Mal sehen wohin die Reise geht...

C

Castoridae

Gelöschter User
Wenn man keine Probleme hat, dann macht man sich welche...

An sich klappt das mit "meiner" Miss Red weiterhin wunderbar. Tatsächlich habe ich ihr letzte Woche sogar gesagt das ich sie auch liebe. Es war der richtige Zeitpunkt und es musste einfach raus. Irgendwie total verrückt nach der kurzen Zeit, aber egal. Jetzt ist es halt so. :herz:

Bei ihr hat sich da wohl vor ein paar Wochen ein Schalter umgelegt. Sie ist jetzt voll dabei, hat sich entschieden. Ist sich ihrer Sache sicher. Alles super. Könnte nicht besser laufen.

Bei mir ist es eigentlich ganz ähnlich, nur kommen mir trotzdem gerade gewisse Zweifel. Es läuft einfach "zu gut". Nicht das ich da noch nach irgendeinem Haken suchen oder ihr nicht vertrauen würde. Bei mir drängt sich eher der Gedanke auf, dass ich ggf. nicht "gut genug" für sie bin. Daher auch mein "Drang", mich ständig weiter anstrengen/beweisen zu müssen. Immer noch eine Schippe Oben drauf. Zuerst dachte ich, dass ich vielleicht eine gewisse Verlustangst habe. Aber je mehr ich darüber nachdenke, desto weniger scheint das zu passen. In ruhe in mir selbst und komme auch so wunderbar mit allem alleine klar. Ich "brauche" niemanden.

Manchmal fühle ich mich wie ein Getriebener, ohne zu wissen woher dieses Gefühl eigentlich kommt. Das ist natürlich total dumm, denn auf Dauer wirds dadurch irgendwann nur noch verkrampft. Ich habe das Gefühl, dass wenn ich irgendwie nachlasse, "meine" Miss Red ziemlich schnell auch wieder weg sein kann.

Ich hab mit ihr auch schon darüber gesprochen. Das Gespräch war an sich auch ganz cool, wie eigentlich immer bei uns. Nur habe ich jetzt auch noch zusätzlich das Gefühl, dass sich da jetzt ein wenig die Machtverhältnisse verschoben haben. Denn sie weiß jetzt um meine "Sorge". Ist natürlich blöd so.

Ist noch ziemlich früh und alles kein Drama. Nur würde ich da halt jetzt schon gerne den Absprung schaffen bzw. kapieren was da mit mir los ist, ehe ich noch weiter in diesen Strudel gerate.

Bei meiner Ex war das "Problem", dass ich mir am Ende meiner Sache zu sicher war und dadurch "nachlässig/träge" geworden bin. Ich glaube daher sehe ich gerade ständig irgendwelche Alarmsignale. Wäre cool, wenn man das irgendwie abstellen könnte.
 

diemaja

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2014
Beiträge
4.479
Hallo Casto,

Kann ja gut sein, dass Du Angst hast, wieder ein "fauler Ehemann" zu werden, wenn Du zu viel Sicherheit hast und die Beziehung dadurch kaputt gehen könnte.
Hast ja schon die Erfahrung damit gemacht.
Das Engament flacht bei Männern oft ja ab, wenn sie sicher sind. Was am Ende nicht wirklich zu einer harmonischen Beziehung führt, damit fühlt sich keine Frau glücklich.

Aber du solltest jetzt nicht dauernd Vollgas geben. Einfach genießen und dann und wann aufmerksam sein. Mal ein liebes Wort, Berührung. Wenn Du mal was siehst, was ihr gefallen könnte, bringt es ihr mit, zeig ihr, dass sie dir wichtig ist. Aber das nicht jeden Tag. Die Dosis macht es aus :smile:
 
C

Castoridae

Gelöschter User
Hallo Casto,

Kann ja gut sein, dass Du Angst hast, wieder ein "fauler Ehemann" zu werden, wenn Du zu viel Sicherheit hast und die Beziehung dadurch kaputt gehen könnte.
Hast ja schon die Erfahrung damit gemacht.
Das Engament flacht bei Männern oft ja ab, wenn sie sicher sind. Was am Ende nicht wirklich zu einer harmonischen Beziehung führt, damit fühlt sich keine Frau glücklich.

Aber du solltest jetzt nicht dauernd Vollgas geben. Einfach genießen und dann und wann aufmerksam sein. Mal ein liebes Wort, Berührung. Wenn Du mal was siehst, was ihr gefallen könnte, bringt es ihr mit, zeig ihr, dass sie dir wichtig ist. Aber das nicht jeden Tag. Die Dosis macht es aus :smile:

Hey, danke das du dich "meiner" Sache angenommen hast.

Ja, ich denke du hast das schon ganz gut in Worte gefasst was mich gerade umtreibt. Ich danke dir. Ich glaube dazu kommt noch der Umstand das ich im Moment zu wenig Vertrauen in meine eigenen Fähigkeiten habe, Miss Red auf Dauer bei mir halten zu können. Wobei mir aber auch klar ist, dass ich sowieso nicht jeden Faktor der dafür eine Rolle spielt auf Dauer beeinflussen kann. Ich will halt immer "Perfekt" für sie sein. Dieser Anspruch ist auf Dauer natürlich eher schädlich.

Es läuft gerade einfach "zu gut", daher gerate ich ins Stolpern.

Ich werde mal versuchen das Ganze mehr zu dosieren. Dann sehe ich ja wie sie reagiert. Bzw. Ich komme dann hoffentlich auch wieder mehr zur Ruhe.:)
 
G

Gestrandeter

Gelöschter User
Du erkennst ja schon einige Punkte von selbst
Wobei mir aber auch klar ist, dass ich sowieso nicht jeden Faktor der dafür eine Rolle spielt auf Dauer beeinflussen kann. Ich will halt immer "Perfekt" für sie sein. Dieser Anspruch ist auf Dauer natürlich eher schädlich.

Vielleicht kümmerst dich in solchen Phasen einfach ein wenig mehr als sonst um dich selbst. Einfach damit du dich wieder wohlfühlst, aus eigenem Antrieb heraus
 
C

Castoridae

Gelöschter User
Du erkennst ja schon einige Punkte von selbst


Vielleicht kümmerst dich in solchen Phasen einfach ein wenig mehr als sonst um dich selbst. Einfach damit du dich wieder wohlfühlst, aus eigenem Antrieb heraus

Danke. Ja...ich glaube damit hast du Recht. Einen Versuch wäre es wert. Es gab ja schon kürzlich dieses einen "Missverständnis" und da habe ich ja sofort auch alles auf mich genommen und die Situation total überbewertet. Hätte mir eine Warnung sein sollen. Dann mal lieber einen Gang zurückschalten, oder?
 
G

Gestrandeter

Gelöschter User
Dann mal lieber einen Gang zurückschalten, oder?
Damit kannst grundsätzlich nicht allzu viel falsch machen. Ist auf jeden Fall besser als zum Überholen anzusetzen.

Aber eben wichtig, mach dann etwas was dir gut tut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
C

Castoridae

Gelöschter User
Aber eben wichtig, mach dann etwas was dir gut tut.

Unbedingt! Ich glaube, ich kristallisiere gerade einfach zu stark / zu schnell bzw. mehr als mir lieb ist. Vielleicht wäre auch mal wieder ein paar Tage Foren-Pause angebracht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
C

Castoridae

Gelöschter User
Mal wieder ein kurzes Update nach guten einem Monat und gleich auch wieder mit einer Frage bzw. eine Bitte um Einschätzung.

Eigentlich kann ich mich nur wiederholen: es läuft gut. Saumäßig gut. Ich genieße jede Minute mit meiner Miss Red. Wir sehen uns 4-5 mal die Woche, wobei es manchmal auch nur ganz kurz ist, z. B. wenn sie morgens vom Nachtdienst zu mir nach Hause kommt, ich dann aber kurze Zeit später aufstehen muss, weil ich zur Arbeit fahre. Aber gerade diese kurzen Momente scheinen mir auch sehr wertvoll. Es hat ein bisschen was voll "Alltag", doch dadurch das es nur kurze Augenblicke sind, bleibt trotzdem das Besondere erhalten.

Der Sex ist ein bisschen weniger geworden aber nicht weniger intensiv. Jetzt vögeln wir halt nur noch 1-2 mal am Tag anstatt 3-4 mal. () Trotzdem ist das Programm immer wieder abwechslungsreich. Läuft also. :PP

Sie hat mittlerweile einen Schlüssel von meiner Wohnung und ich habe einen Schlüssel zu ihrem Haus. Ansonsten haben wir noch keine Dinge "getauscht". Also z. B. Waschtasche und so einen Kram. Wobei sie mittlerweile eine Zahnbürste bei mir eingelagert hat. :lach:

Mit ihren Kids läuft auch alles super. Die Tochter scheint völlig vernarrt in mich zu sein und den Jungen lasse ich am Besten einfach nur auf mich zukommen. Das funktioniert besser als wenn ich mich ihm "anbiete". Wir haben dann jetzt auch schon den ersten gemeinsamen "Urlaub" zusammen mit den Zwergen für den Sommer geplant. :smile: Ich entdeckte da ehrlich gesagt gerade auch völlig neue Seiten an mir. Es ist gar nicht "schlimm" und macht irgendwie auch Spaß mit den beiden. Voll komisch, bin ja eigentlich so gar nicht der "Kinder-Typ". Aber es läuft und das allein zählt.

Hab mittlerweile auch mal den Kindsvater kurz kennen gelernt. Alles cool soweit.

Mit ihren beiden Katzen und meinem Hund klappt es auch immer besser. Sowas kann ja auch immer sehr spannend sein...

Whatsapp hält sich auch die Waage.

Manchmal liegen wir nur stundenlang zusammen und starren uns verliebt an. Total kitischiger Teenager Scheiss, aber uns ist beiden einfach danach. :schuettel:

Baustellen? Da gibt es - in meinen Augen - so zwei bis drei, die jetzt aber auch alle nicht weltbewegend sind:

1) wie geht es weiter? Erst mal das Jahr jetzt so weiterlaufen lassen, damit die Sache weiterhin "organisch" wachsen kann? Oder doch irgendwann den großen "Move" machen? Sie hat im Spaß mal irgendwas von "bei ihr einziehen" gesagt. Sehr witzig. Aber ein Funken Wahrheit ist bei sowas immer dabei...

2) Bei ihrer letzten Untersuchung wurden Papillomviren festgestellt. Jetzt muss die Spirale gezogen werden, damit das behandelt werden kann. Sie ist wegen dem Thema sehr unruhig. Denkt das ich deswegen jetzt die Flucht ergreifen könnte, weil es mit dem Sex jetzt vielleicht erstmal für ein Weilchen nicht mehr ganz so "unkompliziert" sein könnte und weil die "Kinder-Gefahr" (mal ganz blöd gesagt) dadurch dann halt doch etwas mehr im Raum steht. Ich mach mir da kein Stress. Das kriegen wir schon irgendwie hin. Trotzdem vermeidet sie total darüber zu sprechen. Verstehe ich nicht so ganz aber ich forciere da jetzt auch kein weiteres Gespräch.

3) Augenhöhe ... das ist immer wieder ein Thema. Erst gestern: an sich ist die Beziehung total auf Augenhöhe. Je nach Situation bin mal ich und mal sie ein Stück weiter Oben. Es ist okay so. Da bleibt man(n) wachsam. :grins:

Gestern war wieder so eine "typische" Situation:

wir werden morgens wach...

Sie: "willst du vögeln?"
Ich: "kommt drauf an ob du es erwartest"
Sie: "du stellst deine Bedürfnisse aber ganz schön hinter meine"
Ich: "ähm...nein...habs doch schon vor einer stunde versucht aber da wolltest ja noch weiterschlafen..."
Sie: "dann warste da halt nicht hartnäckig genug, kannst ja dafür jetzt was machen"
Ich: "warum schubst du mich jetzt gerade ein bis zwei Stufen die Treppe hinunter?"
Sie: "wieso? mach ich doch gar nicht. war doch nur ne feststellung..."
Ich: "wir sehen uns jetzt das ganze wochenende nicht..."
Sie: "ja, aber ich würde dich gerne dann am Montag, Dienstag und Mittwoch sehen"
Ich: "Bin am Dienstag mit NAME zum Essen verabredet"
Sie: "Ja aber das geht ja auch nicht ewig, oder?"

Damit war das Ding morgens im Bett gelaufen. Ich habe nicht weiter reagiert, sie ist irgendwann aufgestanden und ich die Küche und ich bin später dann auch ins Bad, mit dem Hund raus, usw.

Später in der Küche beim Kaffee haben wir dann nochmal miteinander gesprochen:

Ich: "warum machst du das gerade?"
Sie: "was denn?"
Ich: "dich gerade so auf ein treppchen zu stellen?"
Sie: "ne du, den stiefel ziehe ich mir nicht an. nur weil ich ausgesprochen habe was ich gerade denke."
Ich: "so meinte ich das nicht. zuerst die bemerkung wegen meiner bedürfnisse, dann diese sticheleien wegen dem Sex und dann dieses "Die Herrin bittet an folgenden Tagen zur Audienz". Ganz ehrlich, so kann das auch nicht laufen..."
Sie: "Du hast dich von mir also ungerechnet behandelt gefühlt..."
Ich: "Ach, was ist schon im Leben gerecht. Darum gehts mir doch gar nicht. Und außerdem: verwechsel Rücksicht bitte nicht damit das ich nicht an meine Bedürfnisse denken würde."
Sie: "Ja okay...ich verstehe...tut mir leid das es bei dir so angekommen ist. Ich will natürlich eine Beziehung auf Augenhöhe. Aber du hast vorhin nix mehr gesagt und da dachte ich mir das es ganz gut wäre wenn jeder erstmal kurz auf Abstand geht um sich zu sortieren."
Ich: "War ja auch okay so..."

Hab sie dann in den Arm genommen und geküsst. Dann hatten wir Sex und ich bin einige Zeit später gefahren.

Hab ihr dann am Abend per Whatsapp nochmal geschrieben das es mir leid tut, falls ich mich irgendwie "blöd" verhalten haben sollte. Ihre Antwort:

"NICHT entschuldigen. ;) Ich war eindeutig zu forsch und habe dir Unrecht getan. Gut das wir darüber gesprochen haben. :herz:"

Habs so stehen lassen, weil ich echt müde war. Hab ihr dann heute morgen geschrieben das wir das Thema dann jetzt wohl lieber lassen sollten, weil sonst Drama wo eigentlich keines ist. Das ich sie liebe, ihre Reaktion für mich okay war und das ich ihr ein schönes Wochenende wünsche. Ihre Reaktion (von heute):

Dieses Whatsapp-Emoji wo sich eine Frau vor die Stirn klatscht und dann einfach nur "guten morgen, danke, ich melde mich sobald ich kann"

Alles klein geschrieben, kein weiteres Emoji. Ungewöhnlich. Aber gut, sie wird im Stress sein: hat einen Nachtdienst hinter sich und holt gleich ihren Sohn von der Schule ab um dann das Wochenende mit dem Auto nach Paris ins Disneyland zu fahren. Volles Programm also das auch ursprünglich mal anders geplant war.

Egal, werde ich jetzt so stehen lassen. Fühle mich trotzdem gerade so, als hätte ich bei eine, Shit-Test ordentlich versagt. Bräuchte einen Rat, wie ich da jetzt wieder rauskomme. Wir sehen uns wahrscheinlich erst wieder am Montag wieder.

Irgendwelche Tipps? Gestrandeter, diemaja, Candy, Mod Terminator, Cassandra, Mod Venusstern?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gestrandeter

Gelöschter User
:schuettel: Casto, Casto...also bei eurem morgendlichem Dialog und den anschließenden Nachrichtentausch hast schon an der ein oder anderen Stelle zu nachgiebig reagiert. Für meine Begriffe wohlgemerkt.

Aber erstmal ist das mit der Häufigkeit des Sex ja nicht unnormal oder bedenklich... ist ja immer noch täglich ;)

Der Umgang mit ihren Kids läuft doch fast perfekt. Super, dass du dem Jungen da keinen Druck machst und ihn kommen lässt...zeugt von Reife und Geduld bei dir

Sie: "willst du vögeln?"
Ich: "kommt drauf an ob du es erwartest"
Ay ay ay...da fragt sie dich schon so direkt und anstatt sie einfach zu küssen und es zum Sex kommen zu lassen, nimmst du ihre Frage auf? :schuettel: Für meine Begriffe viel zu viel Rücksicht. Entweder ein klares Ja oder nein oder eben Taten walten lassen.

du stellst deine Bedürfnisse aber ganz schön hinter meine"
Ich: "ähm...nein...habs doch schon vor einer stunde versucht aber da wolltest ja noch weiterschlafen..."
Doch doch doch...da hat sie schon den Nagel auf den Kopf getroffen. Das ist mir auch bei einigen anderen Sachen von ihr, die du erwähnt hast, aufgefallen. Deine Antwort bestätigt ja nur ihre Feststellung. Der erste Versuch ist gescheitert weil sie nicht wollte. Jetzt machst es von ihr abhängig...Ergo solltest du in dem Augenblick das Bedürfnis gehabt haben, dann hast es jetzt hinten an gestellt.


"dann warste da halt nicht hartnäckig genug, kannst ja dafür jetzt was machen"
Ich: "warum schubst du mich jetzt gerade ein bis zwei Stufen die Treppe hinunter?"
Es ist als ob sie dir zig mal auf den Hinterkopf haut, um zu sagen "vögel mich" :grins:
Und wie reagierst du... mit Drama?! Du fängst eine Diskussion an und gleichzeitig redest dich selbst dabei runter (Stichwort Treppe)

Ich: "wir sehen uns jetzt das ganze wochenende nicht..."
Klar ist es immer schön sich öfter mal zu sehen...aber irgendwie kommt mir dein Satz in dem Kontext bisschen zu weinerlich rüber...keine Ahnung ()

Ich: "warum machst du das gerade?"
Sie: "was denn?"
Ich: "dich gerade so auf ein treppchen zu stellen?"
Also hier tat mir deine Gute ja etwas leid...nicht sie hebt sich auf ein Treppchen, das machst du, sogar äußerst proaktiv :schuettel: du fängst die Diskussion wieder an...hättest es ruhen lassen sollen...oder einfach packen und v*****...Und das du dieses auf den Podest heben durch das Synonym Treppchen so erwähnst, sorgst selbst für das Ungleichgewicht in dieser speziellen Situation...

Sie: "ne du, den stiefel ziehe ich mir nicht an. nur weil ich ausgesprochen habe was ich gerade denke."
Sie: "Du hast dich von mir also ungerechnet behandelt gefühlt..."
Sie: "Ja okay...ich verstehe...tut mir leid das es bei dir so angekommen ist. Ich will natürlich eine Beziehung auf Augenhöhe. Aber du hast vorhin nix mehr gesagt und da dachte ich mir das es ganz gut wäre wenn jeder erstmal kurz auf Abstand geht um sich zu sortieren."
Gut...also das mit der Audienz ist ja wieder so eine Sache...durch das du solche Worte verwendest und dem ganzen solch einen Sinn gibst, bist selbst daran Schuld wenn sie sich auch entsprechend "Oberwasser"-typisch verhält...auch hier hast es dir selbst unnötig schwer gemacht...Zum Thema "Audienz"...da solltest schon etwas cooler reagieren...klar kann man äußern, dass es schade ist sich am WE nicht zu sehen, aber man muss es ja nicht in Audienz und Diskussion enden lassen. Du hast beides mal (im Bett und später in der Küche und nochmals später mit den Nachrichten) die Diskussion begonnen und/oder weiterbetrieben. Hättest da auch ruhig aussetigen können . Höflich und freundlich.

Hab ihr dann heute morgen geschrieben das wir das Thema dann jetzt wohl lieber lassen sollten, weil sonst Drama wo eigentlich keines ist.
:lach: wäre ich sie hätte ich so ein Siegergrinsen im Gesicht :schuettel:

Fühle mich trotzdem gerade so, als hätte ich bei eine, Shit-Test ordentlich versagt
Dein Gefühl täuscht dich nicht.
ABER...mal einen Shittest zu "verlieren" ist definitiv nicht schlimm...in der Summe scheint es ja zu stimmen.
Deswegen finde wieder etwas zu deiner Mitte...nutze die freie Zeit für dich UND...ich würde sie persönlich am Mittwoch wiedersehen wollen. Einfach mal etwas Zeit für mich selbst...das bräuchte ich...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
C

Castoridae

Gelöschter User
Ei ei ei ... Gestrandeter ... du lässt mich echt nicht gut dastehen. :schuettel: Aber okay, ich habe um RatSCHLÄGE gebeten und SCHLÄGE bekommen. Seis drum, bin dir auf jeden Fall dankbar.

Ich bin also komplett umgefallen und muss mich jetzt erstmal neu sortieren. Stellenweise ist sie halt schon ne verdammt starke Frau. Hab das Gefühl sie wechselt da auch sehr schnell die Rolle. Im einen Moment ist sie super bedürftig und sucht Halt, hat Angst das ich davonlaufe (siehe Punkt 2 auf meiner Liste) und dann gibts wieder solche Situationen wie gestern. Meh ... ist manchmal echt ne Herausforderung für mich, muss ich echt gestehen.

Ay ay ay...da fragt sie dich schon so direkt und anstatt sie einfach zu küssen und es zum Sex kommen zu lassen, nimmst du ihre Frage auf? :schuettel: Für meine Begriffe viel zu viel Rücksicht. Entweder ein klares Ja oder nein oder eben Taten walten lassen.

Hm ja ... der Gedanke war das sie auf mich zukommt und was macht. Nur weil sie sagt "spring", wollte ich nicht gleich fragen "wie hoch?". Habs wohl falsch interpretiert bzw. reagiert.

Doch doch doch...da hat sie schon den Nagel auf den Kopf getroffen. Das ist mir auch bei einigen anderen Sachen von ihr, die du erwähnt hast, aufgefallen. Deine Antwort bestätigt ja nur ihre Feststellung. Der erste Versuch ist gescheitert weil sie nicht wollte. Jetzt machst es von ihr abhängig...Ergo solltest du in dem Augenblick das Bedürfnis gehabt haben, dann hast es jetzt hinten an gestellt.

Hm ja ... okay ... ich verstehe. Das ist aber auch so ne Sache bei ihr. Der ganze Kram mit ihren Kids, ihrem Ex-Mann, Termin-Wirrwarr, irgendwas ist immer. Ich mache das alles "brav" mit, weils echt nicht so schlimm ist wie sie immer tut. Trotzdem meint sie immer wieder "ich hab Angst dir damit irgendwann auf den Sack zu gehen" oder "wieso machst du den ganzen Scheiss überhaupt mit?". Ich nehme mich halt nicht raus und stelle mich meiner "Verantwortung". Eben weil mir die Sache mit ihr es auch Wert ist. Vielleicht kapiere ich es gerade nicht, aber da dann durchs Hintertürchen gesagt zu bekommen von wegen "eigene Bedürfnisse" die Hinten anstehen und so ... das lässt sich dann halt im Gesamtbild etwas schwer für mich einordnen. Mir ist da die Trennung zwischen "Liebhaber" und "Familienteil" noch etwas zu unscharf. Also ab wann es okay ist, "mein Ding" durchzuziehen und ab wann es halt doch angebracht wäre ihr einfach nur eine Stütze zu sein. Verstehst du was ich damit meine?

Klar ist es immer schön sich öfter mal zu sehen...aber irgendwie kommt mir dein Satz in dem Kontext bisschen zu weinerlich rüber...keine Ahnung ()

War es aber in der Situation nicht. War eher so ein bisschen spöttisch, nach dem Motto: "willste ensthaft das wir jetzt so vor dem Wochenende auseinander gehen?" - Aber gut, Haken dran. Ich gebe dir Recht: kann man auch anders lesen.

Also hier tat mir deine Gute ja etwas leid...nicht sie hebt sich auf ein Treppchen, das machst du, sogar äußerst proaktiv :schuettel: du fängst die Diskussion wieder an...hättest es ruhen lassen sollen...oder einfach packen und v*****...Und das du dieses auf den Podest heben durch das Synonym Treppchen so erwähnst, sorgst selbst für das Ungleichgewicht in dieser speziellen Situation...

Ja, ich verstehe. Hätte das Thema an der Stelle komplett lassen sollen.

Gut...also das mit der Audienz ist ja wieder so eine Sache...durch das du solche Worte verwendest und dem ganzen solch einen Sinn gibst, bist selbst daran Schuld wenn sie sich auch entsprechend "Oberwasser"-typisch verhält...auch hier hast es dir selbst unnötig schwer gemacht...Zum Thema "Audienz"...da solltest schon etwas cooler reagieren...klar kann man äußern, dass es schade ist sich am WE nicht zu sehen, aber man muss es ja nicht in Audienz und Diskussion enden lassen. Du hast beides mal (im Bett und später in der Küche und nochmals später mit den Nachrichten) die Diskussion begonnen und/oder weiterbetrieben. Hättest da auch ruhig aussetigen können . Höflich und freundlich.

Hm ja...habs mir da wohl selbst schwer gemacht. Dann bleibt mir ja jetzt nur noch fürs Wochenende der totale Ausstieg. Soll aber jetzt halt auch nicht "bockig" wirken. Irgendwelche Tipps wie ich am Besten reagieren könnte? Das ganze Thema nicht mehr anschneiden, iss klar. Es sei denn es kommt irgendwas von ihr. Würde ich dann aber auch erst mal wieder hier reinstellen.

:lach: wäre ich sie hätte ich so ein Siegergrinsen im Gesicht :schuettel:

Ach ja ... man ... scheisse ... dreck ... ggrr ... :Wut:

Dein Gefühl täuscht dich nicht.
ABER...mal einen Shittest zu "verlieren" ist definitiv nicht schlimm...in der Summe scheint es ja zu stimmen.
Deswegen finde wieder etwas zu deiner Mitte...nutze die freie Zeit für dich UND...ich würde sie persönlich am Mittwoch wiedersehen wollen. Einfach mal etwas Zeit für mich selbst...das bräuchte ich...

Naja, immerhin hab ich damit bei einer Sache richtig gelegen. :nanu: Ja, ich denke ja auch das es in der Summe noch stimmt bzw. alles im Lot ist. Aber solche kleinen ... fast schon lächerlichen Momente können halt auf Dauer mehr kaputt machen als man denkt. Mittwoch ist ein guter Plan. Es ist halt nur so, dass sie kurz darauf nochmal mit ihren Eltern und den Kindern für eine Woche in die Osterferien fährt. D. h. wir sehen uns dann nächste Woche ggf. nur ein einziges mal und da wären dann auch die Kinder dabei (sind ja Ferien). Wobei es Nachts im Schlafzimmer natürlich egal wäre. :grins:

Aber meinste ich sollte das echt mal so durchziehen? :rambo: Etwas mehr Abstand gewinnen. Die letzten Monate waren echt "heftig" (im positiven Sinne). Vielleicht wars allgemein noch immer zu viel. Das Thema hatten wir ja auch schon mal...

Du ich danke dir, hast mir echt sehr geholfen. Echt klasse. Waren ein paar super Impulse dabei. Danke.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
C

Castoridae

Gelöschter User
Zu erwähnen sei vielleicht noch, dass sie zur Zeit ganz schön auf dem Zahnfleisch geht und schon mehrfach betont hat das sie dringend Urlaubsreif ist. Ihr letzter Urlaub war irgendwann im September/Oktober. Seitdem Dauerstress: viele Nachtdienste, Scheidung läuft, ein hohes dreistelliges Überstunden-Konto, neue Dienstgruppe mit ner anstrengenden Chefin. Kurz gesagt: ihre Stimmung schwankt gerad sowieso immer mal wieder ganz schön. Hab sie in den letzten Wochen öfters mal noch rechtzeitig abholen bzw. "erden" können. Aber jetzt ist es mir wohl nicht gelungen. Eher im Gegenteil.
 
C

Castoridae

Gelöschter User
So, sie hat mir geschrieben bzw. ne längere Audio per Whatsapp geschickt. Ist mit ihrem Sohn am Urlaubsort gut angekommen und genießt jetzt das Wochenende mit ihm. Sie hat noch gesagt das sie “so Zeugs“ nicht mehr per Whatsapp besprechen will, weils nur falsch verstanden wird. Das wir es beide ja nur gut gemeint haben aber das es halt trotzdem irgendwie nicht gut wäre. Sie hat mich lieb, sie vermisst mich und würde sich wünschen das ich dabei wäre und das sie sich freuen würde von mir zu hören.

Hab ihr später dann schriftlich geantwortet das es mich freut das sie gut angekommen sind, das sie sehr müde klingt und das ich beiden einen tollen Tag für morgen wünsche. Alles schön mit Smilies, usw. Keine weiteren Worte von mir zu der Sache an sich (ist ja auch gut jetzt) und ich bin auch nicht weiter auf das “vermisse dich“, usw. eingegangen. Hab ihr noch 1-2 sätze von meinem Tag geschrieben und gut ist. Soll sie mal in Ruhe ihr Wochenende durchziehen. Hab morgen selbst den ganzen Tag Seminar im Hospiz und auch sonst gut zu tun. Oh und sie hat mir noch ein Foto von sich und ihrem Sohn geschickt. Sie sieht darauf ganz schön übermüdet aus...
 
C

Castoridae

Gelöschter User
Bitte: Genieß es doch einfach! :smile::herz:

Jaaaaaaaaaa doch... :lach: Hast ja Recht...

Meinste, ich bin schon wieder viel zu verkopft obwohl eigentlich alles "in Ordnung" ist? :nanu::coolwink:

Sie hat mir heute morgen eine zuckersüße "Guten Morgen" Nachricht mit Foto geschickt...:herz:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Eden Rose

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2016
Beiträge
619
Also ich würde mich mal einfach drüber freuen.
Sie ist dringend urlaubsreif und „kümmert“ sich trotzdem um dich. Das ist doch schön.
Und ich glaube dass sie auch versucht, nicht zu bedürftig dazustehen und nicht subi zu wirken, darum ihre Sprüche.
Sprüche klopfe ich nur, wenn der andere mir auch was bedeutet. Ansonsten ists mir einfach sch....egal!
Und dass sie dir „Audienz“ gibt: :thumbsup:
Mir gefällt sie!
 
C

Castoridae

Gelöschter User
Also ich würde mich mal einfach drüber freuen.
Sie ist dringend urlaubsreif und „kümmert“ sich trotzdem um dich. Das ist doch schön.
Und ich glaube dass sie auch versucht, nicht zu bedürftig dazustehen und nicht subi zu wirken, darum ihre Sprüche.
Sprüche klopfe ich nur, wenn der andere mir auch was bedeutet. Ansonsten ists mir einfach sch....egal!
Und dass sie dir „Audienz“ gibt: :thumbsup:
Mir gefällt sie!

Ich hoffe du hast Recht...

Ja, wir versuchen eigentlich beide immer mal wieder "hart" zu wirken. Kann gut sein, dass das wegen der Sorge um die "Bedürftigkeit" so ist. Vielleicht ist das auch so, weil uns beiden die Beziehung in recht kurzer Zeit ziemlich wichtig geworden ist. Ich glaube sie hat da auch gewisse Verlustängste, die sie allerdings gerne mal unter einem "Panzer aus Sprüchen" versteckt. Sie muss fast jeden Tag beruflich sehr viel wegstecken (Polizistin). Sowas färbt mit der Zeit sicherlich auch aufs Private ab. Auch wenn sie es eigentlich verneint.

Es wirkt halt alles so natürlich und unverfälscht. So vertraut. Aber dann ist da auch immer mal wieder dieser Gedanke: "Das kann doch nicht sein, dass das so schnell geht und so gut läuft, wo ist der Haken?!?"

Die Beziehung füllt sich einfach saumäßig gut an.

Und trotzdem sehe ich überall "Alarmsignale", wo keine sind. Daher auch die o. g. Diskussion. Völlig unnötig sowas. Sie meint sie hätte sich entschieden. Allein das sollte mir reichen. Was die Zukunft bringt, kann eh niemand wissen. Und von heute auf morgen ändern sich Gefühle ja auch nicht einfach so.

Manchmal denke ich, ich bin ihr nicht gewachsen. Das ich ihr nicht genug bieten kann um sie zu "halten". Dann aber gibt sie mir immer wieder genau das gegenteilige Gefühl: also das sie nicht versteht warum ich den ganzen Zirkus mitmache. Kürzlich hat sie mir gesagt, ich wäre der verständnisvollste Mann, dem sie je begegnet wäre. Sie würde mich auf Augenhöhe sehen, ich wäre ihre zweite Chance es diesmal "richtig" zu machen, ich würde sie nicht ändern wollen und der Sex mit mir wäre "ganz weit Oben" auf ihrer Rangliste. An sich klingt das alles super, oder?

Ach, ich wills halt einfach nicht verkacken.

Und ja, ich mag sie auch. Gerade wegen der Sprüche, usw.:)

Danke für deine Worte!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
C

Castoridae

Gelöschter User
Nachdem sie mich heute morgen gefragt hat, ob/wann ich diese Woche Zeit habe und ich dabei weiterhin am Mittwoch festgehalten habe, hat sie irgendwann gegen Abend bei mir auf der Arbeit angerufen. Sie wäre noch mit ihrem Sohn in der Stadt und fragte ob sie kurz bei mir vorbeikommen könnte. Hab dem zugestimmt (ein Fehler?). Später kam raus, dass sie eigentlich gar nicht groß was in der Stadt zu tun hatte (hätte sie alles auch bei sich im Ort erledigen können) und nur einen Vorwand gesucht hat, bei mir vorbeischauen zu können. Egal. Es war trotzdem eine schöne Überraschung. Im Anschluss sind wir dann noch zu mir. Sie wusste das ich für heute Abend noch ein bisschen Programm hatte, also hat sie mich davon zuerst gar nicht groß abgehalten sondern sich um das Essen gekümmert, usw. während ihr Sohn bei mir auf der Couch bei einer Zeichentrick-Serie gelümmelt hat. Dann haben wir gegessen. Im Anschluss hat der Sohn mein ganzen Fitness Gear entdeckt und ich habe ihm gezeigt wie man Klimmzüge, Liegestütz und Kniebeuge macht. Der Junge hatte total seinen Spaß. Miss Red meinte später das ich heute total bei ihm gepunktet hätte und ob es überhaupt okay war das sie jetzt so lange bei mir geblieben sind.

Ja mei! Gestört hats sicher nicht. Ich habe mich über den spontanen Besuch gefreut und der Abend war ja auch echt schön. Bin halt wieder nicht dazu gekommen Gitarre zu üben oder endlich mal ein paar längst überfällige Emails zu beantworten. Auf der anderen Seite wars ne schöne Abwechslung zu dem stressigen Tag.

Hab trotzdem das Gefühl, dass sie mir so ein bisschen "ihr Ding" aufgedrückt hat. Der Mittwoch war ja eigentlich gesetzt.

Schwierig. An sich alles cool. Schöner Abend, alles super. Aber eigentlich wars so nicht vereinbart. Ich bin da spontan und flexibel. Ist also alles kein Problem. Und ich schiebe es jetzt auch eher auf ihre Sehnsucht nach mir. Oder meint ihr sie hat da meinen Wunsch nach Ruhe für heute einfach mit Füßen getreten? Ich hätte ja auch jederzeit absagen können Gefragt hat sie mich ja immer. Aber wer macht das schon...
 

Cassandra

Aktives Mitglied
Registriert
10 Nov. 2017
Beiträge
730
Lieber Castoridae,

meiner Meinung nach ist die letzte beschriebene Situation nicht problematisch oder ähnliches. Sie hat gefragt, ob sie vorbei kommen darf, du hast nicht abgesagt, sie ist gekommen. Vielleicht wäre es angesicht der Szenen letzte Woche (dir ja Gestrandter schon kommentiert hat) "besser" gewesen bei Mittwoch zu bleiben. Andererseits hast du ja dieses Signal klar gemacht (bist bei Mittwoch geblieben und dabei Unabhängigkeit vermittelt) und sie kam dann auf dich zu. Das man da nicht unverhandelbar und "hart" bleibt, ist total natürlich in einer gut laufenden Beziehung. Es sollte eben nicht zum Standard werden, dass du Termine vorschlägst, sie "ihr Ding macht" und du dir dann vorkommst als hätte sie es dir aufgedrückt. Schätze es auch so ein als hätte sie Stress und kann bei dir eben gut entspannen und wollte dich sehen. Außerdem weiß sie, dass ihr euch über Ostern längern nicht seht.
Ich sehe da kein Test.

Denoch würde ich an deiner Stelle die Machtdynamik im Auge behalten. Wie Gestrandter schreibt, die Summe machts, nicht die einzelnen Situation. Es ist natürlich ein schmaler Grad, das zu beobachten und nicht paranoid zu werden ;) Aber wenn du dir einfach vornimmst ab und an bisschen was hier ab und an zu posten, ist das sicher nicht verkehrt.

Scheint so, als machst du dir danach eben einen Kopf um bestimmte Gespräche und Szenen - was ja prinzipiell nicht schlecht ist und du aufmerksam bleibst. Eine Gefahr, dass du vollkommen in strategisches Verhalten fällst und die Spontanität eurer Beziehung darunter leidet, sehe ich nicht unbedingt bei dir. Oder was meinst du?
 
Zuletzt bearbeitet:

Eden Rose

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2016
Beiträge
619
Ich sehe das genauso wie Cassandra.

Allerdings bleibe ich dabei, dass das auch ein Test war. Und zwar wie du, auch bei dir zuhause, mit ihrem Sohn klarkommst, auf Situationen eingehst usw. Und ob der Sohn sich bei/ mit dir wohlfühlt.
Ich würde das ganz genauso machen. Und zwar nicht nur einmal :smile:

Ist ja auch nicht schlimm. Hat wunderbar geklappt, alle haben sich wohlgefühlt dem Anschein nach, also alle Daumen hoch!!
 

Statistik des Forums

Themen
12.822
Beiträge
2.164.153
Mitglieder
10.762
Neuestes Mitglied
Sharyj
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben