Mal sehen wohin die Reise geht...

Eva30

Aktives Mitglied
Registriert
19 Okt. 2017
Beiträge
808
Klingt ja jetzt doch eher wieder "nur" nach einem Sex-Kontakt, oder?
Nope...nix nur Sexkontakt. Sie genießt es mit dir in vollen Zügen und der Text von ihr liest sich fast wie eine Liebeserklärung.

Und da dann plötzlich zweigleisig zu fahren wäre mal so gar nicht mein Ding bzw. das wäre auch sehr unfair gegenüber meinem aktuellen Date.
Dann hats auch dich erwischt. Schön zu lesen und ich finde deine Einstellung gut.
Alles andere bringt nur Chaos mit sich.

Also das sie ein bisschen mit sich selbst kämpft, den Eindruck habe ich auch.
Sie hat die Verantwortung für 2 Kids (waren 2??), alleinerziehend und muss jeden Tag zig Herausforderungen bewältigen. Man wird tough über die Zeit. Dann kommt noch die eine oder andere gescheitere Beziehung mit dazu und fertig ist die Frau, die anfängt rational zu handeln und ihren Kopf über ihr Herz entscheiden zu lassen.
Aber Gefühle sind nichts rationales und lassen sich auch nicht kontrollieren und so kommt es wie es kommen musste es hat sie eiskalt erwischt. Die schönsten Dinge passieren immer dann wenn man am wenigsten damit rechnet. Man weiß erstmal nicht was da geschieht. Es fühlt sich gut an, aber man wollte doch eigentlich was anderes. Dann schaltet sich der Kopf ein...und je nachdem wie die Story zwischen euch läuft siegt mal das eine oder das andere.
Da du aber genauso an ihr interessiert bist wie umgekehrt fangt ihr an euch immer mehr ineiander zu verlieben.
 

Candy

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2017
Beiträge
1.268
Also das sie ein bisschen mit sich selbst kämpft, den Eindruck habe ich auch. Ich kenne ja auch ihre "Geschichte" noch gar nicht, daher habe ich keine Ahnung wie plötzlich sie da ggf. nochmal umschwenken könnte (Vernunft und so...). Ich meine, sie wird da schon ihre Gründe haben. Auf der anderen Seite will ich mir darüber aber im Moment auch noch gar keine Gedanken machen. So wie es bisher gelaufen ist, finde ich es wunderbar. Es ist total entspannt, ungezwungen und stressfrei. Da ist keine Schwere, kein Drama. Das ist toll. Gleichzeitig ist es sehr aufregend, spannend und prickelnd. Ich will mehr über sie erfahren und sie besser kennen lernen. Ich denke sehr gerne an sie, ohne dabei ins Schwärmen zu kommen. Mein Alltag geht mir gerade wunderbar leicht von der Hand und ich freue mich einfach darüber wenn von ihr eine Nachricht kommt. Bleibt diese mal für ein Weilchen aus, bekomme ich nicht gleich die Sinnkrise. Das fühlt sich alles sehr angenehm an. :)
Ich beneide dich gerade so sehr :coolwink: liest sich einfach super, das muss einem einfach gefallen und für dich kommt es obendrein auch noch zum perfekten Zeitpunkt, echt toll!!
 
C

Castoridae

Gelöschter User
Sie hat die Verantwortung für 2 Kids (waren 2??), alleinerziehend und muss jeden Tag zig Herausforderungen bewältigen. Man wird tough über die Zeit. Dann kommt noch die eine oder andere gescheitere Beziehung mit dazu und fertig ist die Frau, die anfängt rational zu handeln und ihren Kopf über ihr Herz entscheiden zu lassen.

Besser hätte ich es nicht in Worte fassen können. :smile: Genau das ist auch mein Gedanke. Da bin ich echt gespannt, wohin das bei ihr noch führen wird.

Ich beneide dich gerade so sehr :coolwink: liest sich einfach super, das muss einem einfach gefallen und für dich kommt es obendrein auch noch zum perfekten Zeitpunkt, echt toll!!

Vielen vielen Dank! Aber ich will jetzt hier echt kein Neid aufkommen lassen. :smile: Aber ich habe jetzt auch kein schlechtes Gewissen weiterhin zu schreibe wie es aktuell läuft. Zum einen ist bisher echt nicht viel Zeit vergangen und zum anderen ist es für mich echt total hilfreich eure Einschätzung zu lesen. :smile:
 
C

Castoridae

Gelöschter User
Ich brauche jetzt doch nochmal euren Rat...

Wir haben uns heute Abend wieder ziemlich lang geschrieben (ja - bestimmt wieder viel zu viel). Zu erwähnen ist vielleicht, dass sie nicht gerne telefoniert, weil sie das zur Zeit beruflichen den ganzen Tag lang macht.

Irgendwann hat sie folgendes geschrieben:

Das ist aber auch äääähhh ja komisch mit dir! Ich bin total unsicher und will bloß nichts verkehrt machen und und und...
So bin ich sonst echt nicht

Ich habe dann folgendes geantwortet:

"So schätze ich dich auch nicht ein. du bist schon eher tough. Das merkt man dir an. Und jetzt mach dir mal mal kein Stress eehhyy! :) Du bist voll gut!"

Ihre Antwort war dann:

Das sind ja aber auch völlig verschiedene Welten. Ich kann ja mit meinen Kindern nicht so umgehen wie mit den Leuten dienstlich. Und das, was du jetzt hier gerade von mir siehst, ist ja auch nochmal was völlig anderes...
Ich mach mir kein Stress. Ich kann mir nur noch nicht so ganz vorstellen, dass mich wirklich jemand wie du "voll gut" findet

Meine Antwort:

"Das weiß ich doch. :) Ist doch bei mir auch so. :)"

"Jemand wie du?? Was meinste damit?"

Ihre Antwort:

Ich finde dich auch toll!!!
Ich mag deine Art, wie du das Leben meisterst. Du hast eine gute Mischung zwischen Intellekt, Empathie, Charisma und Humor! Das ist schon sehr beeindruckend.

Du bist kein Arsch. Da darf man sich auch mal geschmeichelt fühlen, wenn "jemand wie du" mehr Interesse an einem zeigt

Ich habe dann nur noch geantwortet:

"Naja, vielleicht bist ja du diejenige, die diese Seiten an mir an die Oberfläche bringt...;)"

Das hat sie bisher nicht gelesen. Wahrscheinlich ist sie ins Bett gegangen oder eines ihrer Kinder ist nochmal wach geworden. Ist ja auch egal erstmal.

Aaaaber...

Bei mir schrillen gerade ein paar Alarmglocken. Wieso macht sie sich gerade so runter? Und warum hebt sie mich gerade auf so ein Podest? Alles nur Masche? Oder ist sie tief in ihrem Inneren doch so unsicher und voller Zweifel?

Das blöde ist gerade: das erinnert mich gerade viel zu sehr an die Anfänge mit meiner Ex. Okay - die Sache ist über 16 Jahre her (!!!). Wir waren damals Anfang 20 und meine Ex war wesentlich "schlimmer" drauf. Aber: meine Ex konnte zu Anfang auch nie "verstehen" warum ich ausgerechnet mir ihr zusammen sein will. Sie hatte so wenig Selbstwertgefühl. Und ich hatte so ein krasses Helfersyndrom und das hat mich damals natürlich total getriggert. Das führte damals aber letztendlich zu einer Abwärtsspirale. Meine Ex hat mich auch immer auf ein Podest gehoben. Ich war immer sooo unfehlbar (haha - von wegen). Das ist mir irgendwann zu Kopf gestiegen. Wenn du von deiner (Ex) Partnerin ständig das Gefühl bekommst, der tollste Hecht im Karpfenteich zu sein, glaubst du das natürlich irgendwann. Ich habe ständig Bestätigung von ihr bekommen. Das führte letztendlich dazu, dass wenn sie mal nicht so "funktioniert" hat, wie ich es mir vorgestellt habe (weil ich ja sooo unfehlbar bin), dass ich sie dann mit Liebesentzug "bestraft" habe, bis sie irgendwann wieder "angekrochen" kam. Ich habe letztendlich die Fehler nur noch bei ihr gesucht und nicht mehr bei mir. Trotzdem haben wir es 13 Jahre miteinander ausgehalten. Und klar, die späteren Jahre war es nicht mehr so krass aber letztendlich war es irgendwie die Basis unserer Beziehung.

Wie auch immer, die Sache ist jetzt schon ein Weilchen her. Ich habe alles reflektiert, meine Fehler erkannt und mich geändert.

Und ich will jetzt auch gar nicht behaupten, dass das mit meinem aktuellen Daten jetzt auch so kommen wird.

Aber bei mir sind halt die Alarmglocken angesprungen. Zum einen weil: ist sie etwa ähnlich gestrickt wie meine Ex?!? Ist das schon wieder diese Art von Frau die mich so dermaßen triggert? Zum anderen: ich gehöre definitiv auf kein Podest! Da will ich nie wieder hin! Ich will nie wieder in dieses alte Muster zurück! Never!

Vielleicht dramatisiere ich es gerade ein wenig zu sehr. Doch im Moment bin ich ein wenig erschrocken. Ich will einfach nicht, dass eine mögliche (wohlgemerkt möööögliche) neue Beziehung gleich wieder alte Trigger bedient. Ich will nicht das da irgendwelche alten Muster bei mir wieder "ausgelöst" werden. Das bereitet mir gerade echt Sorgen. Ich will nicht die alten Fehler nochmal begehen.

Ist das irgendwie nachvollziehbar?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Eva30

Aktives Mitglied
Registriert
19 Okt. 2017
Beiträge
808
Wieso macht sie sich gerade so runter? Und warum hebt sie mich gerade auf so ein Podest?
Kennst du Sex and the City? Ich geh nicht davon aus. Du bist ein Mann. Männer kucken sowas nicht :coolwink:
Carry trifft Aidan. Sie verliebt sich in ihn. Und er ist so perfekt. Sieht gut aus, sie haben guten Sex, keine Fehler usw. Sie wird stutzig und fängt an das Haar in der Suppe zu suchen. Was stimmt mit ihm nicht? Und sie beginnt zu suchen. Sie hat Angst sich tiefer reinfallen zu lassen nur um dann vielleicht festzustellen das ihr Angebeteter ein wahnsinniger Serienkiller ist der Katzenbilder sammelt. (**scheiss Bsp aber sinnvolleres ist bei mir um die Zeit nicht zu erwarten)
Was ich sagen will. Sie merkt sie verliebt sich immer weiter in dich. Du kennst sogar die Namen ihrer Kinder. Sowas registrieren Frauen und zwar positiv. Aber noch will der Kopf herrschen.
Es ist für sie alles zu schön um wahr zu sein. Sie möchte nicht verletzt werden. Das hat jemand bereits getan und das merkst jetzt.

Auf ein Podest will niemand gehoben werden. Das ist nicht mehr auf Augenhöhe. Es fängt auch langsam an in eine Richtung zu driften wo man um klarere Worte nicht mehr herumkommt.
Ihr beide habt Gefühle füreinander aber der Plan war eigentlich ein anderer.
Ich sag scheiss auf den Plan. Wenn du vom Podest runter willst und sie nicht aufhört sich kleinzumachen dann würde ich es ansprechen.
Aber hol dir auch bitte andere Meinungen ein weil ich gerne dazu neige sehr schnell für klare Verhältnisse zu sorgen.
 

Natascha*

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juli 2017
Beiträge
240
Ich kann mir nur noch nicht so ganz vorstellen, dass mich wirklich jemand wie du "voll gut" findet

Castor, ich kann deine Bedenken sehr gut verstehen und auch ich würde hier hellhörig werden. Aber auch nur, weil ich diese Erfahrungen auch schon gemacht habe. Mein ExEx war so eine Person, die sich extra klein gemacht hat, um dann von mir gegenteiliges zu hören.

Vielleicht ist es aber durchaus noch völlig im Rahmen und du springst jetzt nur so extrem darauf an, weil es Dich an deine Ex erinnert.
Ich würde noch ein bißchen abwarten, aber wenn sich das wiederholt und sie nicht aufhört, sich klein zu machen, solltest Du es ansprechen.
 

Candy

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2017
Beiträge
1.268
Sie bewundert dich und das macht sie unsicher. "Man ist selbst immer dann am Besten, wenns einem eigentlich egal ist" aber egal bist du ihr schon drei mal nicht, daher will sie alles richtig / perfekt machen.

Das könnte jetzt relativ schnell in die Hose gehen, denn sie wird langsam zu schnell für dich. Klar ist da bei euch beiden etwas,aber bei dir gehen die Alarmglocken und zwar zu Recht an (ist mal interessant das mal aus der männlichen Perspektive mitzuverfolgen :PP)

Frauen meinen das, glaube ich, meistens im ersten Moment gar nicht so dramatisch, wie es bei dem Gegenüber ankommt und wollen sich nur mitteilen, weil sie das Gefühl haben sie können ehrlich sein und sich öffnen aber ich habe gelesen, dass man zB nicht zu früh mit schriftlichen Liebes Bekundungen immer starten sondern eher etwas spärlich sein sollte, weil dass geschriebene Wort immer mehr ins Gewicht fällt als etwas Gesagtes.

Denn auch wenn sie es anders formuliert, siehst du jetzt schon ein leichtes Ungleichgewicht zu deinen Gunsten entstehen, du spürst wahrscheinlich, dass sie jetzt schon emotional tiefer drin steckt als du und warum deshalb bei dir die Alarmglocken angehen.

Das ist auch der Grund warum so viele Beziehungen in der Kennenlernphase scheitern, bevor es überhaupt erst richtig angefangen hat, weil die Männer durch diese Verhaltensweisen der Frauen Schiss kriegen. Soweit mal meine unprofesionelle Meinung, dich ich mir aus verschiednere Ratgebern gebildete und angelesen habe. :lach:

Ich kann durchaus verstehen, dass dich ihre Worte zum gegenwärtigen Zeitpunkt überfordern. Allerdings war ich auch schon auf der anderen Seite und habe ähnlich reagiert wie diese Frau. Für einen Außenstehenden wirkt es jedoch etwas zu heftig gerade in der Kennenlernenphase. Ich hoffe, dass sie noch die Kurve kriegt damit es bei euch beiden weitergeht :trost:
 
C

Castoridae

Gelöschter User
Hey,

ich wollte mal ganz kurz einen Zwischenstand abgeben, was die Woche bei mir so passiert ist.

Also erst mal vielen Dank für die Bestätigung bzw. für euer Feedback bzgl. meiner Bedenken / Alarmglocken. :)

@Ivory026
Na klar kenne ich SatC! Ich muss gestehen, dass ich die Serie sogar zwei mal komplett gesehen habe. Aber war das mit Aidan nicht so, das Carry mit Big fremd gegangen ist? ;)

Wir haben uns diese Woche wieder am Mittwoch und am Freitag getroffen. Am Mittwoch war sie bei mir. Ich habe ein kleines Abendessen für uns vorbereitet und sie ist auch wieder über Nacht geblieben. Am Freitagabend war ich bei ihr und bin auch über Nacht geblieben. Der Sex mit ihr ist der absolute Hammer. So viel gevögelt habe ich schon lang nicht mehr. :D

Am Mittwoch hat sie zur mir gesagt das sie "Schmetterling" hätte. Diese Aussage habe ich erstmal so stehen lassen.

Am Freitag hat sie mir dann gesagt, dass sie ihre Aussage vom Mittwoch ein wenig bereuen würde. Wir haben dann tatsächlich mal darüber gesprochen, was das eigentlich gerade ist was wir da haben und in welche Richtung es gehen könnte. Laut ihrer Aussage hätten wir alle Zeit der Welt. Sie hat das Gefühl, dass ich ihr gut tun würde. Aber da sie nicht nur die Verantwortung für sich selbst trägt, sondern auch für ihre beiden Kindern, ist sie entsprechend vorsichtig, da ihre Kinder an erster Stelle stehen. In den letzten zwei Jahren hatte sie jeweils eine Beziehung die etwas länger ging. Die Kinder hätten sich mit mit dem einen Mann super verstanden aber letztendlich hat sie dann gemerkt, dass es für sie nicht reichen würde. Beim zweiten Mann war es umgekehrt. Für sie fühlte es sich gut an doch bei den Kindern hat er dann wohl sofort versucht sich in die Erziehung einzumischen bzw. er hatte wohl auch einen recht kurzen Geduldsfaden im Umgang mit den Kids. Außerdem sei ja noch immer nicht die Scheidung ganz durch wegen dem gemeinsamen Hausbau von vor 3-4 mit ihrem Ex-/Noch-Mann und beruflich hätten sich bei ihr gerade zwei neue Perspektiven aufgetan. Aufgrund all dieser Punkte hätte sie mich unter normalen Umständen eigentlich schon längst "entsorgt", aber mit mir wäre das irgendwie alles so ganz und gar nicht normal. Wir wären eigentlich total verschieden doch sie würde sich in meiner Nähe gleichermaßen "frei" als auch "geborgen" fühlen. Sie hätte tierisch davor Angst, bei mir etwas "falsch" zu machen. Sie würde von sich selbst wissen, dass sie kein einfacher Mensch sei und das sich viele Dinge ja auch erst mit der Zeit zeigen würden. Sie redet nicht so gern über ihre Vergangenheit, weil sie mich nicht abschrecken will. Ich wäre in ihren Augen so "schützenswert" (WTF?!?). Sie wäre total beeindruckt von meiner Ruhe und meiner Gelassenheit.

Nunja...

Ich habe im Laufe des Gesprächs erwidert, dass ich den Eindruck habe, dass wir uns beide selbst Druck machen um "bloß keinen Druck zu machen". :lach: Das mit dem "alle Zeit der Welt" würde ich auch so sehen und bzgl. ihrer Kinder hätte ich keinerlei Ambitionen mich da irgendwie einzumischen oder gleich einen auf "bester Kumpel" zu machen. Klar spuken mir ein paar Sorgen im Kopf herum das ihre Kinder mich eventuell nicht mögen würde. Doch zum einen halte ich es noch für viel zu früh um darüber nachzudenken und zum anderen fehlt mir da sowieso jede Erfahrung das zu beurteilen, weshalb ich es gerne einfach mal auf mich zukommen lassen würde wenn es soweit ist. Ich will bzw. ich mache mir da absolut keinen Stress im Vorfeld. Es ist halt so, dass wir beide quasi zum "Second Hand / Gebrauchtmarkt" gehören und da ist die Wahrscheinlichkeit in dem Alter einfach automatisch höher, dass schon Kinder vorhanden sind. Entweder kommt man damit klar oder halt nicht.

Ich bilde mir ein, dass das ein gutes Gespräch war. Sie hatte wohl ohnehin den Eindruck, dass es etwas überfällig war mal darüber zu reden. Und für mich war das soweit auch alles okay.

Sie hat mir dann noch ein bisschen was über ihre Kinder, das Verhältnis zum Vater und über ihren Job bzw. ihre Vergangenheit erzählt.

Danach sind wir ins Bett gegangen. Zur anschließenden Nacht schreibe ich jetzt lieber nix mehr...;)

Tja - was ist eure Einschätzung? Das kann natürlich alles weiterhin (bewusst oder unbewusst) einfach nur eine Masche sein um mich Stück für Stück einzuwickeln. Es kann aber auch ehrlich gemeint sein. Hinzu glaube ich, dass sie durchaus eine Frau ist die vom einen Moment auf den anderen "umspringen" kann was unsere aktuelle Situation angeht. Also das sie im Zweifel die Vernunft und den Verstand vor ihr Herz stellt, sei es weil ihre Kinder an erster Stelle stehen oder weil sie vielleicht auch generell der "Flucht-Typ" ist. Keine Ahnung...

Ich werde die Sache weiterhin locker laufen lassen. Es fühlt sich weiterhin gut mit ihr an. Ich mag sie wirklich und ich will mehr über sie erfahren. Ich mache mir aber auch weiterhin kein Stress. Ehrlich gesagt hat mich das Gespräch dazu bewegt die ganze Sache noch etwas mehr zu entschleunigen.

Am Samstag haben wir uns ein bisschen über Whatsapp geschrieben. Heute kam von ihr nur so ein Orbit-Nachricht in Form eines Herz-Smilie. Darauf habe ich bisher nicht reagiert. Ich denke, mal ein Tag so ganz ohne ist bestimmt auch nicht verkehrt, oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Candy

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2017
Beiträge
1.268
Hey Castor,

liest sich soweit doch gut, bis auf die Wörter die man eigentlich mit **** versieht :lach:

Scheint als war das ein sehr gutes Gespräch, und es entwickelt sich doch prächtig. Ich glaube nicht, dass du dir Sorgen machen musst, dass sie eine Masche abzieht, sie wirkt -zumindest auf die virtuelle Distanz hier - authentisch :smile:

Wünsche dir eine gute Zeit und viel Spaß :PP keep us posted :zwinkern:
 

Eva30

Aktives Mitglied
Registriert
19 Okt. 2017
Beiträge
808
Ich werde die Sache weiterhin locker laufen lassen. Es fühlt sich weiterhin gut mit ihr an. Ich mag sie wirklich und ich will mehr über sie erfahren. Ich mache mir aber auch weiterhin kein Stress.
Manchmal denkt man einfach zuviel nach. Hör auf dein Gefühl und das leitet dich dann. Ich glaube auch nicht das sie eine Masche abzieht. Das Mädel verliebt sich immer mehr in dich. Ist aber durch ihre Lebenssituation eher ein Kopfmensch.
Tatsache ist das du ihr gut tust und darauf reagiert sie emotional (mit den Tränen). Lass es einfach fließen ohne zuviel Analyse reinzustecken.
 
N

Neele2.0

Gelöschter User
ich finde es läuft hervorragend bei dir ! Klasse freut mich sehr für dich ......was ist denn lieb gevögelt :lach::lach: Blümchensex oder wie :coolwink:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
C

Castoridae

Gelöschter User
Ja okay, dann werde ich mal weiter berichten wenn es etwas Neues gibt. Ich danke euch! :smile:

Diese Woche sehen wir uns dann wohl mal nicht, aber für nächste Woche habe ich sie auf ein Konzert eingeladen.
 
C

Castoridae

Gelöschter User
Hm, es gab ne komische Situation am Mittwoch:

Wir haben uns am Dienstagabend ein bisschen geschrieben und gegen 20.30 Uhr kam von ihr eine Nachricht bei der ich jetzt nicht weiter wusste was man da noch hätte drauf antworten sollen. Es ging um Eifersucht und solche Themen und ihre Meinung dazu war: Ich denke, was gut ist bleibt und wenn nicht kann man sowieso niemanden aufhalten...

Ja okay, hab ich so stehen lassen. War jetzt auch nicht das geilste Thema für Whatsapp also bin ich da schnell ausgestiegen. An dem Abend haben wir uns dann auch nicht weiter geschrieben. Mittwochfrüh kam dann von ihr eine Nachricht über Whatsapp das sie hofft das ich einen schönen Abend hatte und das sie mir einen schönen Tag wünscht und sich auf Montag (Konzert) freut. Alles prima. Das war so gegen 6.30 Uhr.

Ich bin im Laufe des Vormittags nicht dazu gekommen darauf zu reagieren, weil auf der Arbeit viel los war und weil es an dem Tag wieder viel trouble wegen meinem kranken Vater gab. Egal, auf jeden Fall schrieb sie dann um 10.30 Uhr folgendes: ? Nein ? Gar nichts? Zu viel? Zu beschäftigt? Taktik? Okay...ähm...Egal was der Grund ist, ich komme mir gerade irgendwie ziemlich dämlich vor. Das ist nicht gut.

Darauf habe ich dann gegen 15 Uhr reagiert. Ich habe ihr kurz eine Audio-Nachricht geschickt das halt viel los war, usw.

Daraufhin kam eine riesen lange Nachricht von ihr das sie heute morgen vor lauter Grübeln fast geheult hätte und das sie sich jetzt selbst total dämlich vorkommen würde überhaupt mir diese Nachrichten geschickt zu haben. Das es ihr Leid tut das ich das jetzt abbekommen hätte und das sie vom Nachtdienst gekommen wäre und das ihr da dann immer die Sachen sehr schnell nahe gehen würden, usw.

Wir haben dann kurz telefoniert und die Sache geklärt.

Trotzdem bleibt da für mich gerade ein "Geschmäckle" zurück, wie es im Schwäbischen so schön heißt. Ich meine: ich hatte zwar jetzt nicht das Gefühl da irgendwas "abbekommen" zu haben, doch ihre "heftige" Reaktion wundert mich echt. Das waren doch nur ein paar Stunden ohne eine Rückmeldung von mir. Oder sehe ich das jetzt völlig falsch?!? Wir lernen uns doch auch erst gerade kennen...

Ich hoffe nicht das sie sich als der Klammer-Typ herausstellt. :::
 

Candy

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2017
Beiträge
1.268
Ja du siehst, sie will die Sache jetzt schon "klar" machen.

Auch wenn sie sich auf der bewussten Ebene gegen ihre Gefühle wehrt und immer noch so spricht als wäre sie sich nocht nicht sicher; ihr Unterbewusstsein hat es längst entschieden. Sie will eine Beziehung mit dir. Sieht man für mich eindeutig an der Unsicherheit, wenn du mal nicht antwortest (da hat sie gleich KK) ja klar, wenn sie schon von Eifersucht spricht und du nicht antwortest, denkt sie vielleicht auch du triffst noch andere und das würde ihr wohl gar nicht passen. Ich glaube langsam sie will dich jetzt einfach für sich alleine haben und es offiziell machen.

Und das ist der Punkt, wo es dann häufig schon im Kennenlernen scheiter, weil Frauen das Ganze Kennenlernen immer am liebsten überspringen wollen und sich am liebsten direkt in eine Beziehung mit dem OdB begeben möchten, und ihr Männer dann aussteigt, weil es euch viel zu schnell geht und ihr an dem Kennenlernprozess alles ist frei, unverbindlich und man hat noch nichts geklärt, somit kann man nebenher auch noch 15 andere daten, bis aufs unendliche genießen wollt.

Also wirst du dir langsam mal Gedanken machen müssen, ob du eine Beziehung willst. Das kannst du aber nicht, weil es dir einfach zu schnell geht und du noch nicht fertig kristallisiert hast was die Frau dir bedeutet. Wäre gut, wenn du bei ihr irgendwie ne Bremse reinkriegst, dass du deinen Prozess zu ende durchlaufen kannst. Aber so funktioniniert das in der Regel nicht, sondern dass muss das Gegenüber raffen, das versuchen wir hier ja im Kennenlernen zu lernen und ich kann es selbst auch nicht wie man in meinem Strang sieht, wenn ich nicht objektiv sein kann.

Drücke dir die Daumen, dass das Ganze kein vorschnelles Ende nimmt!
 
C

Castoridae

Gelöschter User
Ahjo, sie schreibt/spricht doch selbst die ganze Zeit von "alle Zeit der Welt" zu haben bzw. "jeder hat sein Leben", blabla und betont ständig ihre Zurückhaltung wegen ihrer zusätzlichen Verantwortung für die Kids, usw. Genau darüber haben wir doch erst am Wochenende gesprochen. Das passt doch gerade irgendwie nicht damit zusammen, wenn dann mal per Whatsapp für ein Weilchen Funkstille ist, sofort eine Sinnkrise bei ihr dadurch ausgelöst wird.

Und das wir uns diese Woche mal leider nicht sehen, ist halt so. Das kommt in den besten Beziehungen und erst Recht beim Kennen lernen vor. Ich meine: wir haben uns am 30.10 das erste mal getroffen. Das ist grad mal drei Wochen her...

Klar kann ich mir mittlerweile eine Beziehung mit ihr vorstellen. Aber das braucht doch trotzdem seine Zeit...
 

Eva30

Aktives Mitglied
Registriert
19 Okt. 2017
Beiträge
808
Ahjo, sie schreibt/spricht doch selbst die ganze Zeit von "alle Zeit der Welt" zu haben bzw. "jeder hat sein Leben", blabla und betont ständig ihre Zurückhaltung wegen ihrer zusätzlichen Verantwortung für die Kids, usw. Genau darüber haben wir doch erst am Wochenende gesprochen.
Ich drücks mal krass aus....was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.

Kannst du dich noch daran erinnern als ich geschrieben habe, daß es mich sehr interessiert wie sie reagieren wird wenn du dein Meldeverhalten einschränkst?
Bisher war es noch stetig und sie hatte eine gewisse Sicherheit. Aber je mehr Gefühle sich da einstellen umso mehr geht ihre Lockerheit flöten.
Und da du nicht wie gewünscht reagiert hast, hat sie sich ein Stück weit gezeigt.
Und wenn ich ehrlich bin wäre ich vorsichtig bzw. ich würde es beobachten.
Ich sach ja mal das Kontrolle für sie wichtig ist und wenn sie das nicht mehr hat, dann reagiert sie darauf und das auch sehr heftig.

Ihre Kids, ihr Leben, ihre Entscheidungen...da ist sie tough weil sie es sein muss.
Aber du bist eine Komponente, die sie nicht kontrollieren kann. Gefühle kann man nicht kontrollieren und sie lässt sie ein Stückweit zu und macht sich damit verletzbar.

Wenn ihr es geklärt habt, dann ist es ok. Aber ich würde da ein Auge drauf haben.
Denn bei der nächsten Situation, bei der du anders handelst als sie es will, kann es dann die nächste Diskussion geben.
 

Candy

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2017
Beiträge
1.268
Ja du siehst, die Gute hat selbst noch keine Ahnung was bei ihr im Unterbewusstsein abläuft. Sie will es wohl nicht wahrhaben. Aber ihre Handlungen sagen was anderes. Ich kann da Ivory nur zustimmen, das kann auch noch ganz anstrengend für dich werden, wenn sie jetzt schon nach gerade mal drei Wochen so wird...
 
C

Castoridae

Gelöschter User
Ich drücks mal krass aus....was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.

Ja ich weiß. :lach: Aber bisher dachte ich, dass genau das ihr grundsätzliches Credo wäre und keine ... öhm .. Momentaufnahme.

Kannst du dich noch daran erinnern als ich geschrieben habe, daß es mich sehr interessiert wie sie reagieren wird wenn du dein Meldeverhalten einschränkst?

Ja, ich erinnere mich. Nur kommt es mir gar nicht so vor, als ob ich da jetzt irgendwas krass einschränken würde. Aber scheinbar kommt es bei ihr stärker so an. Und gestern herrschte bei mir sowieso Ausnahmezustand, da mein Vater mehr oder weniger ein Sterbefall ist. D. h. je nachdem wie lange die Scheisse noch geht, kann das jetzt ständig bei mir so sein das andere Dinge mal für einen Moment wichtiger sind. Iss halt so. Familiy first.

Ich sach ja mal das Kontrolle für sie wichtig ist und wenn sie das nicht mehr hat, dann reagiert sie darauf und das auch sehr heftig.

Ihre Kids, ihr Leben, ihre Entscheidungen...da ist sie tough weil sie es sein muss.
Aber du bist eine Komponente, die sie nicht kontrollieren kann. Gefühle kann man nicht kontrollieren und sie lässt sie ein Stückweit zu und macht sich damit verletzbar.

Wenn ihr es geklärt habt, dann ist es ok. Aber ich würde da ein Auge drauf haben.
Denn bei der nächsten Situation, bei der du anders handelst als sie es will, kann es dann die nächste Diskussion geben.

Das sind ein paar echt gute Punkte die du da angesprochen hast. Vielen vielen Dank. Bzgl. Kontrolle ist sie da bei mir halt komplett an der falschen Adresse, da ich weder selbst der Kontroll-Typ bin noch lasse ich mich da irgendwie gerne kontrollieren.

Ich behalte das auf alle Fälle im Auge. Es wäre echt ein Jammer, wenn sie da letztendlich so ticken würde. Das ist für mich auch irgendwie dann eine Frage nach dem fehlenden Grundvertrauen mir gegenüber. Also wozu sie das macht, usw.

Mal abwarten.
 
C

Castoridae

Gelöschter User
Ja du siehst, die Gute hat selbst noch keine Ahnung was bei ihr im Unterbewusstsein abläuft. Sie will es wohl nicht wahrhaben. Aber ihre Handlungen sagen was anderes. Ich kann da Ivory nur zustimmen, das kann auch noch ganz anstrengend für dich werden, wenn sie jetzt schon nach gerade mal drei Wochen so wird...

Tja - so kommt es mir langsam auch vor. Wobei ich mir das gar nicht vorstellen kann. Eine erwachsene, unabhängige und selbstständige Frau die 10 Jahre Ehe hinter sich hat die zwei Kinder hervorgebracht hat, sollte doch eigentlich fest im Sattel sitzen.

Und ja - das es unter Umständen anstrengend werden kann, sehe ich da auch gerade. Und ja - darauf hätte ich echt kein Bock. Denn genau so war meine Ex vor langer Zeit auch drauf. Da gab es viele Kontrollanrufe, grundlose Sorgen, viele Tränen, usw. Damals hatte ich halt noch nicht die Erfahrung die ich heute habe.
 

Candy

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2017
Beiträge
1.268
Tja - so kommt es mir langsam auch vor. Wobei ich mir das gar nicht vorstellen kann. Eine erwachsene, unabhängige und selbstständige Frau die 10 Jahre Ehe hinter sich hat die zwei Kinder hervorgebracht hat, sollte doch eigentlich fest im Sattel sitzen.
Das meint man und häufig ist es auch so - bis eben dann der oder die eine in dein Leben tritt und sich auf einmal alles verändert, weil er dir Seiten an dir zeigt, die du vorher noch nicht kanntest...
 

Statistik des Forums

Themen
12.799
Beiträge
2.163.092
Mitglieder
10.739
Neuestes Mitglied
BambiLA
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben