Mal sehen wohin die Reise geht...

C

Castoridae

Gelöschter User
Lieber Castor,

das tut mir wirklich leid mit deinem Vater. Ging ja jetzt schneller als erwartet...

Ist verständlich, dass du daher kaum hier bist und hoffe, dass du die Weihnachtszeit trotzdem genießen kannst.

Was Miss Red angeht, klingt doch alles super. Drücke dir die Daumen, dass sich alles so schön weiter entwickelt :smile:

Ja, es ging jetzt sehr schnell. Im Prinzip war es aber auch gut so. Ist schwer zu beschreiben. Es tut sehr weh, dass er jetzt für immer weg ist und auf der anderen Seite hat er es jetzt hinter sich und quält er sich nicht mehr.

Weihnachten läuft bei mir dieses Jahr komplett auf Sparflamme.

Weihnachten/Silvester bin ich dann jetzt bei meiner Mutter, damit sie nicht alleine ist. War auch nicht so geplant, ist aber jetzt das einzig sinnvolle das ich tun kann.
 
C

Castoridae

Gelöschter User
Bzgl. Miss Red gab es gestern Abend noch eine kleine "Diskussion" per WA.

Zuerst meinte sie irgendwann das ICH ja derjenige wäre, der immer auf die Bremse tritt und das ich sie damit völlig überfordern würde, weil sie bei mir überhaupt nicht durchblicken würde wie sie sich verhalten soll. Dann meinte sie das ihr so ein "Mittelding" überhaupt nicht liegen würde und das sie (wenn sie sich "natürlich" verhalten würde) entweder eigentlich schon längst weg wäre oder die Sache mit uns schon lange "offiziell" wäre. Und das ich eine echte "Herausforderung" für sie wäre und das ich "anders" wäre als alles, was ihr bisher so begegnet ist.

Ich habe dann auf den letzten Satz geantwortet, dass ich hoffe dass das "nix Schlechtes" ist das ich "anders" bin. Sie meinte dann nur, dass ich "nur fürs Bett zu schade wäre", worauf hin ich reagiert habe, dass wir doch gar nicht nur die ganze Zeit "im Bett" sind. Ihre Reaktion darauf war nur ein "Aber fast!" mit Lach-Smilie.

Ich habe sie dann gefragt bzw. darauf hingewiesen, dass dieses "Mittelding" doch ursprünglich mal so abgesprochen war (so von wegen: "wir haben alle Zeit der Welt") und das ich eigentlich dachte das ihr sowas auch entgegen kommen würde. Sie hat dann folgendes geschrieben:

Jaaaaaaa ich weiß... trotzdem muss man mit so einer vernunftgesteuerten Entscheidung ja auch emotional klar kommen. Ich denke das ist mein einziges Problem. Ich versuche mich zu bremsen und dich quasi auf Distanz zu halten und dann haust du irgendwelche Sätze raus, die mich völlig umhauen und aus dem Konzept bringen.

Ich habe ihr dann geschrieben das sie doch bitte mal ihr KK ausschalten und ihr GK anhalten soll. Und das ich auch sehr viel über uns nachdenke und das ich schon ein wenig (naja...ziemlich) in sie verknallt bin, aber das sie das ja bestimmt ohnehin merken/wissen würde. Und das, bevor sie weg rennt, es mir doch lieber wäre die Sache "offiziell" zu machen. Sie soll sich halt kein Stress machen und nicht zu viel nachdenken und das ich das mit dem "auf die Bremse treten" unbewusst wahrscheinlich nur aus dem Grund mache, damit es für sie nicht "too much" wird.

Darauf hat sie bisher nicht mehr geantwortet. Ich habe sie jetzt auch erstmal nicht weiter angeschrieben. Mein "Plan" wäre jetzt, sie erstmal damit in Ruhe zu lassen. War ja doch nicht gerade wenig von meiner Seite aus.

Wie auch immer, im Moment habe ich den Eindruck das sie mich noch auf Distanz hält, mir aber gleichzeitig sagt das ich auf die Bremse treten würde. Dabei habe ich das Gefühl, dass genau diese Bremse bisher dafür sorgt das sie nicht schon längst weggelaufen ist. Ich persönlich glaube halt das es noch immer viel zu früh ist um "All In" zu gehen. Ich kapiere nicht so ganz, warum sie da scheinbar so sehr mit sich am Kämpfen ist. Ich befürchte ein wenig das - wenn ich sie zu lange in ihrer eigenen Gedankenwelt lasse - ihr Fluchtreflex durchschlägt. Das selbe Problem sehe ich aber auch, wenn die Sache "zu früh offiziell" wird. Dann mag sie das am Anfang vielleicht ganz toll finden aber eventuell erdrückt sie das dann oder findet sonst irgendwo einen Makel an der Sache mit uns.

Ja genau, ich glaube das ist es zum Teil: sie scheint die ganze Zeit nach einem Makel zu suchen. Etwas das nicht stimmt und das sie als Vorwand/Grund/Aufhänger nehmen kann um sich aus der Affäre zu ziehen. Wenn dem so ist, dann habe ich sowieso keinen Einfluss darauf. Weil dann wird sie so oder so etwas finden.

Wieso begibt sie sich in diese unnötige Zwickmühle?
 

Daphtea

Aktives Mitglied
Registriert
5 Aug. 2017
Beiträge
968
Herzliches Beileid zu deinem Verlust.

Red Flaaaags... Love Bombing...

was sich auf den ersten Blick alles ganz gut anfühlt kann auch schon ein erstes Anzeichen für eine sich am Horizont abzeichnende Katastrophe sein.

Sie sagt ganz klar sie hat keinen Kopf für mehr als Job und Kinder. Sie muss beruflich die Harte sein. Sie hat sich auf einem F***Portal angemeldet.

Sie lebt nicht in in ihrer Weiblichkeit. Sie versucht zu funktionieren. Ein Partner würde sie schon überbelasten. Vermutlich ist sie schon mit Job und Kinder überbelastet. Sie geht nicht eigenverantwortlich mit sich um. Frauen funktionieren nicht wie Männer. Im Hirn und hormonell sind da andere biochemische Prozesse bei Mann und Frau, wenn man Sex hat. Frauen die sich nach dem Sex nicht stärker emotional gebunden fühlen sind kaputt. Weil die Natur hat das eigentlich so eingerichtet. Nicht umsonst schüttet man da Oxytocin aus.

Meine Meinung: Für unverbindlichen Sex sucht man sich möglichst kaputte Frauen, die möglichst wenig klammern. Und für eine gesunde Beziehung sucht man sich Frauen nicht in einen F***Portal, weil sich dort die Frauen tummeln, die ein Problem haben.

Ich verurteile gar nicht Frauen, die sich gerne mal sexuell ausprobieren möchten. Aber ich hinterfrage, ob diese dann gerade eine geeignete Partnerin für eine gesunde Beziehung wären. Von mir ausgehend in meiner Testphase vor 10 Jahren sind sie es nicht.

https://forum.beziehungsdoktor.de/index.php?threads/ex-zurück-nach-jahren.8369/page-9
 

Candy

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2017
Beiträge
1.268
Ja, das macht durchaus Sinn dass du in dieser Zeit bei deiner Mutter bist. Waren deine Eltern noch zusammen?

Was Miss Red angeht. Finde es echt. schon erstaunlich wie oft ihr dieses ganze Thema thematisiert und analysiert und dann alles über WA? Ich hab für mich festgestellt, dass das irgendwann ziemlich nach hinten losgehen kann...aber ihr zwei macht das schon :smile:
 
C

Castoridae

Gelöschter User
Ja, das macht durchaus Sinn dass du in dieser Zeit bei deiner Mutter bist. Waren deine Eltern noch zusammen?

Was Miss Red angeht. Finde es echt. schon erstaunlich wie oft ihr dieses ganze Thema thematisiert und analysiert und dann alles über WA? Ich hab für mich festgestellt, dass das irgendwann ziemlich nach hinten losgehen kann...aber ihr zwei macht das schon :smile:

Ja, meine Eltern waren 46 Jahre miteinander verheiratet. Die 50 wollten sie eigentlich noch "voll" bekommen.

Wegen Miss Red:

Ja stimmt - das Thema kommt bei uns (ihr) immer wieder hoch. Das mit WA ist mir auch schon aufgefallen. Wenn sie während ihrer Nachtschicht nicht viel zu tun hat, fängt wohl ihr Gedankenkarussell an sich zu drehen.

Ich war gestern nochmal bei ihr, weil ich dann ab heute bei meiner Mutter bin (das sind etwas über 200 km Entfernung). Das war das erste mal, dass auch ihre Kids bei ihr zu Hause waren. Auch wenn die Zwerge schon im Bett waren, muss ich ihr das schon anerkennen das sie das (im weitesten Sinne) "zugelassen" hat.

Wir haben dann auch nochmal über das "Thema" gesprochen, so ganz werde ich da aber immer noch nicht aus ihr schlau. Sie meinte nämlich dann im Laufe des Gesprächs das sie durchaus "sehr viel" Aufmerksamkeit benötigt und nicht das Gefühl bekommen will "vernachlässigt" zu werden. So weit, so gut. Muss man halt mal sehen, wie sich das letztendlich dann auswirkt. Ich habe sie dann auch nochmal auf das Thema "Bremse" angesprochen und sie sagte dazu, dass "sie so nicht funktionieren würde". Zurückhaltung/Distanz/Bremse würde sich eher als Desinteresse werten. Auf der anderen Seite denke ich wiederum, dass wenn es zu schnell "too much" wird, dass sie das als Übergriff interpretieren könnte und genau so das Weite sucht...

Sooooo viel Sand und keine Förmchen...:lach:

Ich bin noch immer der Meinung, dass sich das alles von alleine auf ganz natürliche Weise entwickeln muss. Einfach mal gucken wie es sich weiterhin so anfühlt. Hier und da stellen wir uns immer mehr aufeinander ein, justieren die ein oder andere Stellschraube ohne uns dabei zu verbiegen. Fertig ist die Laube.

Im Grunde wollen wir doch beide das Selbe: wir haben beide eine längere Beziehung hinter uns. Und wir haben beide unser jeweiliges Leben. Sie hat z. B. ihre Kids und ich habe meine Selbstständigkeit. Wir wollen es locker angehen, weil wir beide keine Lust auf eine weitere Enttäuschung haben bzw. wir wollen beide das es irgendwie "passt" und sich später nicht (schon wieder) als Niete herausstellt. Irgendwie so...

Naja auf jeden Fall habe ich ihr dann am Ende noch für die Feiertage ein getragenes T-Shirt von mir da gelassen (voll Teenie-mäßig ehy^^) und eine Weihnachtskarte, die sie an Heiligabend während ihrer Schicht lese "darf". Bei beiden "Geschenken" hat sie total gestrahlt, gleichzeitig aber gesagt "mach das nicht". :schuettel:


@Daphtea
Nein - das ist kein Love Bombing, denn weder sie noch ich bombardieren den anderen mit Zuneigung bzw. ziehen daraus auch keine Erwartungshaltung oder "bestrafen" den anderen gar mit Liebesentzug. Wir sind beide einfach nur ziemlich voneinander "geflasht", wie gut es läuft. Es fühlt sich alles sehr natürlich an, ganz ohne Herzschmerz, usw. Sie sucht wohl noch immer nach einem Haken und mein Navi versucht ständig die Route neu zu berechnen. :lach: In meinen Augen ist das aber alles von einer gegenseitigen Rücksicht und einer gewissen Vorsicht geprägt. Ich habe bisher schon das Gefühl, dass sie sich "echt" anfühlt. Und falls da doch noch das böse Erwachen kommen sollte, wäre das natürlich bedauerlich aber dann wäre es halt so und das Leben geht trotzdem weiter...
 

Candy

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2017
Beiträge
1.268
Ich wuerde jetzt mal sagen, hör mal auf dir so viele Gedanken zu machen und genieß ein einfach mal :PP
 
C

Castoridae

Gelöschter User
Ich wuerde jetzt mal sagen, hör mal auf dir so viele Gedanken zu machen und genieß ein einfach mal :PP

Ja doch! Das mache ich ja auch. Das alles fühlt sich einfach sehr gut an mit ihr. :herz:

Aber die blöden Gedanken wollen halt manchmal ihren eigenen Weg gehen. :zwinkern:
 

Candy

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2017
Beiträge
1.268
Ja wem sagst du das aber versuche es doch mal :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Eva30

Aktives Mitglied
Registriert
19 Okt. 2017
Beiträge
808
Ja, es ging jetzt sehr schnell. Im Prinzip war es aber auch gut so. Ist schwer zu beschreiben. Es tut sehr weh, dass er jetzt für immer weg ist und auf der anderen Seite hat er es jetzt hinter sich und quält er sich nicht mehr.
Mein Beileid mit deinem Vater. Drück dich. Ich weiß immer nie was ich in solchen Situationen sagen oder machen soll. Wie gehts dir denn?
 

Eva30

Aktives Mitglied
Registriert
19 Okt. 2017
Beiträge
808
Zuerst meinte sie irgendwann das ICH ja derjenige wäre, der immer auf die Bremse tritt und das ich sie damit völlig überfordern würde, weil sie bei mir überhaupt nicht durchblicken würde wie sie sich verhalten soll.
Wir wollen es locker angehen, weil wir beide keine Lust auf eine weitere Enttäuschung haben bzw. wir wollen beide das es irgendwie "passt" und sich später nicht (schon wieder) als Niete herausstellt.
Ja doch! Das mache ich ja auch. Das alles fühlt sich einfach sehr gut an mit ihr.
Ich wollte schon was zu dem ersten Beitrag schreiben, aber du hebelst das selbst mit deiner letzten Aussage, die ich zitiert habe, aus.
Solange es für dich passt ist alles ok. Meiner Meinung nach regiert nach wie vor der Kopf. Langsam angehen....ja mei. Ich kann es schon nicht mehr lesen.
Ihr steckt mitten drin im kennenlernen bzw. tut euch gegenseitig so gut, daß es klar ist da eine Beziehung draus werden kann. Aber ihr beide sprecht das Wort NOCH nicht aus.
Die Diskussionen per WA scheinen auch immer mal wieder im Raum zu stehen, aber wie gesagt....deine letzte Aussage das du dich wohl mit ihr fühlst, relativiert hier jeglichen Kommentar.
Geniess es und denkt mal weniger
 
C

Castoridae

Gelöschter User
Mein Beileid mit deinem Vater. Drück dich. Ich weiß immer nie was ich in solchen Situationen sagen oder machen soll. Wie gehts dir denn?

Danke. Du, dazu kann man im Prinzip gar nix groß sagen oder machen. Als Betroffener muss man da einfach durch, so einfach ist das. Es wird irgendwann wieder besser aber für lange Zeit bestimmt erstmal nicht. So ist das halt. Ich habe jetzt vor allem ein Auge auf meine Mutter und sortiere mich nebenbei auch noch selbst irgendwie. Geht schon alles.

Ich wollte schon was zu dem ersten Beitrag schreiben, aber du hebelst das selbst mit deiner letzten Aussage, die ich zitiert habe, aus.
Solange es für dich passt ist alles ok. Meiner Meinung nach regiert nach wie vor der Kopf. Langsam angehen....ja mei. Ich kann es schon nicht mehr lesen.
Ihr steckt mitten drin im kennenlernen bzw. tut euch gegenseitig so gut, daß es klar ist da eine Beziehung draus werden kann. Aber ihr beide sprecht das Wort NOCH nicht aus.
Die Diskussionen per WA scheinen auch immer mal wieder im Raum zu stehen, aber wie gesagt....deine letzte Aussage das du dich wohl mit ihr fühlst, relativiert hier jeglichen Kommentar.
Geniess es und denkt mal weniger

Ja doch! Mach ich! :herz: Es dreht sich bei ihr halt irgendwie alles um dieses "Kinder-Thema". Gestern auch wieder: ich hatte am Telefon ein bisschen von den Kids meines Bruders erzählt. Ganz normale Sachen. Ich sehe seine drei Mädels nicht oft aber das Verhältnis ist trotzdem ganz gut. Auf jeden Fall zieht sich in ihr förmlich alles zusammen wenn ich über das Thema spreche. Sie meint ich würde "total komisch" über Kinder sprechen. Hä?!? Kinder sind doch auch "nur" Menschen. Ich rede "mit" über "über" die Zwerge ganz normal. Mein Bruder und seine Frau haben sich zumindest noch nicht beschwert was den Umgang angeht. Aber Miss Red scheint da sofort zwischen jeder Zeile "Gefahr" zu wittern. Sehr komisch.
 
C

Castoridae

Gelöschter User
Vielleicht eine schlechte Erfahrung mit einem Ihrer Ex Lover, der die Kinder nicht gut behandelt hat?

Nunja, sie hatte mal was in der Art erwähnt. Da gab es mal wohl einen Typ, der mit den Kids ganz gut klar kam aber bei dem sie dann irgendwann den Respekt verloren hat. Das war halt schade für die Kinder. Und ein anderer Typ, der ihr wiederum sehr gut getan hat aber wo es dann mit den Kids irgendwie so gar nicht geklappt hat. Der wollte sich dann wohl recht schnell in die Erziehung einmischen.

Sei es drum, ich hab da recht wenig Einfluss drauf, was ihre Entscheidung in der Richtung angeht. Wäre halt schade, wenn die Sache am Ende so ganz ohne Chance nur daran scheitern würde weil sie so "zögerlich" ist. Wir werden sehen...
 
C

Castoridae

Gelöschter User
Okay, also der Sex mit ihr ist mit der Beste den ich je in meinem Leben hatte. Soviel steht seit letzter Nacht schon mal fest.

Ich habe sie dann gestern mal ein wenig aus der "Reserve" gelockt und gesagt, dass ich hoffe das der Sex nicht das einzige ist was uns "verbindet". Sie meinte dann nur ganz trocken: "Schätzchen, wir wissen doch beide schon längst das da noch mehr ist."

:juhu:
 
C

Castoridae

Gelöschter User
Ich habe mir mal für ein paar Wochen eine Auszeit genommen, wollte aber mal wieder kurz ein "Update" posten:

also im Endeffekt läuft es gut. SEHR gut sogar. Mittlerweile sind auch ihre Kinder über alles informiert. Ihr Ex-/Noch-Mann und die Eltern, Freundeskreis, usw. wissen auch Bescheid. Es fühlt sich einfach gut und richtig an. Sie tut mir gut und ich tue ihr gut. Sie schätzt sehr viele Dinge an mir und sie fasziniert mich wiederum jeden Tag aufs Neue. Es ist einfach toll. Die Vertrautheit, die Nähe. Und der Sex mit ihr ist weiterhin total irre.

Ich fange richtig an mich in sie zu verlieben.

Klar gibt es da noch Unsicherheiten und Bedenken. Sie schleppt ein ziemlich großes Paket mit sich rum: eine gescheiterte Ehe, Kinder, der Noch-/Ex-Mann, die Scheidung, Eltern, Schwiegereltern, die Finanzierung vom Hausbau, zwei Brüder, usw. Da ist richtig was los bzw. das ist echt viel. Auch ich muss für mich abwägen ob ich das alles kann und überhaupt will, da ich ja ansonsten relativ unabhängig bin.

Aber alles zu seiner Zeit...

Es gibt da auf ihrer Seite noch einen guten Freund, der sich wohl die letzten Monate reichlich Hoffnungen bei ihr gemacht hat. Der wurde dann jetzt auch von ihr "informiert". Er hat es wohl augenscheinlich gut verkraftet. Muss man mal sehen wie es das so weitergeht. Seine Tochter versteht sich halt sehr gut mit ihren Kids, daher ist er ziemlich oft bei ihr.

Ich sehe das eher locker. Ich bin eh nicht der eifersüchtige Typ und wenn es letztendlich daran scheitern sollte, war das Fundament ohnehin nicht stark genug.

:herz:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
C

Castoridae

Gelöschter User
Hey das freut mich für dich. Ich wünsche Dir Alles Gute und schreib ab und zu mal ein Update rein wie es bei euch läuft.

Danke! Das werde ich tun! Gerade wegen der Kids kann es bestimmt nochmal spannend werden. :grins: Aber ich freue mich darauf, hab aber auch ein bisschen Bammel vor deren Urteil über mich und in wie weit das eventuell am Ende einen Einfluss auf "meine" Miss Red haben könnte.

Es bleibt also weiterhin interessant!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Cassandra

Aktives Mitglied
Registriert
10 Nov. 2017
Beiträge
730
Mich freut dein Update ebenso! Es scheint gut zu laufen und ihr fühlt auch beide wohl miteinander - besser kanns eigentlich nicht sein?! :smile:
 

Statistik des Forums

Themen
12.810
Beiträge
2.163.654
Mitglieder
10.747
Neuestes Mitglied
Lavague
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben