kann man am Besten meinem letzten zitierten Beitrag entnehmen.

Ach ja, ich bin 37 Selbstständig. Sie ist 35, voll berufstätig hat zwei Kinder und lebt seit drei Jahren in Trennung. Soweit ich das mitbekommen habe, ist das Verhältnis zu ihrem Mann bzw. Ex-Mann ganz okay. Die Kids sind wohl regelmäßig bei ihm. Er hat auch schon länger eine neue Freundin, die bei ihm lebt.
 
C

Castoridae

Gelöschter User
Der Grund warum ich mich dazu entschieden habe einen Teil meines Strangs "auszulagern" ist unter anderem folgender Text von ihr von heute morgen:

Ich kann dir nicht sagen, wo du bei mir dran bist. Das weiß ich selbst nicht so genau.
Ich weiß, dass ich dich verdammt gern hab und deine Nähe sehr genieße. Du hast mich schon ziemlich beeindruckt. Alles andere wird sich zeigen.
Ich kenne mich und ich bin sicher kein einfacher Mensch. Mein Talent ist es, meinen Mitmenschen sehr viel Geduld anzufordern.
Schauen wir doch, ob du das wirklich möchtest

Meine Antwort:

Du hast mich auch ... beeindruckt. Ich meine: drei Dates in einer Woche! Wow! Was sagt dir das wohl? Aber Ja ... alles andere wird sich zeigen. Und Geduld musst du auch mit mir haben, dass kann ich dir versprechen. Und das du nicht einfach bist, glaube ich dir. Aber manchmal kann es sich lohnen, sich auf sowas einzulassen. Ich denke mir ist es das wert. Boah...ich hoffe das klang jetzt alles nicht schon zu ernst für dich...

Ihre Antwort darauf:

Mmmhhh naja, so einfach ist das manchmal leider nicht.
Ich habe ja nicht nur die Verantwortung für mich selbst. Sonst würde ich mir da weniger Gedanken machen.
Ich habe mich ja bewusst so entschieden, keinen Partner zu haben. Und das aus gutem Grund.
Aber vermutlich würde das jetzt hier den Rahmen sprengen.
Nicht schon zu ernst ist lustig! Du stellst meine feste Entscheidung schon ganz schön auf den Kopf! Ich wäre enttäuscht, wenn das nicht auf Gegenseitigkeit beruhen würde


Darauf habe ich jetzt erstmal nicht weiter reagiert. Ich knobel gerade die ganze Zeit an einer Antwort. Ich würde ihr gerne schreiben, dass sie sich nicht verrückt machen soll. Ich glaube die letzte Woche hat uns beide ein wenig überrollt. Ich muss mich da auch erstmal sortieren, Mir ist außerdem völlig klar, dass sie sich in einer ganz anderen Verantwortungsposition befindet. Das respektiere ich voll und ganz und ich will ihr da so viel Raum geben wie sie nur braucht.

Ich will ihr aber jetzt auch keinen weiteren Roman um die Ohren hauen. Ich würde es gerne kurz und locker halten. Im Moment habe ich das Gefühl, dass sie sich tierisch Gedanken macht. Und das soll sie echt nicht...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Das ist schon viel besser, Castor. Danke dir... :smile:

Lasse dich mal jetzt nicht zu sehr von ihren letzten Nachrichten verunsichern... so genau würde ich auch gar nicht darauf einsteigen, sondern eher wieder Leichtigkeit rein bringen.
Ihr kennt euch gerade mal ein paar Tage...

Vorschlag: Ich verstehe dich. Aber mache dir nicht so viele Gedanken.... Dafür ist es noch etwas zu früh. :smile:

So bringst du das ernste Gespräch zu ende, lockerst es wieder ein bisschen auf und kommst ihr auch nicht zu viel entgegen... sie soll ja auch ein bisschen kristallisieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Castoridae

Gelöschter User
Das ist schon viel besser, Castor. Danke dir... :smile:

Lasse dich mal jetzt nicht zu sehr von ihren letzten Nachrichten verunsichern... so genau würde ich auch gar nicht darauf einsteigen, sondern eher wieder Leichtigkeit rein bringen.
Ihr kennt euch gerade mal ein paar Tage...

Vorschlag: Ich verstehe dich. Aber mache dir nicht so viele Gedanken.... Dafür ist es noch etwas zu früh. :smile:

So bringst du das ernste Gespräch zu ende, lockerst es wieder ein bisschen auf und kommst ihr auch nicht zu viel entgegen... sie soll ja auch ein bisschen kristallisieren.

Ich habe zu danken! :smile:

Also ja, ich würde deinen Vorschlag gerne so abschicken. Vielleicht noch ein Smilie dazu?
 
C

Castoridae

Gelöschter User
Sie hat geantwortet:

Ich weiß :herz:


Also für mich ist ihre Antwort voll okay so. :smile:

Danke nochmal. Ich glaube das war echt das Beste um die Kurve zu kriegen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Daphtea

Aktives Mitglied
Registriert
5 Aug. 2017
Beiträge
968
Ich muss jetzt mal was Off Topic dazwischenfragen. Vielleicht ist das für andere ganz offensichtlich. Für mich nicht. Zum einen bin ich recht altmodisch in der Kommunikation und zum anderen auch eher recht trocken. Was sagen diese Herzchen aus? Die werden hier ja auch so oft benutzt im Forum. Mich irritiert das immer. Mir kommt der Gebrauch recht inflationär vor. Also muss man dem auch gar keine Bedeutung zumessen, wenn einer Herzchen schickt. Aber warum schickt man sie dann, wenn sie doch nichts bedeuten?
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.263
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben