Mal sehen wohin die Reise geht...

C

Castoridae

Gelöschter User
Das macht jeder so, wie er mag... es gibt dafür keine Vorgaben, Daphtea.
Das OdB von Castor hier hat das z.B. lieb gemeint...

Ich persönlich verwende gar keine Herzchen.

Rischtisch. :smile: Genau genommen war es auch dieser Kuss-Smilie von Whatsapp, aber den gibt es ja hier im Forum nicht...

Ich habe das übrigens dann so stehen lassen. Wurde dafür am Abend und heute Morgen mit reichlich "dirty talk" ... öhm ... "belohnt" (?!?). War auf jeden Fall wieder super locker.

Treffen klappt diese Woche wahrscheinlich nicht. Sie hat Schichtdienst und diverse Familienfeiern. Wollen wir es ihr mal glauben. Ich bin wahrscheinlich auch bei meinen Eltern. Aber okay, nach der letzte Woche mit den drei Dates ist so eine Pause bestimmt nicht verkehrt. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Ich habe das übrigens dann so stehen lassen. Wurde dafür am Abend und heute Morgen mit reichlich "dirty talk" ... öhm ... "belohnt"

Guten Morgen Castor :smile:,

jetzt muss ich mal fragen, was du eigentlich möchtest.. eher was Festes oder eher was Lockeres?

Wenn du evtl. eher eine Beziehung mit ihr möchtest, würde ich sehr vorsichtig mit dem "dirty talk" umgehen. ;)
Ihr habt euch ja gerade erst 2 mal getroffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Castoridae

Gelöschter User
Guten Morgen Castor :smile:,

jetzt muss ich mal fragen, was du eigentlich möchtest.. eher was Festes oder eher was Lockeres?

Wenn du evtl. eher eine Beziehung mit ihr möchtest, würde ich sehr vorsichtig mit dem "dirty talk" umgehen. ;)
Ihr habt euch ja gerade 2 mal getroffen.

Es waren sogar drei Dates. ;) Aber ja - das könnte echt noch zur Gretchenfrage werden. Wie bereits geschrieben, wir haben uns ja eigentlich über ein Portal für casual dates kennen gelernt. Ich weiß jetzt nicht ob du bereits alle meine kopierten Beiträge auf der ersten Seite gelesen hast und schon alle Hintergründe kennst (Gott bewahre - ist ja echt viel Text^^).

Im Moment habe ich den Eindruck, dass sowohl sie als auch ich von der letzten Woche etwas überrollt wurden und nun sind wir beide ein wenig ratlos. Aus dem Grund würde ich es einfach gerne noch weiter locker auf mich zukommen lassen. Und es stehen ja auch noch gewisse Aussagen von ihr im Raum, die ich nicht einfach ignorieren kann.

also ich mag sie definitiv. Aber ich kenne sie ja auch noch gar nicht wirklich. Für ein echtes commitment ist es in meinen Augen noch viel zu früh. Das mache ich auch aus Selbstschutz, denn sie scheint im Moment ja auch noch ziemlich zu wackeln.

Von daher würde ich mir halt gerne erstmal viel Zeit mit der Sache lassen und abwarten in welche Richtung es bei ihr gehen könnte.

Ist das irgendwie nachvollziehbar?
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Ich weiß jetzt nicht ob du bereits alle meine kopierten Beiträge auf der ersten Seite gelesen hast und schon alle Hintergründe kennst

Fast alle... ;)

Der Hintergrund bei euch ist mir klar...
Wenn das allerdings bei euch so klar wäre, wie kommen dann ihre letzen "schweren" Nachrichten zustande?

Im Moment habe ich den Eindruck, dass sowohl sie als auch ich von der letzten Woche etwas überrollt wurden und nun sind wir beide ein wenig ratlos. Aus dem Grund würde ich es einfach gerne noch weiter locker auf mich zukommen lassen.

Castor, das sind die richtigen Gedanken..
Am besten weiter ganz locker laufen lassen.... Wenn du gut damit umgehen kannst, könnt ihr auch beim nächsten Treffen weiter gehen, sofern ihr das beide möchtet.
Das würde ich gar nicht thematisieren, sondern einfach nur geniessen! :smile:

Wir können dann immer noch schauen, ob wir vielleicht hier und da helfend unter die Arme greifen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Castoridae

Gelöschter User
Fast alle... ;)

Der Hintergrund bei euch ist mir klar...

Wow, Respekt vor so viel Lesebereitschaft. Danke für dein Interesse. :)

Wenn das allerdings bei euch so klar wäre, wie kommen dann ihre letzen "schweren" Nachrichten zustande?

Ahjo, wie bereits geschrieben: ich denke die letzte Woche hat uns beide ein wenig überrascht. Sie scheint da wohl durch mich ein wenig in ihren "Glaubensgrundsätzen" erschüttert worden zu sein, weshalb sie wohl gerade ein wenig schwankt. Mir schmeichelt das natürlich sehr. :) Ist schon ein gutes Gefühl, jemanden so aus der Bahn gebracht zu haben. Zumal ich ja eigentlich echt nicht viel gemacht habe und mich völlig natürlich verhalten habe. Und sie hat mich ja auch ein bisschen getriggert, ansonsten wären daraus ja keine drei Dates in einer Woche geworden. ;)

Auf der anderen Seite: das kann jetzt natürlich auch alles nur Show bzw. push/pull von ihrer Seite aus sein. Das kann ich noch nicht einschätzen.

Von daher bleibe ich einfach mal cool und höre auf mein Bauchgefühl. Ich will jetzt erst mal herausfinden wie sie wirklich tickt.

Wir haben uns die letzten zwei Tage echt viel geschrieben. Das würde ich dann jetzt gerne auch wieder ein wenig herunterfahren um die Spannung wieder zu erhöhen. ;)

Und Danke nochmals! :)
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
So langsam steige ich bei deiner Geschichte ein, Castor... :smile:
Du reflektierst schon sehr gut und kannst eure (bisherige) Situation auch gut und klar beschreiben.

Wir können jetzt erst mal abwarten, wie das bei euch weitergeht und wie sie dann mit der Zeit reagiert...
Im Moment ist das schwer was einzuschätzen. Dafür ist die Zeit zu kurz und euer Kennenlernen quasi auch. ;)

Du bleibst bei deinem lockeren Frame....
Kleiner Hinweis aber noch:

Wir haben uns die letzten zwei Tage echt viel geschrieben.

Castor, zu vieles Schreiben ist gar nicht gut. Damit macht man sich zu verfügbar.
Niemand kann diese hohe Frequenz den ganzen Tag durchhalten und bald kann das auch ganz schnell langweilig werden...
Hier gilt "weniger ist mehr".

Und ja, die Spannung kannst du mit deutlich weniger Nachrichten schön halten. ;)

Wenn sie ein kleines bisschen kristallisieren soll, dann schön darauf achten, dass sie auch mal auf Nachricht von dir wartet oder wenn du abends selbst unterwegs bist, eben deinem Abend nachgehst und das Handy quasi aus ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Castoridae

Gelöschter User
Wenn sie ein kleines bisschen kristallisieren soll, dann schön darauf achten, dass sie auch mal auf Nachricht von dir wartet oder wenn du abends selbst unterwegs bist, eben deinem Abend nachgehst und das Handy quasi aus ist.

Ja genau, damit habe ich gestern Abend schon angefangen. Ich hatte Besuch und habe dann erst heute morgen auf ihre letzte Nachricht geantwortet ("und was machst du heute abend noch schönes?"). E wurde dann gleich wieder mehr was das Schreiben angeht, aber da ich die nächsten Abende auch immer unterwegs bin werde ich das jetzt entsprechend wieder herunterfahren.

Ich hatte sie heute morgen gefragt wie es am Samstag bei ihr zeitlich aussieht. Aber da hat sie wegen ihrem Nachtdienst keine Zeit. Jetzt warte ich erstmal ab, ob von ihrer Seite aus ein neuer Vorschlag kommt. ;)
 

Eva30

Aktives Mitglied
Registriert
19 Okt. 2017
Beiträge
808
wurde dann gleich wieder mehr was das Schreiben angeht, aber da ich die nächsten Abende auch immer unterwegs bin werde ich das jetzt entsprechend wieder herunterfahren.
Ich hab mich auch bei dir eingelesen und finde deine Geschichte bis dato sehr interessant. Die schönsten Sachen sind immer die die man am wenigsten erwartet.
Was ich mich frage...wenn die Schreibfequenz bis dato sehr hoch war und du fährst aus den genannten und auch nachvollziehbaren Gründen runter was passiert dann auf ihrer Seite. Klar kristallisieren usw.
Aber ich hab auch schon oft im Forum gelesen das es dann unentspannt wurde. Warum meldet er sich nicht mehr so häufig? Antwortet erst Stunden später? Liest meine Nachricht nicht? Usw.
Das sind jetzt meine eigenen Gedanken. Bei ihr baut sich gefühlsmässig immer mehr auf aber noch versucht sie rational an die Sache ranzugehen. Gefühle sind aber nicht rational und ihr hattet euch beide nicht auf dem Plan.
Bin sehr gespannt wie eure Geschichte weitergeht.
 

Candy

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2017
Beiträge
1.268
Huhu Castoridae,

bin dir mal vom Ex-Zurück Strang hierher gefolgt :lach:

Finde es super, dass du dieser anderen Frau auch eine Chance gibst.

Wenn ihr es langsam angeht, hat das bestimmt gute Voraussetzungen und die Beiträge von Mod Venusstern für alles was noch kommt sind echt sehr hilfreich :smile:
 
C

Castoridae

Gelöschter User
Ich hab mich auch bei dir eingelesen und finde deine Geschichte bis dato sehr interessant. Die schönsten Sachen sind immer die die man am wenigsten erwartet.
Was ich mich frage...wenn die Schreibfequenz bis dato sehr hoch war und du fährst aus den genannten und auch nachvollziehbaren Gründen runter was passiert dann auf ihrer Seite. Klar kristallisieren usw.
Aber ich hab auch schon oft im Forum gelesen das es dann unentspannt wurde. Warum meldet er sich nicht mehr so häufig? Antwortet erst Stunden später? Liest meine Nachricht nicht? Usw.
Das sind jetzt meine eigenen Gedanken. Bei ihr baut sich gefühlsmässig immer mehr auf aber noch versucht sie rational an die Sache ranzugehen. Gefühle sind aber nicht rational und ihr hattet euch beide nicht auf dem Plan.
Bin sehr gespannt wie eure Geschichte weitergeht.

Hallo Ivory026! Erst mal vielen Dank das du dich in die bisherige Geschichte eingelesen hast! :smile:

Ja, du hast das richtig erkannt. Die ganze Sache kam tatsächlich volle Breitseite aus dem Nirgendwo. Das macht es auf der einen Seite sehr spannend und reizvoll für mich. Wie bereits geschrieben: sie triggert mich schon ein wenig. Doch auf der anderen Seite bin ich aus genau dem Grund auch sehr vorsichtig bzw. will die Sache mit extra viel Gelassenheit angehen.

Und bzgl. der Schreibfrequenz: ja - daran hatte ich auch schon gedacht. Nicht das ich mir dadurch etwas verbaue. Aber ich habe meine Schreibfrequenz eigentlich von Anfang an eher gering gehalten. Das war jetzt nur Phasenweise mehr. Von daher hoffe ich, da nochmal die Kurve zu kriegen.

Sie macht bisher einen sehr toughen und durchsetzungsfähigen Eindruck auf mich. Das muss sie auch sein, aufgrund ihres Jobs und ihrer Lebenssituation. Ich glaube sie zeigt nur ungern "Schwäche". Das ist zumindest mein erster Eindruck von ihr. Wenn da etwas zu lange unbeantwortet bleibt, könnte es vielleicht sein das sie "dicht" macht. Nur so eine Überlegung. Ist wahrscheinlich schon wieder viel zu weit gedacht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
C

Castoridae

Gelöschter User
Huhu Castoridae,

bin dir mal vom Ex-Zurück Strang hierher gefolgt :lach:

Finde es super, dass du dieser anderen Frau auch eine Chance gibst.

Wenn ihr es langsam angeht, hat das bestimmt gute Voraussetzungen und die Beiträge von Mod Venusstern für alles was noch kommt sind echt sehr hilfreich :smile:

Hallo Candy! Vielen lieben Dank das du den Weg hierher gefunden hast!

Ja, ich will es auf alle Fälle langsam angehen! :smile: Der letzte Kontakt zu meiner Ex im Sommer hängt mir natürlich irgendwo immer noch nach. Aber ich will mir deswegen auch nicht (mehr) selbst die Zukunft verbauen.
 
C

Castoridae

Gelöschter User
Also nachdem seit heute Nachmittag Funkstille war hat sie heute Abend dann wieder geschrieben:

schade das du jetzt nicht hier bist

Ich war ja den Abend unterwegs und habe die Nachricht erst in der Nacht gelesen.

Ich habe ihr dann jetzt mit "Ja - das wäre bestimmt schön gewesen :) blöde zeitplanung diese woche :(" geantwortet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Candy

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2017
Beiträge
1.268
Find ich erstmal ok - beidseitiges Interesse bestätigt :schuettel:
 

Eva30

Aktives Mitglied
Registriert
19 Okt. 2017
Beiträge
808
schade das du jetzt nicht hier bist

Ich war ja den Abend unterwegs und habe die Nachricht erst in der Nacht gelesen.

Ich habe ihr dann jetzt mit "Ja - das wäre bestimmt schön gewesen :) blöde zeitplanung diese woche

Ja sie vermisst dich jetzt schon. Du scheinst einen bleibenden Eindruck hinterlassen zu haben :brav:
Kannst du mal bitte einstellen wie die nächsten Nachrichten aussehen. Wie gesagt interessiert es mich sehr wie sie reagiert wenn du die Schreibfrequenz runterfährst.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Also nachdem seit heute Nachmittag Funkstille war hat sie heute Abend dann wieder geschrieben:

schade das du jetzt nicht hier bist

Ich war ja den Abend unterwegs und habe die Nachricht erst in der Nacht gelesen.

Ich habe ihr dann jetzt mit "Ja - das wäre bestimmt schön gewesen :) blöde zeitplanung diese woche :(" geantwortet.


Castor, ich hätte es einen Tick besser gefunden, wenn du in deiner Antwort den zweiten Satz weg gelassen hättest.
Da schwingt schon ein bisschen zu viel Sicherheit mit... da besser zurück halten.
Diese Dame muss ins Kristallisieren kommen, da sie ja "eigentlich" eine andere Planung hatte (also eher keine Beziehung wollte)

Also nur Ja, das wäre bestimmt schön gewesen. :)

:smile:
 
C

Castoridae

Gelöschter User
Castor, ich hätte es einen Tick besser gefunden, wenn du in deiner Antwort den zweiten Satz weg gelassen hättest.

Interessant, genau daran hatte ich kurz nach dem Abschicken auch gedacht. :)

Gestern haben wir uns nur wenig geschrieben. So das Übliche "wie geht es dir", usw. Bei ihr scheint alles in Ordnung zu sein. Bei mir gibt es halt gerade sehr viel Kummer in der Familie, da mein Vater sehr krank ist. Sie hat sich dann direkt angeboten zum Reden, usw. aber das habe ich gleich dankend abgelehnt, weil für mich so ein schweres Thema nicht zum kennen lernen passt. Das will ich ihr echt nicht ins Ohr drücken. Hab dann auch direkt das Thema gewechselt (hab gerade auf der Arbeit viel zu tun...) bzw. den Rest des Tages nichts mehr geschrieben.

Heute Morgen hat sie dann einfach nur ein "Guten Morgen" mit Kuss-Smilie geschickt. Ich habe mit "Heyho, ich hoffe du hattest einen schönen Abend" geantwortet. Da kam jetzt nur ein "Naja wie man es nimmt. Du bist mir ganz schön im Kopf rum gespukt. Wie war dein Abend?" (und dazu dann so ein Geist-Smilie). Darauf habe ich jetzt noch nicht geantwortet.

Ich war mit einer Freundin auf einem Weinabend in einer Bar. Hatte jetzt überlegt ihr das schon zu schreiben, damit sie merkt das von meiner Seite aus noch nix exklusiv ist. Außerdem wollte ich mal wissen wie sie so reagiert wenn ich "eine Freundin" schreibe. :lach: Oder wäre das too much? Einfach nur ein "Och, ganz nett" wäre ja auch etwas zu abweisend. Wie wäre es mit:

Ernsthaft!?!::: Oha! Ich war mit einer Freundin in XX im XX bei einer Weinprobe. War ganz cool und hat die trüben Gedanken verjagt."

Und dann sofort kurz hinterher geschoben

Ich habe auch an dich gedacht... :smile:

Im Endeffekt wären das ja auch die Tatsachen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Ernsthaft!?!::: Oha! Ich war mit einer Freundin in XX im XX bei einer Weinprobe. War ganz cool und hat die trüben Gedanken verjagt."

Und dann sofort kurz hinterher geschoben

Ich habe auch an dich gedacht... :smile:

Im Endeffekt wären das ja auch die Tatsachen.

Castor, besser und lockerer wäre vielleicht deine erste Nachricht, ein wenig abgeändert

Was denn, so schlimm? ;) Ich hatte einen tollen Abend mit Freunden bei einer Weinprobe. Es war sehr nett, lustig und lange. Aber bei einem besonders guten Tropfen habe ich an dich gedacht... hätte dir bestimmt auch gefallen. :) Ich wünsche dir einen schönen Tag.

So würde ich es formulieren...
Die trüben Gedanken z.B. bringen was Negatives rüber, dabei solltest du locker und fröhlich klingen (und bleiben).
So hast du auch an sie gedacht und trotzdem einen tollen Abend gehabt.

Was sagst du?
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Castoridae

Gelöschter User

Vielen Dank für den Impuls! Hm, ist aber etwas zu schwülstig für meinen Geschmack. :smile:

Habs jetzt wie folgt rausgeschickt:

Was denn, so schlimm? ;) Ich war wieder in XX im XX zu Weinprobe. War wie immer lustig (Weinglas-Emoticon). Hab an dich gedacht. Hätte dir vielleicht auch gefallen. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
C

Castoridae

Gelöschter User
Und schon die Antwort:

Ich bin am Montag zum frühstücken dort... Glaube ich zumindest. So viele XX wird es in XX wohl nicht geben (Nachdenklich Emoticon).

Meine Antwort:

Ist in der Neustadt. Das Frühstück ist dort sehr gut, gute Wahl! ;)
 

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.341
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben