Mal sehen wohin die Reise geht...

C

Castoridae

Gelöschter User
Mich freut dein Update ebenso! Es scheint gut zu laufen und ihr fühlt auch beide wohl miteinander - besser kanns eigentlich nicht sein?! :smile:

Jepp, alles gut. Die letzte Woche waren wir ganze drei Tage am Stück zusammen und wir sind uns nicht gegenseitig auf den Geist gegangen. Sie war krank und ich habe mich ein wenig um sie gekümmern. Alles total ungezwungen und auch nicht übermäßig übertrieben. Auf sowas steht sie nämlich ganz und gar nicht. :lach:

Dann war der Geburtstag von ihrem Sohn, ihre Kids waren wieder bei ihr und am Wochenende standen dann zwei Familienfeiern auf dem Programm. Bei sowas bin ich natürlich noch nicht dabei. No way! Alles zu seiner Zeit. Finde ich auch gut so. Sonntagabend hat sie dann die Kids gefragt, ob sie mich mal kennen lernen wollen. Miss Red und ich hatten das zusammen so abgesprochen, dass wir den Zwergen die Entscheidung überlassen. :grins:

War alles ganz locker und ungezwungen. Der Junge war etwas aufgedreht aber die Tochter war ganz entspannt. Hätte schlechter laufen können. :) Ist auf jeden Fall sehr spannend, denn die beiden sind ja ein untrennbarer Teil von ihr. D. h. das Paket gibt es nur "all inclusive".

Ich lasse die Sache weiter auf mich zukommen. Ich verstelle mich nicht und bleib einfach ich selbst. Ganz natürlich, ohne da jetzt irgendwie künstlich bei den Kids "punkten" zu wollen. Mehr kann ich nicht machen. :)
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Castor, ich habe die guten Nachrichten hier schon vernommen und freue mich sehr für dich!

Ich drücke dir weiterhin ganz fest die Daumen! :smile:
 
C

Castoridae

Gelöschter User
Castor, ich habe die guten Nachrichten hier schon vernommen und freue mich sehr für dich!

Ich drücke dir weiterhin ganz fest die Daumen! :smile:

Vielen Dank!:smile:

Ich bin dir da auch nochmal zu Dank verpflichtet, denn gerade zu Anfang war deine Weichenstellung schon sehr hilfreich.
 
C

Castoridae

Gelöschter User
Miss Red hat gestern früh nach drei Monaten die wir uns jetzt kennen gesagt das sie mich liebt. Was meint ihr? Zu früh? Ich wollte/konnte es in dem Moment nicht erwidern, weil es in dem Augenblick für mein Gefühl nur den Eindruck vermittelt hätte, es auch sagen zu "müssen". Nach ein paar Augenblicken haben ich ihr dann gesagt: "Du kannst dir die Antwort doch denken..." Sie darauf hin nur: "Alles gut, ich bin froh es gesagt zu haben. Ich musst mir schon den ganzen Tag auf die Zunge beißen." Ich dann nur noch: "Na warte - das bekommst du zurück wenn du am wenigsten damit rechnest..." :)

Danach hatten wir den Rest des Tages keinen Kontakt miteinander und während ihrer Nachtschicht haben wir uns auch nur ganz kurz geschrieben. Ich habe für sie noch bei WA eine Statusmeldung geteilt: "I don't want to set the world on fire
I just want to start a flame in your heart".
Das ist eine Textzeile aus dem gleichnamigen Lied von "The Ink Spot" aus den 1940ern. Gesehen hat sie es.

Also ich bin gerade ganz schön überrollt. Auf der einen Seite bekomme ich seit Gestern das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht, weil es mich natürlich super freut. Auf der anderen Seite ist das schon ein ziemlicher "Brocken". Ich habe ehrlich gesagt jetzt plötzlich ein wenig Angst ... ne ... es ist eher "Sorge", da jetzt gewisse Erwartungen erfüllen zu müssen. Quasi "the next step" oder so. Schwer zu beschreiben. Als ob sich jetzt etwas ändern müsste. Wobei so wie es ist, ist eigentlich alles cool für mich. Wir sehen uns fast jeden Tag. Ich sehe die Kinder - den Umständen entsprechend - mehr oder weniger regelmäßig und verbringe auch gerne mal den Samstagabend oder den Sonntag mit ihr und den Kids. Das macht mir alles nix aus und läuft bisher auch alles ganz gut.

Ich bin gerade ein wenig ratlos, was jetzt die beste "Haltung" von meiner Seite aus wäre. Mein Bauchgefühl sagt mir, dass ich einfach so weitermachen sollte wie bisher auch.
 
N

Neele2.0

Gelöschter User
Miss Red hat gestern früh nach drei Monaten die wir uns jetzt kennen gesagt das sie mich liebt. Was meint ihr? Zu früh? Ich wollte/konnte es in dem Moment nicht erwidern, weil es in dem Augenblick für mein Gefühl nur den Eindruck vermittelt hätte, es auch sagen zu "müssen". Nach ein paar Augenblicken haben ich ihr dann gesagt: "Du kannst dir die Antwort doch denken..." Sie darauf hin nur: "Alles gut, ich bin froh es gesagt zu haben. Ich musst mir schon den ganzen Tag auf die Zunge beißen." Ich dann nur noch: "Na warte - das bekommst du zurück wenn du am wenigsten damit rechnest..." :)

Danach hatten wir den Rest des Tages keinen Kontakt miteinander und während ihrer Nachtschicht haben wir uns auch nur ganz kurz geschrieben. Ich habe für sie noch bei WA eine Statusmeldung geteilt: "I don't want to set the world on fire
I just want to start a flame in your heart".
Das ist eine Textzeile aus dem gleichnamigen Lied von "The Ink Spot" aus den 1940ern. Gesehen hat sie es.

Also ich bin gerade ganz schön überrollt. Auf der einen Seite bekomme ich seit Gestern das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht, weil es mich natürlich super freut. Auf der anderen Seite ist das schon ein ziemlicher "Brocken". Ich habe ehrlich gesagt jetzt plötzlich ein wenig Angst ... ne ... es ist eher "Sorge", da jetzt gewisse Erwartungen erfüllen zu müssen. Quasi "the next step" oder so. Schwer zu beschreiben. Als ob sich jetzt etwas ändern müsste. Wobei so wie es ist, ist eigentlich alles cool für mich. Wir sehen uns fast jeden Tag. Ich sehe die Kinder - den Umständen entsprechend - mehr oder weniger regelmäßig und verbringe auch gerne mal den Samstagabend oder den Sonntag mit ihr und den Kids. Das macht mir alles nix aus und läuft bisher auch alles ganz gut.

Ich bin gerade ein wenig ratlos, was jetzt die beste "Haltung" von meiner Seite aus wäre. Mein Bauchgefühl sagt mir, dass ich einfach so weitermachen sollte wie bisher auch.



Holla nach 3 Monaten ich liebe dich ::::::



Ok. Wenn es von der Richtigen kommt und sich gut anfühlt, ist es toll. Persönlich würde ich sowas niemals sagen. Jedenfalls niemals so früh und niemals als erste.! Nicht mal bei dem den ich wirklich lieb habe.


Aber wenn du glücklich bist, ist es doch toll!!:herz: ich freue mich für euch.


Ich freue mich sowieso darüber das hier immer mehr schöne Geschichten auftauchen.
 
C

Castoridae

Gelöschter User
Holla nach 3 Monaten ich liebe dich ::::::



Ok. Wenn es von der Richtigen kommt und sich gut anfühlt, ist es toll. Persönlich würde ich sowas niemals sagen. Jedenfalls niemals so früh und niemals als erste.! Nicht mal bei dem den ich wirklich lieb habe.


Aber wenn du glücklich bist, ist es doch toll!!:herz: ich freue mich für euch.


Ich freue mich sowieso darüber das hier immer mehr schöne Geschichten auftauchen.

Hey Neele2.0, Danke für deine Antwort! :smile:

Also bin ich nicht der Einzige, der das etwas "früh" findet, egal wie die sonstigen Zeichen so stehen?

Ja, es fühlt sich alles super zwischen Miss Red und mir an. Ich tue ihr gut und sie tut mir gut. Mehr gibt es da eigentlich gar nicht zu sagen. Es fühlt sich einfach "echt" und "natürlich" an. Vieles scheint total "selbstverständlich" zwischen uns zu funktionieren. Völlig irre. Wir sprechen auch offen darüber. Also das es eigentlich total verrückt ist, jetzt schon so eine Vertrautheit zu empfinden. Und dabei lernen wir uns doch eigentlich erst noch kennen...

Mein "Problem" ist wohl gerade, dass sie sich mit ihrer Aussage natürlich jetzt super "angreifbar" gemacht hat. Keine Ahnung ... schwer zu beschreiben. Als ob sie mich mit ihrer Aussage auf eine Position gehievt hat, die jetzt etwas über ihr steht. Genau das will ich aber nicht. Es ist noch viel zu früh für dieses "sichere" Gefühl. Kann man das irgendwie nachvollziehen? Ich WILL mich weiter anstrengen, ich WILL weiterhin um sie "kämpfen" ich WILL dieses Gefühl, "dranbleiben zu müssen" und "nicht nachzulassen". Trotz aller Vertrautheit, "will" ich mir Mühe geben MÜSSEN. Klingt komisch, oder?

Klar freue ich mich total über ihren Satz. Später hat sie dann noch folgendes ergänzt:

"Wir sind beide alt genug und haben genug erlebt um zu sagen was wir empfinden WENN wir es empfinden. Alles Andere ist Kinderkram. Ich weiß nie wie lange das mit uns geht und wie lange es sich so anfühlen wird, doch im Augenblick empfinde ich so und das ist gut. Alles Andere spielt keine Rolle. Du tust mir gut."

Ich suche da jetzt einfach nur nach dem richtigen Umgang für mich. Es ist alles super, gar keine Frage. Nur möchte ich halt das es jetzt auch weiterhin so läuft.
 
G

Gestrandeter

Gelöschter User
"Wir sind beide alt genug und haben genug erlebt um zu sagen was wir empfinden WENN wir es empfinden. Alles Andere ist Kinderkram. Ich weiß nie wie lange das mit uns geht und wie lange es sich so anfühlen wird, doch im Augenblick empfinde ich so und das ist gut. Alles Andere spielt keine Rolle. Du tust mir gut."
Damit hat sie ja auf gewisse Art und Weise versucht ihr "Ich liebe dich" zu rationalisieren und es ein wenig zu entschärfen.
Freu dich über ihre Worte. Meine Empfehlung. Mach so weiter wie bisher. Sollte ihr Satz jetzt dazu führen, dass du zu früh zu viel Sicherheit bekommen hast, dann wird man sehen was das mittelfristig bei dir auslöst.


Ich WILL mich weiter anstrengen, ich WILL weiterhin um sie "kämpfen" ich WILL dieses Gefühl, "dranbleiben zu müssen" und "nicht nachzulassen". Trotz aller Vertrautheit, "will" ich mir Mühe geben MÜSSEN. Klingt komisch, oder?
Ich verstehe das. Das ist einfach die Lust an der anderen Person. Nur übertreib es nicht ;)
 
C

Castoridae

Gelöschter User
Damit hat sie ja auf gewisse Art und Weise versucht ihr "Ich liebe dich" zu rationalisieren und es ein wenig zu entschärfen.
Freu dich über ihre Worte. Meine Empfehlung. Mach so weiter wie bisher. Sollte ihr Satz jetzt dazu führen, dass du zu früh zu viel Sicherheit bekommen hast, dann wird man sehen was das mittelfristig bei dir auslöst.



Ich verstehe das. Das ist einfach die Lust an der anderen Person. Nur übertreib es nicht ;)

Wow, ich glaube du hast es echt auf den Punkt gebracht. Danke! Ja genau, ich will DIESE Sicherheit jetzt noch nicht, weil ich mir unsicher bin, was es mittelfristig bei mir auslösen könnte. Da haste den Nagel echt auf den Kopf getroffen.

Das sie ihre Aussage dann nochmal entschärft hat, finde ich ehrlich gesagt ganz gut.

Also gut, dann weitermachen wie bisher. Ich hoffe nur, dass ich mich da jetzt nicht verkrampfe oder so. Wird schon.
 
C

Castoridae

Gelöschter User
Einfach kurz tief durchatmen. Weiter geht's ;)

Ahjo, Recht haste wohl. ;)

Gerade kam von ihr eine WA-Nachricht:

"Na, den Schock von Gestern verdaut?" und dazu dann dieser total irre grinsende Smilie.

Ich glaube sie weiß ganz genau über was ich gerade nachdenke. :D
 
G

Gestrandeter

Gelöschter User
Ich glaube sie weiß ganz genau über was ich gerade nachdenke. :D
Lass dir das vor ihr nur nicht anmerken...:coolwink:

Ich denke in erster Linie fragt sie nach, weil sie mit ihrer Offenbarung sich selbst ja ein Stück weit entblößt hat. Versucht da jetzt natürlich bisschen was aus deinem inneren nach Außen locken zu wollen
 
C

Castoridae

Gelöschter User
Lass dir das vor ihr nur nicht anmerken...:coolwink:

Ich denke in erster Linie fragt sie nach, weil sie mit ihrer Offenbarung sich selbst ja ein Stück weit entblößt hat. Versucht da jetzt natürlich bisschen was aus deinem inneren nach Außen locken zu wollen

Klar, ist ja auch nur gerecht wenn ich ihr da jetzt auch ein Stück entgegenkomme, oder? Ich denke mal die Sicherheit braucht sie dann jetzt auch ein wenig zurück.

Hab mich aber erst mal "dumm" gestellt und gefragt, welchen "Schock" sie überhaupt gemeint hat. :coolwink: Ihre Antwort:

"Beim Verabschieden im Flur.... Mit dem was ich gesagt habe"

Ich: "Achso...ja, da hast du mich schon zum Nachdenken gebracht :herz: Aber alles cool, keine Sorge. :) Es hat mich aber schon SEHR glücklich gemacht..."

"Dachte ich mir so ähnlich... So hatte ich dich auch eingeschätzt :herz:"

Ich: "Bist halt mutiger als ich...aber ja klar, kennst mich doch so langsam ein wenig...;)"

"Danke für deine tolle Reaktion :herz::herz::herz:"

Passt jetzt erst mal soweit alles, oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Candy

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2017
Beiträge
1.268
Ja passt, ich finde 3 Monate übrigens nicht zu früh.

Meine Exen haben es mir bisher auch immer alle recht früh gesagt :schuettel:

Aber ist doch soweit wieder alles geklärt bei euch. Toll dass ihr euch so aussprechen könnt.:smile:
 
C

Castoridae

Gelöschter User
Ja passt, ich finde 3 Monate übrigens nicht zu früh.

Meine Exen haben es mir bisher auch immer alle recht früh gesagt :schuettel:

Aber ist doch soweit wieder alles geklärt bei euch. Toll dass ihr euch so aussprechen könnt.:smile:

Danke. :smile:

Ja, die Kommunikation klappt bei uns bisher echt super. Ich glaube weil wir beide auf gewisse Dinge/Spielchen einfach keine Lust mehr haben. Gewisse Dinge klären sich dadurch relativ schnell. Und was halt auch echt gut ist, dass keiner den anderen von irgendwas überzeugen oder den anderen "ändern" will. Zumindest läuft es bisher so ab. :herz:
 

Candy

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2017
Beiträge
1.268
Ja das ist perfekt. Ich weiß auch nicht warum mit manchen Menschen die Kommunikation so schwierig ist und mit anderen nicht :smile:
 

Naru

Aktives Mitglied
Registriert
17 Feb. 2017
Beiträge
257
Mein "Problem" ist wohl gerade, dass sie sich mit ihrer Aussage natürlich jetzt super "angreifbar" gemacht hat. Keine Ahnung ... schwer zu beschreiben. Als ob sie mich mit ihrer Aussage auf eine Position gehievt hat, die jetzt etwas über ihr steht. Genau das will ich aber nicht. Es ist noch viel zu früh für dieses "sichere" Gefühl. Kann man das irgendwie nachvollziehen? Ich WILL mich weiter anstrengen, ich WILL weiterhin um sie "kämpfen" ich WILL dieses Gefühl, "dranbleiben zu müssen" und "nicht nachzulassen". Trotz aller Vertrautheit, "will" ich mir Mühe geben MÜSSEN. Klingt komisch, oder?

Für mich ist diese Passage ein Lehrstück der männlichen Perspektive... :lach:

Früher wären mir 3 Monate nicht zu früh gewesen. Jetzt würde sich einiges bei mir innerlich verkrampfen, weil es mir zu schnell wäre. Das kommt aber aus einer Vorsicht der vergangenen Verletzungen heraus.
 
C

Castoridae

Gelöschter User
Für mich ist diese Passage ein Lehrstück der männlichen Perspektive... :lach:

...

Ernsthaft? :lach: Dann bestärkt mich das gerade nur noch mehr in meiner Ansicht. Denn früher hätte ich diese Sicherheit gebraucht und wäre total darin aufgegangen, mit der Folge irgendwann "nachzulassen" (weil "zu sicher", usw.).

Sehr schön. :smile:
 

Statistik des Forums

Themen
12.811
Beiträge
2.163.683
Mitglieder
10.750
Neuestes Mitglied
Blueblue94
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben